Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

rain353 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 05:02)

Die schreiben jetzt AKK hoch, dass sie neue Kanzlerin wird.... https://www.waz.de/politik/viele-deutsc ... 96611.html

Was hältst du davon.. Und denkst du, dass weder Spahn, AKK noch Klöckner es wird, sondern vllt. Friedrich Merz ?
Frau AKK wird nicht so richtig wahrgenommen. Sie ist auch zu sehr auf Merkel-Linie. Das bringt gar nichts. Frau Klöckner wäre die Richtige.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Wähler »

SZ 11. Oktober 2018 Zukunft der CDU
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu ... -1.4164657
Stichwort Europäische Union und ein neuer Zusammenhalt der Gemeinschaft: Nichts wäre in einer Welt der Trumps, Putins und Erdoğans wichtiger als das Bemühen, die EU mit größtem Elan zusammenzuführen.
Und doch liefert Merkel kaum Anzeichen dafür, dass sie auf diesem entscheidenden Feld jenseits vernünftiger Worte mit Elan und Kreativität neue Ansätze versuchen würde.
"Schäuble ist 76, Merz ist 62. Aber bei der Frage, was sie verkörpern, landet man bei beiden exakt dort, wo die CDU seit Jahren die größte und gefährlichste Lücke aufweist: beim Thema Ordnung, Sicherheit, Treue zum Grundgesetz. Und dazu kommt eine Weltoffenheit, aber eine, in der auch die eigenen Interessen vorgetragen und verteidigt werden."
In jedem Fall sollte die CDU inhaltlich mehr Profil gewinnen und sich deutlich von den Grünen und SPD unterscheiden. Ein Blick auf andere christdemokratische Parteien in den EU-Nachbarländern könnte auch nicht schaden.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Annegret Kramp-Karrenbauer - nächste Bundeskanzlerin!

Beitrag von rain353 »

Leute, ich glaube meine Befürchtungen, dass AKK (Frau KRAMP) werden könnte, bestätigen sich....

Sie hat ja schon AKK vorgeschickt und will sie bestimmt nach der Hessenwahlen zur CDU-Vorsitzenden vorschlagen...

WAS für folgen hätte das??? Und würde der Schuss nach hinten losgehen, da sie Kauder auch erst vorgeschlagen hat??

Viele sind ja wild auf das Amt und müssen zusehen, wie sie es nach Monarchienbrauch einfach verschachert..

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... auf-Hessen
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 05:02)

Die schreiben jetzt AKK hoch, dass sie neue Kanzlerin wird.... https://www.waz.de/politik/viele-deutsc ... 96611.html

Was hältst du davon.. Und denkst du, dass weder Spahn, AKK noch Klöckner es wird, sondern vllt. Friedrich Merz ?
Das funktioniert nicht mit "hochschreiben", sondern nur über Wahlen. Sie kann noch so hochgejubelt werden, wenn die Wahlberechtigten nicht mitmachen, dann wird das nichts. Und daß sie nicht alles mitmachen, hat man ja bei der "Kanzlerkandidatur" von FJ-Strauß gesehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Frau Klöckner könnte man akzeptieren. AKK ist Frau Merkel in zierlich.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 13:41)

Frau Klöckner könnte man akzeptieren. AKK ist Frau Merkel in zierlich.
Wieso das Eine, wieso das Andere?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(15 Oct 2018, 13:42)

Wieso das Eine, wieso das Andere?
Die eine hat gewisse Distanzen zu Frau Merkel. Konnte jeder sehen vor der RP-Wahl. Die andere ist Frau Merkel in zierlich. Vom Regen in die Traufe nennt man das.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Cat with a whip »

Nach Bayernwahl: Jetzt geht das Schlachten der korrupten Schwesterparteien los, Popcorn bereit halten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33336.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

zollagent hat geschrieben:(15 Oct 2018, 13:36)

Das funktioniert nicht mit "hochschreiben", sondern nur über Wahlen. Sie kann noch so hochgejubelt werden, wenn die Wahlberechtigten nicht mitmachen, dann wird das nichts. Und daß sie nicht alles mitmachen, hat man ja bei der "Kanzlerkandidatur" von FJ-Strauß gesehen.
Unter Merkel herrschen andere Regeln....., Vllt. wird die AfD ja noch stärkste Partei..
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

Raul71 hat geschrieben:(09 Oct 2018, 01:52)

Frau AKK wird nicht so richtig wahrgenommen. Sie ist auch zu sehr auf Merkel-Linie. Das bringt gar nichts. Frau Klöckner wäre die Richtige.

NACH Merkel wird sie radikal opportunistisch umschenken, nur um die AfD kleinzumachen, obwohl sie/das AKK Merkels stärkstes Bollwerke in der CDU(seit Beginn der Flüchtlingskrise) ist..
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(15 Oct 2018, 20:09)

U.a. DU warst da gemeint. Ich denke, du hast das auch verstanden. Soooo doof kann eigentlich niemand sein, der normale Sätze formulieren kann.
Bitte lenken sie nicht ab, bleiben sie beim Thema und unterdrücken sie in Zukunft ihren Dauerreflex, für alles, was nicht ihrer Meinung entspricht. Gute Besserung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 13:46)

Die eine hat gewisse Distanzen zu Frau Merkel. Konnte jeder sehen vor der RP-Wahl. Die andere ist Frau Merkel in zierlich. Vom Regen in die Traufe nennt man das.
Echt, da hast du doch sicherlich mal ein paar seriöse Beispiele für uns mit denen du deine Meinug untermauern kannst, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 20:45)

Bitte lenken sie nicht ab, bleiben sie beim Thema und unterdrücken sie in Zukunft ihren Dauerreflex, für alles, was nicht ihrer Meinung entspricht. Gute Besserung.
Ich lenke nicht ab, ich reagiere auf dein permanentes Dummstellen, wenn du nicht wirklich was zu sagen hast. Dann schweigt man besser, statt sich im Selbstmitleid des vermeintlich Verfolgten zu suhlen. Glaubt dir eh niemand hier.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 20:40)

Unter Merkel herrschen andere Regeln....., Vllt. wird die AfD ja noch stärkste Partei..
Ja, davon träumen ein paar. Ich denke, mit der Bayernwahl sind so ziemlich die Grenzen des Wachstums für die AfD erreicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

zollagent hat geschrieben:(16 Oct 2018, 09:53)

Ja, davon träumen ein paar. Ich denke, mit der Bayernwahl sind so ziemlich die Grenzen des Wachstums für die AfD erreicht.
Das die AfD in Bayern nicht durch die Decke gehen wird, war klar, wenn man sich die Umfragen in Bayern anschaute...

Dafür, dass die CSU eine große konservative Kernwählerschaft hat und noch mit den FW direkt in Konkurrenz steht, war das Ergebnis akzeptabel...

Was den Grünen angeht, haben sich die Bayern das leider selbst zuzuschreiben.. Sie müssen sich jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben!!!!!



Denkst du, dass es so wie in einer Monarchie läuft: Merkel ernennt ihre Thronfolge und dann wird sie automatisch Bundeskanzlerin??

Die Union ist übrigens nur wegen der relativ starken CSU noch bei 26.5%!!!! Die AfD bundesweit(INSA lag letztes Mal auch ziemlich nah am Wahlergebnis) bei 18%...

Und in Hessen , wo die Grünen regieren und mal die AfD , mal die Grünen vorne liegen, sieht das Ganze schon etwas anderes aus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 09:59)

Das die AfD in Bayern nicht durch die Decke gehen wird, war klar, wenn man sich die Umfragen in Bayern anschaute...

Dafür, dass die CSU eine große konservative Kernwählerschaft hat und noch mit den FW direkt in Konkurrenz steht, war das Ergebnis akzeptabel...

Was den Grünen angeht, haben sich die Bayern das leider selbst zuzuschreiben.. Sie müssen sich jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben!!!!!



Denkst du, dass es so wie in einer Monarchie läuft: Merkel ernennt ihre Thronfolge und dann wird sie automatisch Bundeskanzlerin??

Die Union ist übrigens nur wegen der relativ starken CSU noch bei 26.5%!!!! Die AfD bundesweit(INSA lag letztes Mal auch ziemlich nah am Wahlergebnis) bei 18%...

Und in Hessen , wo die Grünen regieren und mal die AfD , mal die Grünen vorne liegen, sieht das Ganze schon etwas anderes aus.
Wir leben nicht in einer Monarchie und Frau Merkel hat auch nicht die Allüren einer Monarchin. Von daher erübrigt es sich, diese in Rechtsdraußenkreisen populäre Vorstellung überhaupt zu diskutieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

zollagent hat geschrieben:(16 Oct 2018, 10:02)

Wir leben nicht in einer Monarchie und Frau Merkel hat auch nicht die Allüren einer Monarchin. Von daher erübrigt es sich, diese in Rechtsdraußenkreisen populäre Vorstellung überhaupt zu diskutieren.
Und wieso gibt es dann auf dem Parteitag immer 15 Minuten standing ovations???
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 08:12)

Echt, da hast du doch sicherlich mal ein paar seriöse Beispiele für uns mit denen du deine Meinug untermauern kannst, oder?
Gefällt ihnen meine Auffassung nicht? Was haben sie für eine? Würden sie AKK eher als Kanzlerin haben wollen? Warum auch nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 12:06)

Gefällt ihnen meine Auffassung nicht? Was haben sie für eine? Würden sie AKK eher als Kanzlerin haben wollen? Warum auch nicht.
Hast du Quellen, die deine Auffassung denn widergeben? Ja oder nein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 12:09)

Hast du Quellen, die deine Auffassung denn widergeben? Ja oder nein?
Die Quelle ist meine Meinung und mein Erinnerungsvermögen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Oct 2018, 09:52)

Ich lenke nicht ab, ich reagiere auf dein permanentes Dummstellen, wenn du nicht wirklich was zu sagen hast. Dann schweigt man besser, statt sich im Selbstmitleid des vermeintlich Verfolgten zu suhlen. Glaubt dir eh niemand hier.
Sie sind hier verfolgt, da ihre Beiträge extrem angreifbar sind. Ich sehe das aber nicht so verbissen. Mir ist klar, dass in einer Flut von fast 60.000 Beiträgen, die meisten mit heißer Nadel gestrickt, viel Quatsch dabei sein muss.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 12:14)

Die Quelle ist meine Meinung und mein Erinnerungsvermögen.
Auf was stützt sich denn dein Erinnerungsvermögen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 12:24)

Auf was stützt sich denn dein Erinnerungsvermögen?
Auf die Vorkommnisse vor der RP-Wahl. Auch wenn Frau Klöckner eingenordet wurde, zeigte es mir, dass sie durchaus eigene, abweichende Vorstellungen hat. Eine zukünftige Kanzlerin muss ja nicht alles anders als Frau Merkel machen. Wenigstens aber in in ein paar wichtigen Stellschrauben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 13:08)

Auf die Vorkommnisse vor der RP-Wahl. Auch wenn Frau Klöckner eingenordet wurde, zeigte es mir, dass sie durchaus eigene, abweichende Vorstellungen hat. Eine zukünftige Kanzlerin muss ja nicht alles anders als Frau Merkel machen. Wenigstens aber in in ein paar wichtigen Stellschrauben.
Welche wären dass und wie kommst du darauf, das Frau Klöckner das eher machen würde als Frau Kramp Karrenbauer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 13:33)

So, ich habe jetzt ihre Frage beantwortet. Könnten sie jetzt meine beantworten?
Du bist wieder mal nur ausgewichen und konntest keine Quellen darlegen. Also, kommt noch was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 13:44)

Du bist wieder mal nur ausgewichen und konntest keine Quellen darlegen. Also, kommt noch was?
Ich bin nicht ausgewichen. Sie aber beantworten meine Fragen mit Gegenfragen. Schämen sie sich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 14:11)

Ich bin nicht ausgewichen. Sie aber beantworten meine Fragen mit Gegenfragen. Schämen sie sich.
Das ist die Ursprungsfrage gewesen
Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 08:12)

Echt, da hast du doch sicherlich mal ein paar seriöse Beispiele für uns mit denen du deine Meinug untermauern kannst, oder?
Beispiele? Quellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:39)

Das ist die Ursprungsfrage gewesen



Beispiele? Quellen?
Ich mag sie, Alex. Aber ihr Gedächtnis scheint, wahrscheinlich aufgrund des Hans Dampfes in allen Gassen, nicht das beste zu sein.
Habe ich ihnen nicht aufgezeigt, dass es mit der Verhaltensweise Frau Klöckners, kurz vor den RP-Wahlen, zu tun hat? Natürlich habe ich es ihnen aufgezeigt. Sie wissen, als Politik-Profi, doch sicher genau, was Frau Klöckner damals verkündet hatte. Das wurde ihr sogar nach der verlorenen Wahl zum Vorwurf gemacht.
Strengen sie sich doch ein kleines bisschen an.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:51)

Ich mag sie, Alex. Aber ihr Gedächtnis scheint, wahrscheinlich aufgrund des Hans Dampfes in allen Gassen, nicht das beste zu sein.
Habe ich ihnen nicht aufgezeigt, dass es mit der Verhaltensweise Frau Klöckners, kurz vor den RP-Wahlen, zu tun hat? Natürlich habe ich es ihnen aufgezeigt. Sie wissen, als Politik-Profi, doch sicher genau, was Frau Klöckner damals verkündet hatte. Das wurde ihr sogar nach der verlorenen Wahl zum Vorwurf gemacht.
Strengen sie sich doch ein kleines bisschen an.
Nein, du hast irgendwas von eigener Meinung geschrieben. Bring doch endlich mal die Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:57)

Nein, du hast irgendwas von eigener Meinung geschrieben. Bring doch endlich mal die Belege.
Das auch und zwar zuvor. Aufgrund deiner Nachfrage habe ich das aber beantwortet. Da sie es anscheinend vergessen oder übersehen hast, zeige ich es ihnen nachfolgend nochmals auf
Raul71 hat geschrieben:Auf die Vorkommnisse vor der RP-Wahl. Auch wenn Frau Klöckner eingenordet wurde, zeigte es mir, dass sie durchaus eigene, abweichende Vorstellungen hat. Eine zukünftige Kanzlerin muss ja nicht alles anders als Frau Merkel machen. Wenigstens aber in in ein paar wichtigen Stellschrauben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:03)

Das auch und zwar zuvor. Aufgrund deiner Nachfrage habe ich das aber beantwortet. Da sie es anscheinend vergessen oder übersehen hast, zeige ich es ihnen nachfolgend nochmals auf
Welcher Teil des deutschen Wortes "Belege" "Quelle" usw. ist dir unbekannt?
Das du ja die Einschätzung hast, ist erkennbar - aber warum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:15)

Welcher Teil des deutschen Wortes "Belege" "Quelle" usw. ist dir unbekannt?
Das du ja die Einschätzung hast, ist erkennbar - aber warum?
Alles was sie derzeit schreiben, ist unbekannt. Vielleicht probieren sie es heute abend. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 16:21)

Alles was sie derzeit schreiben, ist unbekannt. Vielleicht probieren sie es heute abend. ;)
Also wir halten fest. Du weichst schon wieder aus, kannst weiterhin nicht konkret werden und hast nicht mal den Anstand das zu zugeben. Und genau dieses Verhalten kenne ich von einem anderen User.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:05)

Also wir halten fest. Du weichst schon wieder aus, kannst weiterhin nicht konkret werden und hast nicht mal den Anstand das zu zugeben. Und genau dieses Verhalten kenne ich von einem anderen User.
Wir halten wieder mal fest, dass sie im Unrecht sind aber trotzdem das letzte Wort haben wollen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:36)

Wir halten wieder mal fest, dass sie im Unrecht sind aber trotzdem das letzte Wort haben wollen.
Wir halten nur fest, das du es wieder mal nicht schaffst, deine Behauptungen mit Quellen zu belegen. Und damit hackt eben auch die Diskussionsgrundlage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Bleibtreu »

Wie lange soll das QuellenTheater noch gehen? - Bitte umgehend einstellen, es reicht!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

"Mitten in das Umfragetief der CDU platzt diese Nachricht: Der frühere Partei-Hoffnungsträger Friedrich Merz hat in Brüssel Gespräche geführt - angeblich ging es auch um Kanzlerin Merkel."

Merz scheint auf jeden Fall sich über Merkels Ende zu freuen... Steckt da vllt mehr dahinter?? Sonst würde er doch nicht extra nachfragen, um sich nur so über Merkel zu erkundigen..
https://www.merkur.de/politik/cdu-und-m ... chComments
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Bielefeld09 »

rain353 hat geschrieben:(19 Oct 2018, 23:17)

"Mitten in das Umfragetief der CDU platzt diese Nachricht: Der frühere Partei-Hoffnungsträger Friedrich Merz hat in Brüssel Gespräche geführt - angeblich ging es auch um Kanzlerin Merkel."

Merz scheint auf jeden Fall sich über Merkels Ende zu freuen... Steckt da vllt mehr dahinter?? Sonst würde er doch nicht extra nachfragen, um sich nur so über Merkel zu erkundigen..
https://www.merkur.de/politik/cdu-und-m ... chComments
Witzig, wie auch hier popolige Nachrichten
zur Allgemeingüligkeit erklärt wird.
Wen hat denn die CDU als Alternative zu Merkel?
Nichts.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

Wähler hat geschrieben:(11 Oct 2018, 18:05)

SZ 11. Oktober 2018 Zukunft der CDU
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu ... -1.4164657

"Schäuble ist 76, Merz ist 62. Aber bei der Frage, was sie verkörpern, landet man bei beiden exakt dort, wo die CDU seit Jahren die größte und gefährlichste Lücke aufweist: beim Thema Ordnung, Sicherheit, Treue zum Grundgesetz. Und dazu kommt eine Weltoffenheit, aber eine, in der auch die eigenen Interessen vorgetragen und verteidigt werden."
In jedem Fall sollte die CDU inhaltlich mehr Profil gewinnen und sich deutlich von den Grünen und SPD unterscheiden. Ein Blick auf andere christdemokratische Parteien in den EU-Nachbarländern könnte auch nicht schaden.
https://www.merkur.de/politik/cdu-und-m ... chComments
Senexx

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Senexx »

Brinkhaus agiert geschickt und festigt seine Position

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50700.html

Würde mich nicht wundern, wenn er darauf abzielt, gegen Merkel anzutreten.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

Raul71 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 12:06)

Gefällt ihnen meine Auffassung nicht? Was haben sie für eine? Würden sie AKK eher als Kanzlerin haben wollen? Warum auch nicht.

Wird AKK die Königsmörderin geben und so als Bundeskanzlerin aufstiegen?? Was denkt ihr????
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von yogi61 »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 14:33)

Wird AKK die Königsmörderin geben und so als Bundeskanzlerin aufstiegen?? Was denkt ihr????
Eher nicht, da ihre Position innerhalb der CDU zu schwach ist. Wenn, dann gibt es nach der Hessen Wahl einen Königsmörder und der könnte Armin Laschet heissen. FDP-Chef Christian Lindner hat ihn ja von aussen ins Gespräch gebracht. Soll heissen,Jamaika ist ohne Merkel möglich, eben mit Laschet, aber kaum mit Kramp Karrenbauer, die sich auch nicht ausreichend vom müden Stil der Kanzlerin distanziert hat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 16:25)

Eher nicht, da ihre Position innerhalb der CDU zu schwach ist. Wenn, dann gibt es nach der Hessen Wahl einen Königsmörder und der könnte Armin Laschet heissen. FDP-Chef Christian Lindner hat ihn ja von aussen ins Gespräch gebracht. Soll heissen,Jamaika ist ohne Merkel möglich, eben mit Laschet, aber kaum mit Kramp Karrenbauer, die sich auch nicht ausreichend vom müden Stil der Kanzlerin distanziert hat.
Und, was war mit Merkels Position innerhalb der CDU Ende 1999?? Sie hat ja damals gegen Kohl gekeilt und wurde dann "hochgespühlt"..
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von yogi61 »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 17:07)

Und, was war mit Merkels Position innerhalb der CDU Ende 1999?? Sie hat ja damals gegen Kohl gekeilt und wurde dann "hochgespühlt"..
War etwas völlig anderes. Merkel sollte eigentlich nur so etwas wie eine Übergangslösung sein, dann hat sie die Gegner geschickt enthauptet und Wahlen gewonnen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von Maltrino »

rain353 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 09:01)

Denkt ihr, dass Annetgret Kramp Karrenbauer die nächste Bundeskanzlerin wird und Merkel damit nachfolgen wird? ...
AKK ist so dieser typische deutsche "Karrieremensch" den die Deutschen lieben. Die hätte genausogut Pädagogik studieren können und wäre jetzt Grundschuldirektorin oder Medizin und wäre jetzt Oberärztin. Wenn sie in Nordkorea aufgewachsen wäre, dann wäre sie jetzt oberste Abteilungsleiterin der Regionalplanung oder so. Eine Politikerin der Baby-Boomer Generation, wie sie im Buche steht. Unideologisch, logische Denkfehler (sie meint zum Beispiel, dass der Mindestlohn verhindert dass jemand nur 800 Euro im Monat verdient) gleicht sie durch Fleiß und Arbeit aus... Wenn ich sie sehe dann habe ich hunderte kurzhaarige Lehrerinnen, Behördenmitarbeiterinnen, Ärztinnen usw. dieser Generation vor Augen, die sich durch diese Frau bestimmt gut repräsentiert fühlen. Deshalb: Klar, sie hat Chance Kanzlerin zu werden...
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 17:26)

War etwas völlig anderes. Merkel sollte eigentlich nur so etwas wie eine Übergangslösung sein, dann hat sie die Gegner geschickt enthauptet und Wahlen gewonnen.
Was sagt dir denn, dass es nicht auch AKK hinkriegt??
Zuletzt geändert von rain353 am So 21. Okt 2018, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von jorikke »

[quote="Maltrino"][url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p4325085] (21 Oct 2018, 17:48)[/url]

AKK ist so dieser typische deutsche "Karrieremensch" den die Deutschen lieben. Die hätte genausogut Pädagogik studieren können und wäre jetzt Grundschuldirektorin oder Medizin und wäre jetzt Oberärztin. Wenn sie in Nordkorea aufgewachsen wäre, dann wäre sie jetzt oberste Abteilungsleiterin der Regionalplanung oder so. Eine Politikerin der Baby-Boomer Generation, wie sie im Buche steht. Unideologisch, logische Denkfehler (sie meint zum Beispiel, dass der Mindestlohn verhindert dass jemand nur 800 Euro im Monat verdient) gleicht sie durch Fleiß und Arbeit aus... Wenn ich sie sehe dann habe ich hunderte kurzhaarige Lehrerinnen, Behördenmitarbeiterinnen, Ärztinnen usw. dieser Generation vor Augen, die sich durch diese Frau bestimmt gut repräsentiert fühlen. Deshalb: Klar, sie hat Chance Kanzlerin zu werden...[/quote]

Wenn man deinen Text liest hat man unwillkürlich den Eindruck, ein ganz normaler Mensch kommt für dich als Kanzler nicht in Frage.
Do stehst wohl mehr auf Karl Dall Typen?
( Irgendwie bin ich durch deinen Avatar drauf gekommen)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von yogi61 »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 18:11)

Was sagt dir dann, dass es nicht auch AKK hinkriegt??
Diesmal werden sie in der CDU besser aufpassen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von rain353 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 18:12)

Diesmal werden sie in der CDU besser aufpassen.
Nehmen wir mal an (BETONEN LIEGT AUF ANNEHMEN, IST KEINE PROGNOSE) , dass Friedrich Merz Merkel Schwäche ausnutzen würde und kandidieren wolle, würde er sich durch AKK oder einen Laschet von diesem Plan(wenn es einen gebe: Betonung liegt auf wenn) abbringen lassen??
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Annegret Kramp Karrenbauer - zukünftige Bundeskanzlerin?

Beitrag von yogi61 »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 18:13)

Nehmen wir mal an (BETONEN LIEGT AUF ANNEHMEN, IST KEINE PROGNOSE) , dass Friedrich Merz Merkel Schwäche ausnutzen würde und kandidieren wolle, würde er sich durch AKK oder einen Laschet von diesem Plan(wenn es einen gebe: Betonung liegt auf wenn) abbringen lassen??
Nein, wohl nicht. Es deutet aber nichts darauf hin, dass Merz das vorhat. Er ist schon eine Weile raus und hat wenig Verbündete. Laschet ist da ein anderes Kaliber.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten