Die Suche ergab 5921 Treffer

von Meruem
Mi 11. Mai 2022, 14:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Mit einem sehr hohen AltersAnteil - Japan ist eine vergreisende Nation. Fast ein Viertel ist aelter als 65 Jahre, in wenigen Jahren sind es mehr als ein Drittel. Also BevoelkerungsRueckgang bei gleichzeitig zunehmender Ueberalterung. SuedKorea wird Japan allerdings ueberholen: Südkorea - Im Land de...
von Meruem
Mi 11. Mai 2022, 12:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

The never ending story Seit der Erfindung des mech. Webstuhls, vor gut 150 Jahren, treibt die Menschheit die Angst um, Maschinen könnten menschliche Arbeitskraft überflüssig machen und Verelendung sei die Folge. Man könnte meinen, die vergangenen 150 Jahre und die Entwicklung in dieser Zeit hätten ...
von Meruem
Mi 11. Mai 2022, 11:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Die gibt es seit hunderten von Jahren. Wo liegt dein Problem. Produktivitätfortschritte führen zu mehr mehr Wohlstand. Warum negierst du das? Und wo bleiben deine Belege für deine Aussage? Dein Argument "nur weil früher so war muss es in Zukunft ja,logischerweise auch so sein" ist kein Be...
von Meruem
Mi 11. Mai 2022, 10:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Dafür entstehen auch jede Menge neue Jobs und die Möglichkeit zur Verkürzung der regulären Arbeitszeit. Ach wie oft das Argument immer gebracht wird ist schon niedlich. :rolleyes: Natürluch werden auch neue Jobs entstehen aber wer macht die denn? Du kannst nicht jeden Paketboten, LkW Fahrer oder Ve...
von Meruem
Mi 11. Mai 2022, 08:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Wenn du genau liest, wirst du erkennen, dass ich von qualifizierter Zuwanderung sprach neben Digitalisierung und Verlängerung der Arbeitszeit, denn wir werden immer fitter. 60 ist das neue 50. Inwieweit Zuwanderung in die Sozialhilfe hilfreich ist, muß noch geklärt werden. Verlängerung von Arbeitsz...
von Meruem
Di 10. Mai 2022, 22:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Der Norweger steht schon auf der Roten Liste der Aussterbenden...Bevölkerung: 5,379 Millionen Und der Strompreis reicht um die Hundebox und den Fussweg (statt Räum und streu) Eisfrei zu halten !! Ach ist nicht laut den "Blaubraunen" der Bio Deutsche arg durch das "böse Virus" Is...
von Meruem
Di 10. Mai 2022, 13:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Genau so schaut es aus. Wer Kinder in die Welt setzt, der muss sie auch selber ernähren können Nein muss er nicht, muss er im Grunde heute schon nicht dafür gibt es Kindergeld bzw. bald die Kindergrundsicherung die sich die Ampel ja vorgenommen hat. Ja gut Afrikaner haben da halt Pech. :rolleyes:
von Meruem
Di 10. Mai 2022, 10:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Das Erschreckende ist, dass das für viele Menschen offenbar tatsächliche Mentalität ist. So nach dem Motto „Der Ne..r braucht doch nicht mehr“. Aber bei Wohlstandssteigerung zum Zweck der Reduzierung der Geburtenrate beziehen wir uns dann wieder auf den Westen. :thumbup: Jap und natürlich sind die ...
von Meruem
Di 10. Mai 2022, 10:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Welches Verkehrsmittel am funktionellsten entscheidet letztendlich die Politik und die kann sich auch gegen eine Autogerechte Stadt entschieden. Kannst du im selbsternannten "Autoland" Germany vergessen. Das Auto hat hierzulande immer noch eine zu starke Lobby ist auch mit ein Grund warum...
von Meruem
Di 10. Mai 2022, 09:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig Holstein
Antworten: 66
Zugriffe: 3104

Re: Landtagswahl in Schleswig Holstein

Kritikaster hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 18:02 Mehr, als alle anderen ihre MPs. Und das hat Gründe. :p

Absolut sehr gute Gründe sogar. :thumbup:
von Meruem
Di 10. Mai 2022, 09:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig Holstein
Antworten: 66
Zugriffe: 3104

Re: Landtagswahl in Schleswig Holstein

Nein, eher von der "Hardcore-Gegenseite" des politischen Spektrums - vermute ich natürlich nur, Irrtum, wie immer, vorbehalten. Ja gut den Linken ist er zu rechts, vielen Konservativen wahrscheinlich zu links. Daniel Günther kann es herzlich egal sein, der Wahlsieg im hohen Norden spricht...
von Meruem
Di 10. Mai 2022, 09:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11812
Zugriffe: 295376

Re: Die Zukunft der CDU

Billie Holiday hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 06:30 Der Günther macht einfach einen guten Job und hat sich in der Pandemie als besonnen erwiesen.
Gerade mit Günthers Corona Management waren die Schleswig Holsteiner sehr zufrieden und da hat er viel Zuspruch bekommen kein Vergleich in dem Punkt etwa zu Bayern oder NRW.
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 22:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig Holstein
Antworten: 66
Zugriffe: 3104

Re: Landtagswahl in Schleswig Holstein

Genau, was ich schreibe. Als "Musterschwiegersohn" allein wird man das aber kaum. Naja das Geschwätz vom "Musterschwiegersohn" kommt wahrscheinlich von Hardcore Merzianern, die wurden aber gestern wohl eines besseren belehrt. Eines muss man Daniel Günther lassen er hat ein trium...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 22:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11812
Zugriffe: 295376

Re: Die Zukunft der CDU

Schon, weil die Lebensqualität in Schleswig-Holstein wahrscheinlich besser ist als in Berlin ;) Naja laut Glücksatlas leben in der Tat laut Forscher in Schleswig Holstein die glücklichsten Menschen in Deutschland, man sieht es nun im neu gewählten Kieler Landtag keine radikalen Parteien mehr vertre...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 22:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig Holstein
Antworten: 66
Zugriffe: 3104

Re: Landtagswahl in Schleswig Holstein

Der Ausgang ist bekannt. Die CDU wie Phoenix. AfD raus. Die Fischköppe mögen ihren MP. Warum nur hat die SPD so saumäßig verkackt? Hat der MP wirklich politisches Format oder ist er nur auf der Welle "Schwiegermutters Liebling" geschwommen? Wenn er jetzt die Koalition fortführt, die SH of...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 22:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Schleswig Holstein
Antworten: 66
Zugriffe: 3104

Re: Landtagswahl in Schleswig Holstein

Mehr, als alle anderen ihre MPs. Und das hat Gründe. :p Weil der Kandidat Kacke war. Die hätten genau so gut einen Besenstiel aufstellen können. Na, jedenfalls nicht weniger als die Mitbewerber. Das hängt nicht von ihm ab, sondern allenfalls von einer möglichen Verbohrt- und Postengeilheit der bish...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 20:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11812
Zugriffe: 295376

Re: Die Zukunft der CDU

Ja - Merkel 2.0. Also alter Wein in neuen Schläuchen - klar, das brauchen wir. Unbedingt... :dead: Wenn die SH´ler damit zufrieden sind; sei ihnen gegönnt, viel Vergnügen. Auf Bundesebene brauche ich das nicht mehr. 16 Jahre reichen wirklich. Ja klar Merz der "alte Jungspund" und "Sc...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 12:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11812
Zugriffe: 295376

Re: Die Zukunft der CDU

Politikwissenschaftler Chiristian Martin ist sich sicher der überwältigende Erfolg von Daniek Günther in Kiel lieg an seiner Person und seinem Politikstil. Martin: " Das gute Ergebnis in Schleswig Holstein werde allerdings für die Bundes CDU einige Fragen auf. Daniel Günther gewisser Weise das ...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 11:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Politisches Engagement
Antworten: 326
Zugriffe: 6909

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Richtig, aber das ändert nichts an der verbalen Ausfallerscheinung der grünen Schäffler. Das habe ich auch nicht bestritten, ob das jedoch einzig wahlentscheidend wird am Sonntag wage ich dennoch zu bezweifeln und Hendrick Wüst ist nicht Daniel Günther, der hat nicht annähernd die Beliebtheitswerte...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 11:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Politisches Engagement
Antworten: 326
Zugriffe: 6909

Re: Landtagswahl in NRW 2022

??? Warum ist NRW Merz‘ Bundesland ? Nur weil das Sauerland in NRW liegt, kann man nicht davon ausgehen, dass die Menschen im Pott, im Rheinland, am Niederrhein oder in der Eifel einen Sauerländer oder Münsterländer als einen der Ihren betrachten. Es gab mal einen Politiker aus Würselen. Der hatte ...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 10:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Politisches Engagement
Antworten: 326
Zugriffe: 6909

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Nach der verbalen Ausfallerscheinung der grünen Schäffler von wegen das Clan Problem würde künstlich aufgebauscht nach der Schießerei zwischen Rockern u. Clan Mitgliedern hoffentlich nicht mehr...! Warten wir es ab es so kommt, mit der aktuellen Schwarz/Gelben Regierung in Düsseldorf sind aber offe...
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 08:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11812
Zugriffe: 295376

Re: Die Zukunft der CDU

Kritikaster hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 00:43 Geht runter wie Öl ... das Ergebnis des SSW meine ich. :cool:

Vor allem dass endlich die Blaubraunen auch mal wieder aus einem Landtag geflogen sind. :thumbup:
von Meruem
Mo 9. Mai 2022, 00:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11812
Zugriffe: 295376

Re: Die Zukunft der CDU

Aktueller Stand in Schleswig Holstein

CDU 43,4% + 11,4% zu 2017

GRÜNE 18,3% + 5,2% zu 2017

SPD 16% - 11,2% zu 2017

FDP 6,4% - 5,1% zu 2017

SSW 5,7% + 2,4% zu 2017

AfD 4,4% - 1,5% zu 2017

LINKE 1,7% - 2,1% zu 2017
von Meruem
So 8. Mai 2022, 22:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11812
Zugriffe: 295376

Re: Die Zukunft der CDU

Weder die Landtagswahl im Saarland, noch die Landtagswahl in Schleswig-Holstein haben etwas mit der Bundespolitik zu tun gehabt. Im Saarland wollten die Wähler auf keinen Fall Tobias Hans als Ministerpräsidenten haben, in Schleswig-Holstein wollten die Wähler in jedem Fall Daniel Günther als Minist...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 21:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3245019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Billie Holiday hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:30 Wenn du etwas nach links guckst unterhalb meines Avatars….

Du kannst Stolz auf deine Holsteiner sein. :thumbup:
von Meruem
So 8. Mai 2022, 21:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3245019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Billie Holiday hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:12 Norddeutsche Unaufgeregtheit. :cool:
Wir machen das ganz sutsche.
Kommst du aus Schleswig Holstein?
von Meruem
So 8. Mai 2022, 21:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3245019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Und dass das im Norden als erstes passiert, war zu erwarten. Norddeutschland war für die AfD ja selbst in der Hochphase der Flüchtlingskrise nicht wirklich ein gutes Pflaster. In Niedersachsen ist die AfD im Herbst auch ein Rauswähl-Kandidat. Außer dass sich die Fraktion derart zerlegt, dass die Af...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 20:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3245019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

streicher hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 19:53 Das wäre der erste Landtag, wo sie wieder aus dem Landtag rausfallen würde.

4,8% in der ARD, 4,4% beim ZDF die AfD wäre damit im hohen Norden aus dem ersten Landtag wieder rausgeflogen. Eine sehr gute Nachricht. :thumbup:
von Meruem
So 8. Mai 2022, 16:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Realist2014 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 16:07 Also ein Lobbyisten-Verein.... :x

Ja, klar alles und jeder der nicht deiner ideologischen Weltsichr folgt und dir nicht in dem Kram passt ist Lobbyisten Verein außer natürlich die FDP :x
von Meruem
So 8. Mai 2022, 15:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Tom Bombadil hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:17 Aber sicher doch, das erkennt jeder, der lesen kann :cool:

von Meruem
So 8. Mai 2022, 15:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Glatt gelogen :cool: Hier meine "Behauptung" aka Fakt: Und dann sind da noch ein Haufen Fragen offen, die du nicht beantwortet hast: Nö da nichts glatt gelogen. Deine Behauptung war es liegt einzig an der Überbevölkerung in bestimmten Regionen und Europa ( der Westen) habe mit dem Hungert...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 14:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Na dann solltest du zumindest in der Lage sein sein, das mal argumentativ zu widerlegen. Bist du aber nicht, sonst hättest du es schon längst getan. Ich habe es hier doch immer wieder geschrieben dass etwa die Behauptung von Tom Bombadil und Dark Angel, "Europa sei völlig unschuldig am Hunger ...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 13:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Realist2014 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 13:20 genau

alle doof..

außer dir... :p

Alle aus mir und der Welthungerhilfe versteht sich. ;)
von Meruem
So 8. Mai 2022, 13:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Ist ja nicht so, dass es dir nicht schon x-mal erklärt wurde. Trotzdem kommst du immer mit dem gleichen Unsinn um die Ecke. Wenn halt diese ganzen Erklärungen selbst völliger Schwachsinn bzw. Halbwahrheiten sind dann ist dass so und da hilft verbal sich abfällig über Mitdisskutanen zu äußern dir ni...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 11:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Hast du eine seriöse Quelle dafür, dass in der deutschen Industrie die Leute nicht anständig bezahlt werden? Ein Fließbandarbeiter bei Daimler verdient durchschnittlich 38.700 EUR: https://www.kununu.com/de/mercedes-benz-group/gehalt/fliessbandarbeiter-1475 Woher kamen diese Jobs denn in Deutschlan...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 11:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Ja. Imho führt der einzige Weg aus der Armut nur über gut bezahlte Industriearbeit. Das ist natürlich extrem schwierig, besonders in Afrika und in Südamerika, in Asien hat es aber teilweise funktioniert. Gut bezahlte Industeriearbeit? In Afrika? Währnd man schon hier in Deutschland Probleme hat die...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 10:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Immer das gleiche Geschwafel: der Westen ist böse und Schuld. Dass man sich auch in schwierigen Situationen entwickeln kann, zeigen zB. Vietnam, Indonesien, Singapur und vor allen Dingen Südkorea. Ist kein Geschwafel sondern Fakt, ich bezweifel dass die Europäer bis heute finanziell zurückgezahlt h...
von Meruem
So 8. Mai 2022, 09:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Vögeln ...ohne den Nachwuchs versorgen zu können/wollen.... (Ich wars NICHT !) "Explosion"//Schuld ? Eine Umschreibung des IST Zustandes - und verschieben der Verantwortung. ...Deutschland ist SCHULD - ..die haben GELD für die Alimente. Naja vor allem haben sie Geld dank der Ausbeutung de...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 23:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61524
Zugriffe: 1431035

Re: Russland greift die Ukraine an

Die EU ist überdehnt. Zu viele Staaten und Meinungen um Entscheidungen zu treffen. Die EU ist eine schöne Idee aber praktisch schwer umzusetzen. Die EU krankt am selben Problem wie auch die Vereinen Nationen, man will eine Union sein bzw. darstellen doch kommt es drauf an wie aktuell ( oder schon z...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 23:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61524
Zugriffe: 1431035

Re: Russland greift die Ukraine an

Man darf - ohne die Zerstrittenheit der EU zu entschuldigen, aber auch nicht vergessen das die USA nunmal ein Staat sind. Unter einer Führung. Natürlich ist es da einfacher, zu einer Linie zu kommen, als mit... wieviel Mitglieder hat die EU gleich? Die EU kannst du vergessen, dass eben ein Club von...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 22:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61524
Zugriffe: 1431035

Re: Russland greift die Ukraine an

AfD Mann Höcke wirft den Grünen bei einer Veranstaltung in Pfiffelbach bei Weimar "Kriegstreiberei" vor. Die Grünen hätten sich laut Höcke hätte zu den treuesten und gefährlichsten Vasallen der US Politik entwickelt. Höcke: "Wer grün wählt, wählt den Krieg". Die Grünen verfolgen ...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 22:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Beantworte doch bitte zuerst meine Fragen! Hier noch einmal: Was gehen denn die Südamerikaner die Menschen in Afrika an? Was haben Südamerikaner und deren Nahrungsmittelproduktion mit dem Bevölkerungswachtum in Afrika zu tun? Nur zu deiner Information: der Handel mit Tropenhölzern ist weltweit verb...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 13:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Übrigens werden in Südamerika Regenwälder in großem Stil abgeholzt, um Flächen für die Nahrungsmittelproduktion zu gewinnen. DAS ist eine Ressourcenverschwendung, die sich die Menschheit NICHT leisten kann, Da du hier wieder Regenwälder ins Spiel bringst warum werden die den im großen Stil abgeholz...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 12:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Ob in Südamerika Biosprit oder Rindviecher produziert werden ist für diesen kausalen Zusammenhang komplett irrelevant. Genau das ist eben "NICHT" irrelevant weil man den entsprechenden Flächen etwa in Südamerika auch zur Nahrungsmittelproduktion um Menschen ( z b. in Afrika) statt zu beko...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 12:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Z.B. dass Bodenschätze der Länder von Drittstaaten ausgebeutet wurden, die Länder selbst kaum etwas von dem Gewinn bekamen (und das floss meist auch noch in den Taschen von Diktatoren), dass gerade auch in Afrika viele Stellvertreterkriege geführt wurden, dass sich europäische Länder oft nur ungern...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 11:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Dark Angel hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 11:33

Aber Schuld an dieser Bevölkerungsexplosion tragen europäische Staaten nicht und sie sind auch nicht dafür verantwortlich!

Wo habe ich geschrieben dass Europa Schuld an der Bevölkerungentwicklung in Afrika hat? Am Hunger dort aber durchaus, dass sind zwar Paar Schuhe.
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 11:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Politisches Engagement
Antworten: 326
Zugriffe: 6909

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Misterfritz hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 14:26 Vor Allem, weil das ja Merz' Bundesland ist ...
Ja absolut .
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 11:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Politisches Engagement
Antworten: 326
Zugriffe: 6909

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Aktuelletets Umfrag für NRW vom 6.5. CDU 30% SPD 28% GRÜNE 18% FDP 7% AFD 7% LINKE 3%. Das sieht spannend aus, die Schwarz/Gelbe Mehrheit wäre damit weg, für Rot/Grün könnte wohl knapp reichen. NRW wackelt für Merz und die CDU bedenklich. Sollten die Zahlen so kommen nächsten Sonntag dürften wohl so...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 10:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Unser Verhalten findet viel Zustimmung dort, wo für unsere Bedürfnisse angebaut wird. Die Regierungen dort sehen auch zu, wo am meisten zu holen ist. Was interessiert die einheimische Bevölkerung. Gibt afrikanische Gelehrte, die das anprangern, aber denen wird nicht zugehört von den Machthabern dor...
von Meruem
Sa 7. Mai 2022, 09:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Überbevölkerung
Antworten: 2067
Zugriffe: 28813

Re: Überbevölkerung

Ja, das ist dein Lieblingsthema, das was andere erarbeitet haben "verteilen", selber tätig zu werden, etwas zu erarbeiten und es dann den Armen zu schenken kommt für dich - wie wir hier gesehen haben - nicht in Frage. Wieso? Letztendlich ist ja eine Verteilungfrage oder etwa nicht? Aber g...