Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 17:43 hat geschrieben:
Wenn du mich nicht gemeldet hast dann zieh ich das zurück.Beliebt ist der der verletzlich ist.Der Sympath arbeitet mit der Umwelt der Antipath gegen die Umwelt.Ich weiß nicht genau welche Staaten beliebt sind?Nach deinem Geschlecht frag ich weil ich bei Mädels anders auftrete.Deutschland tritt zu stark auf und du hast recht es ändern sich auch Dinge.Ich hab hier auch so angenehme Erfahrungen gemacht.Darf ich fragen was du denkst welche Staaten beliebt sind?
Ob Deutschland zu stark auftritt, weiß ich nicht, aber halte es auch nicht für wichtig. Jährlich kommen immer mehr Menschen in dieses unbeliebte Land und erzählen zuhause von ihren schönen Erfahrungen mit diesen unbeliebten Menschen, die sie gerne noch einmal besuchen möchten. Gleichzeitig kann die Politik es nie jedem recht machen und Einzelentscheidungen sind nicht so ausschlaggebend, wie Du es darstellen willst. Wäre Deutschland mit in den Irak gegangen, hätte man sich auch bei Menschen unbeliebt gemacht. Das hat aber in erster Linie mit dem Staat und nicht dem einzelnen Staatsangehörigen zu tun. Viele sind auch der Meinung, ein so wichtiges Land wie Deutschland müßte stärker und nicht zögerlich auftreten.
Nun, es gibt eine Reihe an Ländern, deren Anwohner nicht auf der ganzen Welt unbeliebt sind, obwohl es nach Deiner Argumentation reichlich Gründe gibt. Glaubst Du, ein norwegischer Tourist ist plötzlich unbeliebt, weil eine rechte Partei mittlerweile auf Platz 2 ist und Breivik dort Amok lief? Oder daß Israelkritik wie auch Einwanderungsdebatten jemanden interessieren, wenn er einen Norweger trifft? Wohl kaum. Wenn man lange sucht, wird man immer Gründe finden. Die Frage ist nur, ob man das nötig hat und will. Ich hab's nicht nötig. Als Deutscher kommt man im Ausland für gewöhnlich gut an. Auch in Israel oder arabischen Ländern habe ich da keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ebenso wenig in Fernostasien, Nordamerika oder gar in Europa. Als ich das letzte mal in Stockholm war, waren zum Beispiel viele sehr angetan von der jungen, attraktiven deutschen Fußballmannschaft, waren begeistert von Lenas Lied und ihren Besuchen in Deutschland, während sie von ihrem VW schwärmen. Was ein Grass sagt, ist für den Normalbürger egal, sofern er's im Ausland überhaupt mitkriegt.
Und Du meintest doch, daß Deutsche konsequent unbeliebt seien, überall. Wenn es nur beliebt und unbeliebt gibt, muß es doch Maßstäbe geben, statt einfach nur Gegenfragen. Aber ich fürchte, daß das nun zu weit geht und Du nur mitteilen wolltest, daß Du Deutsche haßt -- ja, hat man nun mehrmals zur Kenntnis genommen -- und es Dir am liebsten wäre, wenn die ganze Welt so sieht. Deshalb ich zitier ich mal Milady:
Wir sind beliebt. Da beißt die Maus kein' Faden ab. Tough shit für alle, die das anders sehen.