Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen - Putin kündigt Vergeltung an

Eskalation im Kaukasus: Georgien hat eine Offensive zur Rückeroberung der abtrünnigen Region Südossetien gestartet. Der Kreml kündigte "harte Reaktionen" an, nach Angaben aus Tiflis flogen russische Kampfjets Angriffe. Jetzt hat Staatschef Saakaschwili die Generalmobilmachung verkündet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 67,00.html

[Vorab - das Thema ist meiner Meinung nach viel zu brisant, als das es in einem Unterforum versauert. Von daher möchte ich den Mod bitten, den Strang nicht zu verschieben. Danke!]

Wie wird es weitergehen? Werden sich die Russen einmischen? Es sind wohl schon erste Angriffe geflogen worden. ****Hetze***
Zuletzt geändert von Thomas I am Fr 8. Aug 2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 67,00.html

[Vorab - das Thema ist meiner Meinung nach viel zu brisant, als das es in einem Unterforum versauert. Von daher möchte ich den Mod bitten, den Strang nicht zu verschieben. Danke!]

Wie wird es weitergehen? Werden sich die Russen einmischen? Es sind wohl schon erste Angriffe geflogen worden. ***
frag mal einen südosseten, ob die georgier dort was verloren haben. kannst ja dann suchen helfen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Zith89
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:59

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Zith89 »

Wenn wir schon das Kosovo (keine Ahnung, ob das jetzt der richtige bestimmte Artikel ist ;) ) als unabhängig anerkennen, so müssen wir auch hier das Streben eines Volkes nach Selbstbestimmung akzeptieren und daher das russische Engagement begrüßen, oder nicht?
garfield335

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von garfield335 »

Zith89 hat geschrieben:Wenn wir schon das Kosovo (keine Ahnung, ob das jetzt der richtige bestimmte Artikel ist ;) ) als unabhängig anerkennen, so müssen wir auch hier das Streben eines Volkes nach Selbstbestimmung akzeptieren und daher das russische Engagement begrüßen, oder nicht?
Es wird wahrscheinlich darauf rauslaufen:

Russland wird bei der UNO fordern, dass Südosseten in die UNO aufgenommen wird, und die UNO wird das gleiche für den Kosovo fordern.

Villeicht einigt man sich da. :friend:
Benutzeravatar
Zith89
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:59

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Zith89 »

Samogon hat geschrieben:***
Jetzt reichts aber auch mal, auf beiden Seiten stehen da junge Männer, die einfach nur ihre Pflicht tun - da von irgendwelchem "Pack" zu sprechen ist unterste Schublade und zeigt nur die unglaubliche ideologische Verblendung und Entmenschlichung Deinerseits.

Ein schönes Leben noch.
Benutzeravatar
Zith89
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:59

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Zith89 »

Samogon hat geschrieben: ***
Dazu fehlen mir echt die Worte.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von petronius »

Samogon hat geschrieben: ***
in diesem konflikt sehe ich keine richtige und falsche seite (gibts in dieser eindeutigkeit sowieso so gut wie nie). da haben eben zwei profilierungssüchtige mächte sich der südosseten bedient, um so richtig schön mit den säbeln zu rasseln, und natürlich haut dann irgendwann mal der eine wirklich zu (wer angefangen hat, ist nicht eindeutig auszumachen, und spielt auch keine besondere rolle mehr). der wille zu friedlicher konflikbeilegung oder gar anhörung der betroffenen und anerkennung ihrer interessen inkl. selbstbestimmung ist doch weder bei putin noch bei saakaschwili vorhanden

nun hat man ja von ersterem sowieso nichts anderes erwartet - der im westen ach so bejubelte rosenrevolutionar aber hat sich nun endgültig diskreditiert

mir tun die osseten leid...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von yogi61 »

Ich sehe auch keine richtige und keine falsche Seite. Ich sehe nur wieder einmal Krieg und Menschenleben die geopfert werden.
Jetzt im Schatten der Olympischen Spiele,wird man sich die Köpfe einschlagen. :(
Zuletzt geändert von yogi61 am Fr 8. Aug 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Russland hat in Ossetien nichts verloren. :roll:
Benutzeravatar
Zith89
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 20:59

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Zith89 »

MarcinMaximus hat geschrieben:Russland hat in Ossetien nichts verloren. :roll:
Georgien aber eigentlich auch nicht. ;)
Ist insgesamt eine sehr schwierige Situation, es geht um Freiheit und Selbstbestimmung, aber für beide Seiten.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Kibuka »

