Die Suche ergab 42573 Treffer

von frems
Mi 26. Jun 2019, 17:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4383
Zugriffe: 242526

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Der Europäische Gerichtshof stärkt das Recht von Stadtbewohnern auf saubere Luft: Schon Überschreitungen an einzelnen Messstellen verstoßen gegen EU-Recht. https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrverbote-europaeischer-gerichtshof-bestaetigt-strenge-messmethode-fuer-luftschadstoffe-a-1274343.html Fa...
von frems
Mi 26. Jun 2019, 16:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 170
Zugriffe: 2745

Re: Die rechte Terrorwelle

Muss widersprechen. Der Terror war nie weg. Die Gesellschaft und der Staat haben bloß gerne weggeschaut. Schon vor Jahren wusste man, dass hunderte gewaltbereite Neonazis untergetaucht sind und die Polizei nicht weiß, wo sie sind. Hat niemanden nennenswert interessiert. Und wenn einer dann zuschlägt...
von frems
Di 25. Jun 2019, 15:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen
Antworten: 49
Zugriffe: 654

Re: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen

(25 Jun 2019, 15:41) Ja. Aber um mich zu unterhalten sind die Bundeswehr oder die Handwerkskammer so ziemlich die letzten Adressen, die mir da spontan einfallen würden ... Da möchte ich eher wissen, was die EInsätze in Kosovo, Afghanistan und aktuell in der Sahel-Zone tatsächlich bringen. Man muss ...
von frems
Di 25. Jun 2019, 15:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen
Antworten: 49
Zugriffe: 654

Re: Verbot von Werbeoffizieren an Schulen

(25 Jun 2019, 14:29) Ich habe zur Bundeswehr/hatte zur NVA keinerlei Verhältnis. Da auch noch zu Zeiten der Wehrpflicht aus medizinischen Gründen ausgemustert. Diese meine Ansicht ist also aus der Distanz entstanden: Das Bild des Soldaten, das die öffentlich ausgehängten Werbeplakate der Bundeswehr...
von frems
Mo 24. Jun 2019, 15:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 3077
Zugriffe: 112065

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(21 Jun 2019, 18:13) Da das E.U Parlament ja seit Jahrzehnten die endstation für Deutsche durchschnittspolitiker darstellt, verwundert mich der aufschrei der empörung das Weber eventuell nicht seinen ihm zugesagten Posten erhält.Wer hält sich denn da nicht an jahrzehnte Lang gepflegte Demokratie di...
von frems
Mo 24. Jun 2019, 15:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 3077
Zugriffe: 112065

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(24 Jun 2019, 11:13) Dafür, dass innerhalb kürzester Zeit die gesamte Oberetage der EU im Hinterzimmer ausgehandelt wird gibt es quasi gar keine öffentliche Debatte darüber und nichts als Schweigen von den EU-Hurra-Schreiern. Hast wohl vor fünf Jahren schon geschlafen: https://www.bbc.com/news/worl...
von frems
Mo 24. Jun 2019, 13:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang PKW-Maut
Antworten: 1305
Zugriffe: 87845

Re: Sammelstrang PKW-Maut

(24 Jun 2019, 10:42) Wie ist eure Meinung. Nach dem Mautdebakel und den unterzeichen von Verträgen, ohne rechtliche Sicherheit. Muss der Scheuer seinen Hut nehmen? Ich meine, wenn er bei solch offensichtlichen Fehlverhalten nicht seinen Hut nimmt, wann dann?? An sich ist doch nichts passiert; außer...
von frems
So 23. Jun 2019, 23:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Erneute Führerscheinprüfung für Alte
Antworten: 160
Zugriffe: 10065

Re: Erneute Führerscheinprüfung für Alte

In unserer Lokalpresse ist übrigens ein interessanter Gastbeitrag eines älteren Herren. Der gesamte Text ist von ihm. Ich zitiere ein paar Stellen: Ich werde im nächsten Jahr 70. Mit 18 Jahren habe ich meinen Führerschein gemacht. Im ersten Anlauf. Für Pkw und Motorrad, damals für die Klassen 1 und ...
von frems
Do 20. Jun 2019, 14:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektro Tretroller
Antworten: 182
Zugriffe: 3145

Re: Elektro Tretroller

(20 Jun 2019, 08:17) Ja. Zugegeben. Die BILD lese ich zwar nicht, aber die Meldung, dass Radfahrer im Schnitt gegenüber anderen Radfahrern kritischer seien als zum Beispiel Autofahrer und Radfahrer im Verhältnis zueinander ... das ist zwar nicht herbeiphantasiert ... das habe ich aber einfach so in...
von frems
Do 20. Jun 2019, 12:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: BeSCHEUERte Idee
Antworten: 58
Zugriffe: 897

Re: BeSCHEUERte Idee

(20 Jun 2019, 12:09) Wenn man schon ein ungutes Gefühl hat, jedem der einen Autoführerschein hat diese zusätzliche Möglichkeit zu geben, dann würde es zur Beruhigung des Gewissens reichen in einer Fahrschule 3 oder 5 Praxisstunden als Zusatzqualifikation machen. Laut Artikel: Eine Prüfung und umfan...
von frems
Do 20. Jun 2019, 12:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2744
Zugriffe: 50969

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(20 Jun 2019, 12:08) Naja erst die Schüler uns Studenten abkanzeln mut dem Profi Argument uns jetzt auf einmal will er einen Diskurs mit den Ahnungslosen aus seiner Sicht , woher der Sinneswandel bei Christian Lindner? Lindner hat halt gute Auftritte und einen amerikanischen Stil, wenn er frei auf ...
von frems
Mi 19. Jun 2019, 18:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen
Antworten: 399
Zugriffe: 5757

Re: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen

Musterdemokrat hat geschrieben:(19 Jun 2019, 17:43)

Dann sind sie kein Demokrat, wenn Sie den Pluralismus abschaffen wollen.

Was hat Terrorismus mit Pluralismus zu tun? :?:
von frems
Mi 19. Jun 2019, 17:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen
Antworten: 399
Zugriffe: 5757

Re: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen

(19 Jun 2019, 16:57) Verstehe ich Sie richtig, dass Sie Herrn Tauber darin unterstützen würden, Herrn Otte und den anderen Genannten die Grundrechte - etwa das Recht auf Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit - zu entziehen? Mir wären andere Wege und Mittel lieber, aber die sieht unsere Verfassu...
von frems
Mi 19. Jun 2019, 16:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen
Antworten: 399
Zugriffe: 5757

Re: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen

Julian hat geschrieben:(19 Jun 2019, 16:39)

Tauber nennt aber namentlich Leute wie Steinbach, Weidel und Höcke.

Vergiss den geistigen Brandstifter und Hassprediger Otte nicht. Wie viele Menschen müssen noch sterben? Die Zärtlichkeit, die Nazis vom deutschen Staat erhalten, kriegt wohl keine Frau von ihrem Mann.
von frems
Mi 19. Jun 2019, 15:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektro Tretroller
Antworten: 182
Zugriffe: 3145

Re: Elektro Tretroller

(19 Jun 2019, 08:54) Vor längerer Zeit waren E-Fahrzeuge ja tatsächlich noch ziemliche Exoten und auch tatsächlich vorranngig Behindertenfahrzeuge. Von wann und von welchen Fz sprichst Du? :?: Behinderte fahren eher mit dem ÖPNV oder MIV statt mit dem Fahrrad. Und beim MIV ist es dem Behinderten si...
von frems
Mi 19. Jun 2019, 13:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang PKW-Maut
Antworten: 1305
Zugriffe: 87845

Re: Sammelstrang PKW-Maut

(18 Jun 2019, 19:05) und ich gehe persönlich davon aus, dass die bezuschlagten Unternehmen (Kamsch und CTS Eventim) auch nochmal nach ihren entgangenen Gewinnen für den vereinbarten Betrieb fragen werden. Zugleich deutete das Unternehmen an, dass auf den Bund nach dem Scheitern der Maut-Pläne nun f...
von frems
Di 18. Jun 2019, 19:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang PKW-Maut
Antworten: 1305
Zugriffe: 87845

Re: Sammelstrang PKW-Maut

(18 Jun 2019, 19:18) Dobrindt hätte es eben nicht als Koppelgeschäft verkaufen dürfen. Die Kfz-Steuer kann man ja auch einfach so absenken oder reformieren. Wurde sie ja schon: Im Anschluss an die namentliche Abstimmung zur Maut wurden auch die damit verknüpften Anpassungen bei der Kfz-Steuer vom P...
von frems
Di 18. Jun 2019, 19:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang PKW-Maut
Antworten: 1305
Zugriffe: 87845

Re: Sammelstrang PKW-Maut

(18 Jun 2019, 15:11) Jaja aber hattest du auch 6jahre lang gemurkske vorausgesagt und gedacht dass Millionen von Steuergeldern verbrannt werden? Bisher ja nur 130 Mio. für die Planung. Die zusätzlichen Stellen kosten auch nochmal Geld und ich gehe persönlich davon aus, dass die bezuschlagten Untern...
von frems
Di 18. Jun 2019, 18:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektro Tretroller
Antworten: 182
Zugriffe: 3145

Re: Elektro Tretroller

(18 Jun 2019, 16:34) Nenn mich altmodisch ... Altmodisch! :p Aber die Alten bevorzugen leider eher ihren SUV und fahren mal versehentlich in Kaufhäuser oder überfahren Schüler, weil sie keine Zebrastreifen können. Ein Segen wäre es, wenn sie überwiegend kleine Tretroller oder Fahrräder mit Elektrom...
von frems
Di 18. Jun 2019, 16:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang PKW-Maut
Antworten: 1305
Zugriffe: 87845

Re: Sammelstrang PKW-Maut

(18 Jun 2019, 10:41) Na aber Herr Scheuer, ich habe es schon einmal prophezeit, wird alls er Minister in die Analen eingehen, der uns den E-Roller gab. Damit ist er was PKW-Maut und BER und Bahn Chaos angeht frein raus. ;) Apropos Scheuer. Vor zwei Jahren warnte der Wissenschaftliche Dienst bereits...

Zur erweiterten Suche