Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19847
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

Nightrain hat geschrieben:(18 Sep 2018, 11:10)

Wenn man denn auf Neuwahl des Bundestags steht...

Mal sehen, wie die Hetzjagd auf den Präsidenten des Verfassungsschutzes weiter geht. :p
Fürs Austauschen von Ministern braucht es keine Bundestagsneuwahlen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:14)

Fürs Austauschen von Ministern braucht es keine Bundestagsneuwahlen.
Bei dieser Koalition, die mehr aus Mitgliedern besteht, die eigentlich gar nicht drin sein wollen, ist sie aber eine realistische Option.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19847
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:15)

Das kam eine Woche später. Eine dreiste Ausrede.

Es gab noch andere Videos, es gab Livestreams von unterschiedlichsten Leuten mit unterschiedlichsten politischen Einstellungen.
Hinzu kommt, dass viele nicht begreifen, dass man jedes Video allein schon an Hand von Hintergrund-Markern zeitlich einordnen kann.
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:25)

Die Authentizität des Videos ist bezweifelt worden. Was das meint, ist später erläutert worden.

Wenn ich die Authentizität eines Videos bezweifle, dann bedeutet dies, dass ich meine, dass das Video entweder gefälscht oder zu einem völlig anderen Termin aufgenommen wurde als behauptet.

AfD und deren Sympathisanten scheinen ihre Probleme mit der deutschen Sprache nicht in den Griff zu bekommen, vermutlich werden nach wie vor nicht genügend Integrationskurse angeboten. :mad2:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:19)

Wenn ich die Authentizität eines Videos bezweifle, dann bedeutet dies, dass ich meine, dass das Video entweder gefälscht oder zu einem völlig anderen Termin aufgenommen wurde als behauptet.

AfD und deren Sympathisanten scheinen ihre Probleme mit der deutschen Sprache nicht in den Griff zu bekommen, vermutlich werden nach wie vor nicht genügend Integrationskurse angeboten. :mad2:
Ja, ich hab schon überlegt, eine Zeile mit Kommata nachzuliefern. Oder auch paar große und kleine Buchstaben zur gnädigen Verwendung :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:25)

Die Authentizität des Videos ist bezweifelt worden. Was das meint, ist später erläutert worden.
Besonders gut rüber kam dabei, dass Maaßen mit "aus guten Gründen" zweifeln nicht etwa wie das niedere Volk es verstand, etwas wie aus einer belastbaren Faktenlage heraus meinte, sondern dass es für "just for fun" stand.. und um vom Tod des Deutschen abzulenken, ..nur um das Zitat zu vervollständigen.

Unter diesen Prämissen erscheint es dann auch für das niedere Volk nur allzu verständlich, dass -wenn man schon die Authentizität öffentlich anzweifelt- nicht auch noch wirklich gute Gründe bestünden, auch noch eine Überprüfung des beanstandeten, im ganzen Lande diskutierten Materials, in der eigenen Behörde anzuregen.

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Zinnamon am Di 18. Sep 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:23)

Ja, ich hab schon überlegt, eine Zeile mit Kommata nachzuliefern. Oder auch paar große und kleine Buchstaben zur gnädigen Verwendung :D

Das ist sehr gut. Und bitte liefere denen auch ein paar neue Gesten, damit sie nicht immer wieder auf den Hitlergruß zurückgreifen müssen... :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19847
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 10:49)

Das wäre nach der Wahl. Wie du sagst, auffällig. Wie ich sage, krass.
Ich glaube, Seehofer und Söder würden von ihren eigenen Leuten in der Luft zerrissen, sollte die Linkspartei in den bayerischen Landtag einziehen. Das wäre für die CSU der absolute Super-Gau, noch schlimmer, als der Verlust der absoluten Mehrheit.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:28)

Ich glaube, Seehofer und Söder würden von ihren eigenen Leuten in der Luft zerrissen, sollte die Linkspartei in den bayerischen Landtag einziehen. Das wäre für die CSU der absolute Super-Gau, noch schlimmer, als der Verlust der absoluten Mehrheit.
Ich würde so lachen. Das geht letztlich alles zulasten der Aufmerksamkeit für CSU und AfD. Von mir aus können ÖDP und Linke und BP und FDP alle rein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Tom Bombadil »

Gibt es von der Hetzjagd auf Maaßen auch ein Hasi-Video? :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2018, 09:58)

...oder Seehofer fliegt gleich mit. Mit der Neubesetzung des Postens kann man dann bis nach der bayerischen Landtagswahl warten. Schließlich braucht der Söder dann eine Anschlussverwendung. :D
Und mit dem Lachsmiley ist hier wohl eine schallende Ohrfeige ins Gesicht des geschockten Lesers gemeint.

:|
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:19)

Wenn ich die Authentizität eines Videos bezweifle, dann bedeutet dies, dass ich meine, dass das Video entweder gefälscht oder zu einem völlig anderen Termin aufgenommen wurde als behauptet.

AfD und deren Sympathisanten scheinen ihre Probleme mit der deutschen Sprache nicht in den Griff zu bekommen, vermutlich werden nach wie vor nicht genügend Integrationskurse angeboten. :mad2:
Dafür haben sie einen Sonderposten Ausrufezeichen gekauft. Wer weiß, wo sie den her haben.

Da man noch nichts weiss, hat der Focus schon mal spekuliert
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 12280.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:28)

Das ist sehr gut. Und bitte liefere denen auch ein paar neue Gesten, damit sie nicht immer wieder auf den Hitlergruß zurückgreifen müssen... :D
Wieso? Ein besseres Outing gibts doch eigentlich nicht :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Troh.Klaus
Beiträge: 6272
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Troh.Klaus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:32)
Gibt es von der Hetzjagd auf Maaßen auch ein Hasi-Video? :D
Oder ein Horsti-Video?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

https://m.huffingtonpost.de/amp/entry/a ... 2ebf9fccf/

Weidels Hetzjagd auf Flaschensammler ist dagegen dokumentiert
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:25)

Die Authentizität des Videos ist bezweifelt worden. Was das meint, ist später erläutert worden.
Willst du mich verarschen?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:16)

Es gab noch andere Videos, es gab Livestreams von unterschiedlichsten Leuten mit unterschiedlichsten politischen Einstellungen.
Hinzu kommt, dass viele nicht begreifen, dass man jedes Video allein schon an Hand von Hintergrund-Markern zeitlich einordnen kann.
Der Maaßen konnte es wohl nicht. Muß ja ein toller Dienst sein der ihm da zuarbeitet.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19847
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

Zinnamon hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:32)

Und mit dem Lachsmiley ist hier wohl eine schallende Ohrfeige ins Gesicht des geschockten Lesers gemeint.

:|
Söder wäre nicht der erste MP, der nach einer Wahlniederlage bei einer Landtagswahl mit einem Posten als Bundesminister anschlussverwandt würde. Solche Posten sind - genauso wie Posten bei der EU - durchaus hilfreich, den aus Gründen der Parteiräson erforderlichen Abgang mit einer besonderen Form des Goldenen Handschlags zu versüßen. Der Kandidat ist beschäftigt und hat keine Gelegenheit dreckige Wäsche zu waschen und so richtige parteiinterne Schlammschlachten zu inszenieren.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:22)

Söder wäre nicht der erste MP, der nach einer Wahlniederlage bei einer Landtagswahl mit einem Posten als Bundesminister anschlussverwandt würde. Solche Posten sind - genauso wie Posten bei der EU - durchaus hilfreich, den aus Gründen der Parteiräson erforderlichen Abgang mit einer besonderen Form des Goldenen Handschlags zu versüßen. Der Kandidat ist beschäftigt und hat keine Gelegenheit dreckige Wäsche zu waschen und so richtige parteiinterne Schlammschlachten zu inszenieren.
Und Restdeutschland darf die Kapriolen dieser Regionalpartei mal wieder ausbaden. :|

Im Innenministerium. :mad:

Womit wir wieder bei Maaßen wären, der seine Zukunft wahrscheinlich auch dort bestreiten wird.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:29)

Und Restdeutschland darf die Kapriolen dieser Regionalpartei mal wieder ausbaden. :|

Im Innenministerium. :mad:

Womit wir wieder bei Maaßen wären, der seine Zukunft wahrscheinlich auch dort bestreiten wird.
Betrachte die CSU einfach als Teil der Union. Die SPD ist auch oft so verfahren. Ja, es ist widerlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:30)

Betrachte die CSU einfach als Teil der Union. Die SPD ist auch oft so verfahren. Ja, es ist widerlich.
Aktuell betrachte ich sie eher als Opposition unterm Kanzlerinnenstuhl. Aber das könnte sogar für Maaßen gelten, der wohl ein CDU-Parteibuch hat.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Zinnamon hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:33)

Aktuell betrachte ich sie eher als Opposition unterm Kanzlerinnenstuhl. Aber das könnte sogar für Maaßen gelten, der wohl ein CDU-Parteibuch hat.
Ritterschlag für für Herrn Maaßen. Ein Karrieresprung ohnegleichen. Vom Abteilungsleiter zum Prokuristen. Mehr Macht, mehr Einkommen, mehr Pension. Mut zur Wahrheit wird halt immer mal wieder belohnt. Das Ganze nennt sich Staatsekretär. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:00)

Ritterschlag für für Herrn Maaßen. Ein Karrieresprung ohnegleichen. Vom Abteilungsleiter zum Prokuristen. Mehr Macht, mehr Einkommen, mehr Pension. Mut zur Wahrheit wird halt immer mal wieder belohnt. Das Ganze nennt sich Staatsekretär. :)
Genau!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28762.html

Nun kann er seinem Chef noch besser zuarbeiten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:00)

Ritterschlag für für Herrn Maaßen. Ein Karrieresprung ohnegleichen. Vom Abteilungsleiter zum Prokuristen. Mehr Macht, mehr Einkommen, mehr Pension. Mut zur Wahrheit wird halt immer mal wieder belohnt. Das Ganze nennt sich Staatsekretär. :)
Ganz frisch sind die in Berlin wirklich nicht mehr.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:00)

Ritterschlag für für Herrn Maaßen. Ein Karrieresprung ohnegleichen. Vom Abteilungsleiter zum Prokuristen. Mehr Macht, mehr Einkommen, mehr Pension. Mut zur Wahrheit wird halt immer mal wieder belohnt. Das Ganze nennt sich Staatsekretär. :)
Welche Wahrheit wird denn belohnt?

Nebenbei ist hier der Bock zum Gärtner gemacht worden. Welchen Posten soll er denn im Innenministerium als verbeamteter Staatssekretär bekommen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:07)

Ganz frisch sind die in Berlin wirklich nicht mehr.
Wir zahlens ja. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:07)

Ganz frisch sind die in Berlin wirklich nicht mehr.
Selbst unkritische Geister dürften hier bemerken, das die Koalition sich nur noch zu retten versucht hat. Armutszeugnis. Aber wenigstens ist er jetzt auf einem Posten, wo er bei der nächsten Wahl nicht übernommen werden muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:15)

Wir zahlens ja. ;)
Die sollen sich besser nicht mehr über mangelndes Politikvertrauen aufregen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Di 18. Sep 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:18)

Die sollen sich besser nicht mehr mangelndes Politikvertrauen aufregen.
Das kommt ja erschwerend hinzu. Irgendein Botschafterposten in Tadschikistan hätte es auch getan ( Ganz los wirst du solche Menschen nie )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:16)

Selbst unkritische Geister dürften hier bemerken, das die Koalition sich nur noch zu retten versucht hat. Armutszeugnis. Aber wenigstens ist er jetzt auf einem Posten, wo er bei der nächsten Wahl nicht übernommen werden muss.
Das Signal ist verheerend. Die da oben machen was sie wollen, wird es heissen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:15)

Welche Wahrheit wird denn belohnt?

Nebenbei ist hier der Bock zum Gärtner gemacht worden. Welchen Posten soll er denn im Innenministerium als verbeamteter Staatssekretär bekommen?
Die Wahrheit heißt "richtige Bewertung für Chemnitz" und die Belohnung heißt "Karrieresprung ohnegleichen, den Staatssekretär".
yogi61 hat geschrieben:
Das Signal ist verheerend. Die da oben machen was sie wollen, wird es heissen.
Wenn die Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode hält, fress ich einen Besen. Alle sind doch kurz davor, diese scheitern zu lassen. Nur Frau Merkel nicht. Die weiß wenigstens warum. Die SPD weiß es anscheinend nicht.
Nightrain
Beiträge: 2966
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Gleich mal nachsehen, ob die Nahles diesen "Sieg" schon verkündet hat. Die Visage dabei will ich sehen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Tom Bombadil »

Bwahahaha, jetzt fällt Maaßen auch noch die Treppe rauf. Ist in Berlin eigentlich gerade Karneval oder warum sind die alle besoffen? Was für ein Tollhaus und ein Schlag ins Gesicht für die SPD.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Nightrain hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:53)

Gleich mal nachsehen, ob die Nahles diesen "Sieg" schon verkündet hat. Die Visage dabei will ich sehen.
Naja, im Herbst sollte ja geliefert werden. :D Die Motive der Union kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, aber die SPD dürfte nach diesem faulen Kompromiss normalerweise eigentlich ausser von den eigenen Mitgliedern keine einzige Wählerstimme mehr bekommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19847
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:04)

Naja, im Herbst sollte ja geliefert werden. :D Die Motive der Union kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, aber die SPD dürfte nach diesem faulen Kompromiss normalerweise eigentlich ausser von den eigenen Mitgliedern keine einzige Wählerstimme mehr bekommen.
Wäre Maaßen gefeuert worden, hätte die AfD einen Märtyrer gehabt. Das Argument ist ihr da schon mal aus der Hand genommen worden. Strategisch gesehen ist die Ablösung Maaßens und seine zeitgleiche Beförderung erst mal schon ein cleverer Schachzug. Maaßen und Seehofer haben ihr Gesicht wahren können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:29)

Die Wahrheit heißt "richtige Bewertung für Chemnitz" und die Belohnung heißt "Karrieresprung ohnegleichen, den Staatssekretär"
Nein. Wahrheit war das an die Presse gehen nicht. Auch wenn das dir Relativierer so gefallen mag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Laertes »

Glückwunsch Herr Staatssekretär Maaßen. Noch zwei Jahre bis zum Ruhegehalt. Ich drücke die Daumen, dass Sie sich nicht allzusehr langweilen bis dahin.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:30)

Nein. Wahrheit war das an die Presse gehen nicht. Auch wenn das dir Relativierer so gefallen mag.
War nicht Maaßen auch schuld am dem Fall mit dem nach Afghanistan verschleppten unschuldigen Türken, den Merkel rausgeholt hat?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:40)

War nicht Maaßen auch schuld am dem Fall mit dem nach Afghanistan verschleppten unschuldigen Türken, den Merkel rausgeholt hat?
Kurnaz? Zumindest war er dabei
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:03)

Bwahahaha, jetzt fällt Maaßen auch noch die Treppe rauf. Ist in Berlin eigentlich gerade Karneval oder warum sind die alle besoffen? Was für ein Tollhaus und ein Schlag ins Gesicht für die SPD.
Ich glaube nicht, dass die SPD das als Schlag empfindet, es war doch wohl jedem klar, dass ein Kompromiss gefunden wird.
Nur dass der noch befördert wird, ist ein schlechter Witz.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:55)

Ich glaube nicht, dass die SPD das als Schlag empfindet, es war doch wohl jedem klar, dass ein Kompromiss gefunden wird.
Nur dass der noch befördert wird, ist ein schlechter Witz.
Abstecher in die Vt Welt?

Vielleicht weiß er was :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:07)

Ganz frisch sind die in Berlin wirklich nicht mehr.
Die vergangene Probleme um die Person Maaßen werden mit dessen exponierter Position als politischer Beamter weiterhin am kochen bleiben. Die Medien werden dann natürlich dran bleiben.

Das einzige gute daran ist dass es der CSU in den anstehenden Landtagswahlen schadet.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 18. Sep 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Von B 8 auf B 11. 30.000 mehr, mit wesentlich mehr Macht.. Und entsprechende Altersversorgung. Ein Glückstag für Maaßen, einem Lottogewinn gleich.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 20:02)

Abstecher in die Vt Welt?

Vielleicht weiß er was :thumbup:
Genau das denke ich auch, ganz ohne VT. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

Laertes hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:38)

Glückwunsch Herr Staatssekretär Maaßen. Noch zwei Jahre bis zum Ruhegehalt. Ich drücke die Daumen, dass Sie sich nicht allzusehr langweilen bis dahin.
Vielleicht ist ja gerade der inkompetente Rainer Wendt von der CDU-Schattenpolizeigewerkschaft nicht ausgelastet und kann als Vertretung für Maaßen beim Inlandsgeheimdienst einspringen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von immernoch_ratlos »

sünnerklaas hat geschrieben:Wäre Maaßen gefeuert worden, hätte die AfD einen Märtyrer gehabt. Das Argument ist ihr da schon mal aus der Hand genommen worden. Strategisch gesehen ist die Ablösung Maaßens und seine zeitgleiche Beförderung erst mal schon ein cleverer Schachzug. Maaßen und Seehofer haben ihr Gesicht wahren können.
Ganz genau so sehe ich das auch. Ein überaus geschickter Schachzug der eben nicht "verbrannte Erde" - was manche sich wohl gewünscht haben mögen - hinterlässt :thumbup:

Nach dem "Peter Prinzip" handelt es sich offensichtlich um eine "seitliche Arabeske" - Hier wird ein Titel und oder eine Abteilung ohne Kompetenzen geschaffen die es vorher nicht gab, um einen unfähigen Mitarbeiter quasi „auszulagern“.

Peter (Laurence J. Peter) : „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“

Wer mehr dazu wissen möchte mag sich ja mal hiermit näher befassen : "Das Peter-Prinzip oder : Die Hierarchie der Unfähigen"

Besonders bedrohlich, aber logisch klingt dieses allgemeine Resümee : "The concluding chapter applies Peter's Principle to the entire human species at an evolutionary level, and asks whether humanity can survive in the long run, or will become extinct upon reaching its level of incompetence as technology advances."
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 20:08)

Von B 8 auf B 11. 30.000 mehr, mit wesentlich mehr Macht.. Und entsprechende Altersversorgung. Ein Glückstag für Maaßen, einem Lottogewinn gleich.
Wenn er sich weiterhin solche Böcke leistet kann dass schnell nach hinten los gehen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 20:48)

Wenn er sich weiterhin solche Böcke leistet kann dass schnell nach hinten los gehen
Er braucht nur noch 2 Jahre bis zum Ruhegehalt. Das schafft er.
Sie wissen aber, dass das für einige hochgestellte Persönlichkeiten keine Böcke waren, im Gegenteil?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

als hätte ich es gewußt ;)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4299247

was Jahrzehnte der Erfahrung doch ausmachen :)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:30)

Nein. Wahrheit war das an die Presse gehen nicht. Auch wenn das dir Relativierer so gefallen mag.
Wenn ich Tatsachen ausspreche, ist das bei ihnen relativieren? Meinen sie tatsächlich, dass sie immer richtig liegen? Schon aufgrund des Gesetzes der großen Zahl, kann das schon mal nicht sein.
Antworten