Wunderbar, wie sich die zivilisierte Menscheit wieder die Köpfe einschlägt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Lord Anubis

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Lord Anubis »

Das war absehbar, Georgien hat in den letzten Monaten massiv Waffen eingekauft.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Thomas I »

Zith89 hat geschrieben:
Georgien aber eigentlich auch nicht. ;)
Ist insgesamt eine sehr schwierige Situation, es geht um Freiheit und Selbstbestimmung, aber für beide Seiten.
Eine Kompromisslösung wäre: Sowohl Moskau als auch Tiflis üben Verzicht und Nordosstien wird mit Südossetien zu einem neuen, unabhänggen Staat Ossetien vereinigt.
Ob Moskau zu dem bereit ist was es von Tiflis fordert?
vonHeinrich
Beiträge: 2000
Registriert: Di 8. Jul 2008, 08:46
user title: Friedrich von Rothenburg
Wohnort: Recht oder Unrecht - es ist mein Vaterland.

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von vonHeinrich »

Dazu bemerke ich, dass jedem hoffentlich jetzt bewußt ist weshalb man Bushs Forderung auf Beitritt Georgiens zur NATO nicht nachgekommen ist.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

:-(

Beitrag von Marcin »

Dramatische Entwicklung in der Kaukasus-Krise: Russische Truppen marschieren mehreren Berichten zufolge nach Südossetien ein, um Georgiens Offensive in der abtrünnigen Provinz zu stoppen. Staatschef Saakaschwili gab in Tiflis den Abschuss zweier russischer Flugzeuge bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 83,00.html

:|
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Thomas I »

vonHeinrich hat geschrieben:Dazu bemerke ich, dass jedem hoffentlich jetzt bewußt ist weshalb man Bushs Forderung auf Beitritt Georgiens zur NATO nicht nachgekommen ist.
Ob Moskau dann auch Truppen geschickt hätte wenn Georgien auf seinem Staatsgebiet seine Streitkräfte bewegt?
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Vielleicht sollte die EU im Gegenzug die Tschetschenen unterstützen? :rant:
Lord Anubis

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Lord Anubis »

MarcinMaximus hat geschrieben:Vielleicht sollte die EU im Gegenzug die Tschetschenen unterstützen? :rant:
Vielleicht hätten sich die arschkriecher Nationen der EU sich aus Kosovo raushalten sollen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Samogon hat geschrieben:oder die marsianer?
Wäre auch eine Möglichkeit, die können die Russen bestimmt auch nicht leider, weil die das Weltall zumüllen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Lord Anubis hat geschrieben: Vielleicht hätten sich die arschkriecher Nationen der EU sich aus Kosovo raushalten sollen.

Du erkennst den feinen Unterschied aber schon, oder? Komm, das schaffst Du schon.
Lord Anubis

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Lord Anubis »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Du erkennst den feinen Unterschied aber schon, oder? Komm, das schaffst Du schon.
Bevor oder nach dem Polen aus der EU geworfen wird?
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Lord Anubis hat geschrieben: Bevor oder nach dem Polen aus der EU geworfen wird?
Kennst Du den Unterschied denn, oder nicht? Soll ich Ihn Dir auf die Nase binden? Brauchst Du Nachhilfe?
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Samogon hat geschrieben:auf lenta ru heißt es, dass sturmflugzeuge der russischen armee die georgier zerbomben und diese sich schon zurückziehen :thumbup:
:thumbup: ? Schön das Du Dich freust, wenn Menschen "zerbombt" werden, zeigt es doch was für ein Mensch Du bist.
Lord Anubis

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Lord Anubis »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Kennst Du den Unterschied denn, oder nicht? Soll ich Ihn Dir auf die Nase binden? Brauchst Du Nachhilfe?
Von einem Polen bestimmt nicht.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Lord Anubis hat geschrieben: Von einem Polen bestimmt nicht.
Och, warum denn gleich so ausfallend? Ihr Russlanddeutschen seid immer so schnell eingeschnappt. Du bist ahnungslos und ich habe Dir Hilfe angeboten. Wenn Du diese nicht willst, gut, da brauch man aber nicht direkt patzig werden, wie ein kleiner Junge. Schon garnicht in Deiner Position!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

Samogon hat geschrieben: Diesen hetzstrang gegen ossetien und russland hast du erschtellt, pole.
Es ist aber schon ein qualitativer Unterschied, wenn jemand *** schreibt "Russenpack raus", auch wenn Pack nicht sehr nett ist, oder wenn sich jemand freut das Menschen in ihren eigenen Land zerbombt werden.

-----------------------


Was habt ihr zwei Jungen eigentlich immer mit Eurem "Pole"? Hilft das Euch Euren Puls zu senken? Glaubst Du ich fasse dies als Beleidigung auf und ärgere mich darüber? Nenne mich Russe, dann hast Du was Du ersehnst. :rofl:
vonHeinrich
Beiträge: 2000
Registriert: Di 8. Jul 2008, 08:46
user title: Friedrich von Rothenburg
Wohnort: Recht oder Unrecht - es ist mein Vaterland.

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von vonHeinrich »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Es ist aber schon ein qualitativer Unterschied, wenn jemand berechtigterweise schreibt "Russenpack raus", auch wenn Pack nicht sehr nett ist, oder wenn sich jemand freut das Menschen in ihren eigenen Land zerbombt werden.

-----------------------


Was habt ihr zwei Jungen eigentlich immer mit Eurem "Pole"? Hilft das Euch Euren Puls zu senken? Glaubst Du ich fasse dies als Beleidigung auf und ärgere mich darüber? Nenne mich Russe, dann hast Du was Du ersehnst. :rofl:
Der russische Präsident Dmitri Medwedjew erklärte, der Einmarsch der russischen Truppen sei eine Antwort auf die Militäroffensive Georgiens. "Gemäß der Verfassung und der Gesetze bin ich als Präsident der Russischen Föderation verpflichtet, Leben und Würde der russischen Bürger zu schützen, wo auch immer sie leben", sagte Medwedew nach Angaben der Agentur Interfax. Welche Schritte Moskau unternehmen will, ließ Medwedjew offen. Bis zu 90 Prozent der Menschen in Süd-Ossetien haben einen russischen Pass.


Unverständlich für eine polnische Nation?
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Marcin »

vonHeinrich hat geschrieben: Unverständlich für eine polnische Nation?
Wieso? Hat sich Tusk jetzt öffentlich zu der Sache geäußert, oder wie soll ich die Frage verstehen?
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von petronius »

Thomas I hat geschrieben:
Ob Moskau dann auch Truppen geschickt hätte wenn Georgien auf seinem Staatsgebiet seine Streitkräfte bewegt?
warum nicht? die nato hätte wohl kaum wegen georgien einen atomschlag ausgeführt

die nato hat ja auch militärisch reagiert, als serbien "auf seinem staatsgebiet seine streitkräfte bewegt" hat

imho müßte die nato mit dem klammerbeutel gepudert sein, ein land aufzunehmen, das mit dem großen bruder im rücken erst recht nichts eiliger zu tun gehabt hätte, als dem bösen nachbarn ans schienbein zu treten
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Panarin »

Schlimm wie Diktator Saakaschwili durchdreht. Wann wird diesem Verrückten endlich Einhalt geboten.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von palulu »

Georgien macht das absolut richtig so. Die nationale Einheit muss bewahrt werden.
garfield335

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von garfield335 »

Wie gross ist die Einmischung der USA :?:

die haben dort Truppen stationniert.... Ich sehe eine direkte Konfrontation mit den Russen :blink:
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von petronius »

palulu hat geschrieben:Georgien macht das absolut richtig so. Die nationale Einheit muss bewahrt werden.
richtig

eretz israel darf nicht auseinander gerissen werden :roll:

es geht doch nicht um die frage "nationale einheit" ider nicht. es geht um menschen! und daher geht es um deren probleme und wünsche und darum, wie diese gelöst und befriedigt werden können. in welcher staatlichen struktur, ist eher zweitrangig. aber lieber führt man halt wegen solcher formalien stellvertreterkriege als pragmatisch einer lösung zuzustreben
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

petronius hat geschrieben:
richtig

eretz israel darf nicht auseinander gerissen werden :roll:

es geht doch nicht um die frage "nationale einheit" ider nicht. es geht um menschen! und daher geht es um deren probleme und wünsche und darum, wie diese gelöst und befriedigt werden können. in welcher staatlichen struktur, ist eher zweitrangig. aber lieber führt man halt wegen solcher formalien stellvertreterkriege als pragmatisch einer lösung zuzustreben
:roll: Was hat Israel damit zu tun nix also :offtopic:
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Garfield335 hat geschrieben:Wie gross ist die Einmischung der USA :?:

die haben dort Truppen stationniert.... Ich sehe eine direkte Konfrontation mit den Russen :blink:
Außer den US Marines in der Botschaft glaube ich keine :blink:
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Panarin »

Das Saakaschwili ausgerechnet am Tag der Eröffnung Olympias zuschlägt zeigt sein wahres Gesicht. :evil:
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von petronius »

Derjohnkiwi hat geschrieben: :roll: Was hat Israel damit zu tun nix also :offtopic:
es sollte als beispiel dienen, wohin man mit palulus argumentation kommt

immer noch die gleichen pawlowschen reflexe?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
garfield335

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von garfield335 »

Derjohnkiwi hat geschrieben:
Außer den US Marines in der Botschaft glaube ich keine :blink:
Die USA bildet die Georgischen Streitkräfte aus, und die Armee Georgiens, ist auch im Irak im Einsatz.

Ausserdem wollte Georgien eine Nato-Mitgliedschaft.

Eine Natomitgliedschaft ist wegen dem Veto der Westeuropäsichen Staaten gescheitert. :blink:
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Quatschki »

Ob jemand Abtrünniger, Separatist oder Freiheitskämpfer ist, können letztlich nicht wir entscheiden, sondern nur das US-Außenministerium.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
dieterbruno
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:58
user title: Lobbyist
Wohnort: München

Russland marschiert in Südossetien ein

Beitrag von dieterbruno »

Dramatische Entwicklung in der Kaukasus-Krise: Russische Truppen rücken in Südossetien ein, um Georgiens Offensive in der abtrünnigen Provinz zu stoppen. Die Regierung in Tiflis gab den Abschuss russischer Flugzeuge bekannt - und meldete, Moskau habe eine Luftwaffenbasis bombardieren lassen.
Das russische Verteidigungsministerium bestätigte am Nachmittag Berichte, dass es Truppen auf südossetisches Gebiet geschickt hat. Die Größenordnung ist bisher nicht bekannt. Man wolle die schon früher dort stationierten "russischen Friedenstruppen" verstärken, deren Stärke bei etwa 500 Mann liegt. Zehn dieser Soldaten seien bei der georgischen Offensive am Morgen getötet worden.

(Quelle: Spiegel online http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 83,00.html)
Das Schlechte am Nichtstun ist. - Man weiß nie wann man damit fertig ist.

(Stand auf einer Postkarte)
Rombel Bombel

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Russland marschiert in Südossetien ein

Beitrag von King Kong 2006 »

Die Pipelineschlacht in der Strategischen Energieellipse schlägt wohl mal wieder hohe Wellen. Wird mit Sicherheit ein wesentlicher Grund für das Engagement viele Akteure sein. Neben den begehrten touristischen Attraktionen dort. ;)

Stimmen die Berichte, daß israelische Militärberater Georgien bei dem Einmarsch zur Seite standen?
Israel backs Georgia in Caspian Oil Pipeline Battle with Russia

Georgian tanks and infantry, aided by Israeli military advisers, captured the capital of breakaway South Ossetia, Tskhinvali, early Friday, Aug. 8, bringing the Georgian-Russian conflict over the province to a military climax.

http://www.debka.com/article.php?aid=1358
Es war ja schon öfters die Rede davon, daß israelische UAV´s von Georgien genutzt werden und von russischer Seite aus abgeschossen wurden.
Israel blocks arms sales to Georgia
Israel is to stop selling military equipment to Georgia after a complaint from Moscow. The arms ban includes sales of unmanned spy planes – several of which have been shot down over Abkhazia during recent tensions between Georgia and its breakaway republics.
Georgia has become a real goldmine for Israeli arms dealers, who will suffer because of the embargo.

Tbilisi had placed orders with several Israeli military manufacturers. Among the weaponry ordered were 70 million rifle cartridges, Merkava tanks, APCs, helicopters, UAVs, fire control systems and night-vision devices.

http://www.russiatoday.ru/news/news/28500
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Garfield335 hat geschrieben:
Die USA bildet die Georgischen Streitkräfte aus, und die Armee Georgiens, ist auch im Irak im Einsatz.

Ausserdem wollte Georgien eine Nato-Mitgliedschaft.

Eine Natomitgliedschaft ist wegen dem Veto der Westeuropäsichen Staaten gescheitert. :blink:
Das heist aber nicht das sie Truppen da haben die einzigen von denn ich hundert pro weiß ist die Wachmannschaft der Botschaft....

Die Ausbildung können auch Militärberater sein................
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Summers »

Thomas I hat geschrieben:
Eine Kompromisslösung wäre: Sowohl Moskau als auch Tiflis üben Verzicht und Nordosstien wird mit Südossetien zu einem neuen, unabhänggen Staat Ossetien vereinigt.
Ob Moskau zu dem bereit ist was es von Tiflis fordert?
Die Bewohner Nord-Ossetiens wollen aber gar nicht von Russland weg. Die kann man ja schlecht zwangsausgliedern.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von borus »

die usa wollen es so und weil es olymia gibt,dank mosaischer rat geber würde ich sagen ,krieg gleich geschäft
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russland marschiert in Südossetien ein

Beitrag von Thomas I »

Samogon hat geschrieben:Ossetien ist schon fast vollständig von den georgischen agressoren befreit. Und der georgische cia agent bittet um hilfe :giggle: :rofl:



http://www.n-tv.de/Regulaere_Soldaten_R ... 05744.html
Komisch - beim Irakkrieg hast du dich über Angriffskriege tierisch aufgeregt - aber wenn Russland Georgien angreift findest du das völlig okay? Anhänger von Doppelmoral he?
Sturm Graz
Beiträge: 447
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 15:31
Wohnort: Steiermark

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Sturm Graz »

Viel Respekt scheint Georgien vor der "Großmacht Russland" ja nicht zu haben. :rofl:
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Russland marschiert in Südossetien ein

Beitrag von Ермолов »

Thomas I hat geschrieben:
Komisch - beim Irakkrieg hast du dich über Angriffskriege tierisch aufgeregt - aber wenn Russland Georgien angreift findest du das völlig okay? Anhänger von Doppelmoral he?
Wollen wir mal festhalten: Die Georgier beschießen von den angrenzenden Höhen aus die ganze Nacht über systematisch die Stadt mit Artillerie und Mehrfachraketenwerfern. Am Morgen gesellen sich schwere Kampfhubschrauber und Erdkampfflugzeuge hinzu und ermöglichen den Vorstoß von Panzer- und Infanterieverbänden in die Stadt und weitere südossetische Dörfer, die das Krankenhaus, die Universität und Verwaltungsgebäude von Zchinwali dem Erdboden gleich machen und aus nächster Nähe das Stabsgebäude der mit einem UNO-Mandat ausgestatteten GUS-Friedenssicherungstruppen unter Panzerbeschuss nehmen, 10 russische Soldaten werden getötet und Dutzende weitere verletzt, wobei laut Berichten auf verletzte Osseten und Friedenssoldaten bis zu ihrem Tod weiter geschossen wird.
Als Ergebnis georgischer Aktionen ist die Stadt großteils zerstört, Hunderte Zivilisten sind tot, Tausende flüchtend, Südossetien zu 2/3 eingenommen.
Am Nachmittag rücken dann russische Einheiten in Südossetien ein und sollen jetzt der Angreifer sein?
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Georgien ruft alle Streitkräfte zu den Waffen

Beitrag von Erstgeborener »

petronius hat geschrieben:
frag mal einen südosseten, ob die georgier dort was verloren haben. kannst ja dann suchen helfen
Sieh aml auf die Karte, die Provinz wessen Staatse Südossetien ist, wer dort etwas zu suchen hat und er sich dort heraushalten sollte!
Russland greift in die Souveränität Georgiens ein, ganz klar.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russland marschiert in Südossetien ein

Beitrag von Thomas I »

Ермолов hat geschrieben:
Wollen wir mal festhalten: Die Georgier beschießen von den angrenzenden Höhen aus die ganze Nacht über systematisch die Stadt mit Artillerie und Mehrfachraketenwerfern. Am Morgen gesellen sich schwere Kampfhubschrauber und Erdkampfflugzeuge hinzu und ermöglichen den Vorstoß von Panzer- und Infanterieverbänden in die Stadt und weitere südossetische Dörfer, die das Krankenhaus, die Universität und Verwaltungsgebäude von Zchinwali dem Erdboden gleich machen und aus nächster Nähe das Stabsgebäude der mit einem UNO-Mandat ausgestatteten GUS-Friedenssicherungstruppen unter Panzerbeschuss nehmen, 10 russische Soldaten werden getötet und Dutzende weitere verletzt, wobei laut Berichten auf verletzte Osseten und Friedenssoldaten bis zu ihrem Tod weiter geschossen wird.
Als Ergebnis georgischer Aktionen ist die Stadt großteils zerstört, Hunderte Zivilisten sind tot, Tausende flüchtend, Südossetien zu 2/3 eingenommen.
Am Nachmittag rücken dann russische Einheiten in Südossetien ein und sollen jetzt der Angreifer sein?
Gehört Südossetien zum Staatsgebiet von Georgien? Ja oder Nein?
Antworten