Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(25 Sep 2018, 07:18)
Kannst du mal diese ominösen Polizeiseiten verlinken? Ich finde sie nicht.
Es handelt sich dabei um eine Facebookseite, ich habe die auch abboniert:
https://www.facebook.com/blaulichtreportstuttgart/

PS: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4307037
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(25 Sep 2018, 07:18)
Geraubt!
Das ist ein feiner Unterschied, den du in deiner Heilen-Welt-Blase nicht sehen kannst, oder besser, nicht sehen willst.
Es geht hier aber auch gar nicht um meinen Kumpel und seine geraubte Geldbörse,
es geht um die MASSIVE Überrepräsentanz von Ausländern in den Fahndungsaufrufen der Polizei!
Auch wenn du ablenken möchtest, diese (für jeden einsehbar- auf den Polizeiseiten) Fakten kannst selbst du nicht leugnen! (Wahrscheinlich tust du es doch! :x )
Und da gibt es auch nichts zu relativieren.
Du machst dich über die Geldbörse lustig?!
Hey, da bin ich bei dir, eigentlich interessieren mich Diebstähle (bei meinem Kumpel war es Raub) auch nicht sooo sehr wie die Gewaltdelikte, bei denen deine über alles erhabenen Freunde - die Migranten - AUCH MASSIV ÜBERREPRÄSENTIERT sind.
Der Hinweis, das sich die hier aktiven Forenmitglieder selbst ein Bild machen können (auf den Polizeiseiten) schmeckt dir natürlich überhaupt nicht, denn dein Weltbild gerät bei dieser überwältigenden Faktenlage NATÜRLICH in Schieflage.[/quote]

Kannst du mal diese ominösen Polizeiseiten verlinken? Ich finde sie nicht.[/quote]


Liebe tt, du möchtest doch nicht schon wieder ablenken, oder?
Ich habe doch geschrieben - und da kann man nicht viel falsch verstehen - wo man nach diesen Fahndungsaufrufen suchen kann.
Aber um alle Missverständnisse auszuräumen:
- Du gehst ins Internet
- rufst google oder deine favorisierte Suchmaschine auf
- gibst Blaulicht gefolgt von deiner Stadt/ Kreis ein (es gibt auch noch andere Möglichkeiten!)
- dann (in der Ergebnisliste) gehst du auf aktuelle Polizeimeldungen oder Presseportal/Blaulicht - oder ähnliches
(ich traue auch dir zu, mit maximal 2 Klicks die richtige Seite für deine Region zu finden! Entäusche mich nicht, indem du wieder und wieder nachfragst, wo diese ominösen Seiten zu finden sind. Das würde mehr über dich und deine Absichten (Verschleierung und Ablenkung) verraten als über meine.)
- dann schaue nach den Gesuchten und vergleiche deutsches Aussehen mit ausländischen Aussehen
(Und bitte! Kein neues Ablenken mit der Debatte woran erkennt man bitte schön einen Deutschen...)
- dann frage dich, woran dieses Ungleichgewicht liegen könnte (VIEL mehr ausländische Gesichter als deutsche)
- dann darfst du mich gerne darüber informieren, wie dieses Ungleichgewicht zustande kommt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Jetzt entzieht auch Panama „Aquarius 2“ die Flagge

Nachdem Gibraltar dem Rettungsschiff „Aquarius“ die Registrierung entzog, konnte das Schiff erst unter neuem Namen und panamaischer Flagge seine Hilfsarbeit wieder aufnehmen. Das könnte jetzt vorbei sein.

Auf Druck der italienischen Regierung entzieht Panama dem Flüchtlings-Rettungsschiff „Aquarius 2“ die Flagge und damit die Zulassung. Das teilte die Schifffahrtsbehörde Panama am Sonntag mit. Somit würde das letzte private Rettungsschiff im zentralen Mittelmeer lahmgelegt werden, nachdem zuvor bereits Gibraltar dem Schiff – damals noch nur „Aquarius“ – die Registrierung entzogen hatte. Grund sei eine Beschwerde der italienischen Behörden. Diese hätten gemeldet, der Kapitän des Schiffes habe sich geweigert, die Flüchtlinge an ihren Herkunftsort zurückzubringen.

Salvini verfolgt seit Antritt der neuen italienischen Regierung im Juni eine Null-Toleranz-Politik gegen Migranten, die mit Booten versuchen, illegal Italiens Küsten zu erreichen. Der Minister der Rechtspartei Lega will diejenigen anzeigen, die illegale Einwanderung begünstigten. Zugleich bestritt er, in irgendeiner Weise auf Panama Druck ausgeübt zu haben. „Ich kenne nicht einmal die Vorwahl von Panama“, schrieb er. Die „Aquarius 2“ hatte am Sonntag vor Libyen weitere Migranten in Seenot aufgenommen. Bisher ist allerdings unklar, wohin sie fahren wird.

Hilfsorganisationen auf dem Mittelmeer haben entsetzt auf diese Vorhaben reagiert. „Die Ankündigung verurteilt Hunderte Männer, Frauen und Kinder, die verzweifelt versuchen, sich in Sicherheit zu bringen, zu einem nassen Grab“, schrieben Ärzte ohne Grenzen (MSF) auf Twitter. Die Organisation SOS Méditerranée forderte die EU-Regierungen auf, zugunsten der „Aquarius“ zu intervenieren. Der italienische Innenminister Matteo Salvini bestritt, Druck auf Panama ausgeübt zu haben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 04134.html

Aha, es geht also doch und das in Europa! Danke den Italienern und deren Regierung! Gut das diesen Verbrechern endlich mal das Handwerk gelegt wird!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

FAZ 16. September 2018 Allensbach-Umfrage zu einem neuen Einwanderungsgesetz
https://www.genios.de/document?id=FAZ__ ... t&offset=0
Wenn explizit nach Flüchtlingen aus Kriegsgebieten gefragt wird, verändert sich das Meinungsbild grundlegend: In diesem Fall plädieren nur noch 36 Prozent dafür, auch den Zuzug von Flüchtlingen in dem anstehenden Einwanderungsgesetz zu regeln; das heißt jedoch nicht, dass die absolute Mehrheit für eine getrennte Behandlung im Rahmen der Asylgesetze votiert: 38 Prozent vertreten diese Position, während sich gut ein Viertel der Bevölkerung der Stimme enthält.
"Wenn Flüchtlinge jedoch erfolgreich in eine Ausbildung oder den Arbeitsmarkt integriert werden, spricht sich die Mehrheit dafür aus, sie dann wie qualifizierte Zuwanderer zu behandeln und auch abgelehnten Asylbewerbern ein Bleiberecht zu gewähren. 54 Prozent halten dies schon für richtig, wenn eine reguläre Ausbildung begonnen wurde, 58 Prozent im Falle einer festen Anstellung."
Die Gestaltung des Spurwechsels wird der Knackpunkt beim neuen Einwanderungsgesetz sein.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:31)

Aus dem Cicero



Es lohnt, den ganzen Artikel zu lesen
https://www.cicero.de/innenpolitik/seeh ... uechtlinge
Danke für das Einstellen dieses Artikels. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:58)

Geraubt!
Das ist ein feiner Unterschied, den du in deiner Heilen-Welt-Blase nicht sehen kannst, oder besser, nicht sehen willst.
Es geht hier aber auch gar nicht um meinen Kumpel und seine geraubte Geldbörse,
es geht um die MASSIVE Überrepräsentanz von Ausländern in den Fahndungsaufrufen der Polizei!
Auch wenn du ablenken möchtest, diese (für jeden einsehbar- auf den Polizeiseiten) Fakten kannst selbst du nicht leugnen! (Wahrscheinlich tust du es doch! :x )
Und da gibt es auch nichts zu relativieren.
Du machst dich über die Geldbörse lustig?!
Hey, da bin ich bei dir, eigentlich interessieren mich Diebstähle (bei meinem Kumpel war es Raub) auch nicht sooo sehr wie die Gewaltdelikte, bei denen deine über alles erhabenen Freunde - die Migranten - AUCH MASSIV ÜBERREPRÄSENTIERT sind.
Der Hinweis, das sich die hier aktiven Forenmitglieder selbst ein Bild machen können (auf den Polizeiseiten) schmeckt dir natürlich überhaupt nicht, denn dein Weltbild gerät bei dieser überwältigenden Faktenlage NATÜRLICH in Schieflage.
Nun Herr wutbürger, um dein Rätsel aufzulösen, müsstest man evtl. mal die sozialen "Armutsstatistiken" bemühen. Sind da Migranten auch da übermäßig repräsentiert, hast du schon die Antwort und eine mögliche Lösung deines Problems auf dem Präsentierteller.
Nur erkennen musst du es selber.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:19)

Danke für das Einstellen dieses Artikels. :thumbup:
Toller Artikel :s
Zuerst beklatschen sie die pauschale "Dummbüddel" Aussage eines Herrn Seehofers nur um in Artikel selbst zu relativieren und konkretisieren.
Tja, der Cicero ein konservatives "Drecksblatt" halt, welches genauso zum Allgemeinen framing diesbezüglich beiträgt, wie ihr konservatives Schwester "Drecksblatt" Bildzeitung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:29)

Toller Artikel :s
Zuerst beklatschen sie die pauschale "Dummbüddel" Aussage eines Herrn Seehofers nur um in Artikel selbst zu relativieren und konkretisieren.
Tja, der Cicero ein konservatives "Drecksblatt" halt, welches genauso zum Allgemeinen framing diesbezüglich beiträgt, wie ihr konservatives Schwester "Drecksblatt" Bildzeitung.
Du hast also ein Problem mit der Pressefreiheit?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:29)
Tja, der Cicero ein konservatives "Drecksblatt" halt, welches genauso zum Allgemeinen framing diesbezüglich beiträgt, wie ihr konservatives Schwester "Drecksblatt" Bildzeitung.
Ist die Bild-Zeitung nicht das Willkommensblatt der deutschen Bessermenschen gewesen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:32)

Du hast also ein Problem mit der Pressefreiheit?
Nein wie kommst du darauf? Weil ich meine Meinung zum Artikel und zur Zeitung schreibe? :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:35)

Ist die Bild-Zeitung nicht das Willkommensblatt der deutschen Bessermenschen gewesen?
Wie kommst du darauf?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:46)
Wie kommst du darauf?
"Refugees welcome" auf der Titelseite und jahrelange Merkelhuldigungen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:44)

Nein wie kommst du darauf? Weil ich meine Meinung zum Artikel und zur Zeitung schreibe? :x
Nein, aufgrund deiner verbalen Ausrutscher wie "Drecksblatt"...
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

Wähler hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:14)
"Wenn Flüchtlinge jedoch erfolgreich in eine Ausbildung oder den Arbeitsmarkt integriert werden, spricht sich die Mehrheit dafür aus, sie dann wie qualifizierte Zuwanderer zu behandeln und auch abgelehnten Asylbewerbern ein Bleiberecht zu gewähren. 54 Prozent halten dies schon für richtig, wenn eine reguläre Ausbildung begonnen wurde, 58 Prozent im Falle einer festen Anstellung."
Die Gestaltung des Spurwechsels wird der Knackpunkt beim neuen Einwanderungsgesetz sein.
Die viel interessantere Frage wäre: sind diese 54 Prozent auch bereit, ihren eigenen Arbeitsplatz zu räumen (und selber die Altersarmut zu konfrontieren), um entsprechend Platz zu machen?

(Ich musste bereits letztes Jahr nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit im Rahmen einer Massenentlassung Platz machen, weil der Arbeitgeber künftig stärker auf ausländische Arbeitskräfte setzen will.)
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:47)

"Refugees welcome" auf der Titelseite und jahrelange Merkelhuldigungen?
Hä also schon nur das Bildmaterial zu dokumentieren, macht sie für dich verdächtig? Welche Merkelhuldigungen nach der Flüchtlingskrise meinst du?
Naja, wie auch immer , mom. liegt sie ja wieder auf Kurs. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:50)

Nein, aufgrund deiner verbalen Ausrutscher wie "Drecksblatt"...
Nunja ich habe da eben meine Meinung zu solchen Blättern , die zulassen, daß durch ihre Berichterstattung das framing bezüglich Migranten und Flüchtlinfge zunimmt, auch wenn es eine nur eine subtile Form ist.
Für alle etwas zartbesaiteten, welcher einer du, mir bekanntlich, nicht bist, habe ich dies nochmal in Gänsefüßchen gesetzt.
Aber nur weil ich diese Blätter für "Drecksblätter" halte, bin ich doch nicht gegen Pressefreiheit, wie doof ist das denn.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:52)

Die viel interessantere Frage wäre: sind diese 54 Prozent auch bereit, ihren eigenen Arbeitsplatz zu räumen (und selber die Altersarmut zu konfrontieren), um entsprechend Platz zu machen?

(Ich musste bereits letztes Jahr nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit im Rahmen einer Massenentlassung Platz machen, weil der Arbeitgeber künftig stärker auf ausländische Arbeitskräfte setzen will.)

Wie das, sind die schon höher qualifiziert , oder arbeitest du in einer Branche, die im Mindestlohnsektor, jedes noch so halblegale Mittel ausnutzen um diesen zu umgehen?
Werde diesbezüglich konkret, wenn du hier schon subtilen Vorwürfe angibst
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:59)

Nunja ich habe da eben meine Meinung zu solchen Blättern , die zulassen, daß durch ihre Berichterstattung das framing bezüglich Migranten und Flüchtlinfge zunimmt, auch wenn es eine nur eine subtile Form ist.
Für alle etwas zartbesaiteten, welcher einer du, mir bekanntlich, nicht bist, habe ich dies nochmal in Gänsefüßchen gesetzt.
Aber nur weil ich diese Blätter für "Drecksblätter" halte, bin ich doch nicht gegen Pressefreiheit, wie doof ist das denn.
Nun, es ist überhaupt nicht doof, wenn eine Zeitung sich die Freiheit nimmt, eine eigenständige Sicht der Dinge abzudrucken und dafür in Kauf nimmt als Drecksblatt bezeichnet zu werden. Du kannst ja deine Einschätzung gerne weiterhin wie eine Monstranz vor dir hertragen, aber unterschiedliche Meinungen gab es schon immer und in einer Demokratie sollte man eigentlich das Recht der anderen anerkennen, analog zu dem Recht, welches man für sich selbst in Anspruch nimmt. Ich, als Demokrat respektiere so etwas. Du nicht?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:07)

Nun, es ist überhaupt nicht doof, wenn eine Zeitung sich die Freiheit nimmt, eine eigenständige Sicht der Dinge abzudrucken und dafür in Kauf nimmt als Drecksblatt bezeichnet zu werden. Du kannst ja deine Einschätzung gerne weiterhin wie eine Monstranz vor dir hertragen, aber unterschiedliche Meinungen gab es schon immer und in einer Demokratie sollte man eigentlich das Recht der anderen anerkennen, analog zu dem Recht, welches man für sich selbst in Anspruch nimmt. Ich, als Demokrat respektiere so etwas. Du nicht?
Ich habe ja erklärt warum ich solche Blätter mom. als Drecksblätter tituliere.
Da geht es eben nicht um ein anders Meinungsbild. Damit habe ich überhaupt keine Probleme, ausser das ich evtl. eine andere habe.
Eine Zeitung die framing verstärkt und/oder aktiv unterstützt, bezeichne ich eben so, das geht völlig konform mit meinem Demokratieverständnis.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:17)

Ich habe ja erklärt warum ich solche Blätter mom. als Drecksblätter tituliere.
Da geht es eben nicht um ein anders Meinungsbild. Damit habe ich überhaupt keine Probleme, ausser das ich evtl. eine andere habe.
Eine Zeitung die framing verstärkt und/oder aktiv unterstützt, bezeichne ich eben so, das geht völlig konform mit meinem Demokratieverständnis.
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:04)

Wie das, sind die schon höher qualifiziert , oder arbeitest du in einer Branche, die im Mindestlohnsektor, jedes noch so halblegale Mittel ausnutzen um diesen zu umgehen?
Über die Qualifizierung weiss ich nichts, weil ich die (mutmaßlichen) neuen Mitarbeiter nicht mehr gesehen hab.
Und nein, es war nicht Mindestlohnsektor.
Werde diesbezüglich konkret, wenn du hier schon subtilen Vorwürfe angibst
Konkret, was wir gemacht haben, ist, wir haben vorwiegend für Fortune-500-Unternehmen die Datentechnik, also die Rechenzentren entwickelt.
Das wurde nicht mehr gebraucht, weil das jetzt alles "in der Cloud" ist.

Während der Kündigungsfrist wurden dann Umgestaltungen im Unternehmen vorgenommen - insbesondere wurden eine Art "Tutorials" in Bildersprache ausgehängt, auf denen u.a. gezeigt wurde, was ein Mülleimer ist, wie Mülltrennung funktioniert, was sanitäre Einrichtungen sind, oder wie man eine Toilette benutzt.

Auf die etwas befremdeten diesbezüglichen Fragen der Belegschaft wurde dann geantwortet, dass man ein internationales Unternehmen sei, und künftig auch Mitarbeiter berücksichtigen wolle, die der Sprache oder der kulturellen Gepflogenheiten nicht vertraut seien.
Das kann als Aussage dahingehend gewertet werden, dass man neue Mitarbeiter als Ersatz einstellen will, und auch einen Hinweis geben, welche Art Mitarbeiter man anvisiert.

Die Erklärung könnte dann sein: wenn eh alles "in die Cloud" kommt, "die Cloud" kann man bekanntlich mit dem Smartphone bedienen, und ein Smartphone kann bekanntlich auch jeder Flüchtling bedienen.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:41)

Über die Qualifizierung weiss ich nichts, weil ich die (mutmaßlichen) neuen Mitarbeiter nicht mehr gesehen hab.
Und nein, es war nicht Mindestlohnsektor.



Konkret, was wir gemacht haben, ist, wir haben vorwiegend für Fortune-500-Unternehmen die Datentechnik, also die Rechenzentren entwickelt.
Das wurde nicht mehr gebraucht, weil das jetzt alles "in der Cloud" ist.

Während der Kündigungsfrist wurden dann Umgestaltungen im Unternehmen vorgenommen - insbesondere wurden eine Art "Tutorials" in Bildersprache ausgehängt, auf denen u.a. gezeigt wurde, was ein Mülleimer ist, wie Mülltrennung funktioniert, was sanitäre Einrichtungen sind, oder wie man eine Toilette benutzt.

Auf die etwas befremdeten diesbezüglichen Fragen der Belegschaft wurde dann geantwortet, dass man ein internationales Unternehmen sei, und künftig auch Mitarbeiter berücksichtigen wolle, die der Sprache oder der kulturellen Gepflogenheiten nicht vertraut seien.
Das kann als Aussage dahingehend gewertet werden, dass man neue Mitarbeiter als Ersatz einstellen will, und auch einen Hinweis geben, welche Art Mitarbeiter man anvisiert.

Die Erklärung könnte dann sein: wenn eh alles "in die Cloud" kommt, "die Cloud" kann man bekanntlich mit dem Smartphone bedienen, und ein Smartphone kann bekanntlich auch jeder Flüchtling bedienen.
Themenfremder, oder mehr an der Haaren herbeigezogen gehts dann wohl nimmer, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:58)

Themenfremder, oder mehr an der Haaren herbeigezogen gehts dann wohl nimmer, oder?
Wir Betroffene fanden das überhaupt nicht themenfremd. Und Altersarmut ist Altersarmut. Finde mal als Indigener mit 56 nen Job...

Die Massenentlassungen gehen übrigens ständig weiter.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:19)

Nun Herr wutbürger, um dein Rätsel aufzulösen, müsstest man evtl. mal die sozialen "Armutsstatistiken" bemühen. Sind da Migranten auch da übermäßig repräsentiert, hast du schon die Antwort und eine mögliche Lösung deines Problems auf dem Präsentierteller.
Nur erkennen musst du es selber.

Das ist eine Frechheit, Herr ode Frau Relativ.
Weil Migranten sozial schlechter gestellt sind (und man bedenke, dass der deutsche Steuerzahle sie alimentiert!) verharmlost du die kriminellen Machenschaften?
Sie sprechen auch die deutsche Sprache viel schlechter als wir Inländer, so kommen sie mit dem weiblichen Geschlecht schlechter in Kontakt, also ist eine Vergewaltigung auch in Ordnung (das ist deine Aussage weiter gedacht)?
Was wäre eine mögliche Antwort? Die Leistungen (money, money) aufstocken, damit sie nicht klauen oder rauben müssen? (Sie sind zugegeben nicht reich, zum Überleben reicht es aber! Sie entschließen sich freiwillig zu rauben...!)
Und die Harzler, die nicht rauben und stehlen? Hätten die nach deiner verqueren Logik nicht auch ein Recht auf kriminelle Handlungen?
Was stimmt denn nicht bei dir?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Hier werden mal den Opfern ungerechter Intelligenzverteilung (Auch "Bahnhofsklatscher" genannt) Fragen gestellt:
https://www.facebook.com/TimHeiligOffic ... 765144708/
Nehmen wir mal an, die Leben in einem Staat in denen nur die und ihresgleichen leben, wie lange dauert es bis sie verhungert sind?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:53)

Hier werden mal den Opfern ungerechter Intelligenzverteilung (Auch "Bahnhofsklatscher" genannt) Fragen gestellt:
https://www.facebook.com/TimHeiligOffic ... 765144708/
Nehmen wir mal an, die Leben in einem Staat in denen nur die und ihresgleichen leben, wie lange dauert es bis sie verhungert sind?

Lieber Tim,
du bist eine gesunde Stimme für Deutschland.
Daumen hoch! :thumbup:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:02)

Lieber Tim,
du bist eine gesunde Stimme für Deutschland.
Daumen hoch! :thumbup:
Wer ist Tim? Der Nazi im Bushido-Look?
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Welt 27. September 2018 Scholz fordert von Union, „Spurwechsel“ im Migrationsrecht zu verankern
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter
"Der „Spurwechsel“ bedeutet, dass es gut integrierten Asylbewerbern, die abgelehnt und nur geduldet sind, aber einen Arbeitsplatz haben, über das künftige Einwanderungsrecht ermöglicht wird, in Deutschland zu bleiben. Ein Eckpunktepapier von Innenminister Horst Seehofer (CSU) sieht das bisher nicht vor. Das Ganze könnte auch ein Thema beim Koalitionsgipfel von Union und SPD kommenden Montag werden."
Ob nach der Bayern- und Hessenwahl bei der Union ein Kompromiss beim Einwanderungsgesetz mit der SPD auf Bundesebene möglich wird?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Deutsch lernen fällt ihm schwer. Er ist Analphabet. "Was ich von Deutschland gedacht habe war falsch. Ich bin hier angekommen um zu arbeiten und meine Familie zu unterstützen. Jetzt will ich zurück, weil meine Familie allein ist und mich braucht. Ich wollte sie von hier aus finanzieren, aber weil ich es nicht kann will ich zurück nach Afghanistan."
Viele falsche Hoffnungen haben sich mittlerweile zerschlagen. Deutschland ist kein Land in dem man ohne Ausbildung schnell Geld verdienen kann.


Natürlich ist das Anliegen des Mannes nachvollziehbar und wenn es irgendwo Arbeitsplätze gibt, spricht auch nichts dagegen diese mit Menschen außerhalb der EU zu besetzen. Das kann durch ein Einwanderungsgesetz geregelt werden.

Aber es zeigt wie die Lüge mit den Flüchtlingen in Deutschland Einzug erhalten hat. Aber nicht von den Flüchtlingen selbst, sondern von den Bahnhofsklatschern & CO!
=> Diese erzählten uns nämlich diese Geschichten von Verfolgung, Folter, Bomben, etc... Wenn man aber sieht wie hoch die Bereitschaft ist selbst nach Afghanistan zurück zu kehren (obwohl die hier doch Asyl beantragt haben???) zeigt das was diese Bahnhofsklatscher & CO für Lügner sind und das man ihnen auf keinen Fall auch nur 1 Silbe glauben darf ohne diese vorher in allen Facetten zu prüfen!
=> Es ging ihnen also die ganze Zeit um nichts anderes als "Wer gekommen ist soll auch bleiben, egal welche Folgen das hat"!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 19:42)



Natürlich ist das Anliegen des Mannes nachvollziehbar und wenn es irgendwo Arbeitsplätze gibt, spricht auch nichts dagegen diese mit Menschen außerhalb der EU zu besetzen. Das kann durch ein Einwanderungsgesetz geregelt werden.

Aber es zeigt wie die Lüge mit den Flüchtlingen in Deutschland Einzug erhalten hat. Aber nicht von den Flüchtlingen selbst, sondern von den Bahnhofsklatschern & CO!
=> Diese erzählten uns nämlich diese Geschichten von Verfolgung, Folter, Bomben, etc... Wenn man aber sieht wie hoch die Bereitschaft ist selbst nach Afghanistan zurück zu kehren (obwohl die hier doch Asyl beantragt haben???) zeigt das was diese Bahnhofsklatscher & CO für Lügner sind und das man ihnen auf keinen Fall auch nur 1 Silbe glauben darf ohne diese vorher in allen Facetten zu prüfen!
=> Es ging ihnen also die ganze Zeit um nichts anderes als "Wer gekommen ist soll auch bleiben, egal welche Folgen das hat"!
Na das ist ja auch interessant:

- "Vor allem aber können ihm seine Eltern nun auch etwas Geld aus Syrien schicken" => Im Bombenhagel kann man so viel Geld in Syrien verdienen, dass man sogar noch seinen Kindern Geld nach Deutschland schicken kann?

- "Meine Mutter mailt mir Kochrezepte" => In Assads Folterkellern kann man nicht nur arbeiten und studieren, sondern hat sogar Internet?


Wenn seine Eltern keine Fluchtgründe hatten, wieso hat er denn welche?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:29)

Wenn seine Eltern keine Fluchtgründe hatten, wieso hat er denn welche?
Selbstverständlich hat er Fluchtgründe. 60% der Flüchtlinge haben ihren Ausweis verloren, also können wir nichtmal die Identität feststellen und müssen das glauben was erzählt wird. Und wenn er erzählt dass er Fluchtgründe hat, dann hat er welche. So gehört sich das und so muss es in einem Rechtsstaat sein.

Ich wäre anders vorgegangen. Ich hätte in Grenznähe eine Zeltstadt errichten lassen, in der Art wie es THW oder Bundeswehr bei Katastrophen auf der ganzen Welt tun können und wie es da für die traumatisierten Opfer auch genügen muss, und da bleiben die Herrschaften bis ihre Identität festgestellt ist. Die Anzahl verlorener Ausweise wäre schlagartig auf unter 10% zurückgegangen.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Das ist schon eine Form von Sofa-Neokolonialismus. Jetzt holt man sich aus Bequemlichkeit die "Wilden" nach Deutschland auf dass sie am deutchen Wesen genesen mögen und sich vor Dank in den Staube werfen.
Da spricht das sprachlose Unverständnis Bände, wenn keine Integration gewünscht ist in den "degenerierten und gottlosen" Lebensstil des Westens.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

"Bahnhofsklatscher" und "Sofa-Neokolonialismus" prägen hier die Debatte um das Einwanderungsgesetz. Da bemüht sich ja Herr Seehofer noch mehr um Differenzierung, indem er nur einen kleinen "Spurwechsel" andenkt. Bitte kommt hier wieder zur Sachdiskussion zurück, auch wenn Euer Frust als Gefühl nachvollziehbar ist.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... durch.html

Die Koalition arbeitet weiter daran, Deutschland für illegale Einwanderer attraktiver zu machen.
Da wundert man sich, warum sie überhaupt am Asylrecht mit dem teuren Behördenapparat festhalten und die Leute nicht gleich zum Einwohnermeldeamt schicken, um sich die dauerhafte Aufenthaltsberechtigung abzuholen?!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben:(02 Oct 2018, 09:03)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... durch.html

Die Koalition arbeitet weiter daran, Deutschland für illegale Einwanderer attraktiver zu machen.
Da wundert man sich, warum sie überhaupt am Asylrecht mit dem teuren Behördenapparat festhalten und die Leute nicht gleich zum Einwohnermeldeamt schicken, um sich die dauerhafte Aufenthaltsberechtigung abzuholen?!
Der Aufenthalt ist an Bedingungen geknüpft. Erwerbstätigkeit und nicht straffällig geworden. Ich frage mich, wer das alles kontrolliert. :s

Grundsätzlich finde ich die Regelung gut, wenn es konsequent Menschen betrifft, die hier arbeiten, deren Kinder hier zur Schule gehen und die sich nichts zuschulden kommen lassen. Ich wüßte nicht, was gegen den Verbleib von Menschen spricht, die sich hier integriert und die deutsche Sprache gelernt haben, die brav ihre Steuern bezahlen und deren Kinder keine andere Heimat mehr kennen als Deutschland.
Die hübschen Clanzuwächse dürfte diese Regelung eher nicht berühren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Oct 2018, 09:25)
Der Aufenthalt ist an Bedingungen geknüpft. Erwerbstätigkeit und nicht straffällig geworden. Ich frage mich, wer das alles kontrolliert. :s
Und vor allem wie sie die welche sich nicht an die Bedingungen halten wieder los werden wollen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Oct 2018, 09:25)

Der Aufenthalt ist an Bedingungen geknüpft. Erwerbstätigkeit und nicht straffällig geworden. Ich frage mich, wer das alles kontrolliert. :s

Grundsätzlich finde ich die Regelung gut, wenn es konsequent Menschen betrifft, die hier arbeiten, deren Kinder hier zur Schule gehen und die sich nichts zuschulden kommen lassen. Ich wüßte nicht, was gegen den Verbleib von Menschen spricht, die sich hier integriert und die deutsche Sprache gelernt haben, die brav ihre Steuern bezahlen und deren Kinder keine andere Heimat mehr kennen als Deutschland.

Die hübschen Clanzuwächse dürfte diese Regelung eher nicht berühren.
Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass man mutmaßliche 600'000 Einwanderer von 2015+ hat, die nach Rechtslage ausreisepflichtig sind, die man aber, wie Schäuble sagte, nicht ausweisen will oder kann. Da man wegen diesem Zustand unter Kritik steht, muss man etwas tun.

Und das sind ja zu 80+% junge Männer, die unter diesen Bedingungen nichtmal ihre Familienclans nachholen können!
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Oct 2018, 09:25)
Grundsätzlich finde ich die Regelung gut, wenn es konsequent Menschen betrifft, die hier arbeiten, deren Kinder hier zur Schule gehen und die sich nichts zuschulden kommen lassen. Ich wüßte nicht, was gegen den Verbleib von Menschen spricht, die sich hier integriert und die deutsche Sprache gelernt haben, die brav ihre Steuern bezahlen und deren Kinder keine andere Heimat mehr kennen als Deutschland.
Die hübschen Clanzuwächse dürfte diese Regelung eher nicht berühren.
Ich denke, gegen Menschen, die sich integrieren, die ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und die sich an die Gesetze halten, hat kaum jemand etwas. Das Problem sind die Integrationsverweigerer und Straftäter, die von den Gutmenschen besonderst betütelt werden.

Mir ist eine afghanische Famile bekannt, wo der Vater nach Anerkennung als Asylbewerber sofort zu Arbeiten begann, sich seine Frau in die Dorfgemeinschaft integrierte und die beiden Kinder in den Fussballverein eintraten. Der Mann ist total sauer auf die "Aktivisten", die den Unwilligen ständig unter die Arme greifen, die denjenigigen helfen, die den Ruf der Flüchtlinge zerstören. Der Mann versteht auch die Handlungsweise des Staates überhaupt nicht, warum Straftäter, die keine Staatsbürger sind, nicht aus dem Land geworfen werden. Er hat noch Verwandtschaft in Afghanistan und hier gute Infos von der Lage vor Ort. Er sagt, es gibt dort gefährliche Gebiete, in die man keine Menschen schicken sollte, aber es gibt auch genügend Gebiete, in die man ohne Probleme abschieben könnte, wo ein Abgeschobener keinerlei Gefahren ausgesetzt wäre.

Die "Willigen" sind leider realtiv wenig :(
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:33)

Ich denke, gegen Menschen, die sich integrieren, die ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und die sich an die Gesetze halten, hat kaum jemand etwas. Das Problem sind die Integrationsverweigerer und Straftäter, die von den Gutmenschen besonderst betütelt werden.

Mir ist eine afghanische Famile bekannt, wo der Vater nach Anerkennung als Asylbewerber sofort zu Arbeiten begann, sich seine Frau in die Dorfgemeinschaft integrierte und die beiden Kinder in den Fussballverein eintraten. Der Mann ist total sauer auf die "Aktivisten", die den Unwilligen ständig unter die Arme greifen, die denjenigigen helfen, die den Ruf der Flüchtlinge zerstören. Der Mann versteht auch die Handlungsweise des Staates überhaupt nicht, warum Straftäter, die keine Staatsbürger sind, nicht aus dem Land geworfen werden. Er hat noch Verwandtschaft in Afghanistan und hier gute Infos von der Lage vor Ort. Er sagt, es gibt dort gefährliche Gebiete, in die man keine Menschen schicken sollte, aber es gibt auch genügend Gebiete, in die man ohne Probleme abschieben könnte, wo ein Abgeschobener keinerlei Gefahren ausgesetzt wäre.

Die "Willigen" sind leider realtiv wenig :(
Nein, diese Willigen sind sogar in der Mehrheit. Aber halt nicht medial so vertreten. Mit braven Asybewerbern, Flüchtlingen und Immigranten lässt sich keine Schlagzeile machen.
Ja, es gibt in Afghanistan friedliche Gebiete. Sofern du dort der richtigen Volksgruppe angehörst ist das auch kein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:36)

Nein, diese Willigen sind sogar in der Mehrheit.
Hast du da irgendwelche Belege oder Quellen ?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:38)

Hast du da irgendwelche Belege oder Quellen ?
Das könnte ich dich genau so fragen, oder? Ist ja deine Behauptung gewesen, die ich hier negiert habe.
Aber nimm einfach die Anzahl der Flüchtlinge / Asylantragsteller im Vergleich zu den Straftaten derer, die nicht gewillt sind hier die Regeln zu befolgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:44)

Das könnte ich dich genau so fragen, oder?
Sorry, aber das tust du.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:33)

Ich denke, gegen Menschen, die sich integrieren, die ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und die sich an die Gesetze halten, hat kaum jemand etwas. Das Problem sind die Integrationsverweigerer und Straftäter, die von den Gutmenschen besonderst betütelt werden.

Mir ist eine afghanische Famile bekannt, wo der Vater nach Anerkennung als Asylbewerber sofort zu Arbeiten begann, sich seine Frau in die Dorfgemeinschaft integrierte und die beiden Kinder in den Fussballverein eintraten. Der Mann ist total sauer auf die "Aktivisten", die den Unwilligen ständig unter die Arme greifen, die denjenigigen helfen, die den Ruf der Flüchtlinge zerstören. Der Mann versteht auch die Handlungsweise des Staates überhaupt nicht, warum Straftäter, die keine Staatsbürger sind, nicht aus dem Land geworfen werden. Er hat noch Verwandtschaft in Afghanistan und hier gute Infos von der Lage vor Ort. Er sagt, es gibt dort gefährliche Gebiete, in die man keine Menschen schicken sollte, aber es gibt auch genügend Gebiete, in die man ohne Probleme abschieben könnte, wo ein Abgeschobener keinerlei Gefahren ausgesetzt wäre.

Die "Willigen" sind leider realtiv wenig :(
Da mir Ihr Überblick über jede Kommune Deutschlands und die dort untergebrachten Flüchtlinge fehlt, kann ich nur aufgrund meiner Erfahrung in unserer und direkt angrenzen Kommunen urteilen. Hier ist es die Mehrzahl der Flüchtlinge, die bereits arbeiten, in Ausbildung sind, oder sich auf Stellen bewerben, in der Hoffnung auf späteren Spurwechsel. Was unsere lokalen Betriebe unterstützen, da sie so ihren Bedarf deckeln können. Was selbstverständlich beinhaltet, dass sich der Eine oder Andere letztendlich auch gegen einen Spurwechsel entscheidet und in das Ursprungsland zurückkehrt.

Was ich gerne von Ihnen gewusst hätte ist, welcher Dokumentation Sie “nicht die Mehrheit“ entnehmen.
Könnten Sie das Ihnen vorliegende Material eventuell hier verlinken?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:46)

Sorry, aber das tust du.
Was genau tue ich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:52)

Was genau tue ich?
Du forderst Quellen immer und überall, für alles mögliche und unmögliche, bevor du ein Thema ausdiskutierst
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:51)

Da mir Ihr Überblick über jede Kommune Deutschlands und die dort untergebrachten Flüchtlinge fehlt, kann ich nur aufgrund meiner Erfahrung in unserer und direkt angrenzen Kommunen urteilen. Hier ist es die Mehrzahl der Flüchtlinge, die bereits arbeiten, in Ausbildung sind, oder sich auf Stellen bewerben, in der Hoffnung auf späteren Spurwechsel. Was unsere lokalen Betriebe unterstützen, da sie so ihren Bedarf deckeln können. Was selbstverständlich beinhaltet, dass sich der Eine oder Andere letztendlich auch gegen einen Spurwechsel entscheidet und in das Ursprungsland zurückkehrt.

Was ich gerne von Ihnen gewusst hätte ist, welcher Dokumentation Sie “nicht die Mehrheit“ entnehmen.
Könnten Sie das Ihnen vorliegende Material eventuell hier verlinken?
Das kann und darf gar nicht sein! Das ist linksgrünversiffte Teddybärwerferprobaganda!

Überlege mal, was Du da tust:
Das nimmt einer Partei, ein paar Bewegungen und reichlich 10% Deutschen den „Sinn des Lebens“.
Etwas mehr Verständnis für die Schwächsten der Gesellschaft hätte ich schon erwartet.

Also - „Fake News“.
Real sind die mindestens 100 Messermorde von Chemnitz, zumindestens in jener Parallelwelt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:54)

Du forderst Quellen immer und überall, für alles mögliche und unmögliche, bevor du ein Thema ausdiskutierst
Ich gehe den Zahlen auf dem Grund. Sowas mache ich grundsätzlich. Oder Aussagen die sich auf Gesetzestexte berufen sollen ( wie bei uns ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:05)

Ich gehe den Zahlen auf dem Grund. Sowas mache ich grundsätzlich. Oder Aussagen die sich auf Gesetzestexte berufen sollen ( wie bei uns ).
Hier kämpft die "gefühlte Wahrheit" gegen die Realität. :D :D :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:05)

Ich gehe den Zahlen auf dem Grund. Sowas mache ich grundsätzlich. Oder Aussagen die sich auf Gesetzestexte berufen sollen ( wie bei uns ).
Nicht nur Zahlen, aber lassen wir das. Du gehst damit zu oft einer Diskussion aus dem Weg. Aber das ist meine subjektive Meinung und gehört nicht hier ausdiskutiert.

Wer wie du (zu oft) Quellen einfordert, sollte sich den Forderungen nach Quellen nicht entziehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:36)

Nein, diese Willigen sind sogar in der Mehrheit. Aber halt nicht medial so vertreten. Mit braven Asybewerbern, Flüchtlingen und Immigranten lässt sich keine Schlagzeile machen.
Genau mit dieser Legende wurde doch aber anfänglich die gesamte Medienkampagne pro Akzeptanz geführt, incl. Kinderaugen und "Fachkräften" ...
Dafür, dass die "Willigen" in der Mehrheit in unserem gemeinsamen Staat zu Deutschen werden wollen, und das ist schliesslich die Grundprämisse der Gesamtproblematik, gibt es überhaupt keinen einzigen Anhaltspunkt!!!
Ein tatsächlicher Beleg für eine solch grunsätzliche Haltung wären Zahlen zu Einwanderung mit deutlich reduzierter Alimentierung!!
Dass Flucht aus Asien oder Afrika sowieso nicht identisch mit Einwanderung nach Deutschland ist, habe ich jetzt mal nicht mit einbezogen ....
Ja, es gibt in Afghanistan friedliche Gebiete. Sofern du dort der richtigen Volksgruppe angehörst ist das auch kein Problem.
Und Du weisst natürlich, welche Volksgruppe aus welcher Gegend hier als "Schutzsuchend" aufschlägt?
Hier dürfen sich die "richtigen" und die "falschen" nämlich wieder treffen und sich um eine Versorgung durch deutsche Asylgesetze bewerben ...
Und dann werden alle Volksgruppen, die sich eben noch gegenseitig umgebracht haben, gute Deutsche, retten die Rente und pflegen Alte, was das Zeug hält ....
Immer wieder werden FLUCHT und EINWANDERUNG nicht korrekt verwendet!!!
Bei Einwanderern gehe ich davon aus, dass die WOLLEN!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Gesperrt