Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:57)

Es ging hier um die AfD in Sachsen und die Vorstellung des Users in einer Koalitionsregierung. Ich darf dich bitten, nicht irgendwo dazwischen zu grätschen, wenn dir der Threadverlauf nicht geläufig ist.
Denn damit erreichst du nur den Unwillen sachlich auf deine Beiträge einzugehen.
Mir ist der Strang schon geläufig aber ich nehme zur Kenntnis, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Kein Ding. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:05)

Mir ist der Strang schon geläufig aber ich nehme zur Kenntnis, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Kein Ding. :)
Natürlich habe ich deinen BEitrag verstanden. Du beziehst dich auf einen Aussage Selinas zur AfD in Sachsen auf die ganze AfD. Somit einfach mal wieder reingekräscht ohne nur annähernd dich mit dem Posting auseinander gesetzt zu haben.
Nur eine "Weiter so nicht" ist keine Argumentation. Dagegen haben können viele was - es kommt aber darauf an wofür sie wären.
Also, kannst du dich ja auch mal dahingehend äussern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:10)

Natürlich habe ich deinen BEitrag verstanden. Du beziehst dich auf einen Aussage Selinas zur AfD in Sachsen auf die ganze AfD. Somit einfach mal wieder reingekräscht ohne nur annähernd dich mit dem Posting auseinander gesetzt zu haben.
Nur eine "Weiter so nicht" ist keine Argumentation. Dagegen haben können viele was - es kommt aber darauf an wofür sie wären.
Also, kannst du dich ja auch mal dahingehend äussern.
Öhm, nein. Ich bezog mich auf die von ihr gestellte Frage, was die AfD in Sachsen will und darauf habe ich geantwortet. Jetzt klar?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:32)

Öhm, nein. Ich bezog mich auf die von ihr gestellte Frage, was die AfD in Sachsen will und darauf habe ich geantwortet. Jetzt klar?
Was wäre denn ein weiter so in Bezug auf das Bundesland Sachsen? Erklär dich doch mal. Nicht blos immer andeutungen machen, sondern mal hart an den Fakten diskutieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:54)

Was wäre denn ein weiter so in Bezug auf das Bundesland Sachsen? Erklär dich doch mal. Nicht blos immer andeutungen machen, sondern mal hart an den Fakten diskutieren.
Ich muss mich nicht erklären. Offensichtlich ist in Sachsen die Ablehnung der Politik der Groko so immens, dass dort die AfD wohl sie stärkste Partei werden wird und das liegt m.E. daran, dass man die "Weiter so " Politik ablehnt. Fakten dürften jedem geläufig sein. Ein Hinweis auf den Vorfall durch den Mord im September 2018 erübrigen sich. Jeder konnte nachverfolgen was danach unter Mithilfe der Medien passiert ist. Solche Vorfälle dienen der AfD und die offene unverhohlene Ablehnung dienen ihr auch. Was die Parteien auch versuchen um jedem die AfD madig zu machen endet im Gegenteil. Die AfD steigt in der Wählergunst und auch in Sachsen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 12:06)

Ich muss mich nicht erklären. Offensichtlich ist in Sachsen die Ablehnung der Politik der Groko so immens, dass dort die AfD wohl sie stärkste Partei werden wird und das liegt m.E. daran, dass man die "Weiter so " Politik ablehnt. Fakten dürften jedem geläufig sein. Ein Hinweis auf den Vorfall durch den Mord im September 2018 erübrigen sich. Jeder konnte nachverfolgen was danach unter Mithilfe der Medien passiert ist. Solche Vorfälle dienen der AfD und die offene unverhohlene Ablehnung dienen ihr auch. Was die Parteien auch versuchen um jedem die AfD madig zu machen endet im Gegenteil. Die AfD steigt in der Wählergunst und auch in Sachsen.
Welche "Weiter so" sollte das denn bitte sein? Konkret werden, Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 12:29)

Welche "Weiter so" sollte das denn bitte sein? Konkret werden, Danke.
Da es von der AfD Sachsen kein richtiges Wahlprogramm gibt, sondern nur einen sog. "10 Punkte-Plan", der sich großteils aus inhaltsleerem Geschwurbel zusammensetzt, dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein.

https://www.blaue-landespost.de/index.p ... -2019-vor/
Auf der gestrigen Pressekonferenz stellten die sächsischen AfD-Bundestags- und Landtagsabgeordneten ihren 10 Punkte-Plan für das Wahljahr 2019 vor:

1. Wir wollen stärkste politische Kraft werden und die Regierung bilden, im Interesse Sachsens, unserer Heimat.

2. Die Alternative für Deutschland ist die Partei der Glaubwürdigkeit.

3. Die AfD Sachsen ist sächsische Volkspartei.

4. Wer sächsisch denkt und fühlt, wählt AfD.

5. Die CDU ist politischer Hauptkonkurrent. Sie trägt Verantwortung für den Niedergang Deutschlands. Die AfD hält, was die CDU nur verspricht.

6. Wir befreien Sachsen von ungerechten Rundfunk- und Fernsehzwangsbeiträgen.

7. Illegale Einwanderung beenden – sächsische Grenzen schützen.

8. Nulltoleranz gegenüber Straftätern

9. Ideologiefreie Schulen.

10. Energiestandort Sachsen erhalten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2019, 12:38)

Da es von der AfD Sachsen kein richtiges Wahlprogramm gibt, sondern nur einen sog. "10 Punkte-Plan", der sich großteils aus inhaltsleerem Geschwurbel zusammensetzt, dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein.

https://www.blaue-landespost.de/index.p ... -2019-vor/
Oh, das ist natürlich sehr dürftig.
Hat sich nicht die "Sächsische Volkspartei" gestern aufgelöst um sich dem Poggenburg Alternativen anzuschließen? Wer nun, das ist ja wieder mal sehr verwirrend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 12:29)

Welche "Weiter so" sollte das denn bitte sein? Konkret werden, Danke.
Das ist doch ganz einfach. "Weiter so" mit der Groko will man dort nicht. Damit ist die Politik gemeint, die zu dem Rechtsruck und den Unruhen geführt hat. Ich habe mit niemandem persönlich gesprochen aber ich kenne aus meinem Kreis hier die Ablehnung des Mainstream - Zwanges alles gut zu finden, was die GroKo angezettelt hat und ich bin ebenfalls ein Gegner von den Tatsachen, die mir bekannt sind. Als da wären, schleppende Asylverfahren, keine durchgeführten Abschiebungen in der Zahl wie abgeschoben werden müsste, das allgemeine Negieren von Tatsachen durch die Gutmenschen etc., pp. Da gäbe es viel aufzuzählen. Da ist nichts vom Himmel gefallen. Dass die AfD in jedem Landtag und im Bundestag sitzt ist ein klares Versäumnis der GroKo. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Politik versucht die eigene Schuld in die Verantwortung der Wähler zu legen und das muss scheitern. Die Wähler haben erst nach den Fehlern der Politik entschieden AfD zu wählen und der kausale Zusammenhang ist da. Schlechte Politik - Wechsel zur AfD und nicht umgekehrt. Die AfD hat aus fast allen Parteien Zulauf bekommen und daraus resultiert, bestimmter Volksparteien ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:28)

das allgemeine Negieren von Tatsachen durch die Gutmenschen etc., pp. Da gäbe es viel aufzuzählen.
Welche Tatsachen werden denn deiner Meinung nach von den so genannten "Gutmenschen" *) negiert?

*) Spam entfernt. Moses, Mod.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:35)

Welche Tatsachen werden denn deiner Meinung nach von den so genannten "Gutmenschen" *) negiert?


*) Spam entfernt. Moses, Mod.
Wer sich z.B. erdreistet festzustellen, dass unter den Flüchtlingen auch Analphabeten, Kriminelle und Banden befinden, der wird gleich als rechter Hetzer verschrien, wenn er lediglich auf eine Tatsache hinweist.
Diese Tatsachen sind übrigens jetzt bestätigt. Aber erst wurde jeder niedergeschrien, der darauf hinwies und somit die allgemeine Euphorie störte.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:40)

Wer sich z.B. erdreistet festzustellen, dass unter den Flüchtlingen auch Analphabeten, Kriminelle und Banden befinden, der wird gleich als rechter Hetzer verschrien, wenn er lediglich auf eine Tatsache hinweist.
Diese Tatsachen sind übrigens jetzt bestätigt. Aber erst wurde jeder niedergeschrien, der darauf hinwies und somit die allgemeine Euphorie störte.
Solange es konkret geäußert wird, dass der und der Flüchtling in dem und dem Zusammenhang kriminell geworden ist, sagt keiner was. Sobald es aber verallgemeinert und behauptet wird, die Flüchtlinge seien kriminell, dann wird das zurecht als Hetze bezeichnet.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:40)

Wer sich z.B. erdreistet festzustellen, dass unter den Flüchtlingen auch Analphabeten, Kriminelle und Banden befinden, der wird gleich als rechter Hetzer verschrien, wenn er lediglich auf eine Tatsache hinweist.
Diese Tatsachen sind übrigens jetzt bestätigt. Aber erst wurde jeder niedergeschrien, der darauf hinwies und somit die allgemeine Euphorie störte.
Du kramst in der Vergangenheit rum. Die "Bahnhofsklatscher" sind meiner Meinung nach längst nicht mehr so euphorisch wie 2015. Ich sehe es aber immer noch so: Jedem Ausländer, vor allem den Muslimen, eine kriminelle Veranlagung zu unterstellen, ist äußert unredlich. Und es ist auch unwahr, dass nur oder hauptsächlich Ausländer, vor allem Muslime, Straftaten mit Messern begehen.

Und übrigens: Muslime sind hier bei uns u. U. "Analphabeten" (gewesen), weil sie bisher eine andere Schrift (die arabische Schrift) kannten, und nicht die lateinische Schrift. Deswegen besuchen sie Alphabetisierungskurse bzw. haben sie besucht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:48)

Solange es konkret geäußert wird, dass der und der Flüchtling in dem und dem Zusammenhang kriminell geworden ist, sagt keiner was. Sobald es aber verallgemeinert und behauptet wird, die Flüchtlinge seien kriminell, dann wird das zurecht als Hetze bezeichnet.
Ist nicht meine Erfahrung hier im Forum. Ich habe z.B. noch nie behauptet " die " Flüchtlinge seien kriminell sondern immer ausgewogen. Ein Teil der unkontrolliert eingereisten ist kriminell und daran beißt die Maus keinen Faden ab.

Meine Erfahrung hier im Forum ist dergestalt, dass ich immer wieder als Fanboy oder Unterstützer der AfD angemacht werde, obwohl auf Nachfrage kein Beitrag von mir eingestellt werden kann, der das auch nachweist. Wenn ich bestimmte Prozedere ablehne, wie z.B. unerlaubtes Einreisen etc., dann werde ich in der Regel von den gleichen Personen gleich in der rechten Ecke verortet. Mir macht das nichts aus, aber es weist die Unfähigkeit nach differenziert zu diskutieren. Es muss möglich sein die Nachteile der Flüchtlingskrise offen auszusprechen ohne gleich gebrandmarkt zu werden.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:28)

Das ist doch ganz einfach. "Weiter so" mit der Groko will man dort nicht. Damit ist die Politik gemeint, die zu dem Rechtsruck und den Unruhen geführt hat. Ich habe mit niemandem persönlich gesprochen aber ich kenne aus meinem Kreis hier die Ablehnung des Mainstream - Zwanges alles gut zu finden, was die GroKo angezettelt hat und ich bin ebenfalls ein Gegner von den Tatsachen, die mir bekannt sind.
Komisch, ich kenne kaum jemanden, der alles gut findet was die GroKos gemacht haben - und trotzdem wählen die nicht die AfD.
Aber wir sind bei Sachsen. Und da wurde schon immer gerne Rechtsextrem gewählt. Auch vor der Afd.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:40)

Wer sich z.B. erdreistet festzustellen, dass unter den Flüchtlingen auch Analphabeten, Kriminelle und Banden befinden, der wird gleich als rechter Hetzer verschrien, wenn er lediglich auf eine Tatsache hinweist.
Echt? Das würde ich doch mal gerne belegt wissen. DAnke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:21)

Echt? Das würde ich doch mal gerne belegt wissen. DAnke.
Dazu musst du nur alle Stränge lesen die diese Problematik beinhalten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:01)

Sehr guter Artikel. :thumbup:
"Sie müssten Ihre Begeisterung für Russland und Putin dämpfen, Ihre USA-Allergie kurieren, Zweideutigkeiten in Bezug auf die deutsche Geschichte unterlassen und sowohl Ihren Mitgliedern wie Wählern klaren Wein darüber einschenken, dass Sie kein Depot für kontaminierte deutsche Devotionalien sind."



Wenn das kein Knaller ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:18)

Komisch, ich kenne kaum jemanden, der alles gut findet was die GroKos gemacht haben - und trotzdem wählen die nicht die AfD.
Aber wir sind bei Sachsen. Und da wurde schon immer gerne Rechtsextrem gewählt. Auch vor der Afd.
Das habe ich auch nie in Zweifel gezogen.

Jedenfalls hat die AfD Wähler aus fast allen anderen Parteien angezogen was einen Rückschluss auf die Unzufriedenheit mit der eigenen zu lässt. Sogar überzeugte Nichtwähler sind zur Wahl gegangen, um AfD zu wählen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:27)

"Sie müssten Ihre Begeisterung für Russland und Putin dämpfen, Ihre USA-Allergie kurieren, Zweideutigkeiten in Bezug auf die deutsche Geschichte unterlassen und sowohl Ihren Mitgliedern wie Wählern klaren Wein darüber einschenken, dass Sie kein Depot für kontaminierte deutsche Devotionalien sind."



Wenn das kein Knaller ist.
Jetzt müssten eigentlich alle Broder - Kritiker schweigen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:29)

Das habe ich auch nie in Zweifel gezogen.

Jedenfalls hat die AfD Wähler aus fast allen anderen Parteien angezogen was einen Rückschluss auf die Unzufriedenheit mit der eigenen zu lässt. Sogar überzeugte Nichtwähler sind zur Wahl gegangen, um AfD zu wählen.
Bleiben wir doch bei der AfD in Sachsen. Warum nimmst du dazu keine Stellung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:57)

Bleiben wir doch bei der AfD in Sachsen. Warum nimmst du dazu keine Stellung?
Ehrlich gesagt interessiert mich die AfD überhaupt nicht. Es ist mir vollkommen wumpe, was die AfD in Sachsen will. Es geht darum, ob sie erreichen kann, dass man sie wählt. Und ich denke darüber muss sich die AfD in Sachsen keine Sorgen machen.

Wenn die AfD in Sachsen Erfolg hat, dann sollten etablierten Parteien im dortigen Landtag sich Fragen stellen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:00)

Ehrlich gesagt interessiert mich die AfD überhaupt nicht.
Dann empfehle ich dir dringend, dich nicht ständig einzumischen. Entweder du diskutierst hier anständig oder gehst aus dem Thread raus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:25)

Dazu musst du nur alle Stränge lesen die diese Problematik beinhalten.
Belege dazu?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:47)

Broder straft linksradikale Dummköpfe (die auch hierzuforen weit verbreitet sind) Lügen: https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 58876.html :thumbup:
Könntest Du bitte damit aufhören Leute wie mich zu beleidigen, die nicht einen Teil Deiner Meinungen teilen?

Erstens bin ich nicht linksradikal. Ich betrachte mich als gemäßigt- links.

Zweitens bin ich kein Dummkopf.

Drittens hatten wir all das, was in Deinem verlinkten Artikel steht, hier schon vor geraumer Zeit diskutiert.

Viertens ist dies ein moderiertes Forum.

Und fünftens, stell Dir mal, mein konservativer Kumpel, den ich aus meinen Schulzeiten kenne, regt sich auch über die AfD auf.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:56)

Was die AfD will dürfte doch jedem klar sein. >Weiter so will sie bestimmt nicht.
Das ist jeden klar, die wollen ins Verderben und größt möglichen Schaden fürs deutsche Volk und Vernichtung der EU!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:05)

Dann empfehle ich dir dringend, dich nicht ständig einzumischen. Entweder du diskutierst hier anständig oder gehst aus dem Thread raus.
Ich diskutiere hier anständig. Ich habe sogar deine seltsamen Fragen beantwortet. Ich mische mich hier sehr wohl ein, denn das soll doch ein offenes Diskussionsforum sein oder etwa nicht? Wenn Dir meine ehrlichen Antworten zum Thema nicht gefallen ist das nicht mein Problem.

Respektiere doch einfach den Umstand, dass ich anderer Meinung bin als der Mainstream.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:34)

Das ist jeden klar, die wollen ins Verderben und größt möglichen Schaden fürs deutsche Volk und Vernichtung der EU!
Wo kann ich diese Pläne der AfD nachlesen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:35)

Ich diskutiere hier anständig. Ich habe sogar deine seltsamen Fragen beantwortet. Ich mische mich hier sehr wohl ein, denn das soll doch ein offenes Diskussionsforum sein oder etwa nicht? Wenn Dir meine ehrlichen Antworten zum Thema nicht gefallen ist das nicht mein Problem.

Respektiere doch einfach den Umstand, dass ich anderer Meinung bin als der Mainstream.
Es geht nicht um Mainstream oder nicht. Es geht darum, das du dich in eine Diskussion bzgl. der AfD Sachsen eingemischt hast und dann doch wieder nicht zu Potte kommen kannst / willst.
Und das ist eben nicht anständig diskutieren. Das du keine Belege für deine Behauptung bringen kannst, von wegen "alle die" kommt noch hinzu.
Vielleicht ist das ja auch "nicht" Mainstream diese Art der nicht-Diskussion zu führen.
Also, kommen noch Belege?
Kommen noch sachliche Beiträge bezgl. der AfD Sachsen in deren Diskussion du dich eingemischst hast?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 12:06)

Ich muss mich nicht erklären. Offensichtlich ist in Sachsen die Ablehnung der Politik der Groko so immens, dass dort die AfD wohl sie stärkste Partei werden wird und das liegt m.E. daran, dass man die "Weiter so " Politik ablehnt. Fakten dürften jedem geläufig sein. Ein Hinweis auf den Vorfall durch den Mord im September 2018 erübrigen sich. Jeder konnte nachverfolgen was danach unter Mithilfe der Medien passiert ist. Solche Vorfälle dienen der AfD und die offene unverhohlene Ablehnung dienen ihr auch. Was die Parteien auch versuchen um jedem die AfD madig zu machen endet im Gegenteil. Die AfD steigt in der Wählergunst und auch in Sachsen.
Also die Sachsen lehnen Beschlüsse der Groko ab! Die Frechheit Mindeslohn und Parität der Krankenkasse. Die von SPD gefordete Grundrente und Abschaffung von Harz 4. Die EU für was Groko steht. Mieter sollen besser davor geschützt werden, wegen Luxussanierungen ihre Wohnung zu verlieren. Das "gezielte Herausmodernisieren" soll künftig ordnungswidrig sein und Mieter zu Schadenersatz berechtigen, Bis 2025 soll das Rentenniveau (das Verhältnis der Rente zum Lohn) nicht unter 48 Prozent fallen und der Beitragssatz nicht über 20 Prozent steigen. Über die Zeit danach soll eine Rentenkommission nachdenken. Müttern, die vor 1992 drei oder mehr Kinder geboren haben, soll auch das dritte Jahr Erziehungszeit angerechnet werden. Wer Jahrzehnte gearbeitet, Kinder erzogen und Angehörige gepflegt hat, soll nach 35 Beitragsjahren eine Grundrente zehn Prozent über der Grundsicherung erhalten. Selbstständige sollen zur Altersvorsorge verpflichtet werden. Wer neu wegen Krankheit frühzeitig Erwerbsminderungsrente bekommt, soll so behandelt werden, als wenn er bis zum aktuellen Renteneintrittsalter gearbeitet hätte.
Asylverfahren sollen künftig in "zentralen Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen" stattfinden. Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sollen ab 2019 wieder zu gleichen Teilen von Arbeitgebern und -nehmern bezahlt werden. 8.000 neue Pflegefachkräfte sofort und eine konzertierte Aktion unter anderem mit einer Ausbildungsoffensive und Anreizen für mehr Vollzeit sollen die Personalsituation entspannen. Das zunächst gescheiterte Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit soll nun kommen - für Firmen ab 45 Mitarbeiter. Bei 45 bis 200 Mitarbeitern soll dieser Anspruch nur einem pro 15 Mitarbeitern gewährt werden müssen. Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung soll um 0,3 Prozentpunkte sinken. Für Langzeitarbeitslose soll ein neues Förderinstrument "Teilhabe am Arbeitsmarkt für alle" kommen. Ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz soll den Zuzug ordnen und steuern. Das Kindergeld soll um 25 Euro pro Kind und Monat steigen: Der Kinderfreibetrag steigt entsprechend. Auch der Kinderzuschlag für Einkommensschwache soll erhöht werden. Kinderrechte sollen eigens im Grundgesetz verankert werden. Eingeführt werden sollen auch Gutscheine für Haushaltshilfen, damit zum Beispiel jemand die Wohnung sauber macht, wenn Betroffene dies selbst nicht gut leisten könnten. Die Parteien wollen das Grundgesetz ändern, damit der Bund Geld in Schulen stecken kann. Bisher sind Finanzhilfen des Bundes nur für finanzschwache Kommunen zulässig. Zwei Milliarden Euro sind für den Ausbau von Ganztagsschulen und -betreuung geplant. Für die Ganztagsbetreuung von Grundschülern wird ein Rechtsanspruch verankert. Außerdem sind eine Milliarde Euro für eine Bafög-Reform, 600 Millionen Euro für eine bessere Ausstattung der Universitäten und fünf Milliarden Euro für den "Digitalpakt" für Schulen geplant. Der Solidaritätszuschlag soll schrittweise wegfallen - in dieser Wahlperiode mit einem "deutlichen ersten Schritt", der rund 90 Prozent der Zahler voll entlastet. Steuererhöhungen für die Bürger soll es nicht geben. Für den Haushalt gilt weiter das Ziel einer "schwarzen Null", also keiner neuen Schulden. Die Länder sollen bis 2021 insgesamt acht Milliarden Euro für Flüchtlingskosten erhalten. Bei den Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern sollen je 7500 zusätzliche Stellen geschaffen werden, zudem 6.000 neue Stellen in der Justiz. Für den Umgang mit terroristischen Gefährdern sollen bundesweit einheitliche Standards kommen. Zur Videoüberwachung heißt es in einem Entwurf der Arbeitsgruppe, man wolle sie "an Brennpunkten einsetzen, sie verhältnismäßig und mit Augenmaß effektiv ausbauen und dabei auch technisch verbessern". Nach der umstrittenen weiteren EU-Zulassung soll der Einsatz des Unkrautgifts national beschränkt und "so schnell wie möglich grundsätzlich beendet" werden. Den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen sollen bundesweit einheitliche Regeln verbieten. Für Fälle mit vielen Betroffenen wie beim Diesel-Skandal soll eine Musterfeststellungsklage spätestens ab November 2018 möglich werden.

All das lehnen Sachsen also ab!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73760
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:06)

Könntest Du bitte damit aufhören Leute wie mich zu beleidigen, die nicht einen Teil Deiner Meinungen teilen?
Wenn du weder linksradikal noch ein Dummkopf bist, warum opferst du dann jetzt hier genauso rum, wie das sonst die Afd'ler tun?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:44)

Es geht nicht um Mainstream oder nicht. Es geht darum, das du dich in eine Diskussion bzgl. der AfD Sachsen eingemischt hast und dann doch wieder nicht zu Potte kommen kannst / willst.
Und das ist eben nicht anständig diskutieren. Das du keine Belege für deine Behauptung bringen kannst, von wegen "alle die" kommt noch hinzu.
Vielleicht ist das ja auch "nicht" Mainstream diese Art der nicht-Diskussion zu führen.
Also, kommen noch Belege?
Kommen noch sachliche Beiträge bezgl. der AfD Sachsen in deren Diskussion du dich eingemischst hast?
Jeder Beitrag von mir war sachlich. Ein Diskussionsforum soll zum Diskutieren anregen. Wenn Du also eine spezifische Frage hast, dann stell sie mir doch einfach. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:47)

Wenn du weder linksradikal noch ein Dummkopf bist, warum opferst du dann jetzt hier genauso rum, wie das sonst die Afd'ler tun?
Weil mir die Sache wichtig ist. Vor ein paar Monaten hatte ich mich schon halb-ernsthaft mit dem Gedanken befasst, nach Kanada auszuwandern, aus politischen Gründen.

Ich bitte Dich, endlich mit Deinem unsachlichen, beleidigenden Diskussionsstil aufzuhören ("rumopfern").
Zuletzt geändert von Tick|Trick|und Track am Do 14. Feb 2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:52)

Jeder Beitrag von mir war sachlich. Ein Diskussionsforum soll zum Diskutieren anregen. Wenn Du also eine spezifische Frage hast, dann stell sie mir doch einfach. :rolleyes:
P.S. Strangtitel ist Alternative für Deutschland nicht Alternative für Sachsen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:52)

Jeder Beitrag von mir war sachlich. Ein Diskussionsforum soll zum Diskutieren anregen. Wenn Du also eine spezifische Frage hast, dann stell sie mir doch einfach. :rolleyes:
Wurde dir gestellt, darauf hin kommt deine Dauerausrede"Die AfD interessiert mich nicht".
Du nimmst nämlich nicht Bezug sondern grätscht rein um dann wieder deinen Dauerschleife zu schreiben. Und DAS ist natürlich unsachlich.
Also, was sagst du denn jetzt zum Wahlprogramm der AfD in Sachsen? Und wo sind deine Belege für deine Behauptung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:55)

P.S. Strangtitel ist Alternative für Deutschland nicht Alternative für Sachsen.
AfD Landesverband Sachsen gehört zur AfD. Solltest du schon berücksichtigen, wenn du dich in eine laufende Diskussion einmischt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:19)

Wurde dir gestellt, darauf hin kommt deine Dauerausrede"Die AfD interessiert mich nicht".
Du nimmst nämlich nicht Bezug sondern grätscht rein um dann wieder deinen Dauerschleife zu schreiben. Und DAS ist natürlich unsachlich.
Also, was sagst du denn jetzt zum Wahlprogramm der AfD in Sachsen? Und wo sind deine Belege für deine Behauptung?
Was soll ich behauptet haben? Ich habe auch keine Dauerausrede. Keine Partei interessiert mich. Es gibt keinen Zwang eine Partei zu mögen. Welche Behauptungen soll ich aufgestellt haben und nicht belegt? Deine Dauerausreden "Wurde dir gestellt" greifen bei mir nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:20)

AfD Landesverband Sachsen gehört zur AfD. Solltest du schon berücksichtigen, wenn du dich in eine laufende Diskussion einmischt.
Und Du solltest berücksichtigen, dass ein jeder sich zur AfD äußern kann auch wenn du denjenigen nicht magst. Ich mische mich nicht ein sondern ich schreibe in einem Strang.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:28)

Und Du solltest berücksichtigen, dass ein jeder sich zur AfD äußern kann auch wenn du denjenigen nicht magst. Ich mische mich nicht ein sondern ich schreibe in einem Strang.
Ich finde die AfD Scheisse. Ihre Wähler, Symphatisanten und Nach-dem- Mund-Redner auch. Ist das in Ordnung für dich oder kommt jetzt wieder die Opfer-Diffamierungs-Nummer?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:28)

Und Du solltest berücksichtigen, dass ein jeder sich zur AfD äußern kann auch wenn du denjenigen nicht magst. Ich mische mich nicht ein sondern ich schreibe in einem Strang.
Es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen, sondern das das Thema in das du reingegrätscht bist um die AfD in Sachsen ging.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:26)

Was soll ich behauptet haben? Ich habe auch keine Dauerausrede. Keine Partei interessiert mich. Es gibt keinen Zwang eine Partei zu mögen. Welche Behauptungen soll ich aufgestellt haben und nicht belegt? Deine Dauerausreden "Wurde dir gestellt" greifen bei mir nicht.
Das
Wer sich z.B. erdreistet festzustellen, dass unter den Flüchtlingen auch Analphabeten, Kriminelle und Banden befinden, der wird gleich als rechter Hetzer verschrien, wenn er lediglich auf eine Tatsache hinweist.
war deine Behauptung, ohne einen Beleg.
Und dein "Mich interessiert die AfD nicht" ist eine Ausrede auf die dir gestellte Frage, was du zu den jeweiligen Punkten der AfD in Sachsen zu sagen hast - um die es in dieser Diskussion gerade ging.
Ich weiß nicht ob es eine bewusste Ablenkung von dir ist oder das dir das nicht auffallen mag - aber einmischen und dann zu schreiben es interessiert mich nicht lässt nicht gerade darauf schliessen, das du an der sachlichen Diskussion teilhaben möchtest, die hier gerade geführt wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:41)

Es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen, sondern das das Thema in das du reingegrätscht bist um die AfD in Sachsen ging.
Ich bin nicht in ein Thema reingegrätscht. Ich habe mich an einer Diskussion beteiligt. Muss ich Dir erklären wie ein Diskussionsforum funktioniert? Ich muss nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich einen Strang belege. Oder hast Du da etwas veranlasst? Das hier ist meines Wissens der Sammelstrang AfD und in dem kann ich schreiben wie jeder andere auch und das heißt auch, dass ich mich zur AfD in Sachsen äußern kann ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:30)

Jetzt müssten eigentlich alle Broder - Kritiker schweigen.
Zu diesem Punkt hatte ich mich schon geäußert, der Beitrag wurde aber entfernt. Zum Stern-Artikel gäbe es noch weiteres anzumerken, aber ich spare es mir, auf Grundlage einer hingerotzten Pöbelei + Link einen Standpunkt auszuformulieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:48)

Ich bin nicht in ein Thema reingegrätscht.
Natürlich bist du das. und zwar genau hier
Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:56)

Was die AfD will dürfte doch jedem klar sein. >Weiter so will sie bestimmt nicht.
Sinnigerweise hast du den Teil, das es um die AfD Sachsen ging sogar noch mit zitiert.
Als es dann zur Rückfrage dir bezüglich kam, hast du wieder deine Ausrede "mich interessiert die AfD nicht" ausgepackt. Soll ich dir den Verlauf komplett belegen?
Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:48)
Ich habe mich an einer Diskussion beteiligt. Muss ich Dir erklären wie ein Diskussionsforum funktioniert? Ich muss nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich einen Strang belege. Oder hast Du da etwas veranlasst? Das hier ist meines Wissens der Sammelstrang AfD und in dem kann ich schreiben wie jeder andere auch und das heißt auch, dass ich mich zur AfD in Sachsen äußern kann ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.
Nur hast du dich gar nicht zur AfD Sachsen geäußert noch den Sinn des von dir zitierten Beitrages mit erfasst. Das einzige was kam - siehe oben - war ein "nicht weiter so". Kein Bezug auf Sachsen, oder gar der thematischen Aufarbeitung, nix. Denn da hast du dich ja wieder "mich interessiert die AfD nicht" versucht aus der Affäre zu ziehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:44)

Das war deine Behauptung, ohne einen Beleg.
Und dein "Mich interessiert die AfD nicht" ist eine Ausrede auf die dir gestellte Frage, was du zu den jeweiligen Punkten der AfD in Sachsen zu sagen hast - um die es in dieser Diskussion gerade ging.
Ich weiß nicht ob es eine bewusste Ablenkung von dir ist oder das dir das nicht auffallen mag - aber einmischen und dann zu schreiben es interessiert mich nicht lässt nicht gerade darauf schliessen, das du an der sachlichen Diskussion teilhaben möchtest, die hier gerade geführt wurde.
Diese Belege findest du in den jeweiligen Strängen aber bitte.....

Das Wahlprogramm der AfD interessiert mich wirklich nicht. Kein Programm einer Partei interessiert mich und trotzdem darf ich zu Parteien äußern. Nennt man Meinungsfreiheit, falls Du nicht begreifen möchtest.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:54)

Diese Belege findest du in den jeweiligen Strängen aber bitte.....
Dann bitte mit den entsprechenden Links belegen. Sonst ist das unglaubwürdig.
Das Wahlprogramm der AfD interessiert mich wirklich nicht. Kein Programm einer Partei interessiert mich und trotzdem darf ich zu Parteien äußern. Nennt man Meinungsfreiheit, falls Du nicht begreifen möchtest.
Dann frage ich mich, warum du dich in eine Diskussion einmischt, wenn es dich nicht interessiert.
Und zur Meinungsfreiheit, mein lieber Wolverine, gehört halt auch, dich für dieses Verhalten zu kritisieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:54)

Natürlich bist du das. und zwar genau hier

.
Natürlich nicht. Oder wirfst Du allen Usern vor die einen Beitrag schreiben, sie wären in ein Thema hineingegrätscht? Es ist ein bisschen zu offensichtlich was du hier versuchst. Aber ich kenne Dich nicht anders.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 16:56)

Dann bitte mit den entsprechenden Links belegen. Sonst ist das unglaubwürdig.



Dann frage ich mich, warum du dich in eine Diskussion einmischt, wenn es dich nicht interessiert.
Und zur Meinungsfreiheit, mein lieber Wolverine, gehört halt auch, dich für dieses Verhalten zu kritisieren.
In den Strängen musst Du schon selbst nachschauen. Ob ich für Dich unglaubwürdig bin oder für andere Deiner Gesinnung ist mir ziemlich wumpe. Die AfD interessiert mich nicht, aber die Diskussionen über sie. Kritisieren ja, aber dann solltest Du nicht so offensichtlich mich aussuchen. Das fällt auf und wirft kein gutes Licht auf Dich. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Na wenigstens wurde die Gutmenschendefinition von Selina als themenfremd gelöscht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2019, 17:01)

Na wenigstens wurde die Gutmenschendefinition von Selina als themenfremd gelöscht. :rolleyes:
Vooooorsicht. Anmerkungen zur Moderation im Themenstrang können Verwarnungen nach sich ziehen. Manchmal. :D
Gesperrt