Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Raul71

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2019, 21:42)

Wat dat für eine Seite?
Egal Anschläge sind nie ein Mittel zur Politik. Auch nicht gegen die AfD.
Die Ecke ist eh radikal wie Sau.
Wie sie das beurteilen können? Ihr Englisch muss ja so feinfühlig wie von einem Engländer sein. :eek: Bilder sind allerdings immer so wie sie sind. ;)
Ich hoffe also, sie geben mir Recht. Das müssen mindestens die gleichen Gefängnisjahre wie bei dem Anschlag auf eine Moschee sein, als eine Eingangstüre beschädigt wurde.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2019, 21:42)

Wat dat für eine Seite?
Egal Anschläge sind nie ein Mittel zur Politik. Auch nicht gegen die AfD.
Die Ecke ist eh radikal wie Sau.
Das ist eine der unzähligen und unsäglichen amerikanischen Rechtsknallerseiten.

"The Gateway Pundit is known as a source of viral falsehoods and hoaxes.[14][15][3] It has been described as a fake news website.[4] As a result of a number of lawsuits against The Gateway Pundit over its false stories, it was reported in March 2018 that Jim Hoft had told his writers to be more careful, saying "I don't want any more lawsuits so we have to be really careful with what we put up."
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Gateway_Pundit

Wahrscheinlich berät Jim Hoft auch die AfD, wie man Klagen vermeiden und trotzdem Lügen verbreiten kann. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(06 Jan 2019, 00:18)

Das ist eine der unzähligen und unsäglichen amerikanischen Rechtsknallerseiten.

"The Gateway Pundit is known as a source of viral falsehoods and hoaxes.[14][15][3] It has been described as a fake news website.[4] As a result of a number of lawsuits against The Gateway Pundit over its false stories, it was reported in March 2018 that Jim Hoft had told his writers to be more careful, saying "I don't want any more lawsuits so we have to be really careful with what we put up."
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Gateway_Pundit

Wahrscheinlich berät Jim Hoft auch die AfD, wie man Klagen vermeiden und trotzdem Lügen verbreiten kann. :D
Dann ist das Bild, und um das geht es ja, sicher ein Fake. :D
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 01:00)

Dann ist das Bild, und um das geht es ja, sicher ein Fake. :D
Nö, mir ist nur aufgefallen, dass Sie solche Seiten bemühen, um ihre Meinung zu untermauern.
Was ist dagegen schon das gleiche Bild vom "Staatsfunk" oder der "Lügenpresse".
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(06 Jan 2019, 01:06)

Nö, mir ist nur aufgefallen, dass Sie solche Seiten bemühen, um ihre Meinung zu untermauern.
Was ist dagegen schon das gleiche Bild vom "Staatsfunk" oder der "Lügenpresse".
Reiner Zufall. Ich "blättere" gerne im Ausland rum. Leider bin ich nicht so bewandert in Kenntnis von Seiten wie sie. Toll, was sie alles so wissen. :thumbup: Auf diese Seite werde ich selbstverständlich nicht mehr gehen, auch wenn das Bild gut ist. :D
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Es ist sehr beruhigend zu lesen das man Anschläge und Gewalt grundsätzlich gegen jederlei Personen oder Gruppierungen ablehnt.Trotz aller Differenzen!
Klare Abgrenzung zu Anarchismus und Gewalttätern. Gelebte Demokratie:-):-)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Raul71 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 01:25)

Reiner Zufall. Ich "blättere" gerne im Ausland rum. Leider bin ich nicht so bewandert in Kenntnis von Seiten wie sie. Toll, was sie alles so wissen. :thumbup: Auf diese Seite werde ich selbstverständlich nicht mehr gehen, auch wenn das Bild gut ist. :D
An der Stelle wird die große Bestürzung an der Fan-Basis deutlich sichtbar. "Gute Bilder" davon gibt es auch auf Seiten der sog. "Lügenpresse".
Senexx

Beitrag von Senexx »

Raul71 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 00:08)

Wie sie das beurteilen können? Ihr Englisch muss ja so feinfühlig wie von einem Engländer sein. :eek: Bilder sind allerdings immer so wie sie sind. ;)
Ich hoffe also, sie geben mir Recht. Das müssen mindestens die gleichen Gefängnisjahre wie bei dem Anschlag auf eine Moschee sein, als eine Eingangstüre beschädigt wurde.
Augenscheinlich bemüht nan sich, die Sache kleinzuhalten.

Der Staatsanwalt hat schon von sich aus keine U-Haft beantragt. Staatsanwälte sind weisungsabhängig.

Da es sich um ein schweres Verbrechen handelt, hätte er die Möglichkeit dazu gehabt. Da den Herrschenden im Osten die Knie vor der AfD schlottern, ist ihnen womöglich jedes Mittel gegen diese Recht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 00:08)

Weißt du, mein Englisch ist dahingehend so gut, das ich weiß, das in Döbeln schon mal kein Headquater der AfD steht und die AfD auch nur auf Rechtsknallerseiten als Conservative durchgeht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(06 Jan 2019, 07:23)

Augenscheinlich bemüht nan sich, die Sache kleinzuhalten.

Der Staatsanwalt hat schon von sich aus keine U-Haft beantragt. Staatsanwälte sind weisungsabhängig.

Da es sich um ein schweres Verbrechen handelt, hätte er die Möglichkeit dazu gehabt. Da den Herrschenden im Osten die Knie vor der AfD schlottern, ist ihnen womöglich jedes Mittel gegen diese Recht.
Kannst du diese unsinnige Meinung auch mal seriös belegen oder ist das nur einer dieser Bauchgefühl Geschichten, weil du den Argumenten des Users McKnee nicht folgen kannst / willst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2019, 08:34)

Weißt du, mein Englisch ist dahingehend so gut, das ich weiß, das in Döbeln schon mal kein Headquater der AfD steht und die AfD auch nur auf Rechtsknallerseiten als Conservative durchgeht.
Sie kennen sich anscheinend bei der AfD sehr gut aus, ich nicht. Ich betrachte allerdings auch, den Anschlag nicht parteibezogen, sondern im Vergleich zu anderen Taten in der Neuzeit. Da derAnschlag der AfD galt, hat dieses Thema selbstverständlich seine Berechtigung in diesem Thread aufzutauchen. Und um nochmals auf den Vergleich zu kommen. DieseTat muss mindestens so strafbewehrt sein, wie der Anschlag auf die Moschee, bei dem die Eingangstüre beschädigt wurde. Ich schätze die Gefährdung sogar größer ein, da die Bombe heimtückischerweise in einem Mülleimer versteckt wurde und es jeden hätte treffen können.
Wenn es so weiter geht, nicht nur aufgrund der kommenden Attentate, stelle ich eine sehr negative Prognose für Deutschland.
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 13:10)

Sie kennen sich anscheinend bei der AfD sehr gut aus, ich nicht. Ich betrachte allerdings auch, den Anschlag nicht parteibezogen, sondern im Vergleich zu anderen Taten in der Neuzeit. Da derAnschlag der AfD galt, hat dieses Thema selbstverständlich seine Berechtigung in diesem Thread aufzutauchen. Und um nochmals auf den Vergleich zu kommen. DieseTat muss mindestens so strafbewehrt sein, wie der Anschlag auf die Moschee, bei dem die Eingangstüre beschädigt wurde. Ich schätze die Gefährdung sogar größer ein, da die Bombe heimtückischerweise in einem Mülleimer versteckt wurde und es jeden hätte treffen können.
Wenn es so weiter geht, nicht nur aufgrund der kommenden Attentate, stelle ich eine sehr negative Prognose für Deutschland.
Richtig, da überwiegen rechte Terroraktionen gerade alles. Am laufenden Band gibts messereien, überfahrene Menschen, Bomben auf Kirchen, Menschenjagten usw.

Man darf beunruhigt sein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es war zu erahnen, bald werden die Rassisten und Neonazis überwacht:
Kurz vor Bekanntgabe, ob der Verfassungsschutz künftig die AfD beobachten wird, mehren sich Hinweise auf eine positive Entscheidung. Der Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke geht davon aus, dass die Partei „in Gänze oder in größeren Teilen beobachtet werden wird“. Entsprechende Signale habe er aus verschiedenen Ebenen des Verfassungsschutzsystems vernommen.

Ein solches Vorgehen sei auch gerechtfertigt: „Die Partei verhält sich an allen Ecken und Enden einschlägig, auch an der Spitze.“ Funke sieht Tendenzen zu Geschichtsrevisionismus, Relativierung des Holocausts und Antisemitismus, dazu die Entfesselung von „Ressentiments gegen alle größeren ethnischen und religiösen Minderheiten in Deutschland – das Ganze in Verbindung mit dem Anstreben einer anderen Republik.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/ver ... 31676.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 13:10)

Sie kennen sich anscheinend bei der AfD sehr gut aus, ich nicht.

Die Fähigkeit zu erkennen, das in Döbeln, Landkreis Mutenantenland, kein Hauptquartier einer konservativen AfD steht ist schlichtweg Grundwissen.
Du hast dich halt wieder auf rechten Seiten rumgetrieben - zufällig versteht sich - um dann, ganz zufällig, irgendwas von einer Partei zu schreiben, bei der du dich nicht auskennst - so zufällig.
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Schnitter hat geschrieben:(06 Jan 2019, 18:06)

Eigentlich würde ich einer solchen Entscheidung zustimmen. Allerdings werden die Rechten genau dies wieder zur Theorie der Diktatur propagieren, sich als Opfer darstellen und ihren Rassismus, Antihumanismus und Deutschlandhass noch mehr verschleiern.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Schnitter hat geschrieben:(06 Jan 2019, 18:06)

Hajo Funke neigt auch häufig zu Übertreibungen, und Aussagen, die ihn unglaubwürdig machen. Als angeblicher Topexperte ist er teils zu sehr emotional dabei, bei einigen Themen kann man auch gleich einen Politiker der Linken fragen, kommt dasselbe bei raus, was Funke von sich gibt.

Der vermeintliche Schulterschluss, der noch tiefgründiger zu beweisen wäre reicht definitiv nicht aus, weil es Vermutung ist. Solange keine Beweise für ein bewusstes und geplantes Zusammenspiel in Chemnitz gibt, bleibt es offiziell bei einem logischen identischen Einheitsbild, das beide Seiten damals vereinte, weil es die gleiche Meinung oder Haltung vertreten hat.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Der Rechtsdrall dieser Partei scheint zumindest in Brandenburg keine Grenzen zu kennen. Mir graut vor der Landtagswahl.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Br ... a0kb846Dqg
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:28)

Der Rechtsdrall dieser Partei scheint zumindest in Brandenburg keine Grenzen zu kennen. Mir graut vor der Landtagswahl.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Br ... a0kb846Dqg
Geht ned zum Lesen.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Otto.F. hat geschrieben:(06 Jan 2019, 14:20)

Richtig, da überwiegen rechte Terroraktionen gerade alles. Am laufenden Band gibts messereien, überfahrene Menschen, Bomben auf Kirchen, Menschenjagten usw.

Man darf beunruhigt sein.
Kannst Du deine Behauptungen auch belegen? Mir ist keine einzige rechte Terroraktion aus der jüngsten Vergangenheit bekannt. Vielleicht kannst Du mir da helfen?
becksham

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:29)

Geht ned zum Lesen.
Hm, bei mir ja. Na dann stell ich dir die Leute neben Herrn Kablitz (über den brauchen wir ja nicht mehr zu reden) mal vor:
Platz zwei für Christoph Berndt, Chef der fremdenfeindlichen Cottbuser Organisation „Zukunft Heimat“, ist allerdings eine innerparteiliche Erschütterung. Die Straße zieht ins Parlament ein. Berndt, der Angela Merkel ein „Programm zur Abschaffung der Nation“ unterstellt und von der „Verwesung des Landes“ spricht, hat vor einem Jahr Tausende auf die Straßen der Lausitz-Stadt geholt. Normale Cottbuser liefen mit, aber auch Reichsbürger, Fußball-Hooligans, Kickboxer, Ex-DVU- und NPD-Angehörige – das Who-is-Who des Lausitzer Rechtsextremismus.

Berndt kommt gar nicht aus Cottbus, hat zuvor in anderen Städten versucht, lokale Probleme im Zusammenleben mit Asylbewerbern für Stimmungsmache auszunutzen. Cottbus hat er zum Modellprojekt erklärt, um die Stadt zum kleinen Dresden zu machen. Denn mit der Pegida steht Berndt in engem Austausch.
oder auch
Nimmt man Listenplatz vier für Birgit Bessin hinzu, die mit Berndt auf Kundgebungen schon früher gern das Podium geteilt hat und als Integrationsfigur für das radikale Social-Media-Umfeld der Partei gilt, dann verfestigt sich das Bild einer Spitzengruppe, das sich Extremismus-Experten ganz genau ansehen dürften.
Dafür wurde aussortiert:
Beiseite geschoben haben die Parteitagsdelegierten hingegen einige derjenigen, die im Parlament seit vier Jahren Gremienarbeit geleistet haben. Der Vorsitzendes des Agrarausschusses, Sven Schröder, kommt nach aktuellem Stand wohl gar nicht mehr auf die Landesliste, ebenso Rainer van Raemdonck, der immerhin durch fundierte Kritik zum Rücktritt der Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) beigetragen hatte. Mit der neuen Liste geht auch ein Stück blauer Rest-Seriosität.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:39)

Kannst Du deine Behauptungen auch belegen? Mir ist keine einzige rechte Terroraktion aus der jüngsten Vergangenheit bekannt. Vielleicht kannst Du mir da helfen?
Kommt drauf an, ob du die Amokfahrt von Bottrop als Terroraktion werten möchtest oder nicht. Ich denke du nicht und Otto ja.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:43)

Hm, bei mir ja. Na dann stell ich dir die Leute neben Herrn Kablitz (über den brauchen wir ja nicht mehr zu reden) mal vor:

oder auch

Dafür wurde aussortiert:
Der ist mit Bezahldings.

Aber eine ganz schön braune Meuthe. Pfui Deibel.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Also keine Belege. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts erwartet.
becksham

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:47)

Der ist mit Bezahldings.

Aber eine ganz schön braune Meuthe. Pfui Deibel.
Komisch. Ich kann den lesen und hab gar kein Abo. Naja, egal. Ekelhaftes Pack ist es auf jeden Fall.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

becksham hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:52)

Komisch. Ich kann den lesen und hab gar kein Abo. Naja, egal. Ekelhaftes Pack ist es auf jeden Fall.
In NRW kann man es auch nicht lesen, wahrscheinlich wissen sie, wo dein Haus wohnt. :x :p

Zitier doch mal die spannenden Stellen!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:48)

Also keine Belege. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts erwartet.
Wow, zehn Minuten hast du dem User jetzt Zeit gegeben.
Muss mich selbst fragen, ob das nicht Spam ist oder einfach rumproleten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zinnamon hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:56)

In NRW kann man es auch nicht lesen, wahrscheinlich wissen sie, wo dein Haus wohnt. :x :p

Kuckst du bei mir.
becksham

Beitrag von becksham »

Zinnamon hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:56)

Hab ich doch schon gemacht.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4370283
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:39)

Hab ich genannt und die Fälle sind bekannt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Otto.F. hat geschrieben:(07 Jan 2019, 13:31)

Bitte mal auflisten.
Selina

Beitrag von Selina »

Da kanns einem wirklich schlecht werden, wie offen sich die AfD zum Rechtsextremismus bekennt. Dieses Pack glaubt von sich wahrhaftig, es befände sich im "nationalen Widerstand". Die NSDAP-Parallelen werden immer heftiger:

Zitat:

Brandenburg. Partei des nationalen Widerstands

Die AfD geht neben Andreas Kalbitz mit Christoph Berndt von "Zukunft Heimat" an der Spitze ins Wahljahr. Damit legt sich die AfD auf einen radikalen Kurs fest. Eine Abgrenzung zu Rechtsextremisten kann nicht mehr stattfinden.

Ein Kommentar von Olaf Sundermeyer

Die Botschaft der Brandenburger AfD im für Ostdeutschland so wichtigen Wahljahr 2019 ist hart und eindeutig: Wir sind die einzige Ausländer-raus-Partei, die zur Wahl steht. Und: Als Partei der gesamtrechten Bewegung ist die AfD auch die Partei für Rechtsextremisten. Eine Abgrenzung findet nicht statt.

Die Lausitz als nationalistischer Testfall

Dafür stand bislang vor allem der Landesvorsitzende, Rechtsaußen Andreas Kalbitz. Auf ihrem Listenparteitag am vergangenen Wochenende hat sich die AfD in Brandenburg ein zweites prägendes Gesicht verpasst. Christoph Berndt, Chef des Vereins "Zukunft Heimat", der Cottbus seit zwei Jahren mit rassistischen Demonstrationen überzieht, und die Lausitz im Zusammenschluss mit Neonazis zum nationalistischen Testfall erklärt hat. Genau dafür wurde er von den AfD-Delegierten mit Listenplatz 2 belohnt. Er erhielt mit Abstand die wenigsten Gegenstimmen aller Kandidaten. Der Zuspruch für den Parteineuling und seine radikalen Positionen ist groß. Seine öffentlichkeitswirksamen völkisch gefärbten Hetzreden gegen Flüchtlinge und Muslime kommen an.

Vordere Listenplätze für Hetzredner und Hooliganfreunde

Andreas Kalbitz hat den Kurs gen rechtsaußen bereits eingeschlagen, seit er den Landesvorsitz 2017 von seinem Vorgänger Alexander Gauland übernommen hatte. Nun zieht Kalbitz mit einer Mannschaft in den für sie aussichtsreichen Wahlkampf, die diesen Kurs unverrückbar macht. Auf den vorderen Plätze finden sich all diejenigen wieder, die in den vergangenen Jahren für rassistischen Protest und für die aggressive "Merkel-muss-weg"-Stimmung auf Straßen und Plätzen in Brandenburg, aber auch in Berlin, gesorgt haben: Hetzredner, Organisatoren, Hooliganfreunde. Dabei ist Berndt nur einer von vielen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... entar.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Selina hat geschrieben:(07 Jan 2019, 14:20)

Da kanns einem wirklich schlecht werden, wie offen sich die AfD zum Rechtsextremismus bekennt. Dieses Pack glaubt von sich wahrhaftig, es befände sich im "nationalen Widerstand". Die NSDAP-Parallelen werden immer heftiger:

Zitat:

Brandenburg. Partei des nationalen Widerstands

Die AfD geht neben Andreas Kalbitz mit Christoph Berndt von "Zukunft Heimat" an der Spitze ins Wahljahr. Damit legt sich die AfD auf einen radikalen Kurs fest. Eine Abgrenzung zu Rechtsextremisten kann nicht mehr stattfinden.

Ein Kommentar von Olaf Sundermeyer

Die Botschaft der Brandenburger AfD im für Ostdeutschland so wichtigen Wahljahr 2019 ist hart und eindeutig: Wir sind die einzige Ausländer-raus-Partei, die zur Wahl steht. Und: Als Partei der gesamtrechten Bewegung ist die AfD auch die Partei für Rechtsextremisten. Eine Abgrenzung findet nicht statt.

Die Lausitz als nationalistischer Testfall

Dafür stand bislang vor allem der Landesvorsitzende, Rechtsaußen Andreas Kalbitz. Auf ihrem Listenparteitag am vergangenen Wochenende hat sich die AfD in Brandenburg ein zweites prägendes Gesicht verpasst. Christoph Berndt, Chef des Vereins "Zukunft Heimat", der Cottbus seit zwei Jahren mit rassistischen Demonstrationen überzieht, und die Lausitz im Zusammenschluss mit Neonazis zum nationalistischen Testfall erklärt hat. Genau dafür wurde er von den AfD-Delegierten mit Listenplatz 2 belohnt. Er erhielt mit Abstand die wenigsten Gegenstimmen aller Kandidaten. Der Zuspruch für den Parteineuling und seine radikalen Positionen ist groß. Seine öffentlichkeitswirksamen völkisch gefärbten Hetzreden gegen Flüchtlinge und Muslime kommen an.

Vordere Listenplätze für Hetzredner und Hooliganfreunde

Andreas Kalbitz hat den Kurs gen rechtsaußen bereits eingeschlagen, seit er den Landesvorsitz 2017 von seinem Vorgänger Alexander Gauland übernommen hatte. Nun zieht Kalbitz mit einer Mannschaft in den für sie aussichtsreichen Wahlkampf, die diesen Kurs unverrückbar macht. Auf den vorderen Plätze finden sich all diejenigen wieder, die in den vergangenen Jahren für rassistischen Protest und für die aggressive "Merkel-muss-weg"-Stimmung auf Straßen und Plätzen in Brandenburg, aber auch in Berlin, gesorgt haben: Hetzredner, Organisatoren, Hooliganfreunde. Dabei ist Berndt nur einer von vielen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... entar.html
Somit haben wir also eine NPD 2.0. Aber diese wurde ja wegen Unwichtigkeit nicht verboten. Jetzt hockt dasselbe im BT und lässt dem Radikalismus freuen Lauf.

Wie sich Geschichten doch wiederholen und man schaut weiterhin zu. Soviel zu: Nie wieder! :dead:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... MepsXFCFto

Ist doch ein ekelhaftes Gesocks, das sich da bei der AfD sammelt. Pfui deibel.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Otto.F. hat geschrieben:(07 Jan 2019, 14:46)

Somit haben wir also eine NPD 2.0. Aber diese wurde ja wegen Unwichtigkeit nicht verboten. Jetzt hockt dasselbe im BT und lässt dem Radikalismus freuen Lauf.

Wie sich Geschichten doch wiederholen und man schaut weiterhin zu. Soviel zu: Nie wieder! :dead:
So ganz ohne staatliche Verteidigungsmaßnahmen gegen den sich in der AfD geschwulstartig ausbreitenden Rechtsextremismus läuft das ja dankenswerter Weise nicht ab.

Bei aller Widerlichkeit, die die Partei hervorgebracht hat und weiter pflegt, ist es wichtig und bleibt richtig, dass unser Verfassungsgericht die Hürden für ein Parteiverbot sehr hoch angesetzt hat, auch wenn einem das in manchem Fall sauer aufstoßen mag. Ich bin mir sicher, dass durch die Institutionen zur Verteidigung unserer FDGO die Notbremse gezogen wird, sollte das tatsächlich notwendig werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster
Vorstand

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 14:56)

Genau dieses Gesocks hat die Guten aus der Partei geekelt, wie ich hier seit Langem schreibe.

Ich kann mich angesichts (nicht allein) solcher Meldungen nur immer wieder als in meiner Entscheidung vollständig bestätigt betrachten.
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 14:56)

Ja, widerlich. Von wegen, bei der rechtsradikalen Bande gäbe es keine Gewalt-und-Macht-Fantasien und keine Parallelen zur NSDAP. Lachhaft. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Text:

"Die dt Bundesregierung, Altparteien und ihre Systempresse sind Kriegsverbrecher", sie müssten vom "Volksgericht" zum Tode verurteilt werden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Otto.F. hat geschrieben:(07 Jan 2019, 13:31)

Nein hast Du nicht sonst wäre meine Frage ja obsolet.

Jetzt hattest Du ausreichend Zeit, um die Nachweise zu suchen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:33)

Ja, widerlich. Von wegen, bei der rechtsradikalen Bande gäbe es keine Gewalt-und-Macht-Fantasien und keine Parallelen zur NSDAP. Lachhaft. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Text:

"Die dt Bundesregierung, Altparteien und ihre Systempresse sind Kriegsverbrecher", sie müssten vom "Volksgericht" zum Tode verurteilt werden.
Egal wie oft Du es noch behauptest, aber es gibt keine Parallelen zur NSDAP. Dann dürfte die Partei noch nicht einmal gegründet werden. Denk mal drüber nach. Eine Demokratie muss solche Schwachköpfe aushalten.
Auch wenn das nicht jeder kann. Es ist eher lachhaft wie verkrampft versucht wird die AfD in die Nähe der NSDAP zu rücken, was nachweislich falsch ist.

Der Vergleich zwischen AfD und NSDAP ist nachweislich irrational und blödsinnig.

Code: Alles auswählen

http://www.taz.de/!5293067/           [/  code]
Zuletzt geändert von Wolverine am Montag 7. Januar 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:39)

Egal wie oft Du es noch behauptest, aber es gibt keine Parallelen zur NSDAP. Dann dürfte die Partei noch nicht einmal gegründet werden. Denk mal drüber nach. Eine Demokratie muss solche Schwachköpfe aushalten.
Auch wenn das nicht jeder kann. Es ist eher lachhaft wie verkrampft versucht wird die AfD in die Nähe der NSDAP zu rücken, was nachweislich falsch ist.
Die AfD rückt sich selbst in den Nähe der NSDAP wenn sie deren Duktur übernimmt. Aber das ist ja eins der Sachen, die du hier nie sehen willst. Warum diskutierst du überhaupt, wenn ausser zurückweisung und Nichtbelegenkönnen nix kommt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:33)

Volksgericht ist halt eindeutig NSDAP -> ja Wolverine, hier https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgerichtshof als Beleg.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Der Vergleich der AfD mit der NSDAP ist ...........inhaltlich blödsinnig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:44)

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:43)

Volksgericht ist halt eindeutig NSDAP -> ja Wolverine, hier https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgerichtshof als Beleg.
Lesen bildet.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

becksham hat geschrieben:(07 Jan 2019, 12:43)
...

Dafür wurde aussortiert:
Dass sich immer mehr Radikale zusammenscharen, ist gar nicht so überraschend, aber dass sie diejenigen aussortieren, die als Feigenblätter herhalten könnten, erscheint mir nicht sehr klug. :D Die sind sich ihrer Sache, also der "Machtübernahme", so sicher, dass die Schamgrenzen immer weiter schwinden. Siehe auch Poggenburg mit der Kornblume:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... azi-symbol
Kritikaster
Vorstand

Egal wie oft Du es noch behauptest, aber es gibt keine Parallelen zur NSDAP. Dann dürfte die Partei noch nicht einmal gegründet werden.
Dieser Aussage liegt offensichtlich der Irrtum zugrunde, dass die Partei bereits bei Gründung solche Parallelen aufgezeigt haben müsste.

Das ist nun wirklich NICHT der Fall gewesen, wie ich aufgrund meiner unmittelbar gemachten Erfahrungen in den Jahren 2013 bis 2015 bereits wiederholt ausgeführt habe. Es setzte in dem Zeitraum zwar eine deutliche Entwicklung nach recht ein, die aber mit den heutigen Auswüchsen längst nicht zu vergleichen war. Von daher macht Dein Argumentationsansatz keinen echten Sinn.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:54)

Dieser Aussage liegt offensichtlich der Irrtum zugrunde, dass die Partei bereits bei Gründung solche Parallelen aufgezeigt haben müsste.

Das ist nun wirklich NICHT der Fall gewesen, wie ich aufgrund meiner unmittelbar gemachten Erfahrungen in den Jahren 2013 bis 2015 bereits wiederholt ausgeführt habe. Es setzte in dem Zeitraum zwar eine deutliche Entwicklung nach recht ein, die aber mit den heutigen Auswüchsen längst nicht zu vergleichen war. Von daher macht Dein Argumentationsansatz keinen echten Sinn.
Ich habe weiter oben eine Quelle eingestellt aus der hervorgeht warum der Vergleich blödsinnig und irrational ist.

Der Vergleich ist unsinnig, da das jetzige Verhalten der AfD immer noch keinen Ansatz hergibt, um die Partei verbieten zu lassen. Auch für politische Parteien gibt es keine Sippenhaft.
Kritikaster
Vorstand

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:05)

Ich habe weiter oben eine Quelle eingestellt aus der hervorgeht warum der Vergleich blödsinnig und irrational ist.

Der Vergleich ist unsinnig, da das jetzige Verhalten der AfD immer noch keinen Ansatz hergibt, um die Partei verbieten zu lassen. Auch für politische Parteien gibt es keine Sippenhaft.
Wie Du sicher gelesen haben wirst, habe ich mit Bezug auf die AfD die hohen Hürden für ein Parteiverbot weiter oben verteidigt. Selbstverständlich ist eine solche Forderung keinesfalls das Gebot der Stunde.

Das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Feststellung, dass Dein von mir kommentierter Argumentationsansatz gegenüber Selinas Aussage in sich nicht schlüssig ist. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Der Vergleich zwischen AfD und NSDAP ist nachweislich irrational und blödsinnig.

Code: Alles auswählen

http://www.taz.de/!5293067/           [/  code][/quote]

Nö, isses nich. Die Formulierungen [i]"Altparteien und ihre Systempresse sind Kriegsverbrecher"[/i] und [i]"sie müssten vom Volksgericht zum Tode verurteilt werden"[/i] sind nunmal exakt die Sprache des Dritten Reiches.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:44)

18. 4. 2016
Du solltest deine Zeitungen nicht vom Altpapier beziehen.

Wie mag sich der taz-Autor wohl Vorfälle erklären, die zwischenzeitlich passiert sind? Zum Beispiel:

http://www.fr.de/politik/afd-afd-gaeste ... -a-1574181
Die Störung einer Führung in der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen durch eine AfD-Besuchergruppe hat scharfe Kritik und Empörung hervorgerufen. Der Vorfall, bei dem auch NS-Verbrechen verharmlost worden sein sollen, sei der zweite Zwischenfall im Zusammenhang mit AfD-Besuchergruppen in der Gedenkstätte in Oranienburg, sagte der Sprecher des brandenburgischen Kulturministeriums, Stephan Breiding, dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Freitag in Potsdam. Die Gedenkstätte habe die Führung nach den Störungen abgebrochen, hieß es.
Die Gruppe aus dem Wahlkreis der AfD-Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel am Bodensee habe an einem vom Bundespresseamt finanzierten Besuchsprogramm teilgenommen, hieß es. Aus der Gruppe heraus sei bei dem Gedenkstättenbesuch am 10. Juli eine Führung massiv gestört und unter anderem die Existenz von Gaskammern in Zweifel gezogen worden.
Das Internationale Auschwitz Komitee warf der AfD einen zunehmend offenen Rechtsextremismus vor und forderte eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Der Vorfall in Sachsenhausen zeige, dass antisemitisches und den Holocaust leugnendes Gedankengut in der AfD weit verbreitet sei, erklärte Vizepräsident Christoph Heubner. Der Vorfall sei nicht überraschend, sagte der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, dem Berliner „Tagesspiegel“ (Online). Auch Politiker der AfD hätten bereits mehrfach die NS-Zeit relativiert und Opfer der Schoa verhöhnt.
Selina

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:05)

Es spricht ja auch keiner vom Verbieten. Gesprochen wird hier von der Sprache des Dritten Reiches, der sich die AfD locker bedient. Beispiele habe ich schon oft genannt. Hier bitte noch einmal extra für dich: "Wucherung am deutschen Volkskörper", "entartet", "völkisch", "Überfremdung", "Mischvolk", „3000 Jahre Europa! 1000 Jahre Deutschland!“, "Volksgemeinschaft", "Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk", "Stolz auf deutsche Soldaten zweier Weltkriege", "Vogelschiss" (im Zusammenhang mit 12 Jahren Nazizeit, einschließlich Holocaust), "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" und so weiter und so fort. Die Formulierungen kommen nicht etwa vom Pförtner der AfD in Kleinhinterpobershau, nee, so spricht das Führungspersonal bei denen.

Zitat:

Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht eine direkte Linie von der NSDAP zur AfD. Viele in der aktiven Führungsriege der Partei „reden wie Nazis und denken wie Nazis“, sagte Fischer in einem Interview.

Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus. „Da sind viele in der aktiven Mitgliedschaft und Führung der AfD, die reden wie Nazis und die denken wie Nazis“, sagte Fischer der Zeitschrift „Spiegel“. „Die Tradition ist eindeutig.“ Wenn er den AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland oder den thüringischen Landeschef Björn Höcke höre, „dann habe ich immer das Bild des zerstörten Köln vor Augen, aus dem der Dom herausragt“, sagte Fischer der Zeitschrift. „Wir wissen doch, wie dieser Film endet.“ Fischer forderte, die Auseinandersetzung mit den Rechten an jedem einzelnen Punkt hart und unnachgiebig führen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 55410.html
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:28)

Es spricht ja auch keiner vom Verbieten. Gesprochen wird hier von der Sprache des Dritten Reiches, der sich die AfD locker bedient....
Du willst es nicht verstehen, aber das weiß das Forum ja. Die Meinung eines ehemaligen Ministers ist vollkommen irrelevant, da es sich um seine persönliche Meinung handelt. Die spielt keine Rolle. Es geht darum, dass Vergleiche der AfD mit der NSDAP irrational und vollkommen unangebracht sind. Dazu hatte ich eine Quelle eingestellt. Es gibt keine laufenden Verfahren gegen die AfD und es gibt kein Verbotsverfahren, weshalb man davon ausgehen muss, dass die AfD nach Ansicht des Bundestages keine Verstöße gegen das PG begeht. Was einzelne Parteimitglieder äußern, kann nicht dazu dienen die AfD in Sippenhaft zu nehmen.
Gesperrt