Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:20)

Das habe ich dem lieben Zollagent bestimmt schon 10 mal geschrieben, gefruchtet hat es nicht.

Er glaubt halt fest an Hobbybloggern und Fotos aus dem Internet :D
Der glaubt halt nicht an die Lügen, die ein Autokrat verbreiten läßt. Der große Bruder hat für mich nicht die gottgleiche Bedeutung wie für dich.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:49)

Die ukrainischen Militärtransporter flogen ja auch in Höhen über 6.000 m. Für ein paar schnell eingewiesene Separatisten, die vielleicht in ihrer Militärzeit mal auch an solch einem System waren, ist das egal. Das Telar-System hat ein eigenes Radar, das Ziele erfassen und auch Abschußdaten in die Rakete einspeisen kann. Auch das wurde dir nachgewiesen.
Laut experten braucht man mindesten 6 Monate bis man das System beherrscht
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:51)

Der glaubt halt nicht an die Lügen, die ein Autokrat verbreiten läßt. Der große Bruder hat für mich nicht die gottgleiche Bedeutung wie für dich.
Aber an lügen von bellingcat :D
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Audi hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:52)
Laut experten braucht man mindesten 6 Monate bis man das System beherrscht
Sind das die gleichen Experten, die nachgewiesen haben, das MH17 von einem ukrainischen Kampfflugzeug zum Absturz gebracht wurde?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:35)

Der Bildforensiker Jens Kriese erklärte in einem Interview mit dem Spiegel am 3. Juni 2015, dass die von Bellingcat verwendete Analyseform für Bildveränderungen wissenschaftlich nicht beweisfähig sei, da es auch aufgrund deren Interpretationsbedürftigkeit dazu keine Fachpublikationen gäbe. Zudem hätte Bellingcat nur die für die öffentliche Präsentation bearbeiteten Bilder untersuchen können und keine Originale.[13] Aussagefähig seien nur die Rohbilder, die natürlich unter Verschluss seien. Auch der Gründer der Analyseseite fotoforensics.com, die von Bellingcat verwendet worden war, distanzierte sich von deren Schlussfolgerungen bezüglich der Bildbearbeitungen.


jaja, dann muss es stimmen wenn Bellingcat Bildchen und Videos zeigt, die ja sogar durch Gebiete von Kiews Truppen fährt
Es ging halt nicht durch "Kiews Gebiete". Es ging durch Russland und dann in die Ost-Ukraine. So hoch kann das Gras gar nicht wachsen, daß die Profilügner des Kreml die Geschichte umschreiben könnten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:36)

Mir Persönlich wurde noch gar nichts nachgewiesen, im übrigen erzählst Du schon wieder Halbwahrheiten.

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich ohne ein Feuerleitsystem ein Flugzeug in 10.000 Meter Höhe abzuschießen. Wenn es möglich wäre Herr Zollagent, warum bräuchte man die anderen Gerätschaften überhaupt die bei so einer komplizierten Einheit notwendig sind. Ich hatte es hier schon mehrfach Belegt wie kompliziert so ein Abschuss ist und warum man eine komplette BUK Einheit braucht.

Das man ohne ein komplettes Feuerleitsystem bzw. alles was eine Einheit ausmacht, tiefer und langsamerer Flugobjekte abschießen könnte, möchte ich hingegen mal nicht bestreiten.
Dir persönlich wurden eine Menge Falschaussagen und Fehldeutungen gerade in diesem Strang nachgewiesen. Aber das ist hier nicht Thema. Und ein Flugzeug, das mit gleicher Geschwindigkeit auf gleichem Kurs bleibt, ist recht leicht abzuschießen. Du mußt deine Märchen nicht wiederholen, General. Bei Militärflugzeugen, die Ausweichbewegungen machen, da mag das zutreffen. HIER TRIFFT ES NICHT ZU! Punkt!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:37)

Es gibt genug Quellen die das widerlegen. Aber es wird alles fakenews sein. Bellingcat hats ja schon erklärt :D
Russlands Fakenews hatten ja eine recht geringe Halbwertszeit. Die Geschichte mit der angeblichen Satellitenaufnahme des Abschusses war z.B. schon entlarvt, da war sie im Netz noch nicht wirklich verbreitet.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:40)

Du solltest mal lieber Fakten zur Kenntnis nehmen anstatt hier rum zu spinnen !

Ich halte es wie der Malaysias Verkehrsminister Anthony Loke:

"Es gibt im Rahmen der Untersuchung des JIT (Joint Investigative Team) keine schlüssigen Beweise, die auf Russland hinweisen"

Ich glaube kaum das der Malaysische Verkehrsminister ein bezahlter Russischer Troll ist oder ? :cool:
Und das ist die Endaussage? Auch das glaube ich kaum. Denn DAS DA deutet auf ganz andere Erkenntnisse hin.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:41)

Wann und WO kann ich das nachlesen :?:
Hier im Strang. Blätter zurück. Oder glaubst du im Ernst, den ganzen Quatsch, den du und deine Kumpane damals hier so behauptet haben, würde jetzt nochmal aufgerollt? Wahrer sind die Stories bis heute nicht geworden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:43)

Und ich wiederhole hier noch mal meine Militärexperten. Die BUK einheiten sind dazu da um nahe der Front Großverbände zu schützen. Gegen 1. Hochfliegende Flugzeuge (Hat Russland) 2. Gegen Marschflugkörper( Damit hätte Moskau ganz sicher angegriffen) Und gegen Hubschrauber usw. Aber kann nicht sein was nicht sein darf. Die BUK ergänzt Systeme mit kurzer Reichweite. Was für sinn soll es für die Ukraine machen, eine gestaffelte Luftabwehr zu haben und diese nicht zu staffeln.
Du kannst wiederholen, was du willst. Es gab halt nur ein System in der Gegend, ein russisches und das hat MH-17 runtergeholt. Wenn eine BUK Systeme mit kurzer Reichweite ergänzt, dann sagt das doch aus, daß es für größere Entfernungen (und damit auch Höhen) gedacht ist. Russland war der Täter, darauf deutet alles hin, ob nun die Lügenmärchen von damals neu aufgelegt werden oder nicht.

Und noch was, Russland hätte sich aus der Ukraine raushalten sollen. Dann hätte es es nicht "notwendig" gehabt, seinen "Urlaubern" Unterstützung durch ein großes Flugabwehrraketensystem zu geben. Russland hat in der Ukraine nichts verloren.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:54)

Aber an lügen von bellingcat :D
Die Fakten bestätigen halt, was Bellingcat aussagt. Und sie widerlegen gleichzeitig Moskaus Lügen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:52)

Laut experten braucht man mindesten 6 Monate bis man das System beherrscht
Sie haben es ja nicht beherrscht. Sonst hätten sie erkannt, auf was sie da zielen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42124
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Abkühlung ist notwendig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Elsombrero »

Hier nochmal ein Artikel der die vielen Falschbehauptungen der Russen zusammenfasst: https://www.polygraph.info/a/kremlins-d ... 51216.html

Und hier eine Liste mit 57!!! Verschiedenen Varianten durch kreml medien

https://euvsdisinfo.eu/disinformation-c ... =&offset=0
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Elsombrero hat geschrieben:(23 Sep 2018, 04:02)

Hier nochmal ein Artikel der die vielen Falschbehauptungen der Russen zusammenfasst: https://www.polygraph.info/a/kremlins-d ... 51216.html

Und hier eine Liste mit 57!!! Verschiedenen Varianten durch kreml medien

https://euvsdisinfo.eu/disinformation-c ... =&offset=0
Gibt es denn auch solche Listen über die Ukrainischen Lügen ? Vielleicht sind es nicht 57 aber ganz spontan fallen mir da 5 bis 10 sofort ein ohne groß zu recherchieren.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:45)

Gibt es denn auch solche Listen über die Ukrainischen Lügen ? Vielleicht sind es nicht 57 aber ganz spontan fallen mir da 5 bis 10 sofort ein ohne groß zu recherchieren.
Tja, Aufrechnungsgelüste sind die Haupt"waffe" der Russland-Fans. Wobei das Ganze ja mit EINER russischen Lüge angefangen hat.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Es soll ja nur bei Russland aufgezählt werden. Sonst ist es ja whataboutism was man ja nur bei Russland anwenden darf
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Troh.Klaus hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:17)

Sind das die gleichen Experten, die nachgewiesen haben, das MH17 von einem ukrainischen Kampfflugzeug zum Absturz gebracht wurde?
es ist bewiesen daß die raketen aus rußland gebracht wurde und nachher wieder abtransportiert wurden. also wird hiermit bestätigt daß die bedienungsmannschaft russisch war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:37)

es ist bewiesen daß die raketen aus rußland gebracht wurde und nachher wieder abtransportiert wurden. also wird hiermit bestätigt daß die bedienungsmannschaft russisch war.
Nein ist es nicht
Knapp vier Jahre nach dem Abschuss einer malaysischen Passagiermaschine über der Ost-Ukraine (Flug MH17) hat die Regierung Malaysias, das gemeinsam mit anderen Staaten zu der Katastrophe mit fast 300 Toten ermittelt, die Vorwürfe des Westens gegen Russland als nicht nachweisbar eingestuft.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:38)

Nein ist es nicht
Knapp vier Jahre nach dem Abschuss einer malaysischen Passagiermaschine über der Ost-Ukraine (Flug MH17) hat die Regierung Malaysias, das gemeinsam mit anderen Staaten zu der Katastrophe mit fast 300 Toten ermittelt, die Vorwürfe des Westens gegen Russland als nicht nachweisbar eingestuft.
Klar doch, die Täter sagen nein und damit sind sie entlastet. Klappt halt nicht außerhalb des Einflußbereichs der Möchtegernweltmacht.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

ist Malaysia jetzt der Täter .??? WTF
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:45)
Gibt es denn auch solche Listen über die Ukrainischen Lügen ? Vielleicht sind es nicht 57 aber ganz spontan fallen mir da 5 bis 10 sofort ein ohne groß zu recherchieren.
Na, es steht Dir doch frei, eine solche Liste zu basteln. Vielleicht gibt es die aber auch schon bei RT. Einfach mal nachfragen.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Sep 2018, 01:04)

Die Russen sagen das die Seriennummer Ukraine sagt sonst niemand. Und nachdem Russland in dieser traurigen Angelegenheit immer Falschaussagen machte ist anzunehmen das sie sich weiterhin aus der Affaire ziehen wollen wie gehabt. Seltsam das die Russen keine Ahnung haben wer so alles ihre Raketen hat bzw das sie nicht wissen wenn ihnen eine abhanden kommt :rolleyes:
Mich interessiert es, von welchen Falschaussagen und von welchen "Luegen" seitens RUS redet man hier immer wieder ?

Fuer mich ist eine Luege, wenn man die Wahrheit weiss, erzaehlt man aber was falsches oder vertuscht man.

ZB die Aussage der russ.Behoerden von frueher, das waere ein Kampfflugzeug, ist fuer mich keine Luege. Das war eine Meinung, die sich nicht bewaehrte - in der Situation, wenn es gar nichts bekannt war.

Aber die Aussage der Ukraine, ihre Truppen verfuegen ueber gar keine BUK-Raketen, und also, Russland ist schuldig, wenn das doch eine BUK war - das war fuer mich eine eindeutige Luege.

Und die bewiesene Faelschung von einigen Bildern von einer namenlosen "Bellingcat"-Gruppe - war auch eine Luege. Oder sehe ich das falsch ?

Mir sind seltsam die Ideen, dass Russland vom Anfang an eine Raketen-Nr aus seinen Archiven herausholen sollte. Die Aussagen, dass die Ukraine auch die BUK-Raketen erhielt (ganz am Ende der Sowjetzeit) wollte kein Mensch im Westen hoeren. In der "neuen Weltordnung" hoert man die Angeklagten gar nicht zu, sie haben kein Recht auf die oeffentliche Rechtsverteidigung und kein Recht auf die Unschuldsvermutung mehr, ofensichtlich? So sieht es aus.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Tiefsinniger hat geschrieben:(25 Sep 2018, 09:34)

Mich interessiert es, von welchen Falschaussagen und von welchen "Luegen" seitens RUS redet man hier immer wieder ?

Fuer mich ist eine Luege, wenn man die Wahrheit weiss, erzaehlt man aber was falsches oder vertuscht man.

ZB die Aussage der russ.Behoerden von frueher, das waere ein Kampfflugzeug, ist fuer mich keine Luege. Das war eine Meinung, die sich nicht bewaehrte - in der Situation, wenn es gar nichts bekannt war.
Angesichts der zur Untermauerung dieser offensichtlichen Lüge seiten Moskaus vorsätzlich gefälschten "Satellitenfotos" erscheint Deine Einlassung eher als un- denn als tiefsinnig. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

---
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(25 Sep 2018, 09:44)

Eine Auflistung welche Partei am meisten gelogen hat, ist nicht gerade Zielführend...
Zumal es hier um den Mord an fast 300 unbeteiligten Menschen geht. Vielleicht einfach mal versuchen, nicht den großen Bruder reinzuwaschen, sondern ein kleines bißchen Anstand wahren.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Troh.Klaus hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:44)

Na, es steht Dir doch frei, eine solche Liste zu basteln. Vielleicht gibt es die aber auch schon bei RT. Einfach mal nachfragen.
Eine Auflistung welche Partei nun am meisten gelogen hat, ist nicht Zielführend.

Mir reicht aber schon eine einzige aus die, wie ich finde schon sehr Gravierend ist ;)



Zwei Tage nach dem Abschuss, am 19. Juli 2014, veröffentlichte der ukrainische Geheimdienst SBU zwei Fotos von Buk-M1-Abschussrampen unter der Überschrift „Buk-M1 auf dem Weg zur Grenze der Ukraine mit der Russischen Föderation“ und zusammen mit der Behauptung, MH-17 sei von einer Buk-Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden, deren Abschussrampe danach wieder nach Russland verbracht worden sei. Inzwischen ist sicher nachgewiesen, dass zumindest eines der Bilder ein Buk-M1-System zeigt, das sich sowohl am 19. März als auch im August 2014 im Besitz der ukrainischen Streitkräfte befand. Der SBU hat die entsprechende Pressemitteilung auf seiner Homepage verändert, nachdem das bekannt geworden war.

Der den Untersuchungen der Niederländischen Sicherheitskommission zuarbeitende SBU hat also unmittelbar nach dem Abschuss versucht, mit gefälschtem Beweismaterial Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ein ukrainischer Soldat hat später behauptet, diese Buk-Abschussrampe, auf der er gedient habe, sei zwischenzeitlich in Luhansk stationiert gewesen und erst später nach Kramatorsk verlegt worden. Sie hat die gleiche Seriennummer 312 wie die Buk-Rampe, von der die britische Rechercheorganisation Bellingcat behauptet, sie sei zum Abschuss von MH-17 benutzt worden. Nach Bellingcat handelt es sich natürlich nicht um das gleiche Gerät und die Übereinstimmung der Nummer ist reiner Zufall. Ein immer noch auf der SBU-Homepage zu findendes Bild, das angeblich den Kondensstreifen beim Start der Buk-M1 zeigen soll, die MH-17 abgeschossen hat, stimmt nicht mit den Wetterverhältnissen am Abschussort zum Abschusszeitpunkt überein.


Allein diese nachgewiesene Lüge, sowie nachgewiesene Fälschung (Wetterverhältnis) des Bellingcat Netzwerk, reicht mir Persönlich schon aus, um sagen zu können, dass die Beweise auf Grundlage der Internet Recherchen, ziemlicher Nonsens ist, wahrscheinlich Politisch Motiviert um das Thema abschließen zu können ??!

Quelle: (Kein RT) https://www.freitag.de/autoren/gunnar-j ... n-zu-mh-17
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Der General hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:02)

Eine Auflistung welche Partei nun am meisten gelogen hat, ist nicht Zielführend.

Mir reicht aber schon eine einzige aus die, wie ich finde schon sehr Gravierend ist ;)



Zwei Tage nach dem Abschuss, am 19. Juli 2014, veröffentlichte der ukrainische Geheimdienst SBU zwei Fotos von Buk-M1-Abschussrampen unter der Überschrift „Buk-M1 auf dem Weg zur Grenze der Ukraine mit der Russischen Föderation“ und zusammen mit der Behauptung, MH-17 sei von einer Buk-Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden, deren Abschussrampe danach wieder nach Russland verbracht worden sei. Inzwischen ist sicher nachgewiesen, dass zumindest eines der Bilder ein Buk-M1-System zeigt, das sich sowohl am 19. März als auch im August 2014 im Besitz der ukrainischen Streitkräfte befand. Der SBU hat die entsprechende Pressemitteilung auf seiner Homepage verändert, nachdem das bekannt geworden war.

Der den Untersuchungen der Niederländischen Sicherheitskommission zuarbeitende SBU hat also unmittelbar nach dem Abschuss versucht, mit gefälschtem Beweismaterial Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ein ukrainischer Soldat hat später behauptet, diese Buk-Abschussrampe, auf der er gedient habe, sei zwischenzeitlich in Luhansk stationiert gewesen und erst später nach Kramatorsk verlegt worden. Sie hat die gleiche Seriennummer 312 wie die Buk-Rampe, von der die britische Rechercheorganisation Bellingcat behauptet, sie sei zum Abschuss von MH-17 benutzt worden. Nach Bellingcat handelt es sich natürlich nicht um das gleiche Gerät und die Übereinstimmung der Nummer ist reiner Zufall. Ein immer noch auf der SBU-Homepage zu findendes Bild, das angeblich den Kondensstreifen beim Start der Buk-M1 zeigen soll, die MH-17 abgeschossen hat, stimmt nicht mit den Wetterverhältnissen am Abschussort zum Abschusszeitpunkt überein.


Allein diese nachgewiesene Lüge, sowie nachgewiesene Fälschung (Wetterverhältnis) des Bellingcat Netzwerk, reicht mir Persönlich schon aus, um sagen zu können, dass die Beweise auf Grundlage der Internet Recherchen, ziemlicher Nonsens ist, wahrscheinlich Politisch Motiviert um das Thema abschließen zu können ??!

Quelle: (Kein RT) https://www.freitag.de/autoren/gunnar-j ... n-zu-mh-17
Der General hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:02)

Eine Auflistung welche Partei nun am meisten gelogen hat, ist nicht Zielführend.

Mir reicht aber schon eine einzige aus die, wie ich finde schon sehr Gravierend ist ;)



Zwei Tage nach dem Abschuss, am 19. Juli 2014, veröffentlichte der ukrainische Geheimdienst SBU zwei Fotos von Buk-M1-Abschussrampen unter der Überschrift „Buk-M1 auf dem Weg zur Grenze der Ukraine mit der Russischen Föderation“ und zusammen mit der Behauptung, MH-17 sei von einer Buk-Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden, deren Abschussrampe danach wieder nach Russland verbracht worden sei. Inzwischen ist sicher nachgewiesen, dass zumindest eines der Bilder ein Buk-M1-System zeigt, das sich sowohl am 19. März als auch im August 2014 im Besitz der ukrainischen Streitkräfte befand. Der SBU hat die entsprechende Pressemitteilung auf seiner Homepage verändert, nachdem das bekannt geworden war.

Der den Untersuchungen der Niederländischen Sicherheitskommission zuarbeitende SBU hat also unmittelbar nach dem Abschuss versucht, mit gefälschtem Beweismaterial Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ein ukrainischer Soldat hat später behauptet, diese Buk-Abschussrampe, auf der er gedient habe, sei zwischenzeitlich in Luhansk stationiert gewesen und erst später nach Kramatorsk verlegt worden. Sie hat die gleiche Seriennummer 312 wie die Buk-Rampe, britvon der die ische Rechercheorganisation Bellingcat behauptet, sie sei zum Abschuss von MH-17 benutzt worden. Nach Bellingcat handelt es sich natürlich nicht um das gleiche Gerät und die Übereinstimmung der Nummer ist reiner Zufall. Ein immer noch auf der SBU-Homepage zu findendes Bild, das angeblich den Kondensstreifen beim Start der Buk-M1 zeigen soll, die MH-17 abgeschossen hat, stimmt nicht mit den Wetterverhältnissen am Abschussort zum Abschusszeitpunkt überein.


Allein diese nachgewiesene Lüge, sowie nachgewiesene Fälschung (Wetterverhältnis) des Bellingcat Netzwerk, reicht mir Persönlich schon aus, um sagen zu können, dass die Beweise auf Grundlage der Internet Recherchen, ziemlicher Nonsens ist, wahrscheinlich Politisch Motiviert um das Thema abschließen zu können ??!

Quelle: (Kein RT) https://www.freitag.de/autoren/gunnar-j ... n-zu-mh-17
Kleiner Nachtrag für diejenigen, die den Link im Artikel nicht sehen wollen.

Es gab nachgewiesenermaßen (dokumentiert) eine Ukrainische BUK Einheit die sich am 19. März als auch im August 2014 im Besitz der ukrainischen Streitkräfte befand !

Diese BUK Einheit hatte die selbe Seriennummer 312 wie die BuK-Rampe, von der die britische Rechercheorganisation Bellingcat behauptet, sie sei zum Abschuss von MH-17 benutzt worden. Nach Bellingcat handelt es sich natürlich nicht um das gleiche Gerät und die Übereinstimmung der Nummer ist reiner Zufall

Was für ein Zufall nicht wahr ? :eek: :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Der General hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:02)

Eine Auflistung welche Partei nun am meisten gelogen hat, ist nicht Zielführend.

Mir reicht aber schon eine einzige aus die, wie ich finde schon sehr Gravierend ist ;)



Zwei Tage nach dem Abschuss, am 19. Juli 2014, veröffentlichte der ukrainische Geheimdienst SBU zwei Fotos von Buk-M1-Abschussrampen unter der Überschrift „Buk-M1 auf dem Weg zur Grenze der Ukraine mit der Russischen Föderation“ und zusammen mit der Behauptung, MH-17 sei von einer Buk-Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden, deren Abschussrampe danach wieder nach Russland verbracht worden sei. Inzwischen ist sicher nachgewiesen, dass zumindest eines der Bilder ein Buk-M1-System zeigt, das sich sowohl am 19. März als auch im August 2014 im Besitz der ukrainischen Streitkräfte befand. Der SBU hat die entsprechende Pressemitteilung auf seiner Homepage verändert, nachdem das bekannt geworden war.

Der den Untersuchungen der Niederländischen Sicherheitskommission zuarbeitende SBU hat also unmittelbar nach dem Abschuss versucht, mit gefälschtem Beweismaterial Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ein ukrainischer Soldat hat später behauptet, diese Buk-Abschussrampe, auf der er gedient habe, sei zwischenzeitlich in Luhansk stationiert gewesen und erst später nach Kramatorsk verlegt worden. Sie hat die gleiche Seriennummer 312 wie die Buk-Rampe, von der die britische Rechercheorganisation Bellingcat behauptet, sie sei zum Abschuss von MH-17 benutzt worden. Nach Bellingcat handelt es sich natürlich nicht um das gleiche Gerät und die Übereinstimmung der Nummer ist reiner Zufall. Ein immer noch auf der SBU-Homepage zu findendes Bild, das angeblich den Kondensstreifen beim Start der Buk-M1 zeigen soll, die MH-17 abgeschossen hat, stimmt nicht mit den Wetterverhältnissen am Abschussort zum Abschusszeitpunkt überein.


Allein diese nachgewiesene Lüge, sowie nachgewiesene Fälschung (Wetterverhältnis) des Bellingcat Netzwerk, reicht mir Persönlich schon aus, um sagen zu können, dass die Beweise auf Grundlage der Internet Recherchen, ziemlicher Nonsens ist, wahrscheinlich Politisch Motiviert um das Thema abschließen zu können ??!

Quelle: (Kein RT) https://www.freitag.de/autoren/gunnar-j ... n-zu-mh-17
Wer glaubt das Märchen, dass die Ukraine keine BUK an der Front hatte obwohl man angst vor eine russischen Invasion gehabt hat? Und Poroshenko gedroht hat russische Flugzeuge und hubschrauber abzuschießen?
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Sep 2018, 09:43)

Angesichts der zur Untermauerung dieser offensichtlichen Lüge seiten Moskaus vorsätzlich gefälschten "Satellitenfotos" erscheint Deine Einlassung eher als un- denn als tiefsinnig. :rolleyes:
Ich machte mich bekannt mit der Geschichte der Fotos, mit der ganzen Menge von Behauptungen und Widerlegungen, und ich finde dass die Faelschung nicht bewiesen ist. Ob ja oder nicht. Das Problem ist schon wieder das gleiche : es gibt keine objektiven unabhaengigen Seiten in der Welt mehr, keine fairen objektiven Experte. Und Bellingcat gehoert schon am wenigsten zu ihnen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger hat geschrieben:(25 Sep 2018, 09:34)

Mich interessiert es, von welchen Falschaussagen und von welchen "Luegen" seitens RUS redet man hier immer wieder ?

Fuer mich ist eine Luege, wenn man die Wahrheit weiss, erzaehlt man aber was falsches oder vertuscht man.

ZB die Aussage der russ.Behoerden von frueher, das waere ein Kampfflugzeug, ist fuer mich keine Luege. Das war eine Meinung, die sich nicht bewaehrte - in der Situation, wenn es gar nichts bekannt war.

Aber die Aussage der Ukraine, ihre Truppen verfuegen ueber gar keine BUK-Raketen, und also, Russland ist schuldig, wenn das doch eine BUK war - das war fuer mich eine eindeutige Luege.

Und die bewiesene Faelschung von einigen Bildern von einer namenlosen "Bellingcat"-Gruppe - war auch eine Luege. Oder sehe ich das falsch ?

Mir sind seltsam die Ideen, dass Russland vom Anfang an eine Raketen-Nr aus seinen Archiven herausholen sollte. Die Aussagen, dass die Ukraine auch die BUK-Raketen erhielt (ganz am Ende der Sowjetzeit) wollte kein Mensch im Westen hoeren. In der "neuen Weltordnung" hoert man die Angeklagten gar nicht zu, sie haben kein Recht auf die oeffentliche Rechtsverteidigung und kein Recht auf die Unschuldsvermutung mehr, ofensichtlich? So sieht es aus.
Die russische Führung hat ein Flugabwehrsystem an die Separatisten geliefert, das aber abgestritten. Die erste Lüge. Dann hat sie gewußt, was da abgeschossen wurde, sich aber dumm gestellt. Die zweite Lüge. Dann hat sie eiligst das System wieder zurückgeholt und auch das abgestritten. Die dritte Lüge. Dann hat sie wider besseres Wissen behauptet, die ukrainischen Streitkräfte hätten das Flugzeug abgeschossen, man habe Beweise, daß sich im Abschußgebiet ukrainische BUKs befunden hätten, obwohl sie wußten, daß das Abschußgebiet von den Separatisten kontrolliert wurde. Dann kam eine Story angeblich vom Hersteller der BUK, daß es gar keine BUK hätte sein können, die das Flugzeug vernichtet hat, die nächste Lüge. Dann kam die Behauptung, die ukrainische Luftwaffe habe MH-17 abgeschossen, und das mit einem Erdkampfflugzeug, das die Reiseflughöhe der Boeing gar nicht erreichen konnte, angeblich hat man sogar den Piloten ausgemacht, die nächste Lüge, dann gab es angeblich Radardaten, die dieses Märchen vom ukrainischen Kampfflugzeug stützen sollten, die nächste Lüge, dann kam eine angebliche Satellitenaufnahme, die angeblich den Moment des Abschusses zeigt, ein manipuliertes Foto, das, wie der Vergleich mit einem Wetterphoto, das wesentlich früher aufgenommen war und man die Flugzeuge hineinkopierte, eine weitere Lüge, die sogar schon entlarvt war, bevor sie große Verbreitung im Netz fand. Du hast die Frage falsch gestellt, du hättest fragen müssen, wann Russland in der Angelegenheit überhaupt einmal die Wahrheit gesagt hat.

Die Ukraine hat übrigens nie behauptet, sie habe keine BUKS, sie hat nur, was auch nachweisbar ist, behauptet, sie habe keine Buks im Kampfgebiet gehabt, was auch glaubhaft war, denn, was hätte sie damit bekämpfen sollen. Das Photo der angeblich im Kampfgebiet befindlichen ukrainischen BUK-Batterie hat sich als ein Photo aus einer Wochen vorher gemachten Aufnahme herausgestellt, eine weitere russische Lüge. Das Photo zeigt nämlich strahlenden Sonnenschein, während zum Zeitpunkt des Abschusses diesiges Wetter und tiefhängende Wolken in der Gegend waren. Und es war identisch mit einem Bild, das Wochen vorher in einer ukrainischen Zeitung veröffentlicht worden war. Die angebliche Bildfälschung von Bellingcat ist auch so eine Verdrehung, denn die eigentliche Behauptung war, man könne aus diesen Bilden nicht die verdächtige Telar-Abschußrampe zweifelsfrei identifizieren, schon weil die taktische Nummer nicht vollständig lesbar war. Man konnte aber anhand dieser Bilder genau die Rampe, die ins Kampfgebiet transportiert worden war, dort die Rakete abgefeuert hatte und dann eiligst wieder nach Russland zurückgeschafft wurde trotzdem anhand individueller Eigenheiten identifizieren. Da war nichts mit Fälschung. Das alles, zusammen mit den teils sich selbst widersprechenden Lügen Russlands zeigt, daß Russland Lieferant des Raketensystems und Drahtzieher des Abschusses war. Verdrehen, lügen, verdunkeln, das ist alles, was die russische Regierung in der Angelegenheit getan hat. Auch die ganze dilletantische Schönrednerei seiner Fans und Trolle hilft da nicht. JEDE Aussage wurde als erlogen entlarvt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:31)

Die russische Führung hat ein Flugabwehrsystem an die Separatisten geliefert, das aber abgestritten. Die erste Lüge. Dann hat sie gewußt, was da abgeschossen wurde, sich aber dumm gestellt. Die zweite Lüge. Dann hat sie eiligst das System wieder zurückgeholt und auch das abgestritten. Die dritte Lüge. Dann hat sie wider besseres Wissen behauptet, die ukrainischen Streitkräfte hätten das Flugzeug abgeschossen, man habe Beweise, daß sich im Abschußgebiet ukrainische BUKs befunden hätten, obwohl sie wußten, daß das Abschußgebiet von den Separatisten kontrolliert wurde. Dann kam eine Story angeblich vom Hersteller der BUK, daß es gar keine BUK hätte sein können, die das Flugzeug vernichtet hat, die nächste Lüge. Dann kam die Behauptung, die ukrainische Luftwaffe habe MH-17 abgeschossen, und das mit einem Erdkampfflugzeug, das die Reiseflughöhe der Boeing gar nicht erreichen konnte, angeblich hat man sogar den Piloten ausgemacht, die nächste Lüge, dann gab es angeblich Radardaten, die dieses Märchen vom ukrainischen Kampfflugzeug stützen sollten, die nächste Lüge, dann kam eine angebliche Satellitenaufnahme, die angeblich den Moment des Abschusses zeigt, ein manipuliertes Foto, das, wie der Vergleich mit einem Wetterphoto, das wesentlich früher aufgenommen war und man die Flugzeuge hineinkopierte, eine weitere Lüge, die sogar schon entlarvt war, bevor sie große Verbreitung im Netz fand. Du hast die Frage falsch gestellt, du hättest fragen müssen, wann Russland in der Angelegenheit überhaupt einmal die Wahrheit gesagt hat.

Die Ukraine hat übrigens nie behauptet, sie habe keine BUKS, sie hat nur, was auch nachweisbar ist, behauptet, sie habe keine Buks im Kampfgebiet gehabt, was auch glaubhaft war, denn, was hätte sie damit bekämpfen sollen. Das Photo der angeblich im Kampfgebiet befindlichen ukrainischen BUK-Batterie hat sich als ein Photo aus einer Wochen vorher gemachten Aufnahme herausgestellt, eine weitere russische Lüge. Das Photo zeigt nämlich strahlenden Sonnenschein, während zum Zeitpunkt des Abschusses diesiges Wetter und tiefhängende Wolken in der Gegend waren. Und es war identisch mit einem Bild, das Wochen vorher in einer ukrainischen Zeitung veröffentlicht worden war. Die angebliche Bildfälschung von Bellingcat ist auch so eine Verdrehung, denn die eigentliche Behauptung war, man könne aus diesen Bilden nicht die verdächtige Telar-Abschußrampe zweifelsfrei identifizieren, schon weil die taktische Nummer nicht vollständig lesbar war. Man konnte aber anhand dieser Bilder genau die Rampe, die ins Kampfgebiet transportiert worden war, dort die Rakete abgefeuert hatte und dann eiligst wieder nach Russland zurückgeschafft wurde trotzdem anhand individueller Eigenheiten identifizieren. Da war nichts mit Fälschung. Das alles, zusammen mit den teils sich selbst widersprechenden Lügen Russlands zeigt, daß Russland Lieferant des Raketensystems und Drahtzieher des Abschusses war. Verdrehen, lügen, verdunkeln, das ist alles, was die russische Regierung in der Angelegenheit getan hat. Auch die ganze dilletantische Schönrednerei seiner Fans und Trolle hilft da nicht. JEDE Aussage wurde als erlogen entlarvt.
Was Bellingcat behauptet ist nur nachweisbar von bilder und Videos die vom Irgendwem in Umlauf gebracht worden sind.

Fachleute kritisieren Bellingcat-Analyse zu Russland

Die Russen hätten Satellitenbilder gefälscht, um die Verantwortung für den Absturz von MH17 der Ukraine zuzuweisen, behauptet die Recherche-Plattform Bellingcat. Aber Fachleute ziehen deren Methoden in Zweifel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:31)

Ich machte mich bekannt mit der Geschichte der Fotos, mit der ganzen Menge von Behauptungen und Widerlegungen, und ich finde dass die Faelschung nicht bewiesen ist. Ob ja oder nicht. Das Problem ist schon wieder das gleiche : es gibt keine objektiven unabhaengigen Seiten in der Welt mehr, keine fairen objektiven Experte. Und Bellingcat gehoert schon am wenigsten zu ihnen.
Was du "findest", ist eigentlich nur, was du finden willst. Lies im Strang zurück. Da wurde genau dieses angebliche Satellitenphoto als ein Wochen vorher geschossenes Photo identifiziert, in das in ziemlich dilletantischer Art und Weise ein ukrainisches Kampfflugzeug hineinkopiert wurde, das, wäre das Photo echt gewesen, ca. 17 km groß hätte sein müssen. Ihr braucht die alten Russenlügen nicht zu wiederholen, das ist genau die gleiche Taktik, die unsere Nazis in Chemnitz und Köthen abgewandt haben, man behauptet ziemlichen Unfug und wiederholt ihn kurze Zeit darauf wieder und hofft, daß sich kein Anderer mehr daran erinnert. General und Tiefsinniger, ALLE, buchstäblich alle russischen Aussagen wurden als Lügen entlarvt. Wiederholungen machen sie nicht wahrer. Russland war der Lieferant und ein paar Dilletanten bei den Separatisten waren die Täter. UND NIEMAND SONST! Punkt!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:39)

Was du "findest", ist eigentlich nur, was du finden willst. Lies im Strang zurück. Da wurde genau dieses angebliche Satellitenphoto als ein Wochen vorher geschossenes Photo identifiziert, in das in ziemlich dilletantischer Art und Weise ein ukrainisches Kampfflugzeug hineinkopiert wurde, das, wäre das Photo echt gewesen, ca. 17 km groß hätte sein müssen. Ihr braucht die alten Russenlügen nicht zu wiederholen, das ist genau die gleiche Taktik, die unsere Nazis in Chemnitz und Köthen abgewandt haben, man behauptet ziemlichen Unfug und wiederholt ihn kurze Zeit darauf wieder und hofft, daß sich kein Anderer mehr daran erinnert. General und Tiefsinniger, ALLE, buchstäblich alle russischen Aussagen wurden als Lügen entlarvt. Wiederholungen machen sie nicht wahrer. Russland war der Lieferant und ein paar Dilletanten bei den Separatisten waren die Täter. UND NIEMAND SONST! Punkt!
Und das Foto wurde von einer Internetseite veröffentlicht und nicht vom Verteidigungsministerium :D

Und welche nicht dem westlichen Block angehören können im Ermittlerteam keine Beweise für russische Schuld finden :D Seltsam, nicht
Zuletzt geändert von Audi am Di 25. Sep 2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:35)

Was Bellingcat behauptet ist nur nachweisbar von bilder und Videos die vom Irgendwem in Umlauf gebracht worden sind.

Fachleute kritisieren Bellingcat-Analyse zu Russland

Die Russen hätten Satellitenbilder gefälscht, um die Verantwortung für den Absturz von MH17 der Ukraine zuzuweisen, behauptet die Recherche-Plattform Bellingcat. Aber Fachleute ziehen deren Methoden in Zweifel.
Auch das ist eine der russischen Legenden. Russland hat nämlich die als Fälschung entlarvten Satellitenbilder ins Netz gestellt und wollte sich damit entlasten. Ich erinnere mich noch gut an das allgemeine Gelächter im Netz über diesen Dilletantismus. Deine Fachleute haben was genau gesagt? Bitte mal ein Link zu deren originalen Aussagen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:41)

Und das Foto wurde von einer Internetseite veröffentlicht und nicht vom Verteidigungsministerium :D
...was keine Rolle spielt, weil diese Internetseite auch von russischen Offiziellen betrieben wurde. Ihr werdet Eure Lügen nicht durchdrücken. Dafür ist das zu schön aufgedröselt worden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:42)

...was keine Rolle spielt, weil diese Internetseite auch von russischen Offiziellen betrieben wurde. Ihr werdet Eure Lügen nicht durchdrücken. Dafür ist das zu schön aufgedröselt worden.
Aha, also wieder eine Behauptung Russland habe gelogen. Wenn der Bild jemand was zuspielt wird es auch veröffentlicht. Vor allem in einem TV Sender der Sensationsgeil ist und keine experten vor Ort hat. Das Bild kam nicht aus Russland, leb damit du fake verbreiter
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:42)

Auch das ist eine der russischen Legenden. Russland hat nämlich die als Fälschung entlarvten Satellitenbilder ins Netz gestellt und wollte sich damit entlasten. Ich erinnere mich noch gut an das allgemeine Gelächter im Netz über diesen Dilletantismus. Deine Fachleute haben was genau gesagt? Bitte mal ein Link zu deren originalen Aussagen.
Dann spielt dein Gedächtnis einen Streich mit dir, da die Bilder nicht von Russland verbreitet worden waren sondern einem russischen Sender zugespielt worden sind. So eine Schmarn gab es oft genug bei deutschen Nachrichten
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Tiefsinniger hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:31)

Ich machte mich bekannt mit der Geschichte der Fotos, mit der ganzen Menge von Behauptungen und Widerlegungen, und ich finde dass die Faelschung nicht bewiesen ist.
Allein die Tatsache, dass der Kreml an DER Lügenversion nicht mehr festhält, widerlegt Dich erneut. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:46)

Aha, also wieder eine Behauptung Russland habe gelogen. Wenn der Bild jemand was zuspielt wird es auch veröffentlicht. Vor allem in einem TV Sender der Sensationsgeil ist und keine experten vor Ort hat. Das Bild kam nicht aus Russland, leb damit du fake verbreiter
Ich lebe damit, daß dieses Fake praktisch sofort entlarvt wurde. Noch, als Russland behauptete, dieses Bild zeige "die Wahrheit". Es zeigte nur eine weitere Lüge des russischen Aggressors.

Und daß ein russischer Sender gerne veröffentlicht, was ihm "zugespielt" wird, ist doch klar. Die wollen weiter bestehen bleiben. Und das geht in einer Diktatur eben nur, wenn man tut, was der Herrscher will. Hat man in Russland ja schon vielfach gesehen. Putin hat alles dichtmachen lassen, was ihn womöglich kritisiert hätte. So arbeitet man in Unrechtsstaaten.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

zollagent hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:53)

Offenbar werden die Trolle wieder vorgeschickt, das Gras scheint hoch genug gewachsen zu sein. :D
Und es sind offenbar zum Teil neue, die auf Schmerzen stehen und sich deshalb gerne "blutige Nasen" holen wollen ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:59)

Und es sind offenbar zum Teil neue, die auf Schmerzen stehen und sich deshalb gerne "blutige Nasen" holen wollen ... ;)
Na ja, solche Figuren sind völlig schmerzfrei. Einfach zurücklesen, was in diesem Strang geschrieben wurde, da sind des Generals Behauptungen und auch die des "Tiefsinnigen" alle längst widerlegt, und Audi, nun ja, es gibt halt Trolle, die träumen noch vom Ritterkreuz. :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Der General hat geschrieben:(25 Sep 2018, 15:09)

Im Video ab Minute 4:45 Ukrainische BUK Einheit direkt an der Front, am 16.07.2014 (Original Aufnahmen eines Ukrainischen TV Senders).

Interessant ist im übrigen, dass dieses Youtube Video schon mehr als 20 mal gesperrt wurde, aber dann immer wieder hochgeladen ! Das gleiche Video war auch bei Liveleak online, aber auch dort wurde es bis Heute gelöscht bzw. ist nicht mehr abrufbar. :rolleyes:

EDIT:

Video Link habe ich raus genommen, weil Fremdsprache und das gegen die Nutzungsbedingungen hier ist.

Selber suchen oder mich per PN anfragen dann verschicke ich es ;)
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:02)
Eine Auflistung welche Partei nun am meisten gelogen hat, ist nicht Zielführend.
Mir reicht aber schon eine einzige aus die, wie ich finde schon sehr Gravierend ist ;)
Und was schließt Du daraus? Das ukrainische Soldaten MH17 abgeschossen haben, weil sie die zivile Maschine mit einem russischen Militärflugzeug verwechselt haben? Dass die faschistischen Ukrainer MH17 attackiert haben, wohl wissend, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt, um anschließend Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben? Ist damit für Dich geklärt, dass die Separatisten nicht mehr als Schuldige in Frage kommen?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Troh.Klaus hat geschrieben:(26 Sep 2018, 00:03)

Und was schließt Du daraus? Das ukrainische Soldaten MH17 abgeschossen haben, weil sie die zivile Maschine mit einem russischen Militärflugzeug verwechselt haben? Dass die faschistischen Ukrainer MH17 attackiert haben, wohl wissend, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt, um anschließend Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben? Ist damit für Dich geklärt, dass die Separatisten nicht mehr als Schuldige in Fkommen?
Schön das Du diese Frage stellst !

Ich habe hier im gesamten Strang NIE behauptet es waren ganz sicher DIE oder die ANDEREN sondern habe nur über die Zahlreichen Möglichkeiten diskutiert bzw. in den Raum gestellt die auch Öffentlich ein großes Thema waren.

Angefangen von einem technischen Defekt bis hin zu einer Bombe die an Bord gewesen sein könnte, wurden viele Thesen in Betracht gezogen.

Wogegen ich mich jedoch immer wehre sind Politisch Motivierte Pauschal Anschuldigungen und die gab es gegen Russland reichlich. Allen voran von "unseren" Qualitäts-Medien die schon nach wenigen Stunden wussten was passiert war. Besonders erwähnenswert ist die Bildzeitung, kurze Zeit später der "Spiegel". In das gleiche Horn stoß auch die USA, die angeblich Ultimative Beweise hatten .... usw ect pp.... und bis Heute nicht vorlegen konnten.

Zum Thema gibt es Unglaublich viel Material und es ist eine sehr Zeitaufwendige Angelegenheit alles so zu prüfen, dass man persönlich nicht auf "Fake News" oder gefälschte Dinge herein fällt. Man muss da alles sehr sorgfältig mehrmals überprüfen.

Nach meiner Persönlichen Meinung und den ganzen Ansammlungen von Quellen, sprechen die größten Indizien gegen Russland. Es kann sehr gut sein, dass Russland eine BUK Einheit geliefert hat und damit MH17 versehentlich abgeschossen wurde. Einen Wirklichen, Gerichtsfesten Beweis der absolut Eindeutig ist gibt es nicht ! Die bekannte Bellingcat Recherche, worauf sich zu 99% der Offizielle Abschlussbericht beruft ist Unseriös und Fehlerhaft, letzteres sogar nachweißbar.

Auf der anderen Seite, gibt es jedoch auch sehr starke Anhaltspunkte die eine Täterschaft der Ukraine nicht völlig ausschließt ! Nachweislich gab es auch Ukrainische BUK Einheiten die in der Nähe von der Front stationiert waren.

Fazit: Es ist absolut nicht möglich sich festzulegen, da es Unterschiedliche und Gleichstarke Indizien gibt, wohlgemerkt auf beiden Seiten.

Konkret zu Deinen Fragen:

"Das ukrainische Soldaten MH17 abgeschossen haben, weil sie die zivile Maschine mit einem russischen Militärflugzeug verwechselt haben?"

Nein, ausgeschlossen. Echte Spezialisten, die geschult wurden um mit diesem Hoch komplexen System umzugehen, wissen, dass in 10.000 Meter Höhen ausschließlich Passagier-Maschinen fliegen, eine Verwechslung ist ausgeschlossen !

"Dass die faschistischen Ukrainer MH17 attackiert haben, wohl wissend, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt, um anschließend Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben"?

Das ist durchaus eine Gute Frage die großen Sinn macht darüber nachzudenken ! Es ist nicht von der Hand zu weisen und bis Heute nicht genauer untersucht worden, dass möglicherweise, Militärische Milizen des sogenannten Rechten Sektor eine BUK Einheit unter Waffengewalt gekapert hat. Auch dazu gab es Berichte und Zeugenaussagen, die aber hier in den Deutschen Medien wenig bis gar keine Beachtung fanden !

Fakt ist, dass zur damaligen Zeit der "Rechte Sektor", bestehend aus einzelnen Gewaltbereiten Milizen nicht unter der Kontrolle der Ukrainischen Armee standen.

--------------------------------------------------------------------------

Abschließend stelle ich für Dich jetzt auch mal eine Frage in den Raum, die mir bis Heute niemand konkret beantwortet hat.

Welches Motiv bzw. welchen Sinn ergibt sich für Russland eine BUK Einheit quer durch das Land zuschicken bis hin zur Ostukrainischen Kriegsfront, wenn zuvor die Abschußrate von feindlichen Militärflugzeugen und Hubschraubern überaus gut war ??? Man hatte (auch wieder nachweislich) zahlreiche Flugobjekte schon vom Himmel geholt, sogar laut Angaben der Ukraine selbst in 6.500 Meter Höhen. Warum also brauchte man noch eine BUK Einheit um die Separatisten zu unterstützen :?: Es macht nicht wirklich Sinn.....

grüsse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)

Welches Motiv bzw. welchen Sinn ergibt sich für Russland eine BUK Einheit quer durch das Land zuschicken bis hin zur Ostukrainischen Kriegsfront, wenn zuvor die Abschußrate von feindlichen Militärflugzeugen und Hubschraubern überaus gut war ??? Man hatte (auch wieder nachweislich) zahlreiche Flugobjekte schon vom Himmel geholt, sogar laut Angaben der Ukraine selbst in 6.500 Meter Höhen. Warum also brauchte man noch eine BUK Einheit um die Separatisten zu unterstützen :?: Es macht nicht wirklich Sinn.....
Nun ja, die Frage nach dem Sinn stellte sich z.B. auch schon bei den angeblich nicht vorhandenen grünen Männchen auf der Krim, die nach Abschluss der noch immer anhaltenden Besetzung mit Orden ausgezeichnet wurden, oder bei den sich "verlaufenden" Fallschirmjägern in der Ostukraine ... ;)

Generell kann in einem andauernden militärischen Konflikt die Erfolgsquote nie hoch genug sein. Der Einsatz einer BUK-Einheit auf dem Gebiet der Separaterroristen würde durch die größere Reichweite genau das bewirken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)

Schön das Du diese Frage stellst !

Ich habe hier im gesamten Strang NIE behauptet es waren ganz sicher DIE oder die ANDEREN sondern habe nur über die Zahlreichen Möglichkeiten diskutiert bzw. in den Raum gestellt die auch Öffentlich ein großes Thema waren.

Angefangen von einem technischen Defekt bis hin zu einer Bombe die an Bord gewesen sein könnte, wurden viele Thesen in Betracht gezogen.

Wogegen ich mich jedoch immer wehre sind Politisch Motivierte Pauschal Anschuldigungen und die gab es gegen Russland reichlich. Allen voran von "unseren" Qualitäts-Medien die schon nach wenigen Stunden wussten was passiert war. Besonders erwähnenswert ist die Bildzeitung, kurze Zeit später der "Spiegel". In das gleiche Horn stoß auch die USA, die angeblich Ultimative Beweise hatten .... usw ect pp.... und bis Heute nicht vorlegen konnten.

Zum Thema gibt es Unglaublich viel Material und es ist eine sehr Zeitaufwendige Angelegenheit alles so zu prüfen, dass man persönlich nicht auf "Fake News" oder gefälschte Dinge herein fällt. Man muss da alles sehr sorgfältig mehrmals überprüfen.

Nach meiner Persönlichen Meinung und den ganzen Ansammlungen von Quellen, sprechen die größten Indizien gegen Russland. Es kann sehr gut sein, dass Russland eine BUK Einheit geliefert hat und damit MH17 versehentlich abgeschossen wurde. Einen Wirklichen, Gerichtsfesten Beweis der absolut Eindeutig ist gibt es nicht ! Die bekannte Bellingcat Recherche, worauf sich zu 99% der Offizielle Abschlussbericht beruft ist Unseriös und Fehlerhaft, letzteres sogar nachweißbar.

Auf der anderen Seite, gibt es jedoch auch sehr starke Anhaltspunkte die eine Täterschaft der Ukraine nicht völlig ausschließt ! Nachweislich gab es auch Ukrainische BUK Einheiten die in der Nähe von der Front stationiert waren.

Fazit: Es ist absolut nicht möglich sich festzulegen, da es Unterschiedliche und Gleichstarke Indizien gibt, wohlgemerkt auf beiden Seiten.

Konkret zu Deinen Fragen:

"Das ukrainische Soldaten MH17 abgeschossen haben, weil sie die zivile Maschine mit einem russischen Militärflugzeug verwechselt haben?"

Nein, ausgeschlossen. Echte Spezialisten, die geschult wurden um mit diesem Hoch komplexen System umzugehen, wissen, dass in 10.000 Meter Höhen ausschließlich Passagier-Maschinen fliegen, eine Verwechslung ist ausgeschlossen !

"Dass die faschistischen Ukrainer MH17 attackiert haben, wohl wissend, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt, um anschließend Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben"?

Das ist durchaus eine Gute Frage die großen Sinn macht darüber nachzudenken ! Es ist nicht von der Hand zu weisen und bis Heute nicht genauer untersucht worden, dass möglicherweise, Militärische Milizen des sogenannten Rechten Sektor eine BUK Einheit unter Waffengewalt gekapert hat. Auch dazu gab es Berichte und Zeugenaussagen, die aber hier in den Deutschen Medien wenig bis gar keine Beachtung fanden !

Fakt ist, dass zur damaligen Zeit der "Rechte Sektor", bestehend aus einzelnen Gewaltbereiten Milizen nicht unter der Kontrolle der Ukrainischen Armee standen.

--------------------------------------------------------------------------

Abschließend stelle ich für Dich jetzt auch mal eine Frage in den Raum, die mir bis Heute niemand konkret beantwortet hat.

Welches Motiv bzw. welchen Sinn ergibt sich für Russland eine BUK Einheit quer durch das Land zuschicken bis hin zur Ostukrainischen Kriegsfront, wenn zuvor die Abschußrate von feindlichen Militärflugzeugen und Hubschraubern überaus gut war ??? Man hatte (auch wieder nachweislich) zahlreiche Flugobjekte schon vom Himmel geholt, sogar laut Angaben der Ukraine selbst in 6.500 Meter Höhen. Warum also brauchte man noch eine BUK Einheit um die Separatisten zu unterstützen :?: Es macht nicht wirklich Sinn.....

grüsse
Immerhin wollte die Ruhmreiche ukrainische Armee, russische Luftraumverletzung stoppen. Und mit was? Richtig, BUK. Poroshenkos Aussage ist quasi über Nacht aus den Medien verschwunden. Nun stellen sich alle blöd und fragen wozu Ukraine Luftabwehr brauche, sie Separatisten haben ja keine Luftwaffe. Das ist gezielte irreführung
odiug

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von odiug »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)

Schön das Du diese Frage stellst !

Ich habe hier im gesamten Strang NIE behauptet es waren ganz sicher DIE oder die ANDEREN sondern habe nur über die Zahlreichen Möglichkeiten diskutiert bzw. in den Raum gestellt die auch Öffentlich ein großes Thema waren.

Angefangen von einem technischen Defekt bis hin zu einer Bombe die an Bord gewesen sein könnte, wurden viele Thesen in Betracht gezogen.

Wogegen ich mich jedoch immer wehre sind Politisch Motivierte Pauschal Anschuldigungen und die gab es gegen Russland reichlich. Allen voran von "unseren" Qualitäts-Medien die schon nach wenigen Stunden wussten was passiert war. Besonders erwähnenswert ist die Bildzeitung, kurze Zeit später der "Spiegel". In das gleiche Horn stoß auch die USA, die angeblich Ultimative Beweise hatten .... usw ect pp.... und bis Heute nicht vorlegen konnten.

Zum Thema gibt es Unglaublich viel Material und es ist eine sehr Zeitaufwendige Angelegenheit alles so zu prüfen, dass man persönlich nicht auf "Fake News" oder gefälschte Dinge herein fällt. Man muss da alles sehr sorgfältig mehrmals überprüfen.

Nach meiner Persönlichen Meinung und den ganzen Ansammlungen von Quellen, sprechen die größten Indizien gegen Russland. Es kann sehr gut sein, dass Russland eine BUK Einheit geliefert hat und damit MH17 versehentlich abgeschossen wurde. Einen Wirklichen, Gerichtsfesten Beweis der absolut Eindeutig ist gibt es nicht ! Die bekannte Bellingcat Recherche, worauf sich zu 99% der Offizielle Abschlussbericht beruft ist Unseriös und Fehlerhaft, letzteres sogar nachweißbar.

Auf der anderen Seite, gibt es jedoch auch sehr starke Anhaltspunkte die eine Täterschaft der Ukraine nicht völlig ausschließt ! Nachweislich gab es auch Ukrainische BUK Einheiten die in der Nähe von der Front stationiert waren.

Fazit: Es ist absolut nicht möglich sich festzulegen, da es Unterschiedliche und Gleichstarke Indizien gibt, wohlgemerkt auf beiden Seiten.

Konkret zu Deinen Fragen:

"Das ukrainische Soldaten MH17 abgeschossen haben, weil sie die zivile Maschine mit einem russischen Militärflugzeug verwechselt haben?"

Nein, ausgeschlossen. Echte Spezialisten, die geschult wurden um mit diesem Hoch komplexen System umzugehen, wissen, dass in 10.000 Meter Höhen ausschließlich Passagier-Maschinen fliegen, eine Verwechslung ist ausgeschlossen !

"Dass die faschistischen Ukrainer MH17 attackiert haben, wohl wissend, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt, um anschließend Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben"?

Das ist durchaus eine Gute Frage die großen Sinn macht darüber nachzudenken ! Es ist nicht von der Hand zu weisen und bis Heute nicht genauer untersucht worden, dass möglicherweise, Militärische Milizen des sogenannten Rechten Sektor eine BUK Einheit unter Waffengewalt gekapert hat. Auch dazu gab es Berichte und Zeugenaussagen, die aber hier in den Deutschen Medien wenig bis gar keine Beachtung fanden !

Fakt ist, dass zur damaligen Zeit der "Rechte Sektor", bestehend aus einzelnen Gewaltbereiten Milizen nicht unter der Kontrolle der Ukrainischen Armee standen.

--------------------------------------------------------------------------

Abschließend stelle ich für Dich jetzt auch mal eine Frage in den Raum, die mir bis Heute niemand konkret beantwortet hat.

Welches Motiv bzw. welchen Sinn ergibt sich für Russland eine BUK Einheit quer durch das Land zuschicken bis hin zur Ostukrainischen Kriegsfront, wenn zuvor die Abschußrate von feindlichen Militärflugzeugen und Hubschraubern überaus gut war ??? Man hatte (auch wieder nachweislich) zahlreiche Flugobjekte schon vom Himmel geholt, sogar laut Angaben der Ukraine selbst in 6.500 Meter Höhen. Warum also brauchte man noch eine BUK Einheit um die Separatisten zu unterstützen :?: Es macht nicht wirklich Sinn.....

grüsse
Genauso wenig Sinn macht es aber, eine Lügengeschichte nach der anderen hier zu verbreiten, um diese dann als "mögliche Diskussionsgrundlage" zu verkaufen, ohne auch nur ein einziges mal einzugestehen,einer russischen Propagandalüge aufgesessen zu sein,geschweige denn, daraus endlich die Konsequenzen zu ziehen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

odiug hat geschrieben:(26 Sep 2018, 09:02)

Genauso wenig Sinn macht es aber, eine Lügengeschichte nach der anderen hier zu verbreiten, um diese dann als "mögliche Diskussionsgrundlage" zu verkaufen, ohne auch nur ein einziges mal einzugestehen,einer russischen Propagandalüge aufgesessen zu sein,geschweige denn, daraus endlich die Konsequenzen zu ziehen.
Russlands Schuld ist nicht bewiesen. Und die Nummer wird doch mal interessant was man daraus macht
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)

Schön das Du diese Frage stellst !

Ich habe hier im gesamten Strang NIE behauptet es waren ganz sicher DIE oder die ANDEREN sondern habe nur über die Zahlreichen Möglichkeiten diskutiert bzw. in den Raum gestellt die auch Öffentlich ein großes Thema waren.

Angefangen von einem technischen Defekt bis hin zu einer Bombe die an Bord gewesen sein könnte, wurden viele Thesen in Betracht gezogen.
...und wenn man schaut, VON WEM alle diese Thesen ausgingen, dann wird auch klar, warum sie so zahlreich gestreut wurden, nämlich, um davon abzulenken, auf wen die zahlreichen Hinweise als Täter bzw. Initiator hindeuten: die Separatisten und Russland, das einen unerklärten Krieg gegen die Ukraine führt, um seine Hegemonieansprüche durchzusetzen.
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Wogegen ich mich jedoch immer wehre sind Politisch Motivierte Pauschal Anschuldigungen und die gab es gegen Russland reichlich. Allen voran von "unseren" Qualitäts-Medien die schon nach wenigen Stunden wussten was passiert war. Besonders erwähnenswert ist die Bildzeitung, kurze Zeit später der "Spiegel". In das gleiche Horn stoß auch die USA, die angeblich Ultimative Beweise hatten .... usw ect pp.... und bis Heute nicht vorlegen konnten.
"Politisch motiviert", ist einzig und allein die Abwehrhaltung, nach der der große Bruder halt immer Recht habe und auch das immerwährende Recht, alles zu tun, um großer Bruder zu bleiben. Es gibt nicht eine einzige Anschuldigung, "Russland ist der Täter, weil es eben Russland ist", sondern das ist die weinerliche Replik derer, für die Russland eben immer im Recht sei, egal, was es tue. Fakten, die auf Russland hindeuten, stören da nur und werden pauschal als "Fake News" abgehandelt. Simple Welt für simple Geister. Es sind allerdings nicht alle Teilnehmer so simpel in ihrem Denken. :D Und "politisch motiviert" ist allenfalls Russlands Aggression gegen die Ukraine.
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Zum Thema gibt es Unglaublich viel Material und es ist eine sehr Zeitaufwendige Angelegenheit alles so zu prüfen, dass man persönlich nicht auf "Fake News" oder gefälschte Dinge herein fällt. Man muss da alles sehr sorgfältig mehrmals überprüfen.
...um zu der gewünschten Entlastung zu kommen! :D :D Meinst du nicht, daß alle, wirklich alle Theorien und Hinweise nicht geprüft worden wären? Daß nur die selbsternannten Anwälte Russlands das täten? Alle anderen, so jedenfalls der Tenor fast aller deiner Beiträge zum Thema, halten Russland für den Täter, weil es eben Russland sei?
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Nach meiner Persönlichen Meinung und den ganzen Ansammlungen von Quellen, sprechen die größten Indizien gegen Russland. Es kann sehr gut sein, dass Russland eine BUK Einheit geliefert hat und damit MH17 versehentlich abgeschossen wurde. Einen Wirklichen, Gerichtsfesten Beweis der absolut Eindeutig ist gibt es nicht ! Die bekannte Bellingcat Recherche, worauf sich zu 99% der Offizielle Abschlussbericht beruft ist Unseriös und Fehlerhaft, letzteres sogar nachweißbar.
Wobei du Bellingcat damit pauschal als unglaubwürdig hinstellst und Russlands nachgewiesene Lügen nicht mal ansatzweise für die Glaubwürdigkeit berücksichtigst. Bei Bellingcat sind die Einwände an mehr oder weniger unwichtigen Details angesetzt, die grundsätzliche Richtigkeit der Ermittlungen steht gar nicht in Frage, bei Russland sind es dagegen grundsätzliche Märchen, die schon in ihrer Widersprüchlichkeit UNTEREINANDER aufzeigen, daß eigentlich nichts, was Russland bisher brachte überhaupt ernsthaft die Verstrickung der russischen Führung in die Angelegenheit widerlegt. Schon deine Argumentation zeigt, daß du eigentlich die Taktik der Al-Capone-Anwälte verfolgst, die eigentliche Tat nicht mal leugnen, sondern dich nur darauf stützen, daß "sie nicht nachgewiesen werden könnte".
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Auf der anderen Seite, gibt es jedoch auch sehr starke Anhaltspunkte die eine Täterschaft der Ukraine nicht völlig ausschließt ! Nachweislich gab es auch Ukrainische BUK Einheiten die in der Nähe von der Front stationiert waren.
Auch diese "Anhaltspunkte" waren in unserer damaligen Diskussion schon durch rein physikalische Angaben widerlegt. Du weißt schon, daß die BUK eine effektive Reichweite von ca. 50 km hat? Die von dir genannten angeblich "an der Front" stationierten ukrainischen Einheiten waren aber selbst nach diesen Angaben weit über 50 km vom festgestellten Abschußort entfernt und hätten MH-17 gar nicht erreichen können. Ein einfaches Lineal hätte genügt, das zu überprüfen, wenn man es denn hätte tun wollen. :D Zumal es bei solchen "an der Front stationierten Einheiten" schlichtweg unmöglich gewesen sei kann, daß "heimlich", sprich ohne Zeugen, am hellichten Tag eine solche Rakete hätte abgeschossen werden könnte. Dein Einwand ist damals wie heute schlichter Humbug. Er beruht auf der Hoffnung, daß niemand diese Angaben, unabhängig davon, ob sie wahr oder unwahr sind, tatsächlich auf Machbarkeit nachprüft. Das aber passiert. ;) Und dieses Märchen fegt vor allem die festgestellte Anwesenheit eines Telar-Starters AUS DEM GEBIET, DAS VON SEPARATISTEN KONTROLLIERT WURDE, und die all diese Reichweitenerfordernisse erfüllte, zusammen mit der ebenfalls festgestellten eiligen Entfernung dieses TELAR-Starters - noch dazu, wie Photos belegen - mit einer fehlenden Rakete, nicht aus der Wirklichkeit.
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Fazit: Es ist absolut nicht möglich sich festzulegen, da es Unterschiedliche und Gleichstarke Indizien gibt, wohlgemerkt auf beiden Seiten.
Das ist die Wunschvorstellung eines Parteigängers Russlands, und hat mit der Realität nicht das Geringste zu tun!
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Konkret zu Deinen Fragen:

"Das ukrainische Soldaten MH17 abgeschossen haben, weil sie die zivile Maschine mit einem russischen Militärflugzeug verwechselt haben?"

Nein, ausgeschlossen. Echte Spezialisten, die geschult wurden um mit diesem Hoch komplexen System umzugehen, wissen, dass in 10.000 Meter Höhen ausschließlich Passagier-Maschinen fliegen, eine Verwechslung ist ausgeschlossen !
Und wie ist es mit Separatisten, denen das System übergeben wurde, und die vielleicht irgendwann in ihrer Militärausbildung mal mit Flugabwehrraketen zu tun hatten? Das wären keine echten Spezialisten, von denen auch niemand ausgeht, sondern eher Amateure mit einem gefährlichen Halbwissen, denen so ein Irrtum durchaus unterlaufen kann. Russland wird ja auch weniger der Abschuß selbst vorgeworfen, sondern eher, daß es mit einer Übergabe eines solchen Systems einen solchen Abschuß möglich gemacht hat. Und die darauf folgenden Täuschungsversuche, Verdunkelungen und Lügen. [/quote]

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)"Dass die faschistischen Ukrainer MH17 attackiert haben, wohl wissend, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt, um anschließend Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben"?

Das ist durchaus eine Gute Frage die großen Sinn macht darüber nachzudenken ! Es ist nicht von der Hand zu weisen und bis Heute nicht genauer untersucht worden, dass möglicherweise, Militärische Milizen des sogenannten Rechten Sektor eine BUK Einheit unter Waffengewalt gekapert hat. Auch dazu gab es Berichte und Zeugenaussagen, die aber hier in den Deutschen Medien wenig bis gar keine Beachtung fanden !
Auch das ist falsch, denn diese These hast du schon mal aufgestellt. Und es gab in der Tat eine "erbeutete BUK", aber nicht vom "rechten Sektor" erbeutet, sondern von den Separatisten. Und die hat sich als nicht betriebsbereit herausgestellt, was du damals sogar als "Entlastung" für die Separatisten hingestellt hast. Und daß das "nicht untersucht werden konnte", lag an der Blockadehaltung Russlands und noch mehr der Separatisten.


Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Fakt ist, dass zur damaligen Zeit der "Rechte Sektor", bestehend aus einzelnen Gewaltbereiten Milizen nicht unter der Kontrolle der Ukrainischen Armee standen.
...was sogar möglich ist. Nur hatten die weder Mittel, noch Möglichkeit, eine solche Tat zu begehen. Die Separatisten aufgrund des von Russland zugelieferten Systems schon. ;)

--------------------------------------------------------------------------
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)Abschließend stelle ich für Dich jetzt auch mal eine Frage in den Raum, die mir bis Heute niemand konkret beantwortet hat.

Welches Motiv bzw. welchen Sinn ergibt sich für Russland eine BUK Einheit quer durch das Land zuschicken bis hin zur Ostukrainischen Kriegsfront, wenn zuvor die Abschußrate von feindlichen Militärflugzeugen und Hubschraubern überaus gut war ??? Man hatte (auch wieder nachweislich) zahlreiche Flugobjekte schon vom Himmel geholt, sogar laut Angaben der Ukraine selbst in 6.500 Meter Höhen. Warum also brauchte man noch eine BUK Einheit um die Separatisten zu unterstützen :?: Es macht nicht wirklich Sinn.....
grüsse

Doch, das macht es. Denn die ukrainischen Transportflugzeuge flogen plötzlich in Höhen, in denen sie durch die bis dato verwendeten Manpads nicht mehr erreicht werden konnten. Manpads erreichen keine Höhen über 6.500 m. Von einer BUK aber schon! Auch das hast du schon mal behauptet und es wurde mit genau dem gleichen Argument widerlegt. Man muß nur die Diskussion, die in genau diesem Strang schon mal geführt wurde, zurücklesen und man wird feststellen, daß du immer wieder mit den gleichen Behauptungen kommst. Behauptungen, die alle ausnahmslos widerlegt wurden. General, so hoch kann das Gras gar nicht wachsen, daß man das Gestrüpp der Lügen nicht wieder mähen könnte. :D :D
Antworten