Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Alcacer trifft auch in der Nationalmannschaft.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ehler.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 18:50)

Alcacer trifft auch in der Nationalmannschaft.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ehler.html
Ja und wenn er jetzt 3-mal hintereinander beim BVB nicht mehr trifft ist er Natürlich wieder ein Fehleinkauf :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 4:0 Atletico Madrid

Einfach nur Gigantisch, Phänomenal und Sensationell !!!

Noch NIE in 8 Jahren hat Atletico unter Trainer Diego Simeone jemals 0:4 verloren ! Nicht in den Zahlreichen Spielen der 1. Spanischen Liga und auch noch Nie in der Champions League !

Noch NIE hat eine BVB Mannschaft in der Bundesliga in nur 8 Spielen 27 Tore geschossen und blieb auch in der Champions League in 3 Spielen ohne Gegentor !

Noch NIE in der BVB Historie war das Durchschnittsalter so JUNG und gleichzeitig so Erfolgreich. 13 Pflichtspiele ....11 Siege .... 2 Unentschieden !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist jetzt nicht Unbedingt das Ergebnis was begeistert, sondern die Art und Weise. Spielerisch, Technisch und Taktisch entwickelt man sich immer weiter und weiter...... Das Spiel Heute gegen einen, internationalen und absoluten Top-Club unterstreicht, dass man bereits mehr als auf Augenhöhe im Konzert der Großen mitmischen kann.

Nach einem 7:0 ist das jetzt zum Dritten mal in Folge, dass man 4 Tore geschossen hat wobei der Gegner kaum Chancen hatte diese Tore zu verhindern und darunter auch noch gegen die Beste Spanische Abwehr der Welt :rolleyes:

Alle BVB Fans dürfen sich freuen ! Für die Zukunft entsteht gerade ein neuer Gigantischer Stern am Fußball Himmel :cool: :thumbup:

PS. Paco Alcacer fehlte übrigens noch und war nicht im Kader :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Glückwunsch zu diesem Erfolg. Das meine ich ehrlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Im Gegensatz zu den Altherrenbayern scheinen die Bienen derzeit einen erfrischenden Fußball zu spielen. Götze stand übrigens 90 Minuten auf dem Platz.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(25 Oct 2018, 02:50)

BVB 4:0 Atletico Madrid

Einfach nur Gigantisch, Phänomenal und Sensationell !!!

Noch NIE in 8 Jahren hat Atletico unter Trainer Diego Simeone jemals 0:4 verloren ! Nicht in den Zahlreichen Spielen der 1. Spanischen Liga und auch noch Nie in der Champions League !

Noch NIE hat eine BVB Mannschaft in der Bundesliga in nur 8 Spielen 27 Tore geschossen und blieb auch in der Champions League in 3 Spielen ohne Gegentor !

Noch NIE in der BVB Historie war das Durchschnittsalter so JUNG und gleichzeitig so Erfolgreich. 13 Pflichtspiele ....11 Siege .... 2 Unentschieden !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist jetzt nicht Unbedingt das Ergebnis was begeistert, sondern die Art und Weise. Spielerisch, Technisch und Taktisch entwickelt man sich immer weiter und weiter...... Das Spiel Heute gegen einen, internationalen und absoluten Top-Club unterstreicht, dass man bereits mehr als auf Augenhöhe im Konzert der Großen mitmischen kann.

Nach einem 7:0 ist das jetzt zum Dritten mal in Folge, dass man 4 Tore geschossen hat wobei der Gegner kaum Chancen hatte diese Tore zu verhindern und darunter auch noch gegen die Beste Spanische Abwehr der Welt :rolleyes:

Alle BVB Fans dürfen sich freuen ! Für die Zukunft entsteht gerade ein neuer Gigantischer Stern am Fußball Himmel :cool: :thumbup:

PS. Paco Alcacer fehlte übrigens noch und war nicht im Kader :D
Favre zeigt wieder einmal wie zuvor in Gladbach oder Nizza dass er zu den großen Trainern dieses Sports gehört
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2018, 10:10)

Wahnsinnsspiel gestern gegen starke und mutige Augsburger. Hut ab vor beiden Mannschaften. Paco Alcacer hat jetzt sechs Tore in 81 Minuten geschossen, das dürfte Rekord in der Bundesliga sein. Der Mann erinnert stark an David Villa in seiner Glanzzeit in der spanischen Nationalmannschaft und beim FC Valencia, ein beidfüßiger Knipser, der noch einige Dinger machen wird.
Gefreut hat mich, dass Götze ein prima Tor gemacht hat.
Letzter Satz.......Freut mich auch. Er war mal ein ganz Großer und hat momentan eine Formkrise. In seiner besten Zeit bei Dortmund haben ihn die Bayern abgegriffen, um ihn auf die Bank zu setzen. Dann hatte er noch diese ominöse Erkrankung. Für mich ist Götze immer noch einer der besten Techniker der Bundesliga und ich hoffe, er kommt wieder ins Team.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Oct 2018, 10:25)

Favre zeigt wieder einmal wie zuvor in Gladbach oder Nizza dass er zu den großen Trainern dieses Sports gehört
Sehe ich auch so. Obwohl ich immer noch Fan von Kloppo bin.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Oct 2018, 08:36)

Glückwunsch zu diesem Erfolg. Das meine ich ehrlich.
Danke !

Auch im übrigen Netz gibt es Positives zu lesen :)

https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... li=BBqg6Q9

"Ein Tor gegen Atletico ist selten, zwei Tore sind bereits große Kunst, drei Tore scheinen gar unmöglich – doch viermal gegen das Abwehrbollwerk von Atletico Madrid trifft nur Borussia Dortmund."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Speziell zum Spiel muss man aber sagen, dass Atletico äußerst Offensiv gespielt hat. Ein Abwehrbollwerk mit Konterspiel war nicht zu sehen. Vielleicht hat man den BVB ja auch unterschätzt ??

Trotz der tollen Leistungen und den vielen Toren, gilt es jetzt Ruhe zu bewahren und nicht abzuheben. Erreicht hat man noch gar nichts !

grüsse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(25 Oct 2018, 13:25)

Danke !

Auch im übrigen Netz gibt es Positives zu lesen :)

https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... li=BBqg6Q9

"Ein Tor gegen Atletico ist selten, zwei Tore sind bereits große Kunst, drei Tore scheinen gar unmöglich – doch viermal gegen das Abwehrbollwerk von Atletico Madrid trifft nur Borussia Dortmund."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Speziell zum Spiel muss man aber sagen, dass Atletico äußerst Offensiv gespielt hat. Ein Abwehrbollwerk mit Konterspiel war nicht zu sehen. Vielleicht hat man den BVB ja auch unterschätzt ??

Trotz der tollen Leistungen und den vielen Toren, gilt es jetzt Ruhe zu bewahren und nicht abzuheben. Erreicht hat man noch gar nichts !

grüsse
Ich denk, ihr habt da aber mit dem Favre den richtigen Mann um die Jungs zu Erden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Oct 2018, 10:25)

Favre zeigt wieder einmal wie zuvor in Gladbach oder Nizza dass er zu den großen Trainern dieses Sports gehört
Ja im Moment macht er einen Großartigen Job ! ABER eine Saison ist leider immer sehr lang ....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 2:2 Hertha BSC

Schade, sehr Schade das Unentschieden weil eigentlich völlig Unnötig und vor Allem nicht Verdient !

Der BVB hätte bereits nach nur 25 Minuten 3:0 führen können, wenn nicht sogar führen müssen. Man hat zu diesem Zeitpunkt die Hertha förmlich überrollt mit Riesengroßen Chancen.

Heute sah man sehr deutlich, dass es ein Kräfteverschleiß gab. Gegen Atletico Madrid ist man mit 122 km, überdurchschnittlich sehr viel gelaufen und das machte sich bemerkbar. Zwar war man auch in diesem Spiel Offensiv stets sehr gefährlich, der letzte Tick bzw. der letzte entscheidende Pass war dann häufig zu Ungenau oder man war im Abschluss ein wenig zu Unkonzentriert.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Berliner viel frischer aus den Kabinen und es dauerte 15. Minuten bis der BVB wieder die Initiative ergriff. Bis dahin hätte man auch leicht mit 1:2 in´s Hintertreffen geraten können.

So um die 60. Minute entstand dann eine enorme Druckwelle und der BVB erarbeitete sich die Verdiente 2:1 Führung. Danach hätte man dann das 3:1 nachlegen müssen und das Spiel wäre entschieden gewesen ! Guerreiro und Larsen freistehend vor dem Tor hätten es machen müssen !

Ein Spiel was auch locker 5:2 oder 6:3 hätte ausgehen können. Durch die vielen vergebenen Chancen, war es ein sehr Spannendes Spiel und das Stadion "kochte".

Obwohl der erst 19 Jährige Zagadou leider den Elfmeter in der Nachspielzeit verursachte, war er für mich der beste
Mann auf dem Platz. Einfach nur Überragend was er in der Abwehr, sowie im Aufbauspiel und im Zweikampf geleistet hat ! Das war Weltklasse......

Fazit:

Wer die Tor-Chancen nicht nutzt wird bestraft.

Man hat 2 Punkte verloren obwohl die Leistung sehr Gut war ! Dieser kleine "Dämpfer" hat aber vielleicht sogar einen Positiven Effekt im Hinblick auf Mittwoch, wenn man erneut gegen Berlin spielt. Es ist jetzt enorm Wichtig, Union Berlin nicht zu unterschätzen !!
Ove Haithabu
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Ove Haithabu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 23:04)

2:1 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 1:0 der Bayern gelacht ;)
3:2 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 2:1 der Bayern gelacht ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 3:2 NV. Union Berlin

Puh, durchatmen und Mund abputzen :rolleyes:

Bei Allem Verständnis das der eine und andere auch mal eine Pause braucht, waren aber 7 Neue Spieler zuviel des Guten ! Es war äußerst Mutig aber auch Risikoreich von Favre so eine Aufstellung zu bringen !

Die Erste Halbzeit war sehr Schlecht und Union Berlin war von der Struktur und Spielanlage sogar die bessere Mannschaft. Keiner der "Neulinge" konnte sich für einen Stammplatz empfehlen, wobei man insbesondere bei Weigl, Toprak und Kagawa deutlich mangelnde Spielpraxis sah.

Man hat sich zwar stets bemüht aber das komplette Spiel unterscheidete sich von denen zuvor Gravierend !

Union muss man ein großes Kompliment aussprechen. Die Defensiv Leistung war absolut 1. Liga Niveau und es ist nicht Verwunderlich, dass diese starke Mannschaft bislang auch noch nicht verloren hat ! Über die kompletten 120. Minuten war das ein Spiel auf absoluter Augenhöhe mit dem Glücklicheren Ende für den BVB.

Genauso wie vor 2 Jahren gegen Union, ist man mit einem "blauen Auge" davon gekommen und ich hoffe das Favre seine Erkenntnisse gezogen hat und beim nächsten mal etwas zurückhaltender rotiert !

Stark war im übrigen Marvin Hinz, der in einigen Szenen überragend gehalten hat. Genauso Überragend war aber auch das 2:2 für Berlin. Tolle Flanke Super Kopfball !

ALLES EGAL.......

Eine Runde weiter, dass ist alles was zählt :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Nachtrag:

Was ich noch vergessen habe, ist Marco Reus !

Es ist nicht einfach in der 120. Minute einer Verlängerung vor 25.000 Fans die vor einem stehen einen Elfmeter zu verwandeln und dann auch noch so Souverän und Eiskalt !

Überhaupt ist Reus Aktuell in der Bestform seiner Karriere und auch seine Statements nach den Spielen sind Immer äußerst Sympatisch und Professionell !

Ebend ein "Echter Dortmunder Jung", der zudem ja auch noch Vater wird :thumbup:
Ove Haithabu
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(01 Nov 2018, 01:10)
Überhaupt ist Reus Aktuell in der Bestform seiner Karriere und auch seine Statements nach den Spielen sind Immer äußerst Sympatisch und Professionell !
Hoffentlich bleibt er gesund
Bingo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:12

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bingo »

Ove Haithabu hat geschrieben:(02 Nov 2018, 20:18)

Hoffentlich bleibt er gesund
Mein Junge, hoffe ich auch. Eigentlich unfassbar wie er zurück gekommen ist. :) :) :) :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

VW Wolfsburg 0:1 BVB

Überraschend Stark wie die Wolfsburger spielten ! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Truppe so gut ist und es dem BVB sooo schwer macht. Phasenweise war man sogar die bessere Mannschaft, zum Glück hatte man "Vorne" nicht genügend Power bzw. Qualität.

Trotz der 2. Halbzeit als der BVB Riesige Konter Chancen hatte und längst das Spiel für sich Entscheiden hätte müssen, war es ein Kampf auf Augenhöhe. Die Wolfsburger Defensive, sowie das komplette Spiel war auf einem sehr Hohen Niveau !

Fazit: Das 0:1 geht völlig in Ordnung, es war sehr knapp aber Verdient, weil "mein" BVB im Angriff die besseren Chancen hatte.

PS. Ich hoffe sehr, dass Favre jetzt mit einer "B Elf" in Madrid aufläuft und Wichtige Spieler für Samstag schont ! Man kann/darf 0:3 verlieren und ist dann immer noch Erster in der Cl. Gruppe. Es macht überhaupt keinen Sinn sich dort zu verausgaben !

Die Bayern zu "schlagen" und mit 7 Punkten davon zu ziehen ist viel Wichtiger !

Kann man die Kräfte bündeln und einigermaßen Frisch am Samstag auflaufen, werden die Bayern Ihr Schwarz/Gelbes Wunder erleben ..... ich freue mich darauf :thumbup: :cool:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Der General hat geschrieben:(05 Nov 2018, 04:13)
Die Bayern zu "schlagen" und mit 7 Punkten davon zu ziehen ist viel Wichtiger !
Da drücke ich dem BVB auf jeden Fall die Daumen :thumbup:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Wo ist denn der General?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2018, 11:50)

Wo ist denn der General?
Leider keine Zeit im Moment.....

melde mich aber nach dem 3:1 Sieg meines BVB am Samstag oder Sonntag wieder ausführlicher .... :) :cool:

grüsse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:00)

Leider keine Zeit im Moment.....

melde mich aber nach dem 3:1 Sieg meines BVB am Samstag oder Sonntag wieder ausführlicher .... :) :cool:

grüsse
Pah. :)
Auf ein gutes.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:00)

Leider keine Zeit im Moment.....

melde mich aber nach dem 3:1 Sieg meines BVB am Samstag oder Sonntag wieder ausführlicher .... :) :cool:

grüsse
Kaum zu glauben, aber mit dem Tipp stimmen wir 100%ig überein. :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:42)

Kaum zu glauben, aber mit dem Tipp stimmen wir 100%ig überein. :?
Ja auch Du wirst schon noch ein Echter Borusse werden :thumbup:

Spass beiseite, mein Posting sollte Natürlich auch ein wenig Provozieren ;)

Wenn allerdings Alle Fit und frisch sind, denke ich das ein 3:1 Sieg für Dortmund nicht Unrealistisch ist. Das Problem bzw. was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass man bei Atletico keine Spieler geschont hat. Es wäre klüger gewesen, man hätte rotiert und den einen und anderen geschont. Das Spiel bei Unglaublich starken Spanier war sehr anstrengend. So ein Temporeiches Spiel hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Obwohl der BVB überhaupt nicht schlecht war (70% Ballbesitz>) hatte man gegen Atletico nicht den Hauch einer Chance.

Auch sollte man gegen die Bayern nicht zu Offensiv spielen, notfalls spielt man eben Unentschieden. Das die Bayern tief stapeln und davon sprechen das der BVB Favorit sein soll ist bemerkenswert. Auf solche Tricks muß man aufpassen, denn ich bin mir sehr sicher, dass die Bayern höchst motiviert sein werden !

Es wird mit Sicherheit ein Spektakel werden. Nicht Unwichtig wird auch der Schiedsrichter sein. In den letzten BVB Spiele die ich gesehen habe, waren die Leistungen der Schiedsrichter Unterdurchschnittlich schlecht.....

Egal was passiert, man wird weiterhin Tabellenführer sein und das ist ja auch nicht soo schlecht :)
Ove Haithabu
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2018, 14:59)
Egal was passiert, man wird weiterhin Tabellenführer sein und das ist ja auch nicht soo schlecht :)
Mit einem einzigen Punkt und Bayern hat später noch sein eigenes Heimspiel gegen Dortmund in der Hinterhand.
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die Bayern brunzduseln sich schon wieder in Führung. Einfach furchtbar.
Wat is los mit der Torussia? Ihr werdet euch doch nicht von den ältlichen, roten Sackhüpfern die Meisterbutter
von der Stulle kratzen lassen. Los! Die jungen Zuckerarschbacken zusammenzwicken und den Bayern ihre
Lederhosen auf über 100° erhitzen! Nach dem Spiel (Endstand 4:2 für Torussia) könnt ihr dann gerne eine Eistonne bereitstellen,
damit sie die Bayern ihre überhitzten Pobäcken wieder auf Körpertemperatur runterkühlen können.
Den Rentnerschädel von Uli Ratlos miteinzutauchen schadet sicher auch nicht.

Dieser Samstag wäre so schön. Sonne, mildes Wetter ...so ein Tag darf nicht ins Hässliche drehen.

Yeah! - 3:2 für den BVB. :D :D
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Noch ein schlanker Konter ... zum 4:2 ...
und die Bayern können sich schon mal auf den Verzweiflungskampf
um einen CL-Qualiplatz einstellen. Mit der Meisterschaft haben sie dieses Jahr
sowieso nichts mehr zu tun: Ab in denwohlverdienten Ruhestand.:)
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Okay, nur 3:2. Aber das reicht auch, damit sich die Bayern den Tabellenführer mit dem Fernrohr angucken können.

*hüpf & freu. Was für ein schöner Novembersamstag. :)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:32)

Okay, nur 3:2. Aber das reicht auch, damit sich die Bayern den Tabellenführer mit dem Fernrohr angucken können.

*hüpf & freu. Was für ein schöner Novembersamstag. :)
Wenn Frankfurt morgen gegen Schalke und Leipzig gegen Leverkusen gewinnt, rutschen die Bayern auf Platz 5 ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Misterfritz hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:51)

Wenn Frankfurt morgen gegen Schalke und Leipzig gegen Leverkusen gewinnt, rutschen die Bayern auf Platz 5 ;)
Welch ein schöner Sonntagsausblick...aber Bescheidenheit ist eine Zier. Mir reicht es auch, wenn sie langsam - von Spieltag zu Spieltag - ins
Mittelfeld durchgereicht werden. Das nächste Spiel haben sie ja wieder daheim... Und wenn sie das wieder vergurken, hat der Uli ein Problem:
"Osram"wird er nicht wieder ausgraben können, da hockt nämlich ein Schäferhund vor dem Trainergrab.

Okay, ich weiss nicht, ob Zinedine Zidane gerade frei ist oder sein Sabbatjahr ggf. schon früher beenden würde?
Ansonsten bleibt nicht viel. Tayfun Korkut ... oder der legere Übergangsösterreicher, wie hiess der doch gleich? Der den BVB so gerade noch
auf CL-Teilnahme hinkränkelte.

Niko Kovacs hat schon ausgedient. Wenn Hoeneß jemanden so sehr die Stuhllehne stützt, bedeutet das immer, das er unten bereits die
Säge an allen Stuhlbeinen angesetzt hat. Ausserdem scheint er langsam immer verwirrter zu werden. Zuerst verwüstet er mit seinem Karlheinz
den deutschen Medienwald als Lordsiegelbewahrer der grundgesetzlich garantierten Menschenwürde und dann verschickt er Entschuldigungsbriefe.
Wie ein kleiner Ministrant des Pfarrers von Brixen. Der ihn erwischt hat beim ...

beten. :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Verdienter Sieg für die Dortmunder.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

yogi61 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:02)

Verdienter Sieg für die Dortmunder.
Warste im Stadion?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ove Haithabu
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(10 Nov 2018, 21:35)

Welch ein schöner Sonntagsausblick...aber Bescheidenheit ist eine Zier. Mir reicht es auch, wenn sie langsam - von Spieltag zu Spieltag - ins
Mittelfeld durchgereicht werden. Das nächste Spiel haben sie ja wieder daheim... Und wenn sie das wieder vergurken, hat der Uli ein Problem:
"Osram"wird er nicht wieder ausgraben können, da hockt nämlich ein Schäferhund vor dem Trainergrab.

Okay, ich weiss nicht, ob Zinedine Zidane gerade frei ist oder sein Sabbatjahr ggf. schon früher beenden würde?
Ansonsten bleibt nicht viel. Tayfun Korkut ... oder der legere Übergangsösterreicher, wie hiess der doch gleich? Der den BVB so gerade noch
auf CL-Teilnahme hinkränkelte.

Niko Kovacs hat schon ausgedient. Wenn Hoeneß jemanden so sehr die Stuhllehne stützt, bedeutet das immer, das er unten bereits die
Säge an allen Stuhlbeinen angesetzt hat. Ausserdem scheint er langsam immer verwirrter zu werden. Zuerst verwüstet er mit seinem Karlheinz
den deutschen Medienwald als Lordsiegelbewahrer der grundgesetzlich garantierten Menschenwürde und dann verschickt er Entschuldigungsbriefe.
Wie ein kleiner Ministrant des Pfarrers von Brixen. Der ihn erwischt hat beim ...

beten. :D
Wenn der Jupp nicht wieder für eine halbe Saison einspringt dann bringt Herr Hoeneß es vielleicht doch noch übers Herz, etwas vom Festgeldkonto abzuheben. Dann wird Herr Favre verpflichtet und die Bayern schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Vielleicht wird auch Marco Reus gleich mitverpflichtet denn es kann ja nicht angehen dass ein guter Nationalspieler zwar in der Bundesliga, aber nicht beim FC Bayern spielt.
Ove Haithabu
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

McKnee hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:03)

Warste im Stadion?
Ich bin zur Halbzeit in die Sauna gegangen, kann yogi61 aber nur zustimmen. Verdienter Sieg für die Dortmunder.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:03)

Warste im Stadion?
Muahahaha... der Fischkopf ist Grün! :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:14)

Muahahaha... der Fischkopf ist Grün! :D
dumm gelaufen :cool:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:21)

dumm gelaufen :cool:
Ja, für rot-weiß auch :mad2:
Und damit mein ich nicht die Bayern
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:25)

Ja, für rot-weiß auch :mad2:
Und damit mein ich nicht die Bayern
da fließt so manche rot-weiße Träne
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:30)

da fließt so manche rot-weiße Träne
Da fließen keine Tränen, da wird sich anderweitig abreagiert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:32)

Da fließen keine Tränen, da wird sich anderweitig abreagiert.
klar und dann nach hinten drehen und heulen :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:33)

klar und dann nach hinten drehen und heulen :D
Jeder geht anders damit um... :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:35)

Jeder geht anders damit um... :)
Ich versteh gar nicht, dass ein Kollege von mir noch per WhatsApp schreiben und ich es auch noch lesen kann
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:37)

Ich versteh gar nicht, dass ein Kollege von mir noch per WhatsApp schreiben und ich es auch noch lesen kann
Dann war er woanders...
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:39)

Dann war er woanders...
das vermute ich auch mal
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Jetzt geht die Heulerei los...Hummels war doch erkältet und der Dortmunder Elfer war keiner...in der Niederlage zeigt sich die Größe...oder aber auch nicht
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(10 Nov 2018, 23:37)

Jetzt geht die Heulerei los...Hummels war doch erkältet und der Dortmunder Elfer war keiner...in der Niederlage zeigt sich die Größe...oder aber auch nicht
Meine Wangen sind hingegen noch trocken. :x
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 23:42)

Meine Wangen sind hingegen noch trocken. :x
gut so :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Nur kurz, ich bin noch immer ein bisschen zu "aufgeladen" !!

[youtube][/youtube]

Feiern bis der Arzt kommt heißt die Devise !!!!!!!!


:D :thumbup:
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ove Haithabu hat geschrieben:(10 Nov 2018, 22:08)

Wenn der Jupp nicht wieder für eine halbe Saison einspringt dann bringt Herr Hoeneß es vielleicht doch noch übers Herz, etwas vom Festgeldkonto abzuheben. Dann wird Herr Favre verpflichtet und die Bayern schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Vielleicht wird auch Marco Reus gleich mitverpflichtet denn es kann ja nicht angehen dass ein guter Nationalspieler zwar in der Bundesliga, aber nicht beim FC Bayern spielt.
Wieso sollte der Favre in eine Schlangengrube wechseln, wenn er in der honigsüßen Wabe von Bienchen Maja viel entspannter haben kann, was jeder will: Meister in Liga 1 zu werden.
Und auch noch gegen - zugegeben - schwindenden Widerstand des roten Abonests auf diesen Titel.

Marco Reus, so vermute ich, ist persönlich zunächst mal froh, seine jahrelange Verletzungsmisere hinter sich zu haben, und nicht, sobald er wieder in Form kam, sich erneut schwer und lange zu verletzen.
Dafür (gesund zu bleiben) sollte man ihm Glück wünschen, und auch, deshalb nicht einen Gedanken an Bayern zu verschwenden. Sowohl Hummels als auch Götze mögen ihm ein warnendes Beispiel sein.
Selbst Lewandowski wurde bei Bayern nicht besser, als er in Dortmund war. Aktuell ist er genauso am absteigenden Ast. Naja, er wollte ja weg und wurde zum Bleiben gezwungen.
Ein paar Törchen macht er ja noch, beim Dienst nach Vorschrift. Aber Feuer und für die Mannschaft zu brennen, sieht anders aus. Dto. Alaba. Ein Schatten seiner selbst.
Er stagniert mit eher negativer Leistung. Über Lisas Herzbuben, Thomas M., das Opfer des Trainers K., breitet man eher den Mantel des Schweigens.
Der unberechenbare Raumdeuter und Torgarant ist mittlerweile zum orientierungslosen Raumverirrer geworden. Ohne Plan, den er selbst hätte. Auch seine letzten Trainer wissen oder wussten nicht,
was sie mit ihm noch anfangen sollten oder wie sie diesen Wolpertinger wieder in die Spur bringen könnten.

Robbery ist (schon länger) fleißig dabei, sich von einer schrecklichen Flügelzange in ein Musikantenstadlfaktotum zu verwandeln: die Herzecker Wildbuben, die höchstens noch diesen Hias schrecken,
wenn sie nicht gerade verletzt oder beleidigt sind.

Und Olli K. gegenfragt im ZDF-Sportstudio, "ob er tatsächlich schon so alt sei"?, um Uli, den Medienwatschnbaum und Grundgesetz-Karlheinz zu beerben. Dunja H. war aber weiblich mild gestimmt,
fast wie Die vom ZDF-Fernsehgarten und ließ ihn unbehelligt zurück. *ggg

---
Die Bayern brauchen oder bräuchten einen Umbruch. Vor allem ganz oben. Die unübersehbare Amtsmüdigkeit der beiden Oberhäuptlinge ist schon länger spürbar. Und Dackel Hassan ist sowieso ein Debakel.
Soviel Sinn- und Planlosigkeit sieht man selten, egal bei welchem Interview.

Was bleibt? - Gute Laune. Bei mir jedenfalls rufen die unübersehbaren Baustellen der Roten alles andere als Sorgenfalten hervor. :D :cool:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(11 Nov 2018, 00:43)

Nur kurz, ich bin noch immer ein bisschen zu "aufgeladen" !!

[youtube][/youtube]

Feiern bis der Arzt kommt heißt die Devise !!!!!!!!


:D :thumbup:
Ich bin vollgelaufen :D

War das ein geiles Spiel ? Alter............so mag ich Fussball........beide auf Augenhöhe......WAR DAS GEIL !!!!

Und Reus.......mein Junge schnüff.........Hab ich gesagt das ihr Favre holen sollt na ? na ?

Aber cool bleiben. Bloß nicht durchdrehen... :D

Touche´......bin ja quasi nur an..... geheiratet

[youtube][/youtube]

:D :D :D :D :D :D :D :D

Aber Vorsicht.......Bayern kommt zurück wenn sie stabiler werden.
Aber im Moment ach.....Sch+++ drauf

:)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Antworten