Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Julian hat geschrieben:(14 Nov 2018, 08:18)

Für wie dumm halten Sie uns denn eigentlich? Eine Polizistin, die die Antifa toll findet? Die Antifa hasst die Polizei und übt massiv Gewalt gegen sie aus. Entsprechend ist es höchst unrealistisch, dass es unter Polizisten Leute gibt, die die Antifa toll finden und dies auch noch ihren Kollegen mit Aufklebern demonstrieren. Das ist nichts anderes als linker Propagandadreck.
Ich halte das einfach für Propaganda im eigenen Interesse.
Wir haben hier in D schließlich das weltweit teuerste öffentlich rechtliche Propagandasystem (Geldhunger derzeit bei knapp EUR 8 Mrd.). Ein Drang in richtung auf 10 Mrd. darf vermutet werden. Hier ist am ehesten Hilfe von Linken, SPD und Grünen zu erwarten, die eine Weiterentwicklung des ÖR ohne Wenn und Aber im Programm haben. Bei Mitwirkung von Rechten in der Regierung sind dagegen Sparauflagen zu befürchten.
Insoweit ist die Stossrichtung der öffentlich rechtlichen Propaganda m.E. klar vorgegeben und mit Interessen untersetzt.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Nov 2018, 08:18)
Eine Polizistin, die die Antifa toll findet? Die Antifa hasst die Polizei und übt massiv Gewalt gegen sie aus. Entsprechend ist es höchst unrealistisch, dass es unter Polizisten Leute gibt, die die Antifa toll finden und dies auch noch ihren Kollegen mit Aufklebern demonstrieren. Das ist nichts anderes als linker Propagandadreck.
Diese Kunstfigur ist links - war sie schon immer. Solltest du halt vorher in Erfahrung bringen, bevor du hier ein Faß aufmachst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:29)
Diese Kunstfigur ist links - war sie schon immer. Solltest du halt vorher in Erfahrung bringen, bevor du hier ein Faß aufmachst.
Das ist jetzt aber aus der ganz billigen rhetorischen Kiste gegriffen Unwissenheit zu unterstellen, um die Argumentation zu diskreditieren anstatt sich damit auseinander zu setzen.

Und dann auch noch eine Beleidigung für politisch links orientierte Menschen diese in die Nähe einer Unterstützung für kriminelle Gruppen zu rücken.

Aber zurück zur Szene aus dem Film. Im Grunde ist die Szene so surreal, dass man annehmen muss es sollte quasi aus dem Film ausgebrochen werden. Kennt man z. B. ja, wenn im Film plötzlich die Filmcrew zu sehen ist.
Hier wirkt das aber in einem sich selbst erst nehmenden Krimi fehl. Es schadet sogar der Glaubwürdigkeit der Filmfigur, man erwartet ja schon fast als nächste Szene, dass die Filmfigur abends die Wache verlässt, eine Stumhaube aufzieht und noch schnell mit einem Ziegelstein einem Polizeiwagen die Fensterscheibe einwirft.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(14 Nov 2018, 10:13)

Das ist jetzt aber aus der ganz billigen rhetorischen Kiste gegriffen Unwissenheit zu unterstellen, um die Argumentation zu diskreditieren anstatt sich damit auseinander zu setzen.

Und dann auch noch eine Beleidigung für politisch links orientierte Menschen diese in die Nähe einer Unterstützung für kriminelle Gruppen zu rücken.
Das die Antifa grundsätzlich ein breiteres Band abdeckt als den schwarzen Block ist nichts neues und muss hier im Thread wohl nicht mehr diskutiert werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Brainiac »

Uffhausen hat geschrieben:(14 Nov 2018, 04:56)

Persönlich finde ich es fragwürdig, wenn jemand kommt und nur eine Sache von vielen hinterfragt. Ganz will man nicht, aber gar nicht auch nicht.
Das ist meines Erachtens Whataboutism. Nach dem Motto, man dürfe A nicht kritisieren, wenn man nicht auch B kritisiert.

Ich habe mich schon oft über Tendenziösität im ÖR geärgert, lange vor und völlig unabhängig von der AfD. Beispielsweise über die Machart der Kurzreports zu Diskussionsthemen bei Anne Will, wo sehr oft eine bestimmte Meinung suggeriert wird. Oder über bestimmte "holzschnittartige" charakterliche Stereotypen in Spielfilmen. Und natürlich sind die Privaten nicht besser, im Gegenteil.

Aber muss ich das jedesmal alles aufzählen, bevor ich eine konkrete Sache in einer konkreten Polizeiruf-Folge kritisiere, weil die Kritik sonst unvollständig sei? Nein, das ist Unsinn.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

Brainiac hat geschrieben:(14 Nov 2018, 12:53)
Aber muss ich das jedesmal alles aufzählen, bevor ich eine konkrete Sache in einer konkreten Polizeiruf-Folge kritisiere, weil die Kritik sonst unvollständig sei? Nein, das ist Unsinn.
So meine ich das auch nicht. Aber man sollte seine Kritik und ihre tatsächlich Schwere oder Leichtigkeit einfach mal hinterfragen, bevor man sie überhaupt an den Mann oder die Frau bringt. Es geht schließlich um die persönliche Glaubwürdigkeit.

Eure Kritik bzgl. Tatort oder Polizeiruf - meinetwegen auch Anne Will - ist zwar richtig, aber im Vergleich zu ihren tatsächlichen Ausmaßen, also dem, was im Grunde hintersteckt, was euch aber egal ist oder zu sein scheint, ist sie herzlich gering und unbedeutend. Dennoch macht ihr ein "Gehabe" drum, als wäre das eigentliche Ausmaß bereit mit einer simplen Kleinigkeitkeit erreicht.

Kommen wir zu der Realität, die ihr damit vorgebt und zu der Realität, wie sie wirklich ist: Ich habe es schon angesprochen (du/andere aber ggf. noch nicht drauf eingegangen); wenn ihr den Vorwurf der Manipulation durch bspw. alberne Sticker erhebt, ist davon auszugehen, dass ihr auch davon überzeugt seid, bzw. dass es tatsächlich zutrifft, dass die ÖR mit diesem Tun Wählermanipulation betreiben und damit noch dazu erfolgreich sind - ansonsten würden sie es ja nicht tun und würdet ihr würdet es schließlich nicht behaupten und "Beweise" dafür suchen.
Tatsächlich haben CDU und SPD seit Herbst 2015 massiv an Wählerzuspruch verloren und die AfD massiv an Wählerzuspruch gewonnen. Wenn euer Vorwurf also zutrifft, stimmt etwas nicht an den Ausmaßen, die ihr vorgebt.

Im Klartext: Eure Kritik passt nicht zur und ist folglich nicht Realität! Und das ist keine Behauptung meinerseits, sondern tatsächlicher Fakt. Die Wahlergebnisse sprechen gegen euch und sind folglich der Beweis.

Du & Co müssten eigentlich behaupten, dass die ÖR Wählermanipulation ZULASTEN von CDU & SPD betreiben und ZUGUNSTEN der AfD! Aber ist das auch wirklich so? Ist so ein Anti-AfD-Sticker gar nur Tarnung und ihr fallt drauf rein? Oder lautet die Realität, dass der Wähler sich tatsächlich gar nicht von dem Fernsehprogramm der ÖR manipulieren lässt? Sondern stattdessen sich von der Angst-Plitik der AfD manipulieren lässt? Ist das überhaupt manipuliv, was die AfD betreibt? Oder sind die Deutschen aus einem anderen Grund zunehmend fremdenfeindlich? Sind die Ausländer selber dran schuld, oder machen wir was falsch? Undsoweiterundsofort.

Also, fragt erst mal in aller Ruhe euren Standpunkt logisch durch, bevor ihr gravierende Behauptungen in die Welt blast, die mehr als einfach zu widerlegen sind. Es gibt zwar eine "Alternative für Deutschland", aber es gibt deswegen keine Alternative zur Realität! ;)
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nightrain »

Manipulation ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Hier haben wir im konkreten Fall nur eine Filmcrew, die in ihre Auftragsarbeit plump linksextremistische Parolen an völlig deplatzierter Stelle eingebaut hat. Ich gehe davon aus, dass der Auftraggeber das in Zukunft abstellt.

Und allgemein stellt sich die Frage, ob der ÖR seinem Anspruch an ausgeglichener Gestaltung gerecht werden kann, wenn die beschäftigten Journalisten eine drastische Präferenz für das linke Spektrum aufweisen.
Schlägt sich schon auf das Programm nieder. Welche Köpfe im ÖR hat man eigentlich vor Augen, wenn man an "konservativ liberal" bei den Sparten Kabarett und Late Night denkt?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Brainiac »

Uffhausen hat geschrieben:(14 Nov 2018, 13:50)

So meine ich das auch nicht. Aber man sollte seine Kritik und ihre tatsächlich Schwere oder Leichtigkeit einfach mal hinterfragen, bevor man sie überhaupt an den Mann oder die Frau bringt. Es geht schließlich um die persönliche Glaubwürdigkeit.

So allgemein formuliert, ist das zweifellos richtig. Ich habe allerdings nur eine konkrete Szene und deren Message kritisiert, ohne ein Riesending daraus zu machen. Im Übrigen nicht, weil ich der "leidtragenden" Partei in irgendeiner Form nahe stehen würde.
Eure [...] euch [...] ihr [...] ihr [...] ihr [...] ihr [...] ihr [...] euer [...] ihr [...] Eure [...] Du & Co [...] ihr [...] ihr [...]

:D Du solltest besser darauf achten, mit wem du gerade diskutierst und was diese Person tatsächlich geschrieben hat.
Es gibt zwar eine "Alternative für Deutschland", aber es gibt deswegen keine Alternative zur Realität! ;)
Ein sehr schönes Schlusswort, dem unbedingt zuzustimmen ist. :thumbup:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

Brainiac hat geschrieben:(14 Nov 2018, 16:08)
:D Du solltest besser darauf achten, mit wem du gerade diskutierst und was diese Person tatsächlich geschrieben hat.
Es war allgemein gedacht, an alle gerichtet, die es betrifft. ;)

Der Hintergrund zu dieser Sachlage ist Vervorurteilung. Das klingt erstmal harmlos, man meint es ja nicht schlimm; nur, man weiß es halt nicht besser. Und es macht wohl jeder irgendwann und zu irgendwas.

Aber es ist eine Sache, dem ÖR bspw. zu unterstellen, er spreche sich gegen rechts aus. Das ist harmlos. Da kann man noch Witze drüber machen. Die weiterführende Unterstellung, der ÖR versuche seine Zuschauer bzgl. ihrer Wahlentscheidung gezielt zu manipulieren, ist dagegen nicht mehr harmlos oder witzig - sie ist gefährlich. Darum geht's mir.
Ein sehr schönes Schlusswort, dem unbedingt zuzustimmen ist. :thumbup:
Vielen Dank! :thumbup:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 08:08)

Wenn du dich auf deinen Filterblasen bewegst, dann tut es mir wirklich leid.
Ich hab die Geschichte gestern auf FB auch mitbekommen und du übernimmst hier eins zu eins die Propagandalügen der Rechtsextremen.
Kannst du konkretisieren was gelogen ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 08:02)

Also, wie viele Taxifahrer die Kiffen gibt es jetzt?
42, aber es ist vollkommen wurscht da die Hürde plötzlich Drogen zu nehmen eine andere ist als sich eine Meinung eintrichtern zu lassen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 08:06)

Gehört das nicht zur Figur der Kommisarin? Nein? Authenzität nennt sich das.
Warum muss die Kommissarin so gestrickt sein? Es hat nichts mit der Handlung zu tun und genau das ist der Punkt => Es wurde einfach als Sache an sich hinzugefügt und "FCK AfD" nun aktuell auch! Aus welchem Grund?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:18)

Warum muss die Kommissarin so gestrickt sein?
Willst du dass im Fernsehen nur noch Nordkoreaner mit Einheitsfrisur und ohne Meinung rumlaufen ?

Da wirst du auf irgend einem Scientology Sender sicher glücklich :D
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Arcturus »

Schnitter hat geschrieben:(14 Nov 2018, 19:11)

Willst du dass im Fernsehen nur noch Nordkoreaner mit Einheitsfrisur und ohne Meinung rumlaufen ?
Man kann problemlos eine Meinung haben, ohne Parteien zu erwähnen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(14 Nov 2018, 19:11)

Willst du dass im Fernsehen nur noch Nordkoreaner mit Einheitsfrisur und ohne Meinung rumlaufen ?
Was soll jetzt dieses rhetorische Stilmittel der Übertreibung? Ich habe was dagegen, dass der ÖR parteipolitisch meinungsbildend unterwegs ist.
=> Dabei ist es sogar egal, ob ich was dagegen habe oder nicht, sondern es ist so oder so nicht seine Aufgabe!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:18)

Warum muss die Kommissarin so gestrickt sein? Es hat nichts mit der Handlung zu tun und genau das ist der Punkt => Es wurde einfach als Sache an sich hinzugefügt und "FCK AfD" nun aktuell auch! Aus welchem Grund?
Weil das die Kunstfigur ist. Und das seit Anfang an. Da gabs noch nicht mal eine AfD.
Noch nie daran gestört, das Thiele mit einem St. Pauli T-Shirt rumläuft?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:13)

Kannst du konkretisieren was gelogen ist?
Antifa bla bla. Beeinflussung bla bla. Das gleiche was du hier schreibst. Kenn ich von Fakkebukke - ging da auch rum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:16)

42, aber es ist vollkommen wurscht da die Hürde plötzlich Drogen zu nehmen eine andere ist als sich eine Meinung eintrichtern zu lassen.
Eintrichtern? Übertreib mal nicht. Es ist ein kleiner Fetzen zu sehen und selbst das nicht andauernd.
HSV Fans müssten ja entsetzt sein, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 10:25)
Das die Antifa grundsätzlich ein breiteres Band abdeckt als den schwarzen Block ist nichts neues und muss hier im Thread wohl nicht mehr diskutiert werden.
Muss es auch nicht.
Die Kommissarin hat ja ihr Dienstbüro mit einem Poster geschmückt, das die Antifa mit einer schwarzen Sturmhaube auf dem Kopf abbildet. :thumbup:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Warum macht man hier eigentlich mit?
Bei den Rechten hängen nur so Dinge.
Aber wenn dort mal sowas hängt ist es ein Weltuntergang?
Juckt kein Ferkel. Die meisten hätten ohne diese Hysterie diese Bildchen wohl eh nicht bemerkt. Darauf gehen nur Leute mit ausgeprägtem Feindbild ein.

Warum geht man auf solche Debatten überhaupt ein. Einfach auslaufen lassen. Dann geht den "Populisten" ganz schnell das Futter aus.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Arcturus »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Nov 2018, 15:56)
...
Bei den Rechten hängen nur so Dinge.
...
Wo genau?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Arcturus hat geschrieben:(16 Nov 2018, 17:09)

Wo genau?
Zum Beispiel in Gewehren der Bundeswehr eingeritzt.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Arcturus »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Nov 2018, 17:55)

Zum Beispiel in Gewehren der Bundeswehr eingeritzt.
:?:

Sorry, Thema komplett verfehlt.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:29)

Diese Kunstfigur ist links - war sie schon immer. Solltest du halt vorher in Erfahrung bringen, bevor du hier ein Faß aufmachst.
Dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Nicht. Das macht es ja noch schlimmer. Wieviel Propaganda kübeln die eigentlich über den Zuschauern aus? Das muss ja unerträglich sein. Kein Wunder, dass immer mehr Leute grün wählen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:20)

Dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Nicht. Das macht es ja noch schlimmer. Wieviel Propaganda kübeln die eigentlich über den Zuschauern aus? Das muss ja unerträglich sein. Kein Wunder, dass immer mehr Leute grün wählen.
Was übrigens das Recht eines jeden Bürgers ist.
Und was Propaganda betrifft, steht die Linke bei weitem nicht an Nummer 1.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:40)

Was übrigens das Recht eines jeden Bürgers ist.
Und was Propaganda betrifft, steht die Linke bei weitem nicht an Nummer 1.
Sondern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von LiberalKonservativ »

Eines der besten Interviews im Zusammenhang mit ÖR und "Lügenpresse": Ulrik Haagerup

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:20)

Dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Nicht. Das macht es ja noch schlimmer. Wieviel Propaganda kübeln die eigentlich über den Zuschauern aus? Das muss ja unerträglich sein. Kein Wunder, dass immer mehr Leute grün wählen.
Und nicht zu vergessen das der FC St. Pauli wahnsinnig viel Mitglieder dazugewonnen hat, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:18)

Warum muss die Kommissarin so gestrickt sein? Es hat nichts mit der Handlung zu tun und genau das ist der Punkt => Es wurde einfach als Sache an sich hinzugefügt und "FCK AfD" nun aktuell auch! Aus welchem Grund?
Die eierlosen Lurche von der ARD sind jetzt vor euch eingeknickt, du kannst dich also wieder einkriegen.
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nightrain »

Mich wundert eher, warum man nicht das Plakat von den linken Antifa Gewaltverbrecherin mit der Sturmhaube auf dem Kopf aus dem Dienstbüro der Kommisarin rausgepinselt hat. Aber vielleicht ist das ja ein Selfi vom letzten "Familienausflug" am Wochenende?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Weltregierung »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:18)

Warum muss die Kommissarin so gestrickt sein? Es hat nichts mit der Handlung zu tun und genau das ist der Punkt => Es wurde einfach als Sache an sich hinzugefügt und "FCK AfD" nun aktuell auch! Aus welchem Grund?
Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:05)

Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
Schwierkigkeiten der Diskussion zu folgen? Der Kritikpunkt von jack000 war nicht dass die Figur der fiktiven linksradikalen Kommissarin illegal sei, sondern dass sie mutmasslich durch propagandistische Bestrebungen des ÖR motiviert sei.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Weltregierung »

Alster hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:38)

Schwierkigkeiten der Diskussion zu folgen? Der Kritikpunkt von jack000 war nicht dass die Figur der fiktiven linksradikalen Kommissarin illegal sei, sondern dass sie mutmasslich durch propagandistische Bestrebungen des ÖR motiviert sei.
Eure paranoiden Verschwörungstheorien sind mir bekannt. Mit denen müsst Ihr aber ganz alleine klarkommen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nightrain »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:05)
Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
Kunstfreiheit ist richtig. Bedeutet aber nicht, dass eine Filmcrew seinem Auftraggeber (ÖR) ohne Konsequenzen linksextremistische Parolen unterschieben kann. Ich habe meine Zweifel, dass Antifa Parolen im Dienstzimmer von Kriminalbeamten mit dem Auftraggeber abgesprochen waren. Darauf deutet auch die nicht vorhandene Auseinandersetzung damit hin. Jeder Beamte, der sein Büro mit politischen und extremistischem Krempel ausstaffiert, bekommt in kürzester Zeit eine Menge Ärger.

Das gilt völlig unabhängig der eigenen politischen Präferenz. Um seine eigene neutrale Sicht zu prüfen, kann man sich die gleiche Szene immer mit Parolen des gegenüber liegenden Extremspektrums vorstellen. In diesem Fall also die Kommissarin aus der NPD Szene mit "das Boot ist voll", "Islam tötet" und "linksgrünversifft entsorgen" Aufklebern in ihrem Büro.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Weltregierung »

Nightrain hat geschrieben:(24 Nov 2018, 14:54)

Kunstfreiheit ist richtig. Bedeutet aber nicht, dass eine Filmcrew seinem Auftraggeber (ÖR) ohne Konsequenzen linksextremistische Parolen unterschieben kann. Ich habe meine Zweifel, dass Antifa Parolen im Dienstzimmer von Kriminalbeamten mit dem Auftraggeber abgesprochen waren. Darauf deutet auch die nicht vorhandene Auseinandersetzung damit hin. Jeder Beamte, der sein Büro mit politischen und extremistischem Krempel ausstaffiert, bekommt in kürzester Zeit eine Menge Ärger.

Das gilt völlig unabhängig der eigenen politischen Präferenz. Um seine eigene neutrale Sicht zu prüfen, kann man sich die gleiche Szene immer mit Parolen des gegenüber liegenden Extremspektrums vorstellen. In diesem Fall also die Kommissarin aus der NPD Szene mit "das Boot ist voll", "Islam tötet" und "linksgrünversifft entsorgen" Aufklebern in ihrem Büro.
Und was sind nun die Konsequenzen? Eine Reichskulturkammer haben wir nicht mehr. Gegen Nazis zu sein ist übrigens keine linksextreme Einstellung, dies aber nur am Rande.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(24 Nov 2018, 11:04)

Die eierlosen Lurche von der ARD sind jetzt vor euch eingeknickt, du kannst dich also wieder einkriegen.
Nein, jetzt geht es erst richtig los! Die Lurchen vom ÖR interessiert das überhaupt nicht was die AfD will. Die haben den Aufkleber retuschiert weil die bemerkt hatten, dass die im Rausch des nicht mehr vorhandenen Schams, entgegengesetzt des Auftrages, Linkspropaganda zu betreiben in diesem Fall eine Grenze überschritten hatten die ihnen Kritik auch von anderer Seite, bzw. intern beschert hat.

Aber natürlich kann man das nicht so auf sich beruhen lassen, es muss natürlich noch ein Relativierungsvideo folgen, in dem natürlich wieder gesagt/gezeigt wurde welche Partei nicht gut ist und somit ist das Thema erledigt => Weitermachen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 14:21)

Eure paranoiden Verschwörungstheorien sind mir bekannt. Mit denen müsst Ihr aber ganz alleine klarkommen.
Du kannst dich ja auch mal inhaltlich dazu äußern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:05)

Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
Die Frage war, was die Intention dahinter ist. Das geschwafel vom Grundgesetz ist daher nur Ablenkung um sich nicht inhaltlich äußern zu müssen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

jack000 hat geschrieben:(24 Nov 2018, 17:43)

Nein, jetzt geht es erst richtig los! Die Lurchen vom ÖR interessiert das überhaupt nicht was die AfD will. Die haben den Aufkleber retuschiert weil die bemerkt hatten, dass die im Rausch des nicht mehr vorhandenen Schams, entgegengesetzt des Auftrages, Linkspropaganda zu betreiben in diesem Fall eine Grenze überschritten hatten die ihnen Kritik auch von anderer Seite, bzw. intern beschert hat.

Aber natürlich kann man das nicht so auf sich beruhen lassen, es muss natürlich noch ein Relativierungsvideo folgen, in dem natürlich wieder gesagt/gezeigt wurde welche Partei nicht gut ist und somit ist das Thema erledigt => Weitermachen!
Blöd wenn plötzlich andere das Spiel der AfD spielen.
Gibt nichts zu weinen. Zu melden hat diese Partei nichts mehr und hatten die auch nie. Ich sag dazu: Haltbarkeitsdatum abgelaufen.

Zudem juckt das niemanden ausser den AfDlern, die es selbst heraufbeschwören. Da drehte halt mal jemand das Spiel um.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(24 Nov 2018, 17:43)
Die Lurchen vom ÖR interessiert das überhaupt nicht was die AfD will.
So soll es sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(24 Nov 2018, 17:49)Zudem juckt das niemanden
Warum haben die es dann retuschiert? Aus welchen Grund?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Wieder aus Versehen eine Panne:
Panne bei Beitrag zu Alice Weidel in "heute"-Nachrichten

Das ZDF sieht in die Zukunft: „heute“-Sprecher Christian Sievers hat eine Entscheidung verkündet, die noch gar nicht gefallen war.

Prophezeiung – oder Panne? In der Vorabend-Ausgabe der „heute“-Nachrichten hat Sprecher Christian Sievers ein Thema angekündigt, das an dieser Stelle der Sendung noch gar nichts zu suchen hatte. Weil es offiziell noch gar nicht entschieden war.

Konkret sagte der Sprecher in der ZDF-Sendung, nachdem ein Thema abgeschlossen war, das nächste an: „Der Bundestag hat die Immunität der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weide l aufgehoben“, sagte er. Worüber allerdings offiziell zum Zeitpunkt der Sendung im Bundestag beraten wurde.
https://www.waz.de/kultur/fernsehen/pan ... h7keEjGfcc
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 14:21)

Eure paranoiden Verschwörungstheorien sind mir bekannt. Mit denen müsst Ihr aber ganz alleine klarkommen.
Aha und weil Du den Verdacht einer propagandistischen Tätigkeit des ÖR für eine "Verschwörungstheorie" hältst, das aber nicht begründen kannst, versuchst du die Diskussion in Richtung Kunstfreiheit umzubiegen.
Wenn der ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die einer Ausweitung seines komfortablen Einkommens von EUR 8 Mrd. auf EUR 10 Mrd am wenigsten entgegensetzen, braucht man keine "Verschwörung" um da einen Zusammenhang zu vermuten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

Alster hat geschrieben:(25 Nov 2018, 11:03)
Wenn der ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die einer Ausweitung seines komfortablen Einkommens von EUR 8 Mrd. auf EUR 10 Mrd am wenigsten entgegensetzen, braucht man keine "Verschwörung" um da einen Zusammenhang zu vermuten.
Das ist doch nur (d)eine Interpretation, welche wiederrum von der anderen Seite als "Verschwörungstheorie" interpretiert werden kann. Wo sind denn die unumstösslichen Beweise? Solange es die nicht gibt, kann JEDER behaupten was er will, ohne damit recht zuhaben.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Uffhausen hat geschrieben:(25 Nov 2018, 20:18)

Das ist doch nur (d)eine Interpretation, welche wiederrum von der anderen Seite als "Verschwörungstheorie" interpretiert werden kann.
Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.

Uffhausen hat geschrieben:(25 Nov 2018, 20:18)
Wo sind denn die unumstösslichen Beweise? Solange es die nicht gibt, kann JEDER behaupten was er will, ohne damit recht zuhaben.
Neben "unumstösslichen Beweise"n gibt es ausser "Verschwörungstheorie" auch noch das ganze Spektrum vom begründeten Anfangsverdacht, hin bis zu dem durch klare Indizien gestützten dringenden Verdacht. Dass Sie sich davor drücken wollen zu den seitens des users jack000 gebrachten zahlreichen Indizien Stellung zu nehmen, lieber Herr von Uffhausen, dafür habe ich allerdings Verständnis.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)

Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen,
=> Das ist alles nur dummer Zufall und Gestaltungsfreiheit ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)

Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.
Im ÖR arbeiten Menschen. Die meisten Menschen, vor allem die mit einer Festanstellung, teilen nicht die Meinung von Rechtsextremen. Verschwörungstheoretikern, Sektenanhängern und ähnlichem.

Das hat mit einer Verschwörung relativ wenig zu tun, sondern ist völlig "normal".
Neben "unumstösslichen Beweise"n gibt es ausser "Verschwörungstheorie" auch noch das ganze Spektrum vom begründeten Anfangsverdacht,....
Jeder Aluhut hat einen "Anfangsverdacht", das liegt in der Natur der Sache.

Mich interessieren tatsächliche Verdachtsmomente, z.B. die Machenschaften rechtsextremer Netzwerke, finanziert aus dem Ausland. ;)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)

Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.
Ich schrieb ja auch nicht umsonst von Interpretation - eine Verschwörungstheorie IST Interpretation. Und solange sie nicht bewiesen ist, BLEIBT sie Interpretation!
Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)
Neben "unumstösslichen Beweise"n gibt es ausser "Verschwörungstheorie" auch noch das ganze Spektrum vom begründeten Anfangsverdacht, hin bis zu dem durch klare Indizien gestützten dringenden Verdacht. Dass Sie sich davor drücken wollen zu den seitens des users jack000 gebrachten zahlreichen Indizien Stellung zu nehmen, lieber Herr von Uffhausen, dafür habe ich allerdings Verständnis.
Ich fragte nach "unumstösslichen Beweisen" - und du kommst mir mit Indizien, die lediglich Verdacht untermauern, sprich: INTERPRETATION ermöglichen. Und nur weil der User jack000 das vielleicht genauso handhabt wie du, ist noch lange nichts bewiesen.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)
Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.
Das hast du, wie ich finde, schön und treffend gesagt. Weitere Ursache dieses Missstandes sind die postmodern-postfaktische Ausbildung und "Haltung" von Journalisten. Da menschelt es eben doch sehr, was eklatant die Arbeitsqualität bei den Öffis drückt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 01:24)

Im ÖR arbeiten Menschen. Die meisten Menschen, vor allem die mit einer Festanstellung, teilen nicht die Meinung von Rechtsextremen. Verschwörungstheoretikern, Sektenanhängern und ähnlichem.
Somit sind 12,6% der Mitarbeiter im ÖR AfD-Wähler?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten