Landtagswahl in Bayern 2018

Moderator: Moderatoren Forum 2

KarlRanseier

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von KarlRanseier »

Wähler hat geschrieben:(13 Oct 2018, 07:56)

Fakt ist, dass sowohl Union, alsauch Grüne viele Anhänger haben, die den Spitzensteuersatz zahlen, der bekanntlich schon bei Mittelschichteinkommen greift. Mit diesem wird sowohl der bisherige Sozialstaat in vollem Umfang, als auch das Flüchtlingsbudget finanziert.
Auf Ihre sozialempirischen Belege bin ich nun gespannt. ;)

Vielleicht meint er ja, dass Grüne Nichtsleister sind, die nur Geld haben und von der Leistung ihrer Angestelllten leben, während FDP-Wähler durch eigenen Fleiß und eigenes Wissen zu ihrem vielen Geld kamen und täglich mindestens 50 Stunden arbeiten...... :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 08:34)
Ich werde mir ggfls. anschauen, wie sich die Grünen aufmachen eine 35-37% CSU zu “bändigen“. Ausser Stillstand wird sich da die nächsten fünf Jahre nichts tun. Bedauerlicherweise kann sich Bayern noch einmal fünf Jahre Stillstand nicht leisten.
Noch ist nicht zu Ende gewählt, ausgezählt und das Wahlergebnis bekannt. Falls sich andere mit der CSU besser verstehen als die Grünen, geht das Schreckgespenst an Bayern vorüber. ;-)
Zuletzt geändert von Fliege am Sa 13. Okt 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

KarlRanseier hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:38)

Vielleicht meint er ja, dass Grüne Nichtsleister sind, die nur Geld haben und von der Leistung ihrer Angestelllten leben, während FDP-Wähler durch eigenen Fleiß und eigenes Wissen zu ihrem vielen Geld kamen und täglich mindestens 50 Stunden arbeiten...... :?: :?: :?:
Nicht übertreiben.
Eine 50 bis 60 Stunden Woche ist sowohl für Selbstständige, als auch ab dem mittleren Management als normal anzusetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Audi »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:23)

Ach, woher diese Erkenntnis? Auch in BaWü ist Automobil- und Automotiv-Industrie stark vertreten und es gibt seit über 4 Jahren einen grünen MinPräs - so what?
Aus erster Hand ;)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Marmelada »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:23)

Ach, woher diese Erkenntnis? Auch in BaWü ist Automobil- und Automotiv-Industrie stark vertreten und es gibt seit über 4 Jahren einen grünen MinPräs - so what?
Seit sieben Jahren. Eine Landeslegitatur dauert 5 Jahre.
jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:28)

Nun, da muss man zu sagen das natuerlich Fukushima und S21 eine Wahlhilfe waren die die Grünen in Bayern nicht haben.
Die Wahl nach Fukushima war 2011. Bei der Landtagswahl 2016 haben die Grünen nochmal um 6 Prozentpunkte zugelegt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:41)

:(
Noch ist nicht zu Ende gewählt, ausgezählt und das Wahlergebnis bekannt. Falls sich andere mit der CSU besser verstehen als die Grünen, geht das Schreckgespenst an Bayern vorüber. ;-)
Ich gehe davon aus, dass vor Dienstag kein endgültiges Wahlergebnis verkündet wird. Danach wird's knapp.
Offen gestanden weiß ich im Moment nicht, welche Koalitionsverhandlungen ich als die einfacheren einschätzen soll.
Der Aiwanger ist ein eigensinniger Hartschädel, während die Grünen sich geschmeidig unterwerfen, bei nur vier Wochen Zeit.
Letztendlich könnte ich mich mit CSU/FW/FDP eher anfreunden, weil diese bessere zukünftige Aussichten beinhaltet, als mit schwarz-grün. Aber diese drei Parteien in nur vier Wochen unter einen Koalitionshut zu bringen, das ist schon ein Kraftakt.

Aber selbst schwarz-grün ist nicht das Ende aller Tage. Vorausgesetzt, dass Söder das politisch nicht überlebt, würde (hoffentlich) die Ilse den grünen Beipackzettel auf eine homöopathische Dosis abschmelzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Alpha Centauri »

KarlRanseier hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:38)

Vielleicht meint er ja, dass Grüne Nichtsleister sind, die nur Geld haben und von der Leistung ihrer Angestelllten leben, während FDP-Wähler durch eigenen Fleiß und eigenes Wissen zu ihrem vielen Geld kamen und täglich mindestens 50 Stunden arbeiten...... :?: :?: :?:
So ein Quatsch die besser Gebildeten mit guten bzw. hohen Einkommen wählen in der Mehrzahl entweder FDP oder die Grünen wie aus vielen Analysen der Wählerstruktur der einzelnen Parteien hervorgeht
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Ein Terraner »

Bei uns am Dorfplatz steht die CSU und gibt ein Weißwurst Frühstück aus. Sieht aus wie Verzweiflung zum anfassen. :D
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Europa2050 »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Oct 2018, 11:47)

Bei uns am Dorfplatz steht die CSU und gibt ein Weißwurst Frühstück aus. Sieht aus wie Verzweiflung zum anfassen. :D
Die Weißwurst würd‘ ich nehmen :D

Die ist sicher vom Metzger und nicht vom Söder.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Sa 13. Okt 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Moses »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Oct 2018, 11:47)

Bei uns am Dorfplatz steht die CSU und gibt ein Weißwurst Frühstück aus. Sieht aus wie Verzweiflung zum anfassen. :D
Echt?
Ich kann darin keinen Unterschied zu anderen Landtagswahlen erkennen, das machte die CSU doch immer so, auch wenn eine absolute Mehrheit zu erwarten war . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Ein Terraner »

Moses hat geschrieben:(13 Oct 2018, 11:51)

Echt?
Ich kann darin keinen Unterschied zu anderen Landtagswahlen erkennen, das machte die CSU doch immer so, auch wenn eine absolute Mehrheit zu erwarten war . . .
Noch nie gesehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Oct 2018, 11:47)

Bei uns am Dorfplatz steht die CSU und gibt ein Weißwurst Frühstück aus. Sieht aus wie Verzweiflung zum anfassen. :D
In Schwabhausen hat sich heut früh auch der Direktmandatsträger sehen lassen und das obwohl die Konkurrenz im Dachauer Land überschaubar ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Alexyessin »

Moses hat geschrieben:(13 Oct 2018, 11:51)

Echt?
Ich kann darin keinen Unterschied zu anderen Landtagswahlen erkennen, das machte die CSU doch immer so, auch wenn eine absolute Mehrheit zu erwarten war . . .
Wesentlich mehr Aktivität feststellbar. Seit Mitte August.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:37)

Was den Grünen in B-W ihr Fukushima war, ist den Grünen in Bayern die ständige Verbalrechtsaussenakrobatik und Merkelbashing eines Seehofers.

Das mag zwar ein paar Schenkelklopfer bringen, aber eben auch einen Haufen angewiderte „CSU-Flüchtlinge“. Übrigens auch bei FDP und FW.

Und so schmilzt der schwarzbraune Block täglich, inzwischen unter 45%.

Nur, dass die B-W-CDU für Fukushima nichts konnte.
Und trotzdem stellt alleine das Faktum dass die CDU in ihrem Stammbundesland nur noch der kleinere Junior Partner der ehemals belachten Öko Partei in der Regierung ist eine Demütigung an sich dar.
Eulenwoelfchen

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:57)
Aber selbst schwarz-grün ist nicht das Ende aller Tage. Vorausgesetzt, dass Söder das politisch nicht überlebt, würde (hoffentlich) die Ilse den grünen Beipackzettel auf eine homöopathische Dosis abschmelzen. [/color]
Mich erstaunt, dass hier für den Fall - dass Söder tatsächlich, egal wie, eine etwaige, derbe Wahlschlappe nicht auf Seehofer oder andere abwälzen kann und parteiintern in aller Freundschaft :D überzeugt werden kann,
seinen rotgsichterten Miesepeterkopf nicht aus der wohlwollenden Umarmung seiner Parteifreunde rausbekommt, und den "Schuh" ins Franggereich macht, ausgerechet dem Ilsehasi soviel parteiinterner Rückhalt und der MP-Posten
einer wie auch immer gearteten Koalition zugetraut wird. Ich war bisher der Auffassung, dass ihr innerhalb der CSU da bisher die entsprechende Hausmacht fehlt(e).

Aber wenn Sie sagen, wenn der Söder abschmiert, wird's die Ilse. Dann glaub ich das und freu mich.

Obwohl es sehr unrealistisch ist. Eine derbe Wahlschlappe und dann auch noch eine FRAU an der Spitze der CSU, sehe ich für so einen Machohaufen wie den der CSU
als nicht verkraftbar. :D
Jo33
Beiträge: 170
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:50

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Jo33 »

jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2018, 10:28)

Nun, da muss man zu sagen das natuerlich Fukushima und S21 eine Wahlhilfe waren die die Grünen in Bayern nicht haben.
Doch die Wahlhilfe haben sie, zwar meist von Bund und Global, weniger von Bayern.

Stichworter:
Klimawandel: 2018 wird wohl wärmstes Jahr seit Wetteraufzeichnungen, im Oktober bis 29 Grad, kaum Regen seit Monaten. Sturme, Starkregen auf der Welt, insbesondere auch in Urlaubsgebieten von D. So etwas fällt auch dem letzten Bauer auf, dass dies halt nicht normal ist, und viele dies in Zukunft so nicht wieder haben möchten und es eben langsam an der Zeit ist die Reißleine zu ziehen und zu sagen, so nicht weiter.
Harmbacher Forst: Kohle Verstrommung und die Umweltzerstörung dadurch. Geht im Grunde in gleiche Richtung wie Klimawandel, eben eine Kernkompetenz, welcher man den Grünen zu traut.
Dieselgate und Abgasproblematik: Die Gesetzeslage ist seit Jahrzehnten bekannt, seit 3 Jahren aufgeflogen, dennoch ist kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar, nichts wird unternommen, keine klare Zielsetzung, keine Ultimaten, da die schwarzrote Regierung, sich nicht gegen ein paar Großkonzerne durchsetzen will, obwohl ja teils sogar Landesregierungen daran beteiligt sind, Stichwort VW, und dies schon seit Jahrzehnten. Auch ein Thema wo man den regierenden Parteien nicht mehr traut, dies in den Griff zu bekommen, sondern wohl nur noch den Grünen.
Lobbyismus: Der hat über Hand genommen, früher als Bsp. unter Kohl, richtete sich die Politik nicht nach Großkonzernen, sondern nach dem deutschen Mittelstand, der wird mittlerweile gerade eben auch von der CSU/CDU mehr als vernachlässigt. Dort interressiert wesentlich mehr was ein paar tausend Arbeiter bei BMW oder Siemens abgeht, anstatt den zehntausenden Arbeitsplätzen welcher der Mittelstand bereitstellt. Man vergisst dass nicht ein paar Großkonzerne, dass sagen haben, nur weil sie das Maul weiter aufmachen, bzw. sich besser organisieren und lauter schreien, als der eigentliche Erfolg Deutschlands, um der uns die Welt stets beneitete, der Mittelstand, wie auch die dazugehörige Mittelschicht, beide werden seit Jahren vernachlässigt, weil sie kein Gehör mehr finden.
Dann Bayern: Das bei der CSU, dass C in der CSU, nicht mehr vorhanden ist. Stichworte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, bewahre die Schöpfung" etc., dass findet man heute nicht mehr bei der CSU, sondern ironischerweise nur noch bei den Grünen. Da nützt es auch nicht wenn man im Schnellschuß, staatlich verordnet ein paar Kreuze aufhängt, darauf fällt leider kaum einer mehr rein. Die CSU ist zu unchristlich geworden.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Quatschki »

Den meisten ist nur noch nicht klar, dass sie mit der Wahlstimme für die Grünen auch ihren Autoschlüssel in die Urne werfen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Quatschki hat geschrieben:(13 Oct 2018, 12:34)

Den meisten ist nur noch nicht klar, dass sie mit der Wahlstimme für die Grünen auch ihren Autoschlüssel in die Urne werfen.
Und vieles mehr
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 08:59)

Bis 2021 ist noch etwas Zeit. Du hast also reichlich Zeit zu beobachten und zu überlegen und die Grünen haben ebenso Zeit, sich zu überlegen, wie sie sich aus der Zwickmühle bis 2050 null CO2 Emissionen, ich frage mich gerade, ob wir dann noch atmen dürfen, und der konträr laufenden Anpassung an die Union herauswinden. Ich schätze, das wird wie üblich ablaufen.
Benziner verbieten bis 2030, Wahlkampf, Benziner eventuell später verbieten, Koalitionsverhandlungen, Benziner nicht verbieten.

Bisher habe ich noch keine Partei erlebt, die so rabiat ihre eigenen Grundsätze über Bord wirft, um mitregieren zu können, wie die Grünen. Das macht sie zwar unglaubwürdig, aber einschätzbar. Sollte sich ergo in Bayern schwarz-grün ergeben, dann kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass man CSU pur bekommt.

Dein Kommentar gefällt mir sau gut. ( sauguat)
Die Grünen haben inzwischen begriffen, Veränderungen lassen sich nur mehrheitlich durchsetzen.
Die werfen ja nicht wirklich Grundsätze über Bord, verschieben ihre Ziele nur ein Wenig nach hinten, um machtpolitische Positionen zu erreichen, in denen sie ihre "Fundamentalien" (das Wort ist Mist, mir ist aber gerade kein besseres eingefallen) durchsetzen können.
So bleiben sie im Spiel.
Im Gegensatz zu einer anderen kleineren Partei, die meinte, durch eine statische Grundsatzhaltung ihr "vom Acker machen" begründen zu können.
Das Ergebnis wird gerade Morgen in Bayern überdeutlich werden.
Meine frühere kleine Lieblingspartei, die FDP, ist es nicht mehr.
Zu grundsätzlich, zu wenig pragmatisch.
So erreicht man nichts.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(13 Oct 2018, 12:34)

Den meisten ist nur noch nicht klar, dass sie mit der Wahlstimme für die Grünen auch ihren Autoschlüssel in die Urne werfen.
Das stimmt. Hier in Baden-Württemberg ist nach sieben Jahren Grünen-Autokratie alles komplett autofrei. Kretschmän hat jeden Autobesitzer persönlich verhaftet und auf dem Fahrrad in den Autobesitzergulag gefahren. Die Lügenpresse versucht natürlich, einen gegenteiligen Eindruck zu erwecken.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4c45b.html
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von jorikke »

Marmelada hat geschrieben:(13 Oct 2018, 12:54)

Das stimmt. Hier in Baden-Württemberg ist nach sieben Jahren Grünen-Autokratie alles komplett autofrei. Kretschmän hat jeden Autobesitzer persönlich verhaftet und auf dem Fahrrad in den Autobesitzergulag gefahren. Die Lügenpresse versucht natürlich, einen gegenteiligen Eindruck zu erwecken.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4c45b.html
:thumbup:
Durch einen Tsunami, fernab, an die Macht gekommen, haben sie es zu aller Verwunderung gezeigt, das sie es können.
Warum sollte das in Bayern anders sein?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Audi »

Quatschki hat geschrieben:(13 Oct 2018, 12:34)

Den meisten ist nur noch nicht klar, dass sie mit der Wahlstimme für die Grünen auch ihren Autoschlüssel in die Urne werfen.
Wie ich schon sagte, BMW, AUDI, CONTINENTAL und weitere Zulieferer wie SMP, longfeng, mahle die hier große Werke haben, Wählen ganz sicher keine grünen. Alleine in Ingolstadt 40 000 Mitarbeiter plus Zulieferer im riesen Umkreis. Firmen leben von den Firmen in Ingolstadt, Dingolfing, Neutraubling, München.... Aber wir werden sehen wie erfolgreich die CSU abschneidet
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Milady de Winter »

jorikke hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:02)

:thumbup:
Durch einen Tsunami, fernab, an die Macht gekommen, haben sie es zu aller Verwunderung gezeigt, das sie es können.
Warum sollte das in Bayern anders sein?
Es fehlt der Tsunami.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Marmelada »

Milady de Winter hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:11)

Es fehlt der Tsunami.
Die Wahl nach Fukushima war 2011. Bei der Landtagswahl 2016 haben die Grünen nochmal um 6 Prozentpunkte zugelegt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Julian »

jorikke hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:02)

:thumbup:
Durch einen Tsunami, fernab, an die Macht gekommen, haben sie es zu aller Verwunderung gezeigt, das sie es können.
Warum sollte das in Bayern anders sein?
Etwa, weil die Bayern mitbekommen haben, dass die Grünen das Schulsystem ihres westlichen Nachbarn zugrunderichten und es mit Bayern wohl ebenso täten? Baden-Württemberg ist in den PISA-Tests seit der Machtübernahme durch die Linksgrünen komplett abgerutscht und kann sich nun eher mit den linken Sumpflöchern Bremen und Berlin vergleichen, als mit Bayern und Sachsen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Milady de Winter »

Marmelada hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:14)

Die Wahl nach Fukushima war 2011. Bei der Landtagswahl 2016 haben die Grünen nochmal um 6 Prozentpunkte zugelegt.
Das ist sicher der Zufriedenheit der Bürger mit Kretschmanns Regierung geschuldet. Hier geht es aber um Bayern. Und trotz des Rekordhochs in den Prognosen halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Grünen in Bayern stärkste Kraft werden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Alexyessin »

Milady de Winter hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:25)

Das ist sicher der Zufriedenheit der Bürger mit Kretschmanns Regierung geschuldet. Hier geht es aber um Bayern. Und trotz des Rekordhochs in den Prognosen halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Grünen in Bayern stärkste Kraft werden.
Da müsst schon bis morgen vormittag sehr sehr viel passieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:17)

Etwa, weil die Bayern mitbekommen haben, dass die Grünen das Schulsystem ihres westlichen Nachbarn zugrunderichten und es mit Bayern wohl ebenso täten? Baden-Württemberg ist in den PISA-Tests seit der Machtübernahme durch die Linksgrünen komplett abgerutscht und kann sich nun eher mit den linken Sumpflöchern Bremen und Berlin vergleichen, als mit Bayern und Sachsen.
Diese linkagrünversiffte Schulpolitik schaut jetzt wie aus?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:06)

Wie ich schon sagte, BMW, AUDI, CONTINENTAL und weitere Zulieferer wie SMP, longfeng, mahle die hier große Werke haben, Wählen ganz sicher keine grünen. Alleine in Ingolstadt 40 000 Mitarbeiter plus Zulieferer im riesen Umkreis. Firmen leben von den Firmen in Ingolstadt, Dingolfing, Neutraubling, München.... Aber wir werden sehen wie erfolgreich die CSU abschneidet
Firmen wählen bekannterweise nicht. Menschen wählen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:34)

Diese linkagrünversiffte Schulpolitik schaut jetzt wie aus?
"Laut der Studie des Instituts für Qualität im Bildungswesen (IQB) sackte der einstige Primus Baden-Württemberg im Ländervergleich auf hintere Ränge ab: Von Platz 2 im Fach Deutsch beim Zuhören rutschten die Neuntklässler im Land auf Platz 14, beim Lesen von Platz 3 auf Platz 13 und bei der Orthografie vom zweiten auf den zehnten Rang."
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Marmelada »

Milady de Winter hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:25)

Das ist sicher der Zufriedenheit der Bürger mit Kretschmanns Regierung geschuldet. Hier geht es aber um Bayern. Und trotz des Rekordhochs in den Prognosen halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Grünen in Bayern stärkste Kraft werden.
Die Stelle mit den Grünen als stärkste Kraft habe ich verpasst. Mir ging es um das Geunke, sie würden gar nichts reißen wegen Autos und so. Wie beknackt das ist, wird am Beispiel BWs deutlich. Kretschmann ist der Genosse der Autobosse und die süddeutschen Grünen sind CDU/CSU mit Hanf-Deko.
Zuletzt geändert von Marmelada am Sa 13. Okt 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(13 Oct 2018, 12:24)

Mich erstaunt, dass hier für den Fall - dass Söder tatsächlich, egal wie, eine etwaige, derbe Wahlschlappe nicht auf Seehofer oder andere abwälzen kann und parteiintern in aller Freundschaft :D überzeugt werden kann,
seinen rotgsichterten Miesepeterkopf nicht aus der wohlwollenden Umarmung seiner Parteifreunde rausbekommt, und den "Schuh" ins Franggereich macht, ausgerechet dem Ilsehasi soviel parteiinterner Rückhalt und der MP-Posten
einer wie auch immer gearteten Koalition zugetraut wird. Ich war bisher der Auffassung, dass ihr innerhalb der CSU da bisher die entsprechende Hausmacht fehlt(e).

Aber wenn Sie sagen, wenn der Söder abschmiert, wird's die Ilse. Dann glaub ich das und freu mich.

Obwohl es sehr unrealistisch ist. Eine derbe Wahlschlappe und dann auch noch eine FRAU an der Spitze der CSU, sehe ich für so einen Machohaufen wie den der CSU
als nicht verkraftbar. :D


...und sie bewegt sich doch! ;) :D Dass auch in Bayern die Uhren anders ticken, wird der Sonntag zeigen.

Auch wenn ich nicht CSU wähle, von der Ilse Aigner halte ich sehr viel. Die hat jedes Amt bisher gut ausgefüllt. Dazu kommt ihr taktisches Geschick. Die Frau plärrt nicht, hat nichts desto trotz jede Möglichkeit genutzt, ihre Meinung deutlich zu machen. Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich gehe davon aus, dass Seehofer sie gerne als Nachfolgerin lanciert hätte, aber an Söders brachialem Ego Widerstand scheiterte. Mir wäre die Ilse als erste weibliche MP in Bayern willkommen. Zumal ich ihr auch das Geschick zutraue, in Koalitionsverhandlungen das Wohl Bayerns zu vertreten, statt egozentrisch nur ihr eigenes im Auge zu haben. Für mich wäre sie der perfekte, weil weitaus besste, Söder Ersatz. Selbst wenn Seehofer sich als Parteivorsitzender halten kann, sie käme damit klar.

Zudem wäre die Aignerin in der Lage, der CSU das wieder zu bringen, was sie unter Söder/Dobrindt/Scheuer/Blume massiv verloren hat, weibliche Wähler. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:35)

Firmen wählen bekannterweise nicht. Menschen wählen.
Und ich kenne genug um die Richtung der Wähler in diesen Firmen beurteilen zu können. ;)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Marmelada »

Audi hat geschrieben:(13 Oct 2018, 14:05)

Und ich kenne genug um die Richtung der Wähler in diesen Firmen beurteilen zu können. ;)
Wenn die in der CSU-Hauspostille gelesen haben, dass die Grünen nach Machtergreifung alle Autobauer außer Landes jagen, ist das natürlich ein gutes Argument.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(13 Oct 2018, 12:41)

Dein Kommentar gefällt mir sau gut. ( sauguat)
Die Grünen haben inzwischen begriffen, Veränderungen lassen sich nur mehrheitlich durchsetzen.
Die werfen ja nicht wirklich Grundsätze über Bord, verschieben ihre Ziele nur ein Wenig nach hinten, um machtpolitische Positionen zu erreichen, in denen sie ihre "Fundamentalien" (das Wort ist Mist, mir ist aber gerade kein besseres eingefallen) durchsetzen können.
So bleiben sie im Spiel.
Im Gegensatz zu einer anderen kleineren Partei, die meinte, durch eine statische Grundsatzhaltung ihr "vom Acker machen" begründen zu können.
Das Ergebnis wird gerade Morgen in Bayern überdeutlich werden.
Meine frühere kleine Lieblingspartei, die FDP, ist es nicht mehr.
Zu grundsätzlich, zu wenig pragmatisch.
So erreicht man nichts.

Merci dir. :)

Wo bliebe die Demokratie, wenn wir nicht unterschiedliche Sichtweisen, die seriösen Parteien betreffend, hätten?

Während du die Grünen als fortschrittlich betrachtest, was ich als reines, populistisches Taktieren betrachte, sind sie für mich old fashioned und damit nicht zukunftsträchtig. Sobald die Irgendetwas zu sagen haben, kramen sie ihr “die Welt geht unter“ Geplärre wieder aus. Nutzlos, sinnlos, Kleinkram angesichts der zukünftigen Herausforderungen.

Dagegen ist für mich die FDP mit Lindner in der Lage über den Tellerrand zu blicken und zukunftsträchtig zu agieren, mit Ideen und Vorstellungen, die die Grünen in ihrer Komplexität nicht zu erfassen in der Lage sind, weil ihnen das Bienenwachskerzchen näher ist als Digitales, der Schritt zurück Höhlenbewohner als der digital ausschöpfende Vernetzte, fröhlich ungeordnetes Multikulti näher, als klare Regelung unter Ausschöpfung aller positiven Aspekte zur Bedienung des Bedarfs, das E- Mobil als langfristige Errungenschaft näher, als der Gedanke, dies nur als kostenträchtige, kurzfristige Übergangsstufe zu betrachten.

Weil die FDP pragmatisch ist, statt grün versponnen Industrie, Technologie als Auslaufmodelle zugunsten Schäfchen auf grüner Weide als zu diktierende ultima ratio für den Menschen zu betrachten.

Die FDP blickt in die Zukunft und die Grünen verklärt seufzend in die Vergangenheit. Denen würde ich meine Kinder und Enkelkinder nicht anvertrauen, dann wären sie bald brotlos. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Raul71 »

Marmelada hat geschrieben:(13 Oct 2018, 14:01)

Die Stelle mit den Grünen als stärkste Kraft habe ich verpasst. Mir ging es um das Geunke, sie würden gar nichts reißen wegen Autos und so. Wie beknackt das ist, wird am Beispiel BWs deutlich. Kretschmann ist der Genosse der Autobosse und die süddeutschen Grünen sind CDU/CSU mit Hanf-Deko.
Herr Kretschmann ist ja auch kein Grüner.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(13 Oct 2018, 14:01)

Die Stelle mit den Grünen als stärkste Kraft habe ich verpasst. Mir ging es um das Geunke, sie würden gar nichts reißen wegen Autos und so. Wie beknackt das ist, wird am Beispiel BWs deutlich. Kretschmann ist der Genosse der Autobosse und die süddeutschen Grünen sind CDU/CSU mit Hanf-Deko.
Hanf Deko, war das nicht Özdemir, der B-Wler?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Extrem wichtig:

Morgen bitte alle die Erststimme einem Linken-Kandidaten geben, Danke! :D :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Oct 2018, 17:46)

Extrem wichtig:

Morgen bitte alle die Erststimme einem Linken-Kandidaten geben, Danke! :D :D
Wer soll das sein?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Mich interessiert nichtmal in welchem Stimmkreis Sie wohlen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Oct 2018, 18:00)

Mich interessiert nichtmal in welchem Stimmkreis Sie wohlen.
"Wohnen"?
Das tut auch nichts zur Sache. Ich habe höflich gefragt, wer der Kandidate der bayerischen Linken ist, aber Sie scheinen es auch nicht zu wissen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Oct 2018, 13:34)

Diese linkagrünversiffte Schulpolitik schaut jetzt wie aus?
Das ist vollkommen irrelevant. Relevant ist, dass Baden-Württemberg vor einigen Jahren noch gut, inzwischen aber beschissen bei PISA und ähnlichen Tests abschneidet. Das nimmt nicht wunder, sind doch die Grünen bekannt dafür, dass sie Leistung nicht schätzen und von daher auch nicht belohnen wollen.

Die unkontrollierte Zuwanderung von Migranten aus Ländern ohne westliche Bildungstradition und die Integration kaum geeigneter Behinderter in Regelschulen mag den Schulen den Rest gegeben haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Cat with a whip »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 18:05)

"Wohnen"?
Das tut auch nichts zur Sache. Ich habe höflich gefragt, wer der Kandidate der bayerischen Linken ist, aber Sie scheinen es auch nicht zu wissen.
Das tut ganz sicher etwas zur Sache wo sie ihren Wohnsitz gemeldet haben. Und das ist mir zum wiederholten Male auch völlig egal.

Die Linke hat viele Kandidaten. Den Kandidaten den Sie mit Erststimme wählen können, kann ich nicht wissen, wenn ich nicht weiß in welchem Stimmkreis sie wohnen. Ihre Frage ist somit sinnlos. Ich empfehle Ihnen sich mal das bayrischen Wahlrecht durchzulesen, denn das hat einige Besonderheiten. Mir scheint ihre Frage resultiert hier aus einem Wissensdefizit.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(13 Oct 2018, 14:33)

Herr Kretschmann ist ja auch kein Grüner.
Frau Schulze dann auch nicht.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 18:05)

"Wohnen"?
Das tut auch nichts zur Sache. Ich habe höflich gefragt, wer der Kandidate der bayerischen Linken ist, aber Sie scheinen es auch nicht zu wissen.
Das Spitzenduo der Linken besteht wohl aus Eva Bulling-Schröter und Ates Gürpinar.
Die kennt man zwar nicht, aber es soll sie geben.

https://www.merkur.de/politik/kandidate ... 05600.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Oct 2018, 19:05)

Das tut ganz sicher etwas zur Sache wo sie ihren Wohnsitz gemeldet haben. Und das ist mir zum wiederholten Male auch völlig egal.

Die Linke hat viele Kandidaten. Den Kandidaten den Sie mit Erststimme wählen können, kann ich nicht wissen, wenn ich nicht weiß in welchem Stimmkreis sie wohnen. Ihre Frage ist somit sinnlos. Ich empfehle Ihnen sich mal das bayrischen Wahlrecht durchzulesen, denn das hat einige Besonderheiten. Mir scheint ihre Frage resultiert hier aus einem Wissensdefizit.

Hat die Linke in Bayern keine/n Frontfrau/-mann wie Söder, Hagen, Katharina&Ludwig, Kohnen, Aiwanger?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Oct 2018, 19:20)

Das Spitzenduo der Linken besteht wohl aus Eva Bulling-Schröter und Ates Gürpinar.
Die kennt man zwar nicht, aber es soll sie geben.

https://www.merkur.de/politik/kandidate ... 05600.html
Danke :)
Bulling-Schröter, der Name kommt mir vage bekannt vor.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eulenwoelfchen

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 14:01)
...und sie bewegt sich doch! ;) :D ...
Und das halslose Ungeheuer muss - von ganz unten - aus der Hölle zusehen. :D :D
JJazzGold hat geschrieben:
Auch wenn ich nicht CSU wähle..
und ganz sicher auch nicht AfD, wie ich Ihren intellekteull und inhaltlich "gesegneten" Äusserungen hocherfreut entnehme. :thumbup:
JJazzGold hat geschrieben:
Zudem wäre die Aignerin in der Lage...
Zur Eignung und all den von Ihnen aufgeführten Aspekten in Bezug auf Frau Aigner als MP: Sehe ich ähnlich und widerspreche da keinesfalls.

Aber meine Frage ging woanders hin: Glauben Sie, Frau Aigner hätte auch die entsprechende Hausmacht innerhalb der CSU hinter sich?
Gerade im Falle einer epochalen Wahlschlappe, nach der sich die männerdominierte CSU ohnehin ersteinmal die "lebensgefährlichen" :D Wunden lecken müsste,
und das eigene Ego dazu. Das die "Schuld" für den Niedergang der konservativen, bürgerlichen Mitte - wenn man den jüngsten Verlautbarungen des Herrn Schäuble glauben darf - auf Unionsseite im Falle einer derben Wahlniederlage
auch in Hessen bei der weiblichen Führung - übergeordnet und stellvertretend an der Person von Kanzlerin Merkel festgemacht - suchen würde. Und selbstverständlich in Ko-Assistenz zu Frau Merkel
bei der ebenfalls weiblich geführten SPD ein zusätzliches Warnsignal hochrot blinkt wie Seehofers Charakterkopf, wenn sich ein ausländischer Schuh über den Schlagbaum am Walserberg (in Richtung Bayern!) schleichen will.

Ich glaube nicht, so schön es wäre, dass Frau Aigner trotz bester Aignung (Mörderwortwitz :D ) die CSU geschlossen genug hinter sich hätte. Zumal sie sich meiner Ansicht nach auch von Horst, dem am Innenministersessel
Festgeklebten, politisch abnabeln müsste. So Sie denn die Partei wieder erneuern und breiter wählbar machen will. Nicht nur für Frauen, übrigens.

Der herbe "Liebesentzug" gegenüber der CSU dürfte in etwa gleich verteilt sein, so zumindest meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn Sie da
mehr Informationen haben.

Aber ich frage mich auch, welcher männliche Nachfolger, sollte Söder vom Platz gestellt werden, in Frage käme. Die CSU geht ja hinsichtlich eines politisch fähigen Nachwuchses
- genauso wie die CDU - wie der Lump am Steckerl. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 19:33)

Danke :)
Bulling-Schröter, der Name kommt mir vage bekannt vor.
Die Linke ist in der etwas unglücklichen Situation, ihren innerparteilichen Grundsatz-Disput vorläufig nicht klären zu können.
Und das halten sie evtl. bis 2021 durch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von Cat with a whip »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2018, 19:30)


Hat die Linke in Bayern keine/n Frontfrau/-mann wie Söder, Hagen, Katharina&Ludwig, Kohnen, Aiwanger?
Wozu? Was nützt ihnen das denn?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten