Nations League

Moderator: Moderatoren Forum 6

Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Am 6.September startet die neue Nations League die jeweils Gruppenersten bzw. Liga Gewinner sind direkt für die EM 2020 qualifiziert plus der Gewinner der Nations League auch, was haltet ihr von dem neuen Wettbewerb der ja auch bedeutungslose Länderspiel ersetzen soll weil hier geht es ja um was. Was mein ihr Fußball Freunde???
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Nations League

Beitrag von Gluck »

Frankreich gewinnt vermutlich 7:1 gegen Kartoffelkanak.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Abwarten, ich schätze Frankreich auch am stärksten ein in der Gruppe , die Niederlande sind auch noch dabei und schwer auszurechnen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Oh Frankreich ohne Lloris im Kasten, könnte da was gehen für Jogis Gummibärchen Bande? Wenn Deutschland letzter in der Gruppe wird droht der Abstieg in LIGA B.
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:04)

Oh Frankreich ohne Lloris im Kasten, könnte da was gehen für Jogis Gummibärchen Bande? Wenn Deutschland letzter in der Gruppe wird droht der Abstieg in LIGA B.
Jogi hat ja jetzt den Teamgeist gestärkt. Dann ist die DFB-Elf ganz stark und unbezwingbar.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:06)

Jogi hat ja jetzt den Teamgeist gestärkt. Dann ist die DFB-Elf ganz stark und unbezwingbar.

Und das auf Jahrzehnte hinaus :D
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:12)

Und das auf Jahrzehnte hinaus :D
Nur nach einer erfolgreichen Wiederherstellung des Reichs Karl des Großen :cool:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Sind schon ein paar schöne Kracher Duelle zu Beginn drin,.Deutschland - Frankreich, England -Spanien , Portugal - Italien.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Startschuss heute startet das neue europäische Länderturnier .
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Nations League

Beitrag von jellobiafra »

0:0 und alle sind zufrieden. Ich aber nicht. Mich stört, dass die deutsche Nationalmannschaft kaum noch Tore schießt. Schlechte Torausbeute - daran hat sich nichts geändert.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Man hat gegen den Weltmeister gespielt. Ein bischen mehr Realismus wäre nicht schlecht.

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Unterhaltsames Match trotz des 0:0, technische Kunststückchen von Mbabbe und Frankreichs Torwart Areola mit 2-3 Weltklasse Paraden.
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Heute hat zumindest die Einstellung gestimmt. Immer noch mangelhaft das Umschaltspiel. Vielleicht sollte Jogi doch mal bei Klopp hospitieren.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Nations League

Beitrag von Fuerst_48 »

Wunder wirken kann keiner und wenn die Jungs im Aufwärtstrend sind, ist das okay.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Gegen dem Weltmeister hat man sich achtbar geschlagen , der Fokus lag klar auf der Defensive( gegen den High Speed Konterfußball der Franzosen verständlich) ein paar mal am überragenden Torwart Frankreichs Areola gescheitert. Paar mal Neuer in Aktion , 0:0 ok.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn dieses Wettbewerbs. Gestern dürften die meisten Verein nur gezittert haben, dass sich nach Schliessung der Transferperiode nicht noch einer ihrer Spieler verletzt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(07 Sep 2018, 12:35)

Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn dieses Wettbewerbs. Gestern dürften die meisten Verein nur gezittert haben, dass sich nach Schliessung der Transferperiode nicht noch einer ihrer Spieler verletzt.
Der Modus ist kompliziert aber der Wettbewerb hat seinen Reiz, und wenn du schon nach Sinnhaftigkeit fragst, konnte man sich im Vergleich auch die Frage stellen welchen Sinn hat die Bundesliga? steht doch am Ende Jahr für Jahr stehst das gleiche Endergebnis ( zumindest was Meisterschaft betrifft) fest.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(07 Sep 2018, 14:03)

Der Modus ist kompliziert aber der Wettbewerb hat seinen Reiz, und wenn du schon nach Sinnhaftigkeit fragst, konnte man sich im Vergleich auch die Frage stellen welchen Sinn hat die Bundesliga? steht doch am Ende Jahr für Jahr stehst das gleiche Endergebnis ( zumindest was Meisterschaft betrifft) fest.
Es gibt aber nicht nur die Bundesliga.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Nations League

Beitrag von Fuerst_48 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Sep 2018, 12:35)

Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn dieses Wettbewerbs. Gestern dürften die meisten Verein nur gezittert haben, dass sich nach Schliessung der Transferperiode nicht noch einer ihrer Spieler verletzt.
Ich habe es so verstanden, dass es eine Art Europameisterschaft der Nationen sein soll und nur eine Mannschaft der A-Gruppe es werden kann. Absteiger aus A in B wird es geben, Aufsteiger aus B nach A, usw.
Schau ma mal...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(07 Sep 2018, 12:35)

Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn dieses Wettbewerbs. Gestern dürften die meisten Verein nur gezittert haben, dass sich nach Schliessung der Transferperiode nicht noch einer ihrer Spieler verletzt.
Nun ja, ein zusätzlicher Wettbewerb bringt Selbstverständlich auch wieder mehr Kohle für die einzelnen Institutionen !

Positiv ist, dass der Konsument keine "Test" Spiele mehr gegen Unterklassige Gegner sieht, wobei es immer Schwieriger war die Stadien zu füllen (nicht nur in Deutschland).

Testspiele, die der Länder Verband bislang ausgesucht hat, gibt es jetzt nicht mehr, sondern mit der Nation League "Testspiele" mit Klangvolleren Namen ;)

Für Trainerplaumen wie z.B. einen Joachim Löw, wird es indes noch schwieriger eine Gute Mannschaft zu finden, da man sich nicht mehr leisten kann Nobodys ins Feld zu schicken.

Gegen Frankreich hat er es Selbstverständlich nicht gewagt, sondern nur auf Altbewährtes gesetzt ;)

Zum Spiel gegen Frankreich:

Man darf sich da nicht blenden lassen ! Ich sah genau die gleiche Elf mit den gleichen Taktischen "Auffälligkeiten" wie bei der WM. Frankreich, ist von der Strategischen Ausrichtung fast ähnlich wie die Deutsche Elf !

Nur gegen Mannschaften die Kompakt Defensiv verteidigen und ausschließlich auf Konter setzen, könnte man eine genauere Bewertung vornehmen.

Mexico und Südkorea sind vom Spielstil mit Frankreich überhaupt nicht zu vergleichen !!

Das viel zu langsame Aufbauspiel mit den ständigen Quer und Rückpässen, sowie die mangelhafte Bewegung ohne Ball, war exakt das gleiche Desaster wie bei der WM. Auch die Aufstellung mit Kimmich als 6er ist zu kritisieren, da gibt es viel bessere und Erfahrene auf dieser Position. Richtig ist und das ist lobenswert, dass Löw erkannt hat, dass Kimmich als Rechts Verteidiger fehl am Platz ist, da dieser viel zu offensiv ist (zumindest was die Nationalmannschaft angeht) immerhin :? Ginter hat das sehr gut gemacht !

Auch Fehlt nach wie vor ein Echter Mittelstürmer im Team. Reus war zwar stets bemüht, dennoch sind seine Stärken woanders.

Sorry, aber mich hat der Auftritt, der ja ein Neuanfang werden sollte nicht überzeugt. Mit Fußball Deutschland ist noch einiges mehr drin, einzig und allein ein besserer Trainer kann das bewerkstelligen !
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Italien - Polen 1:1 ,der 4- malige Fußball Weltmeister Italien kommt nicht aus dem Formtief heraus schmeichelhaftes Unentschieden gestern gegen die Polen. Ich halte Mancini für eine Fehlbesetzung und was wollen die Azuri eigentlich noch mit Balotelli???
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Italiens fußballerischer Niedergang
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Heute Abend,der nächste Kracher England - Spanien,bin gespannt wer sich im dem Duell durchsetzen.wird.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Nations League

Beitrag von garfield336 »

Luxemburg führt 3-0 :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Nations League

Beitrag von garfield336 »

4-0
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Spanien besiegt England 2:1in Wembley , das ist mal eine gute Nachricht. Viva Espana ole. :thumbup:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Schweiz 6:0 arme Wikinger
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Oh 6:0 der Vize Weltmeister Kroatien wird aber heftig von den Spaniern vermöbelt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Nations League

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Sep 2018, 22:49)

Oh 6:0 der Vize Weltmeister Kroatien wird aber heftig von den Spaniern vermöbelt.

Man stelle sich vor, die deutsche Mannschaft wäre Vize geworden und hätte dann gegen Spanien eine 0:6 Klatsche bekommen... :eek:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Ja da hätten die Spanier kurzen Prozess gemacht
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:47)

Ja da hätten die Spanier kurzen Prozess gemacht
Muss das nicht "kurzen Pass gemacht" heissen? :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

3:0 Klatsche in Amsterdam gegen Erzfeind Niederlande , :thumbup: geil,Dienstag wartet Weltmeister Frankreich in.Paris und der DFB Truppe droht der Abstieg in die Zweitklassigkeit unter den Nationen des europäischen Fußballs .

:D
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

So what?

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

:D Einfach geil
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Der Bondscoach sagte vor dem Spiel: Die Niederlande sind europäisches Mittelmaß im Fußball und gegen eben jenes Mittelmaß setzte es eine 0:3 Packung am heutigen Abend schon kurios.

Schland oh Schland
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Didier Deschamps hat gestern gefurzt. Es soll weltmeisterlich gerochen haben ... man weiß es nicht!

--X
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Mir fiel auf, dass die Niederländer wesentlich tougher und geschickter bei Zweikämpfen waren und
im Grunde alle Tore, auch das erste, durch gewonnene Zweikämpfe erzwangen. Wie kann es sein,
dass bei den nicht gerade kleinen deutschen IVs direkt zentral in der Mitte des Fünferraums ein
einziger Holländer zwischen zwei deutschen Abwehrspielern und einem etwas umherirrenden Torwart
den Ball zum Kopfball bekommt, und dann ein weiterer einzelner Holländer, in aller Freundschaft von deutschen Spielern umringt, seelenruhig und unbedrängt den
Abpraller einnetzen kann. Ich dachte immer, die deutschen Fußballspieler mögen die Kerle von den dutch mountains nicht so sehr, zumindest nicht,
ihnen Tore zu schenken. Aber man lernt nie aus. Großzügigkeit und Geben sind offenbar doch deutschen Kerneigenschaften. Das ist natürlich auch eine schöne Erkenntnis. :)

Für mich lag die Schwäche nicht nur in der sicher nicht diskutablen Vergabe von einigen Torchancen,
sondern auch an einer insgesamt dürftigen und dilettantischen Abwehrleistung, die sich nicht nur
einmal durch sehr dürftiges Zweikampfverhalten in der Abwehr zeigte.
Und in einigen Situationen auch einer Abwehrorganisation der Qualitätsklasse Hühnerhaufen glich.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Oct 2018, 00:19)

Mir fiel auf, dass die Niederländer wesentlich tougher und geschickter bei Zweikämpfen waren und
im Grunde alle Tore, auch das erste, durch gewonnene Zweikämpfe erzwangen. Wie kann es sein,
dass bei den nicht gerade kleinen deutschen IVs direkt zentral in der Mitte des Fünferraums ein
einziger Holländer zwischen zwei deutschen Abwehrspielern und einem etwas umherirrenden Torwart
den Ball zum Kopfball bekommt, und dann ein weiterer einzelner Holländer, in aller Freundschaft von deutschen Spielern umringt, seelenruhig und unbedrängt den
Abpraller einnetzen kann. Ich dachte immer, die deutschen Fußballspieler mögen die Kerle von den dutch mountains nicht so sehr, zumindest nicht,
ihnen Tore zu schenken. Aber man lernt nie aus. Großzügigkeit und Geben sind offenbar doch deutschen Kerneigenschaften. Das ist natürlich auch eine schöne Erkenntnis. :)

Für mich lag die Schwäche nicht nur in der sicher nicht diskutablen Vergabe von einigen Torchancen,
sondern auch an einer insgesamt dürftigen und dilettantischen Abwehrleistung, die sich nicht nur
einmal durch sehr dürftiges Zweikampfverhalten in der Abwehr zeigte.
Und in einigen Situationen auch einer Abwehrorganisation der Qualitätsklasse Hühnerhaufen glich.
Das Zweikampfverhalten ist/war in der Tat ein Grund !

Was noch viel schlimmer ist, war ein Aufbauspiel was man oft in der Regionalliga beobachten kann. Hummels und Boateng standen viel zu Weit auseinander, die beiden Außenverteidiger viel zu "Hoch". Somit blieben nur Anspiele in das Zentrum, was oftmals Gefährlich war oder eben Lange Bälle die zu 99% durch Boateng Nie ankamen. Grundsätzlich sah man überhaupt keinen Spielplan im Deutschen Spiel.

Der einzige der mal ein bisschen Gefahr ausstrahlte war Werner auf der linken Seite, dass aber auch nur bedingt durch seine Schnelligkeit.

Extrem Schwach waren die Spieler: Müller,Boateng,Kroos und Kimmich wobei letzterer überhaupt nichts im Defensiven Mittelfeld zu suchen hat.

Eine völlige Katastrophe war Julian Draxler nach seiner Einwechslung ! Er war Praktisch ein Geschenk für die Holländer .......

Wenn Holland überragend gespielt hätte, könnte man ja noch mit Zähneknirschen eine 0:3 Niederlage akzeptieren. Da jedoch der Gegner auch nur Mittelmäßig Stark war ist diese 0:3 Schlappe schon eine Blamage und hätte verhindert werden müssen.

FAZIT: Löw muss weg ! Es benötigt dringend einen Neuanfang mit Neuen Ideen und Neuen Konzepten auch einige Spieler müssen aussortiert werden. Die allermeisten sind viel zu langsam, besonders in der Defensive.
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Der General hat geschrieben:(14 Oct 2018, 11:50)

Das Zweikampfverhalten ist/war in der Tat ein Grund !

Was noch viel schlimmer ist, war ein Aufbauspiel was man oft in der Regionalliga beobachten kann. Hummels und Boateng standen viel zu Weit auseinander, die beiden Außenverteidiger viel zu "Hoch". Somit blieben nur Anspiele in das Zentrum, was oftmals Gefährlich war oder eben Lange Bälle die zu 99% durch Boateng Nie ankamen. Grundsätzlich sah man überhaupt keinen Spielplan im Deutschen Spiel.

Der einzige der mal ein bisschen Gefahr ausstrahlte war Werner auf der linken Seite, dass aber auch nur bedingt durch seine Schnelligkeit.

Extrem Schwach waren die Spieler: Müller,Boateng,Kroos und Kimmich wobei letzterer überhaupt nichts im Defensiven Mittelfeld zu suchen hat.

Eine völlige Katastrophe war Julian Draxler nach seiner Einwechslung ! Er war Praktisch ein Geschenk für die Holländer .......
Ich stimme Ihnen da zu. In jedem Punkt. Glänzend analysiert. :thumbup:
Der General hat geschrieben:(14 Oct 2018, 11:50)
Wenn Holland überragend gespielt hätte, könnte man ja noch mit Zähneknirschen eine 0:3 Niederlage akzeptieren. Da jedoch der Gegner auch nur Mittelmäßig Stark war ist diese 0:3 Schlappe schon eine Blamage und hätte verhindert werden müssen.
FAZIT: Löw muss weg ! Es benötigt dringend einen Neuanfang mit Neuen Ideen und Neuen Konzepten auch einige Spieler müssen aussortiert werden. Die allermeisten sind viel zu langsam, besonders in der Defensive.
Auch hier meine volle Zustimmung. Wie ich schon einmal erwähnte, Sie sollten Löws Nachfolger werden. Aber auf mich hört ja keiner! :thumbup: :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

Nebenbei erwähnt, wie kann man einen Mark Uth nominieren wenn dieser Spieler sich weder in Hoffenheim als Stammspieler, noch aktuell bei S05 durchsetzen konnte :?:

Ausgerechnet ein Ersatzspieler soll auf Weltklasse Niveau in der Nationalmannschaft überzeugen ? Wen "probiert" er als nächstes aus ? Wo sind die "Echten" Mittelstürmer wie zum Beispiel Volland, Kruse oder Selke ? Selbst ein Lassoga wäre nicht schlechter als Mark Uth, wobei man sagen muss, dass Uth gestern nicht der Schlechteste war.

Auf Dienstag bin ich schon sehr gespannt. Mal sehen was sich der "Hexer" Löw wieder ausdenkt :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Oct 2018, 11:56)

Ich stimme Ihnen da zu. In jedem Punkt. Glänzend analysiert. :thumbup:


Auch hier meine volle Zustimmung. Wie ich schon einmal erwähnte, Sie sollten Löws Nachfolger werden. Aber auf mich hört ja keiner! :thumbup: :D
Lange schau ich mir das nicht mehr an, dann übernehme ich diesen Sauhaufen ;) :D
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Der General hat geschrieben:(14 Oct 2018, 12:10)

Lange schau ich mir das nicht mehr an, dann übernehme ich diesen Sauhaufen ;) :D
:thumbup: Vote for the General! :thumbup: :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(14 Oct 2018, 11:50)

Das Zweikampfverhalten ist/war in der Tat ein Grund !

Was noch viel schlimmer ist, war ein Aufbauspiel was man oft in der Regionalliga beobachten kann. Hummels und Boateng standen viel zu Weit auseinander, die beiden Außenverteidiger viel zu "Hoch". Somit blieben nur Anspiele in das Zentrum, was oftmals Gefährlich war oder eben Lange Bälle die zu 99% durch Boateng Nie ankamen. Grundsätzlich sah man überhaupt keinen Spielplan im Deutschen Spiel.

Der einzige der mal ein bisschen Gefahr ausstrahlte war Werner auf der linken Seite, dass aber auch nur bedingt durch seine Schnelligkeit.

Extrem Schwach waren die Spieler: Müller,Boateng,Kroos und Kimmich wobei letzterer überhaupt nichts im Defensiven Mittelfeld zu suchen hat.

Eine völlige Katastrophe war Julian Draxler nach seiner Einwechslung ! Er war Praktisch ein Geschenk für die Holländer .......

Wenn Holland überragend gespielt hätte, könnte man ja noch mit Zähneknirschen eine 0:3 Niederlage akzeptieren. Da jedoch der Gegner auch nur Mittelmäßig Stark war ist diese 0:3 Schlappe schon eine Blamage und hätte verhindert werden müssen.

FAZIT: Löw muss weg ! Es benötigt dringend einen Neuanfang mit Neuen Ideen und Neuen Konzepten auch einige Spieler müssen aussortiert werden. Die allermeisten sind viel zu langsam, besonders in der Defensive.
Ubd es wird nicht leichter am Dienstag wartet auf Löw sein Schicksalsspiel in Paris gegen Weltmeister Frankreich., hüftsteife und lahme Abwehrspieler Hummels, Boateng oder Süle gegenwendife Feanzosen die über Schnelligkeit kommen Mbabbe,Griezmann,Dembele und Co.mir schwant da nichts guts für Alemania :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

Deutschland gegen NL - das war ja ein schoenes Debakel. :D
Wenn kein Wunder geschieht, wird es fuer D gegen Frankreich eine Katastrophe. Macht nichts, ich druecke sowieso F die Daumen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Nations League

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(14 Oct 2018, 11:50)

Das Zweikampfverhalten ist/war in der Tat ein Grund !

Was noch viel schlimmer ist, war ein Aufbauspiel was man oft in der Regionalliga beobachten kann. Hummels und Boateng standen viel zu Weit auseinander, die beiden Außenverteidiger viel zu "Hoch". Somit blieben nur Anspiele in das Zentrum, was oftmals Gefährlich war oder eben Lange Bälle die zu 99% durch Boateng Nie ankamen. Grundsätzlich sah man überhaupt keinen Spielplan im Deutschen Spiel.

Der einzige der mal ein bisschen Gefahr ausstrahlte war Werner auf der linken Seite, dass aber auch nur bedingt durch seine Schnelligkeit.

Extrem Schwach waren die Spieler: Müller,Boateng,Kroos und Kimmich wobei letzterer überhaupt nichts im Defensiven Mittelfeld zu suchen hat.

Eine völlige Katastrophe war Julian Draxler nach seiner Einwechslung ! Er war Praktisch ein Geschenk für die Holländer .......

Wenn Holland überragend gespielt hätte, könnte man ja noch mit Zähneknirschen eine 0:3 Niederlage akzeptieren. Da jedoch der Gegner auch nur Mittelmäßig Stark war ist diese 0:3 Schlappe schon eine Blamage und hätte verhindert werden müssen.

FAZIT: Löw muss weg ! Es benötigt dringend einen Neuanfang mit Neuen Ideen und Neuen Konzepten auch einige Spieler müssen aussortiert werden. Die allermeisten sind viel zu langsam, besonders in der Defensive.
Gute Analyse. Wie lang ist Yogi jetzt dabei? Hat er nicht eine Ausstiegsklausel im Falle von Versagen der Mannschaft?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Oct 2018, 14:11)

Deutschland gegen NL - das war ja ein schoenes Debakel. :D
Wenn kein Wunder geschieht, wird es fuer D gegen Frankreich eine Katastrophe. Macht nichts, ich druecke sowieso F die Daumen.
Ich auch.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(14 Oct 2018, 11:50)

...
Was noch viel schlimmer ist, war ein Aufbauspiel was man oft in der Regionalliga beobachten kann. Hummels und Boateng standen viel zu Weit auseinander, die beiden Außenverteidiger viel zu "Hoch". Somit blieben nur Anspiele in das Zentrum, was oftmals Gefährlich war oder eben Lange Bälle die zu 99% durch Boateng Nie ankamen. Grundsätzlich sah man überhaupt keinen Spielplan im Deutschen Spiel.
Der Spielaufbau im Profibereich und auf internationaler Ebene läuft fast immer durch die Mitte. Wer schon vom Innenverteidiger den Ball auf die Außenverteidiger spielt, ist nicht konkurenzfähig.
Der einzige der mal ein bisschen Gefahr ausstrahlte war Werner auf der linken Seite, dass aber auch nur bedingt durch seine Schnelligkeit.
Werner ist derzeit völlig überbewertet. Nur schnell reicht auf internationaler Bühne nicht. Seine technischen Fähigkeiten sind doch recht limitiert. Allein mit seinem oftmals "schwachen" ersten Ballkontakt macht er viele Situationen kaputt. Daß der mal eine internationale Karriere hinlegt, dazu fehlt mir im Moment einfach die Phantasie.
Extrem Schwach waren die Spieler: Müller,Boateng,Kroos und Kimmich wobei letzterer überhaupt nichts im Defensiven Mittelfeld zu suchen hat.
Kimmich war von Allen trotz einiger Wackler noch der beste Nationalspieler. Er war im Spielaufbau derjenige , der sowas die Pressingsresistenz aufzeigen und auch das Paßspiel in die Tiefe beherrschte, welche das Spiel mal schnell gemacht haben. Allein sein Paß auf Leroy war ein ganz starkes Ding.
Eine völlige Katastrophe war Julian Draxler nach seiner Einwechslung ! Er war Praktisch ein Geschenk für die Holländer .......
Da stimme ich sogar mal zu ...

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(14 Oct 2018, 15:29)

Ich auch.
Und ich erst.VIVE LA FRANCE
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Nations League

Beitrag von yogi61 »

Wolverine hat geschrieben:(14 Oct 2018, 15:09)

Gute Analyse. Wie lang ist Yogi jetzt dabei? Hat er nicht eine Ausstiegsklausel im Falle von Versagen der Mannschaft?
Laut SZ hat er eine Ausstiegsklausel, ebenso wie der DFB.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Nations League

Beitrag von Wolverine »

yogi61 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 08:21)

Laut SZ hat er eine Ausstiegsklausel, ebenso wie der DFB.
Offensichtlich passt es wohl nicht mehr zusammen. Was nicht seine Leistung schmälern soll.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten