Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Aug 2018, 10:05)

Wenn man schlicht und einfach Journalisten und Bürgermeistern Nazitum und Hetze unterstellt, hat man tatenlos alle Probleme vom Tisch gewischt. :cool: :thumbup:
Stimmt, das wäre eine Alternative zu meinem Vorschlag :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Aug 2018, 10:05)

Wenn man schlicht und einfach Journalisten und Bürgermeistern Nazitum und Hetze unterstellt, hat man tatenlos alle Probleme vom Tisch gewischt. :cool: :thumbup:
Wenn man kontrollieren und entsprechend der Gesetzeslage handeln würde, wie es offenbar geplant ist, dann hätte man das Problem vom Tisch und das ohne jeglichen hysterischen Aufschrei, egal aus welcher pauschalisierenden Ecke.

https://www.deutschlandfunk.de/spiegel- ... _id=912873
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:02)

Wenn man kontrollieren und entsprechend der Gesetzeslage handeln würde, wie es offenbar geplant ist, dann hätte man das Problem vom Tisch und das ohne jeglichen hysterischen Aufschrei, egal aus welcher pauschalisierenden Ecke.

https://www.deutschlandfunk.de/spiegel- ... _id=912873
Die Frage ist, warum man dem jahrelang tatenlos zugesehen hat obwohl das Problem bekannt war. Hier im Strang kann man nachlesen wie mit denen umgegangen wurde die darauf hingewiesen haben, dass es da ein Problem gibt.
- Vorurteile
- Nazi
- Rassist
- Glaskugel
- Einzelfälle
- etc...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Thales »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 09:42)

512 Millionen Europäer, davon geschätzt insgesamt 10 Millionen Sinti und Roma.
Das sind wie viel Prozent, vor denen Sie so furchtbare Angst haben, Julian?
Es geht nicht um die Millionen von heute, sondern um die von morgen. Wie sollen unsere Kinder künftig leben?
Während die "Europäer" immer weniger werden, wachsen in Europa nur die Populationen der Roma, der Muslime, der Afrikaner...
Willst du so ein Europa?
Es geht ja nicht um die Frage, ob die Europäer was Besseres wären als Asiaten, Afrikaner etc. Aber wir haben hier Traditionen, eine eigene Kultur, Denkmäler etc. All das wird von den Moslems, Roma, Afrikaner etc nicht geschätzt. Wenn diese Populationen irgendwann die Mehrheit hier in Europa bilden, dann ist Schluss mit europäischer Kultur. Es wird niemanden interessieren. Die Erinnerung an der europäischer Kultur wird genau so vernichtet wie die Buddha-Statuen von Bamiyan.

"10 Millionen Roma" ist eine geschätzte Zahl. Die Roma lassen sich nicht zählen. Sie geben je nach Situation mal die eine mal die andere Nationalität an. Was aber sicher ist, die Natalität der Roma liegt deutlich über 2,1. Also wird ihre Zahl von Generation zu Generation immer höher sein. Sie schätzen ihre eigene Kultur höher als die der anderen. Sonst wären sie längst von den anderen assimiliert. Die geistigen Führer der Roma betrachten uns als dumme Lohnsklaven. Das ist ja auch so. Wir arbeiten über 50% des Jahres für Steuer und Abgaben und haben wenig Einfluss darauf, was damit gemacht wird. Den Roma-Untertanen wird ein Leben in der Freiheit (mehr oder weniger Nomadentum) versprochen und frei von Sklavenkultur (sprich keine Indoktrination/Erziehung durch staatliche Schulen). Das führt zu einem "asozialem Leben", natürlich aus unserer Sicht. Dadurch will keiner was "mit denen" zu tun haben. Das verstärkt den Gruppenzusammenhalt und die Bulibaschas (Roma-Clans-Führer) haben gewonnen. So einfach ist das. Aus diesem Teufelskreis kommt man nur schwer raus.
Nicht einmal die Kommunisten haben es geschafft die Roma-Kinder in die Schule zu zwingen oder die Erwachsenen in die Arbeit trotz Schul- und Arbeitspflicht. Wie sollen dann die EU-Rechtsstaaten die Roma zu irgendetwas zwingen können, was die Roma nicht wollen?

So, jetzt hast du etwas zum Nachdenken bevor du wieder Gutmenschen-Parolen von dir gibst.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 09:42)

512 Millionen Europäer, davon geschätzt insgesamt 10 Millionen Sinti und Roma.
Das sind wie viel Prozent, vor denen Sie so furchtbare Angst haben, Julian?
Das spielt allerdings absolut keine Rolle. Es wäre ja nochmals schöner, wenn man mafiöse Strukturen durchgehen ließe. Seltsam, dass ein FDP-Mitglied so eine grobfahrlässige Einstellung hat.
Ich bin allerdings grundsätzliche der Meinung, dass Kindergeld nicht dazu da ist, sich eine goldene Nase zu verdienen.
Zuletzt geändert von Raul71 am Sa 11. Aug 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Thales »

jack000 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:16)

Die Frage ist, warum man dem jahrelang tatenlos zugesehen hat obwohl das Problem bekannt war. Hier im Strang kann man nachlesen wie mit denen umgegangen wurde die darauf hingewiesen haben, dass es da ein Problem gibt.
- Vorurteile
- Nazi
- Rassist
- Glaskugel
- Einzelfälle
- etc...
Das sind dumme Totschlagsargumente. Ich mag lieber eine "Verschwörungstheorie", die aber eine Erklärung versucht als solche nichtssagenden Parolen.
MMn liegt das Problem im kapitalistischem System selber. Die kommunistische Wirtschaft hat versagt, weil die Menschen die Illusion brauchen, irgendwie im Laufe des Lebens "reich" zu werden oder wohlhabend, frei von Zukunfssorgen etc.
Die kapitalistische Wirtschaft lebt von der Illusion des ewigen Wachstums. Nachdem die Auslandsmärkte aufgeteilt wurden, bleibt als Wachstumsmöglichkeit nur noch der Konsum im Inland. Durch Flüchtlinge und auch Roma ... steigt der Konsum. Ein Bulibascha kauft sich eine Mercedes-Limousine, nicht eine Dacia. Dass das alles durch die Steuerzahler finanziert wird, interessiert ALDI, MERCEDES usw nicht. Für die Bonzen gilt stets: "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Thales »

Raul71 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:59)

Das spielt allerdings absolut keine Rolle. Es wäre ja nochmals schöner, wenn man mafiöse Strukturen durchgehen ließe. Seltsam, dass ein FDP-Mitglied so eine grobfahrlässige Einstellung hat.
Ich bin allerdings grundsätzliche der Meinung, dass Kindergeld nicht dazu da ist, sich eine goldene Nase zu verdienen.
Ein Ingenieur in Rumänien verdient in Rumänien, wenn er gut ist, vielleicht 1000€. Eine Roma-Familie mit 5 Kindern bekommt mehr Kindergeld als sein Lohn. Kinder, die mehr oder weniger sich selbst überlassen werden und/oder zum Betteln/Klauen geschickt werden. Was denkt dieser Ingenieuer über Deutschland?
Genau!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von think twice »

Thales hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:37)

Es geht nicht um die Millionen von heute, sondern um die von morgen. Wie sollen unsere Kinder künftig leben?
Während die "Europäer" immer weniger werden, wachsen in Europa nur die Populationen der Roma, der Muslime, der Afrikaner...
Willst du so ein Europa?
Es geht ja nicht um die Frage, ob die Europäer was Besseres wären als Asiaten, Afrikaner etc. Aber wir haben hier Traditionen, eine eigene Kultur, Denkmäler etc. All das wird von den Moslems, Roma, Afrikaner etc nicht geschätzt. Wenn diese Populationen irgendwann die Mehrheit hier in Europa bilden, dann ist Schluss mit europäischer Kultur. Es wird niemanden interessieren. Die Erinnerung an der europäischer Kultur wird genau so vernichtet wie die Buddha-Statuen von Bamiyan.
.
Der Bernd Höcke haette es nicht besser über den Marktplatz von Erfurt groelen können.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Thales hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:37)

Es geht nicht um die Millionen von heute, sondern um die von morgen. Wie sollen unsere Kinder künftig leben?
Während die "Europäer" immer weniger werden, wachsen in Europa nur die Populationen der Roma, der Muslime, der Afrikaner...
Willst du so ein Europa?
Es geht ja nicht um die Frage, ob die Europäer was Besseres wären als Asiaten, Afrikaner etc. Aber wir haben hier Traditionen, eine eigene Kultur, Denkmäler etc. All das wird von den Moslems, Roma, Afrikaner etc nicht geschätzt. Wenn diese Populationen irgendwann die Mehrheit hier in Europa bilden, dann ist Schluss mit europäischer Kultur. Es wird niemanden interessieren. Die Erinnerung an der europäischer Kultur wird genau so vernichtet wie die Buddha-Statuen von Bamiyan.

"10 Millionen Roma" ist eine geschätzte Zahl. Die Roma lassen sich nicht zählen. Sie geben je nach Situation mal die eine mal die andere Nationalität an. Was aber sicher ist, die Natalität der Roma liegt deutlich über 2,1. Also wird ihre Zahl von Generation zu Generation immer höher sein. Sie schätzen ihre eigene Kultur höher als die der anderen. Sonst wären sie längst von den anderen assimiliert. Die geistigen Führer der Roma betrachten uns als dumme Lohnsklaven. Das ist ja auch so. Wir arbeiten über 50% des Jahres für Steuer und Abgaben und haben wenig Einfluss darauf, was damit gemacht wird. Den Roma-Untertanen wird ein Leben in der Freiheit (mehr oder weniger Nomadentum) versprochen und frei von Sklavenkultur (sprich keine Indoktrination/Erziehung durch staatliche Schulen). Das führt zu einem "asozialem Leben", natürlich aus unserer Sicht. Dadurch will keiner was "mit denen" zu tun haben. Das verstärkt den Gruppenzusammenhalt und die Bulibaschas (Roma-Clans-Führer) haben gewonnen. So einfach ist das. Aus diesem Teufelskreis kommt man nur schwer raus.
Nicht einmal die Kommunisten haben es geschafft die Roma-Kinder in die Schule zu zwingen oder die Erwachsenen in die Arbeit trotz Schul- und Arbeitspflicht. Wie sollen dann die EU-Rechtsstaaten die Roma zu irgendetwas zwingen können, was die Roma nicht wollen?

So, jetzt hast du etwas zum Nachdenken bevor du wieder Gutmenschen-Parolen von dir gibst.
Ja, ich will eine Schengen EU.
Nein, ich will keine Mauer.
Ja, ich will ein dem Bedarf angepasstes Einwanderungsgesetz.
Ja, ich will nach wie vor, dass Deutschland seiner Asylverpflichtung nachkommt.
Ja, ich will, dass Deutschland auch weiterhin darin fortfährt seiner Gesetzgebung zu folgen.

Nein, ich möchte nicht, dass das Gegenteil von Gutmensch nur noch Neonazi bedeuten kann.
Jetzt haben Sie etwas, worüber Sie gründlich nachdenken sollten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:59)

Das spielt allerdings absolut keine Rolle. Es wäre ja nochmals schöner, wenn man mafiöse Strukturen durchgehen ließe. Seltsam, dass ein FDP-Mitglied so eine grobfahrlässige Einstellung hat.
Ich bin allerdings grundsätzliche der Meinung, dass Kindergeld nicht dazu da ist, sich eine goldene Nase zu verdienen.
Doch, das spielt eine Rolle, fragen Sie Julian. Das sind Fakten und sobald jemand verängstigt mit dem Zeigefingerchen gen Osten zeigt und “Millionen“ flüstert, ist es Zeit diese in Relation aufzuzeigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(11 Aug 2018, 13:19)

Der Bernd Höcke haette es nicht besser über den Marktplatz von Erfurt groelen können.
Was muss das für eine wichtige Partei sein, die AfD? Selbst in einem Thread, der mit diesen Leuten überhaupt nichts zu tun hat, außer vielleicht, dass sie auch dem CDU-OB beipflichten würden, kommt diese anscheinend herausragende Partei sofort aufs Tapet. Verblüffend.
Zuletzt geändert von Raul71 am Sa 11. Aug 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(11 Aug 2018, 13:19)

Der Bernd Höcke haette es nicht besser über den Marktplatz von Erfurt groelen können.
Genau, irgendwas mit Nazi und konsequent Inhalte vermeiden. So können wir das ja :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 13:30)

Doch, das spielt eine Rolle, fragen Sie Julian. Das sind Fakten und sobald jemand verängstigt mit dem Zeigefingerchen gen Osten zeigt und “Millionen“ flüstert, ist es Zeit diese in Relation aufzuzeigen.
Verzeihen sie bitte, dass ich anderer Meinung bin. Wenn eine im Verhältnis geringere Anzahl keine Rolle spielt, dann spielen auch Vergewaltiger oder gar Serienmörder keine Rolle.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 13:42)

Verzeihen sie bitte, dass ich anderer Meinung bin. Wenn eine im Verhältnis geringere Anzahl keine Rolle spielt, dann spielen auch Vergewaltiger oder gar Serienmörder keine Rolle.
Dann haben Sie den Bezug falsch verstanden.
Weder sind die 10 Millionen Sinti und Roma, auf die dieser User Julian verwies, pauschal Abzocker von Sozialleistungen, noch Vergewaltiger oder gar Serienmörder.

Die 10 Mio sind in der Summe der Europäer eine Minderheit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:16)

Die Frage ist, warum man dem jahrelang tatenlos zugesehen hat obwohl das Problem bekannt war. Hier im Strang kann man nachlesen wie mit denen umgegangen wurde die darauf hingewiesen haben, dass es da ein Problem gibt.
- Vorurteile
- Nazi
- Rassist
- Glaskugel
- Einzelfälle
- etc...
Welches Wort soll ich Ihnen erklären, “Gesetzeslage“, oder “kontrolliert“, oder “geplant“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Thales »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 13:27)

Ja, ich will eine Schengen EU.
Nein, ich will keine Mauer.
Ja, ich will ein dem Bedarf angepasstes Einwanderungsgesetz.
Ja, ich will nach wie vor, dass Deutschland seiner Asylverpflichtung nachkommt.
Ja, ich will, dass Deutschland auch weiterhin darin fortfährt seiner Gesetzgebung zu folgen.

Nein, ich möchte nicht, dass das Gegenteil von Gutmensch nur noch Neonazi bedeuten kann.
Jetzt haben Sie etwas, worüber Sie gründlich nachdenken sollten.

-Ich habe nichts gegen "Arbeitnehmerfreizügigkeit". Ich will keine Schmarotzer-Freizügigkeit.

-Wer will eine Mauer? Die Schmarotzer kommen nicht, weil eine Mauer fehlt, sondern weil sie hier von Steuergeldern finanziert werden. Würden sie nur Nahrung und Sachleistungen bekommen und kein Geld (NULL), würde keiner mehr kommen.

-Die Einwanderung ist im GG geregelt. Sie gilt für Vertriebene und Aussiedler. Darüber hinaus besteht objektiv keinen Bedarf. Schon gar nicht braucht Deutschland den Geburtenüberschuss anderer Länder hier aufzunehmen. Künftig wird sowieso alles von Robotern mit KI hergestellt. Es werden immer weniger Arbeitnehmer gebraucht, die Produktivität steigt und steigt. Die "Überalterung" ist keine große Last für die 4.0 Wirtschaft.
Wie gesagt, das Märchen "Wir brauchen mehr Einwanderung", kommt von den Wirtschaftsbonzen, die mehr Konsumenten brauchen

-Die Asylverpflichtung muss eine Obergrenze haben. Deutschland kann nicht alle Asylsuchenden der Welt aufnehmen

-Definiere "Neonazi". Ich weiß nicht, was du darunter verstehst.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Thales hat geschrieben:(11 Aug 2018, 14:26)

-Ich habe nichts gegen "Arbeitnehmerfreizügigkeit". Ich will keine Schmarotzer-Freizügigkeit.

-Wer will eine Mauer? Die Schmarotzer kommen nicht, weil eine Mauer fehlt, sondern weil sie hier von Steuergeldern finanziert werden. Würden sie nur Nahrung und Sachleistungen bekommen und kein Geld (NULL), würde keiner mehr kommen.

-Die Einwanderung ist im GG geregelt. Sie gilt für Vertriebene und Aussiedler. Darüber hinaus besteht objektiv keinen Bedarf. Schon gar nicht braucht Deutschland den Geburtenüberschuss anderer Länder hier aufzunehmen. Künftig wird sowieso alles von Robotern mit KI hergestellt. Es werden immer weniger Arbeitnehmer gebraucht, die Produktivität steigt und steigt. Die "Überalterung" ist keine große Last für die 4.0 Wirtschaft.
Wie gesagt, das Märchen "Wir brauchen mehr Einwanderung", kommt von den Wirtschaftsbonzen, die mehr Konsumenten brauchen

-Die Asylverpflichtung muss eine Obergrenze haben. Deutschland kann nicht alle Asylsuchenden der Welt aufnehmen

-Definiere "Neonazi". Ich weiß nicht, was du darunter verstehst.
Wir haben ganz offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von einem wirtschaftlich florierenden Deutschland und den dazu notwendigen Regularien.

Ein Neonazi ist gemäß Ihrem Sprachgebrauch das Gegenteil von Gutmensch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 14:56)

Wir haben ganz offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von einem wirtschaftlich florierenden Deutschland und den dazu notwendigen Regularien.
Wegen was ist ein Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme notwendig?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:27)

Wegen was ist ein Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme notwendig?
Wer in Deutschland arbeitet, der führt zwangsläufig seinen Anteil in die Sozialkassen ab, aus denen sich die Sozialausgaben speisen.
Dass man Ihnen dieses Allgemeinwissen erklären muss.....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 13:37)

Was muss das für eine wichtige Partei sein, die AfD? Selbst in einem Thread, der mit diesen Leuten überhaupt nichts zu tun hat, außer vielleicht, dass sie auch dem CDU-OB beipflichten würden, kommt diese anscheinend herausragende Partei sofort aufs Tapet. Verblüffend.
Ja, kann ich mir auch grad nicht erklaeren, warum ich bei Getöse wie sinngemäß "Deutschland den Deutschen" ausgerechnet an die AfD denke. :s
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 14:01)

Dann haben Sie den Bezug falsch verstanden.
Weder sind die 10 Millionen Sinti und Roma, auf die dieser User Julian verwies, pauschal Abzocker von Sozialleistungen, noch Vergewaltiger oder gar Serienmörder.

Die 10 Mio sind in der Summe der Europäer eine Minderheit.
Falscher Ansatz. Sie wollen mir doch nicht ernsthaft unterstellen, dass ich mit meinem Beispiel wiederum unterstellt habe, dass Roma und Sinti Vergewaltiger und Serienmörder sind. Das wissen sie aber.
Das Beispiel war vollkommen losgelöst. Es ging ausschließlich um die Kritik an ihrer Aussage, dass kriminelle Handlungen dann nicht mehr interessant sind, wenn sie nur von einer relativ kleinen Anzahl von Menschen begangen werden.
think twice hat geschrieben: Ja, kann ich mir auch grad nicht erklaeren, warum ich bei Getöse wie sinngemäß "Deutschland den Deutschen" ausgerechnet an die AfD denke. :s
Sie sind vielleicht verliebt? So eine Art Hassliebe?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:36)

Wer in Deutschland arbeitet, der führt zwangsläufig seinen Anteil in die Sozialkassen ab, aus denen sich die Sozialausgaben speisen.
Dass man Ihnen dieses Allgemeinwissen erklären muss.....
Ok, nochmal die Frage: "Für was ist ein Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme notwendig?"
Hinweis: Siehe Strangtitel
Aussage Bürgermeister Duisburg:
Duisburg sei eine Stadt mit über zwölf Prozent Arbeitslosenquote, argumentierte er. Rumänen und Bulgaren würden ja „woanders hingehen“, wenn sie wirklich arbeiten wollten, meinte Link. Sie kämen stattdessen wegen des günstigen Wohnraums und der guten Infrastruktur nach Duisburg, sagte der Oberbürgermeister in dem Interview mit dem Nachrichtenportal „Der Westen“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiten.html
Es gibt nicht den Hauch eines Grundes eine Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme zu zu lassen (Bezug von ALG 1 ist natürlich kein Problem)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:46)


Sie sind vielleicht verliebt? So eine Art Hassliebe?
Ich steh nicht auf Nazis.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:46)

Falscher Ansatz. Sie wollen mir doch nicht ernsthaft unterstellen, dass ich mit meinem Beispiel wiederum unterstellt habe, dass Roma und Sinti Vergewaltiger und Serienmörder sind. Das wissen sie aber.
Das Beispiel war vollkommen losgelöst. Es ging ausschließlich um die Kritik an ihrer Aussage, dass kriminelle Handlungen dann nicht mehr interessant sind, wenn sie nur von einer relativ kleinen Anzahl von Menschen begangen werden.
Nicht Sie haben das suggeriert, sondern der User, der mit dem Fingerchen gen Osten wies und flüsterte, dort sind noch Millionen.

Es wird Ihnen schwerfallen, den Satz zu zitieren, in dem ich behaupte, eine geringe Menge mache Verbrechen irrelevant. Das ist Ihre freie Interpretation.
Ich setzte nur die o.e. “Millionen“ in Relation.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:47)

Ok, nochmal die Frage: "Für was ist ein Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme notwendig?"
Sehen Sie Jack, das ist der gravierende Unterschied zwischen uns beiden.

Stelle ich eine sachlich korrekte Frage, kommt von Ihnen eine dämliche Antwort.
Stellen Sie eine dämliche Frage, kommt von mir sachlich korrekte Antwort.

Um unser Sozialsystem in der heutigen Form zu erhalten, bedarf es der Einzahler, in Anbetracht des demografischen Faktors und des Fachkräftemangels durch geregelten Zuzug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raul71 »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sland.html
Ich vermute mal, dass die ca. 10% die unbedingt oder eher dafür sind, im Geschehen involviert sind.
JJazzGold hat geschrieben:
Sehen Sie Jack, das ist der gravierende Unterschied zwischen uns beiden.

Stelle ich eine sachlich korrekte Frage, kommt von Ihnen eine dämliche Antwort.
Stellen Sie eine dämliche Frage, kommt von mir sachlich korrekte Antwort.

Um unser Sozialsystem in der heutigen Form zu erhalten, bedarf es der Einzahler, in Anbetracht des demografischen Faktors und des Fachkräftemangels durch geregelten Zuzug.
Leider verkennen sie dabei aber die Tatsache, dass es sich um ein eklatantes Minusgeschäft handelt. Wenn man dann noch davon ausgehen kann, dass wahnwitzige Millionen in mafiöse Strukturen wandern, ist es doppelt bitter. Der Vorgang schreit nach sofortiger Korrektur.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(11 Aug 2018, 16:08)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sland.html
Ich vermute mal, dass die ca. 10% die unbedingt oder eher dafür sind, im Geschehen involviert sind.
Leider verkennen sie dabei aber die Tatsache, dass es sich um ein eklatantes Minusgeschäft handelt. Wenn man dann noch davon ausgehen kann, dass wahnwitzige Millionen in mafiöse Strukturen wandern, ist es doppelt bitter. Der Vorgang schreit nach sofortiger Korrektur.
Das verkenne ich mitneffen, der Genderdiskussion geschuldet; s.o. meine Empfehlung für den hier zitierten Bürgermeister.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:36)

Wer in Deutschland arbeitet, der führt zwangsläufig seinen Anteil in die Sozialkassen ab, aus denen sich die Sozialausgaben speisen.
In den Artikeln liest sich das so, als müsste man nicht arbeiten, als würde der Wohnsitz reichen, um Kindergeld zu beantragen. Ist das eine falsche Darstellung in den Medien?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Aug 2018, 16:34)

In den Artikeln liest sich das so, als müsste man nicht arbeiten, als würde der Wohnsitz reichen, um Kindergeld zu beantragen. Ist das eine falsche Darstellung in den Medien?
Wahrscheinlich nicht, eine Scheinarbeit wird wohl angetreten. Ich halte den Bürgermeister für glaubwürdig und erwarte, dass bei den Verdachtsfällen in zur Verfügung stehende Aktion getreten wird, fachlich kompetent und nicht hysteriegeschwängert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Aug 2018, 16:34)

In den Artikeln liest sich das so, als müsste man nicht arbeiten, als würde der Wohnsitz reichen, um Kindergeld zu beantragen. Ist das eine falsche Darstellung in den Medien?
Hier werden Sie geholfen:

Beginn des Kindergeldanspruchs

Der Anspruch auf Kindergeld besteht ab dem Monat, ab dem der Antragsteller und seine Kinder in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt begründen. Der Antragsteller benötigt weder eine Niederlassungs- noch eine Aufenthaltserlaubnis. Leben die Kinder in einem anderen EU- /EWR-Mitgliedstaat, besteht der Kindergeldanspruch unmittelbar nach deutschem Recht (Antragsteller hat hier Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt oder kann eine Erwerbstätigkeit in Deutschland nachweisen).
https://www.kindergeld.org/kindergeld-f ... ender.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 16:39)

Wahrscheinlich nicht, eine Scheinarbeit wird wohl angetreten. Ich halte den Bürgermeister für glaubwürdig und erwarte, dass bei den Verdachtsfällen in zur Verfügung stehende Aktion getreten wird, fachlich kompetent und nicht hysteriegeschwängert.
Da sind wir uns einig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Aug 2018, 17:00)

Da sind wir uns einig.
Das ist doch auch mal schön, oder? ;)

Jetzt mal ernsthaft, es werden immer wieder Anfälligkeiten eines Systems entdeckt werden und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es zur Entdeckung Kontrollmechanismen gibt, dass diese behoben werden. Beides steht uns zur Verfügung und beides wird genutzt werden, ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten. In erster Linie sind es diese illegal abkassierenden Schlepper, denen man einen Riegel vorschieben muss.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, solchen Geschäftsmodellen muss die Grundlage entzogen und die Nutznießer müssen verurteilt werden. Da sollte man auch mit den rumänischen Behörden zusammen arbeiten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Aug 2018, 18:31)

Ja, solchen Geschäftsmodellen muss die Grundlage entzogen und die Nutznießer müssen verurteilt werden. Da sollte man auch mit den rumänischen Behörden zusammen arbeiten.

Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 16:39)

Wahrscheinlich nicht, eine Scheinarbeit wird wohl angetreten. Ich halte den Bürgermeister für glaubwürdig und erwarte, dass bei den Verdachtsfällen in zur Verfügung stehende Aktion getreten wird, fachlich kompetent und nicht hysteriegeschwängert.
Wie geschrieben, mafiöse Strukturen. Ein richtig übles "Melken". Irre, was sich drittklassige EU-Politiker so erlauben, in dem sie das zulassen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:36)

Wer in Deutschland arbeitet, der führt zwangsläufig seinen Anteil in die Sozialkassen ab, aus denen sich die Sozialausgaben speisen.
Dass man Ihnen dieses Allgemeinwissen erklären muss.....
Bla, Schnatter, Sülz ... Ich habe hier bald keine Lust mehr auf dieses Phrasengedreche ... und melde das so bald mal !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 00:01)

Bla, Schnatter, Sülz ... Ich habe hier bald keine Lust mehr auf dieses Phrasengedreche ... und melde das so bald mal !

Nur zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 14:01)

Dann haben Sie den Bezug falsch verstanden.
Weder sind die 10 Millionen Sinti und Roma, auf die dieser User Julian verwies, pauschal Abzocker von Sozialleistungen, noch Vergewaltiger oder gar Serienmörder.

Die 10 Mio sind in der Summe der Europäer eine Minderheit.
Solche "Matheaufgaben" als Idee für die Beschreibung sozialer Gefüge sind aber nicht besonders pfiffig, Jazz.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Aug 2018, 10:20)

Solche "Matheaufgaben" als Idee für die Beschreibung sozialer Gefüge sind aber nicht besonders pfiffig, Jazz.
Das sag mal Denen, die sie initiiert haben, sinngemäß ;) , “im Osten lauern noch Millionen“.
Du hast doch bestimmt auch in den Nachrichten mitbekommen, dass man sich bemüht der erwarteten fehlenden Differenzierung entgegen zu wirken. Wie man sieht, zu recht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2018, 11:07)

Das sag mal Denen, die sie initiiert haben, sinngemäß ;) , “im Osten lauern noch Millionen“.
Du hast doch bestimmt auch in den Nachrichten mitbekommen, dass man sich bemüht der erwarteten fehlenden Differenzierung entgegen zu wirken. Wie man sieht, zu recht.
Immer kann man sich aber auch nicht gegen Tatsachen erwehren. Und dass man sich "bemüht, der erwarteten Differnzierung entgegen zu wirken", bedeutet übersetzt, dassman nur quatscht. Etwa so wirkungsvoll wie das aktuelle Witzabkommen mit Spanien. Ihr seid doch normalerweise eine Partei, die den Verstand gepachtet hat und modern die Probleme aufgreift und beurteilt. Nichts dergleichen. Ihr lasst zu, dass die Bürger hinters Licht geführt werden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 11:17)

Immer kann man sich aber auch nicht gegen Tatsachen erwehren. Und dass man sich "bemüht, der erwarteten Differnzierung entgegen zu wirken", bedeutet übersetzt, dassman nur quatscht. Etwa so wirkungsvoll wie das aktuelle Witzabkommen mit Spanien. Ihr seid doch normalerweise eine Partei, die den Verstand gepachtet hat und modern die Probleme aufgreift und beurteilt. Nichts dergleichen. Ihr lasst zu, dass die Bürger hinters Licht geführt werden.
Die Tatsache ist, dass es einen erkannten definierten Kreis Abzocker gibt, denen mit rechtlichen Mitteln Einhalt geboten werden muss und sämtliche Möglichkeiten dazu bereits vorhanden sind. Man muss sie bei Bedarf nur anwenden, statt in Jammern und Hysterie zu verfallen. Diese Erkenntnis, nebst bereits angestrebter Umsetzung ist weder Quatsch, noch Stillhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raskolnikof »

Sag mal JJazzGold, musst du deine Beiträge unbedingt in blauer Schrift verfassen? Was soll das? Dadurch werden Beiträge nicht besser, überzeugender noch sonst irgendwas.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2018, 11:07)

Das sag mal Denen, die sie initiiert haben, sinngemäß ;) , “im Osten lauern noch Millionen“.
Du hast doch bestimmt auch in den Nachrichten mitbekommen, dass man sich bemüht der erwarteten fehlenden Differenzierung entgegen zu wirken. Wie man sieht, zu recht.
Ich bin mir sicher, dass du in einem guten Viertel lebst, wo du nicht mit diesen Leuten konfrontiