Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:18)

Wenn jemand nur unter der voraussetzung einreisen darf, weil jemand für die Lebenshaltungskosten bürgt, dann endet die Bürgschaft nicht.
Diese Entscheidung sollte man den Gerichten überlassen, denn sie kennen die Verpflichtungserklaerungen im Wortlaut.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:22)

Diese Entscheidung sollte man den Gerichten überlassen, denn sie kennen die Verpflichtungserklaerungen im Wortlaut.
Es wird wohl niemand klagen.

Wer sollte das tun? Die begünstigten Bürgen?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:31)

Es wird wohl niemand klagen.

Wer sollte das tun? Die begünstigten Bürgen?
Genau darum geht es. Die Bürgen klagen bereits. Sie wollen nicht unendlich zahlen. Man sollte sich schon informieren, bevor man sich zu einem Sachverhalt aeussert. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:34)

Genau darum geht es. Die Bürgen klagen bereits. Sie wollen nicht unendlich zahlen. Man sollte sich schon informieren, bevor man sich zu einem Sachverhalt aeussert. :rolleyes:
Es wird doch eine politische Lösung angestrebt. Ohne Gerichte.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

jack000 hat geschrieben:(11 Jan 2019, 11:44)
Eine Paragraphenreiterei bringt die Sache auch nicht voran. Es geht darum, wofür eine Verpflichtungserklärung steht und sie steht nicht dafür, einen begrenzten Zeitraum die Verantwortung zu übernehmen, sondern komplett für alles!

Das entspricht definitiv nicht der gesetzlichen Regelung und der Rechtsprechung:

TAZ 22. Januar 2018 Das Missverständnis mit der Frist
http://www.taz.de/!5475909/
"Eine elegante Lösung hat im Juli 2017 der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Mannheim gefunden. Das Formular, auf dem die Bürgen ihre Verpflichtungserklärung abgaben, sei uneindeutig formuliert gewesen, so der VGH. Die Unklarheit gehe zu Lasten des Staates, der das Formular eingeführt hatte. Die Bürgen müssten daher doch nur bis zur Asyl-Anerkennung haften.
Der VGH Mannheim ist zwar nur für Baden-Württemberg zuständig. Da es sich aber um ein bundeseinheitliches Formular handelte, könnten sich Gerichte und Behörden bundesweit auf das Mannheimer Urteil berufen."
Gesetzliche Begrenzung auf 5 Jahre für die Fälle nach 2016 und unterschiedliche Urteile für Altfälle vor 2016.
siehe auch:
https://dejure.org/gesetze/AufenthG/68.html
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:37)

Es wird doch eine politische Lösung angestrebt. Ohne Gerichte.
Ja, mag sein, dass eine politische Lösung ohne gerichtliche Entscheidung angestrebt wird. Geklagt haben die Bürgen trotzdem, sonst wäre das Thema ja garnicht auf dem Tisch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:41)

Ja, mag sein, dass eine politische Lösung ohne gerichtliche Entscheidung angestrebt wird. Geklagt haben die Bürgen trotzdem, sonst wäre das Thema ja garnicht auf dem Tisch.
Klar, sie wehren sich dagegen, ihre Bürgschaft einzulösen.

Wenn es dann politisch gelöst ist, werden sie ihre Klagen zurückziehen und die Sache wird unter den Teppich gekehrt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 17:44)

Klar, sie wehren sich dagegen, ihre Bürgschaft einzulösen.

Wenn es dann politisch gelöst ist, werden sie ihre Klagen zurückziehen und die Sache wird unter den Teppich gekehrt.
So wird es sein. Trotzdem vielleicht das nächste Mal sorgfältiger recherchieren, bevor man falsche Sachverhalte verbreitet.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

In China wollen viele Pflegekräfte bei uns arbeiten. Doch der Ruf Deutschlands hat in den vergangenen Jahren gelitten.
https://www.swr.de/swr2/programm/sendun ... index.html

(leider nur zum hören, aber ich habe die betreffenden Inhalte in Schriftform aufgeführt)

Pfleger aus China, die in der Altenpflege arbeiten wollen. Soweit alles wunderbar, Deutschland hat ja einen guten Ruf in der Welt. Aber weswegen? Wegen der Öffnung der Schleusen nun mal
nicht, sondern die negativen Folgen erreichen auch weltweit die Menschen:

