Supreme Court

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Die Kavanaugh-Anhörung ist ja kaum zu ertragen, der inzeniert sich ja ziemlich und scheint von sich selbst so ergriffen. Erbärmlich. Im nächsten Moment ist er gleich wieder gefasst. Dann rotzt er wieder wie ein Schuljunge der eine Strafe bekam und um Milde und Vergebung winselt. :p
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Supreme Court

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Sep 2018, 21:50)

Die Kavanaugh-Anhörung ist ja kaum zu ertragen, der inzeniert sich ja ziemlich und scheint von sich selbst so ergriffen. Erbärmlich. Im nächsten Moment ist er gleich wieder gefasst. Dann rotzt er wieder wie ein Schuljunge der eine Strafe bekam und um Milde und Vergebung winselt. :p
Ich finde daran nichts erbärmlich. Sollte er zu unrecht angeklagt sein kann, und davon muss man erst einmal ausgehen bis es bewiesen ist, kann man seinen Ärger und seine Frust durchaus verstehen. Immerhin wurde seine Familie bedroht usw. Gleiches gilt für Frau Dr. Ford. Auch sie erlebte einen shitstorm. Beide sind nicht zu beneiden. Ich finde es hier äußerst schwer die Wahrheit zu fassen. Ich kenne weder Frau Dr. Ford noch Herrn Kavanaugh genug um sicher zu sein dass einer von beiden lügt.

Beide sind für mich sehr glaubhaft. Solange es keine harten Beweise gibt ...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Kavanaugh klingt nicht sehr überzeugend, als er deutlich unwirsch der Frage Feinsteins ausweicht, warum er FBI-Untersuchungen ablehnt und reinen Tisch machen möchte und stattdessen darauf drängt am Freitag berufen zu werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Jordanes
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:24

Re: Supreme Court

Beitrag von Jordanes »

Trump stellt sich unbeirrt hinter Kavanaugh.

"Judge Kavanaugh showed America exactly why I nominated him. His testimony was powerful, honest, and riveting. Democrats’ search and destroy strategy is disgraceful and this process has been a total sham and effort to delay, obstruct, and resist. The Senate must vote!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(27 Sep 2018, 22:29)

Ich finde daran nichts erbärmlich. Sollte er zu unrecht angeklagt sein kann, und davon muss man erst einmal ausgehen bis es bewiesen ist, kann man seinen Ärger und seine Frust durchaus verstehen. Immerhin wurde seine Familie bedroht usw. Gleiches gilt für Frau Dr. Ford. Auch sie erlebte einen shitstorm. Beide sind nicht zu beneiden. Ich finde es hier äußerst schwer die Wahrheit zu fassen. Ich kenne weder Frau Dr. Ford noch Herrn Kavanaugh genug um sicher zu sein dass einer von beiden lügt.

Beide sind für mich sehr glaubhaft. Solange es keine harten Beweise gibt ...
ich frage es wieder ockham. in prinzip haben sie nur indirekte beweisen. ford hat aber mehr. sie drängte auf untersuchung der FBI. kavanaugh lehnt die ab. das warum interessiert mich nicht einmal mehr. vermutlich könnten jedenfalls andere sünden entdeckt werden. also ist für mich den lügner kavanaugh.

da gelassen: ICH hätte schon bedankt, denn eine schlammschlacht wie diese. aber dann noch schlimmer falls man weiter sucht (wie bei clinton). davon weiß kavanaugh alles, denn er hat damals dehr energisch als mitarbeiter des anklagers geholfen. und geschrieben daß ALLES - wie intim auch - gefragt werden durfte.
selbst darf er sich aber veschonen mit »das ist ne private sache«
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

schau mal an
But it was also to be left with this fundamental question: One witness, Ford, wanted to see additional investigation to help reconcile the conflicting accounts. The other, Kavanaugh, repeatedly refused the invitation to ask for the FBI to reopen its probe. That, too, is an indelible takeaway from a searing, disturbing day.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Supreme Court

Beitrag von peterkneter »

Was für Kavanaugh spricht:
- sein emotionale Auftritt wirkt glaubhaft. Hier ist keine Richter-Maschine, sondern ein Mensch persönlich angegriffen worden.
- die Tat ist 36 Jahre her, viel Zeit in der Erinnerungen verwischen können
- der Zeitpunkt der "Veröffentlichung" der Anschuldigungen ist mehr als verdächtig, einen Tag vor der Abstimmung des Senates passiert.
- Kavanaugh hat nachweislich Tagebuch geführt und war zum fraglichen Zeitpunkt nicht vor Ort (Die Echtheit der Tagebücher lässt sich sicher nachprüfen)
- Es gibt keine Zeugen, die Kavanaugh auf der Party gesehen haben.
- Bis zu dem Beweis gilt die Unschuldsvermutung

Was für Frau Dr. Ford spricht:
- ihre Geschichte und ihr emotionaler Auftritt wirkt ebenfalls glaubhaft
- Sie möchte einen FBI-Untersuchung, die Kavanaugh ablehnt
- Der einzige Zeuge, der namentlich genantt wurde und aussagen könnte tut es nicht.
- Sie hat sich einem Lügendetektortest unterzogen, Kavanaugh leht ihn ab.
Jordanes
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:24

Re: Supreme Court

Beitrag von Jordanes »

peterkneter hat geschrieben:(28 Sep 2018, 08:56)
- Der einzige Zeuge, der namentlich genantt wurde und aussagen könnte tut es nicht.
Der hat sich aber über seinen Anwalt schon mehrfach geäußert und die Beschuldigungen gegen Kavanaugh bestritten.

Es gibt keinen einzigen Zeugen der behaupteten Tat, nicht mal einen einzigen Zeugen, der Kavanaugh auf der behaupteten Party gesehen hat. Kavanaugh selbst kann immerhin nachweisen, daß er an dem besagten Tag gar nicht in der Stadt war.

Keine Zeugen, keine Beweise, keine Spuren, kein gar nicht. Nur eine mehr xls zweifelhafte Behauptung, die aber scheinbar genügt um einen der besten Juristen des Landes und dessen Familie öffentlich hinzurichten.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

-Kavanaughs Autritt war gespielt, seine Emotionen waren zu dem Zeitpunkt vielleicht echt, als er sein Selbstmitleid vorbrachte.
-Erinnerungslücken sprechen nicht für Kavanaugh. Kavanaugh verneint sogar Fragen nach exzessiven Alkoholkonsum um die Möglichkeit von black outs unglaubwürdig zu machen. Damit will er sich als Zeuge glaubwürdig machen und andererseits einen geistigen Zustand ausschliessen, das ins Bild der ihm vorgeworfenen Taten passt.
-Der Zeitpunkt ist natürlich kein Zufall, es wird politisch versucht diesen Mann für eines der höchsten Richterämter zu verhindern indem man ihm die charakterliche Eignung abspricht. Das ist natürlich durchsichtig, jedoch ist das nichts was für Kavanaugh spricht, wenn die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen. Denn Ford teilte diese Geschichte schon Jahre zuvor mit anderen Menschen, die dafür ihre eidestattliche Erklärung gaben.
-K. hat keine detailierten Tagebücher geführt, sondern einen groben kalendarischen Zeitplan für seine Aktivitäten. In diesen trug er ohne Uhrzeit die in Zukunft anstehenden Ereignisse ein und fügte auch nachträglich Details wie Namen von Bekannten und Freunden hinzu. Spontane Party-Treffen sind dort unter Umständen gar nicht vermerkt. Die Präsentation der Tagebücher wirkt wie eine Rechtfertigung und der sicher legitime Versuch einen ganz normalen Modell-Jugendlichen zu zeichnen.Aber letztlich ohne Belang, da sie keine lückenlose Aufzeichnungen darstellen.


Worum gehts? Im einen der bisher drei unabhängigen Anschuldigungen um ein kleines Treffen von Teenagern, wie sie damals über Mundpropaganda spontan stattfanden und nicht geplant waren, wenn eine Bude sturmfrei war und wo man dann in Wohnzimmer oder Küche ein Bierchen trinkt. Wo sonst nichts Interessantes passiert und sich an diese Party daher nach über drei Jahrzehnte niemand mehr erinnert. Geschweige den genauen Ort und den Tag. Schon gar nicht wenn man anders als die andere Partybesucher schwer alkoholisiert war. Es sei denn man ist dort mißhandelt worden und erinnert sich weil das Erinnerungswürdig ist. So wie es Ford behauptet und Ford jedenfalls scheint sich als einzige an so eine Party aus dem Grund noch erinnern zu können (auch wenn sie Tag und die genau Wohnung in der es stattfand nicht mehr genau weiß), zu der Kavanaugh und sein damaliger Saufkumpan Judge angeblich bereits schwer alkoholisiert am Tisch sassen, während die anderen erst ein Bier hatten. Weiterhin nicht erinnern können sich Kavanaughs Freund Patrick J. Smyth der laut Ford zugegen war. Und auch nicht Fords Schulfreundin, der sie jedoch von dem Vorfall nichts erzählte, da sie die Party schnell verlies, nachdem es ihr gelang aus dem Schlafzimmer zu flüchten, als die beiden, Kavanaugh und Jugde, betrunken zu Boden stürzten.

Der seit seiner Teenagerzeit alkoholkranke und heutige konservative Schriftsteller Mark Judge lehnt heute jede Stellungnahme zu seiner möglichen Mittäterschaft ab und ist verreist als der Trubel um ihn aufkam. Er kann sich angeblich auch nicht an eine solche Party erinnern. Seine Website-Inhalte mit aufreizenden Frauenfotos hat er sofort vom Netz genommen als die Anschuldigungen gegen Kavanaugh publik wurden...die GOP möchte auch verhindern dass die Öffentlichkeit zu sehr von ihm Notiz nimmt, tja warum nur...es geht wohl um ein bestimmtes Frauenbild, das jetzt sehr stören würde. Und einiges was er veröffentlichte, kann er nicht mehr zurücknehmen.
The conservative writer Mark Judge found himself in the spotlight this month when Christine Blasey Ford alleged that he’d helped Supreme Court nominee Brett Kavanaugh try to sexually assault her while they were all in high school in the 1980s.

But Judge has been keeping a low profile. “How’d you find me?” he asked a Washington Post reporter who found him holed up at a house in a Delaware beach town.

It’s no wonder he left town. In the last couple of weeks, an ex-girlfriend has branded him a liar, a pitbull lawyer has hinted at more sexual misconduct, and his history of sexist and questionable writings has been picked apart.

Judge, who has denied being part of any sexual assault, has declined to testify before the Senate Judiciary Committee about the Kavanaugh allegations—and the Republicans on the committee aren’t eager to have him appear either.

So who is the man that Democrats would love to grill but the GOP is happy to keep away from the hearings? In a series of memoirs and articles, Judge has passed himself off as a kind of modern-day Augustine: a Catholic who found faith later in life and is regretful—but not too much—of a youth spent in drunken sexual debauchery.
https://www.thedailybeast.com/no-wonder ... to-testify

A third woman, Julie Swetnick, came forward Wednesday morning claiming that when she and Kavanaugh were in high school, he regularly participated in drunken parties where he would “engage in abusive and physically aggressive behavior toward girls,” such as groping them without their consent.

Writing in a sworn declaration, Swetnick also alleged that Kavanaugh and Judge “were present” when she was subject to “gang rape” at one of these parties.

Swetnick wrote that some of this alleged abuse occurred during “Beach Week.” Kavanaugh lists a “Beach Week” in his June 1982 calendar, though it’s not clear whether that is the same Beach Week. Swetnick did not specify the year her alleged assault happened, but said the parties where she, Kavanaugh and Judge were all present took place between 1981 and 1983.
https://www.huffingtonpost.com/entry/br ... ccounter=1

Schreiben über Männlichkeit, Saufen und Vegewaltigung:
https://www.businessinsider.de/mark-jud ... ?r=US&IR=T
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Wäre Brett Kavanaugh eine Frau, dann hätte er sich bei am Donnerstag schon in den allerersten Momenten seiner Anhörung für das Oberste Gericht disqualifiziert. „Hysterisch“, „schrill“ und „emotional“ hätte der Chor jener befunden, die ihm jetzt zu Füßen liegen.


Aber Kavanaugh ist ein Mann. Und er gehört zu einer weißen Washingtoner Elite, die ihre Privilegien und ihr Geld, ihre Seilschaften, Privatschulen und Machtpositionen für gottgegeben hält. Und er hat die Rückendeckung von Donald Trump, der in dem konservativen Richterkandidaten Kavanaugh die Möglichkeit sieht, seine eigenen politischen Ziele in das Oberste Gericht zu tragen.

Das Bild, das Kavanaugh am Donnerstag vor dem Justizausschuss des Senats abgegeben hat, ist weit von dem Temperament und den Tugenden entfernt, die gemeinhin von RichterInnen – und erst recht von Obersten RichterInnen am Supreme Court – erwartet werden. Da war keine Spur von Weisheit, von Mäßigung, von Demut. Sondern nur Aggressivität, Selbstgefälligkeit, verletzte Eitelkeit und eine unglaubliche Wut darüber, dass jemand es gewagt hat, seine Integrität in Zweifel zu ziehen.
http://www.taz.de/Kommentar-Kavanaugh-A ... /!5539085/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Supreme Court

Beitrag von zollagent »

Vor Gott sind halt alle gleich. Und manche sind sogar noch gleicher.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Die größte Juristenvereinigung ABA bringt sich ins Spiel und fordert in einem Brief an den Justizsausschuss des Senats eine Unterbrechung der Amtseinführung Kavanaughs bis die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen wurden, da die von der Verfassung gegebene Pflicht zur Beratung über und für Zustimmung zu Ernennungen für das Bundesrichteramt nichts Geringeres als die sorgfältige Untersuchung der Anschuldigungen und Fakten durch das FBI erfordern.

Spätere Ermittlungen würde nur der Reputation des obersten Gerichts schaden.

Mit seinen hervorragenden Empfehlungen durch die ABA hatten übrigens gerade noch Kavanaugh und seine Anhänger bei seiner Anhörung zu den Vorwürfen geprahlt.
Den Fragen der demokratischen Senatoren ob Kavanaugh ebenso für eine FBI-Ermittlung sei, wich gestern Kavanaugh jedesmal konsequent aus. Stattdessen verwies der auf die anstehende Mehrheitsentscheidung des Ausschusses.

https://www.washingtonpost.com/news/mor ... 5ba1b4c982
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(28 Sep 2018, 15:38)

Vor Gott sind halt alle gleich. Und manche sind sogar noch gleicher.
So wie der sich in der Anhörung aufgeführt hat will man den nicht besoffen in der Kneipe kennenlernen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Übrigens hat Kavanaugh in seiner Anhörung einen entscheidenden Punkt gegen sich geliefert, als der den "Zirkus" gegen sich als eine Revange der Clintons wertete. Wer so etwas in einem Quasi-Bewerbungsgespräch sagt für einen Job bei dem unparteiisches Urteilsvermögen zum höchsten Gut gehört, der hat den Job nicht verdient.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Supreme Court

Beitrag von peterkneter »

nichts desto trotz wird er vom Senat durchgewunken werden... die zwei Stimmen Mehrheit werden nicht abweichen bei den Reps. Die Chance über Jahrzehnte den Suprise Court zu dominieren ist einfach zu gewichtig.
Abweichler werden mit Versprechungen auf Linie gebracht.
Jordanes
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:24

Re: Supreme Court

Beitrag von Jordanes »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Sep 2018, 16:24)
Den Fragen der demokratischen Senatoren ob Kavanaugh ebenso für eine FBI-Ermittlung sei, wich gestern Kavanaugh jedesmal konsequent aus. Stattdessen verwies der auf die anstehende Mehrheitsentscheidung des Ausschusses.
Nein, Kavanaugh verwies darauf, daß er direkt am Tag, nachdem die Anschuldigungen gegen ihn veröffentlicht wurden vor dem Justizausschuß dazu aussagen wollte. Die Demokratin, die in beschuldigt und die Demokraten im Senat haben dies verhindern, damit erstmal eine Woche lang eine mediale Schmutzkampagne gefahren werden konnte um Kavanaugh maximal zu beschädigen.

Im Übrigen verstehe ich überhaupt nicht, wer oder was das FBI daran hindern sollte zu ermitteln. Seit wann braucht das FBI die Genehmigung eines Beschuldigten oder einer politischen Partei, um wegen einer angezeigten Straftat zu ermitteln?

Hat die Demokratin überhaupt Anzeige erstattet? Das wäre wohl auch die logische Vorgehensweise eines echten Verbrechensopfers, sich damit an die Polizei zu wenden und die Tat dort anzuzeigen. Die Demokratin hat offenbar nur einen Brief an ihre Parteifreunde im Senat geschrieben, den diese dann veröffentlicht haben, nachdem sie in den Hearings chancenlos waren Kavanaughs fachliche Qualifikation für den Supreme Court in Frage zu stellen.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Supreme Court

Beitrag von peterkneter »

Das ganze ist wirklich ein Zeitproblem. Wieso kam das alles in letzter Minute auf`? Das stinkt doch zum Himmel.
Natürlich hat auch Kavanaugh jetzt keine Lust mehr auf eine FBI Untersuchung. Die würde das Verfahren ewig lang ziehen. Bis nach den Mid-Term Wahlen und dann sieht der Senat eventuell ganz anders aus.
Aber ich verstehe auch nicht warum das FBI nicht auch trotzdem ermitteln darf. Selbst wenn jemand zum Richter am Surprise Court ernannt wurde macht ihn das immun gegen FBI Ermittlungen?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Die GOP werden es so nur schaffen den Supreme Court zu beschädigen. K. durchzuwinken wäre ein Pyrrhussieg. So wie es auschaut kommen die alten Geschichten jetzt lediglich an die Öffentlichkeit. Der besagte Vorfall von dem Ford sprach war damals Gespäch am Campus. Eine zentrale Rolle spielt Jugendfreund Mark Judge.

https://www.rawstory.com/2018/09/former ... ens-times/
https://www.dailykos.com/stories/2018/9 ... s-of-times
http://samuel-warde.com/2018/09/mark-ju ... king-loon/
https://www.washingtonpost.com/politics ... 350659047c
https://www.washingtonpost.com/politics ... 10c0b078e0


Am Rande: Kavanaugh hatte in der Anhörung gelogen als er behaupte sein Alkoholkonsum wäre legal. Zu dieser Zeit wurde in Maryland die Altersgrenze für Alkoholkonsum auf 21 angehoben mit einer Bestandsschutzklausel bis hinab zu 18, doch darunter fiel Kavanaugh mit 17 nicht.
https://apnews.com/amp/e4a48c01f3bf4094b9faea33cd049729
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

eine nicht bestätigte mitteilung sagt daß die FBI die vergangenheit von kavanaugh untersuchen wird. das wurde bei uns in nachrichten gesagt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

peterkneter hat geschrieben:(28 Sep 2018, 21:42)

Aber ich verstehe auch nicht warum das FBI nicht auch trotzdem ermitteln darf. Selbst wenn jemand zum Richter am Surprise Court ernannt wurde macht ihn das immun gegen FBI Ermittlungen?
Das FBI kann nicht von sich aus ermitteln, weil K. Anschuldigungen nicht von Bundesgesetzen erfasst wird. Das FBI ermittelt nur im Sinne von Background Checks der Amtsanwärter, es werden weitere Informationen gesammelt die ihn in einer Frage entlasten oder beschuldigen. Keinesfalls wird es Strafermittlungen geben. Die Behörde die die Ermittlungen anstösst ist das Weisse Haus selbst, die Ergebnisse gehen dann an den Justizausschuss der soeben K. und F. anhörte. Das ganze ist natürlich im Sinne des Rechtsstaates sinnfrei, wenn die GOP davon unabhängig ihr Urteil bereits im voraus fällt. Damit wird dann eben effektiv nur Zeit geschunden. Das wird Trump und sein Schattenpräsident Pence nicht zulassen.

Die eigentlich zuständigen Ermittlungsbehörden ist die Justiz und Polizei Marylands und hier gibts keine Verjährung für Sexualstraftaten, bei Körperverletzung sinds ein bis drei Jahre. Bei dem was Ford schilderte wäre K. und sein Freund Judge dran. Das große Problem bleibt dass die Zeugen schweigen. Es stehen Aussage gegen Aussage.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:13)

Das FBI kann nicht von sich aus ermitteln, weil K. Anschuldigungen nicht von Bundesgesetzen erfasst wird. Das FBI ermittelt nur im Sinne von Background Checks der Amtsanwärter, es werden weitere Informationen gesammelt die ihn in einer Frage entlasten oder beschuldigen.
das verfahren um einen sitz im supreme court liefert eventuell ein federales untersuchen auf. so weit ich es verstehe, kann jeder einzelperson eine klage einrichten, die die FBI dann ggfs untersucht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Weniger fantasieren, mehr lesen.
https://www.nytimes.com/aponline/2018/0 ... h-fbi.html
https://www.wsj.com/articles/can-the-fb ... 1537452001

Ansonsten, ging ja fix.
I’ve ordered the F.B.I. to conduct a supplemental investigation to update Judge Kavanaugh’s file,” Mr. Trump said in a statement. “As the Senate has requested, this update must be limited in scope and completed in less than one week.”

The decision in the Senate, made in a hurried closed-door meeting between Republicans on the Judiciary Committee and Senator Mitch McConnell, the Republican leader, came after a dramatic reversal by Mr. Flake, who announced he would not support final confirmation until the F.B.I. investigates the allegations.
https://www.nytimes.com/2018/09/28/us/p ... ciary.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

in den nachrichten wurde es MITGETEILT. nix lesen oder phantasieren also sondern anhören. wie gewöhnlich unterstellst du.

deine mitteilung daß es ein staatsverfahren betraf ist erst phantasie. es ist ein federales.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Jordanes
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:24

Re: Supreme Court

Beitrag von Jordanes »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:13)
Keinesfalls wird es Strafermittlungen geben.
Hat die Demokratin denn keine Anzeige bei der Polizei erstattet? In Deutschland ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet Ermittlungen aufzunehmen, wenn eine Strafanzeige gestellt wird. Die Strafverfolgungsbehörden müssen dem nachgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in den USA sehr viel anders ist. Warum gibt es dann noch keine Ermittlungen?

Die Demokratin hat sich scheinbar gar nicht an die Polizei gewandt, sondern hat nur einen Brief an ihre Parteigenossen im Senat geschrieben, die diese Geschichte dann kurz vor dem Abschluss des Bestätigungsprozesses an die Medien weitergeleitet haben um den guten Ruf und die Reputation Kavanaughs zu beschädigen, damit dieser entweder gar nicht oder zumindest nicht vor den Kongresswahlen vom Senat bestätigt wird.

Ein äußerst seltsames und ungewöhnliches Verhalten für eine Frau, die ernsthaft Opfer einer Sexualstraftat wurde.
Cat with a whip hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:13)
Es stehen Aussage gegen Aussage.
Dann spricht auch nichts gegen eine Bestätigung Kavanaughs durch den Senat. Wenn Aussage gegen Aussage steht, keine Beweise existieren, ist Kavanaugh als unschuldig anzusehen und zu behandeln.

Zudem sind der Zeitpunkt sowie die Art und Weise, wann und wie die Vorwürfe von der Demokratin lanciert wurden mehr als zweifelhaft.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Supreme Court

Beitrag von JJazzGold »

Jordanes hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:29)

Hat die Demokratin denn keine Anzeige bei der Polizei erstattet? In Deutschland ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet Ermittlungen aufzunehmen, wenn eine Strafanzeige gestellt wird. Die Strafverfolgungsbehörden müssen dem nachgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in den USA sehr viel anders ist. Warum gibt es dann noch keine Ermittlungen?

Die Demokratin hat sich scheinbar gar nicht an die Polizei gewandt, sondern hat nur einen Brief an ihre Parteigenossen im Senat geschrieben, die diese Geschichte dann kurz vor dem Abschluss des Bestätigungsprozesses an die Medien weitergeleitet haben um den guten Ruf und die Reputation Kavanaughs zu beschädigen, damit dieser entweder gar nicht oder zumindest nicht vor den Kongresswahlen vom Senat bestätigt wird.

Ein äußerst seltsames und ungewöhnliches Verhalten für eine Frau, die ernsthaft Opfer einer Sexualstraftat wurde.



Dann spricht auch nichts gegen eine Bestätigung Kavanaughs durch den Senat. Wenn Aussage gegen Aussage steht, keine Beweise existieren, ist Kavanaugh als unschuldig anzusehen und zu behandeln.

Zudem sind der Zeitpunkt sowie die Art und Weise, wann und wie die Vorwürfe von der Demokratin lanciert wurden mehr als zweifelhaft.
Müsste nicht ein Auftrag an das FBI ergehen, zu recherchieren? Weshalb gibt es diesen Auftrag nicht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:03)

in den nachrichten wurde es MITGETEILT. nix lesen oder phantasieren also sondern anhören. wie gewöhnlich unterstellst du.

deine mitteilung daß es ein staatsverfahren betraf ist erst phantasie. es ist ein federales.
Ursprünglich war die Frage eines Users wieso das FBI von sich aus in der Sache nicht untersucht. Ich habe das erklärt. Ich hatte ihnen auch Artikel aus zwei großen US-Zeitungen als Quellen genannt. Was sie in ihrem Radio hörten oder verstanden haben wollen ist keine nachvollziehbare Quelle und daher auch wenig nützlich.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2018, 08:24)

Müsste nicht ein Auftrag an das FBI ergehen, zu recherchieren? Weshalb gibt es diesen Auftrag nicht?
Es gab schon einmal eine Recherche. Die üblichen Background Checks. Jetzt wurde eine weitere vom Rechtsausschuss des Senats angefragt und vom Präsidenten veranlasst.

Herrje.

Grundsätzlich hat das FBI hat keine Befugnis in der Sache von selbst aktiv zu werden.

Der Hintergrund ist, dass im Vorfeld dem Senat Hinweise vorlagen, dass Kavanaugh ein problembehafteter Kandidat ist. Das hat aber die republikansichen Senatoren nicht dazu veranlasst ihn von der Nominierungsliste zu nehmen.

Die GOP-Senatoren wollten diesen Kandiadaten. Trotz alledem, das kommt nun davon.

Das mutmaßliche Gewaltopfer Kavanaughs hat erst Schritte unternommen als sie erfuhr dass ihr Schwerenöter auf die Nominierungsliste für das höchste Gericht kam.

Wenn Ford will, kann sie ja immer noch Anzeige in der zuständigen County machen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sa 29. Sep 2018, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Supreme Court

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:00)

Der wurde doch jetzt vom Rechtsausschuss des Senats angefragt und vom Präsidenten veranlasst.

Herrje.

Ach so, ich habe das nicht weiter verfolgt. Danke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Hab nochwas angefügt, bitte auch noch lesen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Jordanes hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:29)
Dann spricht auch nichts gegen eine Bestätigung Kavanaughs durch den Senat. Wenn Aussage gegen Aussage steht, keine Beweise existieren, ist Kavanaugh als unschuldig anzusehen und zu behandeln.

Zudem sind der Zeitpunkt sowie die Art und Weise, wann und wie die Vorwürfe von der Demokratin lanciert wurden mehr als zweifelhaft.

Sicherlich nicht, denn bei den Erwägungen gehts ja nicht um ein Tribunal und die Frage hat er oder nicht, sondern auch darum welche Eindruck K. macht und wie ersich verhält.
Er hat wie man sah mehrfach gelogen und sich agressiv und parteiisch gezeigt, ist Fragen ausgewichen und hat noch dazu seine Sache zu einer politische gemacht indem er von Trumps Wahlsieg 2016 und der Rache Clintons sprach. Das war ein extrem schlechtes Vorstellungsgespräch das K. abgab.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Supreme Court

Beitrag von Zinnamon »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:20)

...
Er hat wie man sah mehrfach gelogen und sich agressiv und parteiisch gezeigt, ist Fragen ausgewichen und hat noch dazu seine Sache zu einer politische gemacht indem er von Trumps Wahlsieg 2016 und der Rache Clintons sprach. Das war ein extrem schlechtes Vorstellungsgespräch das K. abgab.
Aber doch nicht schlecht in den Augen der Reps. Diese Leute tolerieren auch Trump. Und man kann da im Grunde nichts belastbares mehr erwarten mittelfristig. :?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Supreme Court

Beitrag von Kritikaster »

Jordanes hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:29)

Dann spricht auch nichts gegen eine Bestätigung Kavanaughs durch den Senat. Wenn Aussage gegen Aussage steht, keine Beweise existieren, ist Kavanaugh als unschuldig anzusehen und zu behandeln.
Da es sich um kein Strafverfahren handelt, ist das etwas anders zu bewerten.

Die Anhörung hat, entgegen Deiner Auslegung, ergeben, dass es berechtigte Zweifel an der Eignung Kavanaughs gibt, bis zu einem selbst gewählten Ausscheiden das angestrebte Amt angemessen zu bekleiden. Die nur aufgrund parteiinternen Drucks zustande gekommene, erneut halbseidene Entscheidung Trumps, nun doch dem FBI einen einwöchigen (lol) Ermittlungsauftrag zu erteilen, macht dies überdeutlich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Supreme Court

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:20)

Sicherlich nicht, denn bei den Erwägungen gehts ja nicht um ein Tribunal und die Frage hat er oder nicht, sondern auch darum welche Eindruck K. macht und wie ersich verhält.
Er hat wie man sah mehrfach gelogen und sich agressiv und parteiisch gezeigt, ist Fragen ausgewichen und hat noch dazu seine Sache zu einer politische gemacht indem er von Trumps Wahlsieg 2016 und der Rache Clintons sprach. Das war ein extrem schlechtes Vorstellungsgespräch das K. abgab.
So empfand ich es auch. Krokodils Traenen taeuschen darueber nicht hinweg.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

vllt ist diese site was für euch. besonders der chart hat mich erstaunt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Kavanaughs Märchen.

Wirklich witzig als Kavanaugh von Sen. Whitewater nach der Bedeutung der Begriffe von Boof und Devil's Triangle aus seinem studentischen Jahrbuch gefragt wird.
Er wäre wohl peinlich geworden wenn er die Wahrheit gesagt hätte.

https://www.cbsnews.com/news/boofed-dev ... ook-jokes/

Gleich nach K. Schilderungen wurde anonym aus dem Kongress der WIKI-Eintrag zu Devil's Triangle um die Variante K. erweitert.
https://eu.usatoday.com/story/news/poli ... 453087002/
https://www.fastcompany.com/90243837/wh ... edia-edits

Die WP listet einige seiner irreführenden und falschen Behauptungen auf.
https://www.washingtonpost.com/politics ... ae0a88bbd8

Die NYT lässt auch nicht auf sich warten.
https://www.nytimes.com/2018/09/28/us/p ... check.html

Twitternutzer wundern sich:
https://www.comicsands.com/brett-kavana ... 61325.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

schau mal an
The American Bar Association had concerns about Kavanaugh 12 years ago. Republicans dismissed those, too.
how Kavanaugh’s ‘little lies’ will catch up to him in the FBI investigation
“We’ve heard about this being a trial and what the burden of proof is,” Moore began. “When you have an investigation, they will look at his credibility. If a witness says he was impaired, passed out, these are small things that we can see that he’s maybe not telling the truth about. When you don’t tell the truth on the little things, it casts doubt on your version of the big things.”

“If they develop evidence where he’s been drinking and passed out, that’s a problem,” he continued. “They’ll be interested, and frankly, I’ve been through the background checks, they want to know whether or not you’ve got an alcohol problem, whether or not you’ve got a substance abuse problem, has that been going on through his life. he was clear probably a dozen times when he talked about his affinity for drinking beer now. Nothing wrong with somebody having a beer. if this is a pattern through his life, that will end up in a report during his background check.”
Kavanaugh’s former Yale classmate says he perjured himself with obvious lies about boozing
Liz Swisher, the Yale roommate of Brett Kavanaugh accuser Debbie Ramirez, told CNN’s Chris Cuomo that the Supreme Court nominee lied to the Senate about his college drinking.

“I’ve known Brett since the very beginning of freshman year,” Swisher said, “and he was always one of the beer-drinking boys.”

The Kavanaugh acquaintance went on to say that although she never saw the nominee be “sexually aggressive,” she recalls him being a “sloppy drunk.”
Will Kavanaugh Be Forced to Recuse Himself
...should Kavanaugh fail to be confirmed and remain in his current job as a judge on the DC Circuit Court of Appeals, the situation changes slightly. On the circuit court, Kavanaugh would be bound by the Code of Judicial Conduct, which requires a judge to recuse himself if a reasonable person would doubt his ability to be impartial on a certain case

the story continues.
Dems expect Brett Kavanaugh to be confirmed — then impeached
Top Democrats are preparing to impeach Brett Kavanaugh if the appeals court judge is confirmed to the United States Supreme Court, Axios reports.

The push for impeachment of the jurist is expected to be a 2020 campaign issue.

“The impeachment talk reflects the conclusion of Democrats and Republicans close to the Senate Judiciary Committee that Kavanaugh’s confirmation is more likely than not
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

:D Hier informiert sich der Trump-Wähler:



FOX-News-Host Jeanine nimmt die gerade von Trump auf seiner Wahlkampfrede in WV getätigte Diffamierung der Demokratischen Partei als "Partei des Verbrechens" als Aufhänger für eine Gerichtssoap die eher einem fliegenden Standgericht mit Erschiessungskommando für einen Politiker der DEM ähnelt. Der Versuch der Demokraten den Bundesrichter Kavanaugh zu verhindern wird dem vorgefertigten Plot der Show entsprechend lediglich als weiterer als Mosaikstein in das große Bild der Partei des Verbrechens als vermeintlicher Beleg eingesetzt.

Der geladene GOP-Gast ist Dan Bongino, ein bei seinen bisherigen Versuchen politisch Fuß zu fassen erfolglose, rechtkonservative und libertäre Trump-Unterstützer. Er war früher Polizist und Geheimdiestmitarbeiter. Er tritt derzeit als konservativer Kommentator auf und ist bezahlter Redner für die NRA. Über mehrere Podcast-Dienste verbreitet er seine "The Dan Bongino Show" in der er u.a. Verschwörungstheorien über die Obama-Ära verbreitet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dan_Bongino

Die vorgebliche "Richterin" Jeanine besetzt dabei gleichzeitig die Rolle der empörten Anklägerin mit viel Geschrei, Emotion und billigen Pathos für die GOP und gibt den Zuschauern eine implizite Wahlempfehlung mitgibt, als sie die immer faktenbasierten und nüchternen Argumente des demokratischen Gast am Ende unvermittelt abwürgt.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am So 30. Sep 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:07)

:D Hier informiert sich der Trump-Wähler:

wenn ich die berichte aus der USA gut verstehe, dann wird kavanaugh unterstützt durch die hard core trumpanhänger.
ich hörte eine amerikanische frau sagen »much ado about nothing«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

lassen wir es ein »sich irren« nennen, denn wieder wurde ein »fehler« gefunden
Supreme Court nominee Brett Kavanaugh said underoath that he had “no connections” to Yale prior to attending, arguing that hard work and ambition were the sole factors leading him to study at the prestigious institution of higher education.

However, that statement is verifiably untrue. In fact, Kavanaugh would be classified as a legacy student, because his grandfather Everett Edward Kavanaugh also attended Yale as an undergraduate student, The Intercept reported on Saturday, sharing an image of a 1928 yearbook.

“I have no connections there. I got there by busting my tail,” Kavanaugh, a who currently serves as a federal judge, said while testifying before the Senate Judiciary Committee last week.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Kavanaugh, der Frauenversteher und naive Junge.
Kavanaugh hat Dutzende von Frauen gefunden, die ihn in offenen Briefen als jemanden preisen, der Frauen respektiert und fördert. Er trägt das wie ein Banner vor sich her und zählt bei jeder Gelegenheit Frauen auf, die sein Leben prägten – seine Mutter, seine Frau, seine Angestellten, seine Töchter.

Selbstdarstellung mit System

Für Demokraten kontrastiert dies scharf mit seinen politischen Kämpfen, in denen er unter anderem das Recht auf Schwangerschaftsabbruch aushöhlt. Hohl klang es auch, als Kavanaugh sich auf Fox News als unschuldigen Studenten beschrieb, der bis in seine 20er Jahre „Jungfrau“ geblieben sei.

Die Selbstdarstellung als ­Naiver hat bei Kavanaugh System. Als junger Jurist arbeitete er für Bundesrichter Alex Kozinski, der Frauen in seinem Büro mit sexistischen Witzen behelligte – Kavanaugh will nichts davon gemerkt haben. Auch als Rechtsberater für George W. Bush im Weißen Haus kam es Kavanaugh nach eigenen Angaben nicht in den Sinn, dass Dokumente der Demokraten mit der Aufschrift „geheim“, die ihm vorgelegt wurden, Diebesgut waren.

Er behauptet auch bis heute, dass er nichts von Vorbereitungen für die Nominierung mehrerer umstrittener Bundesrichter gewusst habe, obwohl sein Name in den E-Mail-Verteilern stand.

Kavanaugh war von Anfang an ein Aktivist der Republikaner – von seinem Job im Ermittlungsausschuss für die Amtsenthebung Bill Clintons über sein Engagement für die Ausweitung des Rechts auf das Tragen von Waffen bis zu seinen Versuchen, die LGBTIQ*-Gleichstellung zurückzudrängen.

Trump hat keine Zweifel

Trump ist einer der Gründe, weshalb Kavanaugh glauben kann, dass er es mit seiner Mischung von Naivität und Aggressivität in das Oberste Gericht schafft. Denn auch der Präsident duldet keine Zweifel an seiner Autorität. Ein anderer Grund für Kavanaughs Gewissheit ist die eigene Partei. Die Republikaner sind sich bei der Besetzung des Obersten Gerichtes traditionell so einig wie selten.

Kavanaughs Name kommt von einer Liste, die die Federalist Society aufgestellt hat. Sämtliche KandidatInnen darauf verteidigen die großen republikanischen Projekte – von Wahlkampffinanzierung durch Konzerne in unbegrenzter Höhe über die Einschränkung des Umwelt-, Klima- und Arbeitsrechts und die Bekämpfung von Gewerkschaften bis hin zum Zurechtstutzen des Wahlrechts zum Nachteil von Minderheiten, Studierenden und Armen. Sie stehen auch zur Schusswaffenlobby NRA, zum „Recht auf Leben“ und zur „traditionellen“ Ehe.

Für die Republikaner drängt die Zeit. Sollten sie bei den Kongresswahlen Anfang November ihre Mehrheit im Senat verlieren, hätte Trump keine Chance mehr, den freien Sitz im Obersten Gericht in seinem Sinne zu besetzen. Aber vorher könnte Trump den nächsten Namen aus der Liste der Federalist Society ziehen, falls Kavanaugh es wider Erwarten nicht über die FBI-Hürde schafft.
http://www.taz.de/Vorwuerfe-gegen-US-Ri ... /!5536619/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

von einen amerikanischen bekannten bekam ich eine mail, die offensichtlich weiterbefördert werden muß.
Kavanaugh LIES

This meme is circulating. I, for sure, didn't write it, but thankful for it.
Citing Stanford University professor, Joel Beinen, (after Kavanaugh's testimony on 9.27.18, and prior to the delay authorized on Friday, 9.28.18):
"Here are some of the major lies that Kavanaugh has told:
1. He lied about Devil's Triangle. A Devil's Triangle is two different kinds of sexual acts, involving either a threesome, or three types of sexual intercourse with one woman in one night. It is not a drinking game. He lied about this several times and his classmates have called him out.
2. He lied about "bouf," which refers to anal intercourse, and not flatulence. He doubled down on this lie several times during testimony.
3. He lied about "Renata Alumnus." That referred to him going on a date with the purported class "slut." It was not about being her friend (and she recently said she was horrified by his yearbook references.) His testimony directly contradicts a poem about Renata written by one of his close friends found in the same yearbook he refers to himself as a Renata Alumnus, portraying Renata as a cheap and sleazy date.
4. He lied that the "Beach Week Ralph Club," which refers to vomiting from drinking at a traditional beach week (which all the schools around here have--we all know the expression). He lied and said it referred to his weak stomach.
5. He lied under oath about not watching Ford's testimony. Today. Witnesses saw him watching it. The Wall Street Journal reported he was watching it with others in the Senate's Dirksen Office Building. There are many press stories on this.
6. He lied about not knowing about stolen emails from the Democratic members of the judicial committee. He knew the emails were stolen and confirmed it in the emails the Judicial Committee republicans tried to suppress. The Washington Post gave him three pinocchios for this lie.
7. He lied about witnesses supporting his claims. They did not support his claims as he characterized their testimony. They generally supplied brief statements through lawyers about not remembering the party. This was no testimony. This was no independent investigation.
8. More specifically, Ford and Kavanaugh's mutual friend Leland Kaiser says while she does not remember that party, but she believes everything her friend Ford said about it. She has stated this to the press and it came up in testimony today.
9. Kavanaugh lied about his drinking. He drank a lot in the last year of high school and college (and several witnesses say he drank a lot for years afterwards). Several friends of mine who specialize in alcoholism said he exhibited signs of having drunk before this hearing. He was referred to by his college roommate as a sloppy and belligerent drunk. We saw glimpses of that belligerence today. Dozens of his contemporaries have confirmed how aggressive he becomes with drinking.
10. He lied that never drank on weekdays in the summer of 1982. In his own calendar, he referred to "skis," which he admitted refer to "brewskis," with Mark and PJ on Thursday July 1 in a calendar entry that matches closely Ford's account. Most of the people in that list were the same mentioned by Ford in her testimony. He drank. On that Thursday night. After working out.
11. He lied about Judge not remembering what happened. Six weeks after the incident, probably mid-August 1982, Ford reported seeing Judge at the Potomac Safeway in River Road near where we live. Local newspapers have confirmed that Judge worked there at the time Ford said. No one has refuted her testimony that Judge was "nervous" and had "turned white." The committee is still refusing to interview or depose or subpoena Judge.
12. He lied that "100 kegs or bust" did not indicate a lot of drinking in 1982-3. He was part of a group endeavoring to drink 100 kegs that year, and his best friend became a serious alcoholic and admitted to sexual assault resembling this assault during that period to his girlfriend. His girlfriend was also not deposed by the committee.
13. He lied about Trump in the first line of his first press conference as nominee. He lied about Trump doing more vetting than for any other Supreme Court nominee in modern history. In fact, Trump vetted much much less than other modern President's, admittedly working from short lists provided by two conservative think tanks, which he announced in advance he would limit his choice to. Several books have confirmed that Trump spent little time on the vetting.
14. He lied that he is "open to any investigation." He is not and is actively participating in blocking the testimony of eye witness Mark Judge, his girlfriend, and other participants. Judge is hiding out in a beach house on the eastern shore and Judge being interviewed by the FBI. Kavanaugh is actively involved in strategizing about evidence suppression, at all day strategy meetings with Trump's lawyers.
15. He lied about the nature of Mark's book. He said that both it was part of his therapy and coming clean as an alcoholic and drug addict, and called the book "fictional." It can't be both a testimonial of a recovering alcoholic and fictional at the same time.
16. He refuses to answer the question again and again about whether or not there should be an investigation and whether or not his friend Mark Judge should be questioned, further belying that he is "open to investigation."
17. He is lying about whether he was the "Bart O'Kavanaugh" in Mark Judge's book. He knows the drunken and vomiting "O'Kavanaugh" is him.
18. He is lying about never having forgot anything about the night after a night of drinking. There are several testimonials from classmates to this effect.
19. He is lying that there is a conspiracy against him and that Ford's charges are trumped up and part of that conspiracy. The best evidence of no conspiracy is how his high school classmate Gorsuch--they were one year about apart at Georgetown Prep--was subject to no such conspiracy, in confirmation hearings just months ago. Gorsuch is honorable. Judge is lying.
20. Kavanaugh supporter Whelan helped concoct the story of other men taking credit for assaulting Ford. Whelan has deleted all of his tweets after being challenged on the completely bogus stories he was advancing by his colleagues. The dissembling tweets are gone.
Senator Blumenthal quoted the legal principle "Falsus in uno, falsus in omnibus, which is a legal principle that dictates jurors can rule a witness to be false in everything if he says one thing that is not true."
If you believe any of the above is correct, you have to come to the conclusion that Kavanaugh is lying and should not be confirmed.
A Supreme Court Justice who can't keep it together during the biggest job interview in his life, and who cannot keep his facts straight and tell the truth shouldn't be hired."
damit kann die FBI m.e. was tun. einiges ist neu für mich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

Limits to FBI's Kavanaugh investigation have not changed, despite Trump's comments
Trump announced on Twitter late Saturday that the White House had placed no limitation on the FBI's ability to investigate the allegations against Kavanaugh.

"I want them to interview whoever they deem appropriate, at their discretion," Trump tweeted in response to an NBC News report citing multiple people familiar with the process who said the White House was limiting the scope of the reopened background investigation of Kavanaugh.
is this true or gossip ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

bei facebook kann man ein foto sehen von einem 20-25 jährigen jungen. »auch wenn kavanaugh schuldig wäre, dann noch bin ich dafür daß er im SC kommt. ich bin gegen abortion«.

PS es ist kein foto, sondern ein video.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Oct 2018, 06:53)

bei facebook kann man ein foto sehen von einem 20-25 jährigen jungen. »auch wenn kavanaugh schuldig wäre, dann noch bin ich dafür daß er im SC kommt. ich bin gegen abortion«.

PS es ist kein foto, sondern ein video.
logisch. »the hill« sagte das auch in einem artikel.
Evangelical voters driving support for Kavanaugh's confirmation, says pollster

Democratic pollster Nancy Zdunkewicz on Wednesday said that white, evangelical voters make up a large part of the voters driving support for Supreme Court nominee Brett Kavanaugh.
"The people who said that even if [allegations of sexual misconduct] were true, then it shouldn't matter, we should still confirm him, that's really driven by white, evangelical voters," Zdunkewicz, managing editor at Democracy Corps, told Hill.TV's Joe Concha on "What America's Thinking."
bigotterie
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Supreme Court

Beitrag von TheManFromDownUnder »

bigotterie
Und hypocrisy
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

]
    • breaking news !!
Trump now allows FBI to interview anyone in Kavanaugh investigation
After a backlash from Democrats, President Donald Trump on Monday removed interview limits from an investigation into Supreme Court nominee Brett Kavanaugh.

According to The New York Times, the president on Monday afternoon told the bureau that it could interview anyone while conducting the week-long investigation into sexual assault allegations against Kavanaugh. The White House had initially limited the investigation to four witnesses.
White House Tells F.B.I. to Interview Anyone Necessary for Kavanaugh Inquiry
The White House authorized the F.B.I. to expand its abbreviated investigation into sexual misconduct allegations against Judge Brett M. Kavanaugh by interviewing anyone it deems necessary as long as the review is finished by the end of the week, according to two people briefed on the matter.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hab psyschiatrie immer schrecklich gefunden. dennoch habe ich mein lehrbuch von damals genommen um auszusuchen was kavanaugh hat. vergebens. eines ist sicher: seine weise von reagieren, seine trinksucht, sein vielfältiges lügen, sein benehmen in der universitätzeit (immer der anführer sein wollen) weist auf eine gestörte persönlichkeit. nicht daß es krankhaft ist, aber normal ist es bestimmt nicht.

das dumme ist, daß er offensichtlich in mehrere hinsichten eigenschaften mit trump gemein hat: aggressivität, selbsbewußtsein bis zu einen minderwertigkeitskomplex und ein herabsehen auf viel andere menschen. besonders wenn sie teil der leute unter »seinen stand« ausmachen (was natürlich fast jeder ist).

wenn »man« ihn weist auf fehler von ihm, wird er aggressiv. fehler macht er ja nicht. er und seinesgleichen gehören zu der elite. das bedeutet, daß in gegebenen fällen er nicht objektiv als richter funktionieren kann. er hätte nie ernannt werden dürfen. und es ist bezeichnend daß sein alma mater bevor er ernannt wurde noch die uneingeschränkte empfehlung »neutralisiert hat«. es war aber zu spät.

eigentlich hoffe ich daß nach den wahlen die dems so weit gehen, daß sie ihn überhaupt vortragen zu einem impeachment, ungeachtet die stelle die er dann bekleidet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

Solange Trumps Behauptung von offenen FBI-Ermittlungen nicht als schriftliche Dienstanweisung ebenfalls den Senatsmitgliedern der DEM vorliegt und damit von der Oppostition belegt ist, ist das was Trump öffentlich behauptet irrelevant. Sen. Feinstein hatte um eine Kopie gebeten, bisher wurde nichts darüber berichtet, dass Feinstein diese erhalten hat.

Frau Nummer sechs wird von Medien erwähnt, sie beschuldigt K. sie während einer Autofahrt zusammen mit einer weiteren Person sexuell genötigt zu haben, ihre Schilderung umfasst auch den Straftatbestand der Vergewaltigung.
http://dctribune.org/senate-staffer-rev ... -you-sick/

Nachtrag: Keine nennenswerten Erweiterungen der Ermittlungen. Offiziell bestätigt. Background Check wird nur auf dritte Anschuldigung erweitert. Alles andere wie Zeugenaussagen zum früheren exzessiven Alkoholkonsum und die Hinweise auf weitere Straftaten weiterer Beschuldiger bleiben ausgeschlossen.

https://www.washingtonpost.com/politics ... f350bb6093

Weitere interessante Meldung: Kavanaugh hat überraschend seine Dozententätigkeit für den Winter an der Havard Law School zurückgezogen. Den Studenten wurde Montags über Nacht mitgeteilt, dass der Kurs nicht stattfinden wird. Dem voraus ging eine Unterschriftenaktion zu einem Brief von mittlerweile 800 Studenten mit der Mißbilligung Kavanaughs als Dozent. Damit kam wohl K. mit der Universität noch dem Versenden des Briefs zuvor.
https://www.washingtonpost.com/educatio ... f440bc96ad
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Supreme Court

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:31)

Nachtrag: Keine nennenswerten Erweiterungen der Ermittlungen. Offiziell bestätigt. Background Check wird nur auf dritte Anschuldigung erweitert. Alles andere wie Zeugenaussagen zum früheren exzessiven Alkoholkonsum und die Hinweise auf weitere Straftaten weiterer Beschuldiger bleiben ausgeschlossen.

https://www.washingtonpost.com/politics ... f350bb6093
sowieso gibt es einige beschuldigungen die bleiben. er verneinte fords aussage gesehen/gehört zu haben. es gibt aber zeugen die gesehen haben daß er im republikaner zimmer die TV-sendung anschaute.
auch hat er gelogen daß er nicht einem autorisierten person bestimmte fakten aus einen dossier gegeben hatte. ich dachte daß sen. feinstein das fragte. ein kryptisches antwort kam damals, ungefähr »ich habe alle regeln befolgt«.
es gibt noch einen punkt, aber das habe ich vergessen.

was mich wundert ist wie man seinen alkoholmißbrauch vertuschen will, denn schließlich gibt es auch ein polizeirapport weil er in einer zelle übernachten mußte.
aber ja, die reps gehen fürs kurze gewinn, vergessen aber daß dies auf ein nicht unwichtiges teil der weißen hoch ausgebildeten frauen sehr negative auswirkung haben wird. eine gruppe die größtenteils 2016 trump wählte. ob das auf termin günstig ist???

es ist ob ich ein wissentlich falsches hineininterpretieren sehe. »du bist mit meinen worten nicht einverstanden« wird übersetzt mit »du sagst ich lüge«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Supreme Court

Beitrag von Cat with a whip »

1985 Kneipenschlägerei mit gefährlicher Körperverletzung laut Polizeiuntersuchung. Und weitere Zeugen die aggressives Verhalten unter starken Alkoholkonsum bescheinigen.
https://www.nytimes.com/2018/10/01/us/p ... fight.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten