Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

zollagent hat geschrieben:(18 Sep 2018, 14:12)

Oh, es geht durchaus um eine rechtsextreme Ideologie. Und die allenthalben zu beobachtende Feindseligkeit gegen Fremde, vor allem gegen Asylanten, ist ein Symptom, wenn auch ein hervorstechendes für ALLE bisher gezeigten Ausprägungen der Rechtsradikalen, von NPD über DVU, Reps, bis jetzt zur AfD. Im Moment ziehen sie sich auf "Kriminelle" zurück, weil das nun mal eine gewisse Berechtigung hat, aber es ist nur ein kleiner Schritt bis zur Feststellung, daß eigentlich alle schon qua Herkunft kriminell sind. Auch diesen Werdegang hatten wir schon einmal mit einer Volksgruppe. Daß es nicht mehr Kreuze gab, lag schon an einer gewissen Schamhaftigkeit, denn niemand will sich offen zu den "Schmuddelkindern" bekennen, auch wenn sie insgeheim eben diesen Recht geben. Inzwischen ist das Gras halt länger geworden.
Das sich der kleine Prozentsatz derer Anhänger auch in die AfD versucht zu "verirren" war klar, daher hatte Lucke damals auch diese Unvereinbarkeitsklausel eingeführt, nur ist sie heute dort das Papier nicht mehr wert, weil es nicht konsequent umgesetzt wird, allerdings kann man z.B. bei den Ergebnissen der Landtagswahlen in den neuen Bundesländern sehen, dass der Anteil der NPD Wähler nahezu immer gleich geblieben ist, es nur maginal Verluste gab, als beide Parteien gegeneinander angetreten sind, da reden wir von 0,x Prozent Verlust für die NPD, die vielleicht dann zur AfD gegangen sind, einzig Sachsen-Anhalt stach da raus, mit 2,7%, die dann wahrscheinlich die 21,6 Prozent zu den 24,3 Prozent werden ließen. Vor allem in den neuen Bundesländern gibt es ja eben keine Schamhaftigkeit in der Wahlkabine.

Von daher ist es etwas zu einfach zu behaupten, dass der Rechtsextremismus wieder im Kommen sein soll, was die Akzeptanz bei den Wählerinnen und Wähler angeht, wenn die AfD nicht langsam aufpasst und etwas unternimmt, wird sich das zwangsläufig irgendwann in den Umfragen wiederspiegeln.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Sep 2018, 14:35)

Mir geht es gar nicht um Ost im Vergleich zu West. Diese Gestörten gibt es in jedem Bundesland. Gut, im Osten musste gleich zweimal verdaut werden, dass man aufs falsche Systempferd gesetzt hatte, aber das sollte sich doch 28 Jahre danach großteils erledigt haben.
Was ich nicht verstehe ist, dass der finanziell solide ausgestatte Mittelständler ebenso laut jammernd nach der AfD ruft, wie der auf finanzieller Mindestbasis Existierende. Ich kann mir das nur so erklären, dass AfD anteilig das Jammern zum Volkssport geworden ist. Was mich wieder zu Erkenntnis bringt, dass, egal welche Regierung in welcher koalitionären Zusammensetzung, man Golddukaten wie Manna vom Himmel regnen lassen könnte und dieser Anteil würde trotzdem Jammern und AfD wählen. Der redet sich 24/7 das eigene Leben schlecht.
Darauf antwortete ich ja ausführlich. Es geht bei der Stimmungslage eben nicht nur ums Geld und nicht nur ums Einkommen. Hüben nicht und drüben in bestimmten Regionen auch nicht. Das sind eher die beschriebenen soziokulturellen Motive. Beim Ossi (Eltern und erwachsen gewordene Kinder) stark gekoppelt an die gravierenden Lebensbrüche, die wirklich hammerhart waren (siehe oben). Beim Afd wählenden Wessi mehr gekoppelt an den verinnerlichten Eindruck der letzten Jahre "die da oben machen, was sie wollen. Was wir denken und wollen, ist denen egal. Denen verpassen wir mal einen ordentlichen Denkzettel". Höre ich immer wieder von Freunden aus Westdeutschland, die ihre Pappenheimer ja bestens kennen. Letzteres kommt beim Ossi natürlich zur Sache mit den Brüchen noch dazu.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 14:53)

Logisch. Die Neue Rechte kommt nun mal etwas "eleganter" daher. Bis auf die Momente, wo sie sich verplappern und richtige Nazisprache einsetzen. Es sind Rechtsradikale, Wölfe im Schafspelz. Auch die, die sich nur ganz "besorgt" anschließen bei Demos, sind es. Denn sie schließen sich ja bewusst an. Nee nee, lieber noch rechtzeitig erkannt, als hinterher, wenn es einen neuen Faschismus mit AfD-Wortführern gibt, jammern "warum haben wir das nicht beizeiten erkannt? Wenn wir das gewusst hätten"... Noch besser: "So schlimm wirds schon nicht kommen". Ich will das nicht noch einmal für unser schönes Land.
Auch für dich, ich habe von der Wählerschaft gesprochen, um die geht es letztendlich, für die ist das Flüchtlingsthema, und nehmen wir dazu dann auch noch den konservativen Islam dazu, zentral, wenn sie AfD wählen, aufgrund meiner aufgeführten Darstellung. Genau wie in der Weimarer Republik für die Menschen: Arbeitslosigkeit, Inflation, Armut. Und genau, wie damals, wenn man schon vergleichen will, geht es darum gewisse Themen logisch und realistisch im Sinne der Bevölkerung zu lösen, und wenn man sich zu schwer tut, notwendige Maßnahmen, die auch mal unangenehm sein können, zu treffen, dann werden die Probleme irgendwann denen mit entsprechender Stimmenanzahl anvertraut, die es radikal lösen, weil es will nunmal gelöst werden. Dass dann diese Parteien noch ganz andere Ziele verfolgen könnten, wird dann ausgeblendet, und das schreibe ich auch stets, das man keine Gleichgültigkeit und Überschreitung von Schmerzgrenzen, vor der Wahlkabine, riskieren darf, die dann entsprechende Wahlergebnisse verursachen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:54)

Nun, auch der erfolgreiche Familienvater hat auch Angst wenn sein Töchterchen unterwegs ist da die Gefahr für Mädchen im öffentlichen Raum deutlich gestiegen ist. Oder der Bahnfahrer in der schwäbischen Provinz, zuvor ein Hort der Glückseeligkeit nun aber einen Bahnhof hat der von Flüchtlingen besetzt hat. Der Zeitungsleser, der schon im lokalen Käseblatt immer von Messerstechereien und Übergriffen auf Frauen liest. Der Steuerzahler, der sich fragt weswegen wie durch diese Leute ca. 50 Mrd € den Steuerzahler weggenommen werden müssen.
=> Der Wähler sucht nach Antworten darauf und nach einem Weg wie er sich an den Schuldigen durch Wählen rächen kann!
Dieser Erklärung glaube ich schon lange nicht mehr.
Immerhin ein Viertel der AfD-Anhänger hält die Partei für rechtsextrem und wählt sie trotzdem, oder genau deshalb.
Ich habe eher den Eindruck, dass da ein Gutteil unserer Bevölkerung mal wieder eine Partei gefunden hat, die das offen aus-und anspricht, was man sonst
nur unter Gleichgesinnten am Stammtisch oder heimlich zu Hause geäußert hat: Ausländer gehören nicht ins deutsche Vaterland und die Frau an den Herd, Juden haben zuviel Einfluss und sollten mal ganz still sein,
Mördern gehört die Rübe ab, die Presse, überhaupt die Medien, müssen an die Kandarre gelegt werden, Meinungsfreiheit gilt nur für uns, die anständigen Deutschen von gestern.
Und irgendwann fahren wir auf deutschen Autobahnen (schließlich war unter Hitler ja nicht alles schlecht) Richtung Polen und holen zurück, was uns gehört.
Ja, Jack, Rache ist das richtige, das verräterische Wort, Rache an einer freien Gesellschaft, die die AfD und ihre Anhänger verachten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von rain353 »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:32)

Dieser Erklärung glaube ich schon lange nicht mehr.
Immerhin ein Viertel der AfD-Anhänger hält die Partei für rechtsextrem und wählt sie trotzdem, oder genau deshalb.
Ich habe eher den Eindruck, dass da ein Gutteil unserer Bevölkerung mal wieder eine Partei gefunden hat, die das offen aus-und anspricht, was man sonst
nur unter Gleichgesinnten am Stammtisch oder heimlich zu Hause geäußert hat: Ausländer gehören nicht ins deutsche Vaterland und die Frau an den Herd, Juden haben zuviel Einfluss und sollten mal ganz still sein,
Mördern gehört die Rübe ab, die Presse, überhaupt die Medien, müssen an die Kandarre gelegt werden, Meinungsfreiheit gilt nur für uns, die anständigen Deutschen von gestern.
Und irgendwann fahren wir auf deutschen Autobahnen (schließlich war unter Hitler ja nicht alles schlecht) Richtung Polen und holen zurück, was uns gehört.
Ja, Jack, Rache ist das richtige, das verräterische Wort, Rache an einer freien Gesellschaft, die die AfD und ihre Anhänger verachten.

Und Merkel halten viele für linksextrem und wählen sie trotzdem!
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:32)

Dieser Erklärung glaube ich schon lange nicht mehr.
Immerhin ein Viertel der AfD-Anhänger hält die Partei für rechtsextrem und wählt sie trotzdem, oder genau deshalb.
Ich habe eher den Eindruck, dass da ein Gutteil unserer Bevölkerung mal wieder eine Partei gefunden hat, die das offen aus-und anspricht, was man sonst
nur unter Gleichgesinnten am Stammtisch oder heimlich zu Hause geäußert hat: Ausländer gehören nicht ins deutsche Vaterland und die Frau an den Herd, Juden haben zuviel Einfluss und sollten mal ganz still sein,
Mördern gehört die Rübe ab, die Presse, überhaupt die Medien, müssen an die Kandarre gelegt werden, Meinungsfreiheit gilt nur für uns, die anständigen Deutschen von gestern.
Und irgendwann fahren wir auf deutschen Autobahnen (schließlich war unter Hitler ja nicht alles schlecht) Richtung Polen und holen zurück, was uns gehört.
Ja, Jack, Rache ist das richtige, das verräterische Wort, Rache an einer freien Gesellschaft, die die AfD und ihre Anhänger verachten.
Genau so sieht es aus. :thumbup:
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:14)

Die Flüchtlingsfrage ist dabei immer nur vorgeschoben. Rechtsextremismus und rechtsradikales Denken in der Neuen Rechten einschließlich AfD würde es auch ohne Flüchtlinge geben. Dann wären die Sündenböcke eben andere.
Das stimmt nicht. Vor den Flüchtlingen hatten wir ein absolut ruhiges und lebenswertes Land. Inzwischen gibt es nur noch Hass auf allen Seiten, Angst vor Repressalien, Demos von links und rechts, Angst vor Denunziantentum, allgemeine Alltagsangst, fast tägliche Messerstechereien, Angst nach und vor Terroranschlägen - hunderte sind anscheinend verhindert worden, usw. Von Rechtsextremismus habe ich da nichts gesehen und gelesen. Gegen tödlichen und krankhaftem Fanatismus, wie bei den 3 Verrückten der NSU, ist in in keinem Land ein Krautgewachsen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

rain353 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:34)

Und Merkel halten viele für linksextrem und wählen sie trotzdem!
Ähmmm ... :?: ... nein! :rolleyes:

Die im Zusammenhang mit Vertretern unserer staatstragenden Parteien von "linksextrem" schwafeln, sind dieselben "Rächer", die die AfD aus den von Vongole genannten Gründen wählen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:32)

Dieser Erklärung glaube ich schon lange nicht mehr.
Immerhin ein Viertel der AfD-Anhänger hält die Partei für rechtsextrem und wählt sie trotzdem, oder genau deshalb.
Ich habe eher den Eindruck, dass da ein Gutteil unserer Bevölkerung mal wieder eine Partei gefunden hat, die das offen aus-und anspricht, was man sonst
nur unter Gleichgesinnten am Stammtisch oder heimlich zu Hause geäußert hat: Ausländer gehören nicht ins deutsche Vaterland und die Frau an den Herd, Juden haben zuviel Einfluss und sollten mal ganz still sein,
Mördern gehört die Rübe ab, die Presse, überhaupt die Medien, müssen an die Kandarre gelegt werden, Meinungsfreiheit gilt nur für uns, die anständigen Deutschen von gestern.
Und irgendwann fahren wir auf deutschen Autobahnen (schließlich war unter Hitler ja nicht alles schlecht) Richtung Polen und holen zurück, was uns gehört.
Ja, Jack, Rache ist das richtige, das verräterische Wort, Rache an einer freien Gesellschaft, die die AfD und ihre Anhänger verachten.
Glasklarer Kommentar. Kann man nicht besser formulieren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:34)

Und Merkel halten viele für linksextrem und wählen sie trotzdem!
Wer nur in Extremen denken kann, dürfte selbst ein Extremist sein. Frau Merkel wird von der gesellschaftlichen Mitte und nicht von Extremen gewählt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:38)

Das stimmt nicht. Vor den Flüchtlingen hatten wir ein absolut ruhiges und lebenswertes Land. Inzwischen gibt es nur noch Hass auf allen Seiten, Angst vor Repressalien, Demos von links und rechts, Angst vor Denunziantentum, allgemeine Alltagsangst, fast tägliche Messerstechereien, Angst nach und vor Terroranschlägen - hunderte sind anscheinend verhindert worden, usw. Von Rechtsextremismus habe ich da nichts gesehen und gelesen. Gegen tödlichen und krankhaftem Fanatismus, wie bei den 3 Verrückten der NSU, ist in in keinem Land ein Krautgewachsen.
Die Rechtsextremisten gibt es schon lange. Und auch die etwas harmlosere Variante, die Leute, die nur immer mal was Rechtsradikales denken und sagen, die gibts auch schon lange. Die haben nur auf den Moment gewartet, wo sie endlich aus ihren Löchern kriechen konnten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:00)

Nichts ist fauler als eine faule Statistik. Nicht mal annähernd sind die Dinge in dieser Statistik vertreten, die den Alltag nach unten ziehen. Oder glaubt jemand, dass der Großteil der sexuellen Belästigungen usw. darin enthalten sind? Außerdem sind gewisse Gewalttaten drastisch nach oben gegangen. Da interessiert es wenig, dass Einbrüche zurückgegangen sind, weil z.B. georgische Einbruchsbanden nicht mehr so tätig sind oder sich die Bürger besser absichern.
Der allergrößte Teil sexueller Belästigungen geschieht im Familien- und Bekanntenkreis. Und nicht durch "notgeile Flüchtlinge".
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Humelix33 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:00)

Das sich der kleine Prozentsatz derer Anhänger auch in die AfD versucht zu "verirren" war klar, daher hatte Lucke damals auch diese Unvereinbarkeitsklausel eingeführt, nur ist sie heute dort das Papier nicht mehr wert, weil es nicht konsequent umgesetzt wird, allerdings kann man z.B. bei den Ergebnissen der Landtagswahlen in den neuen Bundesländern sehen, dass der Anteil der NPD Wähler nahezu immer gleich geblieben ist, es nur maginal Verluste gab, als beide Parteien gegeneinander angetreten sind, da reden wir von 0,x Prozent Verlust für die NPD, die vielleicht dann zur AfD gegangen sind, einzig Sachsen-Anhalt stach da raus, mit 2,7%, die dann wahrscheinlich die 21,6 Prozent zu den 24,3 Prozent werden ließen. Vor allem in den neuen Bundesländern gibt es ja eben keine Schamhaftigkeit in der Wahlkabine.

Von daher ist es etwas zu einfach zu behaupten, dass der Rechtsextremismus wieder im Kommen sein soll, was die Akzeptanz bei den Wählerinnen und Wähler angeht, wenn die AfD nicht langsam aufpasst und etwas unternimmt, wird sich das zwangsläufig irgendwann in den Umfragen wiederspiegeln.
Es ist kein "kleiner, verirrter Teil", inzwischen dürfte es die Mehrheit in der AfD sein. Man muß hingehen und genau hinhören. Und auch hören WOLLEN! Dann bekommt man es mit.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:49)

Die Rechtsextremisten gibt es schon lange. Und auch die etwas harmlosere Variante, die Leute, die nur immer mal was Rechtsradikales denken und sagen, die gibts auch schon lange. Die haben nur auf den Moment gewartet, wo sie endlich aus ihren Löchern kriechen konnten.
Jeder darf seine Fantasien ausleben, auch sie. So what.
Eine Regierung mit den richtigen Personen aus CDU/CSU, SPD oder FDP, die AfD weg und schon passt es. Wenn die richtigen Personen aus diesen genannten Parteien die Regierung bilden, benötigt es keine AfD mehr.
zollagent hat geschrieben: Es ist kein "kleiner, verirrter Teil", inzwischen dürfte es die Mehrheit in der AfD sein. Man muß hingehen und genau hinhören. Dann bekommt man es mit.
Sind sie eigentlich jemals aus ihrem Sessel rausgekommen? Ihre Beitragszahl spricht nicht dafür. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:38)

Das stimmt nicht. Vor den Flüchtlingen hatten wir ein absolut ruhiges und lebenswertes Land. Inzwischen gibt es nur noch Hass auf allen Seiten, Angst vor Repressalien, Demos von links und rechts, Angst vor Denunziantentum, allgemeine Alltagsangst, fast tägliche Messerstechereien, Angst nach und vor Terroranschlägen - hunderte sind anscheinend verhindert worden, usw. Von Rechtsextremismus habe ich da nichts gesehen und gelesen. Gegen tödlichen und krankhaftem Fanatismus, wie bei den 3 Verrückten der NSU, ist in in keinem Land ein Krautgewachsen.
Erzähl doch bitte keine Märchen. Die "nationale befreiten Zonen" hatten Ursachen. Und die gab es lange VOR den Flüchtlingen. Mit Lebenslügen wird man nicht weit kommen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:02)

Erzähl doch bitte keine Märchen. Die "nationale befreiten Zonen" hatten Ursachen. Und die gab es lange VOR den Flüchtlingen. Mit Lebenslügen wird man nicht weit kommen.
Ich kenne nur Zonen, die fast von Deutschen befreit worden sind. No Go - Areas werden die hin und wieder genannt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:05)

Ich kenne nur Zonen, die fast von Deutschen befreit worden sind. No Go - Areas werden die hin und wieder genannt.
Klar, was gegen Eure Thesen spricht, das kennt Ihr nicht. Wollt Ihr nicht kennen. Guggsdu und wirst du schlauer!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(18 Sep 2018, 03:14)

die Umfragen sagen minus 2 Prozent!!! Bei Springerstiefel und Glazen handelt es sich nur um Kampftruppen der Nazis. Das Problem ist, die AfD ist mit Nazis wie neue Rechte oder andern Gruppen bestens vernetzt.
Leider hatte ich recht. Nach der Umfrage von heute ist sie an 2. Stelle mit Allzeithoch. Die Leute glauben nicht, dass die so blöd sind und sich offiziell mit Glatzen und Springerstiefeln verbinden. So etwas Kontraproduktives und Unwirkliches traut man nicht einmal den größten Deppen zu. AlsoTaktik ändern und die AfD treffen, wo sie am empfindlichsten ist.
zollagent hat geschrieben: Klar, was gegen Eure Thesen spricht, das kennt Ihr nicht. Wollt Ihr nicht kennen. Guggsdu und wirst du schlauer!
Wie meinen, eure? Ich war vielleicht linker als sie. Sie wirken nur so, weil sie sich zu sehr reinsteigern und sie sich etwas zu fanatisch ausleben. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass sie selbst irgendwann mal nach Deutschland gekommen sind, wie ich gelesen habe. Aber sie müssen wissen, das können sie nicht vergleichen. Die Menge als solche und die völlig unterschiedliche Kultur, Lebenseinstellung und Religion auf einen Schlag, ist halt unverträglich, für beide Seiten, wie man sieht.
Glückliches Forumsleben übrigens, wenn man bei allen 53.000 Beiträgen richtig lag. :thumbup:
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von rain353 »

zollagent hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:42)

Wer nur in Extremen denken kann, dürfte selbst ein Extremist sein. Frau Merkel wird von der gesellschaftlichen Mitte und nicht von Extremen gewählt.
Wer alles was nicht links ist als rechtsextrem bezeichnet, ist einer...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:49)

Die Rechtsextremisten gibt es schon lange. Und auch die etwas harmlosere Variante, die Leute, die nur immer mal was Rechtsradikales denken und sagen, die gibts auch schon lange. Die haben nur auf den Moment gewartet, wo sie endlich aus ihren Löchern kriechen konnten.
Es ist immer die selbe Sorte Leute, oft - so ist meine Erfahrung aus dem „Westen“ sogar die identischen Personen.

Von Haus aus pessimistisch, Probleme mit Selbstbild/Fremdbild, nicht kritikfähig und stets davon ausgehend, dass andere an möglichen persönlichen Niederlagen schuld sind.

Bildung und Status sind dabei eher zweitrangig.

Die selben Leute haben bis 1989 über die Türken geschimpft, von 1989 bis 2010 über die Ossis und seither über Flüchtlinge. Und jedesmal haben die was bekommen, was einem selbst verwehrt war.

Ich denke mal, wenn so mancher Ost-AfDist wüsste, wie sein heutiger stramm ausländerfeindlicher Westfreund vor zehn Jahren so über sie geredet hat, wäre die nationalistische Eintracht sehr getrübt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:56)

Es ist immer die selbe Sorte Leute, oft - so ist meine Erfahrung aus dem „Westen“ sogar die identischen Personen.

Von Haus aus pessimistisch, Probleme mit Selbstbild/Fremdbild, nicht kritikfähig und stets davon ausgehend, dass andere an möglichen persönlichen Niederlagen schuld sind.

Bildung und Status sind dabei eher zweitrangig.

Die selben Leute haben bis 1989 über die Türken geschimpft, von 1989 bis 2010 über die Ossis und seither über Flüchtlinge. Und jedesmal haben die was bekommen, was einem selbst verwehrt war.

Ich denke mal, wenn so mancher Ost-AfDist wüsste, wie sein heutiger stramm ausländerfeindlicher Westfreund vor zehn Jahren so über sie geredet hat, wäre die nationalistische Eintracht sehr getrübt.
Interessanter Gedanke. Ja, das glaube ich auch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:00)

Interessanter Gedanke. Ja, das glaube ich auch.
Ich kenn solche Typen persönlich. Nur haben die sich schon in so viele Richtungen blamiert und sind so durchsichtig, dass Max-Normalbayer bei der immer gleichen Leier nicht mehr hinhört.

Problematischer ist, dass der selbe Max-Normalbayer, der bisher Verständnis für die Situation Ost (gemeinsam verlorener Krieg etc.) hatte, dieses aufgrund der nationalistischen Umtriebe verliert. Auch da sind leider zu viele Verallgemeinerungen unterwegs ...
Zuletzt geändert von Europa2050 am Di 18. Sep 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:04)

Ich kenn solche Typen persönlich. Nur haben die sich schon in so viele Richtungen blamiert und sind so durchsichtig, dass Max-Normalbayer bei der immer gleichen Leier nicht mehr hinhört.
Du bist Bayer? Das hätte ich jetzt nicht gedacht :D Ganz schön viele Bayern hier :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:07)

Du bist Bayer? Das hätte ich jetzt nicht gedacht :D Ganz schön viele Bayern hier :D
Ich verstehe mich als Europäer mit 1/4 tschechischem Migrationshintergrund und Wohnsitz in Franken, der in Oberbayern erfolgreich sozialisiert wurde.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:12)

Ich verstehe mich als Europäer mit teils tschechischen Migrationshintergrund und Wohnsitz in Franken, der in Oberbayern erfolgreich sozialisiert wurde.
:thumbup: :D

Lieber nicht weiterschreiben, so sehr mich das auch interessiert. Nicht, dass ich wieder eins aufm Deckel kriege von wegen "Spam" oder so ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

AfD Hakenkreuz Landwirt

Beitrag von imp »

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... ._amp.html

Ein Landwirt hat auf seinem Feld AfD-Werbung samt Hakenkreuz betrieben. Er gesteht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:05)

Ich kenne nur Zonen, die fast von Deutschen befreit worden sind. No Go - Areas werden die hin und wieder genannt.
Naja, mir kommt diese "ach das kenn ich gar nicht Masche" schon seltsam bekannt vor. Keine Ahnung warum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

becksham hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:38)

Das ist dein Kommentar zu solch abscheulichem Vorgehen? Das sagt wirklich alles über dich, was es zu wissen gibt. :dead:





Und das hier kann ich nur aus vollstem Herzen unterstützen. Weg mit dem Dreck. :thumbup:
Nur weil gewisse Leute die AfD mit allerlei Aktivitäten in Verbindung bringen wollen, muss ich ja nicht über jedes Stöckchen springen.

Die AfD ist nicht verantwortlich für irgendwelche anonymen Kommentare im Netz. Für Morddrohungen, die von irgend jemandem anonym geäußert werden, auch nicht.

Nach den an die AfD angelegten höchsten Maßstäben könnte man ansonsten die Grünen genauso diskreditieren. Die rufen ja auch zum Kampf gegen die AfD auf, und siehe: AfD-Repräsentanten werden physisch attackiert und bekommen Morddrohungen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:34)

Und Merkel halten viele für linksextrem und wählen sie trotzdem!
Wer hält denn Frau Merkel für linksextrem und wählt sie trotzdem.
Die Linksextremen die ich noch kenne würden sich eher die Hand abhacken als eine bürgerliche Partei zu wählen. Sofern sie überhaupt wählen würden.
Und diejenigen, die meinen Frau Merkel sei linksextrem wählen ja AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:53)

Der allergrößte Teil sexueller Belästigungen geschieht im Familien- und Bekanntenkreis. Und nicht durch "notgeile Flüchtlinge".
Für was spielt das jetzt eine Rolle oder ist eine Begründung für was? Diese Phrase wird nicht besser, egal wie oft man sie wiederholt!
=> Es wird dem Staat nicht möglich sein die Schlafzimmer zu überwachen und wenn sich Opfer und Täter kennen muss da vor Ort die Initiative kommen. Die Täter sind zwar übelste Kanalratten aber i.d.R. keine Gefahr für die Allgemeinheit.

Relevant ist die Gefahr von einem Unbekannten belästigt, vergewaltigt oder ermordet zu werden und die ist signifikant gestiegen!

Was soll ich denn meiner Frau sagen, wenn die mal mit Freundinnen unterwegs ist und auf dem Nachhauseweg vergewaltigt wird? Etwa:"Also die meisten Vergewaltigungen finden aber im Bekanntenkreis statt"?

Ein sehenswerter Beitrag von einer Diskussion mit Birgit Kelle zum Thema:
[youtube][/youtube]
(Auch ab 11:50 wird der Schwachsinn mit den Verkehrstoten wieder aufgetaut und gut gekonntert! Natürlich wird auch auf die Gefahr von Apps auf dem Handy hingewiesen)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:38)

Für was spielt das jetzt eine Rolle oder ist eine Begründung für was? Diese Phrase wird nicht besser, egal wie oft man sie wiederholt!
Hinreichend, dass es wahr ist.


Relevant ist die Gefahr von einem Unbekannten belästigt, vergewaltigt oder ermordet zu werden und die ist signifikant gestiegen!
Das waren 2002 10,4 Fälle auf 100.000 Einwohner und 2016 waren es 9,6.

Was soll ich denn meiner Frau sagen, wenn die mal mit Freundinnen unterwegs ist und auf dem Nachhauseweg vergewaltigt wird?
Ich hoffe, in dem Fall siegt die Empathie und nicht der Drang, deine Stammtischweisheiten loszulassen. Und natürlich hoffe ich, dass das nicht passiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:52)

Das waren 2002 10,4 Fälle auf 100.000 Einwohner und 2016 waren es 9,6.
Sind die Erhebungskriterien in dem Zeitraum exakt gleich geblieben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:05)

Sind die Erhebungskriterien in dem Zeitraum exakt gleich geblieben?
Nein, heute gilt als Vergewaltigung, was früher legal war.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:06)

Nein, heute gilt als Vergewaltigung, was früher legal war.
Dann lassen sich die Zahlen also nicht vergleichen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:15)

Dann lassen sich die Zahlen also nicht vergleichen.
Sie lassen sich vergleichen. Spätere Zahlen müssten bei gleichem Verhalten größer oder gleich älteren sein. Sie sind niedriger.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 11:44)
Das ist falsch. Höcke steht viel weiter rechts als Dregger je gestanden hat. Ein wenig Recherche und du findest es von selbst heraus.
Ich bin zu anderen Ergebnissen gekommen. Außerdem kannte ich Dregger noch als aktiven Politiker.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(18 Sep 2018, 23:08)

Ich bin zu anderen Ergebnissen gekommen. Außerdem kannte ich Dregger noch als aktiven Politiker.
War Dregger auch in der HDJ wie Kalbitz ?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:52)

Hinreichend, dass es wahr ist.





Das waren 2002 10,4 Fälle auf 100.000 Einwohner und 2016 waren es 9,6.




Ich hoffe, in dem Fall siegt die Empathie und nicht der Drang, deine Stammtischweisheiten loszulassen. Und natürlich hoffe ich, dass das nicht passiert.
Die hunderte von Fällen, über die man wohl in regionalen Bereichen nachlesen kann, die aber nicht zur Vollendung geführt haben und nicht erfasst werden aber die Alltagsgepflogenheiten extrem verändert haben, scheinen sie nicht zu interessieren. Fragen sie doch mal Frauen, ob die ab Einbruch der Dunkelheit, alleine auf die Straßen gehen. Das ist nur ein Beispiel. Deuschland ist richtig hässlich geworden. Es hat sich unnötig eine AfD entwickelt. Überall Hass. Furcht, in die Nazischiene abgeschoben zu werden. Messer, Belästigungen, Anmache. Wenn sie mir jetzt noch erzählen, dass uns diese Zuwanderung Freude und Vorteile gebracht hat, dann gehe ich in Kur. Wir haben uns da Probleme aufgehalst, dass es nur noch so kracht. Das müssen sie doch zugeben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:54)

Nun, auch der erfolgreiche Familienvater hat auch Angst wenn sein Töchterchen unterwegs ist da die Gefahr für Mädchen im öffentlichen Raum deutlich gestiegen ist. Oder der Bahnfahrer in der schwäbischen Provinz, zuvor ein Hort der Glückseeligkeit nun aber einen Bahnhof hat der von Flüchtlingen besetzt hat. Der Zeitungsleser, der schon im lokalen Käseblatt immer von Messerstechereien und Übergriffen auf Frauen liest. Der Steuerzahler, der sich fragt weswegen wie durch diese Leute ca. 50 Mrd € den Steuerzahler weggenommen werden müssen.
=> Der Wähler sucht nach Antworten darauf und nach einem Weg wie er sich an den Schuldigen durch Wählen rächen kann!
Die gefahr im öffentlichen Raum ist nicht deutlich gestiegen und nach wie vor kommen mehr Leute im eigenen Haus um, durch verschluckte Kugelschreiberteile, Stürze, Stromschläge usw.! Das Risiko daheim zu bleiben ist größer als im öffentlichen Raum.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(19 Sep 2018, 02:24)

Die gefahr im öffentlichen Raum ist nicht deutlich gestiegen und nach wie vor kommen mehr Leute im eigenen Haus um, durch verschluckte Kugelschreiberteile, Stürze, Stromschläge usw.! Das Risiko daheim zu bleiben ist größer als im öffentlichen Raum.
Noch mehr Menschen sterben durch Rauchen jedes Jahr. Warum wurde der NSU dann überhaupt ein Prozess gemacht?
=> Diese Relativierung und Verharmlosung ist einfach nur widerlich!

Erzaehlst du diesen Quatsch auch den Hinterbliebenen auch direkt ins Gesicht oder traust du dich das nur hier?
Es ist wirklich unglaublich was du hier von dir gibst. Immer wenn ich denke die Grenze nach unten kann nicht mehr unterschritten werden, werde ich eines besseren belehrt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 05:39)

Noch mehr Menschen sterben durch Rauchen jedes Jahr. Warum wurde der NSU dann überhaupt ein Prozess gemacht?
=> Diese Relativierung und Verharmlosung ist einfach nur widerlich!

Erzaehlst du diesen Quatsch auch den Hinterbliebenen auch direkt ins Gesicht oder traust du dich das nur hier?
Es ist wirklich unglaublich was du hier von dir gibst. Immer wenn ich denke die Grenze nach unten kann nicht mehr unterschritten werden, werde ich eines besseren belehrt!
Die Strafverfolgung und politische Holzhammerforderungen sind zwei paar Schuh.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Sep 2018, 06:58)

Die Strafverfolgung und politische Holzhammerforderungen sind zwei paar Schuh.
Rechtsausleger und Differenzieren sind aber eben auch zwei paar Schuh.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(18 Sep 2018, 23:08)

Ich bin zu anderen Ergebnissen gekommen. Außerdem kannte ich Dregger noch als aktiven Politiker.
Das ist mir schon klar, das du auf andere Ergebnisse kommen willst.
Aber eine sachliche und seriös fundierte Begründung fehlt natürlich. Wie so oft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 01:20)

Die hunderte von Fällen, über die man wohl in regionalen Bereichen nachlesen kann, die aber nicht zur Vollendung geführt haben und nicht erfasst werden aber die Alltagsgepflogenheiten extrem verändert haben, scheinen sie nicht zu interessieren. Fragen sie doch mal Frauen, ob die ab Einbruch der Dunkelheit, alleine auf die Straßen gehen. Das ist nur ein Beispiel. Deuschland ist richtig hässlich geworden. Es hat sich unnötig eine AfD entwickelt. Überall Hass. Furcht, in die Nazischiene abgeschoben zu werden. Messer, Belästigungen, Anmache. Wenn sie mir jetzt noch erzählen, dass uns diese Zuwanderung Freude und Vorteile gebracht hat, dann gehe ich in Kur. Wir haben uns da Probleme aufgehalst, dass es nur noch so kracht. Das müssen sie doch zugeben.
Welche Frau soll ich fragen? Dieses Hörensagen ist unsinnig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 07:52)

Rechtsausleger und Differenzieren sind aber eben auch zwei paar Schuh.
Leider wahr. Die Frage ist eben, wie man Leute, die einmal vom Rand gefallen sind, wieder rausziehen kann. Die meisten, die zurück kommen aus dem AfD-Loch, sind mehr oder minder selbst hochgeklettert. Ich respektiere das. Man würde nur so gern helfen. Mit Argumenten ist da ja nichts zu machen. Gut Zureden ist nicht mein Ding. Vielleicht sollte man pauschal mit den korrekten Vorhalten draufhauen, bis die einen nicht mehr antworten und die anderen anfangen, den Weg nach oben ins Licht zu suchen. An der Stelle ist immer eine offene Hand zur Hilfe. Muss ja nicht meine sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 08:03)

Welche Frau soll ich fragen? Dieses Hörensagen ist unsinnig.
Frag mich. Ich gehe ungern nachts allein auf die Straße. Und das schon mein ganzes Leben. Daran hat sich überhaupt nichts geändert.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Julian hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:39)

Nur weil gewisse Leute die AfD mit allerlei Aktivitäten in Verbindung bringen wollen, muss ich ja nicht über jedes Stöckchen springen...
Schließlich stand der AfD-Abgeordnete Frank-Christian Hansel mit einem Kameramann vor der Haustür meines Firmen-Partners und filmte das Klingelschild ab.
Einen AfD-Abgeordneten darf man also nicht mit AfD-Aktivitäten in Verbindung bringen. Alles klar. :rolleyes:
Julian hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:39)Nach den an die AfD angelegten höchsten Maßstäben könnte man ansonsten die Grünen genauso diskreditieren. Die rufen ja auch zum Kampf gegen die AfD auf, und siehe: AfD-Repräsentanten werden physisch attackiert und bekommen Morddrohungen.
Typisches und durchsichtiges Ablenkungsmanöver.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(18 Sep 2018, 14:41)

Andere versuchen uns unterzujubeln, dass wir am Diesel ersticken. Oder am CO2.

Der Artikel meint, dass jeder Fünfte Angst hätte, Opfer eines Raubüberfalls zu werden. Tatsächlich erwischt es pro Jahr nur einen von 333.
Aber was wäre dies für ein Land, wenn tatsächlich jeder Fünfte Opfer eines Raubüberfalls würde? Pro Jahr!
Wären die Ängste wenigstens dann berechtigt?
Oder wo genau liegt der Punkt, an dem das Überfallrisiko Anlaß zu berechtigter Sorge auch für Messermigrationsbefürworter gibt?

Und wie hoch ist die Chance auf einen Lotto-Dreier? Wieviele spielen Lotto?
Was du uns hier ständig aufs Brot schmieren willst, heißt doch nichts anderses, in Augsburg oder Ingolstadt müßte man um 300 bis 500 Prozent gefährlicher leben als in Chmnitz oder Dresden. Der Ausländeranteil ist nun mal in diesen bayerischen Städten bis zum fünfachen höher. Das blöde nur ist, ich fühle mich da sicherer als in ostdeutschen Städten, allen schon wegen den offenen auftretenden Nazis dort vor Ort. Deine Formel, mehr Ausländer, mehr Kriminalität, mehr Angst geht einfach und schlicht nicht auf.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 05:39)
...
=> Diese Relativierung und Verharmlosung ist einfach nur widerlich!

...
Sagt einer, der eifrig mitgemacht hat? :mad2:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:39)

Nur weil gewisse Leute die AfD mit allerlei Aktivitäten in Verbindung bringen wollen, muss ich ja nicht über jedes Stöckchen springen.

Die AfD ist nicht verantwortlich für irgendwelche anonymen Kommentare im Netz. Für Morddrohungen, die von irgend jemandem anonym geäußert werden, auch nicht.

Nach den an die AfD angelegten höchsten Maßstäben könnte man ansonsten die Grünen genauso diskreditieren. Die rufen ja auch zum Kampf gegen die AfD auf, und siehe: AfD-Repräsentanten werden physisch attackiert und bekommen Morddrohungen.
Weshalb im Namen der AfD so weinerlich, Julian? Gauland hält es für akzeptabel, dass Leute in aufgeheizten Situationen ausrasten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt