Putin hat sich doch geäussertIwan der Liebe hat geschrieben:(24 Jan 2019, 20:07)
Es geht das Imperium und seine Vasallen einen Scheißdreck an, wer in Venezuela regiert.

Moderator: Moderatoren Forum 3
Putin hat sich doch geäussertIwan der Liebe hat geschrieben:(24 Jan 2019, 20:07)
Es geht das Imperium und seine Vasallen einen Scheißdreck an, wer in Venezuela regiert.
Demokratische Standards. Ist aber bekannt.Iwan der Liebe hat geschrieben:(24 Jan 2019, 20:23)
Wer bestimmt, ob eine Wahl ungültig ist? FakeNews- Trump? US-Ölkonzerne?
Er hat seine politischen Gegner zur Wahl nicht antreten lassen und somit jegliche demokratische Legitimation verloren.
Hast du schon mal nachgedacht, das die Sanktionen etwas mit dem undemokratischen Verhalten zu tun haben könnten? Wenn nicht, dann mach es mal - und lies dich endlich mal in die Situation ein.Audi hat geschrieben:(24 Jan 2019, 23:17)
Ist schwer wenn man einen wirtschaftlich isoliert und bekriegt
Ein unseriöse Quelle bleibt eine unseriöse Quelle. Immer noch. Auch wenn du darüber dich noch so oft mokierst.Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 07:16)
Dort ist auch ein Link zur nyt. Ist die jetzt hier im Forum auch "seltsam"?
Das ist schon witzig wenn man den Text nicht liest sondern gleich Mal schaut ob es ein Springer Verlag ist oder nicht....
Wenn nicht, dann ist die Quelle seltsam und man muss diese gar nicht erst lesen sondern verunglimpfen
Du weisst doch, dass einige hier etwas beschränkt sind was andere Standpunkte angeht. Auf deine Quelle gebe ich in dem Fall auch nicht so viel, der Primärartikel in der NYT ist aber für sich genommen eine Diskussion wert. Dafür, dass US-Bemühungen um einen Regierungswechsel nicht neu sind, braucht man auch keine exotischen Webplattformen. Das ist gut dokumentiert.Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 07:16)
Dort ist auch ein Link zur nyt. Ist die jetzt hier im Forum auch "seltsam"?
Das ist schon witzig wenn man den Text nicht liest sondern gleich Mal schaut ob es ein Springer Verlag ist oder nicht....
Wenn nicht, dann ist die Quelle seltsam und man muss diese gar nicht erst lesen sondern verunglimpfen
Ist dir denn über die Quelle etwas unseriöses bekannt? Ansonsten verhälst du dich gerade ein wenig unseriös.Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2019, 08:46)
Ein unseriöse Quelle bleibt eine unseriöse Quelle. Immer noch. Auch wenn du darüber dich noch so oft mokierst.
Das weiß ich nicht, mir liegt das Wohlergehen der Menschen ma Herzen.Audi hat geschrieben:(24 Jan 2019, 22:52)
Als würde es den Amerikafanboys um wohlergehen der zerbombten Länder gehen.
Da brauchen wir gar nicht so weit in die Vergangenheit zu gehen, frag doch mal einen Ukrainer, was er von der Invasion des Clowns aus dem Kreml hält.Frag mal die Vietnamesen oder Iraker wie es denen geht und wie sie die Invasion empfunden haben.
Ich meine mich an Jubelszenen erinnern zu können, als Saddam gestürzt wurde. Und in Venezuela werden die Leute auch sehr froh, wenn sie den Sozialismus los sind, so wie sie überall auf der Welt froh waren, dieses unterdrückende, menschenverachtende Dreckssystem los zu sein.Meinst du in Venezuela werden die auf der Straße tanzen?
Du bellst laut genugSchon absurd was hier mit Antiamerikanismus betitelt wird
Ken Jebsen Zuarbeiter? Braucht es da mehr?Arcturus hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:12)
Ist dir denn über die Quelle etwas unseriöses bekannt? Ansonsten verhälst du dich gerade ein wenig unseriös.
Jebsen ist zwar dubios, aber nein, das reicht nicht.Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:14)
Ken Jebsen Zuarbeiter? Braucht es da mehr?
Ich post ja auch nicht Springers heißes Blatt.
Doch, für mich reicht das vollkommen.
Das ist halt typisch - alle, die bei Ihm auftreten pauschal als VTler abstempeln. Ist schön einfach.Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:42)
Doch, für mich reicht das vollkommen.
Jebsen ist nicht nur dubios, er ist einer der schlimmsten VTler und Antisemiten die sich im Internet tummeln.
Welcher seriöse Journalist braucht denn Ken Jebsen als Plattform?Arcturus hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:44)
Das ist halt typisch - alle, die bei Ihm auftreten pauschal als VTler abstempeln. Ist schön einfach.
Wenn es eine dieser Art verschleierte Quelle ist, ist es wahrscheinlich Desinformation.
Man braucht nicht diskutieren deswegen, da die Primärquelle angegeben ist.Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:57)
Welcher seriöse Journalist braucht denn Ken Jebsen als Plattform?
Wer spricht denn hier nur von Journalisten? Jebsen ist dubios, mehr aber auch nicht. Da traten in letzter Zeit auch Leute wie Daniel Harrich (investigativer Autor und Regisseur mit zig Auszeichnungen), Andrea Komlosy (österr. Historikerin), Jean Feyder (lux. Diplomat) oder Gerald Hüther (Neurobiologe) auf. Und dutzende weitere Menschen, die frei von irgendwelchen Verschwörungstheorien sind. Bei diesen Gesprächen muss man den Jebsen halt ertragen, seine Gäste sind aber teilweise äußerst interessant.Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:57)
Welcher seriöse Journalist braucht denn Ken Jebsen als Plattform?
Weniger exotisch wäre die Dokumentation dessen, was die venezolanische Bevölkerung will. Die Verelendung der Massen ist bekannt, der Umbau in einen Mafiastaat in einem ganz unbildlichen Sinne auch. Wenn das der "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" sein soll, dann ist die Linke weit clownesker als so manche Twitterer.imp hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:12)
Du weisst doch, dass einige hier etwas beschränkt sind was andere Standpunkte angeht. Auf deine Quelle gebe ich in dem Fall auch nicht so viel, der Primärartikel in der NYT ist aber für sich genommen eine Diskussion wert. Dafür, dass US-Bemühungen um einen Regierungswechsel nicht neu sind, braucht man auch keine exotischen Webplattformen. Das ist gut dokumentiert.
Die Amnestie ist doch ein gutes Angebot und weshalb die Generalität nicht schießen lassen will, darüber lassen sich Mutmaßungen anstellen.Inzwischen lässt Maduro die Luft aus der Blase und seine Gegner sind es, die auf Eskalation setzen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ven ... 302549!amp
Am Ende enttarnt sich Tschau möglicherweise zu früh. Hoffen wir, dass es erstmal friedlich bleibt.
Naja, die Krim ist ganz zufrieden mit Russland. Und so weit ich weiß wurde die Krim auch nicht von Russland zerbombt.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2019, 09:13)
Das weiß ich nicht, mir liegt das Wohlergehen der Menschen ma Herzen.
Da brauchen wir gar nicht so weit in die Vergangenheit zu gehen, frag doch mal einen Ukrainer, was er von der Invasion des Clowns aus dem Kreml hält.
Ich meine mich an Jubelszenen erinnern zu können, als Saddam gestürzt wurde. Und in Venezuela werden die Leute auch sehr froh, wenn sie den Sozialismus los sind, so wie sie überall auf der Welt froh waren, dieses unterdrückende, menschenverachtende Dreckssystem los zu sein.
Du bellst laut genug
Ja man regt sich auf die Quelle auf anstatt auf den Inhalt.Arcturus hat geschrieben:(25 Jan 2019, 10:21)
Wer spricht denn hier nur von Journalisten? Jebsen ist dubios, mehr aber auch nicht. Da traten in letzter Zeit auch Leute wie Daniel Harrich (investigativer Autor und Regisseur mit zig Auszeichnungen), Andrea Komlosy (österr. Historikerin), Jean Feyder (lux. Diplomat) oder Gerald Hüther (Neurobiologe) auf. Und dutzende weitere Menschen, die frei von irgendwelchen Verschwörungstheorien sind. Bei diesen Gesprächen muss man den Jebsen halt ertragen, seine Gäste sind aber teilweise äußerst interessant.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Po ... will-redenNach der heftigen Konfrontation zwischen der Regierung und der Opposition in Venezuela hat sich Präsident Nicolás Maduro gesprächsbereit gezeigt. „Ich bin bereit für einen Dialog, Verhandlungen, ein Abkommen“, sagte der autoritäre Regierungschef am Donnerstag im Obersten Gerichtshof.
Die Regierung bewahrt Ruhe . Sollten die Putschisten keinen Frieden haben wollen, kann es ganz anders aussehen.DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:06)
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Po ... will-reden
Dieses Zugeständnis bestätigt die neue Realität.
Er wartet nur auf einen günstigen Augenblick, um sie umzubringen.DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:06)
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Po ... will-reden
Dieses Zugeständnis bestätigt die neue Realität.
Die Nationalversammlung und Übergangspräsident Guaido verfügen über keine Armee, die Armee steht für sich selbst. Lediglich Maduro verfügt über ein oder zwei bewaffnete Extra-Milizen.Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:09)
Die Regierung bewahrt Ruhe . Sollten die Putschisten keinen Frieden haben wollen, kann es ganz anders aussehen.
Man sollte jetzt Gespräche führen und sich auf Neuwahlen unter internationaler Aufsicht einigen.
Das ist besser als Krieg von innen oder gar von außen.
Schon möglich, wenn es nach Maduro ginge.Senexx hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:14)
Er wartet nur auf einen günstigen Augenblick, um sie umzubringen.
DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:26)
Die deutsche "Linke" hält an ranziger Militärdiktatur fest: https://www.die-linke.de/start/presse/d ... b8698b5f54
Erdogans Wortwahl vom "Bruder" ist indes noch nicht übernommen.
Äußer dich doch mal zum Inhalt der Aussage und nicht so einen Quatsch.Bundesregierung darf Putschversuch in Venezuela nicht unterstützen
Zu dem versuchten Putsch in Venezuela erklärt der stellvertretende Vorsitzende der Partei DIE LINKE Ali Al-Dailami:
Es gibt zu Recht viel Kritik an der Regierung Maduro. Diese berechtigt jedoch nicht dazu, den demokratischen Weg zu verlassen und einen Putsch zu initiieren. Diesem Putschversuch ging eine seit Jahren von der rechten Opposition verfolgte Strategie der Spannung voraus.
Der von den USA und anderen rechten Regierungen in der Region unterstützte Putschversuch muss entschieden abgelehnt werden. Gleiches gilt für das von den USA angedrohte militärische Eingreifen.
Die Bundesregierung ist gefordert, klar Stellung gegen diesen Putschversuch und den völkerrechtswidrigen Kriegsdrohungen zu beziehen. Gleichzeitig ist sie aufgerufen auch innerhalb der EU auf Vertreter, wie die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini oder den Ratspräsidenten Donald Tusk einzuwirken. Diese haben sich bereits positiv über den Putschversuch geäußert.
Es sind die Menschen in Venezuela, und nur sie, die über ihre Zukunft und ihre demokratische Vertretung zu entscheiden haben.
Du musst anderen schon auch ihre Knuddeldiktatoren gönnen. Dir nimmt ja auch keiner Prinz Knochensäge weg.DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:26)
Die deutsche "Linke" hält an ranziger Militärdiktatur fest: https://www.die-linke.de/start/presse/d ... b8698b5f54
Erdogans Wortwahl vom "Bruder" ist indes noch nicht übernommen.
Hahahaha zu geil....Weltregierung hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:32)
Du musst anderen schon auch ihre Knuddeldiktatoren gönnen. Dir nimmt ja auch keiner Prinz Knochensäge weg.
Habe ich doch und bewerte es als ein Festhalten an einer ranzigen Militärdiktatur.Arcturus hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:31)
Äußer dich doch mal zum Inhalt der Aussage und nicht so einen Quatsch.
Saudi Arabien ist auch eine Diktatur, Steinzeit Diktatur die heftiger ist als Venezuela.DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:36)
Habe ich doch und bewerte es als ein Festhalten an einer ranzigen Militärdiktatur.
Im Nahen Osten geht es um die Verhinderung eines Flächenbrandes. Der Sturz Mubaraks war mir durchaus recht, "Knuddeldiktatoren" spazieren eben mal dem Sonnenuntergang entgegen. Ein Weltkrieg muss aber auch nicht gleich sein, wenn es sich vermeiden lässt.Weltregierung hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:32)
Du musst anderen schon auch ihre Knuddeldiktatoren gönnen. Dir nimmt ja auch keiner Prinz Knochensäge weg.
Wenn das saudische Volk einen Guaido will, soll es ihn haben. Gerne.Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:38)
Saudi Arabien ist auch eine Diktatur, Steinzeit Diktatur die heftiger ist als Venezuela.
Dort scheinst du es nicht schlecht zu finden. Hör auf dich über Diktaturen zu empören es macht dich sehr unglaubwürdig
Was die linke hier sagt ist nachvollziehbar. Es soll Wahlen geben und kein Putsch. Keine völkerrechtswidrige Einmischung
Ich lese da keine Solidarisierung mit irgendwem, aber davon abgesehen ist es auch nicht die "deutsche Linke", sondern die Partei Die Linke.DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:44)
Im Nahen Osten geht es um die Verhinderung eines Flächenbrandes. Der Sturz Mubaraks war mir durchaus recht, "Knuddeldiktatoren" spazieren eben mal dem Sonnenuntergang entgegen. Ein Weltkrieg muss aber auch nicht gleich sein, wenn es sich vermeiden lässt.
Eine Linke, die sich mit dem Drogenkartell solidarisiert, muss sich aber schon fragen lassen, ob diese Knuddelei dem Zeitgeist geschuldet ist.
Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2019, 08:44)
Hast du schon mal nachgedacht, das die Sanktionen etwas mit dem undemokratischen Verhalten zu tun haben könnten? Wenn nicht, dann mach es mal - und lies dich endlich mal in die Situation ein.
Die Sprachregelung ist ganz ähnlich wie im Sommer 2017, als die Proteste noch blutig niedergeschlagen wurden.Weltregierung hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:54)
Ich lese da keine Solidarisierung mit irgendwem, aber davon abgesehen ist es auch nicht die "deutsche Linke", sondern die Partei Die Linke.
Da hätte die Linke sich - wie so manche Foristen hier - besser erstmal mit dem Begriff „Putsch“ vertraut gemacht. Zur Hilfe verlinke ich ihn hier aber gerne nochmal:Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:38)
Was die linke hier sagt ist nachvollziehbar. Es soll Wahlen geben und kein Putsch. Keine völkerrechtswidrige Einmischung
Und wieso ist massiver Reichtum auf der einen und Hunger auf der anderen Seite jetzt plötzlich ein Problem?DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 01:55)
Das Problem ist eindeutig hausgemacht, nennt sich Korruption.
http://taz.de/Experte-ueber-Krise-in-Ve ... /!5568036/
Ein Leutnant kommt zu 5 Milliarden Dollar Privatvermögen, während viele hungern.
Fast ganz Lateinamerika sieht Maduros Korruptionsregime kritisch.Iwan der Liebe hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:57)
Aha. Und die USA sind der Schiedsrichter, der andere Länder bombardieren und terrorisieren darf, wenn der US- Präsident in demokratisch-rechtsstaatlicher Weise undemokratisches Verhalten feststellte?
Da wollen wir mal hoffen, dass sie nicht demnächst Deutschland in Schutt und Asche legen, denn hier leben in jeder großen Stadt auch korrupte Politiker...
Saudi-Arabien ist Islam. Nicht unsere Welt. Der Islam ist gefährlich, aus ihm verbreitet sich islamistischer Terror. Dort können wir wenig ausrichten.Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:38)
Saudi Arabien ist auch eine Diktatur, Steinzeit Diktatur die heftiger ist als Venezuela.
Dort scheinst du es nicht schlecht zu finden. Hör auf dich über Diktaturen zu empören es macht dich sehr unglaubwürdig
Was die linke hier sagt ist nachvollziehbar. Es soll Wahlen geben und kein Putsch. Keine völkerrechtswidrige Einmischung
Die These war, dass es ein hausgemachter Umstand ist. Das hat etwas mit dem Umbau zum Gangsterstaat zu tun.Weltregierung hat geschrieben:(25 Jan 2019, 12:06)
Und wieso ist massiver Reichtum auf der einen und Hunger auf der anderen Seite jetzt plötzlich ein Problem?
Deinen Antiamerikanismus kannst du getrost stecken lassen. Niemand in der US Administraion hat Maduro angewiesen die Wahlen zu missbrauchen.Iwan der Liebe hat geschrieben:(25 Jan 2019, 11:57)
Aha. Und die USA sind der Schiedsrichter, der andere Länder bombardieren und terrorisieren darf, wenn der US- Präsident in demokratisch-rechtsstaatlicher Weise undemokratisches Verhalten feststellte?
Da wollen wir mal hoffen, dass sie nicht demnächst Deutschland in Schutt und Asche legen, denn hier leben in jeder großen Stadt auch korrupte Politiker...
Wenn in einem Kinderbuch steht, das Blutkörper reden können werde ich auch den wissensgehalt der Quelle - in dem Falle das Kinderbuch - kritisieren.Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 10:55)
Ja man regt sich auf die Quelle auf anstatt auf den Inhalt.
Muss man nicht verstehen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/v ... 49935.htmlDie Bundesregierung hat umgehend freie Wahlen in Venezuela gefordert. Sollte es dazu nicht kommen, sollte der Oppositionsführer Juan Guaidó als Interims-Präsidenten des Landes anerkannt werden, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.
Jebsen ist nicht nur dubios, sondern einer der schlimmsten Antisemiten und VTler in der Internetwelt. Kannst du jetzt akzeptieren, das ich diese Quellen aus der Richtung einfach ablehne - aber das gehört bei mir zur Grundüberzeugung. Lese ja auch nicht die BlödArcturus hat geschrieben:(25 Jan 2019, 10:21)
Wer spricht denn hier nur von Journalisten? Jebsen ist dubios,
Warum postest du nicht gleich die Primärquelle? Schon sonderbar auf welchen Seiten du schwimmen musst um dich deinem antiamerikanischen Beißreflex bedienen zu können.Audi hat geschrieben:(25 Jan 2019, 10:16)
Man braucht nicht diskutieren deswegen, da die Primärquelle angegeben ist.
Weltregierung hat geschrieben:(25 Jan 2019, 12:06)
Und wieso ist massiver Reichtum auf der einen und Hunger auf der anderen Seite jetzt plötzlich ein Problem?
Die Entscheidung - wenn nicht einer der Kontrahenten das Handtuch wirft oder man sich doch auf einen Modus Vivendi einigt - wird die Armeeführung herbeiführen.Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jan 2019, 12:27)
Natürlich kann man sagen dass ist rein global betrachtet immer noch im 21 Jhr. die Regel.
Doch zurück nach Venezuela , ich befürchtet nur dass Maduro und seine Companeros nichts so einfach das Handtuch werfen werden.zumal Maduro in der Bevölkerung selbst auch noch einige Anhänger hat .
Da muss ich Dich enttäuschen, auch wenn Maduro weg ist, wird es weiterhin diese sozialen Ungleichheiten geben. Sie werden dann nur nicht mehr angeprangert, weil sich die Damen und Herren in Regierungsverantwortung nicht als Sozialisten bezeichnen.DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2019, 12:13)
Die These war, dass es ein hausgemachter Umstand ist. Das hat etwas mit dem Umbau zum Gangsterstaat zu tun.
Wenn die dt. Linke darin den "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" erkennen mag, ist das ihre Sache.
Gleichwohl denke ich, für die Venezulaner ist das teils schon ein Problemchen.
Ich wundere mich, was Sie für Leute kennen.Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2019, 12:19)
Jebsen ist nicht nur dubios, sondern einer der schlimmsten Antisemiten und VTler in der Internetwelt. Kannst du jetzt akzeptieren, das ich diese Quellen aus der Richtung einfach ablehne - aber das gehört bei mir zur Grundüberzeugung. Lese ja auch nicht die Blöd
Allgemeinbildung Senexx. Ganz einfach.