Die Suche ergab 42852 Treffer

von frems
Di 18. Feb 2020, 08:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 2305

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

(18 Feb 2020, 08:25) HH-Bürgermeister in Cum-Ex-Geschäfte verwickelt? https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cum-ex-skandal-in-hamburg-spd-buergermeister-peter-tschentscher-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-a-36e083f5-7034-4de3-9d9d-62d7d85c78b3 Würde mich nicht wundern. Kommt aber etwas spät für die ...
von frems
So 16. Feb 2020, 21:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 2305

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

(16 Feb 2020, 16:24) Das ist nicht richtig. Vier Bundesesländer zahlen ein. Neben den dreien die von ihnen genannt wurden ist auch noch Hessen (wie BW Schwarz/Grün regiert) dabei. Beim Umsatzsteuerausgleich sieht es auch wieder anders aus: https://finanzen.hessen.de/sites/default/files/media/hmdf/u...
von frems
Fr 14. Feb 2020, 15:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 2305

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

(13 Feb 2020, 18:52) Neuste Umfrage, die SPD legt zu. https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/Wahl-Umfrage-SPD-zieht-Gruenen-in-Hamburg-davon,deutschlandtrend194.html Neben der ARD hat auch das ZDF eine Umfrage veröffentlicht und kommt auf ähnliche Zahlen. SPD: 37% (ARD:...
von frems
Do 13. Feb 2020, 17:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2205
Zugriffe: 66325

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Finde die Überschrift irritierend. Frage mich, wer jetzt noch die FDP für wählbar hält. Gut, die geburtenstarken Jahrgänge, die ja noch nie mit Anstand und Moral aufgefallen sind, ob im Hühnerstall mit ihrem Motorrad oder eben in der Wahlurne. Aber sonst so? Hab die Partei fast immer in meinem Leben...
von frems
Mo 10. Feb 2020, 13:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Kleinstmünzen?
Antworten: 103
Zugriffe: 1759

Re: Abschaffung von Kleinstmünzen?

Antonius hat geschrieben:(10 Feb 2020, 12:22)

Unsinn.
Banknoten und Münzen werden tagtäglich viele tausendmal gebraucht.

Sie werden benutzt, nicht gebraucht. Brauchen tut man sie nur für illegale Geschäfte.
von frems
Mo 10. Feb 2020, 11:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Kleinstmünzen?
Antworten: 103
Zugriffe: 1759

Re: Abschaffung von Kleinstmünzen?

Irgendwie ist es schon sehr peinlich, dass darüber diskutiert wird, 1- und 2-Cent-Münzen abzuschaffen, wenn es doch längst überfällig wäre, sämtliche Münzen und Scheine aus den Verkehr zu ziehen.
von frems
Mo 10. Feb 2020, 11:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4206
Zugriffe: 112566

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Feb 2020, 10:06) Wenn schon, dann Laschet. Guter Mann (womit ich natürlich "Politiker" meine). Merz ist ein eiskalter Geschäftsmann, aber kein Politiker. Naja, Merz hieße ja nur, dass es nach einigen Jahren wieder eine Chance auf eine rot-rot-grüne Mehrheit im Bund gibt. Mal sehen, ob...
von frems
So 9. Feb 2020, 23:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 2305

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

(09 Feb 2020, 23:34) Es stellt sich dir Frage ob externe Themen dabei so wichtig sind. Die Hamburger Bürgerschaft sollte von den Hamburgern gewählt werden und die Wähler sich dann die Frage stellen sollen ob diese z.B. über Drogenabhänginge stopeln müssen, wenn die den Hamburger HBF betreten, wenn ...
von frems
So 9. Feb 2020, 23:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 2305

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Die letzte Umfrage wurde noch vor dem Fall Thüringen durchgeführt. Insbesondere FDP und CDU machten sich hier keine Freunde, da sie anfangs (u.a. durch die Spitzenkandidatin der FDP) über die Wahl Kemmerichs jubelten -- und einen Tag später dies als "furchtbar" und "eine Katastrophe&q...
von frems
So 9. Feb 2020, 18:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ministerpräsidenten 2020 - welche Namen sind euch gut bekannt?
Antworten: 26
Zugriffe: 505

Re: Ministerpräsidenten 2020 - welche Namen sind euch gut bekannt?

Tschentscher, Bovenschulte, Günther, Weil und Schwesig. Den Rest habe ich vielleicht mal gelesen, aber kann mich jetzt nicht näher dran erinnern.
von frems
Fr 31. Jan 2020, 16:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeitskräftemangel - überbewertet?
Antworten: 198
Zugriffe: 3443

Re: Arbeitskräftemangel - überbewertet?

(31 Jan 2020, 16:42) ...Unsinn, unser Gesellschaftssystem zeichnet sich aus Profit zu erwirtschaften. Da sind Pflegedienste kontraproduktiv, denn sie kosten Geld und erwirtschaften keinen Nutzen. Sie werden lediglich subventioniert um den Gesellschaften Frieden zu gewährleisten. Deshalb werden Pfle...
von frems
Fr 31. Jan 2020, 16:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeitskräftemangel - überbewertet?
Antworten: 198
Zugriffe: 3443

Re: Arbeitskräftemangel - überbewertet?

(31 Jan 2020, 16:32) ...Pflegekräfte in allen Studien sind Kräfte die keinen Nutzen bewirken, sie sind Kostenbringer die dem Wirtschaftsstandort Deutschland nur Kosten verursachen . Deshalb werden Pflegekräfte auch so grotten-schlecht bezahlt. Bezweifle ich. Wahrscheinlich gibt es einfach zu viele ...
von frems
Fr 31. Jan 2020, 16:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeitskräftemangel - überbewertet?
Antworten: 198
Zugriffe: 3443

Re: Arbeitskräftemangel - überbewertet?

Papaloooo hat geschrieben:(31 Jan 2020, 16:15)

Bitteschön:
Krankenpfleger und Krankenschwester wird ab 2023 mit der neuen Berufsbezeichnung als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann bezeichnet.

Dann hast du es auch schwarz auf weiß.

Männer und Frauen für Pflegefächer also. Nice.
von frems
Fr 31. Jan 2020, 15:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeitskräftemangel - überbewertet?
Antworten: 198
Zugriffe: 3443

Re: Arbeitskräftemangel - überbewertet?

(31 Jan 2020, 15:07) Dies alles sind Fachkräfte und keine Hilfskräfte , Fachkraft ist jemand, der innerhalb seines Berufs über die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Diese werden durch ein Staatsexamen abgenommen und anerkannt, gelenkt in der Regel durch die entsprechenden Regierung...
von frems
Fr 31. Jan 2020, 14:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeitskräftemangel - überbewertet?
Antworten: 198
Zugriffe: 3443

Re: Arbeitskräftemangel - überbewertet?

(31 Jan 2020, 14:33) Gegen Verstöße im Arbeitsrecht kann man sich wehren, dazu gibt es Arbeitsgerichte. Aber Ausbildungen zum HEP, Alten- oder Krankenpfleger, Erzieher mal Lapidar "Fachschule für Minderbegabte" zu bezeichnen, das spricht für Überheblichkeit. Wenn Du mal in ein Krankenhaus...
von frems
Fr 31. Jan 2020, 14:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Arbeitskräftemangel - überbewertet?
Antworten: 198
Zugriffe: 3443

Re: Arbeitskräftemangel - überbewertet?

(31 Jan 2020, 14:24) Das ist ja wohl ziemlich herablassend! Wer gerne mit Kindern arbeitet, wird Erzieher. Wer gerne mit Behinderten arbeitet, wird HEP. Wer gut mit älteren Menschen umgehen kann, wird Altenpfleger. Wer mit Kranken umgehen kann, Krankenpfleger. Bei den meisten ist eine "soziale...
von frems
Fr 31. Jan 2020, 13:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99496
Zugriffe: 2686675

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Jan 2020, 13:28) Dafür gibts bestimmt einen Thread . Hier geht es um die AfD. Also die Nähe von Russen zur AfD darf nicht diskutiert werden, aber über das paranoide Gesabbel über 2015. Alles klar, Chef. Du solltest Funktionsträger im Forum werden und dann entscheiden, worüber gesprochen werden ...
von frems
Fr 31. Jan 2020, 13:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 258
Zugriffe: 5938

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Nun schon fünf Fälle in Bayern: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-in-bayern-infizierter-steckte-sich-nicht-bei-chinesin-an-a-71825144-fa59-49de-aac2-99457e8a32d2 Hoffentlich macht irgendwer da mal die Grenzen dicht. Zwar ist der Bajuware dafür bekannt, dass er unter sich bleibt...
von frems
Fr 31. Jan 2020, 13:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99496
Zugriffe: 2686675

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:07)

Dafür habe ich 2015 richtig geschrieben. Wer genau verfolgt dich?

Deine Leseschwäche verfolgt uns alle. Wir redeten über den Russen und nicht über Deine fanatische 2015-Besessenheit.
von frems
Fr 31. Jan 2020, 13:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99496
Zugriffe: 2686675

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Jan 2020, 13:02) Es sind seit 2015 in der Tat kulturelle Teile eingewandert, die man nicht als Teil europäischer Zivilisation ansehen kann. Massenhaft und aus Gebieten, welche weit von Europa entfernt sind. Diese Zuwanderung findet auch weiter statt. Fühlst Du Dich verfolgt oder so? Davon abges...

Zur erweiterten Suche