Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 09:32)

Naja was du belegen kannst und was nicht hast du hier ja ausreichend demonstriert, also bleiben wir doch besser bei deinem Bauchgefühl.... :thumbup:
Ich kann alles belegen, was ich behaupte. Kannst du z.B. nicht. Wie gesagt, für mich gibt es einen Sachverhalt. Du z.B. verurteilst alle Wähler der AfD als Nazis. Das zu bewerten überlasse ich jedem einzelnen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2018, 18:08)

Haben Sie ein Problem mit Ihren Kurzzeitgedächtnis?

Quote Wolverine

Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern werden in der Regel nicht verfolgt....

Unquote
Das zeigt nur, dass du einen älteren Beitrag einstellen kannst. Es beweist nicht, dass ich behauptet habe, dass Afghanistan in Afrika liegt. Ich brachte Afghanistan als ein Beispiel für ein sicheres Herkunftsland. Ich ging immer davon aus, dass die User hier mitdenken. In Afghanistan wird nachweislich verfolgt und trotzdem gilt es als sicherer Herkunftsland. Ich wollte damit den Widerspruch aufzeigen. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass mir nicht alle User folgen können.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 09:35)

Ich kann alles belegen, was ich behaupte. Kannst du z.B. nicht. Wie gesagt, für mich gibt es einen Sachverhalt. Du z.B. verurteilst alle Wähler der AfD als Nazis. Das zu bewerten überlasse ich jedem einzelnen.
Wieder keine Quellenangabe und auch den Nazi Vergleich wirst du nicht beweisen können. Du bist ein echtes Trauerbeispiel in diesem Forum. Hab ich ja schon gewusst als du hier wieder aufgeschlagen bist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 09:56)

Wieder keine Quellenangabe und auch den Nazi Vergleich wirst du nicht beweisen können. Du bist ein echtes Trauerbeispiel in diesem Forum. Hab ich ja schon gewusst als du hier wieder aufgeschlagen bist.
Traurig ist vielmehr, dass dein ganzes Leben scheinbar daraus besteht angebliche Fehler oder Missstände bei anderen aufzuzeigen. Das ist traurig. Nicht mein Forendasein. Du gehörst zu den Propheten, die mit der freien Meinungsäußerung anderer nicht leben können. Auch das ist traurig. Finde dich damit ab, dass ich jetzt wieder hier schreibe und ignoriere mich einfach. Mache ich mit bestimmten Usern auch. Funktioniert ganz gut.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Oct 2018, 01:54)

Weil deine Auesserungen falsch sind und lediglich der AFD Parteilinie nachgeplappert sind.

In vielen Kulturkreisen sind die Maenner die Brotgewinner der Familie und Soehne haben eine wichtige Stellung . Deshalb werden sie oft vom Familieclan finanziert und fliehen zuerst um es der Familie zu ermoeglichen nachzukommen. Auch Muetter in Syrien, Afghanistan usw moechten ihre Soehne nicht in den Krieg schicken.
Ok, und gleich die nächste sinnlose, linke Phrase ....
Wenn DU von " Brotgewinner " schreibst, hast DU MEINE Aussage bestens bestätigt! Danke! :thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2018, 03:09)

Ganz im Ernst, Thor... So viel Ignoranz hätte ich dir wirklich nicht zugetraut. Ich hätte eigentlich vermutet, dass du noch eher zu den Pfiffigen deiner Fraktion gehörst. Aber wer so verbohrt ist und lieber "Interviews in Medien" vertraut als den Erfahrungsberichten unmittelbar Beteiligter, der will nur hören oder lesen, was er glauben will.

Die etwa 500 Flüchtlinge, die ich während meiner zweijaehrigen Tätigkeit als Verwaltungskraft in einer Flüchtlingsunterkunft kennengelernt habe, gehörten wahrscheinlich auch zu den wenigen Pfiffigen. Wie bei Zollagent natürlich reiner Zufall. Wie die Vögel wirklich drauf sind, kann man jeden Tag in der Zeitung lesen.
Ich vertraue auf MEINE Erfahrungen und nur denen glaube ich. Zu diesen Erfahrungen gehören auch Geschichten und Habitus von weit mehr als 500 Menschen, die alles tun, um etwas zu bekommen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 11:11)

Ich vertraue auf MEINE Erfahrungen und nur denen glaube ich. Zu diesen Erfahrungen gehören auch Geschichten und Habitus von weit mehr als 500 Menschen, die alles tun, um etwas zu bekommen ....
Der Presse vertraue ich bedingt, denn für mich gibt es in Deutschland keine freie Presse mehr sondern lediglich noch Hofberichterstattung, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Das Verhalten der Presse, bezogen auf einen imaginären Kodex, demnach die Herkunft eines Straftäters verschleiert werden soll, schützt diese nicht. Es schadet viel eher. Deshalb muss sich die Presse auch den Vorwurf der Lügenpresse gefallen lassen. Das liegt aber darin begründet, dass die Berichterstattung einseitig und immer pro Regierung abläuft. Als ich das Video von Chemnitz gesehen habe und es tatsächlich behauptet wurde, dass es eine Hetzjagd gegeben hätte, so diente dieses Video - indem ein paar Idioten wohl hinter einem oder 2 Ausländern her waren und sich der Fäkalsprache bedienten, eher dazu die Arbeit der Presse in Frage zu stellen. Ob es eine Hetzjagd gab, weiß ich nicht, allerdings war dieser Nachweis der Presse mehr als dürftig. Auch ich verlasse mich auf persönliche Erfahrungen, denn die sind mehr wert als jede Hetze oder ähnliches.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Oct 2018, 09:06)

Ein ähnliches Vorgehen wurde während des Kalten Krieges auch Leuten aus Osteuropa empfohlen: der Stärkste nimmt die sehr gefahrvolle Flucht aus Osteuropa auf sich, ist er in Westdeutschland angekommen und hat dort als Pole, Tscheche, Slowake etc. Asyl bekommen, wird ein Antrag auf Familienzusammenführung aus humanitären Gründen gestellt.
Im Kalten Krieg war das westdeutsche Asylrecht ein wichtiges Instrument, um im Kampf der Systeme die Leute in Osteuropa dazu zu bekommen, mit den Füßen abzustimmen. Auch das westdeutsche "Begrüßungsgeld" war seinerzeit ein wichtiges Propaganda-Instrument. Seinerzeit war die Asyl-Einladung und die Auszahlung des legendären "Begrüßungsgeldes" ein sehr wichtiger "konservativer Wert".
Wenn du die 100 DM meinst, die jeder Ostdeutsche sich bei einem Geldinstitut abholen konnte, dann ist dieses Begrüßungsgeld hier themenfremd.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 11:11)

Ich vertraue auf MEINE Erfahrungen und nur denen glaube ich. Zu diesen Erfahrungen gehören auch Geschichten und Habitus von weit mehr als 500 Menschen, die alles tun, um etwas zu bekommen ....
Dann sollte man evtl. seine Erwartungshaltung bezüglich seiner eigenen argumentativen Überzeugungskraft evtl. ein wenig drosseln.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 10:20)

Traurig ist vielmehr, dass dein ganzes Leben scheinbar daraus besteht angebliche Fehler oder Missstände bei anderen aufzuzeigen. Das ist traurig. Nicht mein Forendasein. Du gehörst zu den Propheten, die mit der freien Meinungsäußerung anderer nicht leben können. Auch das ist traurig. Finde dich damit ab, dass ich jetzt wieder hier schreibe und ignoriere mich einfach. Mache ich mit bestimmten Usern auch. Funktioniert ganz gut.
Wenn dein dasein ist, wilde Behauptunegn aufzustellen, die du nicht belegen kannst darfst du eigentlich immer damit rechnen, daß es Leute gibt die da kritisch Hinterfragen.
Erst Recht , wenn so user mit deinem Habitus hier aufschlagen und ihr Halbwissen, Halbwahrheiten und offene Lügen als ultimative Fakten dastellen wollen.
Solange hier so ein Mist geschrieben wird, ignoriere ich dies bestimmt nicht, die Hoffung kann ich dir gleich nehmen.
Zuletzt geändert von relativ am Di 9. Okt 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 11:06)

Ok, und gleich die nächste sinnlose, linke Phrase ....
Wenn DU von " Brotgewinner " schreibst, hast DU MEINE Aussage bestens bestätigt! Danke! :thumbup:
Btw. ist dies keine linke Phrase und wenn deine Erfahrungen wirklich umfänglich wären, wüsstest du dies auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:13)

Dann sollte man evtl. seine Erwartungshaltung bezüglich seiner eigenen argumentativen Überzeugungskraft evtl. ein wenig drosseln.
Warum?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 10:20)

Traurig ist vielmehr, dass dein ganzes Leben scheinbar daraus besteht angebliche Fehler oder Missstände bei anderen aufzuzeigen. Das ist traurig. Nicht mein Forendasein. Du gehörst zu den Propheten, die mit der freien Meinungsäußerung anderer nicht leben können. Auch das ist traurig. Finde dich damit ab, dass ich jetzt wieder hier schreibe und ignoriere mich einfach. Mache ich mit bestimmten Usern auch. Funktioniert ganz gut.
Leider gibt es Leute, die Andersdenkende nicht ignorieren können. Das passiert vor allem dann, wenn die eigene Position auf unsicheren Grundlagen beruht: man müsste sich dann eingestehen, dass man vielleicht nicht ganz richtig liegt, und da das unangenehm ist, verschafft man sich Selbstbestätigung dadurch, dass man Fehler bei anderen sucht. Kann man schön sehen bei zB den ZeugenJehova, aber auch wenn politische Positionen sich zu missionarischen Ambitionen versteigen.

Seriöse Argumentation würde die Grundlage berücksichtigen, dass man nie alles wissen kann, dass Schlüsse plausibel sein können ohne gesichert zu sein, und dass daher verschiedene Möglichkeiten durchdacht werden sollten ohne von vorneherein bestimmte Aspekte abzuwerten.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2018, 22:39)

Ich habe natürlich nicht wie Du alle "weit über 2000" Menschen in der Flüchtlingsunterkunft Deiner Kreisstadt zu dem Thema befragen können.
Insofern muss ich mich auf die Auskünfte verlassen, die ich mit eigenen Ohren in verschiedenen Ländern gehört habe und auf die Auskünfte in zahlreichen Interviews in verschiedenen Medien.
Und das sind eben viele ..... Wahrscheinlich waren Deine 2000 die Pfiffigen unter den Flüchtlingen .....
Klar, nur die kommen in unsere Kreisstadt. Da wird schon ganz sorgfältig ausgesucht. Du hältst mir Hörensagen vor und versuchst, das mit dem Hörensagen anderer zu widerlegen? Dafür gibts nur noch drei Worte: DU NIX AHNUNG!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Oct 2018, 01:23)

In Fluechtlingslagern in Uganda leben 1 Million Menschen aus dem South Sudan. davon sind 85% Frauen und Kinder. In South Sudan selbst leben weitere 250000 Menschen in Fluechtlingslagern. All diese Menschen sind vor Gewalt, Mord und Vergewaltigung geflohen. Die UN geht bereits von 2 Millionen Fluechtlingen aus. Und du schreibst Fluechtlinge in den afrikanischen Laendern werden nicht verfolgt. Dem ist nichts hinzuzufuegen.

https://www.unrefugees.org/emergencies/south-sudan/
Nichts weiter als die rechten Spinnerparolen, mit denen eine Abschottung rechtfertigt werden soll.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

McKnee hat geschrieben:(09 Oct 2018, 07:31)

Komm schon, das hört sich an, als würdest du hier über dich selbst richten. Leute, im Ernst...haltet euch bitte mal an eure eigenen Ansprüche.
...denn es ist doch für unsere Rechten viel zu viel verlangt, auch noch Humanität und Seriosität in ihrem Weltbild Geltung zu geben. Da sind sie eben überfordert..... :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 09:35)

Ich kann alles belegen, was ich behaupte. ....
Nur tust du es in der Regel nicht. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 10:20)

Traurig ist vielmehr, dass dein ganzes Leben scheinbar daraus besteht angebliche Fehler oder Missstände bei anderen aufzuzeigen. Das ist traurig. Nicht mein Forendasein. Du gehörst zu den Propheten, die mit der freien Meinungsäußerung anderer nicht leben können. Auch das ist traurig. Finde dich damit ab, dass ich jetzt wieder hier schreibe und ignoriere mich einfach. Mache ich mit bestimmten Usern auch. Funktioniert ganz gut.
Großer, Freie Meinungsäußerung<>Hetze. Leider funktioniert diese Unterscheidung bei dir offensichtlich nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 11:11)

Ich vertraue auf MEINE Erfahrungen und nur denen glaube ich. Zu diesen Erfahrungen gehören auch Geschichten und Habitus von weit mehr als 500 Menschen, die alles tun, um etwas zu bekommen ....
Sags doch gleich richtig "Ich habe eine Meinung, die hat mich viel Kraft und Mühe gekostet, also bringt die nicht mit Fakten durcheinander!" :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:30)

Klar, nur die kommen in unsere Kreisstadt. Da wird schon ganz sorgfältig ausgesucht. Du hältst mir Hörensagen vor und versuchst, das mit dem Hörensagen anderer zu widerlegen? Dafür gibts nur noch drei Worte: DU NIX AHNUNG!
Schau mal: Deine Mitteilung besagte, Zitat, Hervorhebungen von mir:
"Bei denen, die in unserer Kreisstadt in der Flüchtlingsunterkunft Platz fanden, hat nicht ein Einziger solche Thesen losgelassen. Und das sind inzwischen, bedingt durch die Fluktuation, weit über 2.000."

Das heisst, dass DU alle "weit über 2000" Menschen interviewt hast, um zu Deinem Fakt "hat nicht ein Einziger" kommen zu können, klaro? :p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 11:43)

Der Presse vertraue ich bedingt, denn für mich gibt es in Deutschland keine freie Presse mehr sondern lediglich noch Hofberichterstattung, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Das Verhalten der Presse, bezogen auf einen imaginären Kodex, demnach die Herkunft eines Straftäters verschleiert werden soll, schützt diese nicht. Es schadet viel eher. Deshalb muss sich die Presse auch den Vorwurf der Lügenpresse gefallen lassen. Das liegt aber darin begründet, dass die Berichterstattung einseitig und immer pro Regierung abläuft. Als ich das Video von Chemnitz gesehen habe und es tatsächlich behauptet wurde, dass es eine Hetzjagd gegeben hätte, so diente dieses Video - indem ein paar Idioten wohl hinter einem oder 2 Ausländern her waren und sich der Fäkalsprache bedienten, eher dazu die Arbeit der Presse in Frage zu stellen. Ob es eine Hetzjagd gab, weiß ich nicht, allerdings war dieser Nachweis der Presse mehr als dürftig. Auch ich verlasse mich auf persönliche Erfahrungen, denn die sind mehr wert als jede Hetze oder ähnliches.
Immer und immer wieder die Wiederholung von Parolen der Rechtsdraußen. Für dich scheint das Gleiche zu gelten, was ich ThorsHamar geschrieben habe.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:17)

Wenn dein dasein ist, wilde Behauptunegn aufzustellen, die die nicht belegen kannst darfst du eigentlich immer damit rechnen, daß es Leute gibt die da kritisches Hinterfragen.
Erst Recht , wenn so user mit deinem Habitus hier aufschlagen und ihr Halbwissen, Halbwahrheiten und offene Lügen als ultimative Fakten dastellen wollen.
Solange hier so ein Mist geschrieben wird, ignoriere ich dies bestimmt nicht, die Hoffung kann ich dir gleich nehmen.
Mir ist vollkommen wurscht, was du machst. Fakt ist, schrieb ich bereits, dass ich meine Behauptungen auch nachweisen kann. Manchmal drücke ich mich etwas kompliziert aus, aber das sollte kein Problem sein. Fakt ist, dass in den 2018 betriebenen Asylverfahren herauskam, dass die meisten Asylbewerber bereits in anderen Ländern ein Verfahren laufen hatten. Das konnte ich anhand eines Zitates nachweisen. Die Quelle ist der Bundestag. Es kann sein, dass einige Propheten, die glauben mit der alleinigen Wahrheit gesegnet zu sein, dann der Ansicht sind, sie müssten die Summe aller Asylverfahren einbringen. Das war nicht nötig. Ich räume ein, dass ich aufgrund bestimmter Umstände im privaten Bereich ein leichtes Kommunikationsproblem habe, aber auch das sollte kein Problem sein. Ich stelle keine wilden Behauptungen auf sondern ich halte mich an Fakten und zwar in jedem Bereich. Das kennt man von dir nicht, denn du bist bekannt dafür, dass du nicht etwa Fakten einräumst sondern immer nur das Gegenteil der Behauptungen anderer einstellst. Das sollte dir zu denken geben. Du kannst dich weiterhin so verhalten. Ich werde dich definitiv nicht mehr beachten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich werde weiterhin die falschen Behauptungen anderer mit Fakten widerlegen, so wie man es von mir kennt. Wenn ein anderer eine Behauptung aufstellt und sie nicht nachweisen kann, ist dir das ziemlich wurscht. Mich machst du an, weil ich eine Quelle angebe. Schon mal mit Nachdenken versucht?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:40)

Schau mal: Deine Mitteilung besagte, Zitat, Hervorhebungen von mir:
"Bei denen, die in unserer Kreisstadt in der Flüchtlingsunterkunft Platz fanden, hat nicht ein Einziger solche Thesen losgelassen. Und das sind inzwischen, bedingt durch die Fluktuation, weit über 2.000."

Das heisst, dass DU alle "weit über 2000" Menschen interviewt hast, um zu Deinem Fakt "hat nicht ein Einziger" kommen zu können, klaro? :p
Nein, das heißt, daß solche Forderungen ganz sicher bekannt geworden wären. Sind sie aber nicht. Ergo gab es sie nicht. Es bleibt dabei "DU NIX AHNUNG!".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:27)

Warum?
Ja weil du dann davon ausgeht, daß man dir ohne weiteres glauben sollte und deine Erfahrungen als Allgemein gültig zu sehen hat, was sie nunmal aber offensichtlich nicht sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:40)

Schau mal: Deine Mitteilung besagte, Zitat, Hervorhebungen von mir:
"Bei denen, die in unserer Kreisstadt in der Flüchtlingsunterkunft Platz fanden, hat nicht ein Einziger solche Thesen losgelassen. Und das sind inzwischen, bedingt durch die Fluktuation, weit über 2.000."

Das heisst, dass DU alle "weit über 2000" Menschen interviewt hast, um zu Deinem Fakt "hat nicht ein Einziger" kommen zu können, klaro? :p
Hier kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:30)

Leider gibt es Leute, die Andersdenkende nicht ignorieren können. Das passiert vor allem dann, wenn die eigene Position auf unsicheren Grundlagen beruht: man müsste sich dann eingestehen, dass man vielleicht nicht ganz richtig liegt, und da das unangenehm ist, verschafft man sich Selbstbestätigung dadurch, dass man Fehler bei anderen sucht. Kann man schön sehen bei zB den ZeugenJehova, aber auch wenn politische Positionen sich zu missionarischen Ambitionen versteigen.

Seriöse Argumentation würde die Grundlage berücksichtigen, dass man nie alles wissen kann, dass Schlüsse plausibel sein können ohne gesichert zu sein, und dass daher verschiedene Möglichkeiten durchdacht werden sollten ohne von vorneherein bestimmte Aspekte abzuwerten.
Als Hobbypsychologe bist du schon mal durchgefallen. Hier geht es um unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen. Wenn ich etwas als komplett falsch ansehe, gibt es eben auch nix einzugestehen.
Die Fehler liegen in den Argumenten und fehlenden Belegen.
Den letzten Satz sollte jeder beherzigen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:41)

Mir ist vollkommen wurscht, was du machst. Fakt ist, schrieb ich bereits, dass ich meine Behauptungen auch nachweisen kann. Manchmal drücke ich mich etwas kompliziert aus, aber das sollte kein Problem sein. Fakt ist, dass in den 2018 betriebenen Asylverfahren herauskam, dass die meisten Asylbewerber bereits in anderen Ländern ein Verfahren laufen hatten. Das konnte ich anhand eines Zitates nachweisen. Die Quelle ist der Bundestag. Es kann sein, dass einige Propheten, die glauben mit der alleinigen Wahrheit gesegnet zu sein, dann der Ansicht sind, sie müssten die Summe aller Asylverfahren einbringen. Das war nicht nötig. Ich räume ein, dass ich aufgrund bestimmter Umstände im privaten Bereich ein leichtes Kommunikationsproblem habe, aber auch das sollte kein Problem sein. Ich stelle keine wilden Behauptungen auf sondern ich halte mich an Fakten und zwar in jedem Bereich. Das kennt man von dir nicht, denn du bist bekannt dafür, dass du nicht etwa Fakten einräumst sondern immer nur das Gegenteil der Behauptungen anderer einstellst. Das sollte dir zu denken geben. Du kannst dich weiterhin so verhalten. Ich werde dich definitiv nicht mehr beachten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich werde weiterhin die falschen Behauptungen anderer mit Fakten widerlegen, so wie man es von mir kennt. Wenn ein anderer eine Behauptung aufstellt und sie nicht nachweisen kann, ist dir das ziemlich wurscht. Mich machst du an, weil ich eine Quelle angebe. Schon mal mit Nachdenken versucht?
Leider wird aus deinem Zitat genau deine Behauptung NICHT gestützt. Du behauptest, aber der BELASTBARE Nachweis fehlt nach wie vor. Dein Zitat "Es kann sein, dass einige Propheten, die glauben mit der alleinigen Wahrheit gesegnet zu sein" meint nicht zufällig dich? Leider ist es so, daß du "wilde Behauptungen aufstellst". Du merkst es nur nicht, weil du zu viel Zeit mit der Beweihräucherung deiner Person und deiner Aussagen vergeudest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:43)

Hier kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ja, bei Zirkelschlüssen kommt es zwangsläufig dazu. Und die kommen bei den Rechtsdraußen gehäuft vor. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:42)

Ja weil du dann davon ausgeht, daß man dir ohne weiteres glauben sollte und deine Erfahrungen als Allgemein gültig zu sehen hat, was sie nunmal aber offensichtlich nicht sind.
Moment mal, mir muss überhaupt niemand glauben, sondern ich diskutiere hier. Ich schreibe meine Meinung und begründe, warum die für mich stimmig ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:42)

Nein, das heißt, daß solche Forderungen ganz sicher bekannt geworden wären. Sind sie aber nicht. Ergo gab es sie nicht. Es bleibt dabei "DU NIX AHNUNG!".
Du hast behauptet, dass Du, als Schlussfolgerung von "kein Einziger", von ALLEN der "weit über 2000" etwas wasserdicht weisst.
Dazu musst Du aber ALLE interviewt haben, um diese Statistik als Fakten präsentieren zu können. Das ist Logik .... :cool:
Ansonsten wäre es ja so wie immer bei Dir .... :)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:53)

Du hast behauptet, dass Du, als Schlussfolgerung von "kein Einziger", von ALLEN der "weit über 2000" etwas wasserdicht weisst.
Dazu musst Du aber ALLE interviewt haben, um diese Statistik als Fakten präsentieren zu können. Das ist Logik .... :cool:
Ansonsten wäre es ja so wie immer bei Dir .... :)
Also wäre, folgt man deiner "Logik" eine solche Aussage geheim geblieben? Na ja, was du als "Logik" verkaufen willst, ist nichts weiter als der Wille, etwas so darzustellen, wie du es dir vorstellst. Es bleibt dabei: DU NIX AHNUNG!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:46)

Moment mal, mir muss überhaupt niemand glauben, sondern ich diskutiere hier. Ich schreibe meine Meinung und begründe, warum die für mich stimmig ist.
Ganz ehrlich, dann solltest du evtl. deinen Erfahrungen argumentativ nicht so eine große Bedeutung beimessen, den persöhnliche Erfahrungen sind meistens auch nur ein relativ kleinens Spektrum dessen was hier an pauschalen und allgemeinen Behauptungen bezüglich der Flüchtlinge/Asyl ect. aufgestellt wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:53)

Du hast behauptet, dass Du, als Schlussfolgerung von "kein Einziger", von ALLEN der "weit über 2000" etwas wasserdicht weisst.
Dazu musst Du aber ALLE interviewt haben, um diese Statistik als Fakten präsentieren zu können. Das ist Logik .... :cool:
Ansonsten wäre es ja so wie immer bei Dir .... :)
Machst du nicht auch sowas, wenn du aus deinen Erfahrungen ableitest, daß die Mehrheit der Asylsuchenden so oder so tickt.?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 13:00)

Ganz ehrlich, dann solltest du evtl. deinen Erfahrungen argumentativ nicht so eine große Bedeutung beimessen, den persöhnliche Erfahrungen sind meistens auch nur ein relativ kleinens Spektrum dessen was hier an pauschalen und allgemeinen Behauptungen bezüglich der Flüchtlinge/Asyl ect. aufgestellt wird.
Meine Meinung entsteht genau durch die grosse Bedeutung meiner persönlichen Erfahrungen.Das gilt für jeden psychisch halbwegs gesunden Menschen, und selbstredend sind diese Erfahrungen, die man Leben nennt, immer nur ein relativ kleines Spektrum von Allem", so auch dessen, was hier an pauschalen und allgemeinen Behauptungen bezüglich der Flüchtlinge/Asyl ect. aufgestellt wird.".
Und genau DAS gilt SO auch für die Beurteilung eines jeden "Flüchtlings"!!
Komischerweise soll da dann aber allgemein und pauschal positiv gewertet werden .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 13:01)

Machst du nicht auch sowas, wenn du aus deinen Erfahrungen ableitest, daß die Mehrheit der Asylsuchenden so oder so tickt.?
Natürlich mache ich das auch so, wie jeder Mensch bei jeder persönlichen Beurteilung von Menschengruppen.
Dazu gehören Analyse und Bewertung der Umstände und folgende Meinungsbildung.

Ich bin eben der Meinung, dass es kaum Asylsuchende gibt und somit kaum Flüchtlinge.
Ohne das Angebot Deutschlands gäbe es imho keine relevante Asylproblematik!!! Diese meine Meinung habe ich mehrfach begründet.
Daraus muss ICH schlussfolgern, dass die Mehrheit der Migranten keine Ahnung hat, was Asyl überhaupt ist ....
Sie benutzen einfach ein Angebot, durch Legenden ins Paradiesische erhöht, und schicken ( ich benutze mal die Formulierung des users TheManFromDown Under) "Brotgewinner" in deutsche Ämter.
Das ist für mich völlig schlüssig, ohne jedes Mysterium, ganz pragmatisch und ich mache den Leuten keinen Vorwurf, diese Angebote auszuprobieren ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 13:23)

Natürlich mache ich das auch so, wie jeder Mensch bei jeder persönlichen Beurteilung von Menschengruppen.
Dazu gehören Analyse und Bewertung der Umstände und folgende Meinungsbildung.

Ich bin eben der Meinung, dass es kaum Asylsuchende gibt und somit kaum Flüchtlinge.
Ohne das Angebot Deutschlands gäbe es imho keine relevante Asylproblematik!!! Diese meine Meinung habe ich mehrfach begründet.
Daraus muss ICH schlussfolgern, dass die Mehrheit der Migranten keine Ahnung hat, was Asyl überhaupt ist ....
Sie benutzen einfach ein Angebot, durch Legenden ins Paradiesische erhöht, und schicken ( ich benutze mal die Formulierung des users TheManFromDown Under) "Brotgewinner" in deutsche Ämter.
Das ist für mich völlig schlüssig, ohne jedes Mysterium, ganz pragmatisch und ich mache den Leuten keinen Vorwurf, diese Angebote auszuprobieren ...
Und die Anerkennungszahlen in Asylverfahren bestätigen deine Aussagen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:55)

Also wäre, folgt man deiner "Logik" eine solche Aussage geheim geblieben?
Nee, eine solch konkrete Aussage ist eine Behauptung eines Faktes, eine angebliche Statistik und keine Meinung und sollte überhaupt nicht geheim bleiben, im Gegenteil!
Ich wünschte mir viel mehr, dass es eine Menge ( natürlich freiwilliger ) persönlicher Informationen von Flüchtlingen zu den Fluchtgründen gäbe, um Vorurteile abzubauen.
Daraus könnte man sogar eine Pro-Asyl-Kampagne machen!!!
Aber bislang ist noch niemand auf die Idee gekommen. Ich meine, das liegt daran, dass es zu wenige überzeugende Fälle gibt, eben die von tatsächlichen Flüchtlingen. Und die sehen wir ja auch in den Medien ....
Na ja, was du als "Logik" verkaufen willst, ist nichts weiter als der Wille, etwas so darzustellen, wie du es dir vorstellst. Es bleibt dabei: DU NIX AHNUNG!
geschenkt ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

das Geld reicht nicht, es müssen nochmal 15 Mrd. zusätzlich aufgebracht werden bis 2022:
BerlinDer Bund will Länder und Kommunen bei der Finanzierung der Kosten für die Integration von Flüchtlingen deutlich stärker unterstützen als bisher vorgesehen. Geplant sei, die finanziellen Zuschüsse spürbar zu erhöhen und daneben auch auf das Kontrollrecht zu verzichten, ob die Länder das Geld tatsächlich für Integrationsleistungen verwenden, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ am Dienstag. Das Handelsblatt hatte bereits am Sonntag über den Entwurf berichtet. Ländern und Kommunen sollten zwischen 2019 und 2022 für diese Aufgabe insgesamt mehr als 15 Milliarden Euro bekommen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... rNDgii-ap4

D.h. wir sind jetzt bei 109.000.000.000 € (eigene Länder- und Kommunenmittel noch gar nicht mit einberechnet) für das was Merkel angerichtet hat ohne das sich irgendeine Leistung für den Steuerzahler daraus ergibt.

Zum Vergleich:
Stuttgart 21: 7.800.000.000 €
BER (bisher): 5.000.000.000 €
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 13:28)

Und die Anerkennungszahlen in Asylverfahren bestätigen deine Aussagen.
Mal wieder muss ich eine Quelle für deine Behauptung einfordern, meine Infos sind nämlich die, daß die meisten Asylgründe bzw. Fluchtgründe real sind. Unabhängig wie die Zahlen bei den verkortsten Dublin Verfahren sind.
Daher sind die persönliche und subjektive Meinung von Thor eben m.M. nicht ordentlich begründet und schon gar nicht belegt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2018, 13:43)

das Geld reicht nicht, es müssen nochmal 15 Mrd. zusätzlich aufgebracht werden bis 2022:


https://www.handelsblatt.com/politik/de ... rNDgii-ap4

D.h. wir sind jetzt bei 109.000.000.000 € (eigene Länder- und Kommunenmittel noch gar nicht mit einberechnet) für das was Merkel angerichtet hat ohne das sich irgendeine Leistung für den Steuerzahler daraus ergibt.

Zum Vergleich:
Stuttgart 21: 7.800.000.000 €
BER (bisher): 5.000.000.000 €
Gut das uns Menschen noch mehr Wert sind als irgendwelche Dinge, oder persönliche Animositäten. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bleibtreu »

Beitraege entfernt. Unterlasst pers Angriffe + Beleidigungen, sonst verteil ich Sanktionen!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:40)

Schau mal: Deine Mitteilung besagte, Zitat, Hervorhebungen von mir:
"Bei denen, die in unserer Kreisstadt in der Flüchtlingsunterkunft Platz fanden, hat nicht ein Einziger solche Thesen losgelassen. Und das sind inzwischen, bedingt durch die Fluktuation, weit über 2.000."

Das heisst, dass DU alle "weit über 2000" Menschen interviewt hast, um zu Deinem Fakt "hat nicht ein Einziger" kommen zu können, klaro? :p
Und du hast mindestens 4000 Interviews in den Medien gelesen, um zu einem gegenteiligen Ergebnis zu kommen, was?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:09)

Ich beurteile einen Sachverhalt nie nach Bauchgefühl. Ich orientiere mich an laufenden Verfahren und demnach sind die meisten Flüchtlinge über einen sicheren Drittstaat eingereist und haben dort bereits mindestens einen Asylantrag gestellt oder sogar ein Verfahren abgeschlossen. Ich weiß, Verwaltungsrecht ist nicht so deines, hast du ausdrücklich unter Beweis gestellt. Ist aber nicht schlimm. :)
Das Verwaltungsrecht ist ein voellig anderes Rechtsgebiet als das Asylrecht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:55)

In Wirklichkeit hat das deutsche Außenministerium bereits im Oktober 2015 die erste Plakataktion in Afghanistan durchgeführt bei der vor den schwachsinnige Versprechungen der Schlepper und den Gefahren einer Flucht nach Deutschland gewarnt wurde.https://www.dw.com/de/plakate-warnen-af ... a-18851859 Anwerbung ist was anderes.

Lächerlich die genannte Aktion, die hätte massiver stattfinden müssen.
Es glauben immer noch viele Flüchtlinge, dass Deutschland das Paradies ist. Verglichen mit so manchen Herkunftsländern ist es ja tatsächlich so.
Trotzdem wundern sich die Flüchtenden dann, wenn sie hier auf den Boden der Tatsachen aufschlagen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 12:41)

Fakt ist, schrieb ich bereits, dass ich meine Behauptungen auch nachweisen kann. Manchmal drücke ich mich etwas kompliziert aus, aber das sollte kein Problem sein. Fakt ist, dass in den 2018 betriebenen Asylverfahren herauskam, dass die meisten Asylbewerber bereits in anderen Ländern ein Verfahren laufen hatten.
Fakt ist dass du gestern versuchst hast den Asylantragstellern in Deutschland generell zu unterstellen dass die meisten von ihnen bereits in einem anderen Land Asyl beantragt haben. Zitat von dir "Nicht jeder einzelne hier angekommene Flüchtling hat ein solch beschwerliches Schicksal hinter sich, wie es in den Medien aufgebauscht wurde. Die meisten Flüchtlinge haben bereits im ersten europäischen Land einen Asylantrag gestellt und sind dann nach Deutschland weitergereist." Das konntest du nicht belegen. Dann kam von dir nach zigfacher Aufforderung Belege zu liefern ein Zitat und die Einschränkung dass es nur um die Asylantragsteller des Jahres 2018 ging.
Das konnte ich anhand eines Zitates nachweisen.
Nein, das konntest du nicht nachweisen. Das Zitat stammt von einem Medienartikel vom 23.08. Angeblich wurden über 60.000 Asylantragsteller erfasst die bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt haben. Nur 7 Wochen vorher berichtetet die Funke-Mediengruppe mit einem Verweis auf die EURODAC-Datenbank über gerade mal 18.000 Asylantragsteller die (im 1. Halbjahr) bereits einen Asylantrag in einem anderen Land gestellt haben. Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/artic ... riert.html
Die Quelle ist der Bundestag.
Nein, deine Quelle ist ein Medienbericht der Bild-Zeitung. Die berufen sich auf ein Schreiben der Bundesregierung an die FDP-Fraktion das ihnen angeblich vorliegt. Was da drin stand und was die Bild-Zeitung daraus gemacht hat wissen wir nicht.
Es kann sein, dass einige Propheten, die glauben mit der alleinigen Wahrheit gesegnet zu sein, dann der Ansicht sind, sie müssten die Summe aller Asylverfahren einbringen.
Der einzige der das getan hat warst du selbst. Von dir kommt ja die Aussage "Die meisten Flüchtlinge haben bereits im ersten europäischen Land einen Asylantrag gestellt und sind dann weitergereist."
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bleibtreu »

Bleibtreu hat geschrieben:(09 Oct 2018, 14:55)

Beitraege entfernt. Unterlasst pers Angriffe + Beleidigungen, sonst verteil ich Sanktionen!
Offenbar grassiert heute im 2er der Koller! Also ist auch hier erstmal SendePause - Reinigung und Sanktionen erfolgen Morgen

Edit - Thema wieder offen
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 10. Okt 2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema wieder offen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 14:50)

Gut das uns Menschen noch mehr Wert sind als irgendwelche Dinge, oder persönliche Animositäten. :thumbup:
Keine Sorge, es wird auch woanders gespart:
Notstand in Berlins Notaufnahmen

Charité sucht ehrenamtliche Helfer für die Zentrale Notaufnahme

Die freiwilligen Helfer sollen vor allem ältere Menschen als Unterstützung zur Seite gestellt werden. Interessierte können sich bei der Charité melden.

Sollen jetzt medizinische Laien Infarkte behandeln und Brüche flicken? Auf Aushängen im Benjamin-Franklin-Klinikum der Charité (Steglitz) steht: „Werden Sie ehrenamtliche Helfer*in in der Zentralen Notaufnahme“.

Initiatorin des sogenannten Lotsenprojektes ist Prof. Isabella Heuser-Collier (63), Di­rek­to­rin der Klinik für Psych­ia­trie und Psy­cho­the­ra­pie. Sie erklärt B.Z.: „Es geht um keinerlei ärztliche und pflegerische Tätigkeiten.“ Vielmehr sei das Projekt eine Reaktion auf den demografischen Wandel.

In den vergangenen fünf Jahren stieg die Zahl der über 65-Jährigen in Berlin laut Amt für Statistik um 7,2 Prozent auf 694.281. .„Zunehmend werden ältere Menschen, die verwirrt oder durch eine Demenz beeinträchtigt sind, in die Notaufnahme gebracht“, so Heuser-Collier. „Diesen Patienten soll eine menschliche Unterstützung zur Seite gestellt werden. Jemand, der ihnen Ängste nimmt, vorliest oder etwas zu trinken holt.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/c ... otaufnahme

Nun, es müssen ja Prioritäten gesetzt werden ...

Das Problem ist nur, dass du von "wir" sprichst. Ja, ihr seit mehr und daher braucht ihr also nur eine Verpflichtungserklärung unterschreiben und für alles persönlich haften was ihr als für so toll und super anseht :) (Und nicht andere dafür bezahlen lassen!)
=> Die Kosten die ihr verursacht werden dann einfach von eurem Konto abgezogen oder direkt in bar vor Ort abkassiert! :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 Oct 2018, 15:55)

Das Problem ist nur, dass du von "wir" sprichst. Ja, ihr seit mehr und daher braucht ihr also nur eine Verpflichtungserklärung unterschreiben und für alles persönlich haften was ihr als für so toll und super anseht :) (Und nicht andere dafür bezahlen lassen!)
=> Die Kosten die ihr verursacht werden dann einfach von eurem Konto abgezogen oder direkt in bar vor Ort abkassiert! :thumbup:
Es wird so an die hundert Dinge in diesem Leben geben die "wir" bezahlen ohne Nutznießer zu sein.

Wir leben aber in einem Sozialstaat, und weil vielen Menschen der Sozialstaat eine wichtige Errungenschaft ist, tun sie das ohne zu murren.

Dass es mindestens 18 % asoziale gibt die gerne in einem asozialem Staat leben möchten (offensichtlich) ist bekannt und erweckt in mir Mitleid.

Das fängt bei den Knallnasen an die meinen um die Asylanten müssten sich nur die Mittelmeerstaaten kümmern und geht bei denen weiter die nur an ihrem eigenen Vorteil bedacht sind.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Brainiac »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(10 Oct 2018, 22:39)

Als grobe Beschreibung ist das okay. Man kann es auch strenger fassen. Woll mer mal:

Es gab/gibt zahlreiche Statements, dass die AfD "nur das Thema Flüchtlinge" hat. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt. Aber: es gibt hier im Forum mehrfach die Behauptung, es würde (seitens der "rechten" oder seitens der AfD oder whatever) nicht unterschieden zwischen einerseits berechtigten Asylsuchenden+Kriegsflüchtlingen und andererseits illegalen Migranten. Diese Unterscheidung ist aber genau der springende Punkt: die Berechtigten sind nach unterschiedlichen Quellen zwischen 5'000 und 50'000. Die Gesamtzahl ist nach verschiedenen unwidersprochenen Aussagen um 2 Millionen. Es stellt sich also die Frage: was ist mit den verbleibenden 1.98 Millionen? Und auf diese Frage geht niemand ein, und das ist der entscheidende Punkt.

Es ist an der Stelle auch völlig unwichtig, ob die Zahlen genau stimmen oder die Hälfte oder das Doppelte sind - die vorhandenen Zahlen sind nunmal mangelhaft - ob das daran liegt dass man sie nicht offenbaren möchte oder daran dass schlichtweg niemand was genaues weiss (was schlimm genug ist), sei dahingestellt. In jedem Fall kommt hinten heraus, dass irgendwie 98% der sog. Flüchtlinge (und auch da ist völlig wurscht ob es nun 80% oder 99.8% sind) offenbar nicht wirklich nach geltendem Recht anerkennbar sind. 
Aus dem AfD-Strang herüberzitiert.

Wie genau und aus welchen "unterschiedlichen Quellen" kommen bitte deine "5-50 Tsd Berechtigten" zustande?

Jedenfalls nicht von hier: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... -2018.html. Danach (S. 10) liegt die Gesamtschutzquote seit 2015 bei insg. ca. 45%, bzw. ca. 800 Tausend Personen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(09 Oct 2018, 14:48)

Mal wieder muss ich eine Quelle für deine Behauptung einfordern, meine Infos sind nämlich die, daß die meisten Asylgründe bzw. Fluchtgründe real sind.


Und selbst bei abgelehnten Asylbewerbern, bedeutet die Ablehnung nichts. Denn von den ca. 300.000 Ausreisepflichtigen wird ein Bruchtel abgeschoben. Nur der Staatsfunk bringt (vor einigen tagen) wieder Berichte, dass Abschiebungen massiv erhöht wurden. Blabla und dann kommt die Zahl von 500 abgeschobenen.
Hä? 500 mal wie viel ist gleich 300.000?
Und da sind die, die noch abgelehnt werden gar nicht dabei...
Gesperrt