Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:24)

Hier geht es um die AfD. Nicht um irgendwelche anderen. Um die AfD. Ganz alleine. Erkennbar am Threadtitel.
Nun, wenn deine Genossen behaupten, dass die einzige Gefahr für die Demokratie von der AfD ausgeht, dann ist diese Aussage falsch. Soweit sind wir uns doch einig, oder ?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:41)

Nun, wenn deine Genossen behaupten, dass die einzige Gefahr für die Demokratie von der AfD ausgeht, dann ist diese Aussage falsch. Soweit sind wir uns doch einig, oder ?
Wer hat dies denn so behauptet , diesmal bitte mit Quellenangabe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

zollagent hat geschrieben:(16 Oct 2018, 13:44)

In einer Demokratie haben halt die Mehrheiten das Sagen und Minderheiten haben den Anspruch auf Bewahrung ihrer Rechte. Daran wirst du dich sicher auch erinnern. Nur dumm, daß DIESES Erinnerungsvermögen immer dann stottert, wenn es darum geht, anderen Menschen auch Würde und Rechte zuzuerkennen. 100 % kriegt Ihr nicht zusammen, nicht mal 80 %, und trotzdem kommt aus Euren Reihen "Wir sind das Volk". Waren die nicht im Sozialkundeunterricht? Oder haben die den Mädels lieber unter die Röcke geschaut?
Mehrheiten haben einen Regierungsautrag. "Dem Deutschen Volke". Wenn das nicht mehr zeitgemäß ist, dann muss dies wohl verfassungswidrig sein und sollte dann auch im Grundgesetz nicht mehr erwähnt werden.

Ja, ich bin noch einer vom traditionellen Geschlecht, die damals den Mädchen unter die Röcke geschaut haben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:41)

Nun, wenn deine Genossen behaupten, dass die einzige Gefahr für die Demokratie von der AfD ausgeht, dann ist diese Aussage falsch. Soweit sind wir uns doch einig, oder ?
Ich habe keine Genossen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:39)

Ich habe nie gemeint, dass das unproblematisch wäre. Aber wenigstens bewegt sich die eingepennte Parlaments-Gemeinde und erinnert sich an ihre Bestimmung!
Hm, lass mal überlegen was ich für Bedenkenwerter halte, eher langweilige Parlamentsdebatten, oder die Spaltung der Gesellschaft wegen unter anderen sprachlicher Verfehlungen und offensiver Spaltung des Gesellschaftskonsenses.
Ich muss da ehrlich gesagt nicht lange überlegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Großer Adler hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:47)

Mehrheiten haben einen Regierungsautrag. "Dem Deutschen Volke". Wenn das nicht mehr zeitgemäß ist, dann muss dies wohl verfassungswidrig sein und sollte dann auch im Grundgesetz nicht mehr erwähnt werden.

Ja, ich bin noch einer vom traditionellen Geschlecht, die damals den Mädchen unter die Röcke geschaut haben.
...und einige aus diesem Volk denken wohl sie wären "Völkischer" als andere ...und hättes somit mehr Gehör verdient :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:39)

Ich habe nie gemeint, dass das unproblematisch wäre. Aber wenigstens bewegt sich die eingepennte Parlaments-Gemeinde und erinnert sich an ihre Bestimmung!
Welche wäre denn die Bestimmung? Und wie erfüllt die AfD selbige?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:48)

Ich habe keine Genossen ;)
Ich auch nicht. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:57)

Ich auch nicht. ;)
Vielleicht trete ich in die bayrische SPD ein :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:01)

Vielleicht trete ich in die bayrische SPD ein :D
Eine Erneuerung wäre dringend nötig. :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:50)

Hm, lass mal überlegen was ich für Bedenkenwerter halte, eher langweilige Parlamentsdebatten, oder die Spaltung der Gesellschaft wegen unter anderen sprachlicher Verfehlungen und offensiver Spaltung des Gesellschaftskonsenses.
Ich muss da ehrlich gesagt nicht lange überlegen.
Ich kenne noch Herbert Wehner, FJS und sogar Kunzelmann bei uns war lebendig.
Da konnte man jede Partei am Profil erkennen und es hatte einen Sinn, sich bewusst zu entscheiden!!
Durch die AfD Bedrohung werden sich die Parteien wieder besinnen und endlich den Mut haben müssen, wieder eigenständig zu werden und keine marketingstrategisch geformten Zäpfchen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:55)

Welche wäre denn die Bestimmung? Und wie erfüllt die AfD selbige?
Probleme, welcher offensichtlich viele Bürger interessieren, im Parlament zu benennen, politisch zu diskutieren und möglichst zu lösen.
Die AfD wird direkt nichts lösen können, jedenfalls finde ich dazu keinen einzigen Anhaltspunkt.
Aber indirekt, durch die Angst der anderen Parteien, bewegt sich etwas in die richtige Richtung. Es wird wieder demokratischer in Deutschland.
Das muss nur wieder gelernt werden, von allen Seiten!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:16)

Durch die AfD Bedrohung werden sich die Parteien wieder besinnen und endlich den Mut haben müssen, wieder eigenständig zu werden und keine marketingstrategisch geformten Zäpfchen ...
Die AfD ist, über sich selbst hinaus, das Menetekel für das Verschwinden der entsprechenden Voraussetzungen. Man kann sich nicht einerseits an der weitgehenden Auflösung des Nationalstaatlichen versuchen, und gleichzeitig wieder über ein populistisches Bewegungsmoment hinaus eine Partei der inhaltlichen Massenbindung sein. Massenbindung erfordert im 21. JH entweder ein Populismus- oder ein Retromoment.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

MäckIntaier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:25)

Die AfD ist, über sich selbst hinaus, das Menetekel für das Verschwinden der entsprechenden Voraussetzungen. Man kann sich nicht einerseits an der weitgehenden Auflösung des Nationalstaatlichen versuchen, und gleichzeitig wieder über ein populistisches Bewegungsmoment hinaus eine Partei der inhaltlichen Massenbindung sein. Massenbindung erfordert im 21. JH entweder ein Populismus- oder ein Retromoment.
Ja, da bin ich durchaus bei Dir. Populismus ist in jedem Fall notwendig, denn ich meine, dass das, was Du hier Retromoment nennst, Das ist, was Menschen eigentlich wollen: eine so gut wie möglich persönlich erfassbare Demokratie in einem bestimmbaren und emotional erfahrbaren Staat, nicht in einer praktisch virtuellen Welt ohne Halt und Status.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Das AfD-Denunzianten-Portal ist sogar innerhalb der AfD umstritten. Dabei gibt es ja allen Grund für die Blaunen, sich zu beschweren. Die armen Verfolgten! So was geht ja nun gar nicht:

Zitat

Als Beispiel für eine AfD-feindliche Aktion berichtete Wolf von einem Musiklehrer, der angeblich auf dem Klavier die Töne „A-F-D“ gespielt und dies mit dem Satz „Das ist ja alles braune Soße.“ kommentiert haben soll.

:D :thumbup:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/n ... 40942.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Etwas weiter geht das nächste Lehrer-Melde-Portal der AfD in Baden-Württemberg, das jetzt freigeschaltet wird. Hier dürfen nun auch Namen von missliebigen Lehrern genannt werden. Unsäglich. Die Piratenpartei hat sich jetzt eine originelle Reaktion auf diese AfD-Denunzianten-Aktion einfallen lassen:

Zitat:

Nur einen Tag später holt die Piratenpartei Baden-Württemberg zum Gegenschlag aus. Auf einer Website mit dem Namen „mein-abgeordneter-hetzt.de“ können User das Postfach der AfD mit fragwürdigen Aussagen ihrer Abgeordneten füllen. Per Mausklick kombiniert ein Zufallsgenerator fiktive Schulen und Orte (z.B. Toleranzschule in Vielfaltsstaedten oder GHRS Gegen Rechts Oberborsten in Heuchlerberg) mit echten Zitaten der Abgeordneten. Der User hat dann die Möglichkeit, die Nachricht an die AfD weiterzuleiten („Widerliche Hetze! Das will ich der AfD melden“) oder sich durch die restlichen Zitate zu klicken. („Diesen Hetzer kannte ich schon. Neu würfeln!“)

In ihrer Erklärung schreibt die Piratenpartei, sie stelle sich „entschieden gegen eine Kultur der Denunziation.“ Das Tool solle die Möglichkeit bieten „die Melde-Portale der AfD mit Fakten, Zitaten und humorvollen Inhalten zu füllen und so ein Zeichen gegen Denunziation zu setzen.“ Nach Angaben der Piratenpartei Baden-Württemberg beteiligten sich Zehntausende an der Aktion #MeinAbgeordneterHetzt. Sie meldeten 100.000 Zugriffe in den ersten Stunden. „Unser Ziel war es, mit einer Aktion sowohl die menschenverachtenden Ideen der AfD aufzuzeigen als auch dem Denunziationsportal einige relevante Meldungen zukommen zu lassen. Der enorme Zuspruch auf unserer Seite und in den sozialen Medien zeigt, dass die Aktion absolut gelungen ist“ sagt der Vorsitzende des Landesverbandes Michael Knödler.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 34649.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:51)

Etwas weiter geht das nächste Lehrer-Melde-Portal der AfD in Baden-Württemberg, das jetzt freigeschaltet wird. Hier dürfen nun auch Namen von missliebigen Lehrern genannt werden. Unsäglich. Die Piratenpartei hat sich jetzt eine originelle Reaktion auf diese AfD-Denunzianten-Aktion einfallen lassen:
Originell ohne Zweifel, wenn auch eine weitere Stufe im virtuellen Dauerkrieg. Man darf gespannt sein, wann der Moment des großen Überdrusses und Stumpfsinns erreicht sein wird und was dann geschieht, wenn die Krieger diesen Punkt erreicht haben werden.

Paradiese sind ja rar geworden, obwohl die Sehnsucht immer größer wird:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/ins ... 30461.html
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

relativ hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:52)

...und einige aus diesem Volk denken wohl sie wären "Völkischer" als andere ...und hättes somit mehr Gehör verdient :D
Ja, so ist es. Und wir werden noch mehr und lauter werden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Großer Adler hat geschrieben:(16 Oct 2018, 17:22)

Ja, so ist es. Und wir werden noch mehr und lauter werden.
Ja, Kleinkinder brüllen auch, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Großer Adler hat geschrieben:(16 Oct 2018, 17:22)

Ja, so ist es. Und wir werden noch mehr und lauter werden.
Warum, glaubst du, ist das nötig?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 17:44)

Warum, glaubst du, ist das nötig?

Diese Taktik funktioniert doch. Auch nach der Landtagswahl in Bayern drehte sich alles um die AfD. :(
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 17:48)

Diese Taktik funktioniert doch. Auch nach der Landtagswahl in Bayern drehte sich alles um die AfD. :(
Glaubst du, die Idee, die Blaunen komplett zu ignorieren - wie sich das ja auch einige freie Demokraten wünschen - wäre die bessere Vorgehensweise?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 17:48)

Diese Taktik funktioniert doch. Auch nach der Landtagswahl in Bayern drehte sich alles um die AfD. :(
Welche AfD?

Es drehte sich um
- die CSU, ob das jetzt ein blaues Auge oder mehr ist,
- die SPD, ob das jetzt mehr oder der Untergang ist,
- die Grünen, ob das ein Sensationssieg oder eine Eintagsfliege ist,
- die FW, was die nun der CSU für die Koalition abpressen werden.

Linke, FDP, AfD und PARTEI liefen dann eher unter „außerdem waren noch“, wie auch die anderen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 17:58)

Glaubst du, die Idee, die Blaunen komplett zu ignorieren - wie sich das ja auch einige freie Demokraten wünschen - wäre die bessere Vorgehensweise?

Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:01)

Welche AfD?

Es drehte sich um
- die CSU, ob das jetzt ein blaues Auge oder mehr ist,
- die SPD, ob das jetzt mehr oder der Untergang ist,
- die Grünen, ob das ein Sensationssieg oder eine Eintagsfliege ist,
- die FW, was die nun der CSU für die Koalition abpressen werden.

Linke, FDP, AfD und PARTEI liefen dann eher unter „außerdem waren noch“, wie auch die anderen.
Wobei die FW ja ne Soft-Version der AfD sind.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann.
Da ist schon was dran. Dennoch bin ich eher für "alles in der richtigen Dosis". Denn überhaupt nicht reagieren, nicht mal dann, wenn es direkt faschistoid wird, wäre meines Erachtens auch falsch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Wobei die FW ja ne Soft-Version der AfD sind.
Wo hast Du den das her?

@Alex kennt sich da sicher besser aus, aber die FW haben mit der AfD so viel zu tun wie die SPD mit der MLPD.

Die FW haben mit der FDGO keinerlei Problem.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann.
Selten, dass ich die recht gebe, aber hier bin ich komplett d‘accord.

Wenn Rechtsverletzungen passieren, gegen die Ordnung verstoßen wird, dann verfolgen, an sonsten rechts liegen lassen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Wobei die FW ja ne Soft-Version der AfD sind.
Westfernsehen gibt es aber schon überall im Osten inzwischen? So weit ist die Einheit schon vorangekommen, auch wenn sonst nicht viel geht?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:08)

Wo hast Du den das her?

@Alex kennt sich da sicher besser aus, aber die FW haben mit der AfD so viel zu tun wie die SPD mit der MLPD.

Die FW haben mit der FDGO keinerlei Problem.
Ok, alles klar. Irgendson AfDler meinte, die FW seien auch gegen "unkontrollierte Masseneinwanderung" und gegen eine weltoffene Gesellschaft und daher Konkurrenz für die AfD. Aber hast recht, man sollte diesen Schwachsinn nicht einfach glauben oder unkritisch übernehmen. Werd mal googeln, was die FW wirklich wollen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:08)

Wo hast Du den das her?

@Alex kennt sich da sicher besser aus, aber die FW haben mit der AfD so viel zu tun wie die SPD mit der MLPD.

Die FW haben mit der FDGO keinerlei Problem.
Die AfD hat mit der FDGO auch kein Problem. Ihr habt ein Problem mit der AfD, weil sie sich als demokratische Partei zur FDGO bekennt. ;)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:10)

Selten, dass ich die recht gebe, aber hier bin ich komplett d‘accord.

Wenn Rechtsverletzungen passieren, gegen die Ordnung verstoßen wird, dann verfolgen, an sonsten rechts liegen lassen.
Ok. Aber wie reagierst du, wenn du solche Formulierungen der AfD-Leute hörst oder liest: "Wucherung am deutschen Volkskörper", "entartet", "völkisch", "Überfremdung", "Mischvolk", "Volksgemeinschaft", "Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk", " Wir haben das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“, "Vogelschiss" (im Zusammenhang mit der Nazizeit), "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad"? Ignorieren? Links liegen lassen? Ich halte das für das falsche Signal und eine Mithilfe beim Salonfähig-Machen, wenn sowas unwidersprochen hingenommen wird. Das war ja gerade einer der Hauptfehler zum Ende der Weimarer Republik, zu dem ganzen faschistoiden Zeuchs zu schweigen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Großer Adler hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:47)

Die AfD hat mit der FDGO auch kein Problem. Ihr habt ein Problem mit der AfD, weil sie sich als demokratische Partei zur FDGO bekennt. ;)
Also, wer regelmäßig die Presse attackiert, von Aufräumen und Vernichten politischer Gegner schwadroniert, die Nazizeit relativiert und mit Putin und LePen kuschelt, hat ein Problem mit der FDGO.

Da fehlt es einfach an den liberalen Werten, dem „Leben und leben lassen“, nicht nur gegenüber Fremden, sondern auch Deutschen anderer Auffassung. Und genau das ist FDGO.

Erstmal nur Worte, für Taten fehlt die Macht, hoffentlich für immer. Ich will kein R, USA, PL, H, TR hier, noch nicht mal ein A oder I.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:21)

Probleme, welcher offensichtlich viele Bürger interessieren, im Parlament zu benennen, politisch zu diskutieren und möglichst zu lösen.
Welches, außer das Flüchtlingsthema soll das denn gewesen sein? Ermordete im Gorki Park vielleicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Wobei die FW ja ne Soft-Version der AfD sind.
Du hast dir von mir noch keinen Schmarrn eingefangen, aber jetzt ist er verdient.
Schmarnn³

Die Freien Wähler entstanden aus einer ganzen Gruppe unterschiedlicher Wählervereinigungen die zum Teil Abspaltungen der CSU Ortsgruppen waren. Und das geht zurück bis teilweise in die siebziger Jahre.
Erst in den 90ern fing man an das ganze als Landespartei zu strukturieren - mit übrigens ganz seltsamen Blüten, da dies nicht gerne von allen getragen wurde usw. Es gab dann die Freie Wähler Landtagsliste, die mit dem Landesverband zwar zu tun hatte, aber nicht alle mitnehmen musste - vor allem die nicht, die nicht wollten.
So gibt es also heute auch noch FW Vereinigungen die rein Kommunal sind.
Mit einer Kopfgeburt wie der AfD haben die FWler wirklich nichts zu tun.
Thematisch auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:23)

Tja, nur das der Spiegel halt kein Problem damit hat Rechtsextreme Umtriebe bei der AfD zu bennen - welche vergleichsweise bei der Linken fehlen. Kein Doppelstandard. Aber halt nicht für jeden zu verstehen.
Es gibt Linksextreme in der Linken. Ich hab keinen Bock eine semantische Debatte darüber zu starten, was schlimmer oder ob das nicht das selbe Weltbild in unterschiedlicher Verpackung ist.

Wie Sie sehr genau wissen, wird die Linkspartei zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet. Nur haben Sie und der Spiegel anscheinend keinerlei Probleme damit, Demokratiefeinde zu schützen oder zu verharmlosen solange sie nur von links kommen. Das ist nunmal Doppelstandard, ob es Ihnen passt oder nicht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 19:12)


Erstmal nur Worte, für Taten fehlt die Macht, hoffentlich für immer. Ich will kein R, USA, PL, H, TR hier, noch nicht mal ein A oder I.

Ich finde es ein Unding, dass Sie hier die USA, Polen, Österreich und Italien auf eine Stufe mit der Türkei und Russland stellen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(16 Oct 2018, 21:52)

Es gibt Linksextreme in der Linken. Ich hab keinen Bock eine semantische Debatte darüber zu starten, was schlimmer oder ob das nicht das selbe Weltbild in unterschiedlicher Verpackung ist.

Wie Sie sehr genau wissen, wird die Linkspartei zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet. Nur haben Sie und der Spiegel anscheinend keinerlei Probleme damit, Demokratiefeinde zu schützen oder zu verharmlosen solange sie nur von links kommen. Das ist nunmal Doppelstandard, ob es Ihnen passt oder nicht.
Deine Eischätzung zum Spiegel ist wie immer getrübt von deiner persönlichen Einstellung und nebenbei hier geht es um die AfD. Ob dir das passt oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(16 Oct 2018, 21:54)

Ich finde es ein Unding, dass Sie hier die USA, Polen, Österreich und Italien auf eine Stufe mit der Türkei und Russland stellen.
Hat er das wirklich? Oder hat er nur vor solchen Zuständen gewarnt. Denn einen Trump brauchen wir hier genauso wenig wie einen Kaszinski oder diesen Lega Fuzzi um eben gar nicht erst Erdogans und Putins zu haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

SirToby hat geschrieben:(16 Oct 2018, 21:54)

Ich finde es ein Unding, dass Sie hier die USA, Polen, Österreich und Italien auf eine Stufe mit der Türkei und Russland stellen.
Österreich und Italien hab ich noch nicht auf die Stufe gestellt, die sind eher im Vorstadium.

Und Russland und die Türkei sind den anderen einfach 10 Jahre voraus. Mehr nicht ...

Yale-Professor Timothy Snyder sieht in seinem hervorragend recherchierten Buch „Road to unfreedom“ lediglich einen zeitlichen Unterschied zwischen Russland und USA. Die Strukturen gleichen sich erschreckend.

Und das will ich in Europa im allgemeinen und Deutschland im speziellen nicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 20:11)

Du hast dir von mir noch keinen Schmarrn eingefangen, aber jetzt ist er verdient.
Schmarnn³

Die Freien Wähler entstanden aus einer ganzen Gruppe unterschiedlicher Wählervereinigungen die zum Teil Abspaltungen der CSU Ortsgruppen waren. Und das geht zurück bis teilweise in die siebziger Jahre.
Erst in den 90ern fing man an das ganze als Landespartei zu strukturieren - mit übrigens ganz seltsamen Blüten, da dies nicht gerne von allen getragen wurde usw. Es gab dann die Freie Wähler Landtagsliste, die mit dem Landesverband zwar zu tun hatte, aber nicht alle mitnehmen musste - vor allem die nicht, die nicht wollten.
So gibt es also heute auch noch FW Vereinigungen die rein Kommunal sind.
Mit einer Kopfgeburt wie der AfD haben die FWler wirklich nichts zu tun.
Thematisch auch nicht.
Alles klar. Ich schrieb woanders ja auch schon, dass ich sowas nur gehört hatte nach der Wahl, als so ein AfD-Mann sagte, die FW stünden in Konkurrenz zur AfD wegen ähnlicher Ansichten zur Flüchtlingsfrage. Aber wenn du meinst, die beiden Parteien hätten inhaltlich nix miteinander zu tun, dann ist es doch ok. Ich kenne die FW auch nicht gut genug, um da was Genaues sagen zu können. Du bist sicher näher dran und weißt bestimmt besser Bescheid. Später, in einer Koalition mit der CSU wird man dann ja sehen, wie die FW zu der Frage nun genau stehen. Mir würde sowieso besser gefallen, wenn die CSU mit den Grünen koalieren würde. Aber das wird sicher nicht passieren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:35)

Und das will ich in Europa im allgemeinen und Deutschland im speziellen nicht.
Zu spät, da der ganze K(r)ampf dem exakt gleichen Muster folgt. Aktion und Reaktion der politischen Lager scheint nach fast identischem Muster abzulaufen. Was durch einige formale politische Strukturen wie den Föderalismus gemildert wird in Deutschland, wird durch die zur Falle gewordene Konsenstradition wieder ausgeglichen. Nach über 4.000 Seiten in diesem Strang könnte einem das langsam dämmern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:58)

Alles klar. Ich schrieb woanders ja auch schon, dass ich sowas nur gehört hatte nach der Wahl, als so ein AfD-Mann sagte, die FW stünden in Konkurrenz zur AfD wegen ähnlicher Ansichten zur Flüchtlingsfrage. Aber wenn du meinst, die beiden Parteien hätten inhaltlich nix miteinander zu tun, dann ist es doch ok. Ich kenne die FW auch nicht gut genug, um da was Genaues sagen zu können. Du bist sicher näher dran und weißt bestimmt besser Bescheid. Später, in einer Koalition mit der CSU wird man dann ja sehen, wie die FW zu der Frage nun genau stehen. Mir würde sowieso besser gefallen, wenn die CSU mit den Grünen koalieren würde. Aber das wird sicher nicht passieren.
Das war eine Argumentation der AfDlerin, die das meinte. So hatte der Stiegler SPD 2009 auch schon mal argumentiert als er meinte, die FW wären ja SPD Stimmen usw.
Die Blaunen kommen halt nicht damit klar, das in Bayern die 16 % nicht gerissen worden sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(17 Oct 2018, 02:43)

Welche Schnittmengen soll ich mit Vollversgern haben? Es gibt keine Schnittmenge zu Arbeitnehmerinteresssen und auch keine der Lügenorgienpartei AfD zu sonstigen Organisationen. Schnittmengen gibt`s zu Nazis.Aber ich lasse mich immer eines besseren belehren. Nenne mir die Schnittmengen AfD zur IGM.
Suchen sie sich doch die Schnittmengen zu den jeweiligen Parteien selbst heraus. Zwei einfache kann ich aber nennen. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrzahl der IGM-Gewerkschafter dafür sind, nicht mehr eine völlig unkontrollierte Massenzuwanderung haben zu wollen. Die zweite einfache Schnittmenge ist, dass die IGMler ebenso atmen, wie die Mitglieder oder die Wähler der verschiedenen Parteien.
Nur Deppen glauben aber, dass Leute, die z.B nicht haben wollen, dass eine unkontrollierte Massenzuwanderung stattfindet, automatisch die AfD wählen.
Auch mit nicht akzeptierten oder sogar verhassten Parteien, kann es jederzeit Schnittmengen geben. Mit den komischen, Wasser predigenden aber Wein trinkenden Grünlingen habe auch ich Schnittmengen, z.B. die Naturverbundenheit. Natürlich überdrehe ich da nicht und weiß, was machbar ist.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann.
Absolut richtig. Mein Vorschlag des Öfteren war, dass man erst einmal eine in den BT gewählte Partei aufgrund dieses demokratischen Vorganges akzeptiert. Danach könnte man sie im Parlament bei Debatten stellen. Das hat bis jetzt niemand geschafft, denn weder die AfDler noch deren Wähler sind auf der Brennsuppn daher geschwommen. Das sind kluge Köpfe (fast alle) die genau wissen, was sie tun. Die lachen sich über die Hetze gegen sie kaputt, denn das nutzt ihnen, es schadet ihnen nicht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:52)

Absolut richtig. Mein Vorschlag des Öfteren war, dass man erst einmal eine in den BT gewählte Partei aufgrund dieses demokratischen Vorganges akzeptiert. Danach könnte man sie im Parlament bei Debatten stellen. Das hat bis jetzt niemand geschafft, denn weder die AfDler noch deren Wähler sind auf der Brennsuppn daher geschwommen. Das sind kluge Köpfe (fast alle) die genau wissen, was sie tun. Die lachen sich über die Hetze gegen sie kaputt, denn das nutzt ihnen, es schadet ihnen nicht.
Ich habe mal eine Frage, wie willst du denn eine Partei stellen, die quasi ausschließlich im Bundestag und öffentlich auf Provokation und Polemik setzt?
Klar du kannst die Polemik und Provokation in Bundestag ignorieren und dagegen nur Sachpoltik bringen. Das wird wohl auch (soviel man mitbekommt) bei vielen Themen im Bundestag auch gemacht, wo auf die Beiträge der AfD gar nicht mehr eingengangen wird, aber die Presse bekommt die Afd halt immer noch, mit all ihren Provokationen und dies können die anderen Parteien mal eben nicht verhindern.
Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie positiv du dich über Politiker äußerst (die dich eigenlich gar nicht interessieren), die als gewählte Vertreter der Bürger, in der Öffentlichkeit, fast nix anderes machen als provokative Politik. Wenn dies natürlich dein Bild eines vorbildlichen und schlauen Politikers ist. Bitte, auch dies gibt unsere FDGO her.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 17. Okt 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:36)
..., die FW seien auch gegen "unkontrollierte Masseneinwanderung" ... und daher Konkurrenz für die AfD.
Aha! Jeder der gegen unkontrollierte Masseneinwanderung ist, macht der AfD Konkurrenz... :rolleyes:
I rest my case, your honor...! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:03)

Suchen sie sich doch die Schnittmengen zu den jeweiligen Parteien selbst heraus. Zwei einfache kann ich aber nennen. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrzahl der IGM-Gewerkschafter dafür sind, nicht mehr eine völlig unkontrollierte Massenzuwanderung haben zu wollen. Die zweite einfache Schnittmenge ist, dass die IGMler ebenso atmen, wie die Mitglieder oder die Wähler der verschiedenen Parteien.
Nur Deppen glauben aber, dass Leute, die z.B nicht haben wollen, dass eine unkontrollierte Massenzuwanderung stattfindet, automatisch die AfD wählen.
Auch mit nicht akzeptierten oder sogar verhassten Parteien, kann es jederzeit Schnittmengen geben. Mit den komischen, Wasser predigenden aber Wein trinkenden Grünlingen habe auch ich Schnittmengen, z.B. die Naturverbundenheit. Natürlich überdrehe ich da nicht und weiß, was machbar ist.
Gerade die Leute mit starker Neigung nach Rechts sind aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage, zwische Zuwanderung und Asyl zu unterscheiden. Beides bedeutet "Menschen kommen" und das weckt Ängste und Neidgefühle.
Zuletzt geändert von zollagent am Mi 17. Okt 2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann.
Der Flüchtling, produziert vom Westen, ist der Virus, den uns die Bundesregierung von CDU bis Linke verabreicht hat. Die AfD ist das Heilmittel, zwar noch nicht ausgereift, aber entwickelt sich rasant und macht gute Fortschritte. Vermutlich das erste Heilmittel ohne Nebenwirkungen!
Das Thema Flüchtlinge, wird erst wieder abseits vom Mittelpunkt rücken, wenn die AfD Volkspartei und stärkste Kraft in allen Lagern ist. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:03)

Suchen sie sich doch die Schnittmengen zu den jeweiligen Parteien selbst heraus. Zwei einfache kann ich aber nennen. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrzahl der IGM-Gewerkschafter dafür sind, nicht mehr eine völlig unkontrollierte Massenzuwanderung haben zu wollen. Die zweite einfache Schnittmenge ist, dass die IGMler ebenso atmen, wie die Mitglieder oder die Wähler der verschiedenen Parteien.
Nur Deppen glauben aber, dass Leute, die z.B nicht haben wollen, dass eine unkontrollierte Massenzuwanderung stattfindet, automatisch die AfD wählen.
Auch mit nicht akzeptierten oder sogar verhassten Parteien, kann es jederzeit Schnittmengen geben. Mit den komischen, Wasser predigenden aber Wein trinkenden Grünlingen habe auch ich Schnittmengen, z.B. die Naturverbundenheit. Natürlich überdrehe ich da nicht und weiß, was machbar ist.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch ein, die Bankenrettung. Mit den selben Argumenten könntest du daher unterstellen, weil im Gegensatz zur AfD die anderen Parteien die Banken gerettet haben, sie wären für Wirtschaftskrisen.
Gesperrt