Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Julian hat geschrieben:(10 Sep 2018, 21:11)

Meiner Kenntnis nach handelt es sich um Jugendliche, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft haben.

Ich finde den Begriff Deutschtürken auch daneben; wenn schon, müsste es Turkdeutsche oder so ähnlich heißen, am liebsten aber einfach Deutsche. Leider empfinden sich diese Leute aber häufig eher als Türken denn als Deutsche und unterscheiden sich auch in vielerlei Hinsicht von autochthonen Deutschen, so dass wir leider genötigt sind, einen speziellen Begriff für sie zu verwenden.
Der Unterschied läge aber ausschließlich in der individuellen Mentalität und im kulturellen Hintergrund. Damit hören sie aber nicht automatisch auf, (auch) deutsche Staatsbürger zu sein. Wenn einem Zuzügler die deutsche Staatsbürgerschaft = deutsche Identität einmal gegeben wurde, dann kann man ihm diese nicht wieder in Frage stellen oder gar aberkennen, nur weil er aufgrund seiner (vermeintlich) individuellen und/oder kollektiven Merkmale bestimmte unerwünschte Eigenschaften aufweist. So geht man ja auch nicht mit autochthonen Deutschen um (oder zieht jemand die deutsche Identität von Ostdeutschen ernsthaft in Zweifel, immer wenn sie straffällig werden oder sonstwie unangenehm auffallen?). Diese Leute sind dann halt kriminell und sollten auch als solche behandelt werden. In der Ursachenanalyse kann man natürlich über alles und jedes spekulieren.
Es mag auch durchaus sein, dass ein Teil der Problematik nicht in der türkischen Kultur liegt, sondern im Zusammentreffen eines bestimmten, eher rückständigen Teils der türkischen Kultur mit der deutschen Gesellschaft, die zu einer Rückbesinnung auf vermeintlich islamische Werte führt.
Das ist ganz gewiss so, denn in einer Gesellschaft wird es immer Teilbereiche geben, die aus vielerlei Gründen problematisch sind (geringe Bildung, Armut, Perspektivlosigkeit). In jeder Gesellschaft und Kultur werden diese Probleme halt anders "ventiliert", aber die Ursachen sind immer dieselben. Aus den Taten von Wenigen auf die ganze Gemeinschaft zu schließen macht in keiner Kultur Sinn.
Auch der Islamismus ist ja in vielerlei Hinsicht das Produkt einer Auseinandersetzung des Islams mit dem Westen, und nicht ein reines Produkt der islamischen Welt an sich.
Nun, wenn man bedenkt, dass islamistisch motivierte Anschläge erst nach diversen außenpolitischen Abenteuern des Westens in islamischen Ländern zu einem "Massenphänomen" geworden sind, kommt man nicht umhin, hier einen gewissen kausalen Zusammenhang zu solchen "kulturellen Interaktionen" festzustellen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(11 Sep 2018, 23:30)

Da ist der Weg zum Berufsbeamten geebnet..
Der war zu alt und zu blöd...hat sich ja erwischen lassen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Asylzuwanderer bei Tötungsdelikten überrepräsentiert

Nach Gewalttaten wie in Chemnitz, bei denen Asylzuwanderer als Tatverdächtige ermittelt wurden, ist jeweils ein bemerkenswerter Vorgang zu beobachten: Direkt nach der Tat wird die politische Debatte davon dominiert, wie es verhindert werden könne, dass Fremdenfeinde die Tötungen für ihre Ziele instrumentalisieren. Relativ wenig wird allerdings darüber diskutiert, wie künftig das Risiko für ähnliche Taten minimiert werden könnte.

Dabei ist der Handlungsdruck groß: Im vergangenen Jahr wurden deutlich mehr Deutsche Opfer eines Tötungsdelikts durch Asylzuwanderer als umgekehrt. Laut Bundeskriminalamt (BKA) fielen 2017 im Bereich Mord und Totschlag (inklusive Tötung auf Verlangen) „112 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war. 13 Opfer wurden dabei getötet.“ Die übrigen Taten waren versuchte Tötungen.

Umgekehrt wurden demnach 38 Zuwanderer „Opfer von Taten, an denen mindestens ein Deutscher beteiligt war. Kein Opfer wurde getötet.“ Das schreibt das BKA in seinem „Lagebild im Kontext der Zuwanderung“. Mit der Kategorie „Zuwanderer“ erfasst das BKA jene Untergruppe der hier lebenden Ausländer, die in den vergangenen Jahren über das Asylsystem zugewandert sind (mit dem Aufenthaltsstatus Asylbewerber, Schutzberechtigter, unerlaubt Aufhältiger und Geduldeter).

Bis einschließlich 2016 wurde diese Statistik vom BKA etwas anders ausgewertet. Deshalb sind Vergleiche mit früheren Zeiträumen nur mit Einschränkungen möglich. Zum einen wurden damals in der Kategorie „Zuwanderer“ nicht die Gruppen der anerkannten Asylbewerber sowie der Flüchtlinge nach der Genfer Konvention mit erfasst. Und zum anderen wurden – anders als bei den Zahlen für 2017 – nicht Mord und Totschlag (inklusive Tötung auf Verlangen) ausgewertet, sondern „Straftaten gegen das Leben“. Diese Kategorie enthält darüber hinaus auch noch etwa fahrlässige Tötung.

Nach dieser Erhebungsweise fielen laut BKA im Jahr 2016 „im Bereich der Straftaten gegen das Leben 87 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war. Sieben Opfer wurden getötet.“ Demgegenüber wurden demnach 28 Asylzuwanderer „Opfer einer Straftat gegen das Leben, an der mindestens ein Deutscher beteiligt war, wobei ein Opfer getötet wurde“.

Abgesehen von dieser Opfer-Tatverdächtigen-Konstellation zeigt sich, dass die meisten Opfer von Tötungsdelikten, zu denen mindestens ein tatverdächtiger Asylzuwanderer ermittelt wurde, selbst Schutzsuchende sind: 2017 fielen laut dem BKA-Lagebild im Bereich Mord und Totschlag 230 Asylzuwanderer einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Asylzuwanderer beteiligt war. 38 Opfer wurden dabei getötet.

Blickt man abseits von diesen Tötungsdelikten auf andere Bereiche der Gewaltkriminalität, ergibt sich auch dort eine deutliche Überrepräsentation der Asylzuwanderer. Bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung, Raubdelikten sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung stellen sie in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2017 jeweils knapp mehr als 15 Prozent der ermittelten Tatverdächtigen. Ihr Anteil an der Bevölkerung liegt aber nur bei rund zwei Prozent.

Allerdings sollte man bei all diesen Angaben auf Grundlage von BKA-Zahlen nicht annehmen, ein vollständiges Bild zu haben. Zwar ist die PKS der beste Datensatz, um sich abseits von Deutungen, Erzählungen und Einzelfallwahrnehmungen einen Eindruck von der bundesweit registrierten Kriminalität in einem bestimmten Zeitraum zu verschaffen. Doch auch sie unterliegt zeitlichen Verzerrungen.

So sind etwa in den oben genannten Opferzahlen für die beiden vergangenen Jahre noch nicht die vom tunesischen Islamisten Anis Amri 2016 in Berlin ermordeten Menschen enthalten. Sie fließen erst in diesem Jahr in die PKS ein, wie WELT erfuhr. Amri fällt aber in jedem Fall unter die Rubrik „Zuwanderer“ – unter seiner tatsächlichen Identität war er zum Tatzeitpunkt „unerlaubt aufhältig“, also ein untergetauchter abgelehnter Asylbewerber. Und unter seiner zum Tatzeitpunkt verwendeten Scheinidentität Ahmed Almasri war er als „Geduldeter“ registriert – also ein Ausreisepflichtiger, dessen Abschiebung die Behörden vorläufig für nicht möglich halten.

In der PKS werden Straftaten erst erfasst, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind und die Polizei die Fälle an die Staatsanwaltschaft übergeben hat. Dabei handelt es sich immer nur um die zu den Taten ermittelten Tatverdächtigen – und nicht um verurteilte Täter. Zudem können diese erstens auch zu Unrecht verurteilt worden sein. Zweitens werden auch viele Verdächtige freigesprochen, bei denen starke, aber eben nicht ausreichende Indizien für eine Verurteilung gesprochen hatten.

Viele mit diesem Themenfeld befasste Fachpolitiker und Experten wünschen sich daher eine Verlaufsstatistik von registrierter Tat bis zur Verurteilung, um ein noch besseres Bild über die Kriminalität zu erhalten. Dazu müsste die PKS des BKA mit der Verurteiltenstatistik des Statistischen Bundesamtes verknüpft werden. Allerdings ist die PKS im Bereich Mord und Totschlag relativ aussagekräftig: In diesem Deliktfeld liegt die Anzeigequote bei fast 100 Prozent und die Aufklärungsquote bei rund 95 Prozent, weswegen zumindest bei dieser schwersten Kriminalität die ermittelten Tatverdächtigen bei diesen Delikten wahrscheinlich die Täter sind.

Außerdem stellen die oben genannten Zahlen die Tötungsdelikte nur danach dar, ob sie von Deutschen oder Asylzuwanderern begangen wurden. Viele Kriminologen und Politiker halten das für wenig erhellend, weil in diesen Kategorien die unterschiedliche Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur der beiden Tätergruppen ausgeklammert wird. Die Asylzuwanderer sind im Durchschnitt jünger, häufiger männlichen Geschlechts, leben eher in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkommens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. All das sind Merkmale, die statistisch die Neigung zu Straftaten erhöhen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tiert.html

Jaja, der letzte Absatz erklärt natürlich die nicht mal 2% Bevölkerungsanteil aber 15% Täter :rolleyes: Es fehlt noch "Die werden häufiger angezeigt" :dead:
Es geht hier um Mord/Tötungsdelikte und Geldmangel/Arbeitslosigkeit ist ggf. ein Motiv für Diebstahl/Einbruch/Überfall aber nicht für Mord/Tötungsdelikt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von DerExperte »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27823.html

Da hatte Herr Maaßen also wohl doch Recht...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

DerExperte hat geschrieben:(12 Sep 2018, 18:39)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27823.html

Da hatte Herr Maaßen also wohl doch Recht...
Das geht aus dem Artikel nicht hervor. Der Maaßen ist keine vertrauenswürdige Person mehr und muss weg. Dass die Union das jetzt nicht erledigt, ist eher terminlich bestimmte Taktik.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von DerExperte »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 19:06)

Das geht aus dem Artikel nicht hervor. Der Maaßen ist keine vertrauenswürdige Person mehr und muss weg. Dass die Union das jetzt nicht erledigt, ist eher terminlich bestimmte Taktik.
Was ist an der entsprechenden Stelle des Berichts:
Diese Feststellung entspricht nach Kenntnislage des BfV auch den Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden, nämlich der sächsischen Polizei, der Staatsanwaltschaft, des sächsischen Landesamtes für Verfassungsschutz und der Bundespolizei. Auch dem BfV lagen keine Erkenntnisse darüber vor, dass ‚Hetzjagden‘ in Chemnitz stattgefunden haben.
so schwer zu verstehen?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

DerExperte hat geschrieben:(12 Sep 2018, 19:10)

Was ist an der entsprechenden Stelle des Berichts:
Diese Feststellung entspricht nach Kenntnislage des BfV auch den Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden, nämlich der sächsischen Polizei, der Staatsanwaltschaft, des sächsischen Landesamtes für Verfassungsschutz und der Bundespolizei. Auch dem BfV lagen keine Erkenntnisse darüber vor, dass ‚Hetzjagden‘ in Chemnitz stattgefunden haben.
so schwer zu verstehen?
Ganz Deutschland weiss bescheid, verprügelte Jusos, reihenweise Strafanzeigen, sogar die Antifa macht Filme, aber das Bundesamt weiss nichts. Klingt, als müsste man mal den Manager wechseln und den Verein komplett umbauen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von DerExperte »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 19:14)

Ganz Deutschland weiss bescheid, verprügelte Jusos, reihenweise Strafanzeigen, sogar die Antifa macht Filme, aber das Bundesamt weiss nichts. Klingt, als müsste man mal den Manager wechseln und den Verein komplett umbauen.
Putzig. Jusos, denen anderthalb Wochen danach einfällt, dass sie ja verprügelt wurden, Strafanzeigen, die sich nicht auf den Sonntag beziehen, an dem die Hetzjagden stattgefunden haben sollen, und dann die Antifa als Quelle :D .
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

DerExperte hat geschrieben:(12 Sep 2018, 19:17)

Putzig. Jusos, denen anderthalb Wochen danach einfällt, dass sie ja verprügelt wurden
Das ist nicht korrekt. Es ist auch nicht putzig, sondern rechtsextrem, was da abging.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von DerExperte »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 19:18)

Das ist nicht korrekt. Es ist auch nicht putzig, sondern rechtsextrem, was da abging.
Bestimmt :D .
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 19:06)

Der Maaßen ist keine vertrauenswürdige Person mehr und muss weg. Dass die Union das jetzt nicht erledigt, ist eher terminlich bestimmte Taktik.

Die Merkel ist keine vertrauenswürdige Person mehr und muss weg. Dass die Wähler das nicht erledigt haben, ist eher ein Versäumnis, das sich nicht wiederholen wird.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

Wutbürger hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:20)

Die Merkel ist keine vertrauenswürdige Person mehr und muss weg. Dass die Wähler das nicht erledigt haben, ist eher ein Versäumnis, das sich nicht wiederholen wird.
Einstweilen gilt das Wahlergebnis. Ob sie noch einmal antritt, wissen wir, wenn die nächste Wahl sich nähert. Es wird fleißig über mögliche Nachfolger diskutiert im CDU-Parteivorstand, aber auch in der Bundesregierung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:21)

Einstweilen gilt das Wahlergebnis. Ob sie noch einmal antritt, wissen wir, wenn die nächste Wahl sich nähert. Es wird fleißig über mögliche Nachfolger diskutiert im CDU-Parteivorstand, aber auch in der Bundesregierung.

Sie hat ihren Zenit im Grunde bei der letzten Wahl schon überschritten.
Falls sie noch einmal antreten sollte, ja, dann ist sie wirklich behindert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

Wutbürger hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:27)

Sie hat ihren Zenit im Grunde bei der letzten Wahl schon überschritten.
Falls sie noch einmal antreten sollte, ja, dann ist sie wirklich behindert.
Mal von der Wortwahl abgesehen: Dass eine Regierungsspitze nach zahlreichen Wahlen auch mal etwas Glanz verliert, ist ganz normal. Ich würde in diesen aufregenden Zeiten aber nicht ausschließen, dass die CDU noch einmal auf bewährte Kräfte setzt und damit ein gutes Ergebnis einfährt. Jedoch hat die CDU viele jüngere Kandidaten, denen auch eine erfolgreiche Wahl und Kanzlerschaft zuzutrauen wäre.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Wieder eine Frau tot, diesmal in Hamm. Der Tatverdächtige ein 24-jähriger Syrer.
https://www.svz.de/deutschland-welt/pan ... 14042.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2018, 00:50)
Der Tatverdächtige ein 24-jähriger Syrer.
Es könnte sein, aber nur wirklich möglicherweise, das der Typ ohne Ausweis eingereist ist, und bei der Angabe seines Alters gelogen hat...
=> Kann aber auch nur sein!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von imp »

"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von becksham »

Und wieder ist ein junger Mann durch ein Messer getötet worden. Anscheinend sogar eine geplante Tat.

https://www.wp.de/staedte/bochum/23-jae ... 15839.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(13 Sep 2018, 10:16)

Und wieder ist ein junger Mann durch ein Messer getötet worden. Anscheinend sogar eine geplante Tat.

https://www.wp.de/staedte/bochum/23-jae ... 15839.html
Und wieder? Wo ist denn der Link zu dem 2. Fall dieses Jahr?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 10:54)

Und wieder? Wo ist denn der Link zu dem 2. Fall dieses Jahr?
Ah, ich hab ne Weile gebraucht, um deinen Einzeiler zu verstehen. War ein bisschen verwundert, da du ja hier nichts anderes machst, als entsprechende Meldungen zu verlinken. Da hab ich deine Frage nicht verstanden. Aber jetzt wird's mir klar. Du unterscheidest nach Nationalität. Siehste, ich tu das nicht. Verbrecher sind Verbrecher.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(13 Sep 2018, 10:58)

Ah, ich hab ne Weile gebraucht, um deinen Einzeiler zu verstehen. War ein bisschen verwundert, da du ja hier nichts anderes machst, als entsprechende Meldungen zu verlinken. Da hab ich deine Frage nicht verstanden. Aber jetzt wird's mir klar. Du unterscheidest nach Nationalität. Siehste, ich tu das nicht. Verbrecher sind Verbrecher.
OK, somit ist dir also kein 2. Fall bekannt.
Wenn du dahingehend gar nicht unterscheidet, warum hast du den Fall dann hier gepostet?
Wenn dir nach Fällen mit Messern ist, kann ich dir andere Stränge empfehlen ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 11:02)
...
Wenn du dahingehend gar nicht unterscheidet, warum hast du den Fall dann hier gepostet?
...
Weil er in anderen Strängen themenfremd wäre.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

Im Fall Köthen steht nun im Raum, dass möglicherweise niemand anzuklagen sei. Der Gerichtsmediziner sagt, dass das Herz des Köthenmannes jederzeit bereit zum versagen gewesen sei wegen einer bekannten Störung. Zudem hat eine Zeugin ihre veröffentlichte Audio-Aufnahme revidiert. Der Merkur berichtet:
14.41 Uhr: Eine Zeugin im Fall Köthen hat ihre Angaben zu den Geschehnissen aus einer Audio-Datei in ihrer Aussage „massiv relativiert“. Unter den angehörten Zeugen sei eine Frau, deren detaillierter mutmaßlicher Augenzeugenbericht als Audio-Datei aufgetaucht sei, sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau, Horst Nopens, am Mittwoch in Halle. Bei der Anhörung habe die Frau ihre Aussagen zu dem Streit zwischen zwei Afghanen und zwei Deutschen, nach dem ein 22-Jähriger an einem Herzinfarkt starb, aber deutlich relativiert. Inhaltliche Details nannte Nopens aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Wieder Mädchen von mehreren Männern missbraucht:
Männer sollen Mädchen in Asylheim vergewaltigt haben

Mehrere Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft sollen eine 15-jährige Schülerin sexuell missbraucht haben. Zwei Verdächtige sitzen bereits in Haft.

Haben sich Bewohner einer Asylunterkunft an einem Mädchen, das unter Drogen stand, sexuell vergangen? Die Kriminalpolizei geht derzeit diesem Verdacht nach. Sie ermittelt wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung im Asylheim in der Proviantbachstraße. Den Ermittlungen zufolge soll ein 15-jähriges Mädchen in der Unterkunft von mehreren Bewohnern missbraucht worden sein. Zwei Verdächtige sitzen bereits seit Wochen in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen derzeit aber noch dem Verdacht nach, dass es weitere Tatbeteiligte geben könnte.

Am frühen Mittwochmorgen gab es deswegen einen größeren Polizeieinsatz in dem Heim in der Proviantbachstraße und in einer Asylunterkunft in Friedberg. Die Beamten kamen bereits um 5 Uhr. Das ist bei Durchsuchungen und anderen Polizeiaktionen oft der Fall. Die Polizei nutzt das Überraschungsmoment. Und um diese Uhrzeit ist die Chance am größten, viele Bewohner anzutreffen. Einer Reihe von Bewohnern sei bei dem Einsatz eine Speichelprobe abgenommen worden, sagt ein Polizeisprecher. Mit dem DNA-Material sollen mögliche weitere Verdächtige ermittelt werden. Eine Festnahme habe es am Mittwochmorgen nicht gegeben.

Der Fall spielte sich bereits Anfang Juli ab. Die Kripo ermittelt deshalb schon länger. Die 15-jährige Schülerin aus Augsburg hatte demnach zunächst einen 17-jährigen Afghanen kennengelernt. Die beiden verabredeten sich am 2. Juli und gingen in ein Zimmer innerhalb der Unterkunft in der Proviantbachstraße in Augsburg. Dort wurde der Jugendlichen den Ermittlungen zufolge ein Joint angeboten. Nach dem Konsum der Haschisch-Zigarette habe die 15-Jährige dann einen „Filmriss“ erlitten und vom weiteren Geschehen nichts mehr mitbekommen, so die Erkenntnis der Ermittler.

Das Mädchen wurde nach der mutmaßlichen Tat in hilflosem Zustand in Lechhausen von Passanten angetroffen. Die Passanten meldeten sich beim Notruf. Die 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst in die Kinderklinik gefahren. Dort sei dann bei der Untersuchung neben dem Verdacht auf Drogenkonsum auch der Verdacht des sexuellen Missbrauchs bestätigt worden, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Wie sich der Fall genau abgespielt haben soll und wie viele Verdächtige womöglich beteiligt gewesen sind, dazu gibt es seitens der Ermittler bisher noch keine Angaben. Die Behörden sprechen in ihrer offiziellen Mitteilung bisher vom dringenden Tatverdacht des Missbrauchs durch „mehr als einen Bewohner“ der Unterkunft.

Asylheim war schon wegen Drogenhandels in den Schlagzeilen
Bei den beiden Verdächtigen, die bereits kurz nach der Tat in Untersuchungshaft gekommen sind, handelt es sich um den 17-jährigen Afghanen und um einen 20-jährigen Landsmann, dem Beihilfe zu der Tat vorgeworfen wird. Von der sogenannten DNA-Reihenuntersuchung am Mittwoch seien zwar etliche, aber nicht alle Bewohner der beiden Heime betroffen gewesen, heißt es bei den Ermittlern. Ausgewählt wurden die Männer nach zuvor festgelegten Kriterien wie Alter, Größe und Herkunftsregion. Ein Richter des Amtsgerichts hatte diese Untersuchung auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnet.

Das Asylheim an der Proviantbachstraße ist vor einigen Jahren schon einmal wegen Straftaten in die Schlagzeilen geraten. Damals ging es allerdings nicht um eine mutmaßliche Sexualstraftat, sondern um Drogenhandel. Bewohner hatten aus dem Heim heraus vor allem Marihuana verkauft, unter den Kunden waren auch viele Minderjährige. Mehrere Beteiligte der Drogengeschäfte sind später zu teils längeren Haftstrafen verurteilt worden. Das Heim ist eine Gemeinschaftsunterkunft der Regierung von Schwaben und hat rund 130 Plätze.
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 60016.html

Tja, so ist das wenn man jungen Mädchen sämtliche natürliche Schutzfunktionen als Rassismuss verkauft, dann muss man halt mit den entsprechenden Folgen rechnen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Vermutlich "Psychisch krank":
Angriff auf Notärzte in Leipzig: Mann angeklagt

Die Anklage ist lang: Asylbewerber Samer S. (25) werden Angriffe auf Rettungskräfte und Brandstiftungen in Leipziger Flüchtlingsunterkünften vorgeworfen. Am Mittwoch begann am Landgericht Leipzig der Prozess.

Leipzig
Die Liste der Vorwürfe gegenüber einem 25 Jahre alten Mann ist lang: Asylbewerber Samer S., dem seit Mittwoch am Landgericht Leipzig der Prozess gemacht wird, muss sich nicht nur wegen Angriffen auf Rettungskräfte und Brandstiftungen in Leipziger Flüchtlingsunterkünften verantworten. Die Staatsanwaltschaft lastet ihm zudem Attacken auf Mitbewohner und Widerstand gegenüber Polizisten an.

Nach seiner Festnahme im März 2018 wurde der im Libanon geborene Palästinenser zunächst für drei Monate in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Ein Sachverständiger schätzte den Mann inzwischen aber als schuldfähig ein: Daraufhin wurde er aus der Klinik ins Gefängnis gebracht. Gleich zum Auftakt des Prozesses hinterließ der Angeklagte, der den Koran ins Gericht mitgebracht hatte, aber einen verstörenden Eindruck, sodass ihn statt der üblichen zwei gleich vier Justizwachtmeister im Visier behielten.

Laut Staatsanwältin Yvonne Sada soll Samer S. am 30. September 2017 in der Flüchtlingsunterkunft in der Ludwig-Hupfeld-Straße einen Notarzt mit einem Obstmesser bedroht, danach ihn, einen Assistenten sowie Mitbewohner eingeschlossen haben, um die Herausgabe von Tabletten – Psychopharmaka – zu erpressen. „Dabei sagte er: ,Ich töte euch, ich steche euch die Augen aus’“, so die Staatsanwältin.

Am 13. November drohte er laut Anklage einer Notärztin in derselben Einrichtung an, sein Zimmer abzubrennen, sollte er keine Psychopharmaka bekommen. „Sie ließ sich nicht einschüchtern“, so die Staatsanwältin. Aus Wut habe er daraufhin sein Bettzeug angezündet.

Nach Gewaltexzessen gegenüber Mitbewohnern am 17. sowie 21. November und einer Messerattacke in Berlin zündete er, wie es in der Anklage weiter hieß, in der Leipziger Flüchtlingsunterkunft in der Eythstraße seine Matratze an. Das Feuer breitete sich aus. Sachschaden: 30 000 Euro. Samer S. will sich laut Anwalt Ingo Stolzenburg zunächst nicht äußern; die fünfte Strafkammer beraumte bereits Prozesstermine bis 14. Dezember an.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... -angeklagt
Vor welchem Krieg im Libanon ist der eigentlich geflüchtet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Sex-Attacke in Moers: Männergruppe begrapscht Mädchen (14)

Moers. Sexuelle Belästigung in Moers. Am Dienstag (14 Uhr) war ein 14-jähriges Mädchen aus Moers auf dem Weg nach Hause und musste dazu durch die Bahnhofsunterführung an der Homberger Straße.

Plötzlich umkreisten sie fünf bis sechs Männer. Drei von ihnen berührten sie dabei mit den Händen. Als das Mädchen mit ihrem Handy Hilfe holen wollte, liefen sie weg.

So sollen die Männer aussehen:
Dunkle Hautfarbe, schwarze Haare, zwischen 25 und 39 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Ein Mann hatte eine auffällige hochgesteckte Afrofrisur.

Wenn du etwas mitbekommen hast, melde dich bei der Polizei: 0281 / 1070. (göt)
https://www.derwesten.de/region/sex-att ... 10089.html
Man sieht, wie die sozialisiert sind. Die kennen nur das Recht des Stärkeren und deswegen gehen die gerne mit mehreren auf eine schwächere Person los. Auch das ist hier schon x mal geschrieben worden, dass die Sozialisation abgeschlossen ist und sich nicht bei Grenzübertritt ändern wird oder sich sonstwie ändern lässt.
=> Was als Vorurteile und Glaskugelleserei 2015 noch verhöhnt wurde lässt sich nun täglich in der Zeitung lesen!
Zuletzt geändert von jack000 am Do 13. Sep 2018, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 13:41)

Vermutlich "Psychisch krank":
Naheliegend. Bei Leipzig kann man auch an eine Karriere in der Drogenopferszene oder an traumatische Erlebnisse (Sachsen) denken, man weiss es nicht. Die Justiz wird es schon herausbekommen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Fünf Jahre Jugendhaft für Messerstecher Abdullah A.

Nach einem Streit im Supermarkt stach der Flüchtling Vivien K. (24) in den Bauch

Hannover – Nach einem Streit in einem Supermarkt in Burgwedel (Niedersachsen) rammte Abdullah A. (17) Vivien K. (24) ein Messer in den Bauch. Die junge Frau überlebte nur durch eine Not-OP. Dienstag wurde der Flüchtling verurteilt.

Fünf Jahre Jugendhaft wegen versuchten Totschlags für den Messerstecher!

Zunächst hatte die Staatsanwaltschaft nur wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Begründung: Der Syrer habe nur einmal zugestochen, sei so „freiwillig“ vom „Tötungsversuch zurückgetreten“. Doch laut medizinischem Gutachten hat Abdullah A. mit einem Stich alles getan, um sein Opfer zu töten. Er verletzte innere Organe, brach zwei Rippen.

In seiner Vernehmung nannte Abdullah A. sich selbst einen „Musterflüchtling“.

Opfer-Anwalt Björn Nordmann: „Der Angeklagte gab an, dass Konflikte in seiner Heimat mit Waffen ausgetragen würden. Den Streit habe er als Ehrverletzung verstanden. Nach seiner Auffassung stehe es ihm zu, in dieser Situation zur Waffe zu greifen.“

Ende März hatte Abdullah A. auf die junge Frau eingestochen. Die Zehn-Zentimeter-Klinge brach ihre Rippen, verletzte Leber, Magen, Niere, Darm. Vivien lag im Koma, Milz und Teile der Bauchspeicheldrüse wurden entfernt.

Auslöser der Attacke: ein Streit mit dem Bruder (14) und Cousin des Angeklagten im Supermarkt. Der 17-Jährige kam dazu. Das Trio prügelte auf der Straße erst auf Viviens Freund Domenic ein. Als sie dazwischen ging, wurde sie niedergestochen.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... 4888094188
Auch an diesem Beispiel (Siehe Begründung des Messermanns) sieht man die katastrophale Sozialisierung dieser Leute die nun mal keine Einzelfälle sondern weit verbreitet sind:
- Sie sind schnell beleidigt
- Sie ziehen schnell das Messer
- Sie gehen davon aus das das so seine Richtigkeit hat
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Prostituierte tot an Flugplatz entdeckt

Hamm – Leichenfund am Mittwoch in Hamm-Heessen. An einem Flugplatz wurde gegen 17.30 Uhr eine tote Frau entdeckt. Nach BILD-Informationen handelt es sich um eine bulgarische Prostituierte (35) mit Wohnsitz in den Niederlanden.

Bereits um 20.30 Uhr wurde ein mutmaßlicher Täter (24) gefasst. Staatsanwalt Felix Giesenregen (33) zu BILD: „Nach Zeugenhinweisen konnten wir einen tatverdächtigen Syrer festnehmen.“ Der Grund für die schnelle Festnahme: Die Hinweise auf den Syrer seien aus seinem direkten Umfeld gekommen.

Nach diesen Hinweisen hatten Polizeibeamte die Leiche in einem Gebüsch am Parkplatz gefunden. Wie lange sie dort gelegen hatte, ist bislang unklar. Eine Mordkommission der Polizei Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Donnerstag lag das Ergebnis der Obduktion vor. Demnach starb die Frau einen gewaltsamen Tod. Wie genau, ist noch unklar. Der mutmaßliche Täter schweigt.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Was sagt die FB-Database dazu?
- Tatverdächtiger bedeutet ja nicht Täter
- Es war ein Mann
- Ausländer werden häufiger angezeigt
- Das hat es schon immer gegeben
- Es sterben mehr Menschen bei Verkehrsunfällen
Zuletzt geändert von jack000 am Do 13. Sep 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Mutter droht, Kinder aus Asylheim-Fenster zu werfen

Bautzen (Sachsen) – Dramatischer Polizeieinsatz am Dienstagmorgen in Bautzen. Eine Mutter soll in einer Flüchtlingsunterkunft gedroht haben, ihre eigenen Kinder aus dem Fenster zu werfen.

Die libanesische Familie sollte laut Polizei in ein anderes Asylbewerberheim gebracht werden – da drehte die Frau offenbar durch.

„Sie drohte damit, ihre Kinder aus einem Fenster des ersten Obergeschosses zu werfen“, bestätigte ein Polizeisprecher.

Am Asylbewerberheim wurde ein Sprungkissen aufgebaut, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.

Die Einsatzkräfte konnten die Mutter schließlich beruhigen und sie von der angedrohten Tat abbringen.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Wenn es doch eine libanesische Familie ist, warum ist die dann nicht im Libanon sondern hier und wir müssen die alimentieren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2018, 13:58)

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Wenn es doch eine libanesische Familie ist, warum ist die dann nicht im Libanon sondern hier und wir müssen die alimentieren?
Ich frage mich auch, wie diese Leute hier her kommen und was diese Leute hier suchen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

hier ein Beispiel:
Mitglieder einer syrischen Großfamilie im Burgenlandkreis festgenommen
Mitglieder einer syrischen Großfamilie aus der Region Naumburg sitzen nach einer Razzia am Mittwoch im Gefängnis. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT bestätigte, werden sie verdächtigt, an einem Mordversuch in Essen in Nordrhein-Westfalen beteiligt gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Wutbürger »

becksham hat geschrieben:(13 Sep 2018, 10:16)

Und wieder ist ein junger Mann durch ein Messer getötet worden. Anscheinend sogar eine geplante Tat.

https://www.wp.de/staedte/bochum/23-jae ... 15839.html

Lass uns doch eine Liste anlegen.
Messertote durch deutschen Stahl und Tötungsdelikte durch Migrantenstahl

die ergebnisse sind sicher interessant und lehrreich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Görlitz - In der Mittagspause eskalierte die Situation komplett! Zuerst hatten sich die beiden 17-Jährigen lautstark gestritten, dann zog einer der beiden, ein Asylsuchender aus dem Irak, plötzlich ein Messer!

Doch nur mit der Waffe drohen wollte er nicht. Stattdessen stach er seinem Klassenkameraden, einem Einheimischen, in den Arm.

Lehrer und Mitschüler, die Zeugen der brutalen Attacke wurden, versuchten die beiden auseinander zubringen, alarmierten sofort die Polizei.

Der Tatverdächtige wollte zunächst fliehen, doch das konnte verhindert werden. Er wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Schulgebäudes fand die Polizei ein Messer. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, muss nun geklärt werden.

Der verletzte Jugendliche wurde in eine Klinik gebracht. Die Hintergründe der Tat sind unklar.
https://www.tag24.de/nachrichten/goerli ... zei-333177
Da sticht einer mit einem Messer auf einen anderen ein und wird "vorläufig festgenommen". Der Typ ist doch eine tickende Zeitbombe wenn er null Hemmungen jemanden mit einem Messer zu verletzen.
Tolle neue Mitbürger haben wir ... und mal wieder "17 Jahre" alt :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(13 Sep 2018, 17:21)

Lass uns doch eine Liste anlegen.
Messertote durch deutschen Stahl und Tötungsdelikte durch Migrantenstahl

die ergebnisse sind sicher interessant und lehrreich.
Es gibt keine Messerstatistik, ist aber in Planung
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Wutbürger hat geschrieben:(13 Sep 2018, 17:21)

Lass uns doch eine Liste anlegen.
Messertote durch deutschen Stahl und Tötungsdelikte durch Migrantenstahl

die ergebnisse sind sicher interessant und lehrreich.
Was nützt einem harter Stahl, wenn der Wille schwach ist? Deutsche sind bekanntermaßen viel schüchterner und reservierter als die temperamentvollen Südländer, insbesondere die aus dem Orient. Gewiss wird dieser Umstand zu einem verzerrten Endresultat beitragen, was die Aussagekraft solcher Statistiken deutlich schmälern dürfte. Ich würde dem Ganzen nicht allzu viel Wert beimessen. Eigentlich überhaupt keinen. Reine Milchmädchenrechnung wäre das.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:16)

Was nützt einem harter Stahl, wenn der Wille schwach ist? Deutsche sind bekanntermaßen viel schüchterner und reservierter als die temperamentvollen Südländer, insbesondere die aus dem Orient. Gewiss wird dieser Umstand zu einem verzerrten Endresultat beitragen, was die Aussagekraft solcher Statistiken deutlich schmälern dürfte. Ich würde dem Ganzen nicht allzu viel Wert beimessen. Eigentlich überhaupt keinen. Reine Milchmädchenrechnung wäre das.
Wieso verzerrt das die Statistik? Der Grund dafür warum es in deutschland friedlicher zugeht als in den Herkunftsländern der Messerstecher hat was mit den jeweiligen Bewohnern zu tun.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von imp »

Multikrimineller Trainer vergewaltigt 30 Jahre jüngere Frau, erscheint nicht zum Gerichtstermin - Haftbefehl

https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-o ... 92187.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Jetzt haben wir schon einen Messerangriff und eine Vergewaltigung. Der Strand entwickelt sich stetig :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 12:19)

Wieso verzerrt das die Statistik? Der Grund dafür warum es in deutschland friedlicher zugeht als in den Herkunftsländern der Messerstecher hat was mit den jeweiligen Bewohnern zu tun.
Genau das sage ich ja auch. Es hat was mit den jeweiligen Bewohnern zu tun - mit deren Naturalität. Das ist so wie der Unterschied zwischen Frauen und Männern in der Kriminalitätsstatistik. Männer sind da ungleich präsenter und auffälliger, aber das bedeutet nicht automatisch, dass Frauen die friedfertigeren Zeitgenossen sind, die zu kriminellen Taten grundsätzlich nicht fähig wären. Es ist bekannt, dass entsprechend veranlagte Frauen genauso kriminell auffallen wie Männer, wenn sie nur die Gelegenheit dazu kriegen. Frauen sind halt..schüchterner, unsicherer. Rein technisch gesehen sind Männer natürlich krimineller als Frauen, aber wenn man meint, hier unbedingt pauschale Rückschlüsse über ganze Bevölkerungsgruppen ziehen zu müssen, dann muss die Sachlage auch entsprechend behandelt werden. Dir geht es letztendlich darum, pauschal ein moraliches Werturteil über eine bestimmte Menschengruppe zu fällen. Bei so einem ambitionierten Unterfangen musst du aber viele hohe Hürden überwinden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Sep 2018, 12:41)

Multikrimineller Trainer vergewaltigt 30 Jahre jüngere Frau, erscheint nicht zum Gerichtstermin - Haftbefehl

https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-o ... 92187.html
Multikrimineller...Danke, das nehme ich jetzt in mein Wortschatz auf.

Ja, mit einer 30 Jahre jüngeren Frau kann man es ja machen, dann auch noch aus einem Abhängigkeitsverhältnis heraus. Schüchtern halt, und so schwach...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

roadrunner hat geschrieben:(13 Sep 2018, 14:35)

hier ein Beispiel:
Mitglieder einer syrischen Großfamilie im Burgenlandkreis festgenommen
Mitglieder einer syrischen Großfamilie aus der Region Naumburg sitzen nach einer Razzia am Mittwoch im Gefängnis. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT bestätigte, werden sie verdächtigt, an einem Mordversuch in Essen in Nordrhein-Westfalen beteiligt gewesen zu sein.
Sicher gehören diese Beispiele auch nur in den Katalog der (sich summierenden) Einzelfälle...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Und wieder musste die Polizei ran...Jan Ullrich ist auf dem besten Wege, sich als Intensivtäter zu etablieren:

"Jan Ullrich - Neuer Polizei-Einsatz auf Mallorca"
Wie RTL berichtet, ist Ullrich auf eine Fotografin losgegangen, die vor einem Restaurant in ihrem Auto gewartet hat. „Ich habe noch versucht, ihn zu beruhigen und ihm gesagt, dass er Hilfe braucht“, sagte die Fotografin dem Sender. Doch Ullrich soll die Frau geschubst und mehrfach gegen ihr Auto getreten haben. Die Fotografin rief die Polizei.
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ra ... .bild.html

Meine Gedanken sind bei der traumatisierten Frau. Hoffentlich trägt sie keine Langzeitschäden davon.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

Brutaler Überfall im Stadtpark am Ostwall in Xanten
Ein filmreifer und brutaler Vorfall erschreckt die Domstadt: Am Samstag, 15. September, gegen 22 Uhr, ging ein 31-jähriger Mann aus Geldern durch den Stadtpark am Ostwall in Xanten. Hier bemerkte er laut Polizeibericht im Bereich der Skateranlage fünf männliche Personen, die hinter ihm herliefen.
Weiter heißt es im Bericht: Da ihm die Personen gefährlich vorkamen, sprach er einen Zeugen an und bat um Hilfe. In diesem Moment wurde er schon von den Männern umringt und angegangen. Sie schlugen und traten auf ihn ein, wobei eine Person auch einen Baseballschläger dabei hatte. Ob dieser zum Einsatz kam, konnten weder der Zeuge noch der Geschädigte beantworten. Dann verlangten sie die Herausgabe von Geld, welches der Geschädigte auch aushändigte.

Die Männer schlugen und traten abermals auf den bereits am Boden liegenden Geschädigten ein. Dann entfernten sie sich vom Tatort in Richtung APX. Der Zeuge führte den Geschädigten zur Polizeiwache Xanten. Von hier aus wurde der Mann mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Beschreibung der Tatverdächtigen:

- 5 männliche Personen
- alle ca. 18-20 Jahre alt
- vermutlich mit Migrationshintergrund
- 1 Person dunkelhäutig
- 1 Person kleiner (ca. 165 cm) und untersetzt
- alle bekleidet mit Hoodies (Kapuze aufgezogen)
Pressesprecher Seibert hat hier sicherlich von einer Menshenjagd gesprochen....oder it das in dem Falle uninteressant.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

Gonsenheim) Am Freitag, 14. September, gegen 19.50 Uhr, stellt ein 22-Jähriger seinen Pkw in der Erfurter Straße, nahe der Weserstraße ab.

Als er aussteigt, wird er von einer männlichen Person mit einem Faustschlag ins Gesicht attackiert. Anschließend rannte der Täter davon. Dem 22-Jährigen begibt sich mit dem Verdacht einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus, wo multiple Frakturen im Bereich der linken Augenhöhlen, des linken Oberkiefers und des linken Jochbeins festgestellt werden. Eine Operation erfolgt am Montag, ein erhöhtes Risiko die Sehkraft seines linken Auges zu verlieren besteht.
https://www.focus.de/regional/mainz/pol ... 99902.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Camperin vergewaltigt – Neuer Prozess gegen 32-Jährigen
Von red/dpa 16. September 2018 - 10:15 Uhr

Die Vergewaltigung einer jungen Camperin sorgte überregional für Entsetzen. Der Täter wurde zu langer Haft verurteilt. Jetzt muss das Bonner Landgericht prüfen, ob der Angeklagte vermindert schuldfähig war. Dann könnte seine Strafe geringer ausfallen.

Elf Monate nach der Verurteilung des Vergewaltigers einer Camperin aus dem Enzkreis (Baden-Württemberg) in der Bonner Siegaue beschäftigt die Tat von diesem Dienstag (18.9.) an erneut das Landgericht. Ein abgelehnter Asylbewerber aus Ghana war im vergangenen Oktober wegen besonders schwerer Vergewaltigung und räuberischer Erpressung zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hob das Urteil jedoch teilweise auf. Nach Ansicht der obersten Strafrichter hatte das Landgericht außer Acht gelassen, dass der Angeklagte vermindert schuldfähig sein könnte. Nun muss eine andere Kammer des Landgerichts dieser Frage nachgehen und über die Höhe der Strafe neu entscheiden.

32-Jähriger überfällt Paar in Zelt
Der 32-Jährige hatte laut Urteil im April 2017 ein junges Paar aus Freiburg beim Campen in der Siegaue bei Bonn überfallen. Er schlitzte nachts das Zelt der beiden mit einer Astsäge auf und verlangte zunächst Geld. Dann zwang er die Studentin das Zelt zu verlassen und vergewaltigte sie. Die Polizei fahndete bundesweit mit einem Phantombild nach dem Täter. Wenige Tage später wurde der Ghanaer nach dem Hinweis eines Passanten festgenommen. DNA-Spuren überführten ihn eindeutig als Täter.

Der Richter sagte in der Urteilsbegründung, das Paar habe eine Horrornacht erlebt und Todesangst gehabt. Der Angeklagte bestritt die Tat im Prozess. Sein Verhalten im Gerichtssaal löste zusätzliche Empörung aus - unter anderem hatte er das Opfer als „Prostituierte“ verhöhnt. Gegen das Urteil legte er Revision ein.

Vier Termine sind angesetzt
Dass der heute 32-Jährige die Tat begangen hat, steht auch für den BGH zweifellos fest. Somit geht es in dem neuen Prozess nicht mehr um den Schuldspruch, sondern allein um das Strafmaß. Denn laut Urteil des Landgerichts lag bei dem Angeklagten eine Persönlichkeitsstörung vor. Dennoch sei seine Steuerungsfähigkeit bei der Tat nicht eingeschränkt gewesen. Dies sah der BGH nicht ausreichend belegt.

Das Bonner Landgericht hat nach Angaben eines Sprechers eine neue Gutachterin beauftragt, die den Angeklagten psychologisch untersucht hat. Sollten die Richter in dem Revisionsprozess zu dem Ergebnis kommen, dass der Mann bei der Tat vermindert schuldfähig war, könnte seine Strafe geringer ausfallen. Für die Verhandlung vor der 3. Großen Strafkammer sind vier Termine angesetzt. Das Urteil soll nach jetziger Planung spätestens am 5. Oktober fallen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1537086687
Wieso schon wieder "Psychisch krank"? Es kann doch auch einfach sein, das er schon als Arschloch geboren wurde oder bzw. seine Sozialisierung in seiner Heimat dazu geführt hat.

Vor welchem Krieg ist der denn überhaupt geflohen? In Ghana gibt es keinen! Und Ghana ist ca. 5000 km Luftlinie von Deutschland entfernt. Wie kann man als "psyschisch Kranker" so eine Strecke überwinden?

Und vor allem wenn es Ghana war (Was offensichtlich mal korrekt festgestellt wurde) warum ist er nicht am selben Tag wieder zurück in einen Flieger nach Ghana gesetzt worden (bzw. Abschiebegefängnis bis der Flug starten kann)?

Das sind die Sachen die hier schief laufen, das sind die Sachen die man in lokalen Käseblättern schon lesen kann und das sind die Sachen die die Wähler nicht mehr an die etablierten Parteien glauben lässt weil keinerlei Handlungen zu erkennen sind die solche Zustände wirksam beseitigen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

Die Anklage ist lang: Asylbewerber Samer S. (25) werden Angriffe auf Rettungskräfte und Brandstiftungen in Leipziger Flüchtlingsunterkünften vorgeworfen. Am Mittwoch begann am Landgericht Leipzig der Prozess.

Die Liste der Vorwürfe gegenüber einem 25 Jahre alten Mann ist lang: Asylbewerber Samer S., dem seit Mittwoch am Landgericht Leipzig der Prozess gemacht wird, muss sich nicht nur wegen Angriffen auf Rettungskräfte und Brandstiftungen in Leipziger Flüchtlingsunterkünften verantworten. Die Staatsanwaltschaft lastet ihm zudem Attacken auf Mitbewohner und Widerstand gegenüber Polizisten an.
Nach seiner Festnahme im März 2018 wurde der im Libanon geborene Palästinenser zunächst für drei Monate in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Ein Sachverständiger schätzte den Mann inzwischen aber als schuldfähig ein: Daraufhin wurde er aus der Klinik ins Gefängnis gebracht.

Laut Staatsanwältin Yvonne Sada soll Samer S. am 30. September 2017 in der Flüchtlingsunterkunft in der Ludwig-Hupfeld-Straße einen Notarzt mit einem Obstmesser bedroht, danach ihn, einen Assistenten sowie Mitbewohner eingeschlossen haben, um die Herausgabe von Tabletten – Psychopharmaka – zu erpressen. „Dabei sagte er: ,Ich töte euch, ich steche euch die Augen aus’“, so die Staatsanwältin.

Nach Gewaltexzessen gegenüber Mitbewohnern am 17. sowie 21. November und einer Messerattacke in Berlin zündete er, wie es in der Anklage weiter hieß, in der Leipziger Flüchtlingsunterkunft in der Eythstraße seine Matratze an. Das Feuer breitete sich aus. Sachschaden: 30 000 Euro. Samer S. will sich laut Anwalt Ingo Stolzenburg zunächst nicht äußern

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... -angeklagt
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Zum Thema:
In einem ersten Fall sah es das Gericht als erwiesen an, dass Samer S. einen Bekannten im Streit um die damalige Freundin - und jetzige Verlobte - des Angeklagten zusammengeschlagen hat. Zudem habe Samer S., um eine Anzeige des Opfers zu verhindern, dessen Smartphone weggenommen. Denn auf diesem vermutete Samer S. Belege für mutmaßliche Drogengeschäfte seines Bekannten.

Im zweiten Fall wurde nach Ansicht des Gerichts die Freundin von Samer S. zum Opfer seiner Brutalität. Das Landgericht sah es als bewiesen an, dass er der jungen Frau mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe.

Spielten die beiden vorigen Fälle noch im persönlichen Umfeld des Verurteilten, wurden im dritten Fall wildfremde Menschen zum Opfer. Samer S. wurde von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, mit hoher Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone in der Windthorststraße gefahren zu sein und dabei beinahe vier junge Männer aus Gronau erwischt. Als diese sich beschwerten, sei Samer S. ausgestiegen und habe drei der jungen Männer verprügelt, der vierte habe den Schlägen ausweichen können. Das Gericht sah insgesamt fünf Körperverletzungen und eine versuchte Körperverletzung als gegeben an. Darüber hinaus fuhr Samer S. zehnmal Auto, ohne überhaupt in Besitz eines Führerscheins zu sein.

Einen Antrag der Verteidigung, Samer S. in eine Entzugsklinik zu schicken, da er - wie ein Gutachterin bestätigt hatte - unter einer Cannabis-Abhängigkeit leide, wurde abgelehnt.

Wie viel Zeit Samer S. insgesamt im Gefängnis verbringen muss, ist noch unklar, da die zehnjährige Haftstrafe noch nicht rechtskräftig ist. Bisher ist zudem noch nicht bekannt, ob die Anwälte von Samer S. auch gegen das heutige Urteil Revision einlegen.
https://www.wn.de/Muenster/2015/03/1927 ... verurteilt
Er ist im Libanon geboren, was haben wir dem zu tun? => Gar nix!
=> Warum hat man den also nicht einfach sofort nach bekannt werden seiner Existenz hier sofort in ein Flugzeug geschafft und zurück in den Libanon geflogen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Und weiter geht es:
Bad Soden-Salmünster (Hessen) – Wegen eines lapidaren Streits starb ein junger Mensch! Entsetzliche Bluttat am Freitagabend in der beschaulichen Kurstadt Bad Soden-Salmünster im hessischen Kinzigtal.

► 22.40 Uhr, in der Bahnhofstraße: Zwei Jugendliche treffen aufeinander. Die jungen Männer geraten in einen Streit, der nach wenigen Minuten tödlich endet: Ein 17-jähriger Deutscher tötet nach BILD-Informationen den Deutsch-Marokkaner Sala-Edine R. (19). Der Schüler galt als nett und freundlich, soll als Strandwärter am Kinzig-Stausee gejobbt haben.

Weder Notarzt noch Sanitäter konnten dem Opfer noch helfen. Polizeibeamte sperrten die Bahnhofstraße ab, bis in die Morgenstunden ermittelte die Mordkommission Hanau am Tatort, sicherte Spuren, vernahm Zeugen.

Der mutmaßliche Killer konnte Stunden später festgenommen werden. Er kam in die Gewahrsamszelle. Der 17-Jährige soll Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Oberstaatsanwalt Dominik Mies: „Wir bitten Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, sich bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen zu melden: 06051-8270.“
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... l#fromWall
Wieder mal die Großstadtmetropolen wo sich solche Vorfälle nun häufen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(16 Sep 2018, 05:52)
Meine Gedanken sind bei der traumatisierten Frau. Hoffentlich trägt sie keine Langzeitschäden davon.
Geschubst und gegen ihr Auto getreten. Das kann natürlich Langzeitschäden nach sich ziehen (Ähnlich wie bei den Opfern der Silvesternacht in Köln 100% Täter = 0,1% der Bevölkerung).
=> Die Radfahrerkriminalität nimmt immer mehr zu, da bin ich ganz bei dir!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt