Die Suche ergab 1889 Treffer

von Meruem
Do 15. Apr 2021, 23:17
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13802
Zugriffe: 1120280

Re: FC Bayern München

(15 Apr 2021, 01:07) Gibt es überhaupt eine Abwehr die gegen Neymar, Di Maria und Mbappè gut aussieht? —X Wahrscheinlich nicht aber wie stark Neymar gegen die Bayern aufgespielt hat war streckenweise großes Kino ( man muss Neymar nicht mögen ich weiß) aber wie der Brasilianer z.b. bei dem einem Ang...
von Meruem
Do 15. Apr 2021, 00:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Apr 2021, 23:34) Ist doch ein schöner Vergleich...du willst also lieber die Toilette im Treppenhaus, Bleirohre, zugige Fenster und eine Kohleheizung.....und allenfalls ab und an mal ein wenig den Pinsel schwingen, damit das Wohnzimmer neue Farbe bekommt.......ich kann einem attraktiven Neubau a...
von Meruem
Mi 14. Apr 2021, 17:55
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13802
Zugriffe: 1120280

Re: FC Bayern München

(14 Apr 2021, 11:27) Nicht wahr? ;) Ich möchte mal die deutsche Mannschaft sehen, die ersatzgeschwächt in Paris gewinnt. Uups, da gibt's ja eine ... Naja und selbst dass 0:1 der Münchern in Paris gestern war äußerst glücklich, alleine der groß aufspielende Neymar hatte 3 (Hattrick) Aluminium Treffe...
von Meruem
Mi 14. Apr 2021, 09:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Apr 2021, 00:16) Fullquote https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4938288#p4938288 Sehr richtig der Zwang zur Arbeit oder Zwangsarbeir verstößt aus meiner Sicht auch gegen die Menschenwürde wie auch das gegenwärtige System Hartz4 an sich mit seiner Schikane- und Sanktionspraxis auch wenn ...
von Meruem
Di 13. Apr 2021, 00:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 23:27) Ja aber wozu ist das gut? Das ist doch doppelt schädlich. Einerseits muß ich die Leute versorgen ohne dass da was zurückkommt, andererseits fehlen auch noch die Steuern, die die Leute sonst erarbeiten würden. Vollkommen kontraproduktiv. Da werde ich um die Früchte meiner Arbeit...
von Meruem
Mo 12. Apr 2021, 22:21
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 22:15) Wie willst du das beurteilen? Du verstehst ja nicht mal die Zusammenhänge. Alles was du halbwegs fertig kriegst ist anderen zuzustimmen. Eigene Gedanken und Schlussfolgerungen - Fehlanzeige. Was sich hier einige BGE Gegner an "ihren Zusammenhängen" zusammenreimen dass...
von Meruem
Mo 12. Apr 2021, 22:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 22:02) Bezüglich dieser Argumentation bin ich äußerst entspannt. Täglich wacht einer auf, der etwas behauptet, was bei näherer Betrachtung sich als Folgerung aufgrund falscher Annahmen erweist. Grundwissen ist, dass Arbeit nicht nach Leistung vergütet wird, sondern nach Angebot und Na...
von Meruem
Mo 12. Apr 2021, 14:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 14:46) Ja klar, wenn jemand alten Leuten den Hintern abputzen muss, dann riecht die Kacke durch ein BGE natürlich wie Rosenduft :rolleyes: Wenn man alte Eltern hat, die gepflegt werden müssen und man das selber nicht kann, dann braucht man Pflegekräfte. Wer kann es sich denn leisten a...
von Meruem
Mo 12. Apr 2021, 14:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 12:21) Ja, der Drang arbeiten zu müssen würde geringer werden. Aber ist das etwas so schlechtes? 8%, die nicht mehr arbeiten würden, finde ich jetzt nicht dramatisch viel. Vermutlich sind da viele dabei, die schon jetzt in einer Teilzeitanstellung sind oder einen Mini-Job haben. Wenn ...
von Meruem
Mo 12. Apr 2021, 12:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 11:29) Prinzipiell sollte sich erstmal jeder selbst versorgen, insofern eben auch jede Arbeit annehmen, die dazu beiträgt. Ja,wie gesagt dass ist deine Sicht der Dinge kann man so sehen muss jedoch nicht, ich kenne genügend Leute ( mich eingeschlossen) die dass so pauschal nicht unter...
von Meruem
Mo 12. Apr 2021, 10:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2021, 07:53) Das ist eine interessante Frage. Grundsätzlich sollte ja jede Arbeit zumutbar sein. Naja dass magst du vielleicht so sehen diese Ansicht muss man jedoch nicht teilen, der Begriff "zumutbar" bleibt dennoch ziemlich schwammig und was letztendlich zumutbare Arbeit ist hä...
von Meruem
So 11. Apr 2021, 23:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 23:44) Die heutige Form der sozialen Absicherung des Existenzminimums stammt noch aus einer Zeit, in der die bäuerliche Existenz die Normalform war, und die Industrialisierung gerade erst begann. Die Kernidee damals war es, dass jeder für sich selbst sorgen kann, und nur der, der es w...
von Meruem
So 11. Apr 2021, 23:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 22:39) Natürlich ist eine Sanktion ein Zwang. Eben die Konsequenzen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Nur ist das halt keine Zwangsarbeit. Das eigentliche Problem ist ja, dass es offenbar Menschen gibt, die eine zumutbare Arbeit ablehnen und sich sich lieber von anderen durchfü...
von Meruem
So 11. Apr 2021, 22:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 22:23) "Als Zwangsarbeit werden Tätigkeiten bezeichnet, zu denen Menschen unter Androhung einer Strafe oder eines sonstigen empfindlichen Übels gegen ihren Willen gezwungen werden." https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsarbeit Mit aus dem Grund sehen Gerichte es auch kritisch,...
von Meruem
So 11. Apr 2021, 21:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 21:26) Das streite ich auch nicht, und in Deinem Fall wird es nicht so gewesen sein, aber man kann aus solchen Systemen deutlich mehr ausgezahlt bekommen, als man einzahlte. In wie weit deckt sich das dann noch mit dem Leistungsprinzip? Nochmal, in Deutschland kannst Du nicht gezwunge...
von Meruem
So 11. Apr 2021, 21:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Sören74 hat geschrieben:(11 Apr 2021, 21:32)

Ist das jetzt nicht ein bissel übertrieben, bei sozialen Zuwendungen von einer 1:1-Beziehung zwischen Steuerzahler und Sozialhilfeempfänger zu sprechen?


:thumbup:
von Meruem
So 11. Apr 2021, 20:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 19:57) Am deutschen "Sozialsystem" ist nichts sozial. Noch dazu bekommen selbst die in diesen Systemen gefangenen Menschen nicht "einfach so" Geld. Sie müssen sich eher häufiger als seltener schikanieren lassen, beispielsweise von "Mitarbeitern" der ARGE....
von Meruem
So 11. Apr 2021, 20:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 19:26) Naja, was sollte das verändern? Jemand kann im Jahr durch seinen Verdienst eine halbe Million Euro Steuern zahlen, aber allein durch das Ehegattensplitting sagen wir mal 50.000 Euro wieder an Steuerausgaben einsparen. Von sowas träumt natürlich ein Hartz4-Bezieher. So ist es. :...
von Meruem
So 11. Apr 2021, 15:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2021, 12:48) Diesen dritten Satz hört man so oder in anderer Form immer wieder. Aber ich glaube, da macht man sich was vor. Denn wir alle finanzieren den Lebensstil anderer Menschen mit. Wir nehmen es nur nicht so wahr. Nur zwei Beispiele: Teilzeit Wer Teilzeit arbeitet, muss anteilig wenig...
von Meruem
So 11. Apr 2021, 12:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17307
Zugriffe: 634343

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(10 Apr 2021, 20:31) Man muss hier 3 Dinge auseinander halten: 1. Gibt es ausreichend Arbeitsplätze?` 2. Wie soll die Finanzierung derjenigen aussehen die keinen Arbeitsplatz mehr bekommen können? 3. Gibt es einen Anspruch auf die Finanzierung eines Lebenesstils der davon geprägt ist seinen Lebensu...

Zur erweiterten Suche