Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:03)

Neiddebatte? ... erstaunlich ....
Frag mal dazu einen Rentner, was der dazu meint. Aber hier wird deutlich, daß Euer rechtes Gejammer bezüglich der Rentner und ihrer niedrigen Renten einfach nur verlogene Lippenbekenntnisse sind. DAS ist nämlich dann nur ein "Argument", wenn es darum geht, zu erzählen "die Flüchtlinge nehmen den Rentnern die verdiente Rente weg". In dem vollen Wissen, daß das schlichtweg nicht stimmt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:05)

Maaßen wird sich über die Konsequenzen seiner Rede im klaren gewesen sein.
Ich gehe demnach davon aus, dass er sich entsprechend vorbereitet hat.
Wir werden sehen....
...oder er wollte einfach nur jammern, wie es in extremistischen Kreisen inzwischen große Mode ist. Von "linksextremistischen Kreisen in der SPD" zu spinnen, das muß erst mal jemandem einfallen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:06)

Frag mal dazu einen Rentner, was der dazu meint. Aber hier wird deutlich, daß Euer rechtes Gejammer bezüglich der Rentner und ihrer niedrigen Renten einfach nur verlogene Lippenbekenntnisse sind. DAS ist nämlich dann nur ein "Argument", wenn es darum geht, zu erzählen "die Flüchtlinge nehmen den Rentnern die verdiente Rente weg". In dem vollen Wissen, daß das schlichtweg nicht stimmt.
...hilfloses Gelaber mit Ablenkung, also spam ....
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2018, 15:57)

Was soll er denn "auspacken"?
Das werden wir alle mitbekommen.
Als Verfassungsschutzpräsident hat er alle Möglichkeiten im politischen Sumpf zu stochern...und da wird einiges zu finden gewesen sein.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:09)

...hilfloses Gelaber mit Ablenkung, also spam ....
...sehe ich nicht so. Ihr seid es doch, die genau so heulen, wenn es darum geht, über die "Kosten für Flüchtlinge" zu lamentieren. Und dann folgt in schöner Regelmäßigkeit "und unsere Rentner müssen Flaschen sammeln". Nicht Spam, sondern Heuchelei. Und zwar Eure.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:11)

Das werden wir alle mitbekommen.
Als Verfassungsschutzpräsident hat er alle Möglichkeiten im politischen Sumpf zu stochern...und da wird einiges zu finden gewesen sein.
Also hoffst du. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Europa2050 »

Vongole hat geschrieben:(05 Nov 2018, 15:50)

Bestimmt, Seehofer zeigte sich ja als "ein Stück weit menschlich enttäuscht" von Maaßens Rede.
Nach einer gewissen Schamfrist - nee, Scham passt nicht, sagen wir Auszeit - wird Maaßen Meuthens Einladung folgen.
... und dann als verbitterter, gescheiterter Mann, der sich ganz sicher ist, dass nicht er an seiner Situation schuld ist, sondern die bösen Anderen, in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter ist.

PS.: Seehofer traue ich sogar zu, das vorhergesehen zu haben und Maaßen deshalb mit Samthandschuhen behandelt zu haben. Nur funktioniert das eben bei solchen Harakiri-Piloten nicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Kritikaster »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:11)

Das werden wir alle mitbekommen.
Als Verfassungsschutzpräsident hat er alle Möglichkeiten im politischen Sumpf zu stochern...und da wird einiges zu finden gewesen sein.
... vor allem bei der AfD. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:08)

...oder er wollte einfach nur jammern, wie es in extremistischen Kreisen inzwischen große Mode ist. Von "linksextremistischen Kreisen in der SPD" zu spinnen, das muß erst mal jemandem einfallen.
Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist diese Aussage auf Tatsachen zu prüfen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:11)

Das werden wir alle mitbekommen.
Als Verfassungsschutzpräsident hat er alle Möglichkeiten im politischen Sumpf zu stochern...und da wird einiges zu finden gewesen sein.
Na ja, das macht er doch schon, und als er fündig wurde, wusste er, wohin sein Weg führt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:11)

Also hoffst du. :D
Wenn es der Wahrheit dienlich ist...
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Europa2050 »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:11)

Das werden wir alle mitbekommen.
Als Verfassungsschutzpräsident hat er alle Möglichkeiten im politischen Sumpf zu stochern...und da wird einiges zu finden gewesen sein.
Mit Verrat von Dienstgeheimnissen arbeitet er sich aber ganz schnell ganz tief in die Illegalität. Das hätte schon was extrem selbstzerstörerisches.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13386
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

Vongole hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:03)

Würde er nur jammern, fände ich es nicht so schlimm, aber er setzt Verschwörungstheorien in die Welt.
Auf jeden Fall dürfte dieses Schmierentheater für noch mehr Politikverdrossenheit sorgen, und ich hoffe, glaube es aber nicht, dass Seehofer jetzt zurück tritt.

Wenn die Bürger mal aufhören würden weiter in Massen diese Unionsparteien zu unterstützen anstatt absurderweise in noch größeren Ausmaß die SPD abzustrafen wären wir auch als Deutsche zivilisatorisch einen Schritt weiter...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:15)

Wenn es der Wahrheit dienlich ist...
EURER "Wahrheit"? :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:11)

Das werden wir alle mitbekommen.
Als Verfassungsschutzpräsident hat er alle Möglichkeiten im politischen Sumpf zu stochern...und da wird einiges zu finden gewesen sein.
Gähn. Wenn du mal ein paar seriöse Ansatzpunkte hast, kannst du dich wieder melden. Ansonsten kannst du deine VT mal dezent wegpacken und wieder dem Thema zuwenden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

Vongole hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:14)

Na ja, das macht er doch schon, und als er fündig wurde, wusste er, wohin sein Weg führt.
Das wußte er schon gaanz lange. Sein Statement war kein Fauxpas.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:14)

Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist diese Aussage auf Tatsachen zu prüfen.
Deswegen frage ich ja nach Tatsachen. Du tust ja so, als hättest du welche. Mir scheint aber eher, du hängst Wunschbildern nach.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:17)

Das wußte er schon gaanz lange. Sein Statement war kein Fauxpas.
Nein, das war das Gejammer eines Abgesägten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:16)

EURER "Wahrheit"? :D :D
Tatsachen sind nicht Ansichtssache....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:19)

Tatsachen sind nicht Ansichtssache....
Bei den in alternativen Welten lebenden Rechten offenbar schon. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Kritikaster »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:15)

Mit Verrat von Dienstgeheimnissen arbeitet er sich aber ganz schnell ganz tief in die Illegalität. Das hätte schon was extrem selbstzerstörerisches.
Ja, ja, aber die "Bewegung" braucht schließlich solche Märtyrer.

Ob das, was Herr Maaßen gegebenenfalls von sich gäbe, realitätskonform wäre oder nicht, spielte darüber hinaus für die Fake-News-Experten der AfD im Zweifel keine Rolle.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:18)

Deswegen frage ich ja nach Tatsachen. Du tust ja so, als hättest du welche. Mir scheint aber eher, du hängst Wunschbildern nach.
...warten wir es doch einfach ab.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:21)

Bei den in alternativen Welten lebenden Rechten offenbar schon. :D
Kann ich nicht beurteilen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13386
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 15:59)

Ich hätte mir einen kritischen und aufrichtigen Behördenleiter gewünscht. Maaßen ist nicht aufrichtig, er jammert. Mehr möchte ich zu diesem billigen Theater ALLER beteiligten eigentlich gar nicht sagen.
Das Problem kann doch nicht die Frage des Charakters des Behödenleiters sein. Davon darf die Kontrolle und die Arbeit der Behörde nicht weiter abhängen.

Daher muss die Intransparenz dieser Behörde beendet werden und der Nachrichtendienst der strikten parlamentarischen Kontrolle unterworfen werden. Sonst haben wir in zwei Jahren das gleiche Spiel wieder.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:24)
Das Problem kann doch nicht die Frage des Charakters des Behödenleiters sein. Davon darf die Kontrolle und die Arbeit der Behörde nicht weiter abhängen.
Ein Behördenleiter muss sich auch mit seiner Persönlichkeit einbringen. Wenn diese dann zu Lasten der Behörde geht, hat man die falsche Wahl getroffen und muss sich von ihm trennen.
Daher muss die Intransparenz dieser Behörde beendet werden und der Nachrichtendienst der strikten parlamentarischen Kontrolle unterworfen werden. Sonst haben wir in zwei Jahren das gleiche Spiel wieder.
Es besteht keine Intransparenz. Es besteht eine parlamentarische Kontrolle über das Gremium. Ich würde es begrüßen, wenn alle Sicherheitsbehörden NUR über qualifizierte Gremien kontrolliert werden würden.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13386
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:34)

Ein Behördenleiter muss sich auch mit seiner Persönlichkeit einbringen. Wenn diese dann zu Lasten der Behörde geht, hat man die falsche Wahl getroffen und muss sich von ihm trennen.



Es besteht keine Intransparenz. Es besteht eine parlamentarische Kontrolle über das Gremium. Ich würde es begrüßen, wenn alle Sicherheitsbehörden NUR über qualifizierte Gremien kontrolliert werden würden.
Der Charakter des Behördenleiters ist leider eben nicht die einzige Frage. Mit dem Personalwechsel ist das Grundproblem nicht behoben.

Natürlich besteht Intransparenz wenn Parlamentarier seitenweise geschwärzte Unterlagen erhalten und Daten vernichtet werden und verhindert wird, dass gegen V-Leute ermittelt wird, wenn diese fortgesetzt Straftaten begehen. In einer Demokratie muß das Kontrollgremium das Parlament sein. Den Volksvertretern muss dann natürlich auch das fachlich qualifizierte Hilfspersonal beratend zu Seite stehen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:02)

Der Charakter des Behördenleiters ist leider eben nicht die einzige Frage. Mit dem Personalwechsel ist das Grundproblem nicht behoben.

Natürlich besteht Intransparenz wenn Parlamentarier seitenweise geschwärzte Unterlagen erhalten und Daten vernichtet werden und verhindert wird, dass gegen V-Leute ermittelt wird, wenn diese fortgesetzt Straftaten begehen. In einer Demokratie muß das Kontrollgremium das Parlament sein. Den Volksvertretern muss dann natürlich auch das fachlich qualifizierte Hilfspersonal beratend zu Seite stehen.
Es gibt Verschlusssachenanweisungen und da ist es normal, dass Parlamentarier auch geschwärzte Doukumente bekommen.

Es stimmt, auch wenn der Verfassungsschutz und deren Mitarbeiter nicht dem Strafverfolguingszwang unterliegen, darf nicht aktiv Strafvereitelung betrieben werden.

Das zu kontrollieren, ist Aufgabe des Gremiums und damit meine ich einen überschaubaren Kreis, der entsprechend eingestuft ist. Dieses Prozedere muss auch für bestimmte Arbeitsbereiche der Ermittlungsbehörden und Staatsanwaltschaften gelten.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Endlich wird der Maaßen nach Hause geschickt. Wird Zeit. Wenn auch wieder nur halbherzig mit ner schönen Zwischen-Pension oder mit nem fetten Übergangsgeld, statt ihn wirklich rauszuschmeißen. Er hat sich nun noch deutlicher als vorher schon als Sympathisant der Neuen Rechten geoutet. Was will man mehr. Klarer gehts ja nun nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass so einer schon relativ lange die Geschicke einer solchen Behörde gelenkt hat, da wird mir wirklich schlecht. Auf der Seite derjenigen mitzutun, die gerade die Demokratie gefährden (Schulterschluss der AfD mit Rechtsradikalen, siehe Demo Chemnitz, rechtsradikales Reden und vor allem Denken in den Reihen der AfD uswusf), das ist wirklich das Letzte. Wieso haben die Verantwortlichen so lange zugeschaut und nichts getan und ihn schalten und walten lassen? Eigentlich müsste nun Seehofer der Nächste sein, der dringend gehen muss.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13386
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:09)

Es gibt Verschlusssachenanweisungen und da ist es normal, dass Parlamentarier auch geschwärzte Doukumente bekommen.

Es stimmt, auch wenn der Verfassungsschutz und deren Mitarbeiter nicht dem Strafverfolguingszwang unterliegen, darf nicht aktiv Strafvereitelung betrieben werden.

Das zu kontrollieren, ist Aufgabe des Gremiums und damit meine ich einen überschaubaren Kreis, der entsprechend eingestuft ist. Dieses Prozedere muss auch für bestimmte Arbeitsbereiche der Ermittlungsbehörden und Staatsanwaltschaften gelten.
Solange die Wirklichkeit anders aussieht als das Ideal, dann stimmt etwas mit der art und Weise wie die Realität angefasst wird nicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

Selina hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:57)

Endlich wird der Maaßen nach Hause geschickt. Wird Zeit. Wenn auch wieder nur halbherzig mit ner schönen Zwischen-Pension oder mit nem fetten Übergangsgeld, statt ihn wirklich rauszuschmeißen. Er hat sich nun noch deutlicher als vorher schon als Sympathisant der Neuen Rechten geoutet. Was will man mehr. Klarer gehts ja nun nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass so einer schon relativ lange die Geschicke einer solchen Behörde gelenkt hat, da wird mir wirklich schlecht. Auf der Seite derjenigen mitzutun, die gerade die Demokratie gefährden (Schulterschluss der AfD mit Rechtsradikalen, siehe Demo Chemnitz, rechtsradikales Reden und vor allem Denken in den Reihen der AfD uswusf), das ist wirklich das Letzte. Wieso haben die Verantwortlichen so lange zugeschaut und nichts getan und ihn schalten und walten lassen? Eigentlich müsste nun Seehofer der Nächste sein, der dringend gehen muss.
Ich hatte schon länger den Verdacht dass der Verfassungsschutz die Rechtsradikalen schützt und Teil des Problems ist. Schon bei den seltsamen gut bezahlten V-Leuten in der NPD hatte ich bedenken. Und beim NSU-Komplex haben Maaßen und der Verfassungsschutz vor allem sich selber geschützt und die Aufklärung massiv behindert.

Wer SPD-Miglieder der Regierung als linksradikal bezeichnet hat nun wirklich klar gemacht dass er ein Feind der Demokratie ist. Jetzt sollte er so konsequent sein und in die AfD eintreten.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:34)

Ein Behördenleiter muss sich auch mit seiner Persönlichkeit einbringen. Wenn diese dann zu Lasten der Behörde geht, hat man die falsche Wahl getroffen und muss sich von ihm trennen.

Es besteht keine Intransparenz. Es besteht eine parlamentarische Kontrolle über das Gremium. Ich würde es begrüßen, wenn alle Sicherheitsbehörden NUR über qualifizierte Gremien kontrolliert werden würden.
Leider wird nicht mal das Führungspersonal nach Qualifikation ausgesucht. Von Anfang an versammeln sich da rechtsnationale Kräfte die sich wohl jetzt so allmählich aus der Deckung trauen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:34)

Ein Behördenleiter muss sich auch mit seiner Persönlichkeit einbringen. Wenn diese dann zu Lasten der Behörde geht, hat man die falsche Wahl getroffen und muss sich von ihm trennen.



Es besteht keine Intransparenz. Es besteht eine parlamentarische Kontrolle über das Gremium. Ich würde es begrüßen, wenn alle Sicherheitsbehörden NUR über qualifizierte Gremien kontrolliert werden würden.
Wie lässig diese Kontrolle allerdings ausgeübt wurde, das konnte man doch am NPD-Verbotsverfahren sehen. Also sehr qualifiziert sah das nicht aus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:57)

Endlich wird der Maaßen nach Hause geschickt. Wird Zeit. Wenn auch wieder nur halbherzig mit ner schönen Zwischen-Pension oder mit nem fetten Übergangsgeld, statt ihn wirklich rauszuschmeißen. Er hat sich nun noch deutlicher als vorher schon als Sympathisant der Neuen Rechten geoutet. Was will man mehr. Klarer gehts ja nun nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass so einer schon relativ lange die Geschicke einer solchen Behörde gelenkt hat, da wird mir wirklich schlecht. Auf der Seite derjenigen mitzutun, die gerade die Demokratie gefährden (Schulterschluss der AfD mit Rechtsradikalen, siehe Demo Chemnitz, rechtsradikales Reden und vor allem Denken in den Reihen der AfD uswusf), das ist wirklich das Letzte. Wieso haben die Verantwortlichen so lange zugeschaut und nichts getan und ihn schalten und walten lassen? Eigentlich müsste nun Seehofer der Nächste sein, der dringend gehen muss.
Auch, wenn mich das auch stört, so ist die Rechtslage und wenn er diese Ansprüche hat, müssen sie erfüllt werden. Vielleicht greift ja mal eine Regierung das heiße Eisen an und ändert solche offensichtlichen Ungerechtigkeiten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:19)

Damit scheint es klar zu sein. Die SPD müsste, ebenso wie die AfD, vom VS beobachtet werden. Imerhin wären es dann 4 Parteien, da es bei Teilen der Grünen und der Linken aktuell schon passiert. Natürlich war es Maaßen bewusst, dass er mit seiner Rede in den einstweiligen Ruhestand versetzt wird, aber immerhin hat er mal gesagt, wie es wirklich zugeht. Und da Maaßen in der höchsten Informationsebene ist, gibt es absolut keinen Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Rede. Ich wünsche ihm alles Gute. Kompetente und ehrliche Männer mit Rückgrat gibt es nicht so oft. https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 32868.html
Ich fürchte, du wirst wenig glück haben mit deinen Träumen. Nur weil ein geschaßter Behördenleiter von "linksradikalen Kräften" in einer durch und durch demokratischen Partei fabuliert, muß es keine Beobachtung geben. Da dürfte erst mal die Brigade, die gerne Schiffe versenken würde, dran sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:08)

Ich hatte schon länger den Verdacht dass der Verfassungsschutz die Rechtsradikalen schützt und Teil des Problems ist. Schon bei den seltsamen gut bezahlten V-Leuten in der NPD hatte ich bedenken. Und beim NSU-Komplex haben Maaßen und der Verfassungsschutz vor allem sich selber geschützt und die Aufklärung massiv behindert.

Wer SPD-Miglieder der Regierung als linksradikal bezeichnet hat nun wirklich klar gemacht dass er ein Feind der Demokratie ist. Jetzt sollte er so konsequent sein und in die AfD eintreten.
Das wird er sicher auch tun. Auf alle Fälle steht er den AfDlern jederzeit mit Rat und Tat (und mit seinem Spezialwissen) zur Verfügung :D :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

Selina hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:57)

Endlich wird der Maaßen nach Hause geschickt. Wird Zeit. Wenn auch wieder nur halbherzig mit ner schönen Zwischen-Pension oder mit nem fetten Übergangsgeld, statt ihn wirklich rauszuschmeißen. Er hat sich nun noch deutlicher als vorher schon als Sympathisant der Neuen Rechten geoutet. Was will man mehr. Klarer gehts ja nun nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass so einer schon relativ lange die Geschicke einer solchen Behörde gelenkt hat, da wird mir wirklich schlecht. Auf der Seite derjenigen mitzutun, die gerade die Demokratie gefährden (Schulterschluss der AfD mit Rechtsradikalen, siehe Demo Chemnitz, rechtsradikales Reden und vor allem Denken in den Reihen der AfD uswusf), das ist wirklich das Letzte. Wieso haben die Verantwortlichen so lange zugeschaut und nichts getan und ihn schalten und walten lassen? Eigentlich müsste nun Seehofer der Nächste sein, der dringend gehen muss.
Genau...mal gut,dass in Chemnitz keiner ums Leben gekommen ist.
Oder war da was?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:30)

Auch, wenn mich das auch stört, so ist die Rechtslage und wenn er diese Ansprüche hat, müssen sie erfüllt werden. Vielleicht greift ja mal eine Regierung das heiße Eisen an und ändert solche offensichtlichen Ungerechtigkeiten.
Die Rede war vorher von zwei Optionen: Einstweiliger Ruhestand oder Entlassung. Da sind wohl Nuancen dazwischen. Aber egal, Hauptsache, weg.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Wieso wird hier Maaßen thematisch mit der AfD verknüpft?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:42)

Hervorragend!
Ihr habt doch schon genug Geheimdienstleute in euren Reihen. Auf einen mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr an.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Fliege hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:44)

Wieso wird hier Maaßen thematisch mit der AfD verknüpft?
Weil die beiden ein Herz und eine Seele sind :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

Selina hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:45)

Ihr habt doch schon genug Geheimdienstleute in euren Reihen. Auf einen mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr an.
Es kommt auf jeden an...und Maaßen ist Gold wert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:51)

Stimmt...un der AFD sind aufrechte Demokraten, die sich Realitäten nicht diktieren lassen...willkommen.
Herr Meuthen hat ihn schon persönlich eingeladen, doch bitte mitzuwirken in dieser feinen Partei mit den "aufrechten Demokraten" :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:41)

Genau...mal gut,dass in Chemnitz keiner ums Leben gekommen ist.
Oder war da was?
Ja klar. Lynchjustiz an jeder Ecke. Schön, dass uns Persönlichkeiten aus der Regierung, inbesondere der SPD, die Augen geöffnet haben. Der Erfolg bei der Bevölkerung war durchschlagend. :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:17)

Gähn. Wenn du mal ein paar seriöse Ansatzpunkte hast, kannst du dich wieder melden. Ansonsten kannst du deine VT mal dezent wegpacken und wieder dem Thema zuwenden.
In diesem Moment, als es der ehemals oberste Verfassungsschützer verkündet hat, ist es leider keine VT mehr. Er war in der Informationsebene an überragender Stelle. Da können sich, im Vergleich, relativ unbedeutende Forumsteilnehmer auf den Kopf stellen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:08)

Solange die Wirklichkeit anders aussieht als das Ideal, dann stimmt etwas mit der art und Weise wie die Realität angefasst wird nicht.
Die Wirklichkeit. Machst du sie an dem fest, was du erfährst? Oder besteht sie nicht auch aus dem, wovon du keine Kenntnis hast und auch nie bekommen wirst?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:11)

Leider wird nicht mal das Führungspersonal nach Qualifikation ausgesucht.
Was heisst "nicht mal"? Das Führungspersonal wird zu oft politisch ausgewählt, wie auch der Einfluß immer politischer wird.
Von Anfang an versammeln sich da rechtsnationale Kräfte die sich wohl jetzt so allmählich aus der Deckung trauen.
Gefährliche und wenig tragbare Behauptung. Von Einzelfällen auf die Gesamtheit geschlossen, wobei von der und den anderen Seiten einfach keine Kenntnis genommen wird und das auch nicht ins Bild passen würde.

Ja, man kann diese Fälle nicht leugnen. Was du hier behauptest, dagegen muss man sich verwehren.

Recht gebe ich dir da, wo man diese Fälle schneller erkennen und effektiver dagegen vorgehen muss.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Fliege hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:57)

Zitierfähige Belege?
Die nun veröffentlichte interne Rede von Maaßen ist in AfD-Sprech abgefasst. Kannste in allen Medien finden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

Fliege hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:44)

Wieso wird hier Maaßen thematisch mit der AfD verknüpft?
Weil er schon mal Informationen zur AfD durchgestochen hat? Lange bevor andere Parteien die Infos bekamen!
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:20)

Was heisst "nicht mal"? Das Führungspersonal wird zu oft politisch ausgewählt, wie auch der Einfluß immer politischer wird.



Gefährliche und wenig tragbare Behauptung. Von Einzelfällen auf die Gesamtheit geschlossen, wobei von der und den anderen Seiten einfach keine Kenntnis genommen wird und das auch nicht ins Bild passen würde.

Ja, man kann diese Fälle nicht leugnen. Was du hier behauptest, dagegen muss man sich verwehren.

Recht gebe ich dir da, wo man diese Fälle schneller erkennen und effektiver dagegen vorgehen muss.
Na ja. Würde vielleicht helfen wenn Verfassungsschützer nicht das gleiche Lokal zur gleichen Zeit wie die NSU-Uwe´s aufgesucht hätten. So rein zufällig. Und aufgefallen ist dem betreffenden Verfassungsschützer auch nichts.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:34)

Na ja. Würde vielleicht helfen wenn Verfassungsschützer nicht das gleiche Lokal zur gleichen Zeit wie die NSU-Uwe´s aufgesucht hätten. So rein zufällig. Und aufgefallen ist dem betreffenden Verfassungsschützer auch nichts.
Keine Frage, aber es gibt 16 Landesämter und ein Bundesamt. Ich sag ja, schneller und effektiver im eigenen Haus kehren.
Antworten