Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Di 20. Jan 2015, 07:29 hat geschrieben:
Satori ich habe bis jetzt jegliche relevante Info die mich bewegte auch in den Mainstream Medien erfahren. Allerdings wird eben teilweise nicht zur besten Sendezeit darüber informiert. Beispiel Tagesthemen. Besser als die Tageschau, mehr Inhalte aber spät. Oder die ersten Infos über neue Antibotika wurden auf 3 Sat in Nano verständlich erklärt. Tage später kam es mal in der ARD sowie dem ZDF. Deshalb sage ich man musss sich Inhalte schon suchen.

Es geht ja nicht um Nachrichten aus der Wissenschaft sondern um politische Nachrichten.

Im letzten Jahr kriegten die Mainstream-Sender so viel Kritik wie seit ihrem Bestehen nicht.
Offensichtlich gibt es eine wachsende Gruppe in der Bevölkerung, der eine tägliche, stündliche EINSEITIGKEIT aufgefallen ist.
Besonders während der heissen Wochen in Kiew wurde - in unseren Medien - eine Weltsicht aufgefächert von unbedingt "guten" Kräften, die nach der EU streben, nach dem Westen, nach Freiheit und Licht.
Und gegenüber sässe der böse Russe, der kleine Kinder frisst und machtgierig nach Europa greift.

In den gleichen Wochen wurden die olympischen Winterspiele in Russland dermassen gebasht, dass man ein Museum aufmachen könnte.
Die Athleten sagten nachher es war schön für uns, die Russen ware gute Gastgeber.

Die Leute, denen da was auffällt sind besonders die sowieso Informationen in allen Sprachen lesen.
Zwischen Tagesthemen und Tageschau, Bild, Spiegel usw gibt es keine Unterschiede:
Sie teilen permanent Wertungen aus, und der eine Teil der Welt, der den wirtschaftlich den westlichen Interessen einen Riegel vorschiebt, der ist "böse".
Der wird als böse dargestellt in unseren Medien. Das kann der Irak sein, dann Libyen, dann Syrien, jetzt Russland.
Weitere werden wohl folgen. Die Sprache der Medien wechselt dann schnell:
Gestern noch Regierung oder Präsident, heute schon Regime oder Machthaber. ;)

Die Medien interessiert es nicht, was man wann sehen will.
Sie berichten, was man sehen "soll".
Ich beobachte die Medien, die NATO-Medien seit ca 6 Jahren.
Die sind "embedded", sag ich. Über alle Konfliktgebiete, also über alle Regionen, in denen die USA offen oder verdeckt Krieg führt, berichten unsere Medien genauso wie die amerikanischen Medien nur das, was sie berichten sollen.

Das ist kein neues Phänomen.
Das gabs in der DDR, das gabs im 3. Reich, das hatte auch die 68-er Bewegung für den Westen erkannt.

.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Cobra9 »

Es geht ja nicht um Nachrichten aus der Wissenschaft sondern um politische Nachrichten.
Das mit der Antibotika war auch nur ein Beispiel. Aber ich bekomme auch in den ÖFR alle relevanten Infos wenn ich nur genug Geduld habe.
Im letzten Jahr kriegten die Mainstream-Sender so viel Kritik wie seit ihrem Bestehen nicht.
Offensichtlich gibt es eine wachsende Gruppe in der Bevölkerung, der eine tägliche, stündliche EINSEITIGKEIT aufgefallen ist.
Kritik ist nicht schlechtes. Nur wen ich alleine mal die Kritiken lese geht es meist um die Botschaft nicht um den Inhalt.

Besonders während der heissen Wochen in Kiew wurde - in unseren Medien - eine Weltsicht aufgefächert von unbedingt "guten" Kräften, die nach der EU streben, nach dem Westen, nach Freiheit und Licht.
Und gegenüber sässe der böse Russe, der kleine Kinder frisst und machtgierig nach Europa greift.
So wurde nicht berichtet. Aber man hat klar gesagt das auch Russland versucht seine Interessen durchzusetzen. Und was ist daran falsch ? 13 Millarden Kredit, umfangreiche Vergünstigungen in den Raum zu stellen ist nichts anderes wie die EU getan hat. Man macht Versprechen- entscheiden muss dann die Bevölkerung.
In den gleichen Wochen wurden die olympischen Winterspiele in Russland dermassen gebasht, dass man ein Museum aufmachen könnte.
Die Athleten sagten nachher es war schön für uns, die Russen ware gute Gastgeber.
Ja Bashing wie jetzt das man die Lage der Bauarbeiter in Katar anspricht. Das ist kein Bashing. Und zu den Sportlern- die wohnten in schönen Hotels. Da waren immer Kameras dabei. Da wird der Kreml sicher nichts tun um positiv zu glänzen. War bei uns während der WM doch auch so in Deutschland. Normal.
Die Leute, denen da was auffällt sind besonders die sowieso Informationen in allen Sprachen lesen.
Zwischen Tagesthemen und Tageschau, Bild, Spiegel usw gibt es keine Unterschiede:
Sie teilen permanent Wertungen aus, und der eine Teil der Welt, der den wirtschaftlich den westlichen Interessen einen Riegel vorschiebt, der ist "böse".
Sehe ich anders aber warum sollte ich dich überzeugen wollen ? Deine Meinung.
Der wird als böse dargestellt in unseren Medien. Das kann der Irak sein, dann Libyen, dann Syrien, jetzt Russland.
Und Russland keilt in Richtung Westen. Was ist daran neu ?

Weitere werden wohl folgen. Die Sprache der Medien wechselt dann schnell:
Gestern noch Regierung oder Präsident, heute schon Regime oder Machthaber. ;)
Wenn Russland die Werte der Weltgemeinschaft wieder akzeptiert wird man wieder zum Tisch gebeten. Weisste ich habe bemerkt das Russland sehr vernüftig sein kann.
Die Medien interessiert es nicht, was man wann sehen will.
Sie berichten, was man sehen "soll".
Ich beobachte die Medien, die NATO-Medien seit ca 6 Jahren.
Und die Kreml Medien habe ich auch schon lange angeschaut und jetzt ? PR gibt es. Gut die Prawda war klasse :)
Die sind "embedded", sag ich. Über alle Konfliktgebiete, also über alle Regionen, in denen die USA offen oder verdeckt Krieg führt, berichten unsere Medien genauso wie die amerikanischen Medien nur das, was sie berichten sollen.
Falsch. Woran wäre das zu sehen ? Berichte über Rammstein, GITMO, AFRICOM, Drohnenkrieg usw.- Problem nur ist das es keine Sau bewegt. Man sagt mal ...ach Gott die armen Menschen, futtert sein Schinken Brot und wenn der Tatort läuft ist Afrika weit weg.
Die Ukrain ist um die Ecke. Da wird man wacher. Könnte ja sein das Schinkenbrot vor dem Tatort ist bedroht.

Das ist kein neues Phänomen.
Das gabs in der DDR, das gabs im 3. Reich, das hatte auch die 68-er Bewegung für den Westen erkannt.
Ajha das ist objektiv. Prawda machte das besser
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Mi 21. Jan 2015, 11:14 hat geschrieben:Kritik ist nicht schlechtes. Nur wen ich alleine mal die Kritiken lese geht es meist um die Botschaft nicht um den Inhalt.
Da kommt schon sehr viel Inhalt rüber in den kritischen Kommentaren.
Auch Belege und weiterführende Links. Mit dem Ergebnis dass die meisten Leitmedien zu aussenpolitischen Themen ihre Kommentarfuntion abstellen.
So wurde nicht berichtet. Aber man hat klar gesagt das auch Russland versucht seine Interessen durchzusetzen. Und was ist daran falsch ? 13 Millarden Kredit, umfangreiche Vergünstigungen in den Raum zu stellen ist nichts anderes wie die EU getan hat. Man macht Versprechen- entscheiden muss dann die Bevölkerung.
Es wurde so berichtet: Ganz plötzlich sei Janukowich von "Putin" zurückgepfiffen worden.
Und ab dann nur noch "böser Putin".
Sehe ich anders aber warum sollte ich dich überzeugen wollen ? Deine Meinung.
Ist ja nicht nur meine Meinung.
Die ganze Presselandschaft und die TV-Sender unterstützen jede NATO-Verkündung, loben die "EU" ... als seinen das alternativlose westliche Ziele. Überhaupt als sei "der Westen" das Ziel der Evolution.
Und Russland keilt in Richtung Westen. Was ist daran neu ?
Neu wäre für mich, das Russland in Richtung Westen keilt.
Das Russland bisher gerne mit der westlichen Wirtschaft gearbeitet hat und die westliche Wirtschaft gern mit Russland, sagen alle Beteiligten.
Da gab es keine Agressionen.
Falsch. Woran wäre das zu sehen ? Berichte über Rammstein, GITMO, AFRICOM, Drohnenkrieg usw.- Problem nur ist das es keine Sau bewegt.
Die Ausnahme-Sendungen kommen spätabends, dann einmal die Woche.
Die permanente Stimmunsgsmache bringen die Medien jede Stunde.
Ajha das ist objektiv. Prawda machte das besser
Prawda war ein Sowjet-Blatt ? Das Hauptmedium der Kommunisten ?
Der Vorwurf der aufwiegelnden einseitigen Nachrichten geht heute an die westlichen Medien: Von Reuters, ap, afp beliefert.
Sogar gestern brachten sie die neueste Angstmeldung aus Kiew als sei es Fakt: "Reguläre russische Einheiten überschreiten die Grenze".
Und wie immer: nicht ein Beweis.
Peinlich. :s

Wobei RT-deutsch immerhin auch die andere Seite beleuchtet.
Die haben es ganz einfach, denn viele Meinungen werden in den unsrigen Mainstreammedien ausgeblendet.
Oder von vorneherein diskriminiert.
RT-deutsch versucht genau das zu bringen, was die einheitlich berichtenden deutschen Medien zu gerne verschweigen.
http://www.rtdeutsch.com/

.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Rautenberger »

Satori » So 5. Jan 2014, 01:43 hat geschrieben:So wird RT in der jetzigen Zeit genau zu dem, was die freien Medien des Westens damals zu Sowjet-Zeiten für unterdrückte Kritiker des russischen Staats waren.
Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Den Westen kann man nicht mit der Sowjetunion vergleichen. Nenne mir doch mal einen einzigen politischen Gefangenen oder "Dissidenten", der in Deutschland unter Repressalien zu leiden hat.

Das Gegenteil ist richtig: Es hat sich nichts geändert. Die russische Reformperiode war nur eine Episode. Auch ich habe mal geglaubt, Russland würde sich in Richtung Demokratie entwickeln. Aber das war eine Illusion. Das Putin-Regime ist schlicht die Fortsetzung der kommunistischen Diktatur - in veränderter Gestalt versteht sich.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Cobra9 »

Da kommt schon sehr viel Inhalt rüber in den kritischen Kommentaren.
Da kommen Meinungen rüber. Inhalt ist wieder was anderes zum Teil.
Auch Belege und weiterführende Links. Mit dem Ergebnis dass die meisten Leitmedien zu aussenpolitischen Themen ihre Kommentarfuntion abstellen.
Und aus welchem Grund ? Weil Sie sonst haften für die Inhalte weil irgendwelche "Kritiker" zum Teil strafbare Meinungen einstellen. Gut in Russland kommt es ja vor das Kritiker gleich von der Polizei abgeholt werden.


Es wurde so berichtet: Ganz plötzlich sei Janukowich von "Putin" zurückgepfiffen worden.
Und ab dann nur noch "böser Putin".
Das ist deine Sichtweise dazu. Und ja aus vielen Sichtpunkten gibt sich Putin als Diktator.
Was bei den Menschenrechten, Versammlung und Meinungsfreiheit passierte ist eine Einschränkung. Dagegen kann ich in Deutschland frei meine Meinung sagen solange ich nicht die Nazis gross anhimmel. Nur wer das macht ist eh.....na ja. Außerdem gibt es bei unseren Medien genügend Auswahl sich das passende zu suchen. Wer zwingt dich die Bild zu lesen ? Die Taz ? Die Stuttgarter Nachrichten ? Focus ? Stern ? Spiegel usw. usw.
Ist ja nicht nur meine Meinung.
Die ganze Presselandschaft und die TV-Sender unterstützen jede NATO-Verkündung, loben die "EU" ... als seinen das alternativlose westliche Ziele. Überhaupt als sei "der Westen" das Ziel der Evolution.
Das ist Quark. Den Westen gibt es nicht mal wie Du es darstellst. Franzosen berichten auch über Deutschland kritischer usw. als über die eigene Heimat. Das ist normal. Aber ja es gibt Fehler in der Berichterstattung. Nur die Staatsmedien aus Russland sind ein kompletter PR Apparat.
Neu wäre für mich, das Russland in Richtung Westen keilt.
Das Russland bisher gerne mit der westlichen Wirtschaft gearbeitet hat und die westliche Wirtschaft gern mit Russland, sagen alle Beteiligten.
Da gab es keine Agressionen.
Wieder pauschale Aussagen die A nicht stimmen und B Du ja sicherlich für alle beteiligten Seiten sprichst. Woher dieser Anspruch ? Kann nicht stimmen. Die westliche Wirtschaft arbeitet mit verlässlichen Partnern gerne zusammen. Russland spielt schon lange mit dem GAS Hebel. EON usw. suchen sich in Kanada , USA usw. neue Partner deswegen. Das schon vor der Ukraine. Investoren werden in Russland benachteiligt. Daher gehen die lieber in andere Länder. Sowas wie Yukos, BP usw. schreckt ab.


Die Ausnahme-Sendungen kommen spätabends, dann einmal die Woche.
Die permanente Stimmunsgsmache bringen die Medien jede Stunde.
Nächste pauschale Behaptung ohne Hintergrund. Bei den Rosenheim Cops im ZDF läuft bestimmt keine böse Russland Hetze :p
Prawda war ein Sowjet-Blatt ? Das Hauptmedium der Kommunisten ?
Aber nein. Von 1918-1991 Zentralorganbzw. das Medium des ZK der KPdSU.
Der Vorwurf der aufwiegelnden einseitigen Nachrichten geht heute an die westlichen Medien: Von Reuters, ap, afp beliefert.
Sogar gestern brachten sie die neueste Angstmeldung aus Kiew als sei es Fakt: "Reguläre russische Einheiten überschreiten die Grenze".
Und wie immer: nicht ein Beweis.
Peinlich. :s
Aber sicher. Gut beweis mir doch mal das Gegenteil :) Kannst Du nicht und der Nachschub für die Rebellen bringt der Osterhase. Die Nachrichten berichten was es zu berichten gibt ohne staatlichen PR Auftrag.

Wobei RT-deutsch immerhin auch die andere Seite beleuchtet.
Die haben es ganz einfach, denn viele Meinungen werden in den unsrigen Mainstreammedien ausgeblendet.
Oder von vorneherein diskriminiert.
RT-deutsch versucht genau das zu bringen, was die einheitlich berichtenden deutschen Medien zu gerne verschweigen.
http://www.rtdeutsch.com/

Siehste bei Dir wirkt die unabhängige Meinung schon :thumbup:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Do 22. Jan 2015, 08:14 hat geschrieben:Da kommen Meinungen rüber. Inhalt ist wieder was anderes zum Teil.
Kommntarforen sind Meinungsforen.
Wenn die abgeschaltet werden, kann man schon vermuten dass nur bestimmte Meinungen erwünscht sind.
Gerade was die Berichterstattung zu den letzten NATO-Abenteuern anging ( Libyen, Syrien, Irak, Kiew ) kamen so viele kritische Kommentare. Plötzlich wurden diese nicht mehr veröffentlicht. Merkwürdig, oder ?
Sowas erwartet man eher von "Diktaturen".
Und aus welchem Grund ? Weil Sie sonst haften für die Inhalte weil irgendwelche "Kritiker" zum Teil strafbare Meinungen einstellen.
Ach so.
Wenn einer sagt, Obama der Drohnenmörder ist ein Krimineller, dann ist das eine strafbare Meinung.
OK, zeig mich an. ich unterschreib das.
Obama der Drohnenmörder ist ein Krimineller.
Und Merkel ist eine Mitkriminelle.

... was ich nicht wirklich meine.
Würde eher sagen, das sind zweitklassige Pressessprecher.
Die bewussten Kriminellen hinter diesen Würstchen sind Konzerne, die unser Parteien-System finanzieren.
Und ja aus vielen Sichtpunkten gibt sich Putin als Diktator.
Unumstritten.
Aus vielen anderen Sichtweisen geben sich multinationale Konzerne als Machthaber, die solche Politiker gerade mal kaufen.
Wenn die brav mitspielen sagen die Medien "demokratisch".
Wenn die sich quer stellen, sagen die Medien: Achtung, Diktator.
Was bei den Menschenrechten, Versammlung und Meinungsfreiheit passierte ist eine Einschränkung. Dagegen kann ich in Deutschland frei meine Meinung sagen solange ich nicht die Nazis gross anhimmel.
In Kiew werden übelste Nazis verherrlicht, dann sagt die Presse hier .. das ist Folklore oder so.
Aber ja es gibt Fehler in der Berichterstattung. Nur die Staatsmedien aus Russland sind ein kompletter PR Apparat.
Die Staatsmedien in Deutschland ebenso.
Im TV-Bereich gibt es in Deutschland überhaupt keine Opposition, die sind gleichgeschaltet.
In Russland und in der Türkei soll es auch kritische Sender geben, die dann auch Ärger haben mit der Regierung, aber immerhin.
Siehste bei Dir wirkt die unabhängige Meinung schon :thumbup:
Die unabhängige Meinung bildert sich der, der freie Information von alles Seiten selbst auswertet.
Deshalb ist RT wichtig als Kontrapunkt zur gewohnt gleichberichtenden westlichen Medienlandschaft, und die hat eben jetzt kein ..
Monopol mehr. :thumbup:

Schon H. Clinton sagte: Wir verlieren den Informations-Krieg.
Und wie es aussieht hat sie Recht.


.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Abensberg »

Rautenberger » Do 22. Jan 2015, 05:39 hat geschrieben:
Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Den Westen kann man nicht mit der Sowjetunion vergleichen. Nenne mir doch mal einen einzigen politischen Gefangenen oder "Dissidenten", der in Deutschland unter Repressalien zu leiden hat.

Das Gegenteil ist richtig: Es hat sich nichts geändert. Die russische Reformperiode war nur eine Episode. Auch ich habe mal geglaubt, Russland würde sich in Richtung Demokratie entwickeln. Aber das war eine Illusion. Das Putin-Regime ist schlicht die Fortsetzung der kommunistischen Diktatur - in veränderter Gestalt versteht sich.
Der westen war nicht ganz unschuldig. Man hätte Russland unter die arme greifen sollen. Stattdessen hat man jelzin auf die Schulter geklopft obwohl dort mehr Journalisten starben, mehr armut geherrscht hat. Aber man hat Russland ausgebeutet zusammen mit jelzin. Russland hat paar dollar fur sein gas und öl kassiert. Der rest ging an die westlichen firmen. Es konnte kein wohlstand entstehen. Es änderte sich mit Putin der die ganzen knebel verträge nichtig gemacht hat
Benutzeravatar
Nosony
Beiträge: 114
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:33

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Nosony »

Das internationale Russia Today ist klasse, da hört man mal die russische Seite und nicht nur die "Vorwürfe" der eigenen Medien über Russland.

RT-Deutsch wirkt doch etwas unseriös, da könnte man noch an der Seriösität arbeiten.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Tantris »

Nosony » Sa 24. Jan 2015, 23:44 hat geschrieben:Das internationale Russia Today ist klasse, da hört man mal die russische Seite und nicht nur die "Vorwürfe" der eigenen Medien über Russland.

RT-Deutsch wirkt doch etwas unseriös, da könnte man noch an der Seriösität arbeiten.
Die luegenpresse des kremls ist wesentlich putinistischer als die freien medien und deshalb uneingeschraenkt empfehlenswert.

Heil und sieg fuer putin und das grossrussische imperium!

Der westen wird fallen und mit ihm demokroetie und pressefreiheit!

Hurra!

Ausserdem fordere ich hoehere honorare fuer putins lohnschreiber. Ein skandal diese paar cent....
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Nosony » Sa 24. Jan 2015, 22:44 hat geschrieben:Das internationale Russia Today ist klasse, da hört man mal die russische Seite und nicht nur die "Vorwürfe" der eigenen Medien über Russland.

RT-Deutsch wirkt doch etwas unseriös, da könnte man noch an der Seriösität arbeiten.
Und auch "unprofessionell".
Die Interview-Partner, die teilweise sehr viel zu sagen hätten werden dann nach 10 min erbarmungslos abgeschnitten.
:s
Da muss noch vieles besser werden.

.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Rautenberger »

Abensberg » Fr 23. Jan 2015, 05:53 hat geschrieben: Der westen war nicht ganz unschuldig.
Da hast du recht. Der Westen hätte nach der Wende in Osteuropa ein Konzept und vor allem den Willen haben müssen, Russland gleichberechtigt - und nicht nur am Katzentisch wie mit dem NATO-Russland-Rat - in ein neues Sicherheitssystem einzubinden. Denn es ist ja utopisch, zu glauben, Russland würde still und brav in der Ecke sitzen, während alle anderen die Aussicht auf eine NATO- und EU-Mitgliedschaft gestellt wird.
Man hätte Russland unter die arme greifen sollen. Stattdessen hat man jelzin auf die Schulter geklopft obwohl dort mehr Journalisten starben, mehr armut geherrscht hat.
Mit der Pressefreiheit war es unter Jelzin nachweislich tausendmal besser als heute unter Putin. Und für die Armut Jelzin verantwortlich zu machen ist falsch. Er musste den Scherbenhaufen der kommunistischen Diktatur zusammenfegen.
Aber man hat Russland ausgebeutet zusammen mit jelzin. Russland hat paar dollar fur sein gas und öl kassiert. Der rest ging an die westlichen firmen. Es konnte kein wohlstand entstehen. Es änderte sich mit Putin der die ganzen knebel verträge nichtig gemacht hat
So ein Unfug! Dass Russland unter Jelzin viel weniger Geld für sein Gas und Öl bekommen hat, liegt schlicht am niedrigen Ölpreis zur damaligen Zeit. Und dementsprechend hat der Aufschwung unter Putin auch rein gar nichts mit dessen "toller Wirtschaftspolitik" zu tun - wohin die geführt hat, sehen wir jetzt gerade - sondern mit dem ab 2002 (Putin kam 2000 an die Macht) rasant steigenden Ölpreis.

Putin hat auf ganzer Linie versagt. Er hat keine Reformen angepackt, die das Investitionsklima hätten verbessern können - im Gegenteil hat er das Investitionsklima noch restlos ruiniert, indem er die Justiz zum willfährigen Handlanger der Führungsclique gemacht hat. Wer wird denn in einem Land investieren, in dem er jederzeit durch ein fingiertes Strafverfahren seinen Besitz verlieren kann?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Tantris »

Abensberg,

Wie haette der westen russland dahingegend beeinflussen sollen, dass in russland ein rechtsstaat entstanden waere, anstatt der ungezuegelten oligarchie und extremkorruption v.a. In polizei und justiz?
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von jan2009 »

Satori » So 25. Jan 2015, 04:19 hat geschrieben:
Und auch "unprofessionell".
Die Interview-Partner, die teilweise sehr viel zu sagen hätten werden dann nach 10 min erbarmungslos abgeschnitten.
:s
Da muss noch vieles besser werden.

.
Ja, wie denn auch.... :x

Professioneller Journalismus hat nichts mit einer propagandistichen Gleichschaltung einer auf Lügen kreierten "Wirklichkeit".
So wie auf den russischen Kanälen der Busbeschuss bei Wolnowacha mit Tod der Zivilisten trotzt der der Stellungnahme der OSZE für die Zuschauer idiotisch und absurd den Ukrainern in die Schuhe gleichgeschaltet geschoben wird, so blind und taub auch jede aktuelle Darstellung der Tagesereignisse.
In den in Moskau zuvor zusammengeklebten Beiträgen der RT-Propaganda-Tube von Monty-Putin-Ministerium schreibt und zeigt man bereits am 23. Januar von Tausenden Demonstranten gegen Atomwaffen in London, obwohl die Demo erst ein Tag später stattfindet und bei der Live-Kameraführung am Sa. nur aus der Kniehöhe ;) den Eindruck einer explizit gegen die westliche Welt orientierten Demo mit "Tausenden" Teilnehmern suggeriert.
Über den russischen Beschuss der Wohnsiedlungen und Tod der Zivilisten in Mariupol vergessen aber unsere (des)Informationstrolle zu berichten:
Hier also ein paar Bilder, die in Ausstrahlung der russischen Medien noch nicht angekommen oder "umkreiert" worden sind:
Zuletzt geändert von jan2009 am So 25. Jan 2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

jan2009 » So 25. Jan 2015, 14:56 hat geschrieben: In den in Moskau zuvor zusammengeklebten Beiträgen der RT-Propaganda-Tube von Monty-Putin-Ministerium schreibt und zeigt man bereits am 23. Januar von Tausenden Demonstranten gegen Atomwaffen in London, obwohl die Demo erst ein Tag später stattfindet und bei der Live-Kameraführung am Sa. nur aus der Kniehöhe ;) den Eindruck einer explizit gegen die westliche Welt orientierten Demo mit "Tausenden" Teilnehmern suggeriert.
Wenn ich die RT-Nachrichten über die Demo gegen Atomwaffen in London lese
http://rt.com/uk/225871-protest-london-trident-nuclear/

... erkenne ich keinen besonderen Unterschied zu

http://www.standard.co.uk/news/london/t ... 00382.html
http://www.thetimes.co.uk/tto/news/uk/d ... 333751.ece

Nur das solche Ereignisse RT live und unkommentiert im Internet überträgt.
Sowohl diese Friedensdemo wie auch Oppositionsdemos in Russland oder Pegida-Veranstaltungen in Deutschland.

.
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von jan2009 »

Satori » So 25. Jan 2015, 20:12 hat geschrieben:
Wenn ich die RT-Nachrichten über die Demo gegen Atomwaffen in London lese
http://rt.com/uk/225871-protest-london-trident-nuclear/

... erkenne ich keinen besonderen Unterschied zu

http://www.standard.co.uk/news/london/t ... 00382.html
http://www.thetimes.co.uk/tto/news/uk/d ... 333751.ece

Nur das solche Ereignisse RT live und unkommentiert im Internet überträgt.
Sowohl diese Friedensdemo wie auch Oppositionsdemos in Russland oder Pegida-Veranstaltungen in Deutschland.

.
Das meinte ich auch.... ;)

Mariupol scheint Euch zu kompliziert, daraus verlogen und auch ad hoc das nächste Märchen zu dichten......
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

jan2009 » So 25. Jan 2015, 14:56 hat geschrieben: Professioneller Journalismus hat nichts mit einer propagandistichen Gleichschaltung einer auf Lügen kreierten "Wirklichkeit".
Ja. Der Vorwurf der gleichgeschalteten Propaganda lastet jetzt besonders auf den deutschen Gebühren- und Wirtschaftsfinanzierten Medien.

Dann kam Russia Today mit einem deutschsprachigen Internetkanal, und der hat nach wenigen Wochen 68.597 Daumen hoch auf Facebook und 3.378.300 Aufrufe
bei youtube.
Und da hat sicher die einseitige Ukraineberichterstattung den Ausschlag gegeben, so dass deutschsprachige Europäer, auch Schweizer .. eine Petition unterschrieben für ein RT-Programm.

Für die deutschen Mainstreammedien wirds immer enger.

.
Zuletzt geändert von Satori am Mo 26. Jan 2015, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Cobra9 »

Satori » Mo 26. Jan 2015, 01:09 hat geschrieben:
Ja. Der Vorwurf der gleichgeschalteten Propaganda lastet jetzt besonders auf den deutschen Gebühren- und Wirtschaftsfinanzierten Medien.

Dann kam Russia Today mit einem deutschsprachigen Internetkanal, und der hat nach wenigen Wochen 68.597 Daumen hoch auf Facebook und 3.378.300 Aufrufe
bei youtube.
Und da hat sicher die einseitige Ukraineberichterstattung den Ausschlag gegeben, so dass deutschsprachige Europäer, auch Schweizer .. eine Petition unterschrieben für ein RT-Programm.

Für die deutschen Mainstreammedien wirds immer enger.

.
Lacht...weil RT senden darf ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Tantris »

Nein, das ist die putinistischs variante des autogenen trainigs:

Man wiederholt eine luege solange, bis man sie selber schon fast glaubt....

Und satori glaubt nunmal, dass die gesamten freien medien pleite gehen, weil sie nicht vom kreml gekauft wurden.

Entweder man haelt putin fuer den messias oder nicht. Differenzieren ist doch nur was fuer schwule westliche demokroeten, nicht wahr satori?

Heil putler und schoenen tag noch!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Käufliche "Likes" und "Views" sind laut der Fa. Social Media Daily "Diskret, sicher, legal".
Aus der Werbung:
In diesem Angebot bieten wir Ihnen den Kauf an YouTube Likes für Ihre YouTube Videos. Positive Bewertungen sind ein wichtiger Bestandteil des Erfolges auf der beliebtesten aller Videoplattformen.
http://www.socialmediadaily.de/youtube_likes_kaufen

Für einen Geheimdienst dürfte es indes eines der leichtesten Übungen sein, eine Plattform virtuell zu pushen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Mo 26. Jan 2015, 08:59 hat geschrieben:
Lacht...weil RT senden darf ?
Er darf?
Er machts. :)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Gretel »

Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von von Grimm »

Über die Schüssel wird man diesen Sender auch weiterhin empfangen können?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Mo 26. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben:
Er darf?
Er machts. :)
Grimm wenn man wollte ist RT schneller aus den Netzen als Du "Mist" sagen kannst. Aber ich bezog mich eher darauf das die Mainstream Medien auch mit RT weiterleben können.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Gretel »

von Grimm » Mo 26. Jan 2015, 17:22 hat geschrieben:
Über die Schüssel wird man diesen Sender auch weiterhin empfangen können?
Das steht doch im Wiki - Link.
Bin ich dein Vorleser bzw. Rauskopierer?

Seit dem 10. Februar 2014 ist Doschd nicht mehr großflächig in Russland empfangbar. Der Satellitenfernsehen-Anbieter Trikolor TV folgte damit zuletzt dem staatlichen Telekommunikationsunternehmen Rostelekom sowie dem Telekommunikationsunternehmen Akado (Акадо) und dem Mobilfunkanbieter Beeline, den TV-Sender aus ihrem Programmangebot zu streichen. Chefredakteur Michail Sygar machte politischen Druck aus Moskau hierfür verantwortlich.

weiterhin

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 77552.html Doschd kann danach nur noch über das Internet und über einige regionale Anbieter in Russland empfangen werden.[5][6]
Zuletzt geändert von Gretel am Mo 26. Jan 2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von von Grimm »

Gretel » Mo 26. Jan 2015, 17:35 hat geschrieben: Das steht doch im Wiki - Link.
Bin ich dein Vorleser bzw. Rauskopierer?

Seit dem 10. Februar 2014 ist Doschd nicht mehr großflächig in Russland empfangbar. Der Satellitenfernsehen-Anbieter Trikolor TV folgte damit zuletzt dem staatlichen Telekommunikationsunternehmen Rostelekom sowie dem Telekommunikationsunternehmen Akado (Акадо) und dem Mobilfunkanbieter Beeline, den TV-Sender aus ihrem Programmangebot zu streichen. Chefredakteur Michail Sygar machte politischen Druck aus Moskau hierfür verantwortlich.

weiterhin

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 77552.html Doschd kann danach nur noch über das Internet und über einige regionale Anbieter in Russland empfangen werden.[5][6]
Welcher Satellit?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Mo 26. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben:
Grimm wenn man wollte ist RT schneller aus den Netzen als Du "Mist" sagen kannst. Aber ich bezog mich eher darauf das die Mainstream Medien auch mit RT weiterleben können.
Ich weiß. Deshalb lehne ich auch alle noch so günstigen Angebote via Internet oder auch Kabel ab.

Die Medien haben sich selber disqualifiziert.
Weil man die Redaktionen derartig reduziert hat, dass fast nur noch dpa-Meldungen unkommentiert wiedergegeben wurden.
Eigene Recherche gleich NULL.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Mo 26. Jan 2015, 17:57 hat geschrieben:
Ich weiß. Deshalb lehne ich auch alle noch so günstigen Angebote via Internet oder auch Kabel ab.

Die Medien haben sich selber disqualifiziert.
Weil man die Redaktionen derartig reduziert hat, dass fast nur noch dpa-Meldungen unkommentiert wiedergegeben wurden.
Eigene Recherche gleich NULL.
Wenn das deine Meinung ist. Ich finde noch genug passable Medien für meinen Konsum. Aber RT ist bestimmt nicht das Ende von TAZ oder Arte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Mo 26. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben:
Aber RT ist bestimmt nicht das Ende von TAZ oder Arte
Mit Sicherheit nicht. Ich kann RT schon einordnen. :rolleyes:
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 » Mo 26. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben:
Wenn das deine Meinung ist. Ich finde noch genug passable Medien für meinen Konsum. Aber RT ist bestimmt nicht das Ende von TAZ oder Arte
....aber das Ende russischer Glaubwürdigkeit ;-)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von von Grimm »

Schnitter » Mo 26. Jan 2015, 20:05 hat geschrieben:
....aber das Ende russischer Glaubwürdigkeit ;-)
Ach Gott, dann wäre die Deutschlands schon sowas von mausetot..... :rolleyes:
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Schnitter »

War das jetzt "Selber, selber lachen alle Kälber" ? ;-)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Tantris »

von Grimm » Mo 26. Jan 2015, 21:03 hat geschrieben:
Mit Sicherheit nicht. Ich kann RT schon einordnen. :rolleyes:
Einordnen?

Bist du nicht einee von den putinisten, die die kreml-luegenpresse fuer besser haelt, als das gesamte spektrum der freien presse?

Zum einordnen gehoeert erstmal wissen.

Da haste gewisse defizite.

Ausserdem herrscht in der ostukraine frieden, sonst haette es doch eine kriwgserklaerung gegeben, du superhirn!
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Mo 26. Jan 2015, 08:59 hat geschrieben:
Lacht...weil RT senden darf ?
Wieso dürfen. :?:
Die senden auf gesetzlicher Grundlage genauso wie die westlichen Sender in Russland erreichbar sind.

Aber auf die Inhalte kommt es an, auf Kontrast.
Wenn es eine russische Gemeinde gibt, die Deutsche Welle verfolgt, dann ist das derselbe Grund warum Deutsche RT dazuziehen.
Nämlich um über den gewohnten Mainstream-Horizont heraus informiert zu werden.

http://www.rtdeutsch.com/
http://www.dw.de/%D1%82%D0%B5%D0%BC%D1% ... %8F/s-9119

.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

von Grimm » Mo 26. Jan 2015, 17:57 hat geschrieben: Die Medien haben sich selber disqualifiziert.
Weil man die Redaktionen derartig reduziert hat, dass fast nur noch dpa-Meldungen unkommentiert wiedergegeben wurden.
Eigene Recherche gleich NULL.

Was hier einige nicht gerne hören aber ich seh das auch so:
Die Medien hier sind faul wie es fauler nicht geht.
Die lesen dpa und Reuters vom Blatt ab ....
- dann noch ein unterwürfiger Mainstream-Kommentar, und fertig ist die Info für den "mündigen" Bürger.

Der Bürger ist aber mündiger als die Medien, oft auch meilenweit besser informiert.
Krieg ich dann mit, wenn ich Radio höre, live Sendungen, wo Anrufer zugelassen sind.

In Deutschland tut sich was.
Und besonders die gehäuften Ukraine-Falschmeldungen haben Diskussionen ausgelöst.

.
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von jan2009 »

Satori » Di 27. Jan 2015, 03:58 hat geschrieben:
Der Bürger ist aber mündiger als die Medien, oft auch meilenweit besser informiert.
Krieg ich dann mit, wenn ich Radio höre, live Sendungen, wo Anrufer zugelassen sind.

In Deutschland tut sich was.
Und besonders die gehäuften Ukraine-Falschmeldungen haben Diskussionen ausgelöst..
Falsch....

Der mündige, weil zuerst GEBILDETER Bürger geht nicht auf den Leim einer zu eigenen Zwecken kreierten Wirklichkeit irgendwelcher politischer Spinner und nutzt alle Möglichkeiten der in einer Demokratie freien Meinungsbildung und -äußerung.
Das tut sich in Deutschland kontinuierlich seit dem 2. WK, damit keine von dem freien Informationenumlauf abgeschnittene Bürger gibt, die erneut, wie zur Nazi oder SED-Diktatur-Zeit, der Hetze und Tatsachenverschleierung ausgesetzt werden.
Dass es Spinner und Extremisten gibt, die aufgrund der mangelnder Befähigung nur in einer Diktatur oder einem Unrechtsstaat ihre Chance sehen, Ihre Privilegien zu erhaschen oder ihre Instinkte auszuleben, ist in jeder Gesellschaft existent.
Hier in einer Demokratie in der Betrachtung der bunten Bürgergesellschaft ist das vielleicht ein Fluch oder eher (m.M.) ein Segen.
Solange den Spinnern in einer Demokratie in ihrer Minderheit die einer Demokratie zugehörende Transparenz gewährt wird, weiß die gesunde Gesellschaft spätestens bei der nächsten Wahl zur gesunden Mehrheitsbildung mit den Krakeeler ZIVILISIERT umzugehen.
Also wesentlicher Unterschied zu Regionen, wo die Journalisten und Personen der Politik und Wirtschaft allein durch das persönliche Widerstreben einer Macht in den Treppenhäusern abgeknallt oder mit "Glück" zu den Lagern geschickt werden, die nur aus der historischer Pietät nicht als Konzentrationslager genannt werden.

Und das scheint Dir viel zu hoch zu sein, wenn du hier noch die Überlegenheit deiner Propaganda-Tube gegenüber den freien Medien so infantil hochzupreisen versuchst und dabei auch noch die Entlarvung des prorussischen Nationalismus gegenüber der Ukraine in der europäischen Medien noch als eine Falschmeldung geistesabwesend umpolst.

In zivilisiertem Europa gibt es keine medial gleichgeschaltete Propaganda, die gen stalinistische Kreierung der Wirklichkeit zurück marschiert und nur Beiträge zulässt, die zur Verherrlichung der eigenen Rechtsbrüche die Tatsachen entstellt und zur Hetze gegen alles was demokratisch ist nur auf die einfache Geister zielt und hofft.

Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte, der dieser für dich unverständlicher Welt nichts Gutes wünscht.... :x
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Cobra9 »

Satori » Di 27. Jan 2015, 03:25 hat geschrieben:
Wieso dürfen. :?:
Die senden auf gesetzlicher Grundlage genauso wie die westlichen Sender in Russland erreichbar sind.

Aber auf die Inhalte kommt es an, auf Kontrast.
Wenn es eine russische Gemeinde gibt, die Deutsche Welle verfolgt, dann ist das derselbe Grund warum Deutsche RT dazuziehen.
Nämlich um über den gewohnten Mainstream-Horizont heraus informiert zu werden.

http://www.rtdeutsch.com/
http://www.dw.de/%D1%82%D0%B5%D0%BC%D1% ... %8F/s-9119

.
Jeder Sender muss sich den Sendeplatz je nach Verbreitung auch genehmigen lassen. Teilweise in den Ländern selber. So soll auch verhindert werden das gewisse Sender wie bsp. IS leicht empfangbar sind. Kopf AB live soll verhindert werden. Du hast nur scheinbar nicht verstanden wie meinen Beitrag meinte. RT ist eine Ergänzung der vorhandenen Medien. Die Mainstream Medien werden wegen RT sicher nicht untergehen. Mir persönlich sind Medien wie Krautreporter lieber als RT, aber das ist deine Sache was Du schaust, liest oder hörst. Sollte RT aber Gesetze brechen wird es Strafen nach sich ziehen wie bei jedem anderen Medium auch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Cobra9 »

Satori » Di 27. Jan 2015, 03:58 hat geschrieben:

Was hier einige nicht gerne hören aber ich seh das auch so:
Die Medien hier sind faul wie es fauler nicht geht.
Die lesen dpa und Reuters vom Blatt ab ....
- dann noch ein unterwürfiger Mainstream-Kommentar, und fertig ist die Info für den "mündigen" Bürger.

Der Bürger ist aber mündiger als die Medien, oft auch meilenweit besser informiert.
Krieg ich dann mit, wenn ich Radio höre, live Sendungen, wo Anrufer zugelassen sind.

In Deutschland tut sich was.
Und besonders die gehäuften Ukraine-Falschmeldungen haben Diskussionen ausgelöst.

.
Ja welche den ? Satori in meinem Umkreis gibt es privat sowie im Job fast jede denkbare Nation. Ganz so eindeutig ist die Sache nicht. Weil selbst viele wo sagen es wird ein Haufen Schrott berichtet sagt ganz klar das machen beide Seiten. Am besten wären Portale ohne externe Finanzierung- nicht realisierbar. Aber RT ist nichts anderes wie ein PR Instrument.

Sorry ich bevorzuge lieber was mir das IRK, AI oder HRW usw. an Infos liefern. Auch mit Fehlern teilweise behaftet aber nutzbar.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von schokoschendrezki »

jan2009 hat geschrieben: Und das scheint Dir viel zu hoch zu sein, wenn du hier noch die Überlegenheit deiner Propaganda-Tube gegenüber den freien Medien so infantil hochzupreisen versuchst und dabei auch noch die Entlarvung des prorussischen Nationalismus gegenüber der Ukraine in der europäischen Medien noch als eine Falschmeldung geistesabwesend umpolst.
Sagen wir mal lieber: Die Entlarvung des prorussischen Nationalismus gegenüber dem proukrainischen Nationalismus.

Aber dass ein teils unsäglicher Nationalismus sowohl im einen wie auch im anderen Land grassiert, kann man durchaus auch in der "Lügenpresse" nachlesen. Wenn auch nicht in jeder Ausgabe.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von jan2009 »

schokoschendrezki » Di 27. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Sagen wir mal lieber: Die Entlarvung des prorussischen Nationalismus gegenüber dem proukrainischen Nationalismus.

Aber dass ein teils unsäglicher Nationalismus sowohl im einen wie auch im anderen Land grassiert, kann man durchaus auch in der "Lügenpresse" nachlesen. Wenn auch nicht in jeder Ausgabe.
Du meinst, mit der weiteren russischen Einmischung und ununterbrochenen Waffenlieferungen werden dort die Rentensysteme entlastet...?
Ein interessanter Aspekt für die RT.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

jan2009 » Di 27. Jan 2015, 09:47 hat geschrieben: Der mündige, weil zuerst GEBILDETER Bürger geht nicht auf den Leim einer zu eigenen Zwecken kreierten Wirklichkeit irgendwelcher politischer Spinner und nutzt alle Möglichkeiten der in einer Demokratie freien Meinungsbildung und -äußerung.
Viele Bürger haben den Eindruck, die Massenmedien erzählen alles das gleiche: USA, der Westen .. IMMER die Guten. :D
Und überall sonst nur Hass und Terror. Und da muss der Westen hin, muss Militär und Waffen bringen.
Und nennt sich sogar noch "internationale Gemeinschaft".

Viele gebildete Bürger sind die Propaganda satt.
Und deshalb trifft Russia Today auf ein sehr positives Echo gerade unter den politisch Gebildeten.

Dass den Transatlantikern das nicht gefällt, das war vorrauszusehen.
Wenn die Transatlantiker - von Bild, ARD .. bis FAZ gleich losbrüllen, dann hat man sicher was richtig gemacht.
In zivilisiertem Europa gibt es keine medial gleichgeschaltete Propaganda
Dann scheint das momentane "Medien-Europa" sehr unzivilisiert zu sein:
Gleichgeschaltete Nachrichten und Kommentare gerade in Deutschland.
Übelst :dead:
Ich hör übrigens mehrmals am Tag die Nachrichten, Presseschau, Kommentar usw bei DLF, HR, WDR 5.

Bei denen ist nicht die Spur von Wahrheitsinteresse, Recherche.
Nochmal: In Deutschland gibt es keine freien oder oppositionellen Sender. Null.

Ja, das GAB es mal, da war ich noch klein.
Der NDR war "links", der bayrische Rundfunk "rechts".
Heute nur noch Gleichbrei. :x
Genauso im Osten zu DDR-Zeiten.

.
Zuletzt geändert von Satori am Mi 28. Jan 2015, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Di 27. Jan 2015, 11:22 hat geschrieben:RT ist eine Ergänzung der vorhandenen Medien.
Da sind wir wenigstens mal einer Meinung. ;)

Die Mainstream Medien werden wegen RT sicher nicht untergehen.
Sicher nicht. Sie können einen Impuls mitnehmen, nämlich investigativen Autoren mehr Plattform geben.
Sie können auch sowas versuchen, was RT macht:

Livestreams ins Netz stellen
1) von der Pegida-Demo und
2) von der anti-Pegida Demo, unkommentiert.
So kann sich der Interessierte ein Bild von beiden Gruppierungen machen.
Vielen Leute kommt es so vor als wollten die Mainstream Medien einen dauernd "belehren".
Und darauf hat der mündige Bürger eigentlich keinen Bock mehr.
Sollte RT aber Gesetze brechen wird es Strafen nach sich ziehen wie bei jedem anderen Medium auch.
Bei RT gab es glaub ich noch nie solche Fälle, die bewegen sich sehr frei im gesetzlichen Rahmen.
Kopf AB live soll verhindert werden.
Aber man wird nicht verhindern, dass RT die Opfer der amerikanischen Uranmunition im Irak zeigt: missgeborene Babies.
So etwas zeigt auch Phönix einmal im Jahr im Nachtprogramm. :|

Wir sollten aber wissen, dass UNSERE Waffen jetzt, auch in diesem Moment, weiter töten.
An die Kurden geliefert, dann tauchen sie auch bei ISIS auf.
Falsch abgeworfen oder vielleicht mit Absicht ?
Da sollte man jedenfalls nachfragen.
Meistens "fragt" RT, und damit sind sie immer auf der rechtlich sicheren Seite.

.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Di 27. Jan 2015, 11:28 hat geschrieben: Sorry ich bevorzuge lieber was mir das IRK, AI oder HRW usw. an Infos liefern. Auch mit Fehlern teilweise behaftet aber nutzbar.
AI, Greenpeace oder HRW haben sicher als Bürgerinitiativen angefangen und sich einen glaubwürdigen Ruf erworben.
Dann kommen auf einmal sehr grosse "Spenden" von Konzernen.
Das ist ja das Erfolgsrezept der Konzerne, sie sehen wie eine "Marke" beliebt geworden ist zB Maggi, der Suppenwürfel oder Kathreiner, der Getreidekaffee ... und plötzlich gehört sie zu Nestle.
Heisst aber immer noch Kathreiner oder Maggi.
Gehört aber Nestle.
Nestle hat sich also die eigene Konkurrenz gekauft. ;)
Am besten wären Portale ohne externe Finanzierung- nicht realisierbar.
Das Internet bietet Möglichkeiten, Nachrichten abzugleichen !!
Wie berichten die Russen, Chinesen, Iraner - wie berichtet BBC ?
Der eigene Intellekt sortiert dann die Spreu vom Weizen.

.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

schokoschendrezki » Di 27. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Sagen wir mal lieber: Die Entlarvung des prorussischen Nationalismus gegenüber dem proukrainischen Nationalismus.

Aber dass ein teils unsäglicher Nationalismus sowohl im einen wie auch im anderen Land grassiert, kann man durchaus auch in der "Lügenpresse" nachlesen. Wenn auch nicht in jeder Ausgabe.
Was mir viel mehr Sorgen macht:
Ein ganz neuer Nationalismus weht durch die Massenmedien.

Und tarnt sich als: WIR, die EU.
Von niemandem gewählt oder gewollt. Aber ständig heisst es, ja ja .. die EU - das ist vernünftig.
Das sei die "Zukunft". :D

Genauso wie "der Westen", die westlichen Werte.
Auch wenn bekannt ist dass die USA foltert. Und die ganze Welt abhört, sogar verpartnerte Regierungen.
Und trotzdem sagen uns die Medien ständig: Wir sind EU, und die USA ist sozusagen der grosse Beschützer.
Wenn das mal nicht ein anderer, ein neuer Nationalismus ist.

.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Walter Hofer »

Satori » Mi 28. Jan 2015, 04:28 hat geschrieben:
Was mir viel mehr Sorgen macht:
Ein ganz neuer Nationalismus weht durch die Massenmedien.

Und tarnt sich als: WIR, die EU.
Von niemandem gewählt oder gewollt. Aber ständig heisst es, ja ja .. die EU - das ist vernünftig.
Das sei die "Zukunft". :D

Genauso wie "der Westen", die westlichen Werte.
Auch wenn bekannt ist dass die USA foltert. Und die ganze Welt abhört, sogar verpartnerte Regierungen.
Und trotzdem sagen uns die Medien ständig: Wir sind EU, und die USA ist sozusagen der grosse Beschützer.
Wenn das mal nicht ein anderer, ein neuer Nationalismus ist.

.
Albernes Russen-TV macht uns und der EU keine Sorgen!
Deren Porno-Programm ist noch kintop und sehr flach!
Ich stehe zu unseren westlichen Werte, auch wenn Rußland foltert, ist mir das egal.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von jan2009 »

Satori » Mi 28. Jan 2015, 03:28 hat geschrieben:
Was mir viel mehr Sorgen macht:
Ein ganz neuer Nationalismus weht durch die Massenmedien.

Und tarnt sich als: WIR, die EU.
Von niemandem gewählt oder gewollt. Aber ständig heisst es, ja ja .. die EU - das ist vernünftig.
Das sei die "Zukunft". :D

Genauso wie "der Westen", die westlichen Werte.
Auch wenn bekannt ist dass die USA foltert. Und die ganze Welt abhört, sogar verpartnerte Regierungen.
Und trotzdem sagen uns die Medien ständig: Wir sind EU, und die USA ist sozusagen der grosse Beschützer.
Wenn das mal nicht ein anderer, ein neuer Nationalismus ist. .
Lass dir deine Sorgen deine und deines Anhangs sein.....
Und am besten dort, wo du bezahlt wirst.
Als ob in Rio platzt ein Kaffeesack..... :x

Diesen Blödsinn von oben von einer nationalistischen EU kann nur einer schreiben, der in der Schule die letzten 80 Jahre der historischen Entwicklung verpennt hat und nun von weitem in seiner Bildungsohnmacht keine Bilder mehr erkennt.
EU mit ihren 28 Mitgliedstaaten und mit einem Wirrwar von noch mehr Sprachen darin als nationalistisch zu bezeichnen, grenzt schon echt an Schizophrenie, wenn man dahinter nicht nur eine kranke Indoktrinierung vermuten würde.
Allein das Entstehen der Gemeinschaft diente einer FREIWILLIGEN Integration der Mitgliedsstaaten, um durch den wirtschaftliche und politischen Zusammenschluss ein Bündnis entstehen zu lassen, nicht erneut einer Diktatur ausgesetzt zu werden , die das Kontinent mit dem Wahn der Nazizeit und des SU-Stalinismus schon mal mit mehr als dramatischen Folgen bedeckte.
Auch durch die FREIWILLIG angestrebten und gemeinsam verwirklichten Schutzmaßnahmen der Mitglieder dienen diese der Wahl der Europäer, gegen ähnlichen Wahn in der Zukunft GEMEINSAM auch militärisch gewappnet zu sein.
Im Endeffekt erleben die Mitgliedsstaaten auf ihren Territorien die längste Friedensperiode in der Geschichte des Kontinents.
Das zum einen.

Zum zweiten ist die EU ein territorialer Multiplikator der demokratischen Werte aller FREIWILLIGEN Teilnehmer (s. die Sortierung durch jede demokratische Wahl), wo die Interessen der Mehrheiten mit Schutz und Wahrung der Interessen von Minderheiten GEWÄHRT werden. Egal ob geografisch, sprachlich, wirtschaftlich oder politisch.

Also völlig anders als in einem Nationalismus des alten Datums oder in einer idiotischen Nostalgie, diesen Wahn erneut zu reloaden, was wir nun mal an den Rändern von Osteuropa beobachten müssen.

Lese etwas über eine Demokratie, über ihren Sinn, bevor du eine Idiotie - EU ist nationalistisch - :s so geistesarm in die Welt setzt.
Das dem Nationalismus innenwohnenden Ausgrenzen und evtl. militärische Aggression zur Lebensraumgewinnung ist bei dem auch durch die letzte Wahl bekräftigtem Willen der Mehrheit der Ukrainer nicht an ihren westlichen Grenzen sondern im östlichen Teil ihres Landes zu sehen....
Nimm also zuerst dein Gesäß von deinem dir gekauften Hocker und schaue zuerst auf ihn, bevor du mit einem in deiner Schaltzentrale zusammengeklebten Blödsinn andere verunglimpfst, beleidigst und hier mit Begriffen herum schmeißt, auf denen du so ahnungslos selber sitzt und die du selber vertrittst....
Zuletzt geändert von jan2009 am Mi 28. Jan 2015, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von DarkLightbringer »

«Russia Today» muss seine Ausgaben um 50 Prozent kürzen.
http://www.watson.ch/!152122649
Aufgrund der Sanktionen müssen die Propaganda-Netzwerke deutlich zurückgefahren werden.
Das RT-Budget von 445 Millionen Dollar wird etwa um die Hälfte gekürzt, andere Propaganda-Medien trifft es noch härter:
Das Nachrichtenportal «Rossija Sewodnja» (in Deutsch «Sputnik») und die Nachrichtenagenturen «TASS» müssen ihr Budget von 250 Millionen Dollar sogar um 60 Prozent kürzen. «TASS» entlässt einen Viertel ihrer Mitarbeiter und streicht die Gehälter der verbleibenden Mitarbeiter um 25 Prozent.
Den Bürgern Russlands wird indessen empfohlen, weniger zu essen und Lippenstifte durch Rote Beete zu ersetzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
tomate
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:36

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von tomate »

Ich habe das ganze hier gelesen: glaubt ihr alle wirklich an euere Medien und "Demokratie"?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Tantris »

tomate » Do 29. Jan 2015, 01:03 hat geschrieben:Ich habe das ganze hier gelesen: glaubt ihr alle wirklich an euere Medien und "Demokratie"?
Wozu brauchen wir demokratienund freie medien, wenn wir auch vor putin kriechen koennen und uns mit der kreml luegeb presse verbloeden lassen koennen?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Mi 28. Jan 2015, 11:16 hat geschrieben: http://www.watson.ch/!152122649
Aufgrund der Sanktionen müssen die Propaganda-Netzwerke deutlich zurückgefahren werden.
Das RT-Budget von 445 Millionen Dollar wird etwa um die Hälfte gekürzt, andere Propaganda-Medien trifft es noch härter:


Den Bürgern Russlands wird indessen empfohlen, weniger zu essen und Lippenstifte durch Rote Beete zu ersetzen.
Wir werden weiterhin nur die billigsten propaganda troeten abkriegen?

Wenn wir alle zusammenlegen, koennten sie sich vielleicht jemand faehigeres leisten....
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Beitrag von Satori »

Walter Hofer » Mi 28. Jan 2015, 06:14 hat geschrieben: Ich stehe zu unseren westlichen Werte, auch wenn Rußland foltert, ist mir das egal.
Was für ein Schwachbabbel.
Alles egal aber fressen fressen fressen ... :rolleyes:
Nicht mal Deine glattrasierten westlichen Werte-Vorbeter würden so nen Stuss sagen, wie Du.
Jedenfalls nicht öffentlich. ;)

.
Antworten