Sind die Aliens böse?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 18669
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Sind die Aliens böse?

Beitragvon H2O » Sa 14. Jul 2018, 07:30

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:49)

So: https://de.wikipedia.org/wiki/Quantencomputer


Keine Ahnung, ob man dafür als Privatperson jemals Bedarf hat, in Sachen Supercomputer wird der Quantencomputer aber sicherlich benötigt werden. Es wird ja auch gemunkelt, dass die NSA so ein Gerät schon als Codeknacker im Einsatz hat.


Muß man denn nicht für solche Aufgaben einen ganzen Haufen Steuerlogik um ein Element herum bauen, das vielleicht nur ein paar logische Entscheidungen und Grundrechenarten beherrscht? Und das sollte ganz im Geheimen verlaufen sein, trotz des Gebots "publish or perish"? Das ist aber sehr unwahrscheinlich!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 2830
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sind die Aliens böse?

Beitragvon Ammianus » Sa 14. Jul 2018, 21:46

JFK hat geschrieben:(13 Jul 2018, 21:40)

Keineswegs, inbesondere bei wichtigen fragen im Kontext der Moderne, beispielsweise die Rolle der Religion in einem Staat, gehen die Meinungen weit auseinander, da liefern weder die Schriften, noch die hadithen, und auch keine Religionsgelehrten eine allgemeingültige Erklärung.


Nun gut, du willst also nicht verstehen was ich geschrieben habe. Scheinbar hast du dich auch nie mit der Bedeutung der Hadhite befasst und willst das wohl auch nicht.
Dann lassen wir das eben ...
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 6090
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
Benutzertitel: Nachtfalter
Wohnort: Falena

Re: Sind die Aliens böse?

Beitragvon unity in diversity » So 15. Jul 2018, 04:09

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2018, 11:15)

Um das Thema der aktuellen Debatte anzupassen: Sind Aliens Nazis?

Dann müßten die Aliens dem Glauben an die Nazi-Götter verfallen sein. Das setzt voraus, daß die Reichsflugscheiben einen realistischen Hintergrund haben und jemand hingeflogen ist, um die Aliens zu bekehren. Wenn das so ist, wäre der globale V-Fall auszulösen. Die Bundeswehr kann nicht mitmachen, weil der Triebwerkstechniker gerade im Urlaub ist.
Für jedes Problem gibt es zwei Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA

Zurück zu „7. Wissenschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste