Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Gegen Werder raus ist ok, hätte schlimmer kommen können.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Feb 2019, 08:01)

Eventuell sollte sich Dortmund auch einen alten Sack zulegen, der vorne die Buden macht.
Das dachte ich auch nachdem Pizza eingelegt hatte. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(06 Feb 2019, 02:07)

BVB 5:7 Bremen

NIEDERLAGE im Achtelfinale. :(

Bitter, Der General ist traurig, frustriert und auch enttäuscht. Irgendwie lief von Beginn an einiges Schief an diesem Abend. Seit bestimmt mehr als 5 Jahren, war zum ersten mal "mein" Parkplatz belegt (eine Straße etwas abgelegen wo es sonst Immer Parkmöglichkeiten gibt). :mad2:

Komme in das Stadion und erfahre, dass Torwart Nr.1 und Nr.2 ausfallen. Reus verliert die Platzwahl und der BVB muss zuerst auf die SÜD spielen. Nach 5. Minuten ein völlig Blödes Tor durch einen Freistoß, dass in meinen Augen keiner war. Dieser Schiedsrichter Brych, der bei der WM schnell nach Hause geschickt wurde, stoß mir über die gesamten 120 Minuten sehr bitter auf. Hüben wie drüben, katastrophale Fehlentscheidungen, ein Schiedrichter der nur noch in der Bezirksliga, als Linienrichter eingesetzt werden soll :mad2:

Dann die ÜBERRASCHUNG zur 2. Hälfte, Reus fehlt. WO ist Marco Reus :?:

Alles insgesamt gesehen nicht wirklich Optimal.........

Nach dem Verdienten 1:1 durch einen Traumhaften Freistoß, sah die Welt jedoch wieder in Ordnung aus. Viele im Stadion waren Optimistisch, dass der BVB noch nachlegen wird.

Leider war dann die 2. Halbzeit aber Zäh wie Leder und "mein" BVB hat das nicht mehr gut gespielt, irgendwie fehlte es auch an Frische und Power ?!?

Verlängerung ! Und ich muss zugeben, dass der Blutdruck schon ein wenig Anstieg. 3:3 am Ende.... WAHNSINN ! Beim Elfmeterschießen hatte ich nachdem Paco schon den Ersten verschossen hatte, kein Gutes Gefühl mehr.....

FAZIT:

Ein Packender Pokalfight wobei ich denke, dass Beide Mannschaften es nicht Verdient hatten als Verlierer vom Platz zu gehen. Werder Trainer Kohfeld hat aus der letzten Partie gelernt und hat sich für eine sehr Kompakt stehende 5er Kette entschieden. Im Vergleich zum letzten Spiel somit eine sehr Gute Entscheidung. Auf der anderen Seite habe ich leider beim BVB dieses mal Taktische Fehler erkannt, die Favre nicht in der Lage war zu korrigieren. Das zu Statische 4-4-1-1 hätte man ändern sollen.

Trotzdem ging man Zweimal in der Verlängerung dann in Führung und spätestens nach dem 3:2 DARF man einfach kein Gegentor mehr bekommen und MUSS den Sieg einfahren. Leider ist die Mannschaft aber noch Jung und Unerfahren, sodass man diese Misere hinnehmen muss.

Glückwunsch an Bremen die Leidenschaftlich gekämpft und Nie aufgegeben haben. Es war ein Spannendes Spiel mit einem Glücklicheren Sieger von der Weser.
Ich kann nicht erklären warum aber ich wusste, dass Paco nicht einlegt. Ich hatte nach der Verlängerung kein gutes Gefühl. Die Bremer waren immer wieder zurück gekommen und haben letztendlich verdient gewonnen. Glückwunsch an die Bremer.
P.S. Leverkusen ist gegen einen Zweitligisten ausgeschieden. Das ist meiner Ansicht nach schlimmer.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Jetzt darf ich...……………….hahahahahahaha
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2019, 23:26)

Jetzt darf ich...……………….hahahahahahaha
Oh nein, mein Freund. Häme kommt entweder gleich oder gar nicht. Nimm dir mal ein Beispiel an den anderen Usern hier. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(07 Feb 2019, 08:45)

Oh nein, mein Freund. Häme kommt entweder gleich oder gar nicht. Nimm dir mal ein Beispiel an den anderen Usern hier. :D
Nein, ich blas doch nicht die Freude aus und dann krepieren die Jungs bei den Wurstkrapfen. Nein........................ :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(04 Feb 2019, 13:18)

Mund abputzen und weiter geht es :thumbup:
Das ist die richtige Einstellung...

Für mich ist die Saison erfolgreich. Den wie gesagt, bedenke wo wir her kommen... :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

BingoBurner hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:14)

Den wie gesagt, bedenke wo wir her kommen... :)
:?:

Aus dem Wasser, von den Bäumen ...? :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Feb 2019, 00:58)

:?:

Aus dem Wasser, von den Bäumen ...? :?

Aus einer Scheiß-Saison....

Spiegelbildlich ......nimm mal Reus, mein Junge.
Zusammen getreten, fertig gemacht.....und.....spielt auf als wäre das alles nicht passiert...

[youtube][/youtube]


Hätte man Reus nicht, in der in der 2 Hälfte rausnehmen müssen weil sein Oberschenkel-Muskel zugemacht hat....nun ja.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

BingoBurner hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:08)

Aus einer Scheiß-Saison....
Ach, so war das gemeint ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:09)

Ach, so war das gemeint ... ;)
Was viel schlimmer ist....mein Bruder ist Werder Fan..... :)

Ach so....bei aller Rivalität .....

Ich zitiere ZON...."Solche Typen bringt nur der Fussball hervor"

Ruhe in Frieden, Rudi....

[youtube][/youtube]


Schalke ist weiter, Rudi... :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

3 sieglose Pflichtspiele in Folge - STOP - Krisensitzungen bei stachellosen Bienchen - STOP - Favre kaum noch zu halten - STOP :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Feb 2019, 09:15)

3 sieglose Pflichtspiele in Folge - STOP - Krisensitzungen bei stachellosen Bienchen - STOP - Favre kaum noch zu halten - STOP :D
Hauptsache, immer schön vor den Lederhosen bleiben. Fussball-Deutschland drückt die Dauemen. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Krise noch tiefer als erwartet - STOP - Fanvertrauen in Trainer und Mannschaft schwindet - STOP - Irrationaler Aberglaube soll's richten - STOP ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Feb 2019, 09:29)

Krise noch tiefer als erwartet - STOP - Fanvertrauen in Trainer und Mannschaft schwindet - STOP - Irrationaler Aberglaube soll's richten - STOP ;)
Bei den Bayern-Fans scheint der Stachel der Bienchen ziemlich tief zu sitzen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2019, 09:54)

Bei den Bayern-Fans scheint der Stachel der Bienchen ziemlich tief zu sitzen. :D
Das müsste man einen Bayern-Fan fragen. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Feb 2019, 09:15)

3 sieglose Pflichtspiele in Folge -....
Das stimmt, dennoch braucht man sich als BVB Fan keine Sorgen machen. Der BVB hat gestern wieder genauso gut gespielt wie in der Hinrunde !

In der 1. Halbzeit kam Hoppenheim so gut wie gar nicht an den Ball, es war eine Vorführung. Extrem Ballsicher, taktisch und technisch eine Klasse Leistung von Allen Spielern. Eine Souveräne 2:0 Führung zur Pause.

In der 2. Halbzeit kam dann der Gegner ganz anders aus der Kabine, stellte das System um und spielte Praktisch alles oder nichts. Bürki hat in der Phase Weltklasse gehalten. Ein Richtig Geiles 3:0 sollte eigentlich die Entscheidung sein und man hatte nur wenig später sogar die große Möglichkeit zum 4:0.

ABER, Hoffenheim spielte weiter nach vorne und die Offensive machte Ordentlich Druck. Es entstanden viele Überzahl Situationen und ganz besonders die Innenverteidigung fehlte es an Zuordnung. Es war leider ganz deutlich zu sehen, dass der gelernte Mittelfeldspieler Weigl, kein Innenverteidiger ist ! Auch Dahoud, der eigentlich seine stärken in der Offensive hat, wirkte überfordert.

Da diese Defizite so Offensichtlich waren, wird man daraus schnell lernen ! Es bleiben 5 Punkte Vorsprung und die bessere Tordifferenz. Das BVB Spiel insgesamt war sehr gut, viel besser als zuvor noch gegen Bremen, als man sich in der 2. Halbzeit überhaupt keine Chancen erspielen konnte.

Wichtig ist, dass Arkanji und/oder Zagadou jetzt wieder Fit werden, dann passt es auch wieder in der Abwehr und man ist Stabil.

Weiter geht es ...... Die Saison ist noch lang, auch die Bayern werden Garantiert nicht ALLE Spiele gewinnen. :thumbup:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Feb 2019, 09:15)

3 sieglose Pflichtspiele in Folge - STOP - Krisensitzungen bei stachellosen Bienchen - STOP - Favre kaum noch zu halten - STOP :D
Mehr SALZ.....................MEHR SALZ..............tut noch nicht weh genug........ :D :D :D

Noch Erster......aber Tottenham..... Wie kann man ein 3:0 Führung abschenken......

Bescheidenheit
Disziplin
Vertrauen
Glück

Aber wie gesagt wer hätte gedacht das der BVB mit dieser jungen Truppe da steht wo er ist.
That is life.

Nicht Langweilig :)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Das was heute gegen Tottenham gelaufen ist nennt man dann wohl klare Fokussierung auf die deutsche Meisterschaft. Mal sehen ob der FCB da nachzieht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Feb 2019, 23:01)

Das was heute gegen Tottenham gelaufen ist nennt man dann wohl klare Fokussierung auf die deutsche Meisterschaft. Mal sehen ob der FCB da nachzieht.
Spiel Nummer 4 in Folge ohne Sieg ... and counting!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Tottenham 3:0 BVB

Bitterer Champions League Mittwoch für Alle BVB Fans :(

Die Erste Hälfte war Richtig gut und man war sogar leicht die bessere Mannschaft. Schon bemerkenswert der Unterschied zwischen Bundesliga und Champions League. Alles wird noch schneller und der kleinste Fehler wird sofort gefährlich.

In der 2. Hälfte war das leider keine so Gute Leistung mehr. Hakimi, der sonst immer Überragende Leistungen abrief, hatte leider einen Rabenschwarzen Tag erwischt und das viel zu frühe 0:1 verschuldet. Auch beim 0:2 sah er nicht gut aus und kam zu spät, insgesamt gesehen lag seine Fehlpass-Quote wohl bei fast 90% ? :|

Auch muss ich hier leider mal "unseren" Trainer Favre leicht kritisieren. Warum Dahoud und nicht Guerrero von Anfang an spielte, sowie Götze über die vollen 90 Minuten, verstehe ich nicht wirklich. Phillip und Brun Larsen wären Optionen gewesen, die man hätte früher ziehen können. Was kam war Schmelzer für Zagadou :?

Gut, beim Tabellen Dritten der Premier League kann und darf man Selbstverständlich verlieren. 0:3 ist dann allerdings schon eine Hausnummer und sicherlich schon die Vorentscheidung. Tottenham ist Stark und wird sicherlich in Dortmund auf das eine Auswärtstor spielen, was dann endgültig alles klar machen müsste. Wunder gibt es zwar, besonders in Dortmund, nicht wirklich selten, aber ich denke, man darf sich jetzt Voll und Ganz auf die Bundesliga fokussieren und aus der Niederlage wieder Erfahrung sammeln für die Zukunft.

Fazit: "Mein" BVB hat Aktuell ein wenig Pech. Gegen Bremen fallen plötzlich Alle Torhüter aus sowie seit längerem Wichtige Abwehrspieler und in der Champions League auch noch einige im Angriff mit Reus und Alcaser. Schade und sehr Ärgerlich, denn ein Götze auf der 9 ist nach wie vor nicht Ideal auf diesem Niveau.

Jetzt heißt es Cool bleiben und weiter hart arbeiten .... Wenn alle wieder 100% Fit werden, wird man diese Phase hinter sich lassen und eine Siegesserie erneut starten !! Spielt man annähernd so stark in München, wie in der 1. Hälfte in Tottenham, sind auch dort 3 Punkte möglich !!

Nur der BVB :thumbup: :cool:
Zuletzt geändert von Der General am Do 14. Feb 2019, 02:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Feb 2019, 23:05)

Spiel Nummer 4 in Folge ohne Sieg ... and counting!
Fakt ist:

Mit Tottenham hat der BVB erst seine 2 Niederlage einstecken müssen ! DFB Pokal gegen Bremen stand es Regulär auch nur 1:1 Unentschieden ;)

In so vielen Pflichtspielen nur 2 mal verloren zu haben, ist Grandios ! Die Bayern haben schon 4 mal verloren und dürfen jetzt bald zum Jürgen ;) :D

Deine Schadensfreude ist wie ein Ameisen Furz :D :p
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ich bin ja nur Laie, im Gegensatz zu Bundestrainer "Der General". Mir ist aufgefallen, dass der BVB vor allem in zweiten Spielhälften in letzter Zeit
sehr großzügig gegenüber anderen Mannschaften ist. Und diesen eine erkleckliche Torbeute zugesteht. Im Falle der Tortenhammel hatte man aber verabsäumt, wenigstens selbst in der Hälfte 1 dero drei ins gegnerische Gehäuse zu zimmern.

Ich sehe eine gewisse Angst in den Hinterköpfen ganz langsam und unbemerkt hochkrabbeln, die da sagt, wir sind besonders in der zweiten Halbzeit
für viele Gegentore gut. Sie scheinen dieses Gespenst auch nicht loszuwerden, wie das Spiel gegen Tottenham zeigte.
Die Verunsicherung ist da...hoffentlich geht sie bald wieder.

Wenn Dortmund daheim wirklich beherzt aufspielt und defensiv auch in der zweiten Hälfte stabil bleibt, geht vielleicht doch noch was. Offensiv ist der BVB daheim jederzeit für drei oder vier Törchen - auch gegen die Tottenheimer - gut. Gell.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Feb 2019, 02:58)

Ich bin ja nur Laie, im Gegensatz zu Bundestrainer "Der General". Mir ist aufgefallen, dass der BVB vor allem in zweiten Spielhälften in letzter Zeit
sehr großzügig gegenüber anderen Mannschaften ist. Und diesen eine erkleckliche Torbeute zugesteht. Im Falle der Tortenhammel hatte man aber verabsäumt, wenigstens selbst in der Hälfte 1 dero drei ins gegnerische Gehäuse zu zimmern.

Ich sehe eine gewisse Angst in den Hinterköpfen ganz langsam und unbemerkt hochkrabbeln, die da sagt, wir sind besonders in der zweiten Halbzeit
für viele Gegentore gut. Sie scheinen dieses Gespenst auch nicht loszuwerden, wie das Spiel gegen Tottenham zeigte.
Die Verunsicherung ist da...hoffentlich geht sie bald wieder.

Wenn Dortmund daheim wirklich beherzt aufspielt und defensiv auch in der zweiten Hälfte stabil bleibt, geht vielleicht doch noch was. Offensiv ist der BVB daheim jederzeit für drei oder vier Törchen - auch gegen die Tottenheimer - gut. Gell.

@Eulenwoelfchen;

Wäre ich Bundestrainer würde da ein Ganz anderer Wind wehen :D

Nein, ich bin da nur ein kleines Sandkorn an einem sehr großen Strand.

Deine Erkenntnis zur "2.Halbzeit", kann ich aber so nicht zustimmen. Über die komplette Hinrunde war der BVB auch stets in der 2. Halbzeit sehr gut. Besonders ab der 60 Minute legte da die Borussia Ordentlich nach, machte viele Tore und drehte Spiele. Die Statistik belegt das Eindrucksvoll !

Jetzt ab der Rückrunde, beginnend ab Frankfurt, kann man das jedoch durchaus Geltend machen. Allerdings sind das jetzt bis gestern (Tottenham) ja auch nur 3 Spiele. Gegen Bremen führte man sogar noch 2 mal in der Verlängerung ....und dieses Spiel hätte man Niemals verlieren dürfen. Um ganz Ehrlich zu sein, hätte man das 3:3 einfach halten müssen , ich kann bis Heute nicht verstehen warum dieser harmlose Ball ins Tor landete :|

Ich denke nicht, dass die Mannschaft vor bzw. in der 2. Halbzeit Verunsichert wäre oder ist. Es gibt da gute Gründe für, warum man die Spiele nicht gewonnen bzw. letztendlich verloren hat. Vieles hat mit der Aktuellen Personalpolitik zu tun. Man spielt zum Beispiel seit dem 15. Spieltag mit einer Ersatz Viererkette. Der komplette Spielaufbau, der sehr Wichtig ist fehlt bzw. ist anders als die üblichen Automatismen. Auch das ständige Rotieren auf den Außenverteidiger Positionen ist kein Vorteil.

In der Hinrunde, die zum Herbstmeister führte spielten Akanji,Zagadou,Hakimi und Diallo(Piszcek) !! Diese Viererkette war Überragend und man hatte die Beste Defensive der Liga (Tordifferenz). Verletzungsbedingt musste diese demnach völlig umgestellt werden (Weigl als Mittelfeldspieler IV.) was sich dann auch bemerkbar machte. Das komplette Spiel ist dann völlig anders gelagert.

Stehen diese Spieler wieder zur Verfügung und sind Fit, wird es auch wieder Stabile "zu Null" Ergebnisse geben !

Persönlich bin ich sehr Zuversichtig was die Zukunft angeht. Schon nach der Pleite gegen Bremen hatte man gegen Hoffenheim wieder sehr Stark gespielt und 4:0 führen können. Bei dem 3:0 Vorsprung und mit der von mir angesprochenen Regulären Abwehrkette, hätte man sicher 7 statt jetzt 5 Punkte Vorsprung. Steht die Abwehr bald wieder, kommt auch Stabilität zurück und eine Siegesserie wird gestartet. Vorne ist man sowieso immer für ein zwei Tore gut...... :)

PS. Ein 0:3 gegen Tottenham aufzuholen käme wieder mal ein Wunder gleich. An diesem Tag müssen dann wieder Helden geboren werden .... warum eigentlich nicht im "Tempel" ist ja alles möglich :) :D

grüsse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2019, 02:24)

Fakt ist:

Mit Tottenham hat der BVB erst seine 2 Niederlage einstecken müssen ! DFB Pokal gegen Bremen stand es Regulär auch nur 1:1 Unentschieden ;)

In so vielen Pflichtspielen nur 2 mal verloren zu haben, ist Grandios ! Die Bayern haben schon 4 mal verloren und dürfen jetzt bald zum Jürgen ;) :D

Deine Schadensfreude ist wie ein Ameisen Furz :D :p
Wenn es nur nicht so viele furzende Ameisen gäbe ... ;)

Deine Fakten habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten, und der BVB steht auch für mich nach wie vor, aufgrund seiner über weite Strecken der Saison überzeugenden Spielkultur, noch immer vollkommen zu Recht auf dem "Platz an der Sonne" in der Liga.

Aber Fakt ist eben auch, dass wir jetzt 4 Spiele in Folge ohne Sieg gesehen haben. Eine solche Serie bei anderen Topvereinen führte hier bereits wiederholt dazu, schadenfroh die Trainerfrage in den Raum zu stellen. Da sollte man das als BVB-Fan dann auch ertragen können, wenn es mal die eigenen Helden trifft ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Am meisten tun mir für die Aktionäre leid. Durch die fahrlässige Art der angestellten Spieler werden Millionen-Umsätze aufs Spiel gesetzt. Einnahmen, die dem Kurs der Aktiengesellschaft sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Feb 2019, 08:31)

Am meisten tun mir für die Aktionäre leid. Durch die fahrlässige Art der angestellten Spieler werden Millionen-Umsätze aufs Spiel gesetzt. Einnahmen, die dem Kurs der Aktiengesellschaft sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.
Seit vorletzter Woche ging es mit dem Kurs um 17% runter. Kann man da jetzt wieder einsteigen? Wie sicher ist das mit der deutschen Meisterschaft?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 09:10)
Wie sicher ist das mit der deutschen Meisterschaft?
Die Meisterschaft ist meiner Meinung nach schon verloren. Die eingekauften Spieler können dem Druck offensichtlich nicht standhalten und die Verfolger kommen immer näher. Der Kurs wird noch weiter sinken. Eventuell sollte die BVBAG die Meisterschaft im nächsten Jahr noch einmal in Angriff nehmen. Vor dem neuen Geschäftsjahr sollte sollte es aber noch ein großzügiges Personal-Invest geben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Feb 2019, 09:17)

Die Meisterschaft ist meiner Meinung nach schon verloren. Die eingekauften Spieler können dem Druck offensichtlich nicht standhalten und die Verfolger kommen immer näher. Der Kurs wird noch weiter sinken. Eventuell sollte die BVBAG die Meisterschaft im nächsten Jahr noch einmal in Angriff nehmen. Vor dem neuen Geschäftsjahr sollte sollte es aber noch ein großzügiges Personal-Invest geben.
Ok, dann warte ich noch mit dem Kauf.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2019, 02:24)

Fakt ist:

Mit Tottenham hat der BVB erst seine 2 Niederlage einstecken müssen !
Ja, aber in einer KO Phase mit Rückspiel ist ein 3 - 0 was anderes als eine Niederlage in der Meisterschaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:32)

Ja, aber in einer KO Phase mit Rückspiel ist ein 3 - 0 was anderes als eine Niederlage in der Meisterschaft.
Hätten sie wenigstens 1 Tor geschossen. Dann hätte ich ja noch Hoffnung gehabt. So bin ich ganz schön traurig.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Viel wichtiger ist doch jetzt die Frage, ob Favre so wie einst in Gladbach hinschmeißen wird? Was würde dann mit dem Aktienkurs passieren? Haben Zorc und Co schon einen Plan B? Oder muß Norbert Dickel den Karren aus dem Dreck ziehen? Mir scheint, es wird ein spannendes Saisonfinale in Lüdenscheid-Süd.

--X
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:34)

Hätten sie wenigstens 1 Tor geschossen. Dann hätte ich ja noch Hoffnung gehabt. So bin ich ganz schön traurig.
Erspare uns dein selbstbemitleidendes Geflenne! Was glaubst du, wie sich die Aktionäre fühlen? Und die hätten wirklich einen Grund zur Traurigkeit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:50)

Erspare uns dein selbstbemitleidendes Geflenne! Was glaubst du, wie sich die Aktionäre fühlen? Und die hätten wirklich einen Grund zur Traurigkeit.
Hör auf, hier rumzuspamen. Dafür gibt's die Weinstube. Das hier ist echte Liebe.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:54)

Hör auf, hier rumzuspamen. Dafür gibt's die Weinstube. Das hier ist echte Liebe.
Sorry, aber da liegen sie falsch. Bei Geld hört nun einmal die Freundschaft auf. Und wo es keine Freundschaft gibt, da ist und sollte für Liebe, egal wie echt oder geheuchelt, kein Platz sein. Diese ganze Gefühlsduselei dient doch nur dazu, den Blick auf die Leiden der Aktionäre zu verschleiern.Dabei sollte doch für Alle klar sein: nur wenn die Rendite stimmt, schmeckt dem Harzer die Stadionwurst.

--X
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

X3Q hat geschrieben:(14 Feb 2019, 10:59)

Sorry, aber da liegen sie falsch. Bei Geld hört nun einmal die Freundschaft auf. Und wo es keine Freundschaft gibt, da ist und sollte für Liebe, egal wie echt oder geheuchelt, kein Platz sein. Diese ganze Gefühlsduselei dient doch nur dazu, den Blick auf die Leiden der Aktionäre zu verschleiern.Dabei sollte doch für Alle klar sein: nur wenn die Rendite stimmt, schmeckt dem Harzer die Stadionwurst.

--X
Alle haben nur die Dollarzeichen in den Augen. Deshalb mögt ihr Dortmund auch nicht. Da hat man nämlich noch Dreck unter den Fingernägeln. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:00)

Alle haben nur die Dollarzeichen in den Augen. Deshalb mögt ihr Dortmund auch nicht. Da hat man nämlich noch Dreck unter den Fingernägeln. :D
Nur der BVB.........
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:00)

Alle haben nur die Dollarzeichen in den Augen. Deshalb mögt ihr Dortmund auch nicht. Da hat man nämlich noch Dreck unter den Fingernägeln. :D
Siehst du, wärest du Bayern Fan würden dich solch "Argumente" gar nicht stören :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:12)

Siehst du, wärest du Bayern Fan würden dich solch "Argumente" gar nicht stören :)
Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:12)

Siehst du, wärest du Bayern Fan würden dich solch "Argumente" gar nicht stören :)
Eine Aktiengesellschaft wie den BVB auf eine Stufe zu stellen mit einem Verein, dessen Vorstand ganz deutlich mafiöse Strukturen ausweist, ist schon ... mutig!

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:26)

Eine Aktiengesellschaft wie den BVB auf eine Stufe zu stellen mit einem Verein, dessen Vorstand ganz deutlich mafiöse Strukturen ausweist, ist schon ... mutig!

--X
Mafiöse Strukturen...........tststs. Nebenbei ist der FC Bayern auch eine AG :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:25)

Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Schmarrn. Stell es dir vor. Tut gar nicht weh :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

X3Q hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:26)

Eine Aktiengesellschaft wie den BVB auf eine Stufe zu stellen mit einem Verein, dessen Vorstand ganz deutlich mafiöse Strukturen ausweist, ist schon ... mutig!

--X

Uups. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:48)

Schmarrn. Stell es dir vor. Tut gar nicht weh :)
Mein blau/weißes und schwarz/gelbes Herz würde in Millionen Einzelteile zerspringen. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:52)

Mein blau/weißes und schwarz/gelbes Herz würde in Millionen Einzelteile zerspringen. :D
blau/weiß oder schwarz/gelb - Hauptsache rot sag ich :D
( und dein Herz ist rot. Ich weiß das :D )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 11:37)

Mafiöse Strukturen...........tststs. Nebenbei ist der FC Bayern auch eine AG :)
Der Eine wurde für Steuerhinterziehung verknackt, der andere für das Schmuggeln von Uhren. Oder die konspirative Treffen zur Schaffung einer europ. Elite-Legeau ... Ne ne, mein Lieber. Das ist mehr Mafia als AG ;-)

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:57)

Der Eine wurde für Steuerhinterziehung verknackt, der andere für das Schmuggeln von Uhren. Oder die konspirative Treffen zur Schaffung einer europ. Elite-Legeau ... Ne ne, mein Lieber. Das ist mehr Mafia als AG ;-)

--X
Seine eigenen Uhren.
:)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:11)

Seine eigenen Uhren.
:)
Eigene Uhren dürfen auch nicht geschmuggelt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Feb 2019, 07:12)

Wenn es nur nicht so viele furzende Ameisen gäbe ... ;)

Deine Fakten habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten, und der BVB steht auch für mich nach wie vor, aufgrund seiner über weite Strecken der Saison überzeugenden Spielkultur, noch immer vollkommen zu Recht auf dem "Platz an der Sonne" in der Liga.

Aber Fakt ist eben auch, dass wir jetzt 4 Spiele in Folge ohne Sieg gesehen haben. Eine solche Serie bei anderen Topvereinen führte hier bereits wiederholt dazu, schadenfroh die Trainerfrage in den Raum zu stellen. Da sollte man das als BVB-Fan dann auch ertragen können, wenn es mal die eigenen Helden trifft ...
Also, mich lässt eine solche "Schadensfreude" völlig kalt, es gibt da nichts zu ertragen. Man muss sich nur darüber im klaren sein mit welcher Mannschaft der BVB diese Saison spielt. Mehr als die Hälfte der Spieler hat zuvor noch Nie Champions League gespielt, geschweige denn ein Achtelfinale im Wembley Stadion gegen eine absolute Topmannschaft die in der Premier League sogar noch kleine Chancen zur Meisterschaft hat !

Auch wenn das 0:3 deutlich erscheint, so waren 2 Tore völlig unnötig und die klare Niederlage überschattet eigentlich eine gute Leistung.

Wie schon oft geschrieben, hätte ich niemals gedacht, dass man Souverän Gruppen Erster wird und aktuell mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze der Bundesliga steht. Nach einem Umbruch mit so einer Neu formierten Elf ist es schon sehr Ungewöhnlich, gleich in der Ersten Saison so gut und Erfolgreich zu spielen !!

Nun hat man 4 Pflichtspiele nicht gewinnen können, davon allerdings auch nur eines (Regulär) verloren. Es gibt, zumindest für mich überhaupt keinen Grund irgend etwas schlecht zu reden oder womöglich von einer Krise zu sprechen. Besonders auch deshalb nicht, da man bis auf die 2. Halbzeit gegen Bremen sehr gut gespielt hat, trotz diverser Ausfälle durch Verletzungen usw. hatte man immer reichlich an Torchancen !

Am Montag werden in Nürnberg wieder 3 Punkte eingefahren und viele Spieler werden wieder Gesund und Einsatzbereit sein.

Der BVB MUSS kein Deutscher Meister werden und der BVB MUSS auch nicht die Champions League gewinnen ! Wenn man sieht, dass Jeder Spieler alles gibt und es am Ende dann noch nicht reichen wird, wäre das zwar Schade, aber absolut keine Katastrophe.

So bewerte Ich die momentane Situation, sicher ist, dass die Mannschaft in der Zukunft noch besser werden wird und eine Aktie zu kaufen, wäre durchaus eine gute Investition ;)

grüsse
Antworten