Nations League

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2018, 00:33)

Außer Spesen nix gewesen.
Gut auf den Punkt gebracht :D

Ich sehe das Ganze durch die BVB Brille sogar noch Krasser. Die Bayern Achse: Neuer,Boateng,Hummels,Kimmich,Gnabry,Rudy und Müller haben sich schön, ohne Erfolg, den Arsch aufgerissen was viel Kraft gekostet haben sollte und dürfen sicherlich auch von den Reisestrapazen: Amsterdam,Paris,München,Wolfsburg für Samstag nicht wirklich viele frische Körner dazu bekommen haben !?!

Gut für Dortmund, die relativ Frisch mit Reus und Co. das Wochenende angehen werden :cool:
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Yogi wird für seinen bisher fehlenden Mut, andere sagen auch für sein fehlendes fachliches Können bestraft.

Hätte er früher die Jungen eingesetzt und Erfahrungen sammeln lassen, stünde er nun nicht mit leeren Händen da.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(17 Oct 2018, 00:23)

Ein Beitrag der Wert ist darauf zu antworten :thumbup:

Grundsätzlich bin ich mit Deiner Meinung zum Spiel sehr Einverstanden ! In der Tat habe auch Ich in der 1. Halbzeit eine bessere Deutsche Nationalmannschaft gesehen als es der Amtierende Weltmeister war. Nun darf man aber auch nicht übersehen, wenn man Objektiv das Ganze betrachtet hat, dass die Franzosen äußerst Schwach waren und nicht Ansatzweise Ihr Leistungspotenzial, was Sie bei der WM unter Beweiß stellten abrufen konnten oder wollten ?!!

Besonders Pogba neben einige andere waren Unterirdisch schlecht, fabrizierten viele Fehlpässe und verloren Zweikämpfe.

Bei "unserer" Elf gab es Endlich mal einen klaren Plan und ein Relativ gut Struktuierten Spielaufbau, wobei ganz besonders die Neulinge, Schulz,Gabry und Sane sehr viel Laufbereitschaft zeigten. Auch Kimmich hat ein sehr Gutes Spiel abgeliefert. Eigentlich hat niemand eine Note 4 oder schlechter verdient, alle waren gewillt und auch Motiviert !

Kritik meinerseits gibt es aber trotzdem ! Nach dem 1:0 hätte man Tempo aus dem Spiel nehmen müssen und nur noch aus einer stabilen Defensive auf Konter spielen sollen. Der enorme Aufwand in der 1. Halbzeit hat viel Kraft gekostet, was man dann auch Mitte der 2. Halbzeit deutlich sah. Auf der anderen Seite hatte man eine Riesige Chance zum 2:0 durch Sane bzw. Werner. Ein bisschen mehr Konzentration und man hätte sicher nicht verloren.

In der 2. Halbzeit, als man noch 1:0 führte und die Franzosen Druck machten, hätte Löw reagieren müssen ! Nach meiner Bescheidene Meinung wäre es viel besser gewesen das Defensive Mittelfeld zu verstärken, anstatt einen Neuen frischen Offensiv Spieler zu bringen.

Fazit:

Die Positiven Äußerungen, "man habe sehr Gut gespielt", täuschen schon ein wenig darüber hinweg wenn man sich das Nackte Ergebnis anschaut. Letztendlich hat man 1:2 verloren und das ist Fakt !

Von jetzt 13 Spielen konnte man nur 3 gewinnen. Jeder Bundesliga Trainer würde bei einer solchen Bilanz schon mehr als auf der Kippe stehen.
Es gab viele Gute Ansätze und auch die Spieler auf dem Platz haben eine Gute Leistung erbracht, allerdings gegen einen eher schwächeren Weltmeister, der Phasenweise im Testspiel Modus unterwegs war.

Naja in der 2. Halbzeit bessere Franzosen, und alles Gerede vom schönen bdeutschen Spiel ist nichts wert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:14)

Naja in der 2. Halbzeit bessere Franzosen, und alles Gerede vom schönen bdeutschen Spiel ist nichts wert.
Doch man hat gesehen, daß dem Jogi jetzt wohl keine andere Wahl bleibt, als konsequent die neue Fußballgeneration aufzubauen und die Weltmeisteraltlasten Schritt für Schritt auszutauschen.
Das man bei einem Neuaufbau nicht gleich Klassenbester werden kann liegt auf der Hand.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2018, 06:52)

Yogi wird für seinen bisher fehlenden Mut, andere sagen auch für sein fehlendes fachliches Können bestraft.

Hätte er früher die Jungen eingesetzt und Erfahrungen sammeln lassen, stünde er nun nicht mit leeren Händen da.
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Hast du da irgendwie hellseherischen Fähigkeiten, denn an einer fachlicher Kompetenz kann man diese Äußerungen nicht festmachen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Auch die österreichische PRESSE meint beide Elfer der Handelfmeter für Deutschland wie der Fouleflmeter für Frankreich waren ein Witz , und genauso ist es auch.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Was man da hört und liest ist an naiver Romantik nicht zu überbieten, man ist mit 2:1 noch gut weg gekommen wenn man die 2.Halbzeit betrachtet, und zu guter Letzt wie sagt es der Trainer Portugals Santos mal so schön: " FUßBALL IST EIN ERGEBNISSPORT UND KEIN SCHÖNHEITSWETTBEWERB"
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2018, 06:52)

Yogi wird für seinen bisher fehlenden Mut, andere sagen auch für sein fehlendes fachliches Können bestraft.
Die gestrige MannschaftsZusammenstellung war deutlich besser, als die gegen NL - das ist immerhin ein Fortschritt, auch wenn es am Ende wieder nicht gereicht hat. So bleibt die deutsche Mannschaft wenigstens nicht Scham besudelt zurueck
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nations League

Beitrag von Kritikaster »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:10)

Was man da hört und liest ist an naiver Romantik nicht zu überbieten, man ist mit 2:1 noch gut weg gekommen
In der Tat ist der Weltmeister mit dem 2:1 überaus gut weg gekommen. Ein Unentschieden wäre für die über weite Strecken überlegenen Deutschen allemal verdient gewesen.

Aber da es bei diesem Format um die goldene Ananas geht, ist die Erkenntnis, dass klare spielerische Fortschritte gemacht wurden, das einzig wesentliche. Hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:31)

In der Tat ist der Weltmeister mit dem 2:1 überaus gut weg gekommen. Ein Unentschieden wäre für die über weite Strecken überlegenen Deutschen allemal verdient gewesen.

Aber da es bei diesem Format um die goldene Ananas geht, ist die Erkenntnis, dass klare spielerische Fortschritte gemacht wurden, das einzig wesentliche. Hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war.
Du meinst Deutschland ist mit dem.2:1 ganz gut weg gekommen
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nations League

Beitrag von Kritikaster »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:40)

Du meinst Deutschland ist mit dem.2:1 ganz gut weg gekommen
Ich meine, was ich schreibe. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:41)

Ich meine, was ich schreibe. :)

Richtig, die Deutschen hätten gegen die Franzosen auch noch höher verlieren können.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:31)

In der Tat ist der Weltmeister mit dem 2:1 überaus gut weg gekommen. Ein Unentschieden wäre für die über weite Strecken überlegenen Deutschen allemal verdient gewesen.

Aber da es bei diesem Format um die goldene Ananas geht, ist die Erkenntnis, dass klare spielerische Fortschritte gemacht wurden, das einzig wesentliche. Hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war.
In der ersten HZ waren die Deutschen besser, in der 2ten sieht es deutlich anders aus. Es reicht eben nicht, sich gegen F auf einem ElfmeterTor auszuruhen. Auch dann nicht, wenn Les Bleus nicht in HochForm sind. Ein Griezmann hat ausgereicht, um den erwachenden Traeumen ein abruptes Ende zu bereiten.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Nations League

Beitrag von Wolverine »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:43)

In der ersten HZ waren die Deutschen besser, in der 2ten sieht es deutlich anders aus. Es reicht eben nicht, sich gegen F auf einem ElfmeterTor auszuruhen. Auch dann nicht, wenn Les Bleus nicht in HochForm sind. Ein Griezmann hat ausgereicht, um den erwachenden Traeumen ein abruptes Ende zu bereiten.
Auf jeden Fall war es ein besseres Spiel als die Partie gegen die Holländer. Ich glaube immer noch, dass Yogi fertig hat. Deutschland verdankt ihm aber den 4.ten Stern und nur das zählt. Vielleicht geht es gut.............man kann nur hoffen. Die jungen Spieler haben mir außerordentlich gut gefallen, aber man darf sich nicht auf einem 1: O gegen F ausruhen. Das wurde bestraft.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nations League

Beitrag von Kritikaster »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:43)

Richtig, die Deutschen hätten gegen die Franzosen auch noch höher verlieren können.
Lerne bitte, Geschriebenes anderer Foristen auch nach dessen Inhalt und Aussage zu verstehen. Sollte Dir das nicht gelingen, macht es keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:43)

In der ersten HZ waren die Deutschen besser, in der 2ten sieht es deutlich anders aus. Es reicht eben nicht, sich gegen F auf einem ElfmeterTor auszuruhen. Auch dann nicht, wenn Les Bleus nicht in HochForm sind. Ein Griezmann hat ausgereicht, um den erwachenden Traeumen ein abruptes Ende zu bereiten.
Genauso ist es, :thumbup: sieht im übrigen auch die internationale Presse so, zwei unterschiedliche Halbzeiten von denen die 2.Hälfte eindeutig den Franzosen gehört hat ,was sich einige User hier im Bezug auf das schöne Spiel der DFB Auswahl in Paris zusammen phantasieren ist schon kurios . :cool:
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:43)

In der ersten HZ waren die Deutschen besser, in der 2ten sieht es deutlich anders aus. Es reicht eben nicht, sich gegen F auf einem ElfmeterTor auszuruhen. Auch dann nicht, wenn Les Bleus nicht in HochForm sind. Ein Griezmann hat ausgereicht, um den erwachenden Traeumen ein abruptes Ende zu bereiten.
Wer hat sich denn ausgeruht? Die DFB-Elf hat auch nach dem Führungstor weiter auf Angriff gespielt. Da war für mich kein Ausruhen zu erkennen.

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:10)

Was man da hört und liest ist an naiver Romantik nicht zu überbieten, man ist mit 2:1 noch gut weg gekommen wenn man die 2.Halbzeit betrachtet, und zu guter Letzt wie sagt es der Trainer Portugals Santos mal so schön: " FUßBALL IST EIN ERGEBNISSPORT UND KEIN SCHÖNHEITSWETTBEWERB"
Noch so eine Binsenweisheit. Man wird hier ja regelrecht von derartigen Trivialitäten erschlagen.

--X
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nations League

Beitrag von Kritikaster »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:43)

In der ersten HZ waren die Deutschen besser, in der 2ten sieht es deutlich anders aus. Es reicht eben nicht, sich gegen F auf einem ElfmeterTor auszuruhen. Auch dann nicht, wenn Les Bleus nicht in HochForm sind. Ein Griezmann hat ausgereicht, um den erwachenden Traeumen ein abruptes Ende zu bereiten.
Zweifellos hat es in der 2. Hälfte eine Leistungssteigerung der Franzosen gegeben, was mein Urteil begründet, dass ein Unentschieden ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen wäre. Auch ein Weltmeister sollte sich nicht darauf verlassen, dass er durch einen ungerechtfertigten bei einem gleichzeitig dem Gegner verweigerten Elfmeter gewinnt. ;)
Aber, wie gesagt, es geht um die goldene Ananas, von daher ist der Wettbewerb als solcher zu vernachlässigen und im Grunde die ganze Aufregung nicht wert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:54)

Auf jeden Fall war es ein besseres Spiel als die Partie gegen die Holländer.
Das sehe ich genauso:
Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:17)

Die gestrige MannschaftsZusammenstellung war deutlich besser, als die gegen NL - das ist immerhin ein Fortschritt, auch wenn es am Ende wieder nicht gereicht hat. So bleibt die deutsche Mannschaft wenigstens nicht Scham besudelt zurueck
Ich glaube immer noch, dass Yogi fertig hat. Deutschland verdankt ihm aber den 4.ten Stern und nur das zählt. Vielleicht geht es gut.............man kann nur hoffen. Die jungen Spieler haben mir außerordentlich gut gefallen,
Euer Loew ist ein merkwuerdiger Kerl - als Trainer halte ich ihn fuer ausgelutscht.
aber man darf sich nicht auf einem 1: O gegen F ausruhen. Das wurde bestraft.
So ist es - sich auf einem ElfmeterTor auszuruhen reicht nicht.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:10)

Was man da hört und liest ist an naiver Romantik nicht zu überbieten, man ist mit 2:1 noch gut weg gekommen wenn man die 2.Halbzeit betrachtet, und zu guter Letzt wie sagt es der Trainer Portugals Santos mal so schön: " FUßBALL IST EIN ERGEBNISSPORT UND KEIN SCHÖNHEITSWETTBEWERB"
Willst du jetzt über das reine Ergebnis sprechen, oder das was Verdient gewesen wäre.
Also wenn du über das, was Verdient gewesen wäre sprechen möchtest und zur Erkenntnis kommst, nur die 2 Halbzeit zählt, dann möchte ich auf rein fachlicher Basis eigentlich nicht mir dir diskutieren, denn das ist undiskutabel. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

Jetzt redet man beim DFB schon Niederlagen gegen einen Gegner der auch weit von seiner Form entfernt ist schön, was für ein Abstieg. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:43)

In der ersten HZ waren die Deutschen besser, in der 2ten sieht es deutlich anders aus. Es reicht eben nicht, sich gegen F auf einem ElfmeterTor auszuruhen. Auch dann nicht, wenn Les Bleus nicht in HochForm sind. Ein Griezmann hat ausgereicht, um den erwachenden Traeumen ein abruptes Ende zu bereiten.
Das Griezmann Tor war genauso ein Zufallsprodukt wie die beiden Elfemeter. Die Mannschaften waren auf augenhöhe, wobei die Deutschen eher die erste halbzeit besser waren und die Franzosen in der 2 weil sie eben auch mehr tun mussten da sie zurück lagen.
Fakt ist m.M., daß die Franzosen zur Zeit die etwas besseren Einzelspieler hat und natürlich die Leichtigkeit und das Spielglück eines Weltmeisters. Mehr braucht man eigentlich gar nicht ins Spiel hineininterpretieren. damit ist eigentlich alles gesagt. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:35)

Jetzt redet man beim DFB schon Niederlagen gegen einen Gegner der auch weit von seiner Form entfernt ist schön, was für ein Abstieg. :|
Hm. hast du die Spiele bei der Wm von Frankreich gesehen? Nenne mir bitte die größsten Unterschiede zu gestrigen Spiel , oder das im Hinspiel oder das gegen Frankreichspiel gegen Holland?
Auch bei der WM machten die herrausragenden Einzelspieler den Unterschied, neben diesen haben die Ergänzungsspieler und die eher destruktive (für ihr Talent) Spieltaktik funktioniert und ihr Spielglück (die jeder angehende Weltmeister in einem Turnier braucht) tat den Rest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:38)

Das Griezmann Tor war genauso ein Zufallsprodukt wie die beiden Elfemeter. Die Mannschaften waren auf augenhöhe, wobei die Deutschen eher die erste halbzeit besser waren und die Franzosen in der 2 weil sie eben auch mehr tun mussten da sie zurück lagen.
Fakt ist m.M., daß die Franzosen zur Zeit die etwas besseren Einzelspieler hat und natürlich die Leichtigkeit und das Spielglück eines Weltmeisters. Mehr braucht man eigentlich gar nicht ins Spiel hineininterpretieren. damit ist eigentlich alles gesagt. ;)
Von Leichtigkeit ist bei den Franzosen im Moment überhaupt nichts zu sehen, die haben mit Ach und Krach zu Hause ein 2:2 gegen Island geholt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:41)

Hm. hast du die Spiele bei der Wm von Frankreich gesehen? Nenne mir bitte die größsten Unterschiede zu gestrigen Spiel , oder das im Hinspiel oder das gegen Frankreichspiel gegen Holland?
Auch bei der WM machten die herrausragenden Einzelspieler den Unterschied, neben diesen haben die Ergänzungsspieler und die eher destruktive (für ihr Talent) Spieltaktik funktioniert und ihr Spielglück (die jeder angehende Weltmeister in einem Turnier braucht) tat den Rest.
Löw ist taktisch überhaupt nicht in der Lage in Frankreich zu gewinnen. Klar haben die bessere Einzelspieler, aber die können sich taktisch leisten gegen Deutschland nur so viel zu machen, wie es nötig ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:42)

Von Leichtigkeit ist bei den Franzosen im Moment überhaupt nichts zu sehen, die haben mit Ach und Krach zu Hause ein 2:2 gegen Island geholt.
Also warum sollten denn die Franzosen nicht dieselben Probleme jeder Spitzenmannschaft haben, wenn es z.B. bei Spielen bei den es um wenig geht, die nötige Anspannung fehlt. Auf einen gewissen Niveau reicht das dann eben nicht zu mehr.
Ein Spielsystem wie es die Franzosen spielen sieht eher selten nach Leichtigkeit aus, daß erledigen dann eher Spieler wie Mbappe, oder Griezmann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:44)

Löw ist taktisch überhaupt nicht in der Lage in Frankreich zu gewinnen. Klar haben die bessere Einzelspieler, aber die können sich taktisch leisten gegen Deutschland nur so viel zu machen, wie es nötig ist.
Naja wenn man seine Analyse zum Spiel und zu Frankreich nur auf der Basis der unzufriedenheit mit unseren Bundestrainer trifft, kann da Sachlich auch nicht viel bei rumkommen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Nations League

Beitrag von Wolverine »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2018, 13:36)

Das sehe ich genauso:



Euer Loew ist ein merkwuerdiger Kerl - als Trainer halte ich ihn fuer ausgelutscht.


So ist es - sich auf einem ElfmeterTor auszuruhen reicht nicht.
Jau. Sehe ich auch so.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:38)

Das Griezmann Tor war genauso ein Zufallsprodukt wie die beiden Elfemeter. Die Mannschaften waren auf augenhöhe, wobei die Deutschen eher die erste halbzeit besser waren und die Franzosen in der 2 weil sie eben auch mehr tun mussten da sie zurück lagen.
Fakt ist m.M., daß die Franzosen zur Zeit die etwas besseren Einzelspieler hat und natürlich die Leichtigkeit und das Spielglück eines Weltmeisters. Mehr braucht man eigentlich gar nicht ins Spiel hineininterpretieren. damit ist eigentlich alles gesagt. ;)
Ja die Franzosen haben unbestritten die qualitativ höher wertigen Einzelspieler ( ein Sane oder Werner fällt zu Mbabbe oder Griezmann deutlich ab) dass hat man 2..Hälfte gesehen, und dann wenn die Franzosen mal ernst machen sind sie Top ( schon bei manchem Spiel der WM zu sehen)

Zum Griezmann Kopfball Tor ,auch wenn Zufallsprodukt war, die scharfe Herandez Flanke so mit dem Kopf zu nehmen dass es passt ( Neuer war da chancenlos) Hut ab aber dass ist eben Griezmann, die beiden gegebenen Elfermeter waren wie schon gesagt ein Witz
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:50)

Naja wenn man seine Analyse zum Spiel und zu Frankreich nur auf der Basis der unzufriedenheit mit unseren Bundestrainer trifft, kann da Sachlich auch nicht viel bei rumkommen. ;)
Eine Analyse ist das ja nicht gerade, wenn der Sportkamerad Jogi von mangelnder Taktik und einem eher außer Form befindlichen Gegner spricht. Nach meiner Meinung nach hat er aber in allen 3 Punkten völlig Recht, was eine solche Bewertung angeht !

1. Frankreich war bei Weitem nicht so gut wie bei der WM, nicht nur Spielerisch sondern auch Taktisch. Ich hatte das Gefühl das man in einem Schongang angetreten ist und ein wenig überrascht war vom Spieltempo und Einsatzwillen der Deutschen.

2. "Mangelhafte Taktik um in Frankreich bzw. gegen Topteams Aktuell zu gewinnen": In der Vergangenheit, als die sogenannte "Goldene Generation" auf dem Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit war, lag es an der Qualität der Spieler, mangelhafte Taktische Defizite zu kompensieren. Die damaligen Spieler wie Zb. Lahm,Schweinsteiger,Klose und all die anderen hatten selbst schon genügend Erfahrungen und waren Taktisch in den jeweiligen Vereinen schon genug geschult. Diese Spieler, auf Wichtigen Positionen sind Heute nicht mehr Vorhanden und die neueren brauchen Anweisungen was genau auf dem Platz zu tun ist. Erst Recht dann, wenn es Spieler gibt, die Löw auf anderen Positionen einsetzt als diese im Verein spielen bzw. gewohnt sind.

Die Kritik, die zum Glück jetzt endlich auch mal lauter wird, ist dabei völlig Gerechtfertigt. Es geht nicht darum wie Sympatisch oder Unsympathisch, oder wie oft sich der Jögi am Sack kratzt ect... Es sind rein Sportliche Dinge, die man ganz Offensichtlich und darüber hinaus auch Relativ leicht beobachten kann.

Gestern zum Beispiel haben wir in der 1. Halbzeit eine sehr Gut aufspielende Deutsche Mannschaft gesehen ! Ein Grund dafür lag am Enormen Tempo was man vorlegte mit sehr viel Laufbereitschaft. In der 1.Halbzeit ist die Deutsche Mannschaft allein schon 3,8 km mehr gelaufen als die Franzosen ! Mit einem eher Schmeichelhaften Elfmeter ist man dann, durchaus auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Anstatt nun mit der Führung im Rücken, ein wenig Tempo aus dem Spiel zu nehmen, gab es keine Veränderungen und das Hohe Tempo ging weiter.

JEDE Spitzenmannschaft im Welt-Fußball ändert eigentlich immer Ihre Taktik bzw. Spielphilosophie nach einer Führung, wenn man zuvor soviel Aufwand betrieben hat. Damit meine ich jetzt Spiele mit Mannschaften auf Relative Augenhöhe und nicht Spiele wie zum Beispiel die Bayern gegen Freiburg oä....

In der 2. Halbzeit sah man deutlich das Kondition und Konzentration nachgelassen haben, auch ab diesem Zeitpunkt hätte Löw reagieren müssen ! Anstatt die Offensive mit frischen Spielern (Draxler/Brandt/Müller) zu verstärken war es Notwendig die Defensive, besonders das Mittelfeld zu entlasten. Richtig Gute Trainer ändern dann auch mal das System wobei man beim Löw nur von träumen kann.

Es sind die Grundlegende Dinge die sehr Auffällig und oft völlig Untypisch sind. Löw ist nicht in der Lage Probleme während des Spiels zu erkennen bzw. zu reagieren um Probleme zu korrigieren !

Ich hatte es schon vor Monaten hier geschrieben, dass die Trainer Kompetenz von Löw noch Negativ in Erscheinung treten wird, weil nun die "Weltklasse Spieler" nicht mehr vorhanden sind und er nun wirklich mal Coachen muss wobei die Taktik eine große Rolle spielt.

14 Spiele und nur 3 Siege sprechen eine klare Sprache.

Eine ebenso klare Sprache ist die Tatsache, dass Löw in diesen 14 Spielen nicht ein Einziges mal die gleiche Anfangs elf aufgeboten hat. Ständig experimentiert er mit Neuen Spielern auf fast allen Positionen. Die zur Zeit besten Mannschaften der Welt, Frankreich,Kroatien,Brasilien und es gibt noch Zahlreiche andere, spielen und spielten schon seit Jahren fast ausschließlich mit dem selben Personal !!!

Diese Tatsache, die scharf zu kritisieren ist, ist eine Hauptursache dafür, warum man so dermaßen anfällig für Konter ist und warum es kaum noch Echte herausgespielte Torchancen gibt. Es ist die Eingespieltheit die fehlt. Es dürfte Weltweit Einzigartig sein, dass bei einer Fußball Nation fast 50 Spieler Ihr Debüt in einer Nationalmannschaft feiern durften und das innerhalb von nur 8 oder 10 Jahren !??

Löw ist ein großer Etiketten Schwindel und mit dem Spielermaterial was aktuell noch immer zur Verfügung steht, kann man einiges viel besser machen.

Auch zum 3. Punkt den der Sportskamerad Yogi erwähnt hat, nämlich das jetzt schon Niederlagen als Erfolg quasi gefeiert wird, hat er völlig Recht. Die Medien loben ja praktisch die "Gute Leistung". Da frage ich mich allen Ernstes ob das ein Witz sein soll ?

Nach wie vor müssen Grundlegende Veränderungen her ! Grindel und Löw gehören ausgetauscht und ein Echter Neuanfang muss eingeleitet werden.....
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Jo, Jogi ist eine Null.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(18 Oct 2018, 01:42)

Eine Analyse ist das ja nicht gerade, wenn der Sportkamerad Jogi von mangelnder Taktik und einem eher außer Form befindlichen Gegner spricht. Nach meiner Meinung nach hat er aber in allen 3 Punkten völlig Recht, was eine solche Bewertung angeht !

1. Frankreich war bei Weitem nicht so gut wie bei der WM, nicht nur Spielerisch sondern auch Taktisch. Ich hatte das Gefühl das man in einem Schongang angetreten ist und ein wenig überrascht war vom Spieltempo und Einsatzwillen der Deutschen.

2. "Mangelhafte Taktik um in Frankreich bzw. gegen Topteams Aktuell zu gewinnen": In der Vergangenheit, als die sogenannte "Goldene Generation" auf dem Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit war, lag es an der Qualität der Spieler, mangelhafte Taktische Defizite zu kompensieren. Die damaligen Spieler wie Zb. Lahm,Schweinsteiger,Klose und all die anderen hatten selbst schon genügend Erfahrungen und waren Taktisch in den jeweiligen Vereinen schon genug geschult. Diese Spieler, auf Wichtigen Positionen sind Heute nicht mehr Vorhanden und die neueren brauchen Anweisungen was genau auf dem Platz zu tun ist. Erst Recht dann, wenn es Spieler gibt, die Löw auf anderen Positionen einsetzt als diese im Verein spielen bzw. gewohnt sind.

Die Kritik, die zum Glück jetzt endlich auch mal lauter wird, ist dabei völlig Gerechtfertigt. Es geht nicht darum wie Sympatisch oder Unsympathisch, oder wie oft sich der Jögi am Sack kratzt ect... Es sind rein Sportliche Dinge, die man ganz Offensichtlich und darüber hinaus auch Relativ leicht beobachten kann.

Gestern zum Beispiel haben wir in der 1. Halbzeit eine sehr Gut aufspielende Deutsche Mannschaft gesehen ! Ein Grund dafür lag am Enormen Tempo was man vorlegte mit sehr viel Laufbereitschaft. In der 1.Halbzeit ist die Deutsche Mannschaft allein schon 3,8 km mehr gelaufen als die Franzosen ! Mit einem eher Schmeichelhaften Elfmeter ist man dann, durchaus auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Anstatt nun mit der Führung im Rücken, ein wenig Tempo aus dem Spiel zu nehmen, gab es keine Veränderungen und das Hohe Tempo ging weiter.

JEDE Spitzenmannschaft im Welt-Fußball ändert eigentlich immer Ihre Taktik bzw. Spielphilosophie nach einer Führung, wenn man zuvor soviel Aufwand betrieben hat. Damit meine ich jetzt Spiele mit Mannschaften auf Relative Augenhöhe und nicht Spiele wie zum Beispiel die Bayern gegen Freiburg oä....

In der 2. Halbzeit sah man deutlich das Kondition und Konzentration nachgelassen haben, auch ab diesem Zeitpunkt hätte Löw reagieren müssen ! Anstatt die Offensive mit frischen Spielern (Draxler/Brandt/Müller) zu verstärken war es Notwendig die Defensive, besonders das Mittelfeld zu entlasten. Richtig Gute Trainer ändern dann auch mal das System wobei man beim Löw nur von träumen kann.

Es sind die Grundlegende Dinge die sehr Auffällig und oft völlig Untypisch sind. Löw ist nicht in der Lage Probleme während des Spiels zu erkennen bzw. zu reagieren um Probleme zu korrigieren !

Ich hatte es schon vor Monaten hier geschrieben, dass die Trainer Kompetenz von Löw noch Negativ in Erscheinung treten wird, weil nun die "Weltklasse Spieler" nicht mehr vorhanden sind und er nun wirklich mal Coachen muss wobei die Taktik eine große Rolle spielt.

14 Spiele und nur 3 Siege sprechen eine klare Sprache.

Eine ebenso klare Sprache ist die Tatsache, dass Löw in diesen 14 Spielen nicht ein Einziges mal die gleiche Anfangs elf aufgeboten hat. Ständig experimentiert er mit Neuen Spielern auf fast allen Positionen. Die zur Zeit besten Mannschaften der Welt, Frankreich,Kroatien,Brasilien und es gibt noch Zahlreiche andere, spielen und spielten schon seit Jahren fast ausschließlich mit dem selben Personal !!!

Diese Tatsache, die scharf zu kritisieren ist, ist eine Hauptursache dafür, warum man so dermaßen anfällig für Konter ist und warum es kaum noch Echte herausgespielte Torchancen gibt. Es ist die Eingespieltheit die fehlt. Es dürfte Weltweit Einzigartig sein, dass bei einer Fußball Nation fast 50 Spieler Ihr Debüt in einer Nationalmannschaft feiern durften und das innerhalb von nur 8 oder 10 Jahren !??

Löw ist ein großer Etiketten Schwindel und mit dem Spielermaterial was aktuell noch immer zur Verfügung steht, kann man einiges viel besser machen.

Auch zum 3. Punkt den der Sportskamerad Yogi erwähnt hat, nämlich das jetzt schon Niederlagen als Erfolg quasi gefeiert wird, hat er völlig Recht. Die Medien loben ja praktisch die "Gute Leistung". Da frage ich mich allen Ernstes ob das ein Witz sein soll ?

Nach wie vor müssen Grundlegende Veränderungen her ! Grindel und Löw gehören ausgetauscht und ein Echter Neuanfang muss eingeleitet werden.....
Richtig, die naive Schönfärberei des Spiels in Paris von Medien ( und einigen Usern hier) ist schon irgendwo erbärmlich, eine verdiente Niederlage als schönes Spiel zu verkaufen , dazu braucht es schon eine gehörige Portion an Wunschdenken und rosaroter Brille
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 18:15)

Ja die Franzosen haben unbestritten die qualitativ höher wertigen Einzelspieler ( ein Sane oder Werner fällt zu Mbabbe oder Griezmann deutlich ab) dass hat man 2..Hälfte gesehen, und dann wenn die Franzosen mal ernst machen sind sie Top ( schon bei manchem Spiel der WM zu sehen)
Hm du meinst die Franzosen haben in der 1 Halbzeit nicht versucht ernst zu machen? Woran erkennt man eigentlich, daß Fußballer ernst machen? Ich hab mich das schon immer gefragt wie offensichtliche Laien auf diesen Begriff kommen, bzw. sowas erkennen können.
Zum Griezmann Kopfball Tor ,auch wenn Zufallsprodukt war, die scharfe Herandez Flanke so mit dem Kopf zu nehmen dass es passt ( Neuer war da chancenlos) Hut ab aber dass ist eben Griezmann, die beiden gegebenen Elfermeter waren wie schon gesagt ein Witz

Ich will da den Mut von Griezmann gar nicht schmälern so einen scharfe hereingabe mit den Kopf zu nehmen und auch den Kopf in die Richtige richtung zu drehen hat etwas mit gutem Timing zu tun. Das er da aber genauso fliegt wie er fliegt ist gar nicht oder nur schwer zu planen, somit keine Absicht, somit eher Zufall.
Die Elfer waren beide ein witz wobei der 2 natürlich der Oberwitz war und somit auch Dinge die dem Zufall überlassen sind. Wir wollen aber doch die Unterschiede bei den beiden Mannnschaften nicht dem Zufall überlassen.
Die mom. groben Unterschiede der beiden Mannschaften, habe ich aus meiner Sicht hier ja schon geschildert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Oct 2018, 09:11)

Richtig, die naive Schönfärberei des Spiels in Paris von Medien ( und einigen Usern hier) ist schon irgendwo erbärmlich, eine verdiente Niederlage als schönes Spiel zu verkaufen , dazu braucht es schon eine gehörige Portion an Wunschdenken und rosaroter Brille
Ich habe nix Schöngefärbt. Ich habe mich hier nur gegen unreflektierte und eher subjektive Jogi hasser Kritik gestellt.
Ich bin weit davon entfernt, die mom.Situation in der Nationalmannschaft zu umjubeln. Da gibt es genügend Baustellen, ich weiss aber eben auch, daß so ein Umbruch einer erfolgreichen Mannschaft nie einfach ist.
Ich kann Jogi verstehen, auch wenn ich persönlich schon nach der WM einen Anfang von einem Umbruch gewagt hätte, ob der da öffentlich auch gut angekommen wäre, das wage ich eher zu bezweifeln.
Spätestens nach der EM hätte aber m.M. etwas mehr passieern muessen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(18 Oct 2018, 01:42)

Eine Analyse ist das ja nicht gerade, wenn der Sportkamerad Jogi von mangelnder Taktik und einem eher außer Form befindlichen Gegner spricht. Nach meiner Meinung nach hat er aber in allen 3 Punkten völlig Recht, was eine solche Bewertung angeht !

1. Frankreich war bei Weitem nicht so gut wie bei der WM, nicht nur Spielerisch sondern auch Taktisch. Ich hatte das Gefühl das man in einem Schongang angetreten ist und ein wenig überrascht war vom Spieltempo und Einsatzwillen der Deutschen.
Auch an dich die Frage wie erkennst du den angeblichen Schongang der Spieler als taktischen Mittel. Ob sie Überrascht waren, oder es die Deutschen ihnen einfach nur schwer gemacht haben ihr Spiel effektiv aufzuziehen interessiert dich nicht, oder?. Die Deutschen samt Jogi können es ja unmöglich gut gemacht haben, also muss es der Schongang von der Franzosen gewesen sein. So in etwa?
2. "Mangelhafte Taktik um in Frankreich bzw. gegen Topteams Aktuell zu gewinnen": In der Vergangenheit, als die sogenannte "Goldene Generation" auf dem Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit war, lag es an der Qualität der Spieler, mangelhafte Taktische Defizite zu kompensieren. Die damaligen Spieler wie Zb. Lahm,Schweinsteiger,Klose und all die anderen hatten selbst schon genügend Erfahrungen und waren Taktisch in den jeweiligen Vereinen schon genug geschult. Diese Spieler, auf Wichtigen Positionen sind Heute nicht mehr Vorhanden und die neueren brauchen Anweisungen was genau auf dem Platz zu tun ist. Erst Recht dann, wenn es Spieler gibt, die Löw auf anderen Positionen einsetzt als diese im Verein spielen bzw. gewohnt sind.
Sorry, ich hab gerade in der ersten Halbzeit eher die Chancenverwertung als Problem ausgemacht. Das man gegen Topteams in aller Regel nicht 90 Minuten dominieren kann sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Was hat jetzt mangelhafter Nachwuchs mit der angeblich falschen taktischen Ausrichtung im Frankreichspiel zu tun?
Die Kritik, die zum Glück jetzt endlich auch mal lauter wird, ist dabei völlig Gerechtfertigt. Es geht nicht darum wie Sympatisch oder Unsympathisch, oder wie oft sich der Jögi am Sack kratzt ect... Es sind rein Sportliche Dinge, die man ganz Offensichtlich und darüber hinaus auch Relativ leicht beobachten kann.
Ich bin wder fan noch Jogihasser, ich glaube einfach das seine Ära sich dem Ende neigen sollte und mal jemand Neues für frischen Wind sorgt , oder eben auch nicht. Weiss man ja vorher nie.
Gestern zum Beispiel haben wir in der 1. Halbzeit eine sehr Gut aufspielende Deutsche Mannschaft gesehen ! Ein Grund dafür lag am Enormen Tempo was man vorlegte mit sehr viel Laufbereitschaft. In der 1.Halbzeit ist die Deutsche Mannschaft allein schon 3,8 km mehr gelaufen als die Franzosen ! Mit einem eher Schmeichelhaften Elfmeter ist man dann, durchaus auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Anstatt nun mit der Führung im Rücken, ein wenig Tempo aus dem Spiel zu nehmen, gab es keine Veränderungen und das Hohe Tempo ging weiter.
Frankreich hat in der 2 halbzeit mehr investiert als in der ersten und deutschland kam somit mehr unter Druck als in Halbzeit 1 . Das ist btw. auf diesem Nivaeu ein sehr häufig zu beobachtende Szenerie unabhängig davon welcher krasse Trainer da gerade sitzt.
JEDE Spitzenmannschaft im Welt-Fußball ändert eigentlich immer Ihre Taktik bzw. Spielphilosophie nach einer Führung, wenn man zuvor soviel Aufwand betrieben hat. Damit meine ich jetzt Spiele mit Mannschaften auf Relative Augenhöhe und nicht Spiele wie zum Beispiel die Bayern gegen Freiburg oä....
Woher nimmst du diese pauschale Weisheit wieder?
In der 2. Halbzeit sah man deutlich das Kondition und Konzentration nachgelassen haben, auch ab diesem Zeitpunkt hätte Löw reagieren müssen ! Anstatt die Offensive mit frischen Spielern (Draxler/Brandt/Müller) zu verstärken war es Notwendig die Defensive, besonders das Mittelfeld zu entlasten. Richtig Gute Trainer ändern dann auch mal das System wobei man beim Löw nur von träumen kann.
Wie ich schon sagte auf einen gewissen gleichen Niveau und Wille pendelt sich in einem Spiel sowas meist ein. Da ist es m.M. sehr schwer sachlich jemanden irgendeine faule Absicht, oder taktische Unzulänglichkeit vorzuwerfen.
Es sind die Grundlegende Dinge die sehr Auffällig und oft völlig Untypisch sind. Löw ist nicht in der Lage Probleme während des Spiels zu erkennen bzw. zu reagieren um Probleme zu korrigieren !
Hm wenn du meinst, daß die Einflussmöglichkeit von einen Trainer während des Spiels so groß ist, hast du da wohl nur wenig Einblick. Ein wild zappelnder Trainer am Spielfeldrand heisst ja nicht automatisch das er die Spieler erreicht und schon gar nicht im taktischen Bereich. Da kann man evtl. kleine Fehler von Spieler korregieren , aber mehr nicht. Ausserdem kommt es natürlich auch immer auf die Mannshcfat an, wie schnell und gut sie kruzfristige taktische Änderungen im Spiel umsetzen kann. Das der Jogi keinen Plan B hat, halte ich für ein böses Gerücht der Jogi Hasser.
Ich hatte es schon vor Monaten hier geschrieben, dass die Trainer Kompetenz von Löw noch Negativ in Erscheinung treten wird, weil nun die "Weltklasse Spieler" nicht mehr vorhanden sind und er nun wirklich mal Coachen muss wobei die Taktik eine große Rolle spielt.
Wie schlecht muss erst der französiche Trainer sein, der bei solchen Spielern nur eine grobe taktishce Ausrichtung spielen lässt, oder erkennst du da mehr Varrianten? :D
Alles Relativ Herr General
14 Spiele und nur 3 Siege sprechen eine klare Sprache.
Klar so kann man argumentieren.
Eine ebenso klare Sprache ist die Tatsache, dass Löw in diesen 14 Spielen nicht ein Einziges mal die gleiche Anfangs elf aufgeboten hat. Ständig experimentiert er mit Neuen Spielern auf fast allen Positionen. Die zur Zeit besten Mannschaften der Welt, Frankreich,Kroatien,Brasilien und es gibt noch Zahlreiche andere, spielen und spielten schon seit Jahren fast ausschließlich mit dem selben Personal !!!
Ähm bitte mal genauer klären woran dies jetzt genau lag, oder ob er oft auch gezwungen war zu wechseln.
Also er soll erneuern aber mit dem selben Personal? :D
Diese Tatsache, die scharf zu kritisieren ist, ist eine Hauptursache dafür, warum man so dermaßen anfällig für Konter ist und warum es kaum noch Echte herausgespielte Torchancen gibt. Es ist die Eingespieltheit die fehlt. Es dürfte Weltweit Einzigartig sein, dass bei einer Fußball Nation fast 50 Spieler Ihr Debüt in einer Nationalmannschaft feiern durften und das innerhalb von nur 8 oder 10 Jahren !??
Schau mal wo z.B. die französiche Nationamannschaft in den Zeitraum schon überall war. Dann relativiert sich so einiges was du hier von die gibst.
Löw ist ein großer Etiketten Schwindel und mit dem Spielermaterial was aktuell noch immer zur Verfügung steht, kann man einiges viel besser machen.
Ja,ja...
Auch zum 3. Punkt den der Sportskamerad Yogi erwähnt hat, nämlich das jetzt schon Niederlagen als Erfolg quasi gefeiert wird, hat er völlig Recht. Die Medien loben ja praktisch die "Gute Leistung". Da frage ich mich allen Ernstes ob das ein Witz sein soll ?
Er hat dies nicht als Erfolg beschrieben, das waren einige Medien. Er hat m.E. gesagt das die Reaktion auf die Niederlage geegn Holland Ok war bzw. gut war.
Nach wie vor müssen Grundlegende Veränderungen her ! Grindel und Löw gehören ausgetauscht und ein Echter Neuanfang muss eingeleitet werden.....
Aktuelle realistische Alternativen? Lassen wir mal Grindel weg, welcher Bürokrat und Sesselfurzer auf dieser Stelle sitzt ist fürs Sportliche eher zweitrangig. Was ist mit Bierhoff? Auch weg?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Nations League

Beitrag von Wolverine »

Mir fällt auf, dass Timo Werner bis jetzt noch kein wirklich gutes Spiel in der Nationalelf hingelegt hat, während er in der Bundesliga zu recht zu den Spitzenspielern zählt mit ziemlichem Torerfolg. Im Verein spielt er doch zumindest eine ähnliche Position .
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 15:00)

Mir fällt auf, dass Timo Werner bis jetzt noch kein wirklich gutes Spiel in der Nationalelf hingelegt hat, während er in der Bundesliga zu recht zu den Spitzenspielern zählt mit ziemlichem Torerfolg. Im Verein spielt er doch zumindest eine ähnliche Position .
Das Niveau ist einfach höher. Seine Unsauberheiten in der Ballverarbeitung kann er gegen die meisten Abwehrspieler in der Bundesliga mit seiner Geschwindigkeit ausgleichen. International wird es da deutlich schwieriger.

--X
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 15:00)

Mir fällt auf, dass Timo Werner bis jetzt noch kein wirklich gutes Spiel in der Nationalelf hingelegt hat, während er in der Bundesliga zu recht zu den Spitzenspielern zählt mit ziemlichem Torerfolg. Im Verein spielt er doch zumindest eine ähnliche Position .
Hm, hast du den Confed Cup nicht gesehen, oder schon vergessen?
Werner ist noch Jung, von dem wird noch was kommen. Probleme haben wir mom.eher in unserer Kreativabteilung im Mittelfeld und auf den Aussenbahnen im hinteren Bereich.
Daher würde ich an Jogis stelle eh auf Hauptsächlich Dreierkette umstellen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Nations League

Beitrag von Wolverine »

X3Q hat geschrieben:(19 Oct 2018, 09:51)

Das Niveau ist einfach höher. Seine Unsauberheiten in der Ballverarbeitung kann er gegen die meisten Abwehrspieler in der Bundesliga mit seiner Geschwindigkeit ausgleichen. International wird es da deutlich schwieriger.

--X
Eine gute Erklärung. Ich sehe das auch so. Wäre ja nicht der erste Spieler bei dem dieser Umstand auffällt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:48)

Auch an dich die Frage wie erkennst du den angeblichen Schongang der Spieler als taktischen Mittel. Ob sie Überrascht waren, oder es die Deutschen ihnen einfach nur schwer gemacht haben ihr Spiel effektiv aufzuziehen interessiert dich nicht, oder?. Die Deutschen samt Jogi können es ja unmöglich gut gemacht haben, also muss es der Schongang von der Franzosen gewesen sein. So in etwa?

Sorry, ich hab gerade in der ersten Halbzeit eher die Chancenverwertung als Problem ausgemacht. Das man gegen Topteams in aller Regel nicht 90 Minuten dominieren kann sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Was hat jetzt mangelhafter Nachwuchs mit der angeblich falschen taktischen Ausrichtung im Frankreichspiel zu tun?
Ich bin wder fan noch Jogihasser, ich glaube einfach das seine Ära sich dem Ende neigen sollte und mal jemand Neues für frischen Wind sorgt , oder eben auch nicht. Weiss man ja vorher nie.

Frankreich hat in der 2 halbzeit mehr investiert als in der ersten und deutschland kam somit mehr unter Druck als in Halbzeit 1 . Das ist btw. auf diesem Nivaeu ein sehr häufig zu beobachtende Szenerie unabhängig davon welcher krasse Trainer da gerade sitzt.
Woher nimmst du diese pauschale Weisheit wieder?

Wie ich schon sagte auf einen gewissen gleichen Niveau und Wille pendelt sich in einem Spiel sowas meist ein. Da ist es m.M. sehr schwer sachlich jemanden irgendeine faule Absicht, oder taktische Unzulänglichkeit vorzuwerfen.
Hm wenn du meinst, daß die Einflussmöglichkeit von einen Trainer während des Spiels so groß ist, hast du da wohl nur wenig Einblick. Ein wild zappelnder Trainer am Spielfeldrand heisst ja nicht automatisch das er die Spieler erreicht und schon gar nicht im taktischen Bereich. Da kann man evtl. kleine Fehler von Spieler korregieren , aber mehr nicht. Ausserdem kommt es natürlich auch immer auf die Mannshcfat an, wie schnell und gut sie kruzfristige taktische Änderungen im Spiel umsetzen kann. Das der Jogi keinen Plan B hat, halte ich für ein böses Gerücht der Jogi Hasser.

Wie schlecht muss erst der französiche Trainer sein, der bei solchen Spielern nur eine grobe taktishce Ausrichtung spielen lässt, oder erkennst du da mehr Varrianten? :D
Alles Relativ Herr General
Klar so kann man argumentieren.

Ähm bitte mal genauer klären woran dies jetzt genau lag, oder ob er oft auch gezwungen war zu wechseln.
Also er soll erneuern aber mit dem selben Personal? :D

Schau mal wo z.B. die französiche Nationamannschaft in den Zeitraum schon überall war. Dann relativiert sich so einiges was du hier von die gibst.

Ja,ja...

Er hat dies nicht als Erfolg beschrieben, das waren einige Medien. Er hat m.E. gesagt das die Reaktion auf die Niederlage geegn Holland Ok war bzw. gut war.

Aktuelle realistische Alternativen? Lassen wir mal Grindel weg, welcher Bürokrat und Sesselfurzer auf dieser Stelle sitzt ist fürs Sportliche eher zweitrangig. Was ist mit Bierhoff? Auch weg?

So, endlich mal ein wenig Zeit um auf Deinen Beitrag noch zu antworten :)
relativ hat geschrieben: Auch an dich die Frage wie erkennst du den angeblichen Schongang der Spieler als taktischen Mittel. Ob sie Überrascht waren, oder es die Deutschen ihnen einfach nur schwer gemacht haben ihr Spiel effektiv aufzuziehen interessiert dich nicht, oder?. Die Deutschen samt Jogi können es ja unmöglich gut gemacht haben, also muss es der Schongang von der Franzosen gewesen sein. So in etwa?
Ich hatte doch bereits geschrieben das Deutschland in der 1. Halbzeit "Gut" gespielt hat ! Gleichzeitig habe ich aber auch erkannt, dass die Franzosen, im Vergleich Ihrer Leistungen von der WM eher Schwach waren. Man sah das an vielen Fehlpässen, verlorene Zweikämpfe, aber vor Allem an der Laufleistung bzw. Bereitschaft.
relativ hat geschrieben: Frankreich hat in der 2 halbzeit mehr investiert als in der ersten und deutschland kam somit mehr unter Druck als in Halbzeit 1 . Das ist btw. auf diesem Nivaeu ein sehr häufig zu beobachtende Szenerie unabhängig davon welcher krasse Trainer da gerade sitzt.
Woher nimmst du diese pauschale Weisheit wieder?
Was heißt denn für Dich mehr "investiert" ? Meinst Du etwa die Laufbereitschaft und die Zweikampfstärke die besser geworden sind ? ;) Richtig, genau das ist passiert, aber gleichzeitig musste die Deutsche Elf Tribut zollen wegen dem Hohen Tempo in der 1 Hälfte und ist Schwächer geworden.

In der Heutigen Zeit gibt es auch im Fußball, Wissenschaft die sich damit beschäftigt, was den Besten Vorteil bietet und mit welcher Art und Weise es am Wahrscheinlichsten ist diesen Vorteil aus zu nutzen ! Es liegt in der Natur der Fußball Philosophie, dass ein 1:0 Vorsprung wesentlich Vorteilhafter ist als ein 0:0. Von daher braucht man nicht an die Leistungsgrenze zu gehen um ein weiteres Tor zu erzielen, sondern es dem Gegner überlassen. Eine Wissenschaftliche Studie hat belegt, dass eine Mannschaft mit überwiegenden Ballbesitz am Ende nur zu 40% ein Spiel gewinnt !!

Ein Tor zu verhindern ist leichter als ein Tor zu erzielen !

Von daher, bleibe ich ganz klar bei meiner Meinung, dass die Deutsche National Mannschaft, nach dem 1:0 Taktisch gesehen eher Unklug gespielt hat. Nämlich deshalb weil Sie ohne Pause ein sehr Hohes Tempo veranschlagt hat, was dementsprechend durch Natürlicherweise in der 2. HZ. nicht mehr gehalten werden konnte !
relativ hat geschrieben: Hm wenn du meinst, daß die Einflussmöglichkeit von einen Trainer während des Spiels so groß ist, hast du da wohl nur wenig Einblick. Ein wild zappelnder Trainer am Spielfeldrand heisst ja nicht automatisch das er die Spieler erreicht und schon gar nicht im taktischen Bereich. Da kann man evtl. kleine Fehler von Spieler korregieren , aber mehr nicht. Ausserdem kommt es natürlich auch immer auf die Mannshcfat an, wie schnell und gut sie kruzfristige taktische Änderungen im Spiel umsetzen kann. Das der Jogi keinen Plan B hat, halte ich für ein böses Gerücht der Jogi Hasser.
Du solltest Dir meine Beiträge mal ein bisschen unaufgeregter anschauen. Von einem "wild zappelnder Trainer am Spielfeldrand" war Nie die Rede !

Solche Verhaltensweise was zu tun ist bei einem Ereignis wie z.B. einer Führung oder Rückstand wird zu 99% schon vor dem Spiel festgelegt !

Es ist Praktisch das 1 mal 1 einer Taktik was die Offensiv oder Defensiv Ausrichtung angeht. Grundsätzlich ist es völlig Untypisch nach einer 1:0 Führung weiter so auf ein sehr Lauf intensives Spiel zu setzen, mit vielen Sprints in freie Räume usw... Desweiteren ist es auch völlig Unlogisch ausschließlich "Frische" Kräfte für die Offensive auszuwechseln wenn man 1:0 führt. Hierbei muss das Mittelfeld bzw. die Defensive verstärkt werden, vielleicht sogar eine Formations Änderung vorgenommen werden. All das sieht man ständig, nicht nur International sondern auch in der Bundesliga !
relativ hat geschrieben: Wie schlecht muss erst der französiche Trainer sein, der bei solchen Spielern nur eine grobe taktishce Ausrichtung spielen lässt, oder erkennst du da mehr Varrianten?
Wie kommst Du darauf, dass der Französische Trainer nur eine "Grobe taktische Ausrichtung" spielen ließ :?:

Wenn ich hier mal über meine Persönlichen Eindrücke schreibe, die LIVE vor Ort noch viel Genauer sind als vor einem TV und ich mich mal hinreißen lasse auch mal über Taktische Dinge zu schreiben, die im Heutigen Fußball sehr entscheident sind und immer mehr eine größere Rolle spielen, dann sollte auch klar sein, dass Glückliche Umstände die es in einem Spiel immer gibt, sämtliche Taktik völlig über den Haufen wirft!

Es ist übrigens EIN Grund warum sich diverse Trainer dermaßen über Schiedsrichter Entscheidungen aufregen, weil deshalb sämtliche Arbeit von vielen Tagen von einer auf die nächste Minute zerstört werden. Im Spiel gegen Frankreich waren für mich Beide Elfmeterentscheidungen falsch. Auch das Kopfball Tor von Griezman zum 1:1 war nur ein absolut Glücklicher Umstand, was mit Taktik nichts zu tun hat.

Trotz allem hat Joachim Löw auch in diesem Spiel wieder falsch reagiert ! Mit Auswechslungen in der Defensive (bei einem 1:0) und in der 1 HZ. mit etwas weniger Tempo bzw. schlauerem Spiel, wäre man eventuell gar nicht erst so dermaßen unter Druck geraten..... oder die Offensiven Spieler hätten noch Power gehabt um selbst noch Angriffe zu fahren ohne Auswechslung. Das wären Tätigkeiten eines Guten Trainers gewesen !!

Das noch kurz dazu, auch wenn es jetzt schon wieder ein Alter Hut ist.....

grüsse
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Nations League

Beitrag von firlefanz11 »

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 23464.html

Statt neue Ligen zu erfinden sollte esrt mal der Korrruptionssumpf von DFB, UEFA u. FIFA trocken gelegt werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Klassenziel erreicht: DFB-Elf zweitklassig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 38966.html
Ger9374

Re: Nations League

Beitrag von Ger9374 »

Diese Entwicklung ist nicht überraschend, wie war die Becher Hymne (DDR)
AUFERSTANDEN AUS RUINEN

DAS GREIFT JETZT BEI DER DFB Auswahl von
Löw.Mal sehen was er draus macht .
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Das ist verdient , und gut so. Ich hoffe die EM Quali 2020 schaffen sie auch nicht aber da hat man dann wieder leichtere Gegner was eher dagegen spricht
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

Abstieg. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Nations League

Beitrag von Schnitter »

Wen interessiert die Spaßveranstaltung "Nations League" ?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 10:19)

Wen interessiert die Spaßveranstaltung "Nations League" ?
Die Nation. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 10:19)

Wen interessiert die Spaßveranstaltung "Nations League" ?
Den DFB zum Beispiel.

Dort beißen sie jetzt Nägel.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Nations League

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(17 Nov 2018, 10:26)

Den DFB zum Beispiel.

Dort beißen sie jetzt Nägel.
Die qualifizieren sich doch eh auf dem üblichem Weg.

Interessiert doch kein Schwein so eine Werbeveranstaltung.
Antworten