Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:24)


Da du ohnehin nicht in die Verlegenheit kommen wirst, mich oder Lindner zu wählen, fasse es auf, wie es dir beliebt.
In dem Fall hab ich schon gewählt. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 16:06)

Sind sie jetzt plötzlich AfD-Fan geworden?
Da lasse ich dich beruhigt schlafen, bestimmt nicht! Da gibt es zu dieser Lügner-Hasspartei nicht mal eine gemeisame Position. Ich bin Gewerkschafter und wer wie AfD offen eine Nazigewerkschaft unterstützt oder Arbeiterverräter bei den Unabhängigen, schlägt vollkommen in die falsche Kerbe, der glaubt ich hätte nur einen Funken für diese braun angehauchten Bande übrig. Ich habe es ja schon geschrieben, wer dann auch noch bei uns vor Ort das deutsche volk anzeigt, weil es seine Meinung der AfD gegenüber deutlich zum Ausdruck bringt, gleichzeitig aber in heuchlerischter Art und Weise so tut, als sänge er selbst das Lied von Meinungsfreiheit, hat bei mir ohnehin ausgeschissen. Auch kann ich keinerlei interessen sehen, die diese Partei für Arbeitnehmer vertritt und wenn was kommt ist dies arbeitnehmerfeindlich. So würde sie von den Leistungsträgern, die Nachsts arbeiten müssen, sofort die Nachtszuschläge rauben um sie nach oben zu verteilen. Du kannst dich auch auf den Kopf stellen und mit dem Arsch wackelen, diese Partei muß bekämpft werden, mit allen demokratischen Mitteln.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:28)

In dem Fall hab ich schon gewählt. :D
Das fasse ich jetzt als offensichtliches Kompliment auf. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:32)

Da lasse ich dich beruhigt schlafen, bestimmt nicht! Da gibt es zu dieser Lügner-Hasspartei nicht mal eine gemeisame Position. Ich bin Gewerkschafter und wer wie AfD offen eine Nazigewerkschaft unterstützt oder Arbeiterverräter bei den Unabhängigen, schlägt vollkommen in die falsche Kerbe, der glaubt ich hätte nur einen Funken für diese braun angehauchten Bande übrig. Ich habe es ja schon geschrieben, wer dann auch noch bei uns vor Ort das deutsche volk anzeigt, weil es seine Meinung der AfD gegenüber deutlich zum Ausdruck bringt, gleichzeitig aber in heuchlerischter Art und Weise so tut, als sänge er selbst das Lied von Meinungsfreiheit, hat bei mir ohnehin ausgeschissen. Auch kann ich keinerlei interessen sehen, die diese Partei für Arbeitnehmer vertritt und wenn was kommt ist dies arbeitnehmerfeindlich. So würde sie von den Leistungsträgern, die Nachsts arbeiten müssen, sofort die Nachtszuschläge rauben um sie nach oben zu verteilen. Du kannst dich auch auf den Kopf stellen und mit dem Arsch wackelen, diese Partei muß bekämpft werden, mit allen demokratischen Mitteln.
Nur deshalb, weil sie eine der ganz wenigen positiven Maßnahmen dieser Partei so herausgestellt haben.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DerExperte »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 21:39)

Beleidigung ist nicht die Aussprache offenkundiger, wahrer Tatsachen.

Im Einzelnen hat Kahrs gesagt, dass er Zwischenfragen von Rechtsradikalen nicht braucht und dass Hass hässlich macht. Beides stimmt. Zudem sagte er, dass er von Rechtsradikalen keine Lösungen erwarten könne. Damit bezieht er sich eindeutig auf das Sommerinterview mit der AfD-Spitze, in dem diese für dringende praktische Probleme keine Lösungen anbieten konnte, oft nicht mal zur Sache sprechen konnte.
Personen als hässlich zu bezeichnen ist also keine Beleidigung? Eine Einschätzung, die, würden Äußerungen in Plenarsitzungen straffähig sein, ein Amtsrichter wohl anders sehen würde. Nur weil man seine Meinung für die Wahrheit hält hat man noch lange nicht Recht.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DerExperte »

becksham hat geschrieben:(13 Sep 2018, 16:20)

Und das hält ein Staatsrechtler davon.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... behandlung
Bei Wieland sollte man vielleicht vorsichtig sein. Der hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach aktivistisch gegen die AfD geäußert, beispielsweise im Februar eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz gefordert oder die Verfassungsklage der AfD mit einer etwas dürren Argumentation für unzulässig befunden. Das ist für einen Professor schon ziemlich viel Meinungsäußerung zu einer einzigen Partei. Insofern würde ich da doch gerne die Einschätzung einer Person der Wissenschaft hören, die etwas neutraler in dieser Hinsicht ist.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

DerExperte hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:57)

Personen als hässlich zu bezeichnen ist also keine Beleidigung?
Nein, ein Geschmacksurteil. Zudem wurde nicht eine Person als hässlich bezeichnet sondern gesagt, dass Hass hässlich mache. Die Aussage, jemand sei hässlich ist für sich genommen nicht strafbar. Dies wäre problematisch, wenn es in der Absicht geschieht, eine konkrete Person durch die Aussage herabzusetzen und ihr nicht lediglich das Missfallen am Äußeren mitzuteilen. Da aber von vorneherein keine konkrete Person angesprochen war, können wir uns diese Abwägung hier sparen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DerExperte »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:13)

Nein, ein Geschmacksurteil. Zudem wurde nicht eine Person als hässlich bezeichnet sondern gesagt, dass Hass hässlich mache. Die Aussage, jemand sei hässlich ist für sich genommen nicht strafbar. Dies wäre problematisch, wenn es in der Absicht geschieht, eine konkrete Person durch die Aussage herabzusetzen und ihr nicht lediglich das Missfallen am Äußeren mitzuteilen. Da aber von vorneherein keine konkrete Person angesprochen war, können wir uns diese Abwägung hier sparen.
"Hass macht hässlich - schauen Sie in den Spiegel" Das ist das wortwörtliche Zitat. Das ist nicht nur ein Geschmacksurteil, sondern durchaus als Beleidigung gemeint und gewollt, auch weil es hier wohl kaum der sachlichen Auseinandersetzung, sondern der Herabsetzung dient. Achso: Konkret waren die Personen hier durchaus. Lies dir die Rechtsprechung zu ACAB als Beleidigung durch. Kollektivbeleidigung zieht hier nicht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

DerExperte hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:21)

"Hass macht hässlich - schauen Sie in den Spiegel" Das ist das wortwörtliche Zitat. Das ist nicht nur ein Geschmacksurteil, sondern durchaus als Beleidigung gemeint und gewollt, auch weil es hier wohl kaum der sachlichen Auseinandersetzung, sondern der Herabsetzung dient.
Wer konkret sollte sich denn den Stiefel anziehen, Hass zu leben? Das würden die anwesenden AfD-Abgeordneten doch von sich weisen.
Achso: Konkret waren die Personen hier durchaus. Lies dir die Rechtsprechung zu ACAB als Beleidigung durch. Kollektivbeleidigung zieht hier nicht.
Das ist hier nicht anwendbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

DerExperte hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:57)

Personen als hässlich zu bezeichnen ist also keine Beleidigung? Eine Einschätzung, die, würden Äußerungen in Plenarsitzungen straffähig sein, ein Amtsrichter wohl anders sehen würde. Nur weil man seine Meinung für die Wahrheit hält hat man noch lange nicht Recht.
Ein SPD hat eine Parteimitglied der AfD als hässlich bezeichnet, aus der es Aussagen gibt politische Gegner, also auch SPDler zu ermorden? Wenn es nach AfD geht, dann muß man seinen Mördern die roten Teppiche ausrollen. Klar ist nur, beide Parteien haben Erfahrungen mit dem Jahr 1934! Die einen ideologisch auf der einen Seite, die anderen als Opfer auf der anderen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Joka hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:01)

Okay nun erkläre mir doch mal bitte einer was die AFD mir der NSDAP gemeinsam haben ich sehe da keine Parallelen ich wüsste auch nicht das Nachfahren eines Mitglieds bei der AFD wären, auch im parteiprogramm finde ich keine Gemeinsamkeiten. Wo ist nun der Vergleich zu 34?
Isolation Deutschlands, für nicht funktionierendes Wirtschaftsprogramm (neoliberal geprägt) benötigte Sündenböcke, benötigter Polizeistaat um überhaupt politische Vorstellungen durchzusetzen, Ausradierung von freier Presse, Gewerkschaftsfeindlichkeit, Pflicht auf Arbeit, statt Recht dazu, Rückfall in alten Nationalstaaten, usw.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Tomaner hat geschrieben:(14 Sep 2018, 05:28)

Isolation Deutschlands, für nicht funktionierendes Wirtschaftsprogramm (neoliberal geprägt) benötigte Sündenböcke, benötigter Polizeistaat um überhaupt politische Vorstellungen durchzusetzen, Ausradierung von freier Presse, Gewerkschaftsfeindlichkeit, Pflicht auf Arbeit, statt Recht dazu, Rückfall in alten Nationalstaaten, usw.
:rolleyes:
Aber ein schönes Beispiel für Hysterie und die teilweise herrschende Unfähigkeit sich mit dem politischen Gegner sachlich auseinanderzusetzen.

Mein persönliches Highlight ist die Herleitung die AfD ist neoliberal also wie die Nationalsozialisten auf so was muss man erst Mal kommen.
Dann neben sind die Herleitungen so beliebig das mit solcher Argumentations "Logik" jede Partei der NSDAP Nachfolge überführen könnte.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2018, 08:53)

Fairerweise muss man aber schon sagen, dass zumindest das Prinzip der Lenkungs- und Planwirtschaft seinerzeit Anwendung fand. Das hat mit neoliberal nicht wirklich viel gemein. ;)
Natürlich. Und ich bin eh kein Fan davon die AfD als NSDAP neu zu bezeichnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Ich werde auf meine alten Tage noch ein Fan vom Seehofer Horst :D

Welt Online bringt heute in großer Aufmachung folgendes Zitat des Bundesinnenministers:
Seehofer bezeichnet Verhalten der AfD als „staatszersetzend“. Das ist völlig richtig, es geht in diesen stürmischen Zeiten um das staatserhaltende, was immer auch staatstragend ist, oder das staatszerstörende Prinzip, welches die neo faschistische AfD verkörpert. Daher ist seinen weiteren Ausführungen zuzustimmen, wenn der "Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die AfD als Gegner des deutschen Staates" betrachtet und hinzufügt: "Die stellen sich gegen diesen Staat [...]. Da können sie tausend Mal sagen, sie sind Demokraten.“, schließlich sei es perfide, den "Haushalt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier diese Woche im Bundestag zum Debattenthema zu machen", denn: „Das ist staatszersetzend.“ Quelle welt online vom 14.09.2018 klick

Jetzt muss Seehofer seinen Worten nur noch Taten folgen lassen und Herrn Maaßen, den philo-AfD‘ler an der Spitze des bundesdeutschen Verfassungsschutzes, in die Wüste schicken, als Voll Horst möchte Seehofer wohl nicht in die Geschichte eingehen.
Zuletzt geändert von conscience am Fr 14. Sep 2018, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

@europa2050
"innerhalb des auserwählten Volkes" :?:
Wo kommen die Juden plötzlich her?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

conscience hat geschrieben:(14 Sep 2018, 09:12)

@europa2050
"innerhalb des auserwählten Volkes" :?:
Wo kommen die Juden plötzlich her?
Welches Volk denn nun auserwählt ist, da gehen die Meinungen auseinander.
Ok, der „stehende Begriff“ wird - im Gegensatz - zu meiner Ausführung - den Juden zugesprochen. Das hab ich jetzt an der Stelle übersehen und möchte klar machen, dass ich die nicht gemeint habe.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 09:24)

Welches Volk denn nun auserwählt ist, da gehen die Meinungen auseinander.
Ok, der „stehende Begriff“ wird - im Gegensatz - zu meiner Ausführung - den Juden zugesprochen. Das hab ich jetzt an der Stelle übersehen und möchte klar machen, dass ich die nicht gemeint habe.

Danke für Erläuterung :thumbup:
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

conscience hat geschrieben:(14 Sep 2018, 09:10)

Ich werde auf meine alten Tage noch ein Fan vom Seehofer Horst :D
Zu Grünwald im Isartal,
glaubt's es mir, es war einmal,
da ham edle Ritter ghaust,
dene hods vor gar nix graust... :D

-------
Die AfD ist sicher keine neue NSDAP,
sondern ein billiger Rassistenabklatsch, der gewisse Nazi-Propagaandatricks wie die typische
Feindbilderzeugung einer Minderheitsgruppe nutzt,
um ein paar Polithanseln und einem alten Sack ihre feuchten Träume zu ermöglichen.
Wenn ihnen dabei auch noch die Story vom völkischen Storch oder einer Messermädchen-Lesbe
ein Sabberlätzchen umhängt, sind sie eigentlich schon zufrieden. Zumal diese Null-Kompetenz-Partei
vor allem und in erster Linie als Versorgungspartei für diverse politische und existenzielle LoserInnen
dient. Mit Wahlkampfstimmengeld und allgemein üblichen Parteifinanzierungsgrundlagen wie in D üblich,
kann man sich da schon den Hintern warm halten, sofern der Stimmenfang durch die permanente
Feinbilderzeugung dauerhaft glückt.
Das proforma diazugereichte Partei"Programm" ist sowieso eine wirr zusammengeklautes Sammelsurium
quer durch den eher ahnungsloseren Bereich der hiesigen Parteienbotanik mit kleineren Anleihen bei ausländischen
Parteien der einschlägigen Art. Was aber eher vertuscht wird. Kollaboration mit Ausländern kommt nicht so gut.

Fazit: Die AfD ist nichts weiter als eine Alternative für Dampfplauderer.
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Joka »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Sep 2018, 10:03)

Zu Grünwald im Isartal,
glaubt's es mir, es war einmal,
da ham edle Ritter ghaust,
dene hods vor gar nix graust... :D

-------
Die AfD ist sicher keine neue NSDAP,
sondern ein billiger Rassistenabklatsch, der gewisse Nazi-Propagaandatricks wie die typische
Feindbilderzeugung einer Minderheitsgruppe nutzt,
um ein paar Polithanseln und einem alten Sack ihre feuchten Träume zu ermöglichen.
Wenn ihnen dabei auch noch die Story vom völkischen Storch oder einer Messermädchen-Lesbe
ein Sabberlätzchen umhängt, sind sie eigentlich schon zufrieden. Zumal diese Null-Kompetenz-Partei
vor allem und in erster Linie als Versorgungspartei für diverse politische und existenzielle LoserInnen
dient. Mit Wahlkampfstimmengeld und allgemein üblichen Parteifinanzierungsgrundlagen wie in D üblich,
kann man sich da schon den Hintern warm halten, sofern der Stimmenfang durch die permanente
Feinbilderzeugung dauerhaft glückt.
Das proforma diazugereichte Partei"Programm" ist sowieso eine wirr zusammengeklautes Sammelsurium
quer durch den eher ahnungsloseren Bereich der hiesigen Parteienbotanik mit kleineren Anleihen bei ausländischen
Parteien der einschlägigen Art. Was aber eher vertuscht wird. Kollaboration mit Ausländern kommt nicht so gut.

Fazit: Die AfD ist nichts weiter als eine Alternative für Dampfplauderer.

Also was du da beschreibst trifft ausnahmslos auf jede Partei im Bundestag zu. Von links nach rechts durch dumme Bank weg. Nenne mir einen Politiker dem tatsächlich daran gelegen ist Politik für die Menschen zu machen. Ganz genau da gibt es keinen. Jeder hält sich da nur den Hintern warm und debattiert endlos über die gleichen Themen. Feindbilder erschaffen die genauso mit ihrem AFD Wahn und ihrer Angst davor das bald wieder schwarze battalione marschieren.

Und eines Rassisten oder Faschisten, Stalinisten, feministen, botanische, und wie man die AFD noch titulieren will ist klar. Die AFD wird gewählt und wird noch sehr viel mehr Stimmen bekommen. Den der kleine Mann interessiert sich nicht für Diäten von Abgeordneten, den interessiert der Klimawandel nur wenig, und wie Erdogan und Co. Sich entwickeln. Für 90% über das belanglose Zeug worüber diskutiert wird interessiert nicht.

Wenn ich in eine Debatte einschalte und ich höre das Vokabular unserer regierenden muss ich meinen Kindern die Ohren zuhalten.

Aber die AFD die interessiert die breite Schicht. Den da geht es nicht um utopische Ziele die den normalbüger nicht interessieren sondern um tatsächliche aktuelle Probleme. Da ist die Mutter aus Berlin oder Karlsruhe die sich fragt warum ihre Kinder in der Schule verprügelt werden weil sie Deutsch sind. Da ist der cafebestitter aus Frankfurt der sich fragt warum niemand etwas tut wenn großfamilien seinen Laden verwüsten weil er nicht zahlt. Da ist die Oma die vor aller Augen in Koblenz von Türken drangsaliert wird in dem man ihr die Einkäufe wegnimmt ihren rollator und sie auslacht.

Da sind die 84 Frauen alleine in Karlsruhe die letztes Jahr vergewaltigt wurden. Da ist die Lisa 4 Jahre alt aus Wörth die in der Schule gehänselt wird weil sie kein Kopftuch trägt. Die anderen tausend Punkte lasse ich weg.

Die Essenz des ganzen: egal wie ihr das auch immer darstellen werdet die AFD ist näher am Volk als alle anderen. Während die Diäten immer weiter steigen werden die Renten immer kleiner und ja da kriegt auch der 80 jährige karl einen Hass weil er der Altersarmut anheim gefallen ist.

Was das Problem ist und das wissen oder sehen die meisten nicht, es brodelt ganz arg in Deutschland den die Politiker sorgen sich mehr um die verfassungsmäßigen Rechte und Wohlergehen von Menschen die nicht deutsche Staatsbürger sind, oder aber welche sind in zweiter, dritter Generation und dennoch so gut integriert ist wie der gerade eingewanderte Afghane.

Die Zeitungen berichten allesamt nur sehr einseitig also ist alles okay, hier mal eine Schlagzeile von einem Fall der täglich millionenfach in Deutschland passiert, schon gesehen, so oft gelesen, passieren tut nichts.

Polizeistaat? Unerbittliche hätte? sagt sich tim das klingt logisch wie sonst ist der Bürger zu schützen ? Wie sonst sollen parallelgesellschaften zerschlagen werden ? Finde ich gut.

Den Teufel zu benennen ist nicht schwer, der der ihn heraufbeschwören hat der ist der Schuldige, und da muss sich jeder schönfärber hier an die eigene Nase greifen. Den damit tritt er nicht nur auf ein paar tausend ungehörte Arbeitslose sondern auf hilflose Bürger die im Stich gelassen werden und es werden täglich mehr.

Man kann einen Waldrand eine Zeitlang eindämmen, ich kann auch löschpulver in das Inferno streuen und sagen ich habe alles versucht. Doch irgendwann wenn ich es zu lange aussitzen passiert böses
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Joka hat geschrieben:(14 Sep 2018, 11:02)

Also was du da beschreibst trifft ausnahmslos auf jede Partei im Bundestag zu. Von links nach rechts durch dumme Bank weg. Nenne mir einen Politiker dem tatsächlich daran gelegen ist Politik für die Menschen zu machen.
Typischer Whataboutismus.
Früher nannte sich das mal Nebelkerze.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Joka »

Nein Tatsache ist das ich schlecht jemanden verurteilen kann wenn ich niemanden aufzeigen kann der es besser macht. Und mir ist es gleich wie du das auslegst.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Sep 2018, 10:43)

Fair gegen was oder wen? Wovon reden Sie?

Im Dritten Reich herrschte kein wesentlich anderes Wirtschaftssystem als im Westen. Aus diesem Grund wurden von den Liberalen westlichen Staaten wie England und den USA das Nazi-Regime durchaus unproblematisch erachtet und sogar wegen seines erklaerten Antikommunismus eher als Verbündeter im Kampf gegen den Kommunismus gesehen.
So einfach ist die Sache nun auch wieder nicht.

Was hat im dritten Reich z.B. einem Juden oder Sozialisten ein Vermögen von 10 Mio. Reichsmark geholfen?
Nichts, weil eben doch kein Rechtsstaat mit Kapitalismus zu Gange war. Anders als im „Westen“, wo die Verfügung über Eigentum nicht von politischen Bedingungen abhängig ist, wie das der Liberalismus/Kapitalismus so vorsieht.

Dass der Faschismus bis 1939 als geringeres Problem / Feind meines Feindes gesehen wurde, hatte ausschließlich mit (falschen) außenpolitischen Einschätzungen zu tun, nicht mit Wirtschaft. Die Tradition haben die USA ja nach dem WK2 in geringerem Umfang weiter gepflegt ;)

Soweit dazu, aber jetzt wird es wohl zu systemisch/historisch und weniger AfD-isch.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Vierter Tag Haushaltsdebatte und alles was die AfD zu bieten hat ist, “die Asylantragsteller sind an allem schuld“.
Besonders perfide die AfD Trulla, die soeben in der Debatte zum Budget des Gesundheitsminsteruims einen Katalog von Krankheiten der Asylantragsteller vorbetet und konstatiert, dass deren Behandlung Geld kostet, zuviel Geld. Da sie die gleich hohen Kosten für die Behandlung der Biodeutschen nicht moniert und auch keine Vorschläge zur umfassenden Reduzierung der Medikamentenpreise vorweisen kann, kann es sich ergo nicht um Kritik am Pharmabereich handeln, noch um Kritik an den geplanten Vorhaben des Gesundheitsministeriums, sondern bedeutet nichts anderes als “entweder raus, oder krepieren lassen“. Wer hätte auch Anderes von der AfD und deren wählenden Unterstützern erwartet.

Man wünschte sich, diese Politversager wären gar nicht erst wieder in den Parlamentssaal hereingekommen, noch besser, sie hätten dort nie Platz genommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Joka hat geschrieben:(14 Sep 2018, 11:29)

Nein Tatsache ist das ich schlecht jemanden verurteilen kann wenn ich niemanden aufzeigen kann der es besser macht. Und mir ist es gleich wie du das auslegst.
Das ist keine Auslegung, sondern die Definition des schlechten Mittels der Whataboutismus Rhetorik. Ist wie mit meinen Junger "Aber der hat ............" Interessiert mich nicht, was der hat.
Also, nimm mal konkret Stellung zu den Ausführungen oder lasse es bleiben, aber mit dem "aber die anderen" kommst du hier nicht weit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 11:37)

So einfach ist die Sache nun auch wieder nicht.

Was hat im dritten Reich z.B. einem Juden oder Sozialisten ein Vermögen von 10 Mio. Reichsmark geholfen?
Nichts, weil eben doch kein Rechtsstaat mit Kapitalismus zu Gange war. Anders als im „Westen“, wo die Verfügung über Eigentum nicht von politischen Bedingungen abhängig ist, wie das der Liberalismus/Kapitalismus so vorsieht.

Dass der Faschismus bis 1939 als geringeres Problem / Feind meines Feindes gesehen wurde, hatte ausschließlich mit (falschen) außenpolitischen Einschätzungen zu tun, nicht mit Wirtschaft. Die Tradition haben die USA ja nach dem WK2 in geringerem Umfang weiter gepflegt ;)

Soweit dazu, aber jetzt wird es wohl zu systemisch/historisch und weniger AfD-isch.
Die Gefahr der Nazi-Verbrecher wurde unter anderem deswegen unterschätzt, weil sie zum kapitalistischen Block zählten. Die große Gefahr wurde bis es zu spät war im Kommunismus gesehen.

Hätten sie besser mal den Begriff totalitär, statt sozialistisch benutzt. Die historisch unhaltbare Sozialismus-Legende lässt sich eben nicht mal so eben dem NS überstülpen.

Dass Rechtsstaat und Kapitalismus keine sich gegenseitig bedingenden Zustände sind ist ganz wichtig festzuhalten. Es ist für den NS wesentlich, dass systematischer Raub des rassistischen und kapitalistischen Bereicherungssystems stattfand. Die arischen Bonzen (wie z.B. die Industriellen Krupp, die SOFORT nach Ende des I. WK bereits über einen Raubzug in den Osten sinnierten und damit 1:1 die Raubzüge der Nazis vorwegnahmen) aus der Kaiserzeit und Weimerer Republik haben solange sie sich neutral und loyal verhielten innerhalb des NS nichts zu befürchten gehabt.

Die AfD ist heute nicht mehr oder nicht weniger sozialistisch oder kapitalistisch wie die Nazis. Ihr geht es wie den Nazis darum innerhalb der völkischen Ideologie die realen gesellschaftlichen Widersprüche auf Feindbilder umzulenken. Anzeichen dass sie individuelle Interessen und Pluralität im nationalistischen Pathos zu unterdrücken versuchen sind hingegen zu den Nazis deutlich schwächer. Derzeit kann man aber schon erahnen dass wenn die AfD hierzulande ihre Vorstellungen etabliert es nicht mehr weit mit der Pressefreiheit sein wird. Wer von Altparteien schwadroniert, der benutzt das in antidemokratischer Absicht um den Parlamentarismus in seiner Pluralität zu diskreditieren. Das sind die Alarmzeichzen die jedem klar machen müssen dass diese Partei nichts mit dem Geist unserer freiheitlich-demokratisch verfassten Ordnung zu tun hat. Noch kann man kaum etwas dazu sagen wie die AfD sich entwickeln wird, Ganz sicher ist jedenfalls dass sie einen harten Kern mit Neonazis haben die nur darauf warten eine moderne Version des Spielchen von damals zu spielen. Ihre Positionen verstecken sie nichtmal mehr, sie benutzen derzeit juristisch nur nicht angreifbare Chiffren.
Aktuell bevorzugen die Faschisten im blauen Schafspelz und der Pseudo-Republikanischen Schwarz-Rot-Gold-Scharade den langsamen Prozess der schleichenden Normalisierung des Tabusbruchs und der Etablierung von völkischen Denkmustern um unsere Grundwerte wie Pluralismus, Toleranz und Liberalismus auszuhöhlen. Es ist besser früher dem bösen Treiben ein hartes Ende mit Aktivierung des Staatsschutzes zu bereiten, als noch länger zuzuwarten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Joka »

Dann wird der staatsschutz eben eingeschaltet und was wird dann gefunden? Wenn sie nichts finden was dann ? V Männer? Beugehaft? Sollten wir sie vielleicht nicht foltern ? Das wäre doch eine super Idee. Oder man macht es ganz einfach und sperrt sie alle weg, lässt Daten prüfen und jeder der die AFD gewählt hat den sperren wir gleich mit weg, deren Freunde und Familien vielleicht auch noch ? . Und so macht man es dann in Zukunft einfach immer. Wenn eine Partei kommt die gerade nicht in die Mode passt holen wir den Staatsschutz. Die linke? Braucht man ja auch nicht, weg. Piraten? Noch so eine protestierten. Das ist alles sehr Demokratisch den die Mehrheit mag die ja nicht, das sind Parteien die würden nicht gewählt die haben sich da eingekauft oder geschmuggelt wie das eben in der Demokratie bekannt ist. Schließlich weiß man ja das in allen Parteien jeder gleich denkt. Oh warte in der SPD gab es Fälle von Kinderporno auf den Computern, vielleicht alles pädophile? Wir brauchen den Staatsmacht, oder besser sperren wir sie gleich alle weg.

Und zum Thema Pressefreiheit, die wenigsten Medien berichten neutral. Dadurch das ich fotographieren und viel rum komme kann ich dass durch aus behaupten. Die meisten Reporter übertreiben gerne maßlos den man will verkaufen.

Kommt mir alles sehr bekannt vor, ist gar nicht mal lange her.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Sep 2018, 16:36)

Die Gefahr der Nazi-Verbrecher wurde unter anderem deswegen unterschätzt, weil sie zum kapitalistischen Block zählten. Die große Gefahr wurde bis es zu spät war im Kommunismus gesehen.

Hätten sie besser mal den Begriff totalitär, statt sozialistisch benutzt. Die historisch unhaltbare Sozialismus-Legende lässt sich eben nicht mal so eben dem NS überstülpen.

Dass Rechtsstaat und Kapitalismus keine sich gegenseitig bedingenden Zustände sind ist ganz wichtig festzuhalten. Es ist für den NS wesentlich, dass systematischer Raub des rassistischen und kapitalistischen Bereicherungssystems stattfand. Die arischen Bonzen (wie z.B. die Industriellen Krupp, die SOFORT nach Ende des I. WK bereits über einen Raubzug in den Osten sinnierten und damit 1:1 die Raubzüge der Nazis vorwegnahmen) aus der Kaiserzeit und Weimerer Republik haben solange sie sich neutral und loyal verhielten innerhalb des NS nichts zu befürchten gehabt.

Die AfD ist heute nicht mehr oder nicht weniger sozialistisch oder kapitalistisch wie die Nazis. Ihr geht es wie den Nazis darum innerhalb der völkischen Ideologie die realen gesellschaftlichen Widersprüche auf Feindbilder umzulenken. Anzeichen dass sie individuelle Interessen und Pluralität im nationalistischen Pathos zu unterdrücken versuchen sind hingegen zu den Nazis deutlich schwächer. Derzeit kann man aber schon erahnen dass wenn die AfD hierzulande ihre Vorstellungen etabliert es nicht mehr weit mit der Pressefreiheit sein wird. Wer von Altparteien schwadroniert, der benutzt das in antidemokratischer Absicht um den Parlamentarismus in seiner Pluralität zu diskreditieren. Das sind die Alarmzeichzen die jedem klar machen müssen dass diese Partei nichts mit dem Geist unserer freiheitlich-demokratisch verfassten Ordnung zu tun hat. Noch kann man kaum etwas dazu sagen wie die AfD sich entwickeln wird, Ganz sicher ist jedenfalls dass sie einen harten Kern mit Neonazis haben die nur darauf warten eine moderne Version des Spielchen von damals zu spielen. Ihre Positionen verstecken sie nichtmal mehr, sie benutzen derzeit juristisch nur nicht angreifbare Chiffren.
Aktuell bevorzugen die Faschisten im blauen Schafspelz und der Pseudo-Republikanischen Schwarz-Rot-Gold-Scharade den langsamen Prozess der schleichenden Normalisierung des Tabusbruchs und der Etablierung von völkischen Denkmustern um unsere Grundwerte wie Pluralismus, Toleranz und Liberalismus auszuhöhlen. Es ist besser früher dem bösen Treiben ein hartes Ende mit Aktivierung des Staatsschutzes zu bereiten, als noch länger zuzuwarten.
Eine Antwort auf diese Diffamierungen und Nazivergleiche, die nicht zuletzt eine Verharmlosung des Nationalsozialismus darstellen, gibt Herr Pazderski aus Berlin:

[youtube][/youtube]
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 17:18)

Eine Antwort auf diese Diffamierungen und Nazivergleiche, die nicht zuletzt eine Verharmlosung des Nationalsozialismus darstellen, ]
Soso naja wenn du meinst. Opferrolle mimimi.
Naja Höcke träumt in seinem Buch wohl zufällig von einem " starken Mann"
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2018, 17:35)

Soso naja wenn du meinst. Opferrolle mimimi.
Naja Höcke träumt in seinem Buch wohl zufällig von einem " starken Mann"
Was heißt hier Opferrolle? Die Opfer des Nationalsozialismus waren tatsächliche Opfer. Durch die andauernden, geschmacklosen Nazivergleiche werden die Verbrechen der Nationalsozialisten und damit die Opfer verhöhnt. Das scheint in Ordnung zu sein, solange das Ganze dem Kampf gegen Rechts dient, denn dem wird alles untergeordnet. Im Kampf gegen Rechts ist alles erlaubt, von Nötigung über Relativierung des Nationalsozialismus bis hin zu Rassismus (etwa gegen Deutsche) und Gewalt.

Der Kampf gegen Extremisten aller Couleur wird auf diese Weise ausgehöhlt. Wer will denn schon gegen Rechtsextremisten kämpfen, wenn ganz normale Bürger als solche diffamiert werden und die Kämpfer gegen Rechts Linksextremisten sind? Wer erkennt unter dieser Vernebelungstaktik eigentlich noch echte Rechtsextremisten?

Aber was sage ich? Wir leben in einem Land, in dem zur Hetzjagd auf einen Verfassungsschutzpräsidenten geblasen wird, weil er es gewagt hat, das von Merkel und den Grünen ausgegebene Mantra anzuzweifeln. Jeder, der nicht mit dem Strom schwimmt, wird in diesem Land in die rechte Ecke gestellt und diffamiert, bis er gesellschaftlich vernichtet ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 17:52)

Was heißt hier Opferrolle? Die Opfer des Nationalsozialismus waren tatsächliche Opfer. Durch die andauernden, geschmacklosen Nazivergleiche werden die Verbrechen der Nationalsozialisten und damit die Opfer verhöhnt. Das scheint in Ordnung zu sein, solange das Ganze dem Kampf gegen Rechts dient, denn dem wird alles untergeordnet. Im Kampf gegen Rechts ist alles erlaubt, von Nötigung über Relativierung des Nationalsozialismus bis hin zu Rassismus (etwa gegen Deutsche) und Gewalt.

Der Kampf gegen Extremisten aller Couleur wird auf diese Weise ausgehöhlt. Wer will denn schon gegen Rechtsextremisten kämpfen, wenn ganz normale Bürger als solche diffamiert werden und die Kämpfer gegen Rechts Linksextremisten sind? Wer erkennt unter dieser Vernebelungstaktik eigentlich noch echte Rechtsextremisten?

Aber was sage ich? Wir leben in einem Land, in dem zur Hetzjagd auf einen Verfassungsschutzpräsidenten geblasen wird, weil er es gewagt hat, das von Merkel und den Grünen ausgegebene Mantra anzuzweifeln. Jeder, der nicht mit dem Strom schwimmt, wird in diesem Land in die rechte Ecke gestellt und diffamiert, bis er gesellschaftlich vernichtet ist.
Ausgerechnet die, deren Lebenselexier der Rassismus ist, weinen über Rassismus. Das kommt mir vor wie eine Demo von Alkoholikern gegen Bierkonsum. Die Rechtsextremisten, die wir in Chemnitz sehen durften, das waren keine normalen Bürger, sondern waschechte Rechtsextremisten. Und die haben alles im Sinn, aber nicht die Würde der Opfer ihrer politischen Großväter. Laß doch einfach mal diesen Unfug. Keiner glaubt dir das noch.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Sep 2018, 16:36)

Die Gefahr der Nazi-Verbrecher wurde unter anderem deswegen unterschätzt, weil sie zum kapitalistischen Block zählten. Die große Gefahr wurde bis es zu spät war im Kommunismus gesehen.

Hätten sie besser mal den Begriff totalitär, statt sozialistisch benutzt. Die historisch unhaltbare Sozialismus-Legende lässt sich eben nicht mal so eben dem NS überstülpen.

Dass Rechtsstaat und Kapitalismus keine sich gegenseitig bedingenden Zustände sind ist ganz wichtig festzuhalten. Es ist für den NS wesentlich, dass systematischer Raub des rassistischen und kapitalistischen Bereicherungssystems stattfand. Die arischen Bonzen (wie z.B. die Industriellen Krupp, die SOFORT nach Ende des I. WK bereits über einen Raubzug in den Osten sinnierten und damit 1:1 die Raubzüge der Nazis vorwegnahmen) aus der Kaiserzeit und Weimerer Republik haben solange sie sich neutral und loyal verhielten innerhalb des NS nichts zu befürchten gehabt.

Die AfD ist heute nicht mehr oder nicht weniger sozialistisch oder kapitalistisch wie die Nazis. Ihr geht es wie den Nazis darum innerhalb der völkischen Ideologie die realen gesellschaftlichen Widersprüche auf Feindbilder umzulenken. Anzeichen dass sie individuelle Interessen und Pluralität im nationalistischen Pathos zu unterdrücken versuchen sind hingegen zu den Nazis deutlich schwächer. Derzeit kann man aber schon erahnen dass wenn die AfD hierzulande ihre Vorstellungen etabliert es nicht mehr weit mit der Pressefreiheit sein wird. Wer von Altparteien schwadroniert, der benutzt das in antidemokratischer Absicht um den Parlamentarismus in seiner Pluralität zu diskreditieren. Das sind die Alarmzeichzen die jedem klar machen müssen dass diese Partei nichts mit dem Geist unserer freiheitlich-demokratisch verfassten Ordnung zu tun hat. Noch kann man kaum etwas dazu sagen wie die AfD sich entwickeln wird, Ganz sicher ist jedenfalls dass sie einen harten Kern mit Neonazis haben die nur darauf warten eine moderne Version des Spielchen von damals zu spielen. Ihre Positionen verstecken sie nichtmal mehr, sie benutzen derzeit juristisch nur nicht angreifbare Chiffren.
Aktuell bevorzugen die Faschisten im blauen Schafspelz und der Pseudo-Republikanischen Schwarz-Rot-Gold-Scharade den langsamen Prozess der schleichenden Normalisierung des Tabusbruchs und der Etablierung von völkischen Denkmustern um unsere Grundwerte wie Pluralismus, Toleranz und Liberalismus auszuhöhlen. Es ist besser früher dem bösen Treiben ein hartes Ende mit Aktivierung des Staatsschutzes zu bereiten, als noch länger zuzuwarten.
Knallharte gute Analyse. Sowas sagte gestern auch Thomas Oppermann (SPD) bei Maybritt Illner. Natürlich etwas anders formuliert. Trotzdem genauso klar. Hätte ich dem gar nicht zugetraut. Und wenn sich die AfD nach eigenen Worten im "Endkampf" befindet, einem Kampf zwischen Gut und Böse, wobei "die Guten" nach deren Deutung natürlich die Rechtspopulisten als die Heilsbringer fürs "deutsche Volk" sind, ja, dann sollte diesem Treiben mal zügig ein Ende bereitet werden. Das würde ich unter dem verstehen, was einige des Öfteren "wehrhafte Demokratie" nennen. Problematisch nur, dass es innerhalb der Regierung zum wachsenden Rechtsextremismus keine klare einheitliche Auffassung gibt. Das reicht von großer Konsequenz über Gleichgültigkeit bis hin zu solchen Geschichten, man müsse auf die "besorgten" Bürger hören, die da demonstrieren. Zurecht sagte Publizist Olaf Sundermeyer sinngemäß: Wer Schulter an Schulter mit Rechtsextremisten marschiert, das auch genau weiß, was er da tut, der trägt diese Ideologie mit, der ist kein besorgter Bürger.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 17:52)
Wer will denn schon gegen Rechtsextremisten kämpfen, wenn ganz normale Bürger als solche diffamiert werden und die Kämpfer gegen Rechts Linksextremisten sind? Wer erkennt unter dieser Vernebelungstaktik eigentlich noch echte Rechtsextremisten?
Ich wage mal die kecke Antwort auf Ihre - im Zitat farblich von mir hervorgehobene - Frage: Sie eher nicht.

Kennen Sie John Heartfield? Das war ein erbitterter Nazigegner und KPD-ler. Schade, dass er nicht mehr lebt. Er wäre heute nicht nur für Neonazis, sondern für Sie und die AfD ein propagandistischer, "linksextremer" Alptraum. Da hätten's wenigstens einen echten Kommunisten vor sich und müssten nicht immer normale Demokraten als Kämpfer gegen rechts in die linksextreme Schublade stecken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2018, 12:04)

Vierter Tag Haushaltsdebatte und alles was die AfD zu bieten hat ist, “die Asylantragsteller sind an allem schuld“.
Besonders perfide die AfD Trulla, die soeben in der Debatte zum Budget des Gesundheitsminsteruims einen Katalog von Krankheiten der Asylantragsteller vorbetet und konstatiert, dass deren Behandlung Geld kostet, zuviel Geld. Da sie die gleich hohen Kosten für die Behandlung der Biodeutschen nicht moniert und auch keine Vorschläge zur umfassenden Reduzierung der Medikamentenpreise vorweisen kann, kann es sich ergo nicht um Kritik am Pharmabereich handeln, noch um Kritik an den geplanten Vorhaben des Gesundheitsministeriums, sondern bedeutet nichts anderes als “entweder raus, oder krepieren lassen“. Wer hätte auch Anderes von der AfD und deren wählenden Unterstützern erwartet.

Man wünschte sich, diese Politversager wären gar nicht erst wieder in den Parlamentssaal hereingekommen, noch besser, sie hätten dort nie Platz genommen.
Doch, ich finde, es ist schon ganz richtig, dass sie zurück gekommen sind und weiter ihre diversen Masken ein ums andere Mal fallen lassen. Wie Du ganz richtig selbst schreibst, machen sie auf diesem Weg ja auch deutlich, für welch eine menschenverachtende Politik ihre Unterstützer stehen.

Selbsterklärend ist, dass solche Abgeordnete besser gar nicht erst in den Bundestag gewählt worden wären. Aber so lange sie im Hohen Haus vertreten sind, sollten die wehrhaften Demokraten, auch im Parlament, jede kleingeistige Steilvorlage der Rechtsextremen dazu nutzen, dem Wahlvolk deren FDGO-feindliche Agenda und die, für den Fall ihrer Umsetzung, zu erwartenden katastrophalen Konsequenzen vor Augen zu führen.

Dass es dabei auch seitens Vertretern der staatstragenden Parteien zu angreifbaren Formulierungen kommen kann und wird, ist zwar bedauerlich, aber erstens menschlich verständlich, und zweitens zur Erreichung der aufzurüttelnden AfD-Klientel, welche in weiten Teilen kein Interesse an der Betrachtung komplexer Zusammenhänge oder gar daraus folgender, schwieriger Lösungswege für bestehende Probleme hat, sondern stattdessen einfachen Parolen zu folgen geneigt ist, leider schon fast unumgänglich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 17:52)

Was heißt hier Opferrolle?

Das scheint in Ordnung zu sein, solange das Ganze dem Kampf gegen Rechts dient, denn dem wird alles untergeordnet. Im Kampf gegen Rechts ist alles erlaubt, von Nötigung über Relativierung des Nationalsozialismus bis hin zu Rassismus (etwa gegen Deutsche) und Gewalt.
Das ist eine typische Opferrolle.

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 17:52)
Der Kampf gegen Extremisten aller Couleur wird auf diese Weise ausgehöhlt. Wer will denn schon gegen Rechtsextremisten kämpfen, wenn ganz normale Bürger als solche diffamiert werden und die Kämpfer gegen Rechts Linksextremisten sind? Wer erkennt unter dieser Vernebelungstaktik eigentlich noch echte Rechtsextremisten?
Welche ganz normalen Bürger? Julian, werde doch konkret mit deinen halbseidenen Anschuldigungen. Schaffst du das mal oder suhlst du dich weiter in deiner eigenen Erzählung?
Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 17:52)
Aber was sage ich? Wir leben in einem Land, in dem zur Hetzjagd auf einen Verfassungsschutzpräsidenten geblasen wird, weil er es gewagt hat, das von Merkel und den Grünen ausgegebene Mantra anzuzweifeln. Jeder, der nicht mit dem Strom schwimmt, wird in diesem Land in die rechte Ecke gestellt und diffamiert, bis er gesellschaftlich vernichtet ist.
Herr Maaßen als Präsident des Verfassungsschutz des Bundes hat sich nicht gewagt irgendein Mantra anzuzweifeln.
Herr Maaßen hat sich schon vor seiner Zeit als Präsident des Verfassungsschutz des Bundes eine zweifelhafte Rolle im Fall Kurnaz gehabt. Er galt schon immer als streitbarer Vertreter, der teilweise von seinen Landeskollegen zu manch Schritt überzeugt werden musste - zum Beispiel die Beobachtung der rechtsextremen Identitären Bewegung.
Aber all das ist nicht das Problem, das Problem mit Herr Maaßen ist, das er sich an die Presse gewandt hat.
Und zwar nicht nur das er "vergessen" hat seine angeblichen Erkenntnisse erst dem zuständigen Minister des Inneren als direkten Vorgesetzten noch dem Minister des Kanzleramtes als Geheimdienstkoordinator mitzuteilen, bevor er sich an die Öffentlichkeit gewandt hat - nein, er wählte auch die "Zeitung" aus, deren Leser nicht gerade im Durchschnitt einen hohen Bildungsgrad haben.
Denn wahrgenommen wurde dann das, was du hier versuchst zu verkaufen. Der traut sich mal der Merkel zu widersprechen!!! ( Und ich behaupte, das mindestens 50 % der Bild-Zeitungs "Leser" mit dem Wort Authentizität nicht wirklich was anfangen können.

Und somit, mein lieber Julian, hat sich Herr Maaßen selbst in die politische Arena begeben. Wo du da eine Hetzjagd sehen willst, ist mir jetzt nicht ganz klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Joka hat geschrieben:(14 Sep 2018, 11:02)

Also was du da beschreibst trifft ausnahmslos auf jede Partei im Bundestag zu. Von links nach rechts durch dumme Bank weg. Nenne mir einen Politiker dem tatsächlich daran gelegen ist Politik für die Menschen zu machen. Ganz genau da gibt es keinen. Jeder hält sich da nur den Hintern warm und debattiert endlos über die gleichen Themen. Feindbilder erschaffen die genauso mit ihrem AFD Wahn und ihrer Angst davor das bald wieder schwarze battalione marschieren.

Und eines Rassisten oder Faschisten, Stalinisten, feministen, botanische, und wie man die AFD noch titulieren will ist klar. Die AFD wird gewählt und wird noch sehr viel mehr Stimmen bekommen. Den der kleine Mann interessiert sich nicht für Diäten von Abgeordneten, den interessiert der Klimawandel nur wenig, und wie Erdogan und Co. Sich entwickeln. Für 90% über das belanglose Zeug worüber diskutiert wird interessiert nicht.

Wenn ich in eine Debatte einschalte und ich höre das Vokabular unserer regierenden muss ich meinen Kindern die Ohren zuhalten.

Aber die AFD die interessiert die breite Schicht. Den da geht es nicht um utopische Ziele die den normalbüger nicht interessieren sondern um tatsächliche aktuelle Probleme. Da ist die Mutter aus Berlin oder Karlsruhe die sich fragt warum ihre Kinder in der Schule verprügelt werden weil sie Deutsch sind. Da ist der cafebestitter aus Frankfurt der sich fragt warum niemand etwas tut wenn großfamilien seinen Laden verwüsten weil er nicht zahlt. Da ist die Oma die vor aller Augen in Koblenz von Türken drangsaliert wird in dem man ihr die Einkäufe wegnimmt ihren rollator und sie auslacht.

Da sind die 84 Frauen alleine in Karlsruhe die letztes Jahr vergewaltigt wurden. Da ist die Lisa 4 Jahre alt aus Wörth die in der Schule gehänselt wird weil sie kein Kopftuch trägt. Die anderen tausend Punkte lasse ich weg.

Die Essenz des ganzen: egal wie ihr das auch immer darstellen werdet die AFD ist näher am Volk als alle anderen. Während die Diäten immer weiter steigen werden die Renten immer kleiner und ja da kriegt auch der 80 jährige karl einen Hass weil er der Altersarmut anheim gefallen ist.

Was das Problem ist und das wissen oder sehen die meisten nicht, es brodelt ganz arg in Deutschland den die Politiker sorgen sich mehr um die verfassungsmäßigen Rechte und Wohlergehen von Menschen die nicht deutsche Staatsbürger sind, oder aber welche sind in zweiter, dritter Generation und dennoch so gut integriert ist wie der gerade eingewanderte Afghane.

Die Zeitungen berichten allesamt nur sehr einseitig also ist alles okay, hier mal eine Schlagzeile von einem Fall der täglich millionenfach in Deutschland passiert, schon gesehen, so oft gelesen, passieren tut nichts.

Polizeistaat? Unerbittliche hätte? sagt sich tim das klingt logisch wie sonst ist der Bürger zu schützen ? Wie sonst sollen parallelgesellschaften zerschlagen werden ? Finde ich gut.

Den Teufel zu benennen ist nicht schwer, der der ihn heraufbeschwören hat der ist der Schuldige, und da muss sich jeder schönfärber hier an die eigene Nase greifen. Den damit tritt er nicht nur auf ein paar tausend ungehörte Arbeitslose sondern auf hilflose Bürger die im Stich gelassen werden und es werden täglich mehr.

Man kann einen Waldrand eine Zeitlang eindämmen, ich kann auch löschpulver in das Inferno streuen und sagen ich habe alles versucht. Doch irgendwann wenn ich es zu lange aussitzen passiert böses
Da sind die 84 Frauen alleine in Karlsruhe die letztes Jahr vergewaltigt wurden. Da ist die Lisa 4 Jahre alt aus Wörth die in der Schule gehänselt wird weil sie kein Kopftuch trägt. Die anderen tausend Punkte lasse ich weg. ??????

Ich rate einfach mal die Wahrheit zu erfragen und man wird feststellen, AfD ist und bleibt eine Lügenorgiepartei!
Es gab in Karlsuhe 29 Vergewaltigungen einschließlich sexuelle Nötigungen. Davon wurden 93 Prozent aufgeklärt. Selbstverständlich hat Lisa in Wörth in der 7 Klasse Kopftuch zu tragen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Neandertaler hat geschrieben:(14 Sep 2018, 06:51)

:rolleyes:
Aber ein schönes Beispiel für Hysterie und die teilweise herrschende Unfähigkeit sich mit dem politischen Gegner sachlich auseinanderzusetzen.

Mein persönliches Highlight ist die Herleitung die AfD ist neoliberal also wie die Nationalsozialisten auf so was muss man erst Mal kommen.
Dann neben sind die Herleitungen so beliebig das mit solcher Argumentations "Logik" jede Partei der NSDAP Nachfolge überführen könnte.
und die Union ist dann für dich christlich und damit die AfD der Antichrist, weil sie gegen Merkel vorgeht? Du hast noch nicht gemerkt, das bei extrem Rechten und Nazis alles erstunken und erlogen war. Dazu kommt, Nazis deuten Begriffe anders. Wenn rechtsradikale Netzwerke gegen Kapitalismus "kämpfen" und demonstrieren, verstehen sie etwas anders darunter, nämlich ausschließlich jüdisch geprägten (meist amerikanische Betriebe) Kapitalismus. Wo haben jemals Nazis, auch nicht damals, wirklich etwas gegen Arbeitgeber getan und für Arbeitnehmer? Beim Bau der Rechsautobahn kam auf 6 Kilometer ein toter Arbeitnehmer. Nach Zerschlagung der Gewerkschaften, wurden die Arbeitnehmer auf Gedeih und Verderb den Arbeitgebern ausgeliefert. Damit Arbeitnehmer nicht davonlaufen konnten, durften sie nach Verbot durch Nazis, nicht mal die Arbeitsstelle wechseln.

So mal von anderer Seite, wo sozial drauf steht, muß es nicht das Geringste damit zu tun haben. so gründeten auch heutige Arbeitgeber, die "Neue soziale Marktwirtschaft",finanziert alleine durch Metallarbeitgeber mit zweistelliger Millionenhöhe ausgestattet. Alleiniges Ziel ist es, Umverteilung von Arm nach Reich und hat mit sozial soviel zu tun, wie ein Bobbycar bei Formel 1!

Bei wirklich genauer Betrachtung sind die Programme aller sehr rechten Parteien neoliberal. Alle sind gegen Arbeitnehmerorganisationen (sie tarnen es damit gegen Gruppenegoismen zu sein) die sich für Arbeitnehmer einsetzen und über Tariferkämpfung etwas erreicht haben. Nur durch kollegtives Vorgehen von Arbeitnehmern in Gewerkschaften, wurden Arbeitgebern etwas abgerungen und in Tarifverträgen festgeschrieben, die eben nicht vom Himmel gefallen sind. Würden rein mal theoretisch alle Arbeitnehmer sich hinter AfD stellen, hätten wir keine Gewerkschaften (wenn alle austreten würden) mehr und damit wären alle Tarifverträge nichtig. Was würde dann für Arbeitnehmer besser werden, wenn alle sich auf AfD verlassen würden, gegenüber den heutigen Tarifen, die ja erst mal wegfallen würden? Wer sind den die Experten für Arbeitnehmer bei der AfD, auf den man sich mehr verlassen kann, als auf beispielsweise Tarifexperten der IGM? Da habe ich zum Beispiel bei 35 Stundenwoche 30 Tage Urlaub und kann als Schichtarbeiter nächstes Jahr zusätzliche 8 Tage daheim bleiben. Wenn ich keine Gewerkschaft mehr habe falle ich auf 24 Tage bei 6 Tagewoche und 40 Stunden die Woche. Gibt es bei der AfD schon einen Antrag das was ich im Tarif habe, gesetzlich festzuschreiben oder wenn ich AfD vertraue, bin ich der Vollverarschte?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Du weißt schon, dass "Frei statt bunt" ein Slogan der NPD ist? :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Sep 2018, 08:34)

Da kann und darf man anderer Meinung sein, ohne als AfD Versteher zu gelten. Ich hätte eine Erwiderung Merkels an Gauland gestern den plakativen Ausbrüchen der SPD Abgeordneten vorgezogen, die vernebelten, dass es um eine Haushaltsdebatte ging. Der Einzige, der sich diesem Thema strikt widmete, nur kurz unterbrochen von Hofreiters Psychodrama, war Lindner.
Natürlich kann man da anderer Ansicht sein.
Der Stil der Bundeskanzlerin entspricht nicht dem von Abfangjägern, das dürfte bekannt sein. Es ist eher der Stil eines Kommodore. ;)

Christian Lindner warf der AfD immerhin vor, das demokratische System delegitimieren zu wollen. Und in einem Nebensatz brandmarkte er die AfD als die wahren Gegner der freiheitlichen Ordnung.
Just Lindner hat schon das Rüstzeug, um im Alarmstart aufzusteigen und den Gegner entschlossen zu stellen und abzuschießen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2018, 20:39)

Doch, ich finde, es ist schon ganz richtig, dass sie zurück gekommen sind und weiter ihre diversen Masken ein ums andere Mal fallen lassen. Wie Du ganz richtig selbst schreibst, machen sie auf diesem Weg ja auch deutlich, für welch eine menschenverachtende Politik ihre Unterstützer stehen.

Selbsterklärend ist, dass solche Abgeordnete besser gar nicht erst in den Bundestag gewählt worden wären. Aber so lange sie im Hohen Haus vertreten sind, sollten die wehrhaften Demokraten, auch im Parlament, jede kleingeistige Steilvorlage der Rechtsextremen dazu nutzen, dem Wahlvolk deren FDGO-feindliche Agenda und die, für den Fall ihrer Umsetzung, zu erwartenden katastrophalen Konsequenzen vor Augen zu führen.

Dass es dabei auch seitens Vertretern der staatstragenden Parteien zu angreifbaren Formulierungen kommen kann und wird, ist zwar bedauerlich, aber erstens menschlich verständlich, und zweitens zur Erreichung der aufzurüttelnden AfD-Klientel, welche in weiten Teilen kein Interesse an der Betrachtung komplexer Zusammenhänge oder gar daraus folgender, schwieriger Lösungswege für bestehende Probleme hat, sondern stattdessen einfachen Parolen zu folgen geneigt ist, leider schon fast unumgänglich.
Deine Einstellung kann ich nachvollziehen, nur, was bleibt tatsächlich hängen?
Die wenigsten Bundesbürger dürften meine Leidenschaft teilen, Bundestagsdebatten zu verfolgen. Verständlich angesichts der Tatsache, dass das aus beruflichen Gründen gar nicht möglich ist. Ergo bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als die Schlagzeilen zur Kenntnis zu nehmen. Ergo bekommen sie gar nicht oder nur sporadisch mit, dass die AfD ihre Redezeit im Bundestag konstant nutzt, um ihre Sündenbocktheorie stereotyp anzuwenden, gepaart mit Anleihen bei der Rhetorik der NSDAP, wie Curio.

Es wäre irritierend, würden die seriösen Parlamentarier darauf nicht reagieren. In die Schlagzeilen schaffen es die Korrekturen selten, es sei denn, sie sind so laut wie die der SPD Vertreter vor ein paar Tagen. Das hat allerdings den Effekt, dass das Verhalten der beiden SPD Politiker diskutiert wird und nicht der Redner und der Inhalt, der das Verhalten auslöste.

Wirf einen Blick in die heutigen Schlagzeilen. Dort taucht der Redebeitrag der AfD Vertreterin der ökonomischem Betrachtung von “Ballastexistenzen“ nicht auf. Obwohl er dieselbe gesellschaftliche Brisanz aufweist, wie die Anleihen bei der Rhetorik der NSDAP durch Curio. Selbst wenn er erwähnt worden wäre, würde er bei den AfD angefixten Wählern doch nur zur Dominanz des Themas Flüchtling, der sie ihr Leben nahezu völlig untergeordnet haben, beitragen. Wirf zur Bestätigung einen Blick in die letzten Beiträge des CSU Threads, dass die AfD gezimmerte Bedrohung Flüchtling rationales Denken völlig zum Erliegen gebracht hat.
Hättest du von diesem AfD Redebeitrag gewusst, hätte ich ihn nicht erwähnt hätte? Ahnend, dass es im Marktgeschrei der AfD Verkäufer und ihrer Kontrahenten untergehen würde.

Was bleibt ergo hängen? Die SPD hat skandalöserweise.....und der Flüchtling ist schuld.
Eine Aufklärung des Anteils des AfD Volks stelle ich mir anders vor. Von daher verständlich, dass ich mir wünschte, diesem volksverhetzenden, demokratiezersetzenden Haufen wäre gar nicht erst auf dem Rücken seiner willigen Wähler der Einzug ins Parlament gestattet worden.

Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 15. Sep 2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2018, 12:04)

Vierter Tag Haushaltsdebatte und alles was die AfD zu bieten hat ist, “die Asylantragsteller sind an allem schuld“.
Besonders perfide die AfD Trulla, die soeben in der Debatte zum Budget des Gesundheitsminsteruims einen Katalog von Krankheiten der Asylantragsteller vorbetet und konstatiert, dass deren Behandlung Geld kostet, zuviel Geld. Da sie die gleich hohen Kosten für die Behandlung der Biodeutschen nicht moniert und auch keine Vorschläge zur umfassenden Reduzierung der Medikamentenpreise vorweisen kann, kann es sich ergo nicht um Kritik am Pharmabereich handeln, noch um Kritik an den geplanten Vorhaben des Gesundheitsministeriums, sondern bedeutet nichts anderes als “entweder raus, oder krepieren lassen“. Wer hätte auch Anderes von der AfD und deren wählenden Unterstützern erwartet.

Man wünschte sich, diese Politversager wären gar nicht erst wieder in den Parlamentssaal hereingekommen, noch besser, sie hätten dort nie Platz genommen.
Das geht ja gar nicht, dass man die horrenden Kosten, die diese Migranten uns verursachen, in einer Haushaltsdebatte bespricht! Die sollen sich gefälligst an die linksgrünen Tabus halten. Wo kämen wir da hin, wenn das Staatsversagen und was es den Steuerzahler kostet, offen ausgesprochen würde?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 08:39)

Das geht ja gar nicht, dass man die horrenden Kosten, die diese Migranten uns verursachen, in einer Haushaltsdebatte bespricht! Die sollen sich gefälligst an die linksgrünen Tabus halten. Wo kämen wir da hin, wenn das Staatsversagen und was es den Steuerzahler kostet, offen ausgesprochen würde?
Welche Maßnahme fordern Sie, konfrontiert mit der Tatsache, dass ein geringer Teil Asylantragstellender kostenträchtige Behandlung erfordert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2018, 08:45)

Welche Maßnahme fordern Sie, konfrontiert mit der Tatsache, dass ein geringer Teil Asylantragstellender kostenträchtige Behandlung erfordert?
Die Grenzen schützen und nicht alle möglichen Leute reinlassen, die sich hier ihr Gebiss sanieren lassen wollen, wegen offener Tb isoliert werden müssen, oder psychiatrische Unterbringung erfordern. Ist das so schwierig? Einfach mal der AfD zuhören. Oder wollen Sie stattdessen alle chronisch Kranken aus der ganzen Welt nach Deutschland bringen, weil sie in Somalia oder Afghanistan nicht nach deutschem Standard versorgt sind?

Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass in einer Haushaltsdebatte die katastrophalen finanziellen Folgen der Flüchtlingspolitik offenbart und angeprangert werden. Ohne die AfD würde darüber natürlich geschwiegen und der Steuerzahler weiter verarscht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:08)

Die Grenzen schützen und nicht alle möglichen Leute reinlassen, die sich hier ihr Gebiss sanieren lassen wollen, wegen offener Tb isoliert werden müssen, oder psychiatrische Unterbringung erfordern. Ist das so schwierig? Einfach mal der AfD zuhören. Oder wollen Sie stattdessen alle chronisch Kranken aus der ganzen Welt nach Deutschland bringen, weil sie in Somalia oder Afghanistan nicht nach deutschem Standard versorgt sind?

Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass in einer Haushaltsdebatte die katastrophalen finanziellen Folgen der Flüchtlingspolitik offenbart und angeprangert werden. Ohne die AfD würde darüber natürlich geschwiegen und der Steuerzahler weiter verarscht.
Wenn Sie damit konfrontiert sind, sind diese Menschen bereits hier. Also, welche Maßnahmen ergreifen Sie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:08)

Einfach mal der AfD zuhören.
Am besten morgen wieder in Koethen. Wenn sie gemeinsam mit polizeibekannten Rechtsextremen "frei, sozial und national" groehlen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2018, 12:04)

Vierter Tag Haushaltsdebatte und alles was die AfD zu bieten hat ist, “die Asylantragsteller sind an allem schuld“.
Besonders perfide die AfD Trulla, die soeben in der Debatte zum Budget des Gesundheitsminsteruims einen Katalog von Krankheiten der Asylantragsteller vorbetet und konstatiert, dass deren Behandlung Geld kostet, zuviel Geld. Da sie die gleich hohen Kosten für die Behandlung der Biodeutschen nicht moniert und auch keine Vorschläge zur umfassenden Reduzierung der Medikamentenpreise vorweisen kann, kann es sich ergo nicht um Kritik am Pharmabereich handeln, noch um Kritik an den geplanten Vorhaben des Gesundheitsministeriums, sondern bedeutet nichts anderes als “entweder raus, oder krepieren lassen“. Wer hätte auch Anderes von der AfD und deren wählenden Unterstützern erwartet.

Man wünschte sich, diese Politversager wären gar nicht erst wieder in den Parlamentssaal hereingekommen, noch besser, sie hätten dort nie Platz genommen.
Sie sagen es. Das war einer der schlimmsten Redebeiträge der AfD überhaupt. Ja, "perfide" ist der richtige Begriff dafür. Als ich diese Dame sah und reden hörte, hatte ich böse Assoziationen, schlimme Bilder aus vergangenen Zeiten. Bloß gut, dass es auf sowas Menschenfeindliches immer heftigsten Widerspruch der anderen Parlamentarier gibt. Und das in klarer deutlicher Sprache.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:11)

Wenn Sie damit konfrontiert sind, sind diese Menschen bereits hier. Also, welche Maßnahmen ergreifen Sie.
Diese Leute möglichst schnell wieder loswerden, ist doch klar - aber vor allem dafür sorgen, dass nicht noch mehr kommen. Die Grenzen sind ja immer noch offen, und es kommen jährlich hunderttausende weiterer hilfloser, ungebildeter Menschen, die von uns versorgt werden wollen.

Ansonsten nur Notversorgung - wobei der Begriff Notversorgung schwierig zu fassen ist und Frau Merkel diese bitte aus Steuermitteln ganz transparent bezahlen soll, denn die Notaufnahmen sind beispielsweise völlig überfordert mit dieser Klientel und brauchen mehr Mittel, damit "sie das schaffen", u.a. auch Sicherheitspersonal. Ggf. kann man auch einen von Gutmenschen finanzierten Gesundheitsfonds für Migranten einrichten, aus dem dann Klinikbetten für Patienten mit offener Tuberkulose, psychiatrischen Erkrankungen oder auch Gebisssanierungen bezahlt werden können.

Ich habe auf jeden Fall weder Lust, meine Steuermittel dafür zur Verfügung zu stellen, noch dazu, diese Leute nachts allein zu versorgen, während ich mich anspucken lassen muss.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:22)

Sie sagen es. Das war einer der schlimmsten Redebeiträge der AfD überhaupt. Ja, "perfide" ist der richtige Begriff dafür. Als ich diese Dame sah und reden hörte, hatte ich böse Assoziationen, schlimme Bilder aus vergangenen Zeiten. Bloß gut, dass es auf sowas Menschenfeindliches immer heftigsten Widerspruch der anderen Parlamentarier gibt. Und das in klarer deutlicher Sprache.
Das Schlimmste ist, dass solche Leute ueberhaupt wieder solche Reden im BT halten dürfen...Manchmal kotzt mich das alles dermaßen an.....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:25)

Diese Leute möglichst schnell wieder loswerden, ist doch klar - aber vor allem dafür sorgen, dass nicht noch mehr kommen. Die Grenzen sind ja immer noch offen, und es kommen jährlich hunderttausende weiterer hilfloser, ungebildeter Menschen, die von uns versorgt werden wollen.

Ansonsten nur Notversorgung - wobei der Begriff Notversorgung schwierig zu fassen ist und Frau Merkel diese bitte aus Steuermitteln ganz transparent bezahlen soll, denn die Notaufnahmen sind beispielsweise völlig überfordert mit dieser Klientel und brauchen mehr Mittel, damit "sie das schaffen", u.a. auch Sicherheitspersonal. Ggf. kann man auch einen von Gutmenschen finanzierten Gesundheitsfonds für Migranten einrichten, aus dem dann Klinikbetten für Patienten mit offener Tuberkulose, psychiatrischen Erkrankungen oder auch Gebisssanierungen bezahlt werden können.

Ich habe auf jeden Fall weder Lust, meine Steuermittel dafür zur Verfügung zu stellen, noch dazu, diese Leute nachts allein zu versorgen, während ich mich anspucken lassen muss.
Wenn ich der AfD und deren Vertretern zuhöre, dann wird nicht nur meine Magen- und Darmflora nachhaltig geschädigt, sondern die von Millionen von Deutschen. Ihrem Vorschlag folgend, müssen AfD und AfD Vertreter so schnell wie möglich nach einer psychischen Notversorgung als Patienten zweiter Klasse wieder losgeworden werden, vorzugsweise über eine Grenze, wobei dieser Begriff noch eindeutig zu fassen ist.

Kennen Sie die Warnung, "Hüte dich vor der Erfüllung deiner Wünsche", Julian?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

think twice hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:27)

Das Schlimmste ist, dass solche Leute ueberhaupt wieder solche Reden im BT halten dürfen...Manchmal kotzt mich das alles dermaßen an.....
Schon mal was gehört von Redefreiheit?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:27)

Das Schlimmste ist, dass solche Leute ueberhaupt wieder solche Reden im BT halten dürfen...Manchmal kotzt mich das alles dermaßen an.....
Ja, mich auch. Und umso wichtiger ist es, da immer zu protestieren. Die demokratischen Parlamentarier im Hohen Haus und wir anderen auf der Straße. Ich sage hier bewusst "wir", weil in diesem Falle so eine Geschlossenheit über Parteigrenzen hinweg sehr wichtig ist. Nicht dass wir später mal wieder feststellen müssen: "Wir haben es kommen sehen und nichts dagegen unternommen". So bin ich auch froh, an der ersten großen Chemnitzer Gegendemo teilgenommen zu haben. Tolle Atmosphäre! Da gings auch nicht um das ständig wiederholte Klischee "Links gegen Rechts", sondern da gings um Humanismus und Demokratie kontra Fremdenhass und Ausländerhetze. Demokraten aller Parteien und Weltsichten demonstrierten da gegen Rechtsextremismus mit allen seinen Auswüchsen. Hat mich sehr berührt, wie einig sich da alle waren. Trotz der sonstigen Unterschiede.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt