Die Suche ergab 789 Treffer

von Neandertaler
Di 25. Jun 2019, 16:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1981
Zugriffe: 153937

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 15:10) Was heißt denn in diesem Falle "Manipulation"? Auch das musst Du aus dem Blickwinkel durchdenken, welche Gesetze wie geändert werden sollen. Irgendeines aus diesen Dutzenden Yellow-Press-Blättern erhält möglicherweise Geld von einer Musikproduktionsfirma, um einen bes...
von Neandertaler
Di 25. Jun 2019, 16:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 62
Zugriffe: 1273

Re: Rechtsextremismus

Keoma hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:13)

Verstehe ich auch nicht.
Was heißt "wahrscheinlich"?


Falls der Richter es als etwas dünn für den großen Terrorprozeß ansieht in einer Chatgruppe von Umsturz zu fantasieren.
von Neandertaler
Di 25. Jun 2019, 14:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1981
Zugriffe: 153937

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 14:05) Bei einer solchen konkreten Handlunsforderung zeigt sich regelmäßig, dass die, die meinen, unter einem gesellschaftlichen Missstand wie "Lügenpresse" zu leiden, lediglich das Problem haben, dass die anderen Menschen nicht so ticken wie sie selbst Nö, darum geht es nic...
von Neandertaler
Di 25. Jun 2019, 06:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 143
Zugriffe: 2203

Re: Die rechte Terrorwelle

(25 Jun 2019, 06:21) Fakten sind wohl uninteressant, wenn es um politische Opportunitäten geht. Bei Kampf gegen Rechts geht's nicht um Fakten sondern um Emotionen. Und wer nicht mitmachen will macht sich selber stark verdächtig. Ist wie bei der Hexenjagd damals*, nichts neues. *Wobei es da natürlic...
von Neandertaler
Di 25. Jun 2019, 06:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 234
Zugriffe: 3599

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(24 Jun 2019, 23:05) Es ging nicht um die Frage, wie man Einwanderung steuern oder reglementieren kann. Es ging um die Aussage, dass man die Grenzen schließen soll, was auch wiederholt von User gefordert ist. Mich interessiert, wie das passieren soll. Ich denke doch das es genau darum geht. Mit der...
von Neandertaler
Mo 24. Jun 2019, 22:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 234
Zugriffe: 3599

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(24 Jun 2019, 19:56) Minderwertigkeitskomplex beladen und oft Jammerlappen, wie die Afd. Ausrichtung dort = oft wie Afd insgesamt. nö, die nostalgische konservative Ausrichtung der AfD, in Deutschland das Rad ein paar Jahrzehnte zurückdrehen ist kaum mit der des politischen Islam, die (nahöstliche)...
von Neandertaler
Mo 24. Jun 2019, 22:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 234
Zugriffe: 3599

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(24 Jun 2019, 09:05) Ich verstehe immer noch nicht, was damit konkret gemeint ist. Schlagbaum runter? Wir haben immer noch das Schengener Abkommen. Ich will sagen das man um Einwanderung zu steuern, keineswegs unbedingt Stacheldraht braucht, wie sich an den Beispielen, hier grade die sichere Herkun...
von Neandertaler
Mo 24. Jun 2019, 07:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch
Antworten: 234
Zugriffe: 3599

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

(23 Jun 2019, 23:44) Mal ehrlich, wie soll das gehen, die Grenze abschließen? Wir leben doch nicht in der DDR vor 1989. Und wir sind auch keine Insel. Weder von der AfD, noch von deren Anhängern habe ich eine praktikable Lösung gehört, wie man die Grenze abschließen soll, zumal man fast ohne Proble...
von Neandertaler
So 23. Jun 2019, 07:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen
Antworten: 364
Zugriffe: 5116

Re: Tauber will Asylkritikern Grundrechte nach Art. 18 GG entziehen

(23 Jun 2019, 03:04) Mein Vorschlag für Sofortmaßnahmen wäre: - "Show of Force"-Präsenz gut bewaffneter Patrouillen und Check Points - vermehrter Einsatz von VS-Agenten - Gefährderansprache - Zerschlagung rechtsterroristischer Vereinigungen Bis auf denn ersten Punkt dessen Sinn, vor allem...
von Neandertaler
Sa 22. Jun 2019, 14:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kasseler Regierungspräsident ermordet
Antworten: 583
Zugriffe: 9569

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jun 2019, 13:58)

In dem man beispielsweise einen Konsens darin herstellt, Terrorismus konsequent zu verfolgen.


Ich gehe Mal davon aus das dieser Konsens bereits besteht...
von Neandertaler
Di 18. Jun 2019, 07:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 11082
Zugriffe: 472239

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jun 2019, 19:17) Ja, schon klar. Die vier Freiheiten! Es ging aber mehr darum, dass die EU "schuld" sei am Brexit. Deshalb meine Frage an einen Vorposter. Kam aber Nix zurück. Nunja, geschickt was es aber auch nicht das die EU bzw. Merkel denn Briten vor dem Referendum nicht einen Mil...
von Neandertaler
Di 18. Jun 2019, 07:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 11082
Zugriffe: 472239

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jun 2019, 22:48) Ja, denn auch letzteres ist entweder Propaganda (bis Fake-News) oder irrtümlich, wobei beides zu kritisieren ist. Es ist eine sprachliche Vereinfachung für denn Alltagsgebrauch und als solche eindeutig und völlig akzeptabel finde ich. Ich glaube sehr wohl das zum Beispiel Ramms...
von Neandertaler
Mo 17. Jun 2019, 22:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 11082
Zugriffe: 472239

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Fliege hat geschrieben:(17 Jun 2019, 22:24)

Ich denke, die Briten sagten sich mehrheitlich, auch wenn Farage und Johnson übertreiben, sie haben einen Punkt und die Richtung stimmt, also stimme ich für Brexit.

Diese These klingt wesentlich realistischer!
von Neandertaler
Mo 17. Jun 2019, 22:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 11082
Zugriffe: 472239

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jun 2019, 21:10) Europa mit einer europäischen Gemeinschaft/Union zu konfundieren, ist ein gern gezogenes Stilmittel - oder aber ein Irrtum. Dies zu kritisieren ist Haarspalterei bzw. Polemik, da hier keine konfundierung staatfindet. (Ich habe extra nachgeschaut was das heißt :) ) In diesem Zus...
von Neandertaler
Mo 17. Jun 2019, 22:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 11082
Zugriffe: 472239

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jun 2019, 20:24) Fakt ist, dass Johnson sein eigenes Volks hinters Licht geführt hat. Fakt ist, dass das Volk diesen Betrug mehrheitlich nicht bemerkt hat. Die flogen nur alle wie die Fliegen auf den duftenden Haufen K...., der vor ihnen ausgelegt wurde. Vielleicht weiß es eine Mehrheit jetzt b...
von Neandertaler
So 9. Jun 2019, 11:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1976
Zugriffe: 125684

Re: Wahlumfragen

(08 Jun 2019, 18:18) CDU 24% SPD 12% Grüne 27% FDP 8% Linke 8% AfD 12% Willkommen in Weimar :thumbup: Quark, willkommen in der Demokratie. Diese deutsch12Jahrezentrischen Betrachtungen die dauernd Parallelen sehen wollen wo gewaltige Unterschiede sind, sind einfach nur Absurd. Ein Blick über den Te...
von Neandertaler
Fr 7. Jun 2019, 13:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2386
Zugriffe: 78245

Re: Die Zukunft der CDU

(07 Jun 2019, 11:16) in Amerika hat sie doch großen Beifall geerntet, oder? aus dem Spiegel habe ich das so entnommen. ja, Vom Spiegel bekommt Merkel immer Beifall, nie Kritik. (Freiwillige) Hofberichterstater sind keine ernstzunehmende Quelle. Freundschaft heißt nicht, dass ich alles abnicke, was ...
von Neandertaler
Do 6. Jun 2019, 17:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 93629
Zugriffe: 2491589

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(05 Jun 2019, 23:55) Sorry, wer ist denn Linksradikal und die einzigen auf der Welt, die das definieren sind dann die Rechten? Das defenieren nicht die Rechten https://youtu.be/aMoYocZhN3k Das Linksradikale Staatsknete für Projekte abgreifen ist nun wirklich nichts neues (vgl z.b. Klaus Farin) Mein...
von Neandertaler
Do 6. Jun 2019, 17:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1976
Zugriffe: 125684

Re: Wahlumfragen

(06 Jun 2019, 14:51) Ja, eine Mehrheit will Rot-Rot-Grün. Stimmt. Glaubt man aber der Mehrheit in diesem Forum hier, sieht das anders aus. Schon komisch. Mit anderen Worten würde es also stimmen, was ich vor einiger Zeit mal vermutete: Hier dominieren konservative bis rechtsnationale Leute. Dies is...
von Neandertaler
Do 6. Jun 2019, 08:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 11082
Zugriffe: 472239

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Jun 2019, 20:17) Du siehst Anzeichen dafür, dass die Welt „friedlicher“ wird??? Das zeugt von Realitätsverlust. Nö, ich habe dazu Quellen verlinkt und es auch kein Problem dafür Zahlen zu bekommen. Um wieder ein Missverständnis zu vermeiden, dies ist ein Langzeit Trend, kurzfristig ist die Welt...

Zur erweiterten Suche