Chinesischer Krankenpfleger:
Jetzt weiß ich, dass Deutschland sehr viele Flüchtlinge hat und meine, das das nicht gut ist, es ist gefährlich für Frauen
Leiter Spracharbeit im Goethe-Institut in China:
Konkret wird gefragt, ob Deutschland ein sicherer Ort ist
Sprecher:
Gefragt wird nach der Kölner Silvesternacht, sowie den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin, sowie nach der ermordeten Chinesin in Dessau
Desweiteren folgen viele Beispiele warum es in Deutschland eigentlich gut ist zu arbeiten. Daher sieht man wie hoch der eigentliche (und vor allem irreversible) Schaden ist, die Schleusen zu öffnen!
=> Für den Schaden wird aber niemand ins Gefängnis kommen oder sonstwie haften müssen ... und das obwohl die (Un-)Verantwortlichen geschworen haben Schaden von der Bevölkerung abzuwenden :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(13 Jan 2019, 17:49)
Desweiteren folgen viele Beispiele warum es in Deutschland eigentlich gut ist zu arbeiten. Daher sieht man wie hoch der eigentliche (und vor allem irreversible) Schaden ist, die Schleusen zu öffnen!
=> Für den Schaden wird aber niemand ins Gefängnis kommen oder sonstwie haften müssen ... und das obwohl die (Un-)Verantwortlichen geschworen haben Schaden von der Bevölkerung abzuwenden :dead:
China hat doch bei uns auch keinen sonderlich guten Ruf. Todesstrafe, Menschenrechtsverletzungen, keine Meinungsfreiheit, staatliche Kontrolle von Medien und Bevölkerung, fragwürdige Esskultur usw.

Was wir von China halten, juckt in China niemand. Warum sollte es uns jucken, was man in China von uns hält?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(13 Jan 2019, 22:32)
Was wir von China halten, juckt in China niemand. Warum sollte es uns jucken, was man in China von uns hält?
So einiges ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(13 Jan 2019, 22:34)

So einiges ...
Nämlich?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Uffhausen hat geschrieben:(13 Jan 2019, 22:32)

China hat doch bei uns auch keinen sonderlich guten Ruf. Todesstrafe, Menschenrechtsverletzungen, keine Meinungsfreiheit, staatliche Kontrolle von Medien und Bevölkerung, fragwürdige Esskultur usw.

Was wir von China halten, juckt in China niemand. Warum sollte es uns jucken, was man in China von uns hält?
Weil wir die Pflegekräfte brauchen. Und wenn die nicht kommen, weil sie Angst haben, dann bekommen wir nicht die Pflegekräfte, die wir brauchen. Die Flüchtlinge kommen für diese Jobs ja nicht in Frage. Die kommen für so gut wie keine Jobs in Frage, aber als Pflegekraft im Besonderen nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 00:06)
Weil wir die Pflegekräfte brauchen. Und wenn die nicht kommen, weil sie Angst haben, dann bekommen wir nicht die Pflegekräfte, die wir brauchen. Die Flüchtlinge kommen für diese Jobs ja nicht in Frage. Die kommen für so gut wie keine Jobs in Frage, aber als Pflegekraft im Besonderen nicht.
Die Chinesen sind auch deswegen sensibilisiert, weil zwei der ihren vor gut zwei Jahren von einem dieser "Goldstücke" schwerst verletzt wurden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 00:06)

Weil wir die Pflegekräfte brauchen. Und wenn die nicht kommen, weil sie Angst haben, dann bekommen wir nicht die Pflegekräfte, die wir brauchen. Die Flüchtlinge kommen für diese Jobs ja nicht in Frage. Die kommen für so gut wie keine Jobs in Frage, aber als Pflegekraft im Besonderen nicht.
Ich arbeite selber in der Pflege - und JA, wir brauchen mehr Personal. Aber wir brauchen vorallem Attraktivität für diesen Beruf. Sprich mehr Geld für die Einrichtungen und das Personal und bessere Arbeitsbedingungen zugunsten der Patienten und dem Personal. Also alles, was den Pflegeberuf heute so unattraktiv macht, so dass Deutsche diesen immer weniger ausüben, bzw. erlernen wollen und stattdessen auf Pflegekrafte aus dem Ausland zurückgegriffen werden muss, deren Heimatländer irgendwann dann selbst unter Fachkräftemangel leiden werden.

In meiner Einrichtung wird unter den Angestellten zunehmend "Ausländisch" gesprochen - russisch, polnisch, rumänisch, slowakisch, jugoslawisch. Dazu kommt noch das ausschließlich türkisch und arabisch sprechende Reinigungspersonal. Da brauche ich nicht auch noch chinesisch oder sonstwas asiatisches. Versteh' ich alles nicht. Im Grunde ist es wurscht, ob nun Chinesen oder Flüchtlinge die Lücken in der Pflege schließen.

Außerden war ich mehrere Jahre in der Mitarbeitervertretung meiner Einrichtung - auffälligerweise waren es vornehmlich die deutschen Mitarbeiter, die eher unzufrieden waren mit u. a. Verdienst und Arbeitsbedingungen; die ausländischen Mitarbeiter waren dagegen eher zufrieden mit allem. Ist ja auch klar, deswegen sind sie ja auch nach Deutschland gekommen, weil sie hier mehr verdienen und die Arbeitsbedingungen besser sind, als bei ihnen daheim. Je mehr Ausländer, desto mehr Zufriedenheit.
So kommt die Politik auch ganz einfach um dringend notwendige Reformen herum und muss schon mal gar nicht den Bürgern mit eventuellen Steuererhöhungen kommen, für welche sie dann bei der nächsten Wahl abgestraft werden könnten...
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Uffhausen hat geschrieben:(14 Jan 2019, 01:38)

Ich arbeite selber in der Pflege - und JA, wir brauchen mehr Personal. Aber wir brauchen vorallem Attraktivität für diesen Beruf. Sprich mehr Geld für die Einrichtungen und das Personal und bessere Arbeitsbedingungen zugunsten der Patienten und dem Personal. Also alles, was den Pflegeberuf heute so unattraktiv macht, so dass Deutsche diesen immer weniger ausüben, bzw. erlernen wollen und stattdessen auf Pflegekrafte aus dem Ausland zurückgegriffen werden muss, deren Heimatländer irgendwann dann selbst unter Fachkräftemangel leiden werden.

In meiner Einrichtung wird unter den Angestellten zunehmend "Ausländisch" gesprochen - russisch, polnisch, rumänisch, slowakisch, jugoslawisch. Dazu kommt noch das ausschließlich türkisch und arabisch sprechende Reinigungspersonal. Da brauche ich nicht auch noch chinesisch oder sonstwas asiatisches. Versteh' ich alles nicht. Im Grunde ist es wurscht, ob nun Chinesen oder Flüchtlinge die Lücken in der Pflege schließen.

Außerden war ich mehrere Jahre in der Mitarbeitervertretung meiner Einrichtung - auffälligerweise waren es vornehmlich die deutschen Mitarbeiter, die eher unzufrieden waren mit u. a. Verdienst und Arbeitsbedingungen; die ausländischen Mitarbeiter waren dagegen eher zufrieden mit allem. Ist ja auch klar, deswegen sind sie ja auch nach Deutschland gekommen, weil sie hier mehr verdienen und die Arbeitsbedingungen besser sind, als bei ihnen daheim. Je mehr Ausländer, desto mehr Zufriedenheit.
So kommt die Politik auch ganz einfach um dringend notwendige Reformen herum und muss schon mal gar nicht den Bürgern mit eventuellen Steuererhöhungen kommen, für welche sie dann bei der nächsten Wahl abgestraft werden könnten...
Wir haben praktisch Vollauslastung. Die Leute, die noch in der Pflege arbeiten könnten sind zu faul, zu ungebildet, zu überqualifiziert oder sonst was. Deshalb wären billige Chinesen ganz praktisch. Muslimische Flüchtlinge fallen weg. Bevor die in der Pflege arbeiten wird der IS demokratisch. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 01:47)

Wir haben praktisch Vollauslastung. Die Leute, die noch in der Pflege arbeiten könnten sind zu faul, zu ungebildet, zu überqualifiziert oder sonst was. Deshalb wären billige Chinesen ganz praktisch. Muslimische Flüchtlinge fallen weg. Bevor die in der Pflege arbeiten wird der IS demokratisch. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Vorurteile sind doch was Feines, nicht?
Mein Sohn beschäftigt alleine auf seiner Station 5 muslimische Pflegekräfte, davon ist einer männlich, und sowohl die Leitung als auch die Patienten sind sehr zufrieden, weil gerade diese Menschen sehr behutsam agieren.
Egal, wie man zum Islam steht, alle Muslime, bzw. alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren, ist purer Rassismus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2019, 01:53)

Vorurteile sind doch was Feines, nicht?
Mein Sohn beschäftigt alleine auf seiner Station 5 muslimische Pflegekräfte, davon ist einer männlich, und sowohl die Leitung als auch die Patienten sind sehr zufrieden, weil gerade diese Menschen sehr behutsam agieren.
Egal, wie man zum Islam steht, alle Muslime, bzw. alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren, ist purer Rassismus.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Steht auch in meinem Beitrag, den du zitiert hast. Aber egal. Hast du anscheinend überlesen.
Zuletzt geändert von Echt am Mo 14. Jan 2019, 02:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 01:56)

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Steht auch in meinem Beitrag, den du zitiert hast. Aber egal. Hast du anscheinend überlesen.
Nein, habe ich nicht, aber du scheinst dich im Gesundheitswesen nicht besonders gut auszukennen.
Sonst wüsstest du nämlich, dass sowohl in der Kranken- als auch in der Altenpflege der Anteil der musl. Pflegekräfte seit Jahren zunimmt, und zwar sehr erfolgreich.
Übrigens arbeiten, außer bei unseriösen Vermittlern, auch keine "billigen" Pflegekräfte, es wird nach jeweiligen Tarif bezahlt, wenn auch erheblich zu wenig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2019, 02:03)

Nein, habe ich nicht, aber du scheinst dich im Gesundheitswesen nicht besonders gut auszukennen.
Sonst wüsstest du nämlich, dass sowohl in der Kranken- als auch in der Altenpflege der Anteil der musl. Pflegekräfte seit Jahren zunimmt, und zwar sehr erfolgreich.
Übrigens arbeiten, außer bei unseriösen Vermittlern, auch keine "billigen" Pflegekräfte, es wird nach jeweiligen Tarif bezahlt, wenn auch erheblich zu wenig.
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus. Erst in der Pflege, dann schon viele Jahre auf Intensivstation. Muslimische Pfleger gibt es da nicht. Muslimische Pflegerinnen gibt es vereinzelt. Meine Frau verdient im Übrigen ganz gut. Aber das kommt halt drauf an wo man arbeitet. Meine Frau wird nach TVöD bezahlt. Aber ist doch toll, wenn sich Muslime so gut für den Job eignen. Dann sollten wir schleunigst 20 000 Flüchtlinge für den Beruf ausbilden. Mal schauen, ob wir die zusammen bekommen. Sollte ja bei der Anzahl, die sich hier in Deutschland befinden, kein Problem sein. Bayern lockt die Flüchtlinge ja schon mit einem Abschiebeschutz, wenn sie eine Ausbildung in der Pflege beginnen. Wie erfolgreich das ist weiß ich nicht. Und wie nachhaltig das ist, ist auch unbekannt. Um nicht abgeschoben zu werden werden sich schon ein paar Flüchtlinge finden, die die Ausbildung beginnen. Ob die später auch in dem Beruf arbeiten werden, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 02:22)

Meine Frau arbeitet im Krankenhaus. Erst in der Pflege, dann schon viele Jahre auf Intensivstation. Muslimische Pfleger gibt es da nicht. Muslimische Pflegerinnen gibt es vereinzelt. Meine Frau verdient im Übrigen ganz gut. Aber das kommt halt drauf an wo man arbeitet. Meine Frau wird nach TVöD bezahlt. Aber ist doch toll, wenn sich Muslime so gut für den Job eignen. Dann sollen wir schleunigst 20 000 Flüchtlinge für den Beruf ausbilden. Mal schauen, ob wir die zusammen bekommen. Sollte ja bei der Anzahl, die sich hier in Deutschland befinden, kein Problem sein.
Natürlich wird deine Frau als Intensivkraft ganz gut bezahlt, trotzdem halte ich die Vergütungen nicht für angemessen.
Zusammen bekommen würden wir die schon, nur bilden immer weniger KHs aus, manche haben das ganz abgeschafft. Ich warte da mal auf die diesbezüglichen Vorschläge von Herrn Spahn,
oder hat die von dir favorisierte Partei Vorschläge?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2019, 02:30)

Natürlich wird deine Frau als Intensivkraft ganz gut bezahlt, trotzdem halte ich die Vergütungen nicht für angemessen.
Zusammen bekommen würden wir die schon, nur bilden immer weniger KHs aus, manche haben das ganz abgeschafft. Ich warte da mal auf die diesbezüglichen Vorschläge von Herrn Spahn,
oder hat die von dir favorisierte Partei Vorschläge?

Spahn wollte doch 13000 Philippinen einreisen lassen. Oder ist das wieder vom Tisch? Ich halte es für sinnvoll ausländische Arbeitskräfte dafür einzusetzen. Auf dem einheimischen Markt gibt es nun mal nicht genug Pflegekräfte. Aber bitte keine mit Tendenz zum Machogehabe, die Frauen geringschätzen. In den Pflegeberufen arbeiten immer noch überwiegend Frauen. Die haben kein Bock von solchen Männern geringschätzig behandelt zu werden. Gegen muslimische Pflegerinnen würde ja nichts sprechen, aber die findet man noch weniger auf dem Arbeitsmarkt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(13 Jan 2019, 17:49)

https://www.swr.de/swr2/programm/sendun ... index.html

(leider nur zum hören, aber ich habe die betreffenden Inhalte in Schriftform aufgeführt)

Pfleger aus China, die in der Altenpflege arbeiten wollen. Soweit alles wunderbar, Deutschland hat ja einen guten Ruf in der Welt. Aber weswegen? Wegen der Öffnung der Schleusen nun mal
nicht, sondern die negativen Folgen erreichen auch weltweit die Menschen:

Chinesischer Krankenpfleger:


Leiter Spracharbeit im Goethe-Institut in China:


Sprecher:


Desweiteren folgen viele Beispiele warum es in Deutschland eigentlich gut ist zu arbeiten. Daher sieht man wie hoch der eigentliche (und vor allem irreversible) Schaden ist, die Schleusen zu öffnen!
=> Für den Schaden wird aber niemand ins Gefängnis kommen oder sonstwie haften müssen ... und das obwohl die (Un-)Verantwortlichen geschworen haben Schaden von der Bevölkerung abzuwenden :dead:
Deine selektive Auswahl an "betreffenden Inhalten" haut auch niemanden mehr vom Hocker. Oder hast du nur vergessen, mitzuteilen, dass in dem Bericht auch gesagt wird, dass Deutschland immer noch das beliebteste Land für ausreisewillige, junge Chinesen ist...aller bösen Flüchtlinge zum Trotz?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Uffhausen hat geschrieben:(14 Jan 2019, 01:38)
In meiner Einrichtung wird unter den Angestellten zunehmend "Ausländisch" gesprochen - russisch, polnisch, rumänisch, slowakisch, jugoslawisch. Dazu kommt noch das ausschließlich türkisch und arabisch sprechende Reinigungspersonal. Da brauche ich nicht auch noch chinesisch oder sonstwas asiatisches. Versteh' ich alles nicht. Im Grunde ist es wurscht, ob nun Chinesen oder Flüchtlinge die Lücken in der Pflege schließen.
Anerkennung ausländischer Hilfskräfte in der Pflege und im Haushalt - Schriftliche Anfrage 17/21468 - Anfrage Bayerischer Landtag 15. Juni 2018
https://www.bayern.landtag.de/www/ElanT ... 021468.pdf
"1.a)
Wie viele ausländische Pflegehelfer kamen seit 2011 pro Jahr nach Bayern?
b)
Aus welchen Ländern kamen die Pflegehelfer?
Es wird auf die in der Anlage beigefügte Statistik der Bundesagentur für Arbeit verwiesen. Aufgrund einer Umstellung im Erhebungsverfahren können durch die Bundesagentur für Arbeit die angeforderten Daten erst ab dem Jahr 2013 geliefert werden. Für die davor liegende Zeit waren vorübergehend u.a. Aussagen zur „ausgeübten Tätigkeit“ der Beschäftigten nicht möglich (siehe methodische Hinweise)."
In der Altenpflege arbeiten in Bayern mehr Ausländer als in der Krankenpflege, darunter viele aus Osteuropa, aber auch aus der Türkei. Sieht alles irgendwie völlig normal und gut nachvollziehbar aus.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2019, 06:32)

Deine selektive Auswahl an "betreffenden Inhalten" haut auch niemanden mehr vom Hocker. Oder hast du nur vergessen, mitzuteilen, dass in dem Bericht auch gesagt wird, dass Deutschland immer noch das beliebteste Land für ausreisewillige, junge Chinesen ist...aller bösen Flüchtlinge zum Trotz?
Und wie du gerade bestätigst trotz der Flüchtlinge. Es könnte also noch viel besser sein ohne diese. Somit bestätigst du dass die Flüchtlinge durch ihre begangenen Straftaten dem Ansehen Deutschlands nachhaltig geschadet haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(13 Jan 2019, 22:40)

Nämlich?
Es spielt überhaupt keine Rolle in diesem Zusammenhang Chinas es geht darum wenn man selbst einen schlechten hat dass man sich Gedanken darüber machen muss warum das so ist und das wurde ja in dem von mir zitierten Artikel ja aufgeführt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 07:55)

Und wie du gerade bestätigst trotz der Flüchtlinge. Es könnte also noch viel besser sein ohne diese. Somit bestätigst du dass die Flüchtlinge durch ihre begangenen Straftaten dem Ansehen Deutschlands nachhaltig geschadet haben.
Blödsinn. In dem Bericht wurde mit keinem Wort gesagt, dass wegen der Flüchtlinge ein Chinese weniger nach Deutschland kommen will. Im Gegenteil, Deutschland ist weiterhin das beliebteste Ziel. Die Chinesen setzen da wohl andere Prioritäten: Ein Mädel aus Singapur meinte, sie freue sich auf die saubere Luft in D.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 08:04)

Es spielt überhaupt keine Rolle in diesem Zusammenhang Chinas es geht darum wenn man selbst einen schlechten hat dass man sich Gedanken darüber machen muss warum das so ist und das wurde ja in dem von mir zitierten Artikel ja aufgeführt.
Macht sich China denn Gedanken darüber, warum es in Deutschland einen schlechten Ruf hat?

Im Grunde ist es doch reichlich unfair von China, Deutschland rein auf bspw. Flüchtlingskriminalität zu beschränken. Es ist genauso unfair von uns, China rein auf bspw. Unterdrückung von Meinungsfreiheit zu reduzieren - findest du nicht?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2019, 12:24)

Blödsinn. In dem Bericht wurde mit keinem Wort gesagt, dass wegen der Flüchtlinge ein Chinese weniger nach Deutschland kommen will.
Hier im Forum auch nicht. Es geht darum, dass es dem Ansehen geschadet hat und die Beispiele wurden aufgezeigt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 17:55)

Hier im Forum auch nicht. Es geht darum, dass es dem Ansehen geschadet hat und die Beispiele wurden aufgezeigt.
Sollen wir jetzt alle Flüchtlinge rausschmeissen, weil ein paar fremdelnde Chinesen sich fürchten? Sollen sie halt zuhause bleiben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2019, 19:05)

Sollen wir jetzt alle Flüchtlinge rausschmeissen, weil ein paar fremdelnde Chinesen sich fürchten? Sollen sie halt zuhause bleiben.
Die Chinesen würden uns aber auf dem Arbeitsmarkt weiter helfen. Die Flüchtlinge bringen uns nichts. Außer Probleme und Kosten. Wenigstens die Nichtsysrer könnte man nach Hause schicken. Aber auch die Syrer könnten schon mal wenigstens ihre Koffer packen, um vorbereitet zu sein. Außer politisch Verfolgte natürlich. Für die ist so ein Asylsystem ja gedacht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD – guten Abend in die Runde. Ich möchte an dieser Stelle bitten, auf Pauschalisierungen wie „die Flüchtlinge“ oder „die Chinesen“ sowie das Anheften bestimmter Eigenschaften an eine ganze Gruppe etc zu verzichten. Schadet der Diskussion und Glaubwürdigkeit einer Aussage. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 19:17)

Die Chinesen würden uns aber auf dem Arbeitsmarkt weiter helfen. Die Flüchtlinge bringen uns nichts.
Das könnten die vielen Frauen aus osteuropäischen Ländern, die u. a. hier in D als 24h-Pflegekräfte in Privathaushalten (tw. schwarz) arbeiten, doch auch. In Deutschkurse stecken und dann ab in die Heime zum Schichtdienst, fertig.

Chinesische Pflegekräfte statt muslimischer Flüchtlinge werden in gewissen Kreisen bestimmt wieder (oder nicht weniger) die berüchtigten Kulturverfalls-, Überfremdungs- oder Religionsdebatten ("Untergang des christlichen Abendlandes") anheizen. Und statt über Moscheen, streitet man sich dann bspw. über Schreine oder Tempel.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:09)
Chinesische Pflegekräfte statt muslimischer Flüchtlinge werden in gewissen Kreisen bestimmt wieder (oder nicht weniger) die berüchtigten Kulturverfalls-, Überfremdungs- oder Religionsdebatten ("Untergang des christlichen Abendlandes") anheizen. Und statt über Moscheen, streitet man sich dann bspw. über Schreine oder Tempel.
Mit Sicherheit nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:16)

Mit Sicherheit nicht ...
Wieso nicht?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:25)

Wieso nicht?
Weil Zuwanderung aus China keinerlei derartigen negativen Folgen nach sich zieht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:31)

Weil Zuwanderung aus China keinerlei derartigen negativen Folgen nach sich zieht ...
Du meinst wahrscheinlich und wenn ja, nicht ohne guten Grund, die Flüchtlingskriminalität und die hohen Kosten, die mit der Beheimatung der Flüchtlinge verbunden sind. Gut, derlei fällt bei Aufnahme von chinesischen Pflegekräften wohl weg. Ich hinterfragte aber die sonstige Integrierbarkeit. Laut deinem verlinkten Bericht wollen die chinesischen Pflegekräfte aber nicht nach Deutschland, weil sie "deutsch" werden wollen, sondern weil u. a. hier die Luft gesünder ist, die Lebenshaltungskosten niedriger sind und die Ausbildung praxisnäher. In dem Bericht wird sogar von "guter Bezahlung" (im Pflegeberuf) gesprochen - sag' das mal einem deutschen Angestellten in der Pflege (z. B. MIR!).

Integrationsunwillen kann man nicht unterstellen, aber Integrationswillen auch nicht erkennen.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:15)

Du meinst wahrscheinlich und wenn ja, nicht ohne guten Grund, die Flüchtlingskriminalität und die hohen Kosten, die mit der Beheimatung der Flüchtlinge verbunden sind.
Korrekt
Gut, derlei fällt bei Aufnahme von chinesischen Pflegekräften wohl weg. Ich hinterfragte aber die sonstige Integrierbarkeit. Laut deinem verlinkten Bericht wollen die chinesischen Pflegekräfte aber nicht nach Deutschland, weil sie "deutsch" werden wollen, sondern weil u. a. hier die Luft gesünder ist, die Lebenshaltungskosten niedriger sind und die Ausbildung praxisnäher. In dem Bericht wird sogar von "guter Bezahlung" (im Pflegeberuf) gesprochen - sag' das mal einem deutschen Angestellten in der Pflege (z. B. MIR!).
Gibt es irgendwelche Probleme mit Chinesischen Zuwanderern vergleichbar mit denen die 2015+ "zugewandert" sind?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:22)
Gibt es irgendwelche Probleme mit Chinesischen Zuwanderern vergleichbar mit denen die 2015+ "zugewandert" sind?
Kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn sie da sind. Und dann ihre Familien herholen möchten. Und dann kulturelle Rücksicht einfordern.

Übrigens haben wir seit dem 7. Januar eine waschechte Chinesin bei uns im Heim als Altenpflegefachkraft. Gemäß dem Nachnamen nach hat sie sich hierher geheiratet. Sie ist jung, flott, tüchtig und macht einen freundlichen Gesamteindruck - aber kein Mensch versteht sie, wenn sie redet. Und deutsch schreiben kann sie auch nicht. Nur englisch. Die Zukunft ist da.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:40)
... aber kein Mensch versteht sie, wenn sie redet. Und deutsch schreiben kann sie auch nicht. Nur englisch. Die Zukunft ist da.
Und wenn erst mal die neue Seidenstraße hier ankommt ist die Zukunft erst so richtig da... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 10:36)

Und wenn erst mal die neue Seidenstraße hier ankommt ist die Zukunft erst so richtig da... ;)
Das wird noch ein böses Erwachen geben.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 11:21)

Das wird noch ein böses Erwachen geben.
Na ja, es steht anzunehmen, dass die Amis es schaffen das zu unterbinden... Entweder durch aktive Methoden China den Kapitalhahn zu zu drehen oder durch Zinssteigerung, die dann dafür sorgt, dass die Verschuldung (die ja in USD besteht) so lange hoch läuft bis das Kartenhaus zusammenbricht, und China dann eine ausgewachsene Finanzkrise erleidet...
Aktuell verfolgt China den Plan zwar mit Hochdruck aber wenn das Kapital fehlt is dunkeltuten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Rick Sanchez

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rick Sanchez »

Naja das ganze muss auch einfach mal weiter gedacht werden. Unabhängig davon, was ein Mensch aus Syrien oder ein Mensch aus China für unsere Wirtschaft leistet ; China ist ein stabiles Land. Syrien oder andere, wegen Krieg instabil gewordene Länder brauchen ihre eigenen "Fachkräfte" um das Land wieder aufzubauen oder zumindest die Wirtschaft anzukurbeln. Klar bringen uns qualifizierte Arbeitskräfte viel, fehlen aber in diesen Länder um ein Vielfaches mehr! Hat alles einen sehr bitteren Beigeschmack.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Rick Sanchez hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:13)

Naja das ganze muss auch einfach mal weiter gedacht werden. Unabhängig davon, was ein Mensch aus Syrien oder ein Mensch aus China für unsere Wirtschaft leistet ; China ist ein stabiles Land. Syrien oder andere, wegen Krieg instabil gewordene Länder brauchen ihre eigenen "Fachkräfte" um das Land wieder aufzubauen oder zumindest die Wirtschaft anzukurbeln. Klar bringen uns qualifizierte Arbeitskräfte viel, fehlen aber in diesen Länder um ein Vielfaches mehr! Hat alles einen sehr bitteren Beigeschmack.
Na, der bittere Beigeschmack ist wichtig?
Wo ist der?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Rick Sanchez

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rick Sanchez »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jan 2019, 00:25)

Na, der bittere Beigeschmack ist wichtig?
Wo ist der?
Kann man als wichtig erachten, muss man aber nicht. Wenn man sich aber, wie erwähnt, mit den strukturellen Folgen einer Auswanderung qualifizierter Arbeitskräfte beschäftigt, kommt man recht schnell zu dem Ergebnis, dass das ja auf lange Sicht nicht sehr stabilisierend für das jeweilige Land ist, aus dem diese Menschen flüchten. Ich verstehe deren Beweggründe zu 100%, ich finde es wichtig und richtig solchen Menschen zu helfen, aber ist es wirklich der richtige Weg kurzfristig den Menschen zu helfen , aber auf lange Sicht sich damit abzufinden, dass arme Länder noch ärmer werden und durch Krieg geschwächte Gegenden nicht wieder aufgebaut werden ? Und bekanntlich sind ja arme Menschen mit wenig Hoffnung für eine gute Zukunft, diejenigen, die leicht radikalisiert werden. Das verstehe ich zusammengefasst unter dem bitteren Beigeschmack.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Rick Sanchez hat geschrieben:(17 Jan 2019, 06:31)

Kann man als wichtig erachten, muss man aber nicht. Wenn man sich aber, wie erwähnt, mit den strukturellen Folgen einer Auswanderung qualifizierter Arbeitskräfte beschäftigt, kommt man recht schnell zu dem Ergebnis, dass das ja auf lange Sicht nicht sehr stabilisierend für das jeweilige Land ist, aus dem diese Menschen flüchten. Ich verstehe deren Beweggründe zu 100%, ich finde es wichtig und richtig solchen Menschen zu helfen, aber ist es wirklich der richtige Weg kurzfristig den Menschen zu helfen , aber auf lange Sicht sich damit abzufinden, dass arme Länder noch ärmer werden und durch Krieg geschwächte Gegenden nicht wieder aufgebaut werden ? Und bekanntlich sind ja arme Menschen mit wenig Hoffnung für eine gute Zukunft, diejenigen, die leicht radikalisiert werden. Das verstehe ich zusammengefasst unter dem bitteren Beigeschmack.
...das sind dann aber keine Flüchtlinge. Bsp. 60% Beschäftigte des Gesundheitswesens aus Rumänien ist abgewandert.

Ursache >>
- Gehalt der Ärzte: zwischen 300 und 1 500 Euro MM


Ergebnis dort ....30% Zuzahlung - SCHWARZ wenn man behandelt werden will.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 07:55)

Und wie du gerade bestätigst trotz der Flüchtlinge. Es könnte also noch viel besser sein ohne diese. Somit bestätigst du dass die Flüchtlinge durch ihre begangenen Straftaten dem Ansehen Deutschlands nachhaltig geschadet haben.
Das sehe ich auch so. Zustimmung. Das größte Problem der Mainstream-Politik ist das Zugeständnis, dass unter den Flüchtlingen alles vertreten ist, was menschlich ist. Dazu gehört auch ein bestimmtes Maß an Kriminalität. Das findet sich in jeder Gesellschaft.
euroade
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:43

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von euroade »

mir ist dieser fall in erinnerung geblieben.ahmad A. hat sich eingerichtet in deutschland.
http://www.spiegel.de/video/vielehe-bei ... 13501.html
wie lange wird sich der steuerzahlende deutsche michel das noch gefallen lassen ?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

euroade hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:51)
mir ist dieser fall in erinnerung geblieben. ahmad A. hat sich eingerichtet in deutschland.
http://www.spiegel.de/video/vielehe-bei ... 13501.html
wie lange wird sich der steuerzahlende deutsche michel das noch gefallen lassen ?
Alexander Wallasch fragte gestern bei den deutschen Politikern an:
"Darf man das Geld des Steuerzahlers sparen und Zuwanderer in sicheren Ferienressorts in Tunesien unterbringen, statt viel teurer in deutschen Heimen und Turnhallen? Es wäre sowohl komfortabler als auch preiswerter" (Tichys Einblick online, 18. Januar 2019).

Und ich meine: Klar darf man und sogar gern. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(03 Jan 2019, 17:30)

Das ist kein "linksgrüner" Mainstream sondern sind durchgeknallt Einzelpersonen die so eine Scheiße fordern.

Woran man das sieht ? Ganz einfach: Hier im Umkreis von 150 km wurde nichts "umbenannt" und das wird es auch nicht.

Das hat das selbe Niveau wie die angebliche "Umvolkungs" Scheiße die ja bekanntlich droht.....Hirngespinste, Wutbürgertum eben....

Zum Thema Umvolkung: (grausiges Wort übrigens)
Schau doch mal in die Kindergärten und ziehe Bilanz. Wie viel % der Kinder in Kitas haben einen Migrationshintergrund?
Ui, da wird einem ganz anders, wenn man diese Zahlen sieht. Diese Kinder werden groß und bekommen wieder (proportional zu den Deutschen) mehr Kinder...
Und am Ende (nach wie vielen Jahren?) hat der Herr Sarrazin (ich mag ihn nicht) mit seiner Prognose doch noch Recht... und Deuschlnd sieht etwas anders aus...
Gesperrt