Das haben wir schon lang geblickt.WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 21:42 hat geschrieben:
Das sollten intelligente User erkennen, dass ich das hier so interpretiert habe.
Wir warten eigentlich nur noch auf dich.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Das haben wir schon lang geblickt.WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 21:42 hat geschrieben:
Das sollten intelligente User erkennen, dass ich das hier so interpretiert habe.
Durch ihre Religion. Trotzdem geht es um muslimische Einwanderer in Deutschland, nicht um Muslime allgemein.Talyessin » 2. Sep 2010, 21:25 hat geschrieben:
Muslime definieren sich durch was?
Die Frage ist halt, ob deine Interpretation irgendeinen Sinn ergibt.WuesteErde » 2. Sep 2010, 21:42 hat geschrieben:
Die Lösung der Frage geht an dich...usaTomorrow » Do 2. Sep 2010, 20:45 hat geschrieben: Die Frage ist halt, ob deine Interpretation irgendeinen Sinn ergibt.
Lösung: Nein.WuesteErde » 2. Sep 2010, 21:46 hat geschrieben:
Die Lösung der Frage geht an dich...
Es gibt auch eine Menge sachlicher Kritik, die derzeit geäußert wird und es bleibt auch Sache des Kritiker, ob er Sarrazins Aussagen ganz wohlwollend deutet oder eben nicht so nett und nachsichtig. Schief gelaufen sind in jedem Falle die beiden Sendungen Hart aber Fair und vorher Beckmann, das kann man ankreiden ebenso wie einige Äußerungen von bekannten Politikern aber wer sich nur mal die Medienberichte der verschiedenen Online-Zeitungen zu Gemüte führt, wird fundierte Kritik finden, denn diese gibt es. Es teilt nur eben nicht jeder deine Auffassung, wie rein deskriptiv und nüchtern analytisch der Herr Sarrazin vorgeht.schelm » Do 2. Sep 2010, 21:34 hat geschrieben: Hast du eigentlich ein Vorstellung davon, wie ich - ein mit 25 Jahren Diktatur - und Meinungsunterdrückung erfahrener, latent intellektuell begabter Proletarier unendlich leide zur Zeit, mach ich die Glotze an - und muß mir das Gesülz all dieser hoch intellektuellen, nichts begreifenden und nichts begreifen wollenden " studierten " Elite reinziehen ?![]()
Wäre ich ein Nazi .. was ich zum Glück nicht bin, dann würde ich ( siehe " Der Untergang " ) das Fenster öffnen - und meine unendliche Wut rausschreien :
" Die Admiralität ( = Metapher für Elite ) ist das Geschmeiss des deutschen Volkes "
Freundliche Grüße, schelm
Sarrazin "fiel" vorher schon auf. Seine Zitate und Äußerungen schafften es schön öfters in die BILD. Nur jetzt macht die Politik halt Druck auf die unabhängige Bundesbank, welche damit ihre Unabhängigkeit offensichtlich aufgibt. Wo wir beim Thema "Schädigung des Ansehens der Bundesbank" wären.Kibuka » Do 2. Sep 2010, 21:50 hat geschrieben:Naja, zuerst beruft man Sarrazin in die entsprechenden Ämter und dann ist man plötzlich überrascht. Typisch Politiker.
Jetzt faselt man bei der Bundesbank von einem ominösen Verhaltenskodex. Offensichtlich haben einige Personen in Deutschland ein Problem mit Art. 5 GG.
Mag sein. Im Moment halte ich diese ganze westliche Meinungsfreiheit nur noch für eine Teilmenge eines Brot und Spiele - Systems, welches sich dadurch trägt, sogenannte " Meinungsvielfalt " zwar zuzulassen - aber, kommt es Hart auf Hart, läuft sie einfach ins Leere - bzw. die Wächter der Elite verteidigen den Status fast einhellig durch Ignoranz oder Zensur - wobei Zensur diesbezüglich auch eine Teilmenge von Ignoranz wäre, die die sachliche und konkrete Auseinandersetzung in der Öffentlichkeit verhindert - und zu der eklatanten Diskrepanz zwischen veröffentlicher und öffentlicher Meinung führt.Kopernikus » Do 2. Sep 2010, 21:49 hat geschrieben: Es gibt auch eine Menge sachlicher Kritik, die derzeit geäußert wird und es bleibt auch Sache des Kritiker, ob er Sarrazins Aussagen ganz wohlwollend deutet oder eben nicht so nett und nachsichtig. Schief gelaufen sind in jedem Falle die beiden Sendungen Hart aber Fair und vorher Beckmann, das kann man ankreiden ebenso wie einige Äußerungen von bekannten Politikern aber wer sich nur mal die Medienberichte der verschiedenen Online-Zeitungen zu Gemüte führt, wird fundierte Kritik finden, denn diese gibt es. Es teilt nur eben nicht jeder deine Auffassung, wie rein deskriptiv und nüchtern analytisch der Herr Sarrazin vorgeht.
In Anbetracht der Hatz auf Sarrazin wirkt das geradezu zynisch.WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 22:11 hat geschrieben:Ich bin auch betroffen - ich bin gerade am überlegen, ob ich ech meinen Account hier lösche... Solche Eingriffe in die Meinungsfreiheit habe ich seit langem nicht erlebt.
Erstgeborener » Do 2. Sep 2010, 21:14 hat geschrieben:
In Anbetracht der Hatz auf Sarrazin wirkt das geradezu zynisch.
Was ist an den drei Worten Hatz auf Sarrazin nicht zu verstehen?WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 22:21 hat geschrieben:
Hatz? oder meinst du Hatz auf Hartz IV Leute? Ist Sarrazin der Jäger oder das Opfer?
Und was kannst du auf die Hatz von Hartz IV Leuten nicht verstehen?Erstgeborener » Do 2. Sep 2010, 21:23 hat geschrieben:
Was ist an den drei Worten Hatz auf Sarrazin nicht zu verstehen?
Hat nun genau was mit dem Thema zu tun? Wohl wieder mal was falsch gelesen und einfach losgeschnattert.WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 22:25 hat geschrieben:
Und was kannst du auf die Hatz von Hartz IV Leuten nicht verstehen?
WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 22:00 hat geschrieben:So - ich habe nun die Löschung meines Accounts beantragt - was hier abläuft ist echt nicht normal...
Welch unerwartete Inkonsequenz.WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 22:11 hat geschrieben:Ich bin auch betroffen - ich bin gerade am überlegen, ob ich ech meinen Account hier lösche... Solche Eingriffe in die Meinungsfreiheit habe ich seit langem nicht erlebt.
WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 22:26 hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 74#p997274
Ist Sarrazin Jäger oder Opfer?
Beides. Die Medienlandschaft versucht ihn fertig zu machen und das mit teilweise noch idiotischeren Mitteln, wie sie Sarrazin teilweise benutzt.WuesteErde hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 74#p997274
Ist Sarrazin Jäger oder Opfer?
Ich stimme ihnen diesmal wieder umfassend zu!JJazzGold hat geschrieben:Was politisch-parteilich in der Causa Sarrazin in Deutschland abläuft, das ist nicht lächerlich, das ist nicht Sensationsgeilheit bedienend, dass ist nicht profilierend, das ist entlarvend und besorgniserregend. Allerdings nicht massiv besorgniserregend, das wäre es nur, würde "das Volk" wie gewünscht entsprechend der politischen-parteilichen Vorgaben "mitspielen".
Nichts desto Trotz geht der Oscar 2010 für die Rolle der perfekten politischen Dilettanten an Regierung und Opposition.
Sie hat wohl kein Abitur!27% Der Türken machen jetzt Abitur. Sind das nun ein Drittel oder nicht?
Sie ist "Sozialwissenschaftlerin" bzw. Politologin. Was erwartest du da?usaTomorrow hat geschrieben:Grad bei Illner:
Sie hat wohl kein Abitur!
Netter Versuch, ich werde mich allerdings nicht wiederholen.WuesteErde » Do 2. Sep 2010, 22:42 hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 74#p997274
Dumm gelaufen - ach Sorry - ich will nun nicht wirklch auf die Intelligenz-Struktur hier weiter eingehen...
aber
997274
kommt vor
997275?
Ich wüsste auch gern, wo sie diese 27% her hat.Kibuka » 2. Sep 2010, 23:08 hat geschrieben:
Sie ist "Sozialwissenschaftlerin". Was erwartest du da?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94,00.htmlDie Resultate von Wissenschaftlern des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung sind erschreckend: 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen in Deutschland haben keinen Schulabschluss, nur 14 Prozent haben das Abitur - nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung, weniger auch als bei den anderen Zuwanderergruppen. Auch haben Menschen mit türkischem Migrationshintergrund mit dem geringsten Erfolg aller Migranten teil am Erwerbsleben: Sie sind häufig erwerbslos, die Hausfrauenquote ist hoch, viele sind abhängig von Sozialleistungen.
Die Frau ist hysterisch, vielleicht hat sie gerade ihre Tage.usaTomorrow hat geschrieben: Ich wüsste auch gern, wo sie diese 27% her hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94,00.html
Oder zu Naika Foroutan.Jetzt lasse mich doch einmal ausreden Cem, ich wähle dich dann auch dafür.
Wir brauchen mehr Immigranten, die so aussehen wie Sie.
Diese Vererbungssache spielt in dem Buch nur eine winzig kleine Nebenrolle.Kelhim » 2. Sep 2010, 23:25 hat geschrieben:Lesestoff mit vielen Intelligenz- und Gen-Geschichten. Besonders den Sarrazin-mutig-Findern empfohlen.
Jeder sollte wissen, was Gene sind (zeit.de) - Leider wissen viele Deutsche zu wenig über Gene und Vererbung. Und das macht sie anfällig für populistische Parolen. Ein Kommentar
Was ist Intelligenz? (zeit.de) - Deutschland streitet über "drohende Verdummung" – und damit über Intelligenz. Was weiß die Wissenschaft über unsere geistige Fähigkeit? Zehn Fragen und Antworten
Was heißt hier erblich? (zeit.de) - Die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern widerspricht der Verdummungsthese.
So wird Deutschland dumm (faz.net) - Die Botschaft ist klar: Die islamische Immigration nach Deutschland muss gestoppt werden - aus „letztlich“ genetischen Gründen.
Die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern im Interview (faz.net) - Jeder kann das große Los ziehen. Thilo Sarrazin beruft sich für sein Programm der positiven Selektion auf die Lernforschung der Psychologin Elsbeth Stern. Sie lehnt diese Vereinnahmung ab. Es mache keinen Sinn, davon zu sprechen, Intelligenz sei zwischen 50 und 80 Prozent erblich.
Humangenetiker zu Sarrazin-Thesen (stern.de) - "Es gibt kein Juden-Gen". Mit seinen Thesen zur vererbbaren Dummheit und zur Intelligenz von Völkergruppen hat Thilo Sarrazin für Empörung gesorgt. Ein Humangenetiker erklärt, wie wenig an den Behauptungen dran ist.
Gehirn und Erbse (sueddeutsche.de) - Es gibt ja auch kein Strick-Gen: Thilo Sarrazin politisiert mit seinen Aussagen über erbliche Intelligenz wissenschaftliche Ungewissheiten. Und was ist überhaupt Intelligenz?
Diese Reaktion war doch die gängige Verhaltensweise bei vielen Politikern und Medienangestellten. Teilweise thematisiert wird das in dem folgenden Kommentar unter dem Titel "Zurück bleiben nur Verlierer".Thomas I » Do 2. Sep 2010, 22:21 hat geschrieben:Besonders toll finde ich das Argument mit dem u.a. auch diese Naika Foroutan gerade bei Illner im ZDF versucht jede Diskussion zu unterdrücken:
Man fühle sich diskriminiert.
Super. Bei der nächsten Debatte über die Gleichberechtigung von Homosexuellen sollten die Vertreter dieser Gruppe das auch mal probieren, einfach bei jeder nicht gefälligen Meinungsäußerung kategorisch rausposaunen man fühle sich diskriminiert und dann sich auf die Person desjenigen stürzen der sich entsprechend geäußert hat um ihn mit allen Mitteln zum Widerruf zu bringen und zum Schweigen zu zwingen...
Erspart einem auchh jee sachliche Auseinandersetzung mit den Äußerungen des Gegenübers. Nur, wenn die ohnehin so dämlich und abwegig sind wie behauptet, warum scheut man es dann sich mit ihnen auseinanderzusetzen...
Ja, der Schweizer Roger Köppel, Chefredakteur der Schweizer "Weltwoche", hat mir auch sehr gut gefallen. Özdemir war auch in Ordnung. Die beiden anderen Gäste waren ein Reinfall.schelm hat geschrieben:Ha ! Im Moment - nach Maybrit Illner - habe ich meinen Glauben wieder erlangt, es existiere in Deutschland MeinungsVIELfalt - Danke Hr. Broder, Danke an den Switzer Journalisten !
"Die so gut aussehen wie Sie."Kibuka » Do 2. Sep 2010, 23:22 hat geschrieben:Am besten gefällt mir Broder.
Satz an Özdemir:
Oder zu Naika Foroutan.
Und damit kommen wir auch schon zu einem wesentlichen Aspekt bei der Integration von Immigranten, nämlich die kommunale Politik, insbesondere die Stadtentwicklung.Studie: Migranten in München besser integriert
München - Jeder dritte Münchner hat einen Migrationshintergrund, und sehr viele sind bestens integriert. Eine Studie bescheinigt den Zugereisten Münchnern, oft gehobenen Milieus anzugehören
Dass es mit der Integration von Ausländern in Deutschland nicht zum Besten steht, ist nicht erst seit den umstrittenen Äußerungen des Bundesbankers Thilo Sarrazin bekannt. Und dennoch: Glaubt man einer neuen bundesweiten Studie des Heidelberger Sinus-Instituts hinsichtlich der Migranten-Milieus, drängt sich der Eindruck auf, dass in München die Integration weit weniger Probleme bereitet als in anderen deutschen Städten.
Die Erkenntnisse sind schon deshalb bemerkenswert, weil in der bayerischen Landeshauptstadt jeder dritte Bürger einen Migrationshintergrund hat. Rund 170 000 davon sind Deutsche, mehr als 310 000 Ausländer. Doch verglichen mit anderen deutschen Städten gehören diese Menschen überdurchschnittlich oft gehobenen Milieus mit entsprechender Bildung an. Die Folge: Die Zugereisten seien finanziell selbstständiger, und es täten sich auch weniger Sprachbarrieren auf, sagt Ronald Bauch vom Statistischen Amt der Stadt. „Tendenziell gibt es deswegen weniger Probleme.“
Die Zahlen der Studie, zu deren Auftraggebern auch die Stadt München zählt, sprechen für sich. Demnach gehören 19,6 Prozent der Befragten dem „multikulturellen Performermilieu“ an, also einem Kreis junger und flexibler Migranten, die nach beruflichem Erfolg und „intensivem Leben“ streben. Unter den verglichenen Städten ist das der Spitzenwert. Heidelberg und Regensburg kommen München mit 18,5 beziehungsweise 17,2 Prozent noch am nächsten. In Berlin hat dieses Milieu nur einen Anteil von 11,3 Prozent, der Bundesdurchschnitt liegt bei 13 Prozent.
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 00577.html
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 197304.xml
Wieso gehst du davon aus, dass Sarrazins Zahlen falsch sind und nicht eventuell die von Foroutan?ToughDaddy » 2. Sep 2010, 23:37 hat geschrieben:Was war so toll an dem Schweizer? Dass er die Falschaussagen runtergeredet als kleine Fehler? Guter Witz.
Da ging auch ein Raunen durch das Publikum.usaTomorrow hat geschrieben:Auch gut fand ich von Frau Foroutan:
"Es gibt zwar mehr türkische HartzIV-Empfänger, als deutsche, aber dafür gibt es mehr deutsche Rentner..."![]()
Das war der Gipfel schlechthin...usaTomorrow » Do 2. Sep 2010, 23:45 hat geschrieben:Auch gut fand ich von Frau Foroutan:
"Es gibt zwar mehr türkische HartzIV-Empfänger, als deutsche, aber dafür gibt es mehr deutsche Rentner..."![]()
Weil Fr. Foroutan ihm intellektuell näher ist als Hr.Köppel.usaTomorrow » Do 2. Sep 2010, 23:40 hat geschrieben: Wieso gehst du davon aus, dass Sarrazins Zahlen falsch sind und nicht eventuell die von Foroutan?