Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:16)

Sorry, aber ich stehe noch in der Mitte der Gesellschaft.
Und ich erwarte von einem Verfassundschützer ähnliches.
Und damit haben Sie Schwierigkeiten?
Das erwarten alle, die fest auf dem Grundgesetz stehen und keinen Millimeter weichen wollen.

Der Innen-Experte und Abgeordnete Philipp Amthor geht noch einen Schritt weiter, wenn er da sagt, er kenne Maaßen und es gebe keinerlei Zweifel an dessen Verfassungsnähe.
Das ist mehr als eine Erwartung, es ist eine Einschätzung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Bielefeld09 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:28)

Das erwarten alle, die fest auf dem Grundgesetz stehen und keinen Millimeter weichen wollen.

Der Innen-Experte und Abgeordnete Philipp Amthor geht noch einen Schritt weiter, wenn er da sagt, er kenne Maaßen und es gebe keinerlei Zweifel an dessen Verfassungsnähe.
Das ist mehr als eine Erwartung, es ist eine Einschätzung.
Es geht aber gar nicht mehr um die Einschätzung von Herrn Amthor,
es geht bei Herrn Maa?en um die Einschätzung der Mitte.

Und da ist er eben kein Verteidiger der Mitte.
Der oberste Verfassungsschützer.
Dieser Mann ist ein Problemfall,
und für ihn ist es Zeit zu gehn,
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:37)

Es geht aber gar nicht mehr um die Einschätzung von Herrn Amthor,
es geht bei Herrn Maa?en um die Einschätzung der Mitte.

Und da ist er eben kein Verteidiger der Mitte.
Der oberste Verfassungsschützer.
Dieser Mann ist ein Problemfall,
und für ihn ist es Zeit zu gehn,
Ich mag ihn. Einer, der sich der Wahrheit verpflichtet fühlt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:24)

Was heißt hier Geheimdienste? Es ist relativ einfach, eine jeweilige Demo aus Eigenantrieb in Misskredit zu bringen.
"Pro Chemnitz", Pegida, AfD mit eigenem Plakat zur Verbrüderung - sie alle werden durch linke Provokateure in Misskredit gebracht ? Steile These.

Laut Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein liegen keinerlei Erkenntnisse über Provokateure vor, was diese von dir sog. Besoffskis betrifft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Bielefeld09 »

Raul71 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:40)

Ich mag ihn. Einer, der sich der Wahrheit verpflichtet fühlt.
Sollte ich dich nicht schätzen,
weil du dich der Wahrheit verpflichtest?
Man muss das nicht machen.
Ich mag dich.
Und Herr Maaßen darf in den Ruhestand!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:37)

Es geht aber gar nicht mehr um die Einschätzung von Herrn Amthor,
es geht bei Herrn Maa?en um die Einschätzung der Mitte.

Und da ist er eben kein Verteidiger der Mitte.
Der oberste Verfassungsschützer.
Dieser Mann ist ein Problemfall,
und für ihn ist es Zeit zu gehn,
Das ist eine Meinung aus der Mitte. Es gibt ja offenbar auch andere Meinungen aus der Mitte.
Das ist das Problem, zwei Meinungen, eine Mitte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Bielefeld09 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:00)

Das ist eine Meinung aus der Mitte. Es gibt ja offenbar auch andere Meinungen aus der Mitte.
Das ist das Problem, zwei Meinungen, eine Mitte.
Nöö, der Typ macht deutlich wie Deutschland tickt!
Nach Rechts und wenig Widerworte.
So ist das eben!
Nicht mit mir!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:24)

Vor allem wird ja über einen nicht ganz klaren Begriff gestritten, wobei Maaßen und MP Kretschmer ähnliches vermuten.
Eben, vermuten.
Ist es zu viel verlangt, Fakten vom Chef des Verfassungsamts zu verlangen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von rain353 »

Wäre Merkel damals doch der SPD beigetreten bzw. die hätten ihr einen Vorsitzamt(den sie als Bedingung für einen Beitritt forderte)....

Und die SPD hätte sich der Abschiebung Adolf Hitlers nicht verweigern sollen.. Die Vorgängerpartei der CSU hatte schon damals Recht!
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 16:12)

Das Schauspiel, das wir gerade aufführen, ist auch nicht gerade ohne. Wir müssen endlich argumentativ agieren und nicht auf den Krampf reisen.
Und Rassismus, Neid und Mißgunst kritisieren, ist für dich nicht argumentativ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Humelix33 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 17:39)

Es gibt keine Auskunftspflicht, aber eine Möglichkeit sich beim Verfassungsschutz zu verschiedenen Themen informieren zu können, das gilt für alle Parteien. Die Union und die SPD nehmen das am häufigsten in Anspruch, weil man kann sich gewisse Statistiken oder Vorfälle ja nicht aus den Fingern saugen, und da wir in einer Demokratie leben haben auch alle anderen wichtigen Parteien die Möglichkeit sich informieren zu können. Was man aus den Informationen dann macht, und wie man sie deutet, dafür kann Maaßen dann nichts.
Das kommt auf die Art der Informationen an.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2018, 18:45)

Zu der Frage, ob sich der BfV-Chef äußern darf - ob nun auf geschickte oder ungeschickte Weise - wirft Fleischhauer allerdings folgendes ein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27923.html

Ich bin aber sehr dafür, dass der Staat Gesicht zeigt. Einer der Hitlergrüßer ist bereits verurteilt worden und es erfolgten Festnahmen von Mitgliedern einer sog. Bürgerwehr.
...die Menschen angegriffen und geschlagen hat. Und hier gibt es immer noch Narren, die abstreiten, daß es Hetzjagden gab. Ich schrieb schon, die Wahrheit darüber wird ans Licht kommen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:00)

Maaßen wird, weil er nicht in das Gejaule über angebliche Hetzjagden mit einstimmen wollte, jetzt vorgeführt. Damit gesellt sich zur Propaganda auch noch die Hexenjagd, ich kann mir das - wie so oft in letzter Zeit - nur noch ungläubig staunend mit ansehen. Können es die etablierten Parteien der AfD nicht noch einfacher machen? :rolleyes:
Wegen dem beleidigten Trotz, den die Randgruppler von der AfD an den Tag legen, wenn ihre Ränke aufgedeckt werden? Es wird nicht leichter für die AfD. Die aktuellste Forsa-Umfrage zeigt nämlich, daß es durchaus eine Reaktion der Wähler auf die Rechtsdrift der AfD und ihre weitere Zusammenarbeit mit Nazi-Gruppen gibt. Sie liegt wieder bei 13 %, etwa wieder der "harte Kern" der Rechtsdraußen. Da helfen alle verbrämten Sympathien nichts.
Zuletzt geändert von zollagent am So 16. Sep 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:18)

Nein, das ist sogar notwendig. Keine Menschenjagd in Chemnitz aber Hexenjagd gegen Maaßen. Ich habe noch keinen Entlassungsgrund entdecken können. Aber vielleicht darf man dafür nicht zu neutral sein? :rolleyes:
Von mir aus können diese Besoffskis 100 Jahre in den Knast oder in die Klapse, aber sie und ihre anderen Hooligans sind für die Sicherheit Deutschlands unbedeutend.
Die wirkliche Gefahr lauert ganz woanders. Und sie wird immer größer.
Nicht wirklich. Sie hat ein begrenztes Potential und wird auch darauf beschränkt bleiben.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2018, 20:28)

Selbst der Generalbundesanwalt - zuständig u. a. für Terrorismus, Spionage und Sabotage - interessiert sich anscheinend dafür, wie sich die einschlägige Szene binnen Stunden derart in Chemnitz organisieren konnte - inklusive der Anreise von Leuten aus anderen Landesteilen.
Das wurde auf Facebook ganz offen abgesprochen. Einen entsprechenden Link habe ich hier zwei Tage nach den Chemnitzer Ereignissen gesetzt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 20:41)

Kann er ja. Und ob die sich selbst absprechen oder nicht, der jeweilige Weg bleibt der Gleiche, da kann zeitlich keiner zaubern. Vielleicht kann der Generalbundesanwalt bei dieser Gelegenheit auch die Organisation der Linksautonomen überprüfen. Die schaffen das gefühlt in noch kürzerer Zeit und noch massereicher, siehe auch Hamburg.
Was mich da noch interessiert. Wieviele Provokateure waren da wohl vor Ort? Ich denke da z.B. an den Hitlergrüßler, bei dem man das RAF-Zeichen zufällig entdeckte.
Und jeder Provozierte hat es dem dann nachgemacht? Die Stimmung war nicht so, daß diese "Grüße" nicht willkommen gewesen wären? Alles arme, verführte Seelen? Du willst uns doch nicht ernsthaft so ein naives Bildchen malen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2018, 20:44)

Also, wenn wir beim reinen Spekulieren sind, dann stelle ich die Frage, ob die Rechtsextremen geheimdienstlich von einer Shanghai-Macht unterstützt werden, um Deutschland zu destabilisieren.
Wäre ja möglich.
Aber ziemlich weit vom Thema ab. Diese Rechtsextremen sind zur Demo gegangen, weil sie einen Aufhänger für ihren widerwärtigen Rassismus hatten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:24)

Vor allem wird ja über einen nicht ganz klaren Begriff gestritten, wobei Maaßen und MP Kretschmer ähnliches vermuten.
Der ist nur "nicht klar", weil da einige Mitdiskutanten ganz offensichtliche Zusammenhänge und Ereignisse schlicht leugnen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:24)

Was heißt hier Geheimdienste? Es ist relativ einfach, eine jeweilige Demo aus Eigenantrieb in Misskredit zu bringen.
Z.B., indem man Naziparolen, Rassistische Parolen brüllt und unangebrachte Grüße zeigt und die Meute das begeistert aufnimmt? Tu doch bitte nicht so, als ob solche Dinge da nicht auf fruchtbaren Boden gefallen wären.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:40)

Ich mag ihn. Einer, der sich der Wahrheit verpflichtet fühlt.
Womöglich hat da jemand "Stallgeruch" wahrgenommen. :rolleyes:
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:34)

Und Rassismus, Neid und Mißgunst kritisieren, ist für dich nicht argumentativ?
Aber doch nicht so künstlich und eine Trauer- und Entrüstungsdemo ausnutzend. Das merkt doch jeder Stammtischgenosse. Die wichtigsten Dinge, die abscheulichen Taten und vor allem die Opfer, kamen erst viel später zum Tragen, als die undifferenzierenden Protagonisten, peinlich genug, ein bisschen zur Besinnung kamen. Schlimm genug, dass ein relativ unbedeutendes Video, ein verfehlter Arxxxtritt, tagelang wichtiger war, als die Opfer.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:54)

Und jeder Provozierte hat es dem dann nachgemacht? Die Stimmung war nicht so, daß diese "Grüße" nicht willkommen gewesen wären? Alles arme, verführte Seelen? Du willst uns doch nicht ernsthaft so ein naives Bildchen malen?
Dann sagen sie doch gleich, dass sie der Meinung sind, dass die Chemnitzer Vollnazis sind.
Ich würde ihnen empfehlen, sich dringend zu bremsen. Auch Indirekte Verhetzung ist äußerst bedenklich.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 10:00)

Womöglich hat da jemand "Stallgeruch" wahrgenommen. :rolleyes:
Wenn er den Stall der Wahrheit gerochen hat, ist das völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:37)

...die Menschen angegriffen und geschlagen hat. Und hier gibt es immer noch Narren, die abstreiten, daß es Hetzjagden gab. Ich schrieb schon, die Wahrheit darüber wird ans Licht kommen.
Man kann es aber schon so nennen, wie es dann in den Urteilen steht. Optional ließe sich auch von Hetzjagden sprechen. Eine exakte Sprachregelung ist nicht vorgegeben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:52)

Das wurde auf Facebook ganz offen abgesprochen. Einen entsprechenden Link habe ich hier zwei Tage nach den Chemnitzer Ereignissen gesetzt.
Facebook ist eine Quelle. Die Frage stellt sich dennoch, ob es einen Mastermind gab oder ob z. B. Fahrzeuge organisiert worden sind, um die Anreise über den Individualverkehr zu gestalten.

Meines Erachtens wäre eine Beobachtung der AfD durchaus hilfreich, wegen der offenkundigen Verbindungen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:55)

Aber ziemlich weit vom Thema ab. Diese Rechtsextremen sind zur Demo gegangen, weil sie einen Aufhänger für ihren widerwärtigen Rassismus hatten.
Der Verfassungsschutz ist u. a. für die Abwehr zuständig.
Und es ist gemeinhin bekannt, dass es im Kalten Krieg gegnerische geheimdienstliche Operationen gab, um beispielsweise auf die Friedensbewegung Einfluß zu nehmen.
Das berührt die dunklen Motive der Extremisten natürlich nicht unbedingt. So wie damals Friedensbewegte auch nicht unbedingt mit der Stasi sympathisierten, das kann man so wohl kaum sagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:57)

Der ist nur "nicht klar", weil da einige Mitdiskutanten ganz offensichtliche Zusammenhänge und Ereignisse schlicht leugnen.
Wortwahl und Maaßen sind nun Top-Thema, weniger die "Zäsur von Chemnitz", die Abwehr von Demokratie-Gefährdern oder die Segregationsproblematik.
Hilfreich ist das nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:52)

Das wurde auf Facebook ganz offen abgesprochen. Einen entsprechenden Link habe ich hier zwei Tage nach den Chemnitzer Ereignissen gesetzt.
Wie ich schon geschrieben habe, nichts besonderes. Alles vernetzt, Facebook, Instagram, Smart Phones sowohl rechte als auch linke Hooligans nutzen das.
Bei den Indianern gab es Rauchzeichen. Ich teile ihnen mit, dass diese Zeiten sind vorbei. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 12:04)

Der Verfassungsschutz ist u. a. für die Abwehr zuständig.
Und es ist gemeinhin bekannt, dass es im Kalten Krieg gegnerische geheimdienstliche Operationen gab, um beispielsweise auf die Friedensbewegung Einfluß zu nehmen.
Das berührt die dunklen Motive der Extremisten natürlich nicht unbedingt. So wie damals Friedensbewegte auch nicht unbedingt mit der Stasi sympathisierten, das kann man so wohl kaum sagen.
Dazu gehört aber, dann mit BEIDEN Augen hinzusehen, und nicht nur mit einem.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:28)

Wenn er den Stall der Wahrheit gerochen hat, ist das völlig in Ordnung.
Stall sicher, aber ob "Wahrheit", das steht nach dem, was inzwischen rausgekommen ist, sehr in Frage.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:23)

Dann sagen sie doch gleich, dass sie der Meinung sind, dass die Chemnitzer Vollnazis sind.
Ich würde ihnen empfehlen, sich dringend zu bremsen. Auch Indirekte Verhetzung ist äußerst bedenklich.
Versteck dich nicht hinter den Chemnitzern. Die haben sich sicher nicht vor Euch gestellt. Im Gegenteil hat die Szene überregional ihre Fans zusammengezogen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:16)

Aber doch nicht so künstlich und eine Trauer- und Entrüstungsdemo ausnutzend. Das merkt doch jeder Stammtischgenosse. Die wichtigsten Dinge, die abscheulichen Taten und vor allem die Opfer, kamen erst viel später zum Tragen, als die undifferenzierenden Protagonisten, peinlich genug, ein bisschen zur Besinnung kamen. Schlimm genug, dass ein relativ unbedeutendes Video, ein verfehlter Arxxxtritt, tagelang wichtiger war, als die Opfer.
Die Spitze des Eisbergs verbirgt oft einen gewaltigen Klotz. Und auch das kam raus. Da haben welche "Bürgerwehr" gespielt und so ihre Gewaltbereitschaft ausgelebt. Ob da nicht auch ein AfD-Abgeordneter wegen seines Aufrufs zur Selbstjustiz belangt werden könnte? So etwas hat es wohl noch nicht gegeben. Die Schönrednerei und Relativierung wird immer weiter betrieben. Gewalt ist Gewalt und schlichtweg verwerflich. Zumal die Empörung unserer Rechtsdraußen ja eh nur ein Schauspiel ist und nichts weiter als Ausdruck ihres ohnehin vorhandenen Menschenhasses.
Zuletzt geändert von zollagent am So 16. Sep 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 12:43)

Dazu gehört aber, dann mit BEIDEN Augen hinzusehen, und nicht nur mit einem.
Auf jeden Fall - ins Visier nehmen, stellen, versenken. Ob in Hamburg oder in Chemnitz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 13:02)

Auf jeden Fall - ins Visier nehmen, stellen, versenken. Ob in Hamburg oder in Chemnitz.
Genau so! :thumbup:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:23)

Dann sagen sie doch gleich, dass sie der Meinung sind, dass die Chemnitzer Vollnazis sind.
Ich würde ihnen empfehlen, sich dringend zu bremsen. Auch Indirekte Verhetzung ist äußerst bedenklich.
Ich spreche nicht von "den Chemnitzern". Das machen unsere Rechtsdraußen, indem sie sich hinter ihnen verstecken. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:55)

Facebook ist eine Quelle. Die Frage stellt sich dennoch, ob es einen Mastermind gab oder ob z. B. Fahrzeuge organisiert worden sind, um die Anreise über den Individualverkehr zu gestalten.

Meines Erachtens wäre eine Beobachtung der AfD durchaus hilfreich, wegen der offenkundigen Verbindungen.
Genau das, was du beschrieben hast, ging aus dem verlinkten Facebook-Screenshot hervor.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:23)

Dann sagen sie doch gleich, dass sie der Meinung sind, dass die Chemnitzer Vollnazis sind.
Ich würde ihnen empfehlen, sich dringend zu bremsen. Auch Indirekte Verhetzung ist äußerst bedenklich.
Die 250.000 Chemnitzer haben nichts mit den zum Teil angereisten "Vollnazis" zu tun.
Bei den bekannten Rechtsrockkonzerten - im Grunde Versammlungen mit Festival-Charakter - reist die Szene von überall her an und wird von der örtlichen Bevölkerung oftmals als eine Art Landplage wahrgenommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 13:26)

Die 250.000 Chemnitzer haben nichts mit den zum Teil angereisten "Vollnazis" zu tun.
Gerade deshalb habe ich das dem User Zollagent eindringlich verdeutlicht.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 08:35)

Es ist vollkommen normal, dass der Präsident des Verfassungsschutzes auch unveröffentlichte Informationen mit Politikern teilt. Und dass es in Chemnitz keine Hetzjagd gab, hat schon die sächsische Polizei festgestellt.

Warum wird eigentlich nicht der Kopf Merkels gefordert, die ungeprüft die Antifa-Interpretation von Ereignissen übernahm und damit der Polizei und einem Ministerpräsidenten der eigenen Partei widersprach? Das ist der eigentliche Skandal.
Man sollte nicht alles an einem Begriff aufhängen. Die sächsische Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren gegen diverse Rechte eröffnet. Das spricht ja schon für sich.

Außerdem sollte einer vom Verfassungsschutz schon herausfinden können ob ein Video echt ist oder nicht. Es kann doch nicht sein dass Faktenfinder dem Herrn Maaßen erklären müssen wie man so etwas macht. Wofür ist der Dienst eigentlich da wenn er bereits an so einer Aufgabe scheitert? Stattdessen betätigt sich der oberste Verfassungsschützer als Verschwörungstheoretiker und erzählt am Ende es war alles nicht so gemeint. So macht es der Herr Gauland auch immer wenn er nicht mehr weiter weiß. Herr Maaßen verhält sich in einer Weise unprofessionell und gegen den Staat und die Medien gerichtet dass ein Innenminister der wirklich auf dem Boden dieser Verfassung steht keine Minute zögern dürfte ihn zu entlassen. Eigentlich müßte auch Seehofer zurücktreten.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:04)

Gerade deshalb habe ich das dem User Zollagent eindringlich verdeutlicht.
So, so, und deswegen wird mir vorgehalten, daß ich "die Chemnitzer" pauschal als Nazis diffamieren würde? Großer, lies noch mal die entsprechenden Beiträge von mir nach, damit dir mal klar wird, was ich wirklich schrieb.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 13:26)

Die 250.000 Chemnitzer haben nichts mit den zum Teil angereisten "Vollnazis" zu tun.
Bei den bekannten Rechtsrockkonzerten - im Grunde Versammlungen mit Festival-Charakter - reist die Szene von überall her an und wird von der örtlichen Bevölkerung oftmals als eine Art Landplage wahrgenommen.
Ich schrieb nicht über Rechtsrockkonzerte, sondern über die Verabredungen zu den Demonstrationen und "Trauermärschen" in Chemnitz.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:44)

Ich schrieb nicht über Rechtsrockkonzerte, sondern über die Verabredungen zu den Demonstrationen und "Trauermärschen" in Chemnitz.
Das mag wohl sein, die "Landplage" bleibt sich jedoch gleich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:00)

Man sollte nicht alles an einem Begriff aufhängen. Die sächsische Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren gegen diverse Rechte eröffnet. Das spricht ja schon für sich.
Ich bitte sie. Es ist doch wohl ein mehr als krasser Unterschied zu "Menschenjagd auf Ausländer", Progrome oder gar, wie anfänglich auch weiter verbreitet wurde, Lynchjustiz.
Das hat den Eindruck, eine ganze Stadt auf Menschenjagd auf Ausländer mit anschließendem Tötungswunsch usw.. Fast wie in Zeiten der Nazis. Ein ebenso verheerendes wie verlogenes Signal, auch ans Ausland.
Herr Maaßen hatte da völlig Recht, dass auch bewusste Falschinformationen im Spiel gewesen sein könnten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:57)

Ich bitte sie. Es ist doch wohl ein mehr als krasser Unterschied zu "Menschenjagd auf Ausländer", Progrome oder gar, wie anfänglich auch weiter verbreitet wurde, Lynchjustiz.
Das hat den Eindruck, eine ganze Stadt auf Menschenjagd auf Ausländer mitanschließendem Tötungswunsch usw.. Fast wie in Zeiten der Nazis. Ein ebenso verheerendes wie verlogenes Signal ans Ausland.
Herr Maaßen hatte da völlig Recht, dass auch bewusste Falschinformationen im Spiel gewesen sein könnten.
Nein, keineswegs "eine ganze Stadt". Das ist wieder nur der Versuch, sich hinter den Bürgern zu verstecken. Das funktioniert nicht. Wer da auf Jagd war, das waren Rechtsradikale, die sich selbst zu Sheriffs ernennen wollten. Die Einzigen, die hier lügen, das sind die rechten Schreibtischtäter, die das Ganze kleinreden wollen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:57)

Ich bitte sie. Es ist doch wohl ein mehr als krasser Unterschied zu "Menschenjagd auf Ausländer", Progrome oder gar, wie anfänglich auch weiter verbreitet wurde, Lynchjustiz.
Das hat den Eindruck, eine ganze Stadt auf Menschenjagd auf Ausländer mit anschließendem Tötungswunsch usw.. Fast wie in Zeiten der Nazis. Ein ebenso verheerendes wie verlogenes Signal, auch ans Ausland.
Herr Maaßen hatte da völlig Recht, dass auch bewusste Falschinformationen im Spiel gewesen sein könnten.
Es ist ja kaum verkennbar, dass die Republik ein Hauch von Weimar durchzieht.
Die Biografie des Juden Sally Perel ("Hitlerjunge Salomon") wurde weltweit bekannt. Heute beobachtet er den Rechtsruck in Deutschland mit Sorge.
Er sieht beängstigende Parallelen zur Weimarer Republik - und hat doch Hoffnung.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 27904.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

zollagent hat geschrieben:(15 Sep 2018, 16:02)

Das wird kommen. Diese Gruppe driftet immer schneller nach rechts ab.
Dann ist es auch gut, wenn es so schnell wie möglich geschieht.
Ob es zu Treffen mit irgendwelchen Parteien gekommen ist, ist nicht das Problem, eher, ob das die Pflicht des Leiters des Verfassungsschutzes sein kann.
Natürlich ist es seine Pflicht, wessen sonst. Hier geistert immer noch herum, dass Behörden und ihre Mitarbeiter lediglich Erfüllungsgehilfen sind.

Das waren sie seit 1933 ... ihr könnt das nicht ernsthaft wiederholen
Wenn ich hier deinen Einstieg in die Diskussion "als bekennender Gegner der AfD" so sehe, beschleichen mich leise Zweifel, ob diese Gegnerschaft so ernst gemeint sein kann. ;)
Ich weiche zumindest nicht ständig den Anbtworten aus, mit denen ich überfordert bin und versuche nicht immer wieder neue Schauplätze aufzumachen.

Das musst du denken, wenn du überfordert bist. Bist du überfordert?

Sind bestimmte Themen tabu, seit die AfD sie bedient?

Was du als mögliche AfD-Affinität wahrnimmst ist das Vertreten demokratischer Grundsätze. Diese aufzugeben, weil einem eine Partei nicht passt, ist sich auf ihre Stufe zu stellen.

Ich glaube, du bist wirklich überfordert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:05)

Es ist ja kaum verkennbar, dass die Republik ein Hauch von Weimar durchzieht.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 27904.html
Völliger Quatsch. Der sogenannte Rechtsruck war doch durch die politischen Maßnahmen vorprogrammiert. Da ist überhaupt keine Parallele zu Weimar. Die Bürger hatten es nicht verdient, so in Sorge gestürzt zu werden. Auch weiß jeder, der ein bisschen nachdenkt, dass die Gefahr für Juden durch den Import kommt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:26)

Völliger Quatsch. Der sogenannte Rechtsruck war doch durch die politischen Maßnahmen vorprogrammiert. Da ist überhaupt keine Parallele zu Weimar. Die Bürger hatten es nicht verdient, so in Sorge gestürzt zu werden. Auch weiß jeder, der ein bisschen nachdenkt, dass die Gefahr für Juden durch den Import kommt.
Vielleicht sollten Sie höflicherweise den Juden die Wahrnehmung überlassen, durch wen oder was sie sich bedroht fühlen, die haben da nämlich leider die größere Erfahrung.
Rechtsradikale und Neonazis waren schon immer antisemitisch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:26)

Völliger Quatsch. Der sogenannte Rechtsruck war doch durch die politischen Maßnahmen vorprogrammiert. Da ist überhaupt keine Parallele zu Weimar. Die Bürger hatten es nicht verdient, so in Sorge gestürzt zu werden. Auch weiß jeder, der ein bisschen nachdenkt, dass die Gefahr für Juden durch den Import kommt.
Die Parallelen sind kaum von der Hand zu weisen, wie sie etwa der "Hitlerjunge Salomon" und Holocaust-Überlebende darstellt:
SPIEGEL ONLINE: Teile der Bevölkerung in Deutschland vertrauen der Presse gar nicht mehr - wie soll da Aufklärung funktionieren?

Perel: Ja, das ist Faschismus, zumindest sein Anfang: Die freie Presse wird als Feind gesehen. Das war damals so. Und das wollen die auch heute wieder.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 27904.html

Es wird ja teils sogar das Original-Goebbels-Vokabular wiederholt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:32)

Vielleicht sollten Sie höflicherweise den Juden die Wahrnehmung überlassen, durch wen oder was sie sich bedroht fühlen, die haben da nämlich leider die größere Erfahrung.
Rechtsradikale und Neonazis waren schon immer antisemitisch.
Wie? Den Juden? Ist eine einzelne Stimme die Juden? Außerdem will ich nicht darüber diskutieren, wer hier in Deutschland die wirkliche Gefahr für Juden reinbringt. Da gibt es wohl keine 2 Meinungen.
Antworten