Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(11 Oct 2018, 16:11)

DAS erscheint mir eine Sichtweise sie die des Herrn Trump bei seiner Amtseinführung. Der hat auch "mehr" gesehen! :D :D
Zähl' doch einfach mal nach und schon iss gut .... so einfach ist das.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Großer Adler hat geschrieben:(11 Oct 2018, 17:41)

Mir ist jedes Chaos recht, dieses System muss innerlich zerbrechen.
Dann geh doch jetzt auf Marktplatz und verbrenne dein Vermögen und alles was du sonst noch hast. Warum willst du andere mit hineinreißen?
Zuletzt geändert von Tomaner am Fr 12. Okt 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Oct 2018, 17:56)

Und dann?
Vielleicht hofft er, dass dann endlich die Stunde der alten weißen Männer anbricht.
Wenn die dann noch leben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Großer Adler hat geschrieben:(11 Oct 2018, 17:41)

Mir ist jedes Chaos recht, dieses System muss innerlich zerbrechen.
Dir ist schon klar, dass das eine im höchsten Maße grenzwertige Äußerung ist?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Großer Adler hat geschrieben:(11 Oct 2018, 17:41)

Mir ist jedes Chaos recht, dieses System muss innerlich zerbrechen.
Darum geht es eben - die Gerechtigkeitsliga vs. Kräfte des Chaos.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Oct 2018, 18:50)

Darum geht es eben - die Gerechtigkeitsliga vs. Kräfte des Chaos.
;)
So ist es, deswegen will die AfD die etablierte Chaostruppe zurechtweisen. :D
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

Selina hat geschrieben:(11 Oct 2018, 18:50)

Dir ist schon klar, dass das eine im höchsten Maße grenzwertige Äußerung ist?
Man könnte auch wenigstens den Begriff Demokratie, Gerechtigkeit und Sozialstaat aus der Verfassung streichen, denn der ist, wenn es schon nicht umfänglich sozial, gerecht und demokratisch hier im Lande zugeht, schlicht verfassungswidrig.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Oct 2018, 16:05)

Ähm.... ich sehe da bedeutend mehr AfDler als alle Anderen ....
Das ist wumpe, wie viele von "Den Anderen" da sind. Deutlich wird: von dem stets prahlhanserisch vorweggetragenen vollzähligen Antreten zu jeder Plenarsitzung kann keine Rede sein. Selbst bei einer für die Wahlkampf-Inszenierung so wichtigen Sitzung.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Oct 2018, 19:58)

Das ist wumpe, wie viele von "Den Anderen" da sind. Deutlich wird: von dem stets prahlhanserisch vorweggetragenen vollzähligen Antreten zu jeder Plenarsitzung kann keine Rede sein. Selbst bei einer für die Wahlkampf-Inszenierung so wichtigen Sitzung.
Ja, das ist ja richtig, aber dazu hatte ich mich ja gar nicht geäussert, sondern zum Fakt, dass Linke und Rechte in Abwesenheit vereint die Spitze innehaben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2018, 18:46)

Vielleicht hofft er, dass dann endlich die Stunde der alten weißen Männer anbricht.
Wenn die dann noch leben.
Kommt drauf an. Wenn du die Zeit vor 1872 meinst, als die Flagge meiner Heimat noch Schwarz/ Weiß wehte, dann sind wir uns einig.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(10 Oct 2018, 23:16)

Trotzdem erinnert mich die AfD eher an die NSDAP statt an die SED.
Nö, kann nicht sein. Die AfD ist die erste Legislaturperiode im BT. Die haben bis jetzt noch gar nichts gemacht, was irgendeiner Person geschadet hat. Damit konnte sich die SED nicht brüsten. Weder ist die Teilnahme an Märschen verfassungswidrig noch die Feststellung, dass die Kanzlerin die Verfassung ausgehebelt hat. Die Kanzlerin hat sich bei der Frage die Flüchtlinge betreffend einfach über das Parlament hinweg gesetzt. Das haben einige ehemalige Verfassungsrichter vollkommen richtig als verfassungswidrig bezeichnet. Hättest du ein ähnliches Beispiel die AfD betreffend?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(10 Oct 2018, 22:39)

Als grobe Beschreibung ist das okay. Man kann es auch strenger fassen. Woll mer mal:
*
Zitat gekürzt. --- Voll auf den Punkt gebracht. Meine Anerkennung und Zustimmung hast du. Heute noch auf ARD eine Sendung gesehen, die noch einmal bestätigt, dass nicht alle Marschierer in Chemnitz Nazis waren. Aber das interessiert die linken Vögel hier im Forum kein bisschen. Es sind eben auch nicht alle 6 Mio. Wähler Nazis. Die haben einfach die dämlichen Sprüche der Verantwortlichen und das jahrelange Nichtstun satt. Die Situation wird für die Kanzlerin immer enger und die CDU wäre gut beraten sie noch vor dem Ende der Legaslaturperiode aus der Schusslinie zu nehmen. Wenn sich in nächster Zukunft nichts ändert, sehe ich schwarz für die Demokratie. Und die in der Sendung gezeigten Leute waren keine Nazis sondern sie fühlen sich von der Politik abgehängt und im Stich gelassen. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(10 Oct 2018, 23:29)

Danke für die Zustimmung. :thumbup:
Sehe ich auch so. Bestimmte User können die Wahrheit einfach nicht ertragen. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(11 Oct 2018, 05:30)

Welche Positionen die die union besetzt hatte, sind von AfD genau besetzt? Die Einführung von Euro und die EU wie sie heute ist? Rentenpolitik? Tarifautonomie?
Tu nicht so scheinheilig, Freundchen. :mad:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(11 Oct 2018, 10:15)



AfD und Linke sind so weit voneinander entfernt wie der Regenwurm vom Elefanten (auch wenn der Rüssel die Form eines Wurmes hat, ........ ;)
Eben nicht. Beide Ideologien sind demokratie- und somit auch verfassungsfeindlich. Wenn man sie gegenüber stellt, gibt es mehr Übereinstimmungen als man glauben mag. Oder magst du etwa behaupten, dass die SED rechts war?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Oct 2018, 15:40)

Ob jemand bei namentlichen Abstimmungen anwesend war oder nicht, lässt sich recht einfach überprüfen. ....
Das Einstellen des Videos war eigentlich das Beste an deinem Beitrag. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Oct 2018, 16:33)

OK, ich bin Demokrat und möchte, dass Wähler in die Verantwortung genommen werden.
Und hier wird ja so getan, als könnte die AfD in Verantwortung irgendetwas anrichten! NICHTS können die, NICHTS, und genau das wird man dann sehen.
Aber so, wie es nun ist, wird auf Opfer gemacht und damit wird diese Partei stärker werden.
Entweder wird die AfD als Partei so akzeptiert, wie es einer Demokratie würdig ist, oder sie muss verboten werden.
Alles Anders ist Heuchelei!
Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Die Empörung über die Denunziations-Portale der AfD wird immer größer.

Zitat:

Empörung über "Lehrer-Pranger" der AfD - Länder prüfen Vorgehen

Ein Aufschrei des Verbandes Deutscher Realschullehrer gegen "Denunziationsplattformen" und Kritik aus Bund und Länder: Die von der AfD derzeit in zwei Bundesländern eingerichteten Online-Melde-Plattformen für Lehrer, die ein "links-grünes Weltbild" propagieren, stoßen auf breite Kritik aus Verbänden und Politik. Ein AfD-Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg will nun die vollen Namen betroffener Lehrer und Professoren veröffentlichen.


https://web.de/magazine/politik/empoeru ... n-33240770
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(11 Oct 2018, 23:13)

Die Empörung über die Denunziations-Portale der AfD wird immer größer.

Zitat:

Empörung über "Lehrer-Pranger" der AfD - Länder prüfen Vorgehen

Ein Aufschrei des Verbandes Deutscher Realschullehrer gegen "Denunziationsplattformen" und Kritik aus Bund und Länder: Die von der AfD derzeit in zwei Bundesländern eingerichteten Online-Melde-Plattformen für Lehrer, die ein "links-grünes Weltbild" propagieren, stoßen auf breite Kritik aus Verbänden und Politik. Ein AfD-Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg will nun die vollen Namen betroffener Lehrer und Professoren veröffentlichen.


https://web.de/magazine/politik/empoeru ... n-33240770
Getroffene Hunde bellen.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Selina hat geschrieben:(11 Oct 2018, 23:13)

Die Empörung über die Denunziations-Portale der AfD wird immer größer.

Zitat:

Empörung über "Lehrer-Pranger" der AfD - Länder prüfen Vorgehen

Ein Aufschrei des Verbandes Deutscher Realschullehrer gegen "Denunziationsplattformen" und Kritik aus Bund und Länder: Die von der AfD derzeit in zwei Bundesländern eingerichteten Online-Melde-Plattformen für Lehrer, die ein "links-grünes Weltbild" propagieren, stoßen auf breite Kritik aus Verbänden und Politik. Ein AfD-Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg will nun die vollen Namen betroffener Lehrer und Professoren veröffentlichen.


https://web.de/magazine/politik/empoeru ... n-33240770
Wie ich bereits sagte, der Verfassungsschutz wird bald reagieren.

Bei Stasi und Gestapo hörts dann langsam auf ;)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(11 Oct 2018, 22:23)

…. die noch einmal bestätigt, dass nicht alle Marschierer in Chemnitz Nazis waren.....
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, weder aus den Medien, noch im Freundeskreis oder sonst wo, der je behauptet hat dort würden nur Nazis mitmarschieren.

Solche Behauptungen in den Raum zu stellen sind ein beliebter Trick, aber so blöd sind die meisten dann eben doch nicht.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(11 Oct 2018, 22:15)

Nö, kann nicht sein. Die AfD ist die erste Legislaturperiode im BT. Die haben bis jetzt noch gar nichts gemacht, was irgendeiner Person geschadet hat. Damit konnte sich die SED nicht brüsten. Weder ist die Teilnahme an Märschen verfassungswidrig noch die Feststellung, dass die Kanzlerin die Verfassung ausgehebelt hat. Die Kanzlerin hat sich bei der Frage die Flüchtlinge betreffend einfach über das Parlament hinweg gesetzt. Das haben einige ehemalige Verfassungsrichter vollkommen richtig als verfassungswidrig bezeichnet. Hättest du ein ähnliches Beispiel die AfD betreffend?
Dann zähle doch einfach mal einige Verfassungsrichter auf oder lügst du schon wieder? Ich kenne nur einen, der vollkommen zurecht Ehemaliger ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(11 Oct 2018, 22:23)

Zitat gekürzt. --- Voll auf den Punkt gebracht. Meine Anerkennung und Zustimmung hast du. Heute noch auf ARD eine Sendung gesehen, die noch einmal bestätigt, dass nicht alle Marschierer in Chemnitz Nazis waren. Aber das interessiert die linken Vögel hier im Forum kein bisschen. Es sind eben auch nicht alle 6 Mio. Wähler Nazis. Die haben einfach die dämlichen Sprüche der Verantwortlichen und das jahrelange Nichtstun satt. Die Situation wird für die Kanzlerin immer enger und die CDU wäre gut beraten sie noch vor dem Ende der Legaslaturperiode aus der Schusslinie zu nehmen. Wenn sich in nächster Zukunft nichts ändert, sehe ich schwarz für die Demokratie. Und die in der Sendung gezeigten Leute waren keine Nazis sondern sie fühlen sich von der Politik abgehängt und im Stich gelassen. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
Einfach mal eine Quelle nennen, wo dies behauptet wird! Ich kenne keine einzige wo behauptet wird, es wären alles Nazis. In Stich lassen wähler die AfD, denn die haben null und nichts zu bieten. Gähnende Leere! Armseligste Partei aller Zeiten. Keinerlei Antworten auf Soziales; Globalisierung, Umweltschutz, Renten, Tarifpolitik, Arbeitnehmerrechte, Justizpolitik, EU Politik, einfach nichts. Wenn man mit AfD nicht über Ausländer redet, ist sie versenkt wie Titanik durch Eisberg.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(11 Oct 2018, 22:26)

Tu nicht so scheinheilig, Freundchen. :mad:
Erstens bin ich nicht dein Freundchen und dann deckst du doch selbst deine Argumentationslosigkeit auf. Fresse aufreißen das die AfD die Positionen von Union angeblich besetzt hätte, und dann Schwanz einziehen. Von erster Stunde an, stand Union für EU. Ich habe vor 35 Jahren schon Vorträge von Wirtschaftsunion gehört, die damals für eine Politik standen, die AfD ins Gesicht spuckt und eine vollkommen andere ist, als die Menschenhasspartei AfD heute vertritt. Dies sind glasklare Fakten und keine Scheinheiligkeit. Aber wir können noch weiter zurück gehen, da wollte Union Schlüsselindustrien verstaatlichen. Wo finde ich das in AfD Programmen?
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Wolverine hat geschrieben:(11 Oct 2018, 22:15)

Nö, kann nicht sein. Die AfD ist die erste Legislaturperiode im BT. Die haben bis jetzt noch gar nichts gemacht, was irgendeiner Person geschadet hat. Damit konnte sich die SED nicht brüsten. Weder ist die Teilnahme an Märschen verfassungswidrig noch die Feststellung, dass die Kanzlerin die Verfassung ausgehebelt hat. Die Kanzlerin hat sich bei der Frage die Flüchtlinge betreffend einfach über das Parlament hinweg gesetzt. Das haben einige ehemalige Verfassungsrichter vollkommen richtig als verfassungswidrig bezeichnet. Hättest du ein ähnliches Beispiel die AfD betreffend?

Wenn Nazis und professionelle Hassprediger heute marschieren, dann nennt man es verharmlosend "spazieren". Und wenn sie "Ausländer raus!" brüllen, dann nennt man sie "besorgte Bürger". Hetzen sie hemmungslos gegen Muslime, bezeichnet man sie als "Islamkritiker"

Also bitte in Zukunft auf politische Korrektheit achten. Danke.

Was Denunziantentum betrifft, stellen die Ekelpakete der AfD schon jetzt die SED aus der DDR in den Schatten.
https://www.gmx.net/magazine/politik/em ... n-33240770

Was für die SED der Klassenfeind war, sind für die AfD die "Linksgrünversifften", also deutlich mehr als 80 % der Bevölkerung. So viele "Klassenfeinde" gab es in der DDR niemals.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Lehrer und Professoren, die durch das Denunziationsportal der AfD unter Druck gesetzt werden sollen, können sich nur sehr bedingt schützen.
Allerdings ist es mühsam und mitunter teuer, gegen die Aktionen der AfD vorzugehen. Wer zum Beispiel eine Unterlassung gegen die Sammlung persönlicher Daten oder deren Veröffentlichung erwirken oder gar Schmerzensgeld einklagen wolle, trage die volle Beweislast und müsse zunächst auf eigene Kosten einen Anwalt beauftragen, sagt Birnbaum.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 32775.html

Hier sind die Länder in der Pflicht, ihrer Fürsorge-Pflicht nachzukommen.
Und letztlich geht es auch um den Schutz unserer Kinder, Schüler und Studierenden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Großer Adler hat geschrieben:(11 Oct 2018, 21:33)

Kommt drauf an. Wenn du die Zeit vor 1872 meinst, als die Flagge meiner Heimat noch Schwarz/ Weiß wehte, dann sind wir uns einig.
Ach so, na ja, die sind definitiv schon tot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2018, 00:21)

Heißt übersetzt, Politiker, die sich nicht vor der AfD hertreiben lassen, spielen ihr in die Hände.
Da frage ich mich, was Herrn Lindner zu diesem Statement treibt.
Das frage ich mich auch gerade, da der Christian ein intelligenter Mann ist, der eigentlich erkennen müsste, dass es umgekehrt ist. Es ist die AfD, die den Grünen in die Hände spielt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 07:18)

Das frage ich mich auch gerade, da der Christian ein intelligenter Mann ist, der eigentlich erkennen müsste, dass es umgekehrt ist. Es ist die AfD, die den Grünen in die Hände spielt.
Da hast Du zweifelsohne recht.

Die AfD schöpft das Potential der 15-20%, die „alles, nur keine Flüchtlinge“ wählen ab.

Die Grünen haben es geschafft, sich erfolgreicher als alle anderen Parteien von FDP bis „Die Linke“ bei den gefühlt 50% als Option darzustellen, die „alles, nur keine Faschisten“ wählen.

Damit erreichen sie momentan eine gesellschaftliche Anerkennung, die in den 80ern und 90ern noch völlig undenkbar war (wem sag ich das ;) ).

In sofern richtig: Ohne AfD wären die Grünen bei 8-10% Ökofundis.

Und solange wir in der Flüchtlingsfrage gesellschaftlich nicht zu einem „ja, aber“ a la FDP (aber auch Teile SPD und Teile CDU) kommen, wählt eben AfD, wer nicht „linksgrünversifft“ will und Grüne, wer nicht „blaun“ will. Letztere aber #wirsindmehr.

Trotzdem positionieren sich Lindner und die FDP gut für den Moment, wenn mal wieder differenziertes Denken gefragt sein wird. Ist aber noch nicht so weit.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Oct 2018, 04:09)

Lehrer und Professoren, die durch das Denunziationsportal der AfD unter Druck gesetzt werden sollen, können sich nur sehr bedingt schützen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 32775.html

Hier sind die Länder in der Pflicht, ihrer Fürsorge-Pflicht nachzukommen.
Und letztlich geht es auch um den Schutz unserer Kinder, Schüler und Studierenden.
Es geht um den "Schutz unserer Kinder, Schüler und Studierenden" - vor politischer Indoktrination.

Diese findet in unseren Schulen tagtäglich statt. Einer der Gründe für den Aufstieg der Linksgrünversifften.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2018, 00:21)

Heißt übersetzt, Politiker, die sich nicht vor der AfD hertreiben lassen, spielen ihr in die Hände.
Da frage ich mich, was Herrn Lindner zu diesem Statement treibt.
Endlich mal einer, der die Verantwortlichen benennt. Oder wenigstens einige.

Die Linken brauchen den rechten Buhmann, um ihr elendes Geschäft zu betreiben.

Wie ich schon mehrfach sagte: Wir nähern uns immer mehr Weimarer Verhältnissen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 08:13)

Da hast Du zweifelsohne recht.

Die AfD schöpft das Potential der 15-20%, die „alles, nur keine Flüchtlinge“ wählen ab.

Die Grünen haben es geschafft, sich erfolgreicher als alle anderen Parteien von FDP bis „Die Linke“ bei den gefühlt 50% als Option darzustellen, die „alles, nur keine Faschisten“ wählen.

Damit erreichen sie momentan eine gesellschaftliche Anerkennung, die in den 80ern und 90ern noch völlig undenkbar war (wem sag ich das ;) ).

In sofern richtig: Ohne AfD wären die Grünen bei 8-10% Ökofundis.

Und solange wir in der Flüchtlingsfrage gesellschaftlich nicht zu einem „ja, aber“ a la FDP (aber auch Teile SPD und Teile CDU) kommen, wählt eben AfD, wer nicht „linksgrünversifft“ will und Grüne, wer nicht „blaun“ will. Letztere aber #wirsindmehr.

Trotzdem positionieren sich Lindner und die FDP gut für den Moment, wenn mal wieder differenziertes Denken gefragt sein wird. Ist aber noch nicht so weit.
Wobei ich es nicht gerade sehr differenzierend finde, wenn Lindner den Grünen "Wahlkampfhilfe für die AfD" im Zusammenhang mit den so genannten sicheren Herkunftsländern vorwirft. Auch, was Lindners eigene Haltung zur AfD anbelangt, so habe ich da schon sehr klare abgrenzende Worte von ihm gelesen, aber dann auch wieder Wischiwaschi an anderer Stelle. Je nachdem. Eine klare, unmissverständliche und nicht schwankende Positionierung aller Demokraten gegen die AfD wäre aber wichtig. Und wenn es da auch mal das eine oder andere Thema gibt, wo man eben nicht unter einen Hut kommt mit den Grünen, den Sozialdemokraten und den Christdemokraten, dann sollte diese klare Abgrenzung von der AfD dennoch Vorrang haben. Ansonsten laufen wir allesamt sehenden Auges ins braune Chaos.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... D-vor.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 08:13)

Da hast Du zweifelsohne recht.

Die AfD schöpft das Potential der 15-20%, die „alles, nur keine Flüchtlinge“ wählen ab.

Die Grünen haben es geschafft, sich erfolgreicher als alle anderen Parteien von FDP bis „Die Linke“ bei den gefühlt 50% als Option darzustellen, die „alles, nur keine Faschisten“ wählen.

Damit erreichen sie momentan eine gesellschaftliche Anerkennung, die in den 80ern und 90ern noch völlig undenkbar war (wem sag ich das ;) ).

In sofern richtig: Ohne AfD wären die Grünen bei 8-10% Ökofundis.

Und solange wir in der Flüchtlingsfrage gesellschaftlich nicht zu einem „ja, aber“ a la FDP (aber auch Teile SPD und Teile CDU) kommen, wählt eben AfD, wer nicht „linksgrünversifft“ will und Grüne, wer nicht „blaun“ will. Letztere aber #wirsindmehr.

Trotzdem positionieren sich Lindner und die FDP gut für den Moment, wenn mal wieder differenziertes Denken gefragt sein wird. Ist aber noch nicht so weit.

Ich hatte erwartet, dass du verstehst, was ich beobachte. :)
Nicht zu vergessen, dass die AfD mit ihren provokativen Skandalen den Blick auf die Grünen und deren seit Jahrzehnten gleichlautendes inhaltliches Mantra verstellt, weshalb sich diese im Windschatten der AfD ohne prickelnde, fortschrittliche Inhalte nur als die fröhlichen Guten verkaufen können.
Noch etwas, was ich der AfD nachtrage.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 09:38)


Ich hatte erwartet, dass du verstehst, was ich beobachte. :)

...

Noch etwas, was ich der AfD nachtrage.
Mal Zeit, Danke für das Vertrauen zu sagen ;)

...

Macht bei dem großen braunen Haufen, den sie schon angehäuft haben, auch nix mehr. Ich glaube nicht, dass Du Gauland oder Weidel damit schockst :eek:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 08:38)

Wobei ich es nicht gerade sehr differenzierend finde, wenn Lindner den Grünen "Wahlkampfhilfe für die AfD" im Zusammenhang mit den so genannten sicheren Herkunftsländern vorwirft. Auch, was Lindners eigene Haltung zur AfD anbelangt, so habe ich da schon sehr klare abgrenzende Worte von ihm gelesen, aber dann auch wieder Wischiwaschi an anderer Stelle. Je nachdem. Eine klare, unmissverständliche und nicht schwankende Positionierung aller Demokraten gegen die AfD wäre aber wichtig. Und wenn es da auch mal das eine oder andere Thema gibt, wo man eben nicht unter einen Hut kommt mit den Grünen, den Sozialdemokraten und den Christdemokraten, dann sollte diese klare Abgrenzung von der AfD dennoch Vorrang haben. Ansonsten laufen wir allesamt sehenden Auges ins braune Chaos.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... D-vor.html
Selina, können Sie sich vorstellen, dass es reihenweise Wähler gibt, denen Zukunftsideen für sich und ihre Familien weitaus näher sind, als diese unsinnige Beschäftigung mit den “not have-not can do“ Oppositionsernährten der AfD? Die das rückwärts reduziert orientierte Gehabe dieser Gesellschafts- und Politversager schlichtweg langweilt bis ankotzt? Die dem “besorgten“ AfD Wählern in Summe gerne mal brutal offen ins Gesicht sagen würden, “Wenn ich eure Sorgen hätte, dann ich hätte ich keine. Also verschont mich gefälligst mit eurem Aufmerksamkeitsdefizit. Dafür ist die Krankenkasse zuständig, nicht ich.“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 10:06)

Mal Zeit, Danke für das Vertrauen zu sagen ;)

...

Macht bei dem großen braunen Haufen, den sie schon angehäuft haben, auch nix mehr. Ich glaube nicht, dass Du Gauland oder Weidel damit schockst :eek:
Gauland und Weidel wären schockiert, wenn sie wüssten, wie sehr mich ihr sinnloses Geplappere inzwischen langweilt. Provokation war gestern, heute ist gähnende Langeweile. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 08:32)

Es geht um den "Schutz unserer Kinder, Schüler und Studierenden" - vor politischer Indoktrination.

Diese findet in unseren Schulen tagtäglich statt. Einer der Gründe für den Aufstieg der Linksgrünversifften.
Das ist, mit Verlaub, schlichtweg dummes Zeug. Und vor allem keine Begründung für ein Denunziationsportal von Rechtsextremisten. Das gehört nicht in eine Demokratie hinein. Und, wie es für mich aussieht, sind so einige noch längst nicht in ihr angekommen. Wenn sie je da hin wollten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(11 Oct 2018, 22:23)

Zitat gekürzt. --- Voll auf den Punkt gebracht. Meine Anerkennung und Zustimmung hast du. Heute noch auf ARD eine Sendung gesehen, die noch einmal bestätigt, dass nicht alle Marschierer in Chemnitz Nazis waren. Aber das interessiert die linken Vögel hier im Forum kein bisschen. Es sind eben auch nicht alle 6 Mio. Wähler Nazis. Die haben einfach die dämlichen Sprüche der Verantwortlichen und das jahrelange Nichtstun satt. Die Situation wird für die Kanzlerin immer enger und die CDU wäre gut beraten sie noch vor dem Ende der Legaslaturperiode aus der Schusslinie zu nehmen. Wenn sich in nächster Zukunft nichts ändert, sehe ich schwarz für die Demokratie. Und die in der Sendung gezeigten Leute waren keine Nazis sondern sie fühlen sich von der Politik abgehängt und im Stich gelassen. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
Trotzdem sind sie zusammmen mit Rechtsradikalen und anderem rechten Pack bei dieser Demo gelaufen. Ist ja nicht so, daß die Rechtsknaller sich da großartig getarnt hätten. Das war für jeden Demoteilnehmer offen sichtbar und erkennbar um welche Leute es sich da handelte. Da darf die Frage schon erlaubt sein, wieso Eltern mit ihren Kindern da mitlaufen und somit die rechten Parolen unterstützen.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 12. Okt 2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(11 Oct 2018, 22:25)

Sehe ich auch so. Bestimmte User können die Wahrheit einfach nicht ertragen. :D
Wahrheit.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(12 Oct 2018, 10:16)

Das ist, mit Verlaub, schlichtweg dummes Zeug. Und vor allem keine Begründung für ein Denunziationsportal von Rechtsextremisten. Das gehört nicht in eine Demokratie hinein. Und, wie es für mich aussieht, sind so einige noch längst nicht in ihr angekommen. Wenn sie je da hin wollten.
Der Bürger sollte schon ganz genau hinschauen, was in den Schulen so abgeht.

Sie werden von öffentlichen Geldern finanziert und mehr Transparenz ist gut.

Wenn Eltern so wüssten, wie Kinder so indoktriniert werden, würden sie Sturm laufen.

Aber den meisten Eltern ist es egal. Hauptsache die Kinder sind verwahrt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2018, 10:09)

Selina, können Sie sich vorstellen, dass es reihenweise Wähler gibt, denen Zukunftsideen für sich und ihre Familien weitaus näher sind, als diese unsinnige Beschäftigung mit den “not have-not can do“ Oppositionsernährten der AfD? Die das rückwärts reduziert orientierte Gehabe dieser Gesellschafts- und Politversager schlichtweg langweilt bis ankotzt? Die dem “besorgten“ AfD Wählern in Summe gerne mal brutal offen ins Gesicht sagen würden, “Wenn ich eure Sorgen hätte, dann ich hätte ich keine. Also verschont mich gefälligst mit eurem Aufmerksamkeitsdefizit. Dafür ist die Krankenkasse zuständig, nicht ich.“
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Allerdings gibt es auch reihenweise Wähler, die alles dafür tun möchten, diesen braunen Haufen nicht noch größer zu machen. Und da ist Ihre Methode, sie einfach links (oder besser rechts) liegen zu lassen, manchmal ganz gut und richtig, aber manchmal eben auch nicht. Das muss von Fall zu Fall entschieden werden, ob man sie ignoriert oder ob man ihnen deutlich und genau sagt, wo Bartel den Most holt. Und wo eine Grenze (Anleihen im Nationalsozialismus) verläuft, die ständig überschritten wird von denen, muss ihnen das auch deutlich gesagt werden. Mitunter ist da die FDP sehr konsequent. Aber zu selten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Empfehlenswerter Beitrag, wo deutlich wird, wie die AfD agiert und argumentiert:

Zitat ( = nur ein Ausschnitt, man sollte sich den gesamten Text anschauen, sehr interessant, siehe Link):

Die AfD hat eine Medienstrategie, die gut funktioniert. Wie, das hat Frauke Petry bereits Anfang 2016 beschrieben. Man müsse provokante Statements formulieren, um sich medial Gehör zu verschaffen, schrieb die damalige AfD-Bundesvorsitzende in einer Mail an die Mitglieder ihrer Partei. »Pointierte, teilweise provokante Aussagen« seien dabei unerlässlich, denn nur diese sorgten für die notwendige Aufmerksamkeit für die Partei. Die Aufregung und Empörung in den Medien könne man anschließend dazu nutzen, die eigene Position »sachkundig und ausführlicher« darzustellen.

Was Petry, die mittlerweile nicht mehr der AfD angehört und als fraktionslose Abgeordnete im Bundestag sitzt, nicht sagte: Die Provokation sollte mit faschistischen Symbolen und Gedanken spielen, Assoziationen zum Nationalsozialismus wecken, um so die mediale Empörungsmaschine zu füttern, doch dies stets nur so weit, dass die Aussage hinterher leicht zu relativieren oder gar zu dementieren ist - im optimalen Fall können so die Medien selbst an den Pranger gestellt werden, indem man ihnen vorwirft, eine Aussage mutwillig falsch interpretiert zu haben. Günstigstenfalls erhält man dabei noch Rückendeckung aus dem rechtsbürgerlichen Spektrum, das »Fairness« im Umgang mit der AfD einfordert.

Ein Meister dieser Taktik ist der Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Alexander Gauland.


https://www.neues-deutschland.de/artike ... necht.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 08:32)

Es geht um den "Schutz unserer Kinder, Schüler und Studierenden" - vor politischer Indoktrination.

Diese findet in unseren Schulen tagtäglich statt. Einer der Gründe für den Aufstieg der Linksgrünversifften.
Demokratie ist keine poitische Indoktrination, sondern ein System, dass alle und verschiedenste Interessensgruppen berücksichtigt. Eine AfD stellt sich klar außerhalb der Demokratie und will auf keinerlei Interessen des deutschen Volkes eingehen und lediglich diktieren, was diese sind. Lügnerisch rückt daher die AfD die Demokratie in etwas Linksgrünversifften, um ihre Form der Diktatur der Interessen, einer scheindemokratischen Form zu geben. Oder kannst du mir einmal sagen, welche Interessensgruppen sich eine AfD annimmt, wenigstens mal zuhört was die überhaupt wollen? Keine Umweltschützer, keine Sportverbände, keine Gewerkschafter, keine Autolobby, keine Tierschützer, keine Kirchen, keine Sozialverbände usw.! Alle andere Parteien verstehen sich als Interessensvertreter, die bestimmten Interessensgruppen näher oder weiter entfernt stehen, aber wenigstens diese kennen und berücksichtigen. Eine AfD aber, und das hat sie eben mit Nazis gemeinsam, erkennt die verschiedenen Interessen der Bürger in Deutschland nicht an, sondern diktiert diese und lehnt deshalb genauso wie Nazis alle Interessensgruppen ab. Es spielt klar der Führergedanke mit, der alleine weiß was für alle gut ist. Dies sind Fakten, die eben den Erziehungsauftrag in den Schulen zu mündigen Bürgern entgegen stehen. Ein Schüler der in der Schule zu einen mündigen Bürger erzogen wurde, steht eben auch zu seinen Interessen und tritt, zum Beispiel in einer Gewerkschaft als Arbeitnehmer, für diese solidarisch ein!!! Genau dies ist für die AfD, wie fürm Teufel das Weihwasser. Ein mündiger Bürger läst eben nicht sich von einer AfD sich diese diktieren, weil er sie ja schon mal selbst kennt.
Genau dies ist auch der exakte Unterscheid zwischen uns. Ich kann dir die Interessen der Arbeitnehmer aufzählen, wie man sie vertritt und auch wie man damit auf Augenhöhe kommt um darüber vernüftig verhandeln zu können. Das Ergebnis ist dann ein Vertrag mit Rechtsgültigkeit! Du kannst keinerlei dieser Interessen aufzählen und auch nicht erklären, wie man das was man hat, mit rechtlichen Anspruch behalten kann. Bei einer AfD hört man dazu nichts und es ist dazu auch in keinerlei Programm etwas vorgesehen. Wenn also abhängig Beschäftigte um die 80 Prozent des deutschen Volkes ausmachen, dazu aber in Programmen einer AfD nicht einmal das Schwarze unter den Fingernagel vorhanden ist, wen vertritt diese AfD dann überhaupt?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

KarlRanseier hat geschrieben:(12 Oct 2018, 00:42)

Wenn Nazis und professionelle Hassprediger heute marschieren, dann nennt man es verharmlosend "spazieren.......
Sorry, aber du beschwerst dich über Hassprediger? Dein ganzer Beitrag ist eine Hasspredigt. Ist dir nicht aufgefallen, ich weiß.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 11:23)

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Allerdings gibt es auch reihenweise Wähler, die alles dafür tun möchten, diesen braunen Haufen nicht noch größer zu machen. Und da ist Ihre Methode, sie einfach links (oder besser rechts) liegen zu lassen, manchmal ganz gut und richtig, aber manchmal eben auch nicht. Das muss von Fall zu Fall entschieden werden, ob man sie ignoriert oder ob man ihnen deutlich und genau sagt, wo Bartel den Most holt. Und wo eine Grenze (Anleihen im Nationalsozialismus) verläuft, die ständig überschritten wird von denen, muss ihnen das auch deutlich gesagt werden. Mitunter ist da die FDP sehr konsequent. Aber zu selten.
Die beste Methode mit der AfD fertig zu werden ist, sie nicht zu wählen. Ansonsten kann der Wähler selbst wenig anderes tun.
Aber ich habe natürlich leicht reden, da in meinem Landkreis die Handvoll alte AfD Männer keine Rolle spielen. Die kann man nicht mal mit Verachtung oder argumentativer Widerlegung strafen, da sie gar nicht in Erscheinung treten. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(12 Oct 2018, 00:29)

Erstens bin ich nicht dein Freundchen und dann deckst du doch selbst deine Argumentationslosigkeit auf.......
Nein, ich habe deine Scheinheiligkeit aufgedeckt. Wenn du nicht weiß, was das sein soll, dann hast du starke Defizite im Verständnis oder aber im Verstehen von Aussagen ganz bestimmter Politiker aus allen Parteien, die heute von den etablierten benutzt werden. Dein Geschwurbel drum herum zeigt eher deine Hilflosigkeit, denn jeder weiß, dass es so ist. Ich erinnere in dem Zusammenhang nur daran, dass die Kanzlerin sich mehrfach dahingehend geäußert hat, dass Multikulti gescheitert ist und jetzt behauptet, der Islam gehöre zu Deutschland. Also sage ich weiterhin. Tu nicht so scheinheilig, Freundchen. Es gibt noch mehrere Beispiele unter anderem von Helmut Schmidt, der vor einer Überfremdung durch Muslime gewarnt hatte, aber das wollt ihr linken Realitätsverdreher ja auf einmal nicht mehr wissen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2018, 11:16)

Der Bürger sollte schon ganz genau hinschauen, was in den Schulen so abgeht.

Sie werden von öffentlichen Geldern finanziert und mehr Transparenz ist gut.

Wenn Eltern so wüssten, wie Kinder so indoktriniert werden, würden sie Sturm laufen.

Aber den meisten Eltern ist es egal. Hauptsache die Kinder sind verwahrt.
Was für Beleidigung des deutschen Volkes, wir als Eltern wäre es egal was mit unseren Kindern ist! Dies auf Basis einer AfD, wenn es um Stickoxyde auf Grenzwerte scheißt, die Kinder nicht schaden. Deutsche Eltern stecken von der Windel bis zum Studendenwohnung Zehntausende Euro in ihrern Kindern, damit aus ihnen etwas wird. Auch bei Umweltgedanken und damit grüne Politik, Klimawandel usw., sind wir bereit, für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder und Enkel zu investieren. Sich hinzustellen und uns Deutschen Eltern zu unterstellen, den meisten sei alles egal, ist eine bodenlose Frechheit. AfD für verantwortungsvolle Eltern unwählbar!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(12 Oct 2018, 11:28)

Empfehlenswerter Beitrag, wo deutlich wird, wie die AfD agiert und argumentiert:

Zitat ( = nur ein Ausschnitt, man sollte sich den gesamten Text anschauen, sehr interessant, siehe Link):

Die AfD hat eine Medienstrategie, die gut funktioniert. .......


Ist die Strategie aller Parteien. Die AfD ist eine legal in den Bundestag gewählte Partei, vielleicht solltest du das endlich mal akzeptieren, anstatt hier Pappdrachen zu töten. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:24)

Ist die Strategie aller Parteien. Die AfD ist eine legal in den Bundestag gewählte Partei, vielleicht solltest du das endlich mal akzeptieren, anstatt hier Pappdrachen zu töten. :rolleyes:
Bitte nicht nur die Überschriften, sondern nach Möglichkeit die gesamten verlinkten Texte lesen. Vor allem dann, wenn man sich dazu äußern möchte. Da würdest du dann auch merken, worum es dort geht. Um die Parallelen Gauländscher Äußerungen zum Nationalsozialismus. Und um das ständige Provozieren durch die AfD, was diese dann hinterher wieder relativiert. Hauptsache, der braune Unfug ist erst mal in der Welt, ein bisschen was davon wird in jedem Falle hängenbleiben, glauben die AfD-Leute.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(12 Oct 2018, 12:24)

Ist die Strategie aller Parteien. Die AfD ist eine legal in den Bundestag gewählte Partei, vielleicht solltest du das endlich mal akzeptieren, anstatt hier Pappdrachen zu töten. :rolleyes:
Wer hier Pappdrachen tötet, bist du. Niemand stellt die Legitimität der AfD-Wahl in Frage. Hier wird sich über INHALTE unterhalten und da sehen die AfDler, auch die in den Bundestag gewählten, meist ziemlich schlecht aus. Kannst du dir vorstellen, warum?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Gesperrt