Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:01)

Weil er eine völlig berechtigte Sorge um das Land hat, in dem er lebt. Vielleicht sollten eher sie sich weitere Gedanken machen.
Deinen Aussagen ist zu entnehmen, das du notfalls Grenzschüsse akzeptieren würdest.
Wolltest du das damit ausdrücken?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 11:14)

z.B. nur noch subsidären Schutz, Duldung abschaffen, Umkehr der Beweispficht das man nicht aus einem anderen EU-Land eingereist ist, Verschärfung des Residenzpflicht,etc...


1,7 Mio.Syrer sind inzwischen wieder zurückgekehrt, warum soll es bei den anderen nicht gehen? Bei dem einen Fall wartet z.B. ein Vater hier bis seine Tochter in Syrien ihr Studium abgeschlossen hat (Ich wusste gar nicht, dass es in Assads Folterkellern Studiengänge angeboten werden) und wir alimentieren den hier??? Das ist doch wohl alles ein Witz => Die Syrer müssen so schnell wie möglich gehen ... Die Nordafrikaner sowieso!


Nun, etwas was seit langem eingestampft wurden lässt sich nicht so schnell effektiver wieder einrichten.
ja, warum können die Anderen Syrer nicht zurück? Daß dort ein Despot und Völkermörder, der für den Erhalt seiner Herrschaft rücksichtslos auf Menschen schießen ließ, nimmst du gar nicht wahr. Wie hättest du geschrien und gewehklagt, wenn das deinen Kumpels in Chemnitz oder Köthen oder aktuell sogar Dortmund passiert wäre? Aber bei Untermenschen, die ohnehin nur kommen, um dem aufrechten Rechtstoitschen die Sozialleistungen wegzunehmen, da kann man darüber hinwegsehen. Sind ja keine Landsmänner. :mad2:
Zuletzt geändert von zollagent am So 23. Sep 2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:04)

Ist doch Käse.
Wenn es darum ginge, irgendwelche Wohlstandsoasen zu stürmen, so gibt es überall in den armen Ländern oft direkt neben den Slums Reichenviertel, mit dekadentem Reichtum, die ohne weiteres von den Armen gestürmt werden könnten.
Sie kommen aber nach Europa, weil ihnen hier das bessere Leben als Geschenk in Aussicht gestellt wird. Stell den Honigtopf weg und es wird niemand mehr kommen.
Wenn aber denjenigen, die die illegale Einreise in krimineller Weise erzwungen haben, dann doch wieder ein herzliches Willkommen oder zumindest Duldung, Unabschiebbarkeit und irgendwann auch ein ständiger Aufenthaltstitel verschafft wird, dann kann man sich den ganzen Grenzschutz auch sparen.
Du stellst dich selbst hin und behauptest was von Existenzminimum wäre Honig? Das zeigt doch wie Rechte ticken und wie sie dann ja ebenfalls feststellen müßen, deutsche Harz4 Bezieher bekommen ja dann ebenfalls Honig. Deckt sich ja mit AfD Programm deutsche Hilfsbedürftige nicht auf Dauer allimentieren zu wollen und in Gosse entsorgen zu wollen.
Eine AfD lügt dem Volk in ihren unerbittlichen Menschnhass vor, Arme der Ärmsten bekommen "Honig" und hetzen sie gegeneinander auf. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache!!! Die Reichsten 10 Prozent in dieser Welt besitzen um die 85,2 Prozent der Vermögen und nimmt man das zweitreichste Zehntel dazu mit 8,7 Prozent, liegen wir dabei, das 20 Prozent der Weltbevölkerung 94 Prozent des Gesamtvermögens besitzen. Das heißt 80 Prozent der Weltbevölkerung, also von etwa 7,5 Milliarden der Erdbevölkerung besitzen 6 Milliarden den Rest von 5 Prozent des Gesamtvermögens. Diese lächerliche 5 Prozent selbst sind aber immer noch so aufgeteilt das das 3. reichste Zehntel, das 4. reichste und das 5. reichste nochmal von den 5 übrigen Prozent 4 Prozent besitzen und damit die Hälfte der Erdbevölkerung, also knapp 4 Milliarden der Erdbevölkerung sich das letzte 1 Prozent des Vermögens aufteilen.

Mit den deutschen Harz4 Satz und auch den Zahlungen an Flüchtlingen befindens sich beide Gruppen unter denen, die sich zusammen mit 4 Milliarden Erdbürgern 1 Prozent des Gesamtvermögens aufteilen. Es ist eine bodenlose Frechheit und kann nur bitterbösester Menschenhass sein, wenn welche diese 4 Milliarden, die eben nur 1 Prozent besitzen, gegeneinander aufhetzen und so tun, als wenn eine Gruppe da mit "Honig" überschüttet würde. Da fragt man sich doch, welche Gerechtigkeit sich Anhänger von rechten Parteien und auch AfD vorstellen? Keinsterlei Kritik an die kleinen Gruppen, die sich unvorstellbare Besitztümmer angehäuft haben und gar nicht mehr wissen, mit den Kapital wohin. Auch bei uns muß ein normaler Arbeiter schon bis zu 370 Jahre arbeiten um das zu verdienen, was ein guter Manager im Jahr bekommt. Und diese Manager liegen nicht mal bei den oberen reichsten Zehntel, vielleicht in zweiter oder dritter Gruppe.

AfD hat also nichts anders zu tun, als die armsten gegeneinander aufzuhetzen und anschließend weiteres Kapital von den unteren Gruppen, nach oben zu verteilen. Von sozialer Gerechtigkeiten und wie die ausschauen soll, liest man bei AfD nichts und hört auch kein Wort davon. Selbst Gewerkschaften, denen es hin und da gelingt, mal Lohnerhöhungen durchzusetzen, die ein bisschen Kapital nach unten verteilt, werden von AfD bekämpft und stattdessen lieber Nazischeingewerkschaften wie Zentrum Automobil unterstützt oder etwa Unabhängigen, die der AfD lieb sind, weil sie gar keine Tariffähigkeit haben und damit keinen Lohnerhöhungen oder sonstige Leistungen erreichen können.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:37)

Deinen Aussagen ist zu entnehmen, das du notfalls Grenzschüsse akzeptieren würdest.
Wolltest du das damit ausdrücken?
Warum sollte ich auf Suggestivfragen antworten, wenn sie es nicht machen? Trotzdem traue ich den Grenzschützern zu, notfalls das zu unternehmen, was angemessen und gesetzteskonform ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:36)

Warum sollte ich auf Suggestivfragen antworten, wenn sie es nicht machen? Trotzdem traue ich den Grenzschützern zu, notfalls das zu unternehmen, was angemessen und gesetzteskonform ist.
Dein Problem dürfte aber sein, es ist nicht gesetzkonform auf Flüchtlinge zu schießen und ebenfalls nicht moralisch vertretbar. Was hätte ein internationaler gerichtshof mit AfD Politiker gemacht, die an Grenze Massaker angerichtet hätten?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:50)

Dein Problem dürfte aber sein, es ist nicht gesetzkonform auf Flüchtlinge zu schießen und ebenfalls nicht moralisch vertretbar. Was hätte ein internationaler gerichtshof mit AfD Politiker gemacht, die an Grenze Massaker angerichtet hätten?
Ich habe nicht von Flüchtlingen geschrieben, als ich mitgeteilt hatte, dass ich es den Grenzschützern zutraue, notfalls das zu unternehmen, was angemessen und gesetzeskonform ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:24)

ja, warum können die Anderen Syrer nicht zurück? Daß dort ein Despot und Völkermörder, der für den Erhalt seiner Herrschaft rücksichtslos auf Menschen schießen ließ, nimmst du gar nicht war.
Assad schießt also nur auf die die nach Europa eingedrungen sind? Warum nicht auf die anderen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:29)

Du stellst dich selbst hin und behauptest was von Existenzminimum wäre Honig? Das zeigt doch wie Rechte ticken und wie sie dann ja ebenfalls feststellen müßen, deutsche Harz4 Bezieher bekommen ja dann ebenfalls Honig. Deckt sich ja mit AfD Programm deutsche Hilfsbedürftige nicht auf Dauer allimentieren zu wollen und in Gosse entsorgen zu wollen.
Eine AfD lügt dem Volk in ihren unerbittlichen Menschnhass vor, Arme der Ärmsten bekommen "Honig" und hetzen sie gegeneinander auf. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache!!! Die Reichsten 10 Prozent in dieser Welt besitzen um die 85,2 Prozent der Vermögen und nimmt man das zweitreichste Zehntel dazu mit 8,7 Prozent, liegen wir dabei, das 20 Prozent der Weltbevölkerung 94 Prozent des Gesamtvermögens besitzen. Das heißt 80 Prozent der Weltbevölkerung, also von etwa 7,5 Milliarden der Erdbevölkerung besitzen 6 Milliarden den Rest von 5 Prozent des Gesamtvermögens. Diese lächerliche 5 Prozent selbst sind aber immer noch so aufgeteilt das das 3. reichste Zehntel, das 4. reichste und das 5. reichste nochmal von den 5 übrigen Prozent 4 Prozent besitzen und damit die Hälfte der Erdbevölkerung, also knapp 4 Milliarden der Erdbevölkerung sich das letzte 1 Prozent des Vermögens aufteilen.

Mit den deutschen Harz4 Satz und auch den Zahlungen an Flüchtlingen befindens sich beide Gruppen unter denen, die sich zusammen mit 4 Milliarden Erdbürgern 1 Prozent des Gesamtvermögens aufteilen. Es ist eine bodenlose Frechheit und kann nur bitterbösester Menschenhass sein, wenn welche diese 4 Milliarden, die eben nur 1 Prozent besitzen, gegeneinander aufhetzen und so tun, als wenn eine Gruppe da mit "Honig" überschüttet würde. Da fragt man sich doch, welche Gerechtigkeit sich Anhänger von rechten Parteien und auch AfD vorstellen? Keinsterlei Kritik an die kleinen Gruppen, die sich unvorstellbare Besitztümmer angehäuft haben und gar nicht mehr wissen, mit den Kapital wohin. Auch bei uns muß ein normaler Arbeiter schon bis zu 370 Jahre arbeiten um das zu verdienen, was ein guter Manager im Jahr bekommt. Und diese Manager liegen nicht mal bei den oberen reichsten Zehntel, vielleicht in zweiter oder dritter Gruppe.

AfD hat also nichts anders zu tun, als die armsten gegeneinander aufzuhetzen und anschließend weiteres Kapital von den unteren Gruppen, nach oben zu verteilen. Von sozialer Gerechtigkeiten und wie die ausschauen soll, liest man bei AfD nichts und hört auch kein Wort davon. Selbst Gewerkschaften, denen es hin und da gelingt, mal Lohnerhöhungen durchzusetzen, die ein bisschen Kapital nach unten verteilt, werden von AfD bekämpft und stattdessen lieber Nazischeingewerkschaften wie Zentrum Automobil unterstützt oder etwa Unabhängigen, die der AfD lieb sind, weil sie gar keine Tariffähigkeit haben und damit keinen Lohnerhöhungen oder sonstige Leistungen erreichen können.
Und du willst noch überall Migranten dazwischenquetschen, damit die, die es schon schwer genug haben, mehr Miete, höhere Nebenkosten und mehr Sozialabgaben zahlen müssen und dafür ein immer schlechteres Bildungssystem, heruntergekommenen ÖPNV, Verlust öffentlicher Sicherheit und No-Go-Areas bekommen?
Meinst Du die Wähler merken nicht, dass ihr Sozialstaat und die öffentlichen Güter ihrer Heimat einer Open Border Politik geopfert werden sollen?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:09)

Assad schießt also nur auf die die nach Europa eingedrungen sind? Warum nicht auf die anderen?
Weil wie in anderen Drecksregimen die willfährigen Helferlein und Speichellecker keine Sorgen haben müssen.

Warum sind denn nicht alle Ossis aus der DDR geflohen ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:50)

Dein Problem dürfte aber sein, es ist nicht gesetzkonform auf Flüchtlinge zu schießen und ebenfalls nicht moralisch vertretbar. Was hätte ein internationaler gerichtshof mit AfD Politiker gemacht, die an Grenze Massaker angerichtet hätten?
Ausser schießen geht nichts? Haben wir keine Wasserwerfer mehr? Auch kann man sie an der Grenze festnehmen und die Fingerabdrücke feststellen. Somit wäre gewährleistet das die niemals in Deutschland Asyl erhalten können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:50)

Was hätte ein internationaler gerichtshof mit AfD Politiker gemacht, die an Grenze Massaker angerichtet hätten?
Ziehen sie doch die berechtigte Kritik an der AfD nicht völlig ins Lächerliche.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:12)

Weil wie in anderen Drecksregimen die willfährigen Helferlein und Speichellecker keine Sorgen haben müssen.

Warum sind denn nicht alle Ossis aus der DDR geflohen ?
Weil die Chance auf Erfolg extrem gering war.

Abgesehen davon, sind die 1,7 Mio. Die bereits zurück gekehrt sind auch Assad Speichellecker. Aber warum sind die dann überhaupt geflohen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:15)

Weil die Chance auf Erfolg extrem gering war.
Fragen wir mal so herum:

Warum sind die die geflohen sind nicht einfach irgendwann wieder zurück gekehrt ?
Aber warum sind die dann überhaupt geflohen?
Bekanntlich sind nicht alle vor Assad geflohen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:29)

Du stellst dich selbst hin und behauptest was von Existenzminimum wäre Honig? Das zeigt doch wie Rechte ticken und wie sie dann ja ebenfalls feststellen müßen, deutsche Harz4 Bezieher bekommen ja dann ebenfalls Honig. Deckt sich ja mit AfD Programm deutsche Hilfsbedürftige nicht auf Dauer allimentieren zu wollen und in Gosse entsorgen zu wollen.
Eine AfD lügt dem Volk in ihren unerbittlichen Menschnhass vor, Arme der Ärmsten bekommen "Honig" und hetzen sie gegeneinander auf. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache!!! Die Reichsten 10 Prozent in dieser Welt besitzen um die 85,2 Prozent der Vermögen und nimmt man das zweitreichste Zehntel dazu mit 8,7 Prozent, liegen wir dabei, das 20 Prozent der Weltbevölkerung 94 Prozent des Gesamtvermögens besitzen. Das heißt 80 Prozent der Weltbevölkerung, also von etwa 7,5 Milliarden der Erdbevölkerung besitzen 6 Milliarden den Rest von 5 Prozent des Gesamtvermögens. Diese lächerliche 5 Prozent selbst sind aber immer noch so aufgeteilt das das 3. reichste Zehntel, das 4. reichste und das 5. reichste nochmal von den 5 übrigen Prozent 4 Prozent besitzen und damit die Hälfte der Erdbevölkerung, also knapp 4 Milliarden der Erdbevölkerung sich das letzte 1 Prozent des Vermögens aufteilen.

Mit den deutschen Harz4 Satz und auch den Zahlungen an Flüchtlingen befindens sich beide Gruppen unter denen, die sich zusammen mit 4 Milliarden Erdbürgern 1 Prozent des Gesamtvermögens aufteilen. Es ist eine bodenlose Frechheit und kann nur bitterbösester Menschenhass sein, wenn welche diese 4 Milliarden, die eben nur 1 Prozent besitzen, gegeneinander aufhetzen und so tun, als wenn eine Gruppe da mit "Honig" überschüttet würde. Da fragt man sich doch, welche Gerechtigkeit sich Anhänger von rechten Parteien und auch AfD vorstellen? Keinsterlei Kritik an die kleinen Gruppen, die sich unvorstellbare Besitztümmer angehäuft haben und gar nicht mehr wissen, mit den Kapital wohin. Auch bei uns muß ein normaler Arbeiter schon bis zu 370 Jahre arbeiten um das zu verdienen, was ein guter Manager im Jahr bekommt. Und diese Manager liegen nicht mal bei den oberen reichsten Zehntel, vielleicht in zweiter oder dritter Gruppe.
Dann muss erstmal also den Reichen das Geld weggenommen werden bevor man über Verteilung untereinander spricht. Solange schulde ich also niemanden was.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

jorikke hat geschrieben:(23 Sep 2018, 12:43)

Mein lieber Mann, vor Jahren warst du noch ein ganz brauchbarer Diskutant.
Jetzt hast du dich völlig merkbefreit in ein Randgebiet der extremen Rechten vorgearbeitet.
Die Formulierung "um jeden Preis" beinhaltet - ganz sachlich gesehen auch - an der Grenze abschießen.
Wie konnte es soweit kommen?
Noch schlimmer finde ich die Formulierung "Einreise vom Bodensatz anderer Laender" im gleichen Beitrag sowie der Zustimmung dazu anderer User.
Aber Hauptsache, die Netiquette bleibt auch solchen Ekeltypen gegenüber gewahrt! :mad:
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(23 Sep 2018, 11:35)

Wie doch die Wortwahl so subtil Botschaften transportiert: Jetzt BEWERBEN sich Flüchtlinge sogar. Sie sind also Keine.
Mir steht nicht zu, die persönliche, eben Selbstdefinition eines Menschen zu beurteilen. Wer sich als Flüchtling fühlt, fühlt sich halt so.
Hier geht es aber um ein Politikum, also um eine gesellschaftlich relevante Aktion, nämlich um eine Bewerbung um die Anerkennung als asylberechtigt.
Deshalb heissen diese, sich meinetwegen persönlich als Flüchtling verstehenden, Menschen eben Asylbewerber.
Nochmal für Dich: Diese, sich persönlich als Flüchtlinge anmeldenden, Menschen BEWERBEN SICH um die Anerkennung als Asylberechtigt.
Wusstest Du das nicht?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:04)

Ist doch Käse.
Wenn es darum ginge, irgendwelche Wohlstandsoasen zu stürmen, so gibt es überall in den armen Ländern oft direkt neben den Slums Reichenviertel, mit dekadentem Reichtum, die ohne weiteres von den Armen gestürmt werden könnten.
Sie kommen aber nach Europa, weil ihnen hier das bessere Leben als Geschenk in Aussicht gestellt wird. Stell den Honigtopf weg und es wird niemand mehr kommen.
Wenn aber denjenigen, die die illegale Einreise in krimineller Weise erzwungen haben, dann doch wieder ein herzliches Willkommen oder zumindest Duldung, Unabschiebbarkeit und irgendwann auch ein ständiger Aufenthaltstitel verschafft wird, dann kann man sich den ganzen Grenzschutz auch sparen.
Richtig zusammengefasst ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:34)

Nochmal für Dich: Diese, sich persönlich als Flüchtlinge anmeldenden, Menschen BEWERBEN SICH um die Anerkennung als Asylberechtigt.
Wusstest Du das nicht?
Bewerben tut man sich um einen Job, den man im Zuge der Bestenauslese erhält oder nicht.
Fluechtlinge stellen ein Antrag auf Leistungen, die ihnen im Rahmen von gesetzlichen Vorgaben zustehen oder nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:30)

Noch schlimmer finde ich die Formulierung "Einreise vom Bodensatz anderer Laender" im gleichen Beitrag sowie der Zustimmung dazu anderer User.
Sämtliche Länder in die eingewandert wird handhaben das so. Oder versuche doch mal in die sozialen Sicherungssysteme von z. B. Kanada oder Australien einzureichen. Nur Deutschland ist so dämlich und lässt das in solchen Größenordnungen zu.
=> Die, die das gut finden und befürworten nicht of diejenigen die dafür zur Kasse "gebeten" werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:54)

Sämtliche Länder in die eingewandert wird handhaben das so. Oder versuche doch mal in die sozialen Sicherungssysteme von z. B. Kanada oder Australien einzureichen. Nur Deutschland ist so dämlich und lässt das in solchen Größenordnungen zu.
=> Die, die das gut finden und befürworten nicht of diejenigen die dafür zur Kasse "gebeten" werden.
Deine Ausdrucksweise samt Inhalt deiner Beitraege sind das Widerlichste, was dieses Forum zu bieten hat. Leider darf man dir nicht adäquat antworten.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:41)

Bewerben tut man sich um einen Job, den man im Zuge der Bestenauslese erhält oder nicht.
Fluechtlinge stellen ein Antrag auf Leistungen, die ihnen im Rahmen von gesetzlichen Vorgaben zustehen oder nicht.
Es heisst bislang AsylBEWERBER.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:07)

Es heisst bislang AsylBEWERBER.
Sie bewerben sich trotzdem nicht im Rahmen eines Good wills. Die offiziellen Begriffe lauten uebrigens "Asylsuchende" oder "Schutzsuchende".
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:12)

Sie bewerben sich trotzdem nicht im Rahmen eines Good wills. Die offiziellen Begriffe lauten uebrigens "Asylsuchende" oder "Schutzsuchende".
In welchem Rahmen bewerben sich dann Leute, die chancenlos sind, es aber trotzdem machen? Im Rahmen der Schleusermafia?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Schnitter hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:12)

...

Warum sind denn nicht alle Ossis aus der DDR geflohen ?
Einer der dreckigsten und widerwärtigsten Sätze, die je in diesem Forum aufgetaucht sind ...

https://www.google.de/search?client=fir ... n_ejCr78Lg
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jellobiafra »

Der Begriff Asylbewerber ist irreführend, weil man sich nicht um ein Grundrecht bewerben kann.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

jellobiafra hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:55)

Der Begriff Asylbewerber ist irreführend, weil man sich nicht um ein Grundrecht bewerben kann.
So ist es.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:12)

Sie bewerben sich trotzdem nicht im Rahmen eines Good wills.
Das ist richtig, habe ich deshalb auch nie behauptet .... Sie bewerben sich um einen sozialen Status, welchen unser Staat nach Prüfung erlaubt.
Die offiziellen Begriffe lauten uebrigens "Asylsuchende" oder "Schutzsuchende".
Diese Termini sind neu, überhaupt nicht "offiziell" und sowieso dem "Asylbewerber" nachgeordnet!
Wer in diesem Kontext Asyl oder Schutz SUCHT, informiert sich zuerst, bemerkt, dass es sich in Deutschland am besten asylieren lässt, macht sich, nach Abschätzung der Gewinnspanne und entsprechender Investition dann auf den Weg und wird schliesslich hier zum AsylBEWERBER.
Sie /er hofft also, dass seine Geschichte hier geglaubt wird und ihre/seine Bewerbung positiv entschieden wird.

Ausserhalb des Kontextes "Asylbewerber" und "Deutschland" flüchten Menschen normalerweise in die unmittelbar nächste Sicherheit. Das ist in der Regel nicht Deutschland, nichtmal Europa.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

jellobiafra hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:55)

Der Begriff Asylbewerber ist irreführend, weil man sich nicht um ein Grundrecht bewerben kann.
Das ist natürlich Blödsinn, denn es gibt kein Grundrecht auf Asyl!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:04)

Das ist natürlich Blödsinn, denn es gibt kein Grundrecht auf Asyl!!!
Natürlich gibt es das. Es ist eines der weltweit anerkannten Menschenrechte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:03)

Ganz schlimm.....'ne ganze halbe Stunde .... :cool: Warum gibt es nochmal diese Kontrollen?
Weil unsere Hobbynazis ihren Teil der Vereinbarungen mit dem syrischen Despoten einhalten und möglichst wenige Flüchtlinge überhaupt reinlassen wollen, damit er seine Opposition zu greifen kriegt?
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jellobiafra »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:04)

Das ist natürlich Blödsinn, denn es gibt kein Grundrecht auf Asyl!!!
ich dachte, dass sei so:
Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Deutschland ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:02)

Wer in diesem Kontext Asyl oder Schutz SUCHT, informiert sich zuerst, bemerkt, dass es sich in Deutschland am besten asylieren lässt, macht sich, nach Abschätzung der Gewinnspanne und entsprechender Investition dann auf den Weg und wird schliesslich hier zum AsylBEWERBER.
Sie /er hofft also, dass seine Geschichte hier geglaubt wird und ihre/seine Bewerbung positiv entschieden wird.
Warum sollen sie auch in den Libanon, um dort nicht viel besser zu leben als in der Heimat?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2018, 13:04)

Der tatsächlich "normale" Flüchtling hat bei den mom. framing nicht den Hauch einer Chance als "normaler" Flüchtling wahr genommen zu werden.
Das soll er ja auch gar nicht, sind sie doch alle potentielle Verbrecher für unsere Rechtsdraußen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

jellobiafra hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:08)

ich dachte, dass sei so:



https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)
Ja, SO ist das, aber nicht so, wie Du es behauptet hast!
Gäbe es ein tatsächlich Grund-Recht auf Asyl, wie Du hier postuliert hast, gäbe es keinen einzigen abgelehnten Asylbewerber und alle Verbrecher der Welt, die es bis hier schaffen, stünden unter Schutz unseres GGs.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Sep 2018, 13:51)

Betrügen ist ein aktiver Vorgang, der nur solange Betrug und Betrügen ist, wie er unentdeckt bleibt. Williges Betrügenlassen ist unmöglich ....
Nun, bei unseren Rechten ist das möglich. Sie wissen, daß diejenigen, die Straftaten begehen würden, einen winzigen Prozentsatz der Flüchtlinge darstellen, aber sie wollen ALLE abweisen. Das wäre so ein Betrug.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:09)

Warum sollen sie auch in den Libanon, um dort nicht viel besser zu leben als in der Heimat?
Ich wiederhole zum tausendsten mal: Meinetwegen kann jeder Mensch leben, wo er will und wo er es schafft, sein Leben in einer Gesellschaft zu meistern,
aber NICHT unter Ausnutzung von Schutzangeboten !!!
Einfach nach Deutschland einwandern und Deutscher werden, also gleichberechtigter und gleich-bepflichteter Staatsbürger des Staats Deutschland.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Immer die gleichen, dämlichen Diskussionen mit denen, die meinen, sie koennen das Recht deuten und biegen, wie sie wollen. Langweilig.
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Troh.Klaus »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:11)
Ja, SO ist das, aber nicht so, wie Du es behauptet hast!
Gäbe es ein tatsächlich Grund-Recht auf Asyl, wie Du hier postuliert hast, gäbe es keinen einzigen abgelehnten Asylbewerber und alle Verbrecher der Welt, die es bis hier schaffen, stünden unter Schutz unseres GGs.
Das solltest Du dann etwas genauer erläutern, warum ein Grund-Recht auf Asyl eine Prüfung des Asylgrundes obsolet macht und deshalb auch eine Ablehnung nicht mehr möglich wäre.
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Troh.Klaus »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:15)

Ich wiederhole zum tausendsten mal: Meinetwegen kann jeder Mensch leben, wo er will und wo er es schafft, sein Leben in einer Gesellschaft zu meistern,
aber NICHT unter Ausnutzung von Schutzangeboten !!!
Einfach nach Deutschland einwandern und Deutscher werden, also gleichberechtigter und gleich-bepflichteter Staatsbürger des Staats Deutschland.
Gibt es Deiner Meinung nach überhaupt Menschen, die das Schutzangebot des Asyls in Deutschland zu recht in Anspruch nehmen resp. nehmen können?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:09)

Warum sollen sie auch in den Libanon, um dort nicht viel besser zu leben als in der Heimat?
Weil Schutz suchen nur Schutz suchen beinhaltet und nicht wohnen und leben in bester Lage. Ihren wunderlichen Vorstellungen zur Folge müssten wir Mrd Menschen freie Kost und Logis gewähren. Humanitärer Gedanke aber absolut zum Scheitern verurteilt. :(
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Wow, früher - die älteren User werden sich erinnern - ging es hier mal um die AfD. Aber die Strangschredderer haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jellobiafra »

Der AfD geht es derzeit gut.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:39)

Das solltest Du dann etwas genauer erläutern, warum ein Grund-Recht auf Asyl eine Prüfung des Asylgrundes obsolet macht und deshalb auch eine Ablehnung nicht mehr möglich wäre.
Ich soll Dir erklären, wie es möglich ist, Grundrechte verweigern zu können? :cool: Das kann ich nicht .... ;)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:42)

Gibt es Deiner Meinung nach überhaupt Menschen, die das Schutzangebot des Asyls in Deutschland zu recht in Anspruch nehmen resp. nehmen können?
Ja, Edward Snowden zum Beispiel ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Lady Madonna
Beiträge: 29
Registriert: So 23. Sep 2018, 17:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Lady Madonna »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 Sep 2018, 17:42)

Gibt es Deiner Meinung nach überhaupt Menschen, die das Schutzangebot des Asyls in Deutschland zu recht in Anspruch nehmen resp. nehmen können?
Ungefähr 2% aller Schutzsuchenden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:07)

Deine Ausdrucksweise samt Inhalt deiner Beitraege sind das Widerlichste, was dieses Forum zu bieten hat. Leider darf man dir nicht adäquat antworten.
Natürlich darf man das! Du beklagst Inhalte und somit kannst du mit Inhalten antworten. Oder was meinst du mit "adäquat"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

becksham hat geschrieben:(23 Sep 2018, 18:27)

Wow, früher - die älteren User werden sich erinnern - ging es hier mal um die AfD. Aber die Strangschredderer haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Dann sagen sie es endlich mal der Userin think twice.
Lady Madonna
Beiträge: 29
Registriert: So 23. Sep 2018, 17:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Lady Madonna »

jellobiafra hat geschrieben:(23 Sep 2018, 18:28)

Der AfD geht es derzeit gut.
Die SPD haben sie schon überholt. Nach dem Dilemma mit Maaßen kein Wunder. Allerdings verstehe ich das Problem mit Maaßen nicht. Die Aufnahmen der Presse zeigen ein paar dumme Nazis die einem hinterherjagen, der aber flüchten konnte. Eine "Hetzjagd sieht anders aus.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:12)

Natürlich darf man das! Du beklagst Inhalte und somit kannst du mit Inhalten antworten. Oder was meinst du mit "adäquat"?
Ich beklage, dass man dir nicht qualitativ gleichwertig antworten darf, was Inhalt und Ausdrucksweise betrifft.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:13)

Dann sagen sie es endlich mal der Userin think twice.
Doof, oder was? Wer labert denn hier staendig von kriminellen Fluechtlingen?
Gesperrt