Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Oct 2018, 01:01)

Ich wiederhole dich zum zweiten Mal.
Du meinst also, das jeder Flüchtling mehr Rechte als du Deutscher hätte.
Nee, das ist nicht so!
Und Straftaten begehen eben alle.
Aber das ist doch nichts Neues.
Und ich wiederhole mich auch, zum x-ten Mal:
Es gibt kaum Flüchtlinge in Deutschland und die begehen auch keine Straftaten!
Ich rede von Zuwanderung unter der Ausnutzung des Asylrechtes!!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Weimar – Auf dem Weimarer Volksfest Zwiebelmarkt belästigten Samstagabend mehrere Männer eine junge Frau (20). Sie zogen sie laut Polizei in ihre Mitte und bedrängten sie. Als der Freund (26) der Frau ihr zur Hilfe kam, stürzte er und wurde von den jungen Männern geschlagen.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes versuchten daraufhin, den beiden zu helfen und wurden ebenfalls angegriffen und leicht verletzt. Laut Polizei gehörten zur Gruppe der Angreifer zwischenzeitlich rund 20 Menschen.

Die Polizei stellte vier Tatverdächtige, es handelt sich um drei Männer aus Syrien und einen aus dem Irak. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Verdächtigen sind wieder auf freiem Fuß. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Wie immer, selbst in irgendwelchen Towns bei harmlosen Festen ist man nicht mehr sicher. Es kann jederzeit überall passieren!
=> Was soll denn das? Warum machen die das? Die hätten die Frau doch einfach so in Ruhe lassen können? Was stimmt da bei denen nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Oct 2018, 23:51)

Nein, es kommen Menschen.
Und die sind so, wie sie sind!

Und wir haben gefälligst die Menschen (die so sind, wie sie sind) begeistert aufzunehmen?
Ich finde ein Staat kann - und sollte - auswählen, wen es ins Land lässt.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(14 Oct 2018, 18:36)

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Wie immer, selbst in irgendwelchen Towns bei harmlosen Festen ist man nicht mehr sicher. Es kann jederzeit überall passieren!
=> Was soll denn das? Warum machen die das? Die hätten die Frau doch einfach so in Ruhe lassen können? Was stimmt da bei denen nicht?
Vor allem "landfriedensbruch..."! Was ist mit der schweren sexuellen Belästigung der Frau?!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

jack000 hat geschrieben:(14 Oct 2018, 04:01)

Richtig, und sie sind u. A. Der Grund warum es in deren Ländern so beschissen ist und deren Herkunftsländer die nicht wieder zurück haben wollen. Niemand auf der Welt will die haben (Bis auf ein paar Bahnhofsklatscher hier), warum sollten wir sie haben wollen?
Zuwanderung darf nur vom denen bestimmt werden zu denen zugewandert wird und nicht von denen einseitig bestimmt wird die kommen wollen.
Deswegen muessen die Grenzen kontrolliert werde damit die Eindringlunge davon abgehalten werden hier her zu kommen, weil wir die Masse vom denen hier zu nichts gebrauchen können, bzw. Die hier nichts positives zum Gemeinwohl beitragen können aber sich häufig in der Kriminalitaetsstatistik wiederfinden.

Deswegen muss alles nur mögliche unternommen werden diese Leute wieder abzuschieben!
Wer will da wen abschieben? Reines Placebo.
Wer die Aussage Schäubles gelesen hat, weiß, wie der Hase in Zukunft laufen wird. Abschiebung in größerem Stil ist nicht machbar. Hierlassen, egal ob das Land irgendwann in Chaos versinkt, leicht.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Nightrain »

Der heutige (zum Glück erheblich dümmliche) Terroranschlag am Kölner Hauptbahnhof ging offenbar von einem 55-jährigen Syrer mit Duldung in Deutschland aus. Der Rest ist bekannt: "Diese Person sei bereits polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Diebstahl, Körperverletzung und Hausfriedensbruch."
https://www.welt.de/vermischtes/article ... enden.html
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Skeptiker »

Dass sich in Deutschland etwas geändert hat, kann man vielleicht auch daran ablesen, dass nach Taten wie nun in Köln, von den Grünen nicht ritualisiert der Schusswaffengebrauch kritisiert wird.

Man darf die Polizei beglückwünschen. Soetwas hätte auch schlimmer ausgehen können. Vielleicht überlebt sogar der Täter.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Nightrain hat geschrieben:(15 Oct 2018, 20:06)

Der heutige (zum Glück erheblich dümmliche) Terroranschlag am Kölner Hauptbahnhof ging offenbar von einem 55-jährigen Syrer mit Duldung in Deutschland aus. Der Rest ist bekannt: "Diese Person sei bereits polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Diebstahl, Körperverletzung und Hausfriedensbruch."
https://www.welt.de/vermischtes/article ... enden.html
Na sowas aber auch, ich dachte erst an Michael, Torsten oder Frank :rolleyes:

Vor allem das "Polizeilich in Erscheinung getreten" ist mal wieder interessant. Aber ok, die Chance war ja nur 1/80stel ... (Redet von den 1/80stel überhaupt noch jemand oder ist die Sache nun endgültig tot?)

Ok, jetzt müssen wir noch ein paar Phrasen auflisten:
- Einzelfall
- Gladbeck
- Mann
- Psychisch krank
- Es hat daran gelegen, dass ...

Auch interessant:
Der Geiselnehmer hatte zuvor einen Molotowcocktail in einem Schnellrestaurant am Bahnhof gezündet. Dadurch wurde ein 14-Jähriges Mädchen verletzt, teilte die Polizei bei einer Pressekonferenz am Abend mit. Sie habe Brandverletzungen erlitten und befinde sich im Krankenhaus.
https://www.n-tv.de/panorama/Geiselnehm ... 72628.html

oder:
die weibliche Geisel erlitt nach Polizeiangaben leichte Verletzungen.
https://www.express.de/koeln/koelner-ha ... n-31442394
(Das Alter des Mädchens wurde verschwiegen, warum eigentlich?)

oder:
Mädchen bei Geiselnahme in Hauptbahnhof schwer verletzt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e757a.html
=> Was denn nun? Wenn man mit Benzin überschüttet und angezündet wird, wie ist dann der Verletzungsgrad?

Allgemein:
Aussage 2015: "Es werden sich bei den Flüchtlingen auch IS-Terroristen befinden"
=> Glaskugel
=> Schmarrn
=> Vorurteile
=> Die fliehen doch vor den IS-Terroisten
Zuletzt geändert von jack000 am Mo 15. Okt 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Nightrain »

jack000 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 21:21)
=> Die fliehen doch vor den IS-Terroisten
Das mag sogar richtig sein. Ändert aber nichts daran, dass die Lebensumstände in einem Großteil der Welt so sind, dass nach unseren Maßstäben ein Großteil der Weltbevölkerung psychisch gestört ist.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Nightrain hat geschrieben:(15 Oct 2018, 21:27)

Das mag sogar richtig sein.
In der Tat, so ist es. Nur stellt sich die Frage welchen Sinn es hat Flüchtlinge aufzunehmen, wenn diejenigen vor denen die geflohen sind, auch mitkommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 21:21)
...
=> Was denn nun? Wenn man mit Benzin überschüttet und angezündet wird, wie ist dann der Verletzungsgrad?
Wenn sie länger als 24h im Krankenhaus ist, dann ist sie per Definition Schwerverletzte. Wird man also dann sehen.
Bei Verbrennungen mit Benzin halte ich das leider für Wahrscheinlich.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 21:32)

In der Tat, so ist es. Nur stellt sich die Frage welchen Sinn es hat Flüchtlinge aufzunehmen, wenn diejenigen vor denen die geflohen sind, auch mitkommen?
Das ist die eine, die logische Seite der Flüchtlingspolitik. Die andere Seite ist, dass auch niemand weiss, wer eigentlich vor wem flüchtet ....
Wir haben keine Ahnung, wieviele Opfer und Täter hier als "Flüchtlinge" ankommen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 22:00)

Das ist die eine, die logische Seite der Flüchtlingspolitik. Die andere Seite ist, dass auch niemand weiss, wer eigentlich vor wem flüchtet ....
Wir haben keine Ahnung, wieviele Opfer und Täter hier als "Flüchtlinge" ankommen.
Die Masse schmeißt ja den Pass weg, daher wissen wir nicht mal wer kommt, wie alt die sind oder ob die bereits wegen Straftaten gesucht werden!
=> Ideale Bedingungen für Straftäter von wer weiß woher die eine neue Identität brauchen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2018, 22:00)

Das ist die eine, die logische Seite der Flüchtlingspolitik. Die andere Seite ist, dass auch niemand weiss, wer eigentlich vor wem flüchtet ....
Wir haben keine Ahnung, wieviele Opfer und Täter hier als "Flüchtlinge" ankommen.
U.a. deshalb ist Bürgerkrieg auch kein Asylgrund.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von SirToby »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 19:06)

U.a. deshalb ist Bürgerkrieg auch kein Asylgrund.

Eigentlich müsste es heissen Fluchtantrag und nicht Asylantrag. Aber diesen Umstand gibt es rechtlich nicht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 19:06)

U.a. deshalb ist Bürgerkrieg auch kein Asylgrund.
Da liegst du falsch. Der Grund stellt auf die aktuelle Gefahr für Leib und Leben ab und nicht darauf, ob die Teilnehmer alle persönlich bekannt sind. Das ist KEIN Mannschaftsspiel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Oct 2018, 21:43)

Da liegst du falsch. Der Grund stellt auf die aktuelle Gefahr für Leib und Leben ab und nicht darauf, ob die Teilnehmer alle persönlich bekannt sind. Das ist KEIN Mannschaftsspiel.
Sie liegen wieder mal falsch, müssen aber immer ihren Senf dazu geben. Bürgerkrieg ist kein Asylgrund.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Köln -
Bei einer Messerstecherei in Humboldt-Gremberg ist ein Mensch schwer verletzt worden.

Nach EXPRESS-Informationen war es um kurz nach 14 Uhr auf der Taunusstraße zu einem Streit unter zwei Männern gekommen.

Mann zog ein Messer

Plötzlich entbrannte ein Wortgefecht in dessen Verlauf einer der Männer ein Messer zog und auf seinen Kontrahenten einstach. Zeugen riefen Polizei und Rettungsdienst.

Der Messerstecher flüchtete zunächst. Später nahm die Polizei einen 30-jährigen Tatverdächtigen, der aus Syrien stammt, in einer nahegelegenen Moschee vorläufig fest.

Das 28-jährige Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission gebildet. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch völlig unklar.
https://www.express.de/koeln/messerstec ... n-31415546
Immer häufiger doppeln sich diese Fluchtbewegungen, erst aus dem eigenen Land und dann vor der Polizei. Von diesen Messer-Männern haben wir nun hundertausende im Land, die wegen der Messer-Kultur immer ein Messer bei sich haben und davon ausgehen, dass es rechtens ist das zu benutzen wenn man sich z.B. Beleidigt fühlt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 21:21)

Na sowas aber auch, ich dachte erst an Michael, Torsten oder Frank :rolleyes:

Vor allem das "Polizeilich in Erscheinung getreten" ist mal wieder interessant. Aber ok, die Chance war ja nur 1/80stel ... (Redet von den 1/80stel überhaupt noch jemand oder ist die Sache nun endgültig tot?)

Ok, jetzt müssen wir noch ein paar Phrasen auflisten:
- Einzelfall
- Gladbeck
- Mann
- Psychisch krank
- Es hat daran gelegen, dass ...

Auch interessant:

https://www.n-tv.de/panorama/Geiselnehm ... 72628.html

oder:

https://www.express.de/koeln/koelner-ha ... n-31442394
(Das Alter des Mädchens wurde verschwiegen, warum eigentlich?)

oder:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e757a.html
=> Was denn nun? Wenn man mit Benzin überschüttet und angezündet wird, wie ist dann der Verletzungsgrad?

Allgemein:
Aussage 2015: "Es werden sich bei den Flüchtlingen auch IS-Terroristen befinden"
=> Glaskugel
=> Schmarrn
=> Vorurteile
=> Die fliehen doch vor den IS-Terroisten
Neues zum Thema:
NACH GEISELNAHME IN KÖLN

Terror-Verdacht!

Jetzt ermittelt der Generalbundesanwalt

Köln – Zwei Tage nach dem Brandanschlag und der Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof prüfen die Ermittler noch immer einen terroristischen Hintergrund!

Denn eines scheint klar: Mit dem Brandanschlag wollte der Täter offenbar möglichst viele Menschen treffen.

Es sei großes Glück, dass nicht viel mehr Menschen verletzt worden seien, sagte der Kölner Kripochef Klaus-Stephan Becker.

Zwei Stunden lang hatte sich der Täter am Montag nach dem Brandanschlag auf eine McDonald's-Filiale im Kölner Hauptbahnhof mit einer Geisel in einer Apotheke verschanzt, bevor die Polizei zugriff.

Wie die Kölner Polizei in der Nacht auf Mittwoch auf Nachfrage bestätigte, übernahm mittlerweile der Generalbundesanwalt in Karlsruhe die Ermittlungen zu dem Fall!
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Und was nicht fehlen darf:
Sicher ist nach Angaben der Polizei, dass es sich bei dem Täter um einen 55 Jahre alten Flüchtling aus Syrien handelt. Er war „psychisch nicht in der Lage zu arbeiten“, sagte Becker.
"Psychisch krank hört sich nun mal besser an als "Asozial verkommener Terrorist"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:42)

Sie liegen wieder mal falsch, müssen aber immer ihren Senf dazu geben. Bürgerkrieg ist kein Asylgrund.
Tja brauch man als Kriegsflüchtling auch nicht, denn wie du evtl. weisst ist unser Asylrecht eigentlich nur die Ergänzung zur Genfer Flüchtlingskonvention und eine Lehre aus dem 2 Weltkrieg, wo viele Politisch verfolgte des Nazi Regimes nicht in anderen Ländern unter kamen. Aber was schert dich die Geschichte, wenn man doch unwissend viel besser hetzen kann. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2018, 11:33)

Tja brauch man als Kriegsflüchtling auch nicht, denn wie du evtl. weisst ist unser Asylrecht eigentlich nur die Ergänzung zur Genfer Flüchtlingskonvention und eine Lehre aus dem 2 Weltkrieg, wo viele Politisch verfolgte des Nazi Regimes nicht in anderen Ländern unter kamen. Aber was schert dich die Geschichte, wenn man doch unwissend viel besser hetzen kann. :D
Sie können schwabulieren, wie sie wollen. Bürgerkrieg ist und bleibt kein Asylgrund.
Wer ist Opfer, wer ist Täter? Ich würde mich auch als Gastgeber bedanken, wenn diese Leute irgendwann ihren Bürgerkrieg in meinem Land weiter aufführen.
Ansätze sah man hier schon mehrfach.
Die GF sieht übrigens nicht vor, ein Wunsch- und Zielland haben zu wollen. Das vergessen sie zusätzlich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 11:52)

Sie können schwabulieren, wie sie wollen. Bürgerkrieg ist und bleibt kein Asylgrund.
Da unser Asylrecht nur eine erweiterung der Genfer Konvention darstellt ist ein Bürgerkrieg natürlich auch ein Asylgrund.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:35)

Da unser Asylrecht nur eine erweiterung der Genfer Konvention darstellt ist ein Bürgerkrieg natürlich auch ein Asylgrund.
Bürgerkrieg ist kein Asylgrund, da können sie sich auf den Kopf stellen. Sie wollen doch nicht an unserer Verfassung rütteln?
Nur zu ihre Info und unabhängig von meinem ersten Satz. Die GK sieht nicht vor, durch mehrere sichere Länder hindurch, ein wirtschaftlich präferierteres Land ansteuern zu wollen und zu bestimmen, dieses Land muss mich aufnehmen. Das ändert aber absolut nichts daran, das sich volles Verständnis für die Leute haben, die dies bewergstelligen können. Momentan können wir das verkraften. Anzeichen, dass es bald nicht mehr so sein könnte, sind da.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 11:52)

Sie können schwabulieren, wie sie wollen. Bürgerkrieg ist und bleibt kein Asylgrund.
Du willst dch also absichtlich dumm stellen. Nur mal so. Hätten wir kein politisches Asylrecht, dann gäbe es immer noch die Genfer Flüchtlingskonvention, die unser Land unterschrieben hat.
Wer ist Opfer, wer ist Täter?
Nach meiner Erfahrung gibt es eine eindeutige/generelle Opfer /Täter Zuweisung in Bürgerkriegen und Kriegen nur in den aller seltesten Fällen. Trotzdem sind da Menschen in Not. Du kannst natürlich den Standpunkt vertreten, daß dich das nicht juckt.
Ich würde mich auch als Gastgeber bedanken, wenn diese Leute irgendwann ihren Bürgerkrieg in meinem Land weiter aufführen.
Ansätze sah man hier schon mehrfach.
Mir wäre es auch Recht, wenn die offen zur schau gestellte Dummheit nicht so verbreitet wäre, aber was passiert und kann ich was dagegen machen?
Die GF sieht übrigens nicht vor, ein Wunsch- und Zielland haben zu wollen. Das vergessen sie zusätzlich.
Stimmt die GF interessiert sich nicht für bilatterale Abkommen, daher gilt die Verantwortung dafür auch für die ganze EU, alle Vertragsstaaten und darum sind die Regierungen der Staaten, die sich gegen ein gemeinsames Abkommen sperren, m.M. auch alles kleine "Schweinebacken".
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 13:16)

Bürgerkrieg ist kein Asylgrund, da können sie sich auf den Kopf stellen. Sie wollen doch nicht an unserer Verfassung rütteln?
Wo ist dein Problem mit der Genfer Konvention?
Warum willst du Menschen in Not nicht helfen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:26)

Wo ist dein Problem mit der Genfer Konvention?
Warum willst du Menschen in Not nicht helfen?
Ihre Dialektik, verbunden mit ihren Fragen Marke billig, ist echter Bockmist. Ich will nicht nur gerne Menschen in Not helfen, sondern habe das mehrfach getan und werde das weiterhin tun.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Grundsätzlich ist Bürgerkrieg kein Grund für ein Klageverfahren an einem Verwaltungsgericht. Grundsätzlich nicht. Bürgerkrieg bedeutet, dass der Flüchtling, sobald alle Alternativen im Inland ausgeschöpft sind, ein Bleiberecht für die Dauer des Bürgerkrieges erhält. Aber aufgrund der Dublin VO eben nicht in seinem persönlichen Wunschland. Die VO, die auch während der Krise Gültigkeit besaßen bestehen darauf, dass ein etwaiges Asyl-Anerkennungsverfahren in dem europäischen Land durchgeführt wird, welches der Flüchtling als erstes betreten hat. Reist der Flüchtling aus eigenem Antrieb weiter, so hält er sich illegal in Deutschland auf, z.B. Bürgerkrieg bedeutet subsidiären Schutz nach der GK. Eine Anerkennung nach Artikel 16a GG ist nur dann möglich, wenn der Bürgerkriegsflüchtling ein persönliches Verfolgungsschicksal nachweisen kann, respektive die Sichtung der Dokumentationen bezüglich der unterschiedlichen Volksgruppen eine persönliche politische Verfolgung beweisbar macht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 16:18)

Ihre Dialektik, verbunden mit ihren Fragen Marke billig, ist echter Bockmist. Ich will nicht nur gerne Menschen in Not helfen, sondern habe das mehrfach getan und werde das weiterhin tun.
Aber dann rumeiern, das Bürgerkriegsflüchtlinge kein Asyl haben dürften. Wers glaubt wird selig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Wieder eine Doppelflucht:
Täter zieht Messer: Junge Frauen verhindern mutig eine Vergewaltigung

Bielefeld/Gütersloh/Herford. Linda Cariglia (20) aus Gütersloh und Karolina Smaga (21) aus Rietberg können es auch zwei Tage nach der Tat noch nicht richtig fassen: Die beiden mutigen Supermarkt-Auszubildenden haben Sonntagfrüh nicht nur eine Vergewaltigung mitten in der Innenstadt verhindert, sie haben auch tatkräftig dafür gesorgt, dass der Täter wenig später am Jahnplatz verhaftet werden konnte.

Wie Polizeisprecher Michael Kötter auf Anfrage am Dienstag bestätigte, hat ein Mann am Sonntag gegen 6.15 Uhr versucht, eine junge Frau an der Mindener Straße (kurz hinter der Eisenbahnbrücke) zu vergewaltigen. Demnach habe der Täter das Opfer von hinten attackiert, zu Boden gedrückt und in ein Gebüsch gezerrt.

Die in diesem Moment aufgetauchten Zeuginnen sind dann sofort tatkräftig eingeschritten und haben den 25-jährigen Marokkaner, der laut Polizei in einer Herforder Flüchtlingsunterkunft lebt, von der Tat abgehalten.

Die nur 1,57 Meter große Smaga wurde in diesem Moment äußerst energisch. Ohne darüber nachzudenken, schrie sie "Geh von ihr runter!", schubste den Mann mit Schwung zur Seite ins Gebüsch, half dem Opfer hoch und schob es zu ihrer Freundin in Sicherheit. Diese sagte später: "So habe ich Karo noch nie erlebt."

Als der Mann aber unbeeindruckt aufstand, während ihre Freundin mit der Polizei telefonierte, ihr mit der Faust ins Gesicht schlug und ihr dabei das Telefon entriss, "da bin ich dann ausgerastet und auf ihn los", sagte die Italienerin aus Gütersloh, die mit 1,70 Meter dem Täter auch nicht unbedingt ebenbürtig war.

Trotzdem realisierte der Sexualstraftäter, dass er jetzt nur noch eine Möglichkeit hatte: Er ließ das Handy fallen und ergriff die Flucht. Während sich Linda weiter um die überfallene Herforderin kümmerte, verfolgte Karolina mit ihren hochhackigen Schuhen den Flüchtenden in Richtung Emil-Groß-Platz. "Ich wollte diesen Typen aufhalten. Ich wollte verhindern, dass er damit davonkommt."

[...]
Kötter: "Aufgrund der Beschreibung konnten wir den Tatverdächtigen wenig später am Jahnplatz festnehmen." Einen Tag später kam der Mann, der polizeilich "bisher als eher unauffällig" gilt,
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... igung.html

Jaja, was heißt den nun "eher unauffällig" schon wieder? :rolleyes:

Aber top, das die 2 Mädels den Kerl in die Flucht schlagen konnten, das ist sehr mutig auch schon deswegen weil er ganz zufällig ein Messer dabei hatte :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Opfer wird bestohlen und geschlagen
16.10.2018
Eine 40-jährige Frau wurde am Montagabend (15. Oktober) Opfer eines Taschenräubers in der Bamberger Innenstadt. Nachdem der bislang Unbekannte der Frau ihren Rucksack entrissen hatte, schlug er diesen in ihr Gesicht und flüchtete. Die Bamberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen.


Räuber auf der Flucht

Gegen 21:20 Uhr bemerkten Passanten eine laut schreiende Frau in der Straße Theuerstadt in Bamberg. Ein Unbekannter entriss der 40-Jährigen deren Rucksack mit einem niedrigen dreistelligen Geldbetrag und einem Mobiltelefon darin. Danach schlug er ihr mit dem Rucksack in das Gesicht. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss mit seiner Beute und entkam unerkannt.
http://www.tvo.de/share/344935/
Lt. Täterbeschreibung ein Flüchtling, weil die Konstellation eigentlich keinen anderen Rückschluss zulässt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Gegen 20.30 Uhr war der 19-Jährige auf dem Heimweg und ging die Krefelder Straße entlang. "Plötzlich kamen drei Männer auf uns zu. Einer schlug sofort mit einem Hammer auf mich ein", erklärte der Angegriffene später gegenüber hinzugerufenen Polizisten. Von mehreren Hieben getroffen, flüchtete sich der junge Mann in einen Hausflur. "Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand ein Mann, der eine Schusswaffe in der Hand hatte. Er hat mindestens einen Schuss aus der Pistole abgefeuert", ergänzte der Anzeigenerstatter.

Der mit dem Hammer Bewaffnete schlug mehrfach gegen die Haustür, hinter der sich der Geschädigte verschanzt hatte. Alarmierte Polizisten fahndeten umgehend nach den mittlerweile geflüchteten Tätern. Einen Beschuldigten (29) nahmen sie noch in Tatortnähe fest. Der 29-Jährige hatte eine Waffe bei sich. Die Beamten stellten die Pistole sicher.
https://www.nrw-aktuell.tv/2018/10/koln ... 4wDS_V608s
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich dem zu entziehen außer das Haus nicht mehr zu verlassen? Die Opfer werden offensichtlich völlig willkürlich "ausgesucht". Es kann jederzeit und überall passieren, auch wenn es noch nicht mal spät in der Nacht ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Mal wieder eine Flotte Sohle aufs Parkett gewagt (Oder was meinen die da mit dem Tanzen?)
Weimar. Die Polizei ist sich sicher, die Hauptverdächtigen der Körperverletzung und der sexuellen Belästigung vom Samstag in Weimar sind identifiziert. Die vier noch in der Nacht zu Sonntag auf dem Weimarer Zwiebelmarkt vorläufig Festgenommen sollen auch die mutmaßlichen Täter sein. Drei von ihnen stehen im Verdacht, sich an der sexuellen Belästigung einer 27-jährigen Frau beteiligt zu haben und drei sollen ihren Freund, der das verhindern wollte, geschlagen und getreten haben. Das bestätigte der Leitende Polizeidirektor Michael Menzel. Er ist im Innenministerium für die Verbrechensbekämpfung zuständig.

Der mutmaßliche Haupttäter sei bereits mehrfach wegen Körperverletzung polizeilich in Erscheinung getreten. Er soll erst vor zwei Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden sein, nachdem er wegen Körperverletzung verurteilt wurde und noch unter Bewährung stehen. Auch die drei anderen Verdächtigen sind aus Sicht des Beamten identifiziert und der Polizei bereits bekannt.

Die betroffene Frau habe unmittelbar nach der Tat die Männer benennen können, die sie gegen ihren Widerstand belästigt hätten. Auch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma sollen weitere Verdächtige identifiziert haben. Michael Menzel beschreibt die Tat gegenüber der Frau unter anderem als „Antanzen“. Als sich ihr Freund dagegen zur Wehr setzte, soll er geschlagen und auch am Boden noch getreten worden sein. Er erlitt laut Polizei eine Platzwunde am Kopf und weitere Hämatome. Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht am Samstagabend vor der Hauptbühne des Zwiebelmarktes am Goetheplatz in Weimar.

15 bis 20 Männer versuchten die Festnahmen zu verhindern

Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma haben auf die Attacke gegen den Mann sofort reagiert und eingegriffen. Zugleich wurde die Polizei zu Hilfe geholt. Als die Beamten die vier Verdächtigen festnehmen wollten, sollen sich weitere 15 bis 20 Männer ausländischer Herkunft zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben, welche die Beamten attackierten und so versuchten, die Festnahmen zu verhindern.

Der Hauptverdächtige bei dem Angriff auf den Freund der Frau soll die irakische Staatsbürgerschaft haben. Er ist in den polizeilichen Meldesystemen unter mehreren Aliasnamen erfasst. Deshalb war zu Beginn der Ermittlungen nicht gleich bekannt, dass er bereits 18 Mal polizeilich auffällig geworden ist. Die anderen drei Verdächtigen sollen aus Syrien stammen. Die Identität der Männer aus der Gruppe, welche die Polizisten attackierten, seien bisher noch unbekannt, heißt es.
https://weimar.thueringer-allgemeine.de ... asStbxpa0A

- Sexuelle Belästigung/Antanzen
- Brutale Gewalt
- Vorbestraft/Gefängnis
- Mehrere Identitäten (Ich dachte das BAMF hat nun alles im Griff oder ist es nur Gesülze gewesen?)
- Sofortsolidarisierung von mehreren Männern mit dem Täter

Und dann auch noch:
Nach Angaben von Michael Menzel waren zum Zeitpunkt des Vorfalls 63 Polizisten in der Nähe, sowohl von der Bereitschaftspolizei in Erfurt wie auch vom Einsatzzug der Landespolizeiinspektion in Jena und ortskundige Beamte aus Weimar.
Tja, so ein Zwiebelfest ist natürlich eine gefährliche Angelegenheit und selbst 63 Polizisten konnten das nicht verhindern :dead:

Noch ein Bonbon:
Wenn sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellen sollte, dass wir es mit Intensivtätern zu tun haben, die bereits in der Vergangenheit mit ähnlichem Verhalten aufgefallen sind, dann führe der direkte Weg über die Polizei und Staatsanwaltschaft zu den Strafgerichten und auch in den Strafvollzug.
Ach ja, wenn es Intensivtäter sind, stellen die das erst jetzt fest??? :rolleyes:

Es wurde hier im Forum ja mal gesagt:"Für sowas haben wir eine Justiz" => Na klasse wie das alles so super funktioniert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Asylbewerber aus Landkreis Pfaffenhofen schlägt Polizistin

Pfaffenhofen (dbr) Ein 22-jähriger syrischer Asylbewerber aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat am Montagmittag einer Polizistin am Bahnhof Dachau ins Gesicht geschlagen.

Das teilte die Bundespolizeiinspektion München gestern mit. Die Polizei musste demnach Pfefferspray einsetzen, um den Mann unter Kontrolle zu bringen.

Der 22-jährige war ohne gültigen Fahrschein in der S-Bahn Richtung Petershausen unterwegs. Weil er sich gegenüber den Kontrolleuren aggressiv verhielt, forderten diese die Polizei an. Am Bahnhof Dachau versuchte der Mann zu flüchten. Es kam zu einem Gerangel mit den Kontrolleuren, was zufällig zwei zivil gekleidete Bundespolizisten mitbekamen. Sie gaben sich als Polizisten zu erkennen und schritten ein. Der Syrer griff die Beamten an und schlug einer 40-jährigen Beamtin ins Gesicht. Ihr 38-jährige Kollege setzte daraufhin Pfefferspray ein und überwältigte den Mann, heißt es im Polizeibericht.

Die 40-jährige Beamtin wurde leicht am Auge verletzt, konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen. Gegen den 22-jährigen Landkreisbewohner wird nun wegen tätlichen Angriffs auf sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ermittelt. Diese Ermittlungen könnten sich durchaus auch auf das Asylverfahren des Syrers auswirken, so die Bundespolizei auf Anfrage.
https://www.donaukurier.de/lokales/pfaf ... 00,3951005
Wurde nicht immer wieder erwähnt, dass Straftaten keinen Einfluss auf Asylverfahren haben? Wenn man den also abschieben kann, warum hat man es denn nicht sowieso getan?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 17:24)


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich dem zu entziehen außer das Haus nicht mehr zu verlassen? Die Opfer werden offensichtlich völlig willkürlich "ausgesucht". Es kann jederzeit und überall passieren, auch wenn es noch nicht mal spät in der Nacht ist.

Guuuuute amerikanische (texanische) Verhältnisse. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Wieder mal "Streit" in Köln:
Köln - Bei einer Messerstecherei in Humboldt-Gremberg ist ein Mensch schwer verletzt worden.

Nach EXPRESS-Informationen war es um kurz nach 14 Uhr auf der Taunusstraße zu einem Streit unter zwei Männern gekommen.

Der Messerstecher flüchtete zunächst. Später nahm die Polizei einen 30-jährigen Tatverdächtigen, der aus Syrien stammt, in einer nahegelegenen Moschee vorläufig fest.

Das 28-jährige Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission gebildet. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch völlig unklar.

Mann zog ein Messer

Plötzlich entbrannte ein Wortgefecht in dessen Verlauf einer der Männer ein Messer zog und auf seinen Kontrahenten einstach. Zeugen riefen Polizei und Rettungsdienst.
https://www.express.de/koeln/messerstec ... mcid=sm_fb
Der hat offensichtlich zufällig ein Messer dabei gehabt. Wegen was könnten die sich denn "gestritten" haben das den Einsatz eines Messers rechtfertigt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2018, 16:32)

Aber dann rumeiern, das Bürgerkriegsflüchtlinge kein Asyl haben dürften. Wers glaubt wird selig.
Das habe ich nicht. Es ging darum, dass Bürgerkrieg nach wie vor kein Asylgrund ist und es außerordentlich problematisch ist.
Wie ich es außerhalb der Regularien sehe, geht z.B. aus solchen Sätzen hervor
Das ändert aber absolut nichts daran, dass ich volles Verständnis für die Leute haben, die dies bewerkstelligen können. Momentan können wir das verkraften.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 17:39)

Wieder mal "Streit" in Köln:

https://www.express.de/koeln/messerstec ... mcid=sm_fb
Der hat offensichtlich zufällig ein Messer dabei gehabt. Wegen was könnten die sich denn "gestritten" haben das den Einsatz eines Messers rechtfertigt?
... 2 fahrende Scheren-und Messerschleifer bei der Produktpräsentation ?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 18:23)

Das habe ich nicht. Es ging darum, dass Bürgerkrieg nach wie vor kein Asylgrund ist und es außerordentlich problematisch ist.
Hast du dich in den 90ern auch schon so positioniert als die BK Flüchtlinge aus Yugoland kamen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2018, 08:20)

Hast du dich in den 90ern auch schon so positioniert als die BK Flüchtlinge aus Yugoland kamen?
Es ging um richtig oder falsch und nicht um Positionierung. Meine Einstellung geht durchaus über Paragraphen hinaus. Mein Satz sagt da einiges aus
Das ändert aber absolut nichts daran, das sich volles Verständnis für die Leute haben, die dies bewergstelligen können. Momentan können wir das verkraften.
Es bleibt aber dabei, dass "Bürgerkrieg" höchst problematisch ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(18 Oct 2018, 08:53)

Es ging um richtig oder falsch und nicht um Positionierung. Meine Einstellung geht durchaus über Paragraphen hinaus. Mein Satz sagt da einiges aus Es bleibt aber dabei, dass "Bürgerkrieg" höchst problematisch ist.
Welcher Satz?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2018, 09:22)

Welcher Satz?
Das ändert aber absolut nichts daran, dass ich volles Verständnis für die Leute habe, die dies bewerkstelligen können. Momentan können wir das verkraften.
Also Verständnis für Leute, die durch mehrere Länder hindurch zu ihren Wunschland Deutschland kommen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum so viele Straftäter aus diesen Kreisen trotz mehrfacher Vorstrafen immer noch auf freiem Fuß sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:42)

Sie liegen wieder mal falsch, müssen aber immer ihren Senf dazu geben. Bürgerkrieg ist kein Asylgrund.
Die Aussage ist erst einmal grundsätzlich richtig, was das Klageverfahren vor einem Verwaltungsgericht anbelangt. Dort wird der Antrag auf Anerkennung als Asylberechtigter richtigerweise abgelehnt, denn lt. Artikel 16aGG genießen nur politisch Verfolgte das Recht auf Anerkennung im Asylverfahren. Bürgerkriegsflüchtlinge genießen subsidiären Schutz nach der GFK und erhalten ein Aufenthaltsrecht für die Dauer der Kampfhandlungen. In der Regel müssen diese Flüchtlinge mehrfach im Jahr bei der Ausländerbehörde antanzen um die Aufenthaltserlaubnis verlängern zu lassen.
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Betrachter »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 10:26)

Die Aussage ist erst einmal grundsätzlich richtig, was das Klageverfahren vor einem Verwaltungsgericht anbelangt. Dort wird der Antrag auf Anerkennung als Asylberechtigter richtigerweise abgelehnt, denn lt. Artikel 16aGG genießen nur politisch Verfolgte das Recht auf Anerkennung im Asylverfahren. Bürgerkriegsflüchtlinge genießen subsidiären Schutz nach der GFK und erhalten ein Aufenthaltsrecht für die Dauer der Kampfhandlungen. In der Regel müssen diese Flüchtlinge mehrfach im Jahr bei der Ausländerbehörde antanzen um die Aufenthaltserlaubnis verlängern zu lassen.
Wer bestimmt denn, was "politische Verfolgung" ist, die zu einem Asyantrag berechtigt? Wie war das mit Snowden oder Assange? Da durfte die deutsche Regierung nicht einfach sagen "ihr seid politisch verfolgt"- denn die USA hätten das als einen Schlag gegen sich gewertet. Dagegen machte sich der Chinese Ai Wei Wei ganz gut, denn gegen China ist der deutsche Staat immer sehr fündig, wenn es um die Verletzung von "Menschenrechten" und politische Verfolgung geht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Betrachter hat geschrieben:(18 Oct 2018, 10:32)

Wer bestimmt denn, was "politische Verfolgung" ist, die zu einem Asyantrag berechtigt? Wie war das mit Snowden oder Assange? Da durfte die deutsche Regierung nicht einfach sagen "ihr seid politisch verfolgt"- denn die USA hätten das als einen Schlag gegen sich gewertet. Dagegen machte sich der Chinese Ai Wei Wei ganz gut, denn gegen China ist der deutsche Staat immer sehr fündig, wenn es um die Verletzung von "Menschenrechten" und politische Verfolgung geht.
Der Artikel 16aGG bestimmt das grundsätzliche Recht auf Asyl. Die deutsche Regierung darf alles sagen und sie sind keinesfalls von den USA abhängig. Die Weigerung von Schröder sich am Irak-Krieg zu beteiligen hat zu keinen "Bestrafungen" durch die USA geführt. Ein Snowden ist rein vom Gesetz her kein Flüchtling sondern ein Landesverräter. Das muss man unterscheiden. Ihm droht auch keine Todesstrafe bei Auslieferung sondern aufgrund seiner Straftat eine lange Haftstrafe. Artikel 16aGG schützt all diejenigen, die man aufgrund ihrer Religion, ihrer Meinung, ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe verfolgt und das ist bei Snowden nun mal nicht der Fall.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 17:31)

Als die Beamten die vier Verdächtigen festnehmen wollten, sollen sich weitere 15 bis 20 Männer ausländischer Herkunft zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben, welche die Beamten attackierten und so versuchten, die Festnahmen zu verhindern.
Alle 15-20 wegen Widerstand gg die Staatsgewalt ausweisen! :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 10:16)

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum so viele Straftäter aus diesen Kreisen trotz mehrfacher Vorstrafen immer noch auf freiem Fuß sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Da bin ich aber wirklich bei dir. DAS versteh ich auch nicht. Der Kölner Aushilfsterrorist hat ja gesagt, er wolle nach Syrien zur IS und weil er das nicht durfte ist er abgedreht.
Hey, wenn einer dahin will, bitte - ohne Rückschein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von firlefanz11 »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 10:16)

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum so viele Straftäter aus diesen Kreisen trotz mehrfacher Vorstrafen immer noch auf freiem Fuß sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Ganz einfach. Das deutsche Justizsystem ist nicht auf so eine Masse an Gewaltkriminalität ausgelegt. Polizei, Staatsanwaltschaft u. Gerichte sind völlig übefordert. Und da Präventivhaft hier leider nicht erlaubt ist - go figure...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:03)

Ganz einfach. Das deutsche Justizsystem ist nicht auf so eine Masse an Gewaltkriminalität ausgelegt. Polizei, Staatsanwaltschaft u. Gerichte sind völlig übefordert. Und da Präventivhaft hier leider nicht erlaubt ist - go figure...
Mein Reden seit langen. Wir haben dieser Gewalt überhaupt nichts entgegen zu setzen. Von den 15-20 Männern (Mehr weiß man doch mal wieder nicht über die) wird doch sowieso keiner erwähnenswert belangt werden und somit ist das ein klares Signal weiter zu machen wie bisher.
=> Die paar mal wenn tatsächlich mal hohe Haftstrafen verhängt werden sind nur Placebos, denn es sind nicht ansatzweise ausreichend Gefängniskapazitäten vorhanden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:01)

Da bin ich aber wirklich bei dir. DAS versteh ich auch nicht. Der Kölner Aushilfsterrorist hat ja gesagt, er wolle nach Syrien zur IS und weil er das nicht durfte ist er abgedreht.
Hey, wenn einer dahin will, bitte - ohne Rückschein.
Sofort weg mit dem ohne Rückfahrschein. Das ist die Klare Kante die der Staat zeigen muss und dafür muessen die Gesetze, wenn sie noch nicht da sind geschrieben werden.
Wer das Gastrecht so missbraucht der hat m.M. kein Recht mehr auf unseren Rückhalt und Schutz.

Edit. Ein aber gibt es aber. Ist es richtig, so einen Gefährder bei uns abzuschieben, um ihn woanders frei herrum laufen zu lassen , wo er womöglich auch unschuldige Menschen töten kann?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt