Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 16:36)

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 21698.html

Also, die Grünen werfen Maaßen, nach einem Kontraste-Bericht, Geheimnisverrat vor:

Wenn das nicht belegt werden kann, wird irgendjemand bei den Grünen gehen müssen.
"Geheimnisverrat" für nicht klassifizierte Dokumente scheint mir ein bißchen hoch gegriffen. Das dürfte typische Parteipolemik sein. Aber ein Behördenleiter, der Dokumente seiner Behörde offen kommuniziert, bzw. Interessierten zuleitet, statt sie auf dem vorgesehenen Dienstweg weiterzugeben, das hat schon ein G'schmäckle. Wär's ein kleiner Finanzbeamter, dann wäre der Rausschmiß schon Tatsache.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

So ist das halt mit der doppelten Moral der Rechtskonservativen. Grüne sollen Hut nehmen, die andern nicht. In Sonntagsreden gegen Nazis, wenns drauf ankommt wird der besorgte Bürger relativiert.

BAMF-Behördenleiterin muss gehen und wird verleumdet, aber der beim Lügen erwischte Geheimdienstchef, der die AfD berät, geniest weiter Vertrauen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... utta-cordt

Die Böcke als Gärnter.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(13 Sep 2018, 15:49)

Scheint die SPD genauso zu sehen, es wird ein Krisentreffen im Kanzleramt angesetzt.

SPD fordert die Kanzlerin zur Entlassung Maaßens auf
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... assens-auf

Bleibt Maaßen im Amt, wird diese Entscheidung m.M.n. zu weiterer Politikverdrossenheit der Bevölkerung beitragen.
Überhaupt nicht. Die Bevölkerung, auch fremdenfreundliche und linke Teile, ist in weiten Teilen dankbar, dass es Leute in hohen Ämtern gibt, die keinen Schaum vor dem Mund haben und sich der Wahrheit verschrieben haben. Selbst dasTechtelmechtel mit der AfD wurde mit anderen Parteien schon mehrfach praktiziert und ist absolut nicht unüblich.
Und jetzt kommen die derzeit übermütigen Grünen mit Geheimnisverrat. Wenn sie das nicht belegen können, sollten sie sich ganz warm anziehen. Oder besteht da der Wunsch, dass nicht nur Personen der Grünen beobachtet werden sollen, sondern alle Grüne?
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

zollagent hat geschrieben:(13 Sep 2018, 16:57)

"Geheimnisverrat" für nicht klassifizierte Dokumente scheint mir ein bißchen hoch gegriffen. Das dürfte typische Parteipolemik sein. Aber ein Behördenleiter, der Dokumente seiner Behörde offen kommuniziert, bzw. Interessierten zuleitet, statt sie auf dem vorgesehenen Dienstweg weiterzugeben, das hat schon ein G'schmäckle. Wär's ein kleiner Finanzbeamter, dann wäre der Rausschmiß schon Tatsache.
Nun, da scheint es sich wohl um eine semantische Debatte bei den Grünen zu handeln.

Wie dem auch sei: Man stützt sich bei dem Vorwurf wohl auf die Kontraste Recherche.

https://www.rbb-online.de/kontraste/the ... gssch.html

Hier zu finden.

Jetzt sieht es so aus, als ob der AfD-Bundestagsabgeordnete Stefan Brandner der "Kronzeuge" des Berichts ist.

Der wurde in der Vergangenheit von der ARD immer dann am liebsten zitiert, wenn es darum ging zu zeigen, wie furchtbar die AfD doch sei.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ko ... _id=424972


Aber um Maaßen anzugreifen, ist Brandner der ARD dann doch noch glaubwürdig genug.

Das Ganze Rücktrittstheater von nicht genehmen Personen, zeigt lediglich das parteiische Gebahren des ÖR und die moralisch verkommenen Doppelstandards der Linken auf. In der DDR nannte man das, glaube ich, Sippenhaft.

Aber zurück zur Debatte:


Tatsache ist nun mal: Es gibt keinerlei Beweis, dass Maaßen irgendetwas innerhalb oder ausserhalb des Dienstwegs and die AfD weitergegeben hat, was er nicht weitergeben durfte.

Wer etwas anderes behauptet, macht sich aus meiner Sicht des Rufmords schuldig. Oder soll Belege für seine Behauptung vorbringen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2018, 16:31)

Es ist doch ein offenes Geheimnis dass von Union bis FDP die Gefahr von Rechts heruntergespielt und relativiert wird. Ein Geheimdienstschef der die Propaganda der Rechtsextremisten nacherzählt und den Feind der Verfassung tendeziell links verortet, ist im Sinne von Union und FDP. Da ist Maaßen eher Symptom als Ursache.
Im Sinne des FDP würde ich nicht sagen, aber sonst geb ich dir da schon Recht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 17:36)



Tatsache ist nun mal: Es gibt keinerlei Beweis, dass Maaßen irgendetwas innerhalb oder ausserhalb des Dienstwegs and die AfD weitergegeben hat, was er nicht weitergeben durfte.

Wer etwas anderes behauptet, macht sich aus meiner Sicht des Rufmords schuldig. Oder soll Belege für seine Behauptung vorbringen.
Deine Sicht ist aber nicht von Relevanz, im Gegenteil, das Vorschnelle unterstellen eines Straftatbestandes könnte schnell falsch verstanden werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 17:36)

Nun, da scheint es sich wohl um eine semantische Debatte bei den Grünen zu handeln.

Wie dem auch sei: Man stützt sich bei dem Vorwurf wohl auf die Kontraste Recherche.

https://www.rbb-online.de/kontraste/the ... gssch.html

Hier zu finden.

Jetzt sieht es so aus, als ob der AfD-Bundestagsabgeordnete Stefan Brandner der "Kronzeuge" des Berichts ist.

Der wurde in der Vergangenheit von der ARD immer dann am liebsten zitiert, wenn es darum ging zu zeigen, wie furchtbar die AfD doch sei.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ko ... _id=424972


Aber um Maaßen anzugreifen, ist Brandner der ARD dann doch noch glaubwürdig genug.

Das Ganze Rücktrittstheater von nicht genehmen Personen, zeigt lediglich das parteiische Gebahren des ÖR und die moralisch verkommenen Doppelstandards der Linken auf. In der DDR nannte man das, glaube ich, Sippenhaft.

Aber zurück zur Debatte:


Tatsache ist nun mal: Es gibt keinerlei Beweis, dass Maaßen irgendetwas innerhalb oder ausserhalb des Dienstwegs and die AfD weitergegeben hat, was er nicht weitergeben durfte.

Wer etwas anderes behauptet, macht sich aus meiner Sicht des Rufmords schuldig. Oder soll Belege für seine Behauptung vorbringen.
Sippenhaft? Jetzt erzähl mir nur noch, die AfD sei eine Großfamilie wie die arabischen Clans? Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, war doch die AfD vor der Veröffentlichung im Besitz von Verfassungsschutz-Papieren. Ergo muß es eine undichte Stelle geben. Und ebenso ist eine Kontaktaufnahme von Maaßen zur AfD-Führung dokumentiert, vor der Veröffentlichung. Nun, so lange nicht andere belastbare Hinweise dazu kommen, dürfte nach Occhams Rasiermesserthese die einfachste Annahme die richtige sein.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Es ist interessant, wie schlecht viele Abgeordnete über ihre eigenen Rechte und Pflichten, aber auch denen derer, die sie kontrollieren wollen, informiert sind.

Hier (war) einmal ein interessanter Beitrag.

https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 47661.html

Dr. jur. Iris Marx, Korrespondentin der ARD


Heute Nachmittag sagte sie noch, bezogen auf die Vorwürfe, dass Maaßen mit der AfD den Verfassungsschutzbericht 2017 vor Veröffentlichung besprochen habe, was viele Politiker ja nicht als seine Aufgabe bzw. sienen Kompetenzbereich betrachten, ... es wäre die PFlicht Maaßens die Politik und die Medien zu informieren. Dieser Teil ist mittlerweile aus der Mediathek verschwunden oder ich find ihn einfach nicht mehr.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:00)

Im Sinne des FDP würde ich nicht sagen, aber sonst geb ich dir da schon Recht.
Die FDP hat aber enttäuscht, Sie hat sich nach ihrer Kanzlerschelte auch gleich wieder staatstragend hinter Maaßen gestellt. Thema abgehakt, toll. Aber das Thema ist nich rum.

Der Albtraum geht für alle die sich für Maaßen positionieren erst los. Und damit auch für die janusköpfige FDP.
Weihnachtsmarkt-Anschlag Hinterbliebene werfen Maaßen Falschinformation vor

Angehörige der Opfer des Terroranschlags in Berlin kritisieren Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen: Er habe im Zusammenhang mit einem V-Mann im Umfeld des Terroristen Anis Amri die Öffentlichkeit getäuscht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27995.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:04)

.... im Gegenteil, das Vorschnelle unterstellen eines Straftatbestandes könnte schnell falsch verstanden werden.
Eben. Und deswegen sollte man damit sehr vorsichtig sein. Nur halten sich die Grünen und ihre medialen Spiessgesellen halt eben leider nicht daran.

Genau dieses Verhalten konnte man nach der Veröffentlichung des Chemnitzer Videos hier im Forum beobachten und jetzt wieder.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

zollagent hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:09)

Sippenhaft? Jetzt erzähl mir nur noch, die AfD sei eine Großfamilie wie die arabischen Clans? Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, war doch die AfD vor der Veröffentlichung im Besitz von Verfassungsschutz-Papieren. Ergo muß es eine undichte Stelle geben. Und ebenso ist eine Kontaktaufnahme von Maaßen zur AfD-Führung dokumentiert, vor der Veröffentlichung. Nun, so lange nicht andere belastbare Hinweise dazu kommen, dürfte nach Occhams Rasiermesserthese die einfachste Annahme die richtige sein.
Das haben Sie falsch verstanden.


Aber egal, ob falsch verstanden oder nicht, jetzt jagt mal wieder die nächste nicht belastbare Behauptung die erste.

Jetzt, nachdem Sie nicht belegen konnten, dass Maaßen geheimes Material an die AfD weitergegeben hat, behaupten Sie die AfD sei im Besitz von Verfassungsschutz-Papieren vor deren Veröffentlichung. Haben Sie dafür einen Beleg oder könnte es nicht vielmehr sein, dass Sie die nachrichten falsch verstanden haben, oder wie so viele sich von der medialen Hetzjagd auf Maaßen mitreissen lassen?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

SirToby hat geschrieben: Wer etwas anderes behauptet, macht sich aus meiner Sicht des Rufmords schuldig. Oder soll Belege für seine Behauptung vorbringen.
Kann man diese Leute, die auf Teufel komm raus den politischen Brunnen vergiften wollen, nicht zur Rechenschaft ziehen?
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Raul71 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:22)

Kann man diese Leute, die auf Teufel komm raus den politischen Brunnen vergiften wollen, nicht zur Rechenschaft ziehen?
Wie denn? Auf welcher rechtlichen Grundlage?

Dabei würde so etwas raus kommen wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Und das wird zu Recht als erste Stufe auf dem Weg zur Meinungseinschränkung kritisiert.

Der einzige Weg ist es aus meiner Sicht die Polit. Alternativen aufzuzeigen und gegen den Irrsinn zu argumentieren, der seit nun mittlerweile fast 10 Jahren bei uns läuft.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:40)

Die FDP hat aber enttäuscht, Sie hat sich nach ihrer Kanzlerschelte auch gleich wieder staatstragend hinter Maaßen gestellt. Thema abgehakt, toll. Aber das Thema ist nich rum.

Der Albtraum geht für alle die sich für Maaßen positionieren erst los. Und damit auch für die janusköpfige FDP.



http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27995.html
Natürlich ist das Thema nicht rum, aber ich denke das die FDP das mit Maaßen auch noch nicht abgehakt hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:02)

Eben. Und deswegen sollte man damit sehr vorsichtig sein. Nur halten sich die Grünen und ihre medialen Spiessgesellen halt eben leider nicht daran.

Genau dieses Verhalten konnte man nach der Veröffentlichung des Chemnitzer Videos hier im Forum beobachten und jetzt wieder.
Was genau konnte "man" denn ( wer ist man ) beobachten?
Wenn du jemanden Rufmord vorwirfst ist das die gleiche Stufe, die du den Grünen hier vorwerfen musst - aus politischen Gründen, wie bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:40)

Wie denn? Auf welcher rechtlichen Grundlage?

Dabei würde so etwas raus kommen wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Und das wird zu Recht als erste Stufe auf dem Weg zur Meinungseinschränkung kritisiert.

Der einzige Weg ist es aus meiner Sicht die Polit. Alternativen aufzuzeigen und gegen den Irrsinn zu argumentieren, der seit nun mittlerweile fast 10 Jahren bei uns läuft.
Aber ich bitte sie. Der Vorwurf Geheimnisverrat, nicht belegt, birgt schon Sprengstoff für einen Politiker. Eigentlich ist der nicht mehr haltbar.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:51)

Aber ich bitte sie. Der Vorwurf Geheimnisverrat, nicht belegt, birgt schon Sprengstoff für einen Politiker. Eigentlich ist der nicht mehr haltbar.
Wer Maaßen? Ja, der ist nicht mehr haltbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:53)

Wer Maaßen? Ja, der ist nicht mehr haltbar.
Wette?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 20:10)

Wette?
Ich bin kein Freund des Wettvergnügens. Vor allem, wenn ich nicht weiß um was es geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 20:43)

Ich bin kein Freund des Wettvergnügens. Vor allem, wenn ich nicht weiß um was es geht.
Doch nicht so sicher? :)
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Der Maaßen ist in diesem Amt doch nun wirklich unerträglich. Vielleicht haben die Sozen ja EINMAL etwas Mumm und sorgen dafür, dass dieser Mensch aus dem Amt entfernt wird. Aber nein, man wartet lieber die Wahl in Bayern ab, dann wird endlich Seehofer gegangen und Maaßen gleich mit. Es ist wirklich ein Witz, wie hier auf die Belange Bayerns Rücksicht genommen wird, wenn es doch um Deutschland geht!

In der AfD gibt es eine gewisse Arbeitsteilung. Da ist einerseits der 1000jährige Höcke, der mit seinen Reden die echten Nazis an die Partei binden soll. Gauland soll für die Lacher sorgen, ein Mann, der sich schon abends nicht mehr daran erinnern kann, was er mittags in irgendwelche Kameras gekotzt hat. Das soll wohl Mitleid erregen.

Aber es fehlt noch ein eigener hauptamtlicher FakeNews-Beauftragter. Bis jetzt muss man da oft FakeNews von Pegida und Nazigruppen aufgreifen und verbreiten. Wäre es nicht viel schöner, wenn die AfD in Zukunft selbst FakeNews erstellen und verbreiten könnte? Für diesen Job wäre der Maaßen doch bestens geeignet.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:49)

Was genau konnte "man" denn ( wer ist man ) beobachten?
Wenn du jemanden Rufmord vorwirfst ist das die gleiche Stufe, die du den Grünen hier vorwerfen musst - aus politischen Gründen, wie bekannt.
Man sind zum Beispiel: in der Politik Konstantin von Notz, hier in der Debatte Zollagent.

Und ja, natürlich aus Polit. Gründen. Das hier ist ein Politikforum. Oder etwa nicht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:15)

Man sind zum Beispiel: in der Politik Konstantin von Notz, hier in der Debatte Zollagent.

Und ja, natürlich aus Polit. Gründen. Das hier ist ein Politikforum. Oder etwa nicht.
Und was ist denn hier passiert, das du hier diese "man" irgendwas unterstellen musst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:31)

Und was ist denn hier passiert, das du hier diese "man" irgendwas unterstellen musst?
Nun, gleiches Recht für alle: Wenn die Grünen und ihre Unterstützer hier im Forum Anschuldigen ohne Belege vorbringen, habe ich nicht vor zu den fairen Verlieren zu gehören.

Aber mal ganz grundsätzlich: Man sollte im Allgemeinen nichts behaupten, was nicht belegen kann, besonders, wenn man schwerwiegende Anschuldigungen gegen eine Person vorbringt...

Jetzt kommt gerade Kontraste in der ARD: Der einzige "Beleg" für die Anschuldigungen gegen Maaßen sind die mündlichen Aussagen von Brandner. Hoch interessant. Also so wie ich das sehe: wenn man dieselben Maßstäbe an Politiker der Grünen oder Linken anlegen würde, wie gegen Maaßen, würde wohl keiner mehr im Bundestag sitzen.

Upate: Nachdem Kontraste wohl mehr nicht mehr finden konnte: Jetzt wird dem BfV Unfähigkeit im Falle Amri vorgeworfen, hat nix direkt mit dem Fall Brandner zu tun, soll aber wohl Weiterhin Stimmung gegen Maaßen und das BfV geschürt werden.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

KarlRanseier hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:10)
Aber es fehlt noch ein eigener hauptamtlicher FakeNews-Beauftragter. Bis jetzt muss man da oft FakeNews von Pegida und Nazigruppen aufgreifen und verbreiten. Wäre es nicht viel schöner, wenn die AfD in Zukunft selbst FakeNews erstellen und verbreiten könnte? Für diesen Job wäre der Maaßen doch bestens geeignet.
Beim Verfassungschutz hat man zwingendermaaßen Tuchfühlung mit ideologisch geschulten Profis der Denkrichtung haben wir ja gehört. Wer weiß schon was der Verfassungsschutz-Profi so drauf hat. Vielleicht konnten die ja wirklich bei einem angeblichen Stelldichein Frauke erklären wie man Computermäuse bedient ohne abzurutschen...am Ende steht da wieder so nur dummes Zeug und nicht so geniale Sachen die Seehofer sagt. Tscha, das wäre ja schade um die Hutbürgerliche Partei, die solche Ehrenmänner wie der Menschenrechtsaktivist Hans-Olaf Henkel mit aufbauten (Henkel:„Wir haben ein richtiges Monster erschaffen“) und seltsamerweise erst spät merkten dass Schmitz schon ne Menge Benzinfässer auf dem Dachboden hatte. Ne?

Die perfideren Demagogen muss ich aber zugeben hat die CSU wenn Seehofer meint "die Migration ist die Mutter aller Probleme". Und nicht die AfD. Ätschi.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Do 13. Sep 2018, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:52)

Nun, gleiches Recht für alle: Wenn die Grünen und ihre Unterstützer hier im Forum Anschuldigen ohne Belege vorbringen, habe ich nicht vor zu den fairen Verlieren zu gehören.
Welche Anschuldigungen ohne Belege?
SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:52)
Aber mal ganz grundsätzlich: Man sollte im Allgemeinen nichts behaupten, was nicht belegen kann, besonders, wenn man schwerwiegende Anschuldigungen gegen eine Person vorbringt...
Ein Verfassungsschutzpräsident sollte über jedweden Zweifel erhaben sein. Diese Anschuldigungen kommen ja nicht aus dem Nichts oder sind Erfindungen einer Verschwörikersekte.
SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:52)
Jetzt kommt gerade Kontraste in der ARD: Der einzige "Beleg" für die Anschuldigungen gegen Maaßen sind die mündlichen Aussagen von Brandner. Hoch interessant. Also so wie ich das sehe: wenn man dieselben Maßstäbe an Politiker der Grünen oder Linken anlegen würde, wie gegen Maaßen, würde wohl keiner mehr im Bundestag sitzen.
Maaßen ist als Verfassungsschutzpräsident einer anderen Geheimhaltungsstufe unterworfen als die Abgeordneten des deutschen Bundestages. Du kannst also dein billiges Bashing gegen Parlamentarier die dir nicht genehm sind auch einstellen, denn Grundwissen setze ich einfach mal voraus.
SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:52)
Upate: Nachdem Kontraste wohl mehr nicht mehr finden konnte: Jetzt wird dem BfV Unfähigkeit im Falle Amri vorgeworfen, hat nix direkt mit dem Fall Brandner zu tun, soll aber wohl Weiterhin Stimmung gegen Maaßen und das BfV geschürt werden.
Es ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen und geistert schon seit vorgestern durch die Medien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DerExperte »

Was für ein Gejammer. Lest euch den Auftrag des Verfassungsschutzes mal durch. Diese Debatte ist an Lächerlichkeiten nicht mehr zu überbieten.
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:08)

Beim Verfassungschutz hat man zwingendermaaßen Tuchfühlung mit ideologisch geschulten Profis der Denkrichtung haben wir ja gehört. Wer weiß schon was der Verfassungsschutz-Profi so drauf hat. Vielleicht konnten die ja wirklich bei einem angeblichen Stelldichein Frauke erklären wie man Computermäuse bedient ohne abzurutschen...am Ende steht da wieder so nur dummes Zeug und nicht so geniale Sachen die Seehofer sagt. Tscha, das wäre ja schade um die Hutbürgerliche Partei, die solche Ehrenmänner wie der Menschenrechtsaktivist Hans-Olaf Henkel mit aufbauten (Henkel:„Wir haben ein richtiges Monster erschaffen“) und seltsamerweise erst spät merkten dass Schmitz schon ne Menge Benzinfässer auf dem Dachboden hatte. Ne?

Die perfideren Demagogen muss ich aber zugeben hat die CSU wenn Seehofer meint "die Migration ist die Mutter aller Probleme". Und nicht die AfD. Ätschi.

Naja, der Seehofer, für viele Deutsche übrigens der Vater aller Probleme, wirkt seriöser als die AfDisten, weil er sich keiner von den Nazis kopierter Rhetorik bedient und auf Hetzbegriffe wie "Linksversiffte" verzichtet. Nach der Bayernwahl wird er außerdem sowieso abgeschoben, voraussichtlich nach Brüssel. :thumbup:

Jetzt verstehe ich auch, wieso sich Merkel ein Kabinett zugelegt hat, welches, diplomatisch ausgedrückt, nicht besonders kompetent ist. Da gibt es einige Totalausfälle. Aber zum Machterhalt ist das genial, die Bondkanzlerin wirkt seriös und intelligent, auch wenn sie gar nichts sagt. :thumbup:

Dazu ein Hit, wenn auch etwas älter, wobei die Merkel hier ein extrem schlechtes bis lächerliches Bild abgab:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:06)

Das haben Sie falsch verstanden.


Aber egal, ob falsch verstanden oder nicht, jetzt jagt mal wieder die nächste nicht belastbare Behauptung die erste.

Jetzt, nachdem Sie nicht belegen konnten, dass Maaßen geheimes Material an die AfD weitergegeben hat, behaupten Sie die AfD sei im Besitz von Verfassungsschutz-Papieren vor deren Veröffentlichung. Haben Sie dafür einen Beleg oder könnte es nicht vielmehr sein, dass Sie die nachrichten falsch verstanden haben, oder wie so viele sich von der medialen Hetzjagd auf Maaßen mitreissen lassen?
Muß ich das noch belegen, nachdem es heute sogar im Bundestag unwidersprochen thematisiert wurde? Oder meinst du, grundsätzlich würde jeder lügen? Das wäre ziemlich paranoisch.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wähler »

Bei der Maaßen-Debatte geht es meinem Empfinden nach nur noch um Symbolpolitik. Seehofer und die CSU waren ja bisher schon Meister darin, KfZ-Maut für Ausländer, Erziehungsgeld in Bayern und bilaterale Flüchtlingsabkommen für 1 bis 5 Personen pro Tag.
Dass die SPD jetzt auch noch auf diesen Zug aufspringt, ist enttäuschend und wird den Niedergang dieser Partei beschleunigen. Die ehemals kleinen Parteien werden wohl bei Wahlen von der Ideenlosigkeit der ehemaligen Volksparteien profitieren. Leider auch die AfD mit ihrer 1-Thema-Politik.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Schade, das ich Herrn Dr. Prantl nicht ins Forum locken kann.... :)

Hierzu mal wieder einer seiner treffenden Kommentare zur Affäre Maaßen

https://www.sueddeutsche.de/politik/han ... -1.4128397
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

Details, die überraschender Weise bisher keine spürbare Resonanz fanden:
...
Gerade Maaßens Auftritt im Innenausschuss hat seine Kritiker noch bestätigt. Denn auch an diesem Tag zeigen sich Details, die mindestens verblüffen müssen: So hat Maaßen im Ausschuss eingeräumt, dass er nach dem eigentlichen Gespräch mit der Bild-Zeitung noch in Eigeninitiative die Zitate zu Chemnitz nachgereicht hat, die dann für Furore sorgten.

Außerdem, und das ist kaum jemandem aufgefallen, steckt ein Widerspruch in Maaßens vierseitiger Erklärung, die er am Montag dem Innenministerium gefaxt hatte. Darin wird aus einer "Pressemeldung" des Twitter-Accounts "Antifa Zeckenbiss" zitiert, der das von Maaßen angezweifelte Video verbreitet hatte. Maaßen begründet seine Interview-Aussagen zu dem Video unter anderem mit dieser Pressemeldung. Doch da kann etwas nicht stimmen. Denn als Bild Maaßens Interview am 7. September um 12:05 Uhr veröffentlichte, war die Zeckenbiss-Mitteilung noch gar nicht veröffentlicht. Die wurde erst um 12:57 Uhr gepostet.
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/maa ... -1.4127936

Lügen vor dem Parlament. Maaßen war angetreten, um nach dem NSU/VS-Skandal das Vertrauen in den VS wieder herzustellen. Nicht, dass es dazu, nach diversen VS-Lügen in Bezug auf die NSU-Ermittlungen, aber auch den Fall Amri nicht einer grundsätzlichen Revision unseres nototischen Aktenschredderer- VS bedurft hätte.. .
Erschreckend allerdings mal wieder die völlige Taubheit von CDU/CSU und Teilen der FDP gegenüber dem, was man glaubt, sich noch leisten zu können in Zeiten einer Politikverdrossenheit, die mittlerweile so angewachsen ist, dass sie eine Zeitenwende einläutet.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Fr 14. Sep 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Zinnamon hat geschrieben:(14 Sep 2018, 13:33)

Details, die überraschender Weise bisher keine spürbare Resonanz fanden:
Danke. Das ist ja mal interessant. Kannst du da noch den Link mit reinsetzen :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Sep 2018, 13:37)

Danke. Das ist ja mal interessant. Kannst du da noch den Link mit reinsetzen :)
War gerade dabei; bin durch den Prantl Arikel drauf gestossen worden.. .

;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(14 Sep 2018, 13:44)

War gerade dabei; bin durch den Prantl Arikel drauf gestossen worden.. .

;)
Dieser Geheimdienst ist in großem Maße reformbedürftig. Vielleicht will, vielleicht soll er derzeit mehr Aufgaben erfüllen, als für diese Gesellschaft förderlich ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Zinnamon »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Sep 2018, 13:57)

Dieser Geheimdienst ist in großem Maße reformbedürftig. Vielleicht will, vielleicht soll er derzeit mehr Aufgaben erfüllen, als für diese Gesellschaft förderlich ist.
Völlig unverständlich, dass dies nicht im Rahmen der Aufarbeitung der auf so vielfältige Art und Weise behinderten Ermittlungen zur NSU erfolgt war. Jedenfalls dann, wenn man davon ausgehen müsste, dass Elemente der Regierung ein gewisses Interesse daran hätten, den radikalen Vertrauensverlust, den die Politik und ihre ausführenden Organe in den letzten Jahren erlitten haben nach und nach wieder auf zu bauen.
Das Festhalten von CDU/CSU an einem Maaßen, der dabei hätte mitwirken sollen und stattdessen diese Erosion des Restvertrauens noch beschleunigt, aus Kalkül im Hinblick auf Machterhalt und anstehende Landtagswahlen vervollständigt noch den Eindruck, als hätten zu viele zu wenig aus den letzten Jahren gelernt.
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

https://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/ ... d=55996950

Temporär mal alles durch die Maaßen-Brille zu sehen, das ist zweifellos ein Erlebnis!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Ich werfe nur mal kurz ein, ist das "Problem" nur ein Herr Maaßen? Mir erscheint es eher so, daß Herr Maaßen ein Produkt eines Apparates ist, der zwangsläufig einen wie diesen Herrn erzeugen mußte, weil die ganze Grundeinstellung schon so ist. Und nicht nur im Verfassungsschutz. Man erinnere sich an das Festhalten der Polizei an "der These der türkischen Mafia" bei den Opfern des NSU. Da muß meiner Ansicht nach mehr "aufgeräumt" werden als nur der Chefsessel.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(14 Sep 2018, 16:13)

Ich werfe nur mal kurz ein, ist das "Problem" nur ein Herr Maaßen? Mir erscheint es eher so, daß Herr Maaßen ein Produkt eines Apparates ist, der zwangsläufig einen wie diesen Herrn erzeugen mußte, weil die ganze Grundeinstellung schon so ist. Und nicht nur im Verfassungsschutz. Man erinnere sich an das Festhalten der Polizei an "der These der türkischen Mafia" bei den Opfern des NSU. Da muß meiner Ansicht nach mehr "aufgeräumt" werden als nur der Chefsessel.
Wer den Kopf Maaßens fordert und dann nicht weiter denkt wird bald seinen nächsten Maaßen haben. Aber Maaßen ist nicht das Produkt dieses Geheimdienstes, die Entscheidung für diese Personalien treffen die Innenminister. Und es ist eben schon politisch gewollt wer das Amt leitet.

Diese Frage führt uns auf die Personen und Parteien hin die das BMI führen und führten. Es ist doch kein Zufall dass die Reaktion auf staatfeindliche Straftaten entsprechend verzerrt sind, wenn die konservative Union es höchstselbst mit ihrer reaktionären Rechtsblindheit ist, die bisher diesen Geheimdienst prägte. Eine Partei die so oft selbst den rechten Populismus bedient und WENN rechter Terror benannt werden muß weils nicht mehr anders geht, dann es diese konservative Union ist, die ohne Zusammenhang aber nicht zufällig vorsätzlich in demagogischer Absicht den linken Antifaschismus mit zukriminalsieren versucht. Das hat System.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Das sehe ich wie ihr beiden, zollagent und Cat with a whip. Was wäre jetzt der beste Weg in euren Augen, das ganze Maaßen-Seehofer-Rechtsruck-Problem zu lösen? Wie kann man die Demokratie bewahren bzw. retten? Was ist zu tun? Tritt Maaßen von sich aus zurück, bliebe immer noch Seehofer. Und entlassen wird Seehofer ja den Maaßen nicht. Bleibt praktisch nur der freiwillige Rückzug Maaßens. Eigentlich müssten beide weg. Aber hat Merkel dafür genügend Rückendeckung?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(14 Sep 2018, 18:17)

Das sehe ich wie ihr beiden, zollagent und Cat with a whip. Was wäre jetzt der beste Weg in euren Augen, das ganze Maaßen-Seehofer-Rechtsruck-Problem zu lösen? Wie kann man die Demokratie bewahren bzw. retten? Was ist zu tun? Tritt Maaßen von sich aus zurück, bliebe immer noch Seehofer. Und entlassen wird Seehofer ja den Maaßen nicht. Bleibt praktisch nur der freiwillige Rückzug Maaßens. Eigentlich müssten beide weg. Aber hat Merkel dafür genügend Rückendeckung?
Nein, hat sie nicht. Feuert sie Seehofer,dann ist das auch das Ende ihrer Kanzlerschaft.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

zollagent hat geschrieben:(14 Sep 2018, 16:13)

Man erinnere sich an das Festhalten der Polizei an "der These der türkischen Mafia" bei den Opfern des NSU.
An dieser These wurde nicht festgehalten.

Du neigst zu einer unbegründeten Verallgemeinerung und einer Generalverurteilung
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

zollagent hat geschrieben:(14 Sep 2018, 16:13)

Ich werfe nur mal kurz ein, ist das "Problem" nur ein Herr Maaßen? Mir erscheint es eher so, daß Herr Maaßen ein Produkt eines Apparates ist, der zwangsläufig einen wie diesen Herrn erzeugen mußte, weil die ganze Grundeinstellung schon so ist. Und nicht nur im Verfassungsschutz. Man erinnere sich an das Festhalten der Polizei an "der These der türkischen Mafia" bei den Opfern des NSU. Da muß meiner Ansicht nach mehr "aufgeräumt" werden als nur der Chefsessel.
Wäre schon interessant zu erfahren wie die Polizei zu ihrer Einschätzung kam. Bei der ganzen NSU-Sache hatte ich den Eindruck dass der Verfassungsschutz mehr verschleiert als zur Aufklärung beiträgt. Ich denke der Verfassungsschutz ist von Rechten durchsetzt. Schon lange und bis zu den Leuten an der Spitze des Dienstes.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 18:30)

Nein, hat sie nicht. Feuert sie Seehofer,dann ist das auch das Ende ihrer Kanzlerschaft.
Meinst du? Und was ist mit dem Merkel-freundlichen Flügel in der CDU? Hat der gar nichts mehr zu sagen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(14 Sep 2018, 18:44)

Wäre schon interessant zu erfahren wie die Polizei zu ihrer Einschätzung kam. Bei der ganzen NSU-Sache hatte ich den Eindruck dass der Verfassungsschutz mehr verschleiert als zur Aufklärung beiträgt. Ich denke der Verfassungsschutz ist von Rechten durchsetzt. Schon lange und bis zu den Leuten an der Spitze des Dienstes.
Ja, das glaube ich auch. Aber ist das nicht ein Unding? Warum wird da nicht mal gründlich durchgelüftet? Herrscht da immer noch der Gehlen-Geist?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(14 Sep 2018, 19:05)

Meinst du? Und was ist mit dem Merkel-freundlichen Flügel in der CDU? Hat der gar nichts mehr zu sagen?
Der hatte der CSU noch nie etwas zu sagen, ausserdem müssen die zusehen, dass sie sich langsam mal von der Kanzlerin ein wenig absetzen, denn sonst haben sie in der Partei keine Zukunft mehr. Allein die CSU kann über das Schicksal von Seehofer bestimmen, aber wer weiss, bekommt die Partei in Bayern eine Klatsche, dann werden sie vielleicht helfen den Innenminsiter zu entsorgen, natürlich nicht, ohne einen neuen Innenministerkandidaten aus ihren Reihen zu präsentieren und diesen Kandidaten muss die Kanzlerin dann ernennen, selbst wenn es Donald Duck ist. So läuft das in einer Koalition.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 19:12)

Der hatte der CSU noch nie etwas zu sagen, ausserdem müssen die zusehen, dass sie sich langsam mal von der Kanzlerin ein wenig absetzen, denn sonst haben sie in der Partei keine Zukunft mehr. Allein die CSU kann über das Schicksal von Seehofer bestimmen, aber wer weiss, bekommt die Partei in Bayern eine Klatsche, dann werden sie vielleicht helfen den Innenminsiter zu entsorgen, natürlich nicht, ohne einen neuen Innenministerkandidaten aus ihren Reihen zu präsentieren und diesen Kandidaten muss die Kanzlerin dann ernennen, selbst wenn es Donald Duck ist. So läuft das in einer Koalition.
Ja klar. Ist mir schon bekannt. Ich fragte nur deshalb nach Merkel-Befürwortern in der CDU, weil diese dann ja in der gemeinsamen Union (Unionsfraktion) mit der CSU mal etwas Druck machen könnten, dass zunächst Seehofer den Maaßen entlässt und dann nach der Bayern-Wahl der Seehofer selbst geschasst wird. Dass die Regionalpartei CSU so eine bundesweite Macht hat, war mir sowieso immer schon schleierhaft.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(14 Sep 2018, 19:22)

Ja klar. Ist mir schon bekannt. Ich fragte nur deshalb nach Merkel-Befürwortern in der CDU, weil diese dann ja in der gemeinsamen Union (Unionsfraktion) mit der CSU mal etwas Druck machen könnten, dass zunächst Seehofer den Maaßen entlässt und dann nach der Bayern-Wahl der Seehofer selbst geschasst wird. Dass die Regionalpartei CSU so eine bundesweite Macht hat, war mir sowieso immer schon schleierhaft.
Die Stärke der CSU wächst immer, wenn der oder die Vorsitzende der CDU schwach erscheint. Das war zu den Anfängen Helmut Kohls als er noch schwach war so und es ist bei Angela Merkel, die jetzt schwach ist genau so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

yogi61 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 19:12)

Der hatte der CSU noch nie etwas zu sagen, ausserdem müssen die zusehen, dass sie sich langsam mal von der Kanzlerin ein wenig absetzen, denn sonst haben sie in der Partei keine Zukunft mehr. Allein die CSU kann über das Schicksal von Seehofer bestimmen, aber wer weiss, bekommt die Partei in Bayern eine Klatsche, dann werden sie vielleicht helfen den Innenminsiter zu entsorgen, natürlich nicht, ohne einen neuen Innenministerkandidaten aus ihren Reihen zu präsentieren und diesen Kandidaten muss die Kanzlerin dann ernennen, selbst wenn es Donald Duck ist. So läuft das in einer Koalition.
Tja. Es könnte schlimmer werden. Womöglich droht ein Dobrindt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(14 Sep 2018, 19:09)

Ja, das glaube ich auch. Aber ist das nicht ein Unding? Warum wird da nicht mal gründlich durchgelüftet? Herrscht da immer noch der Gehlen-Geist?
Obacht, der Verfassungsschutz ist nicht der Bundesnachrichtendienst!
Der BND ist aus der Organisation Gehlen hervorgegangen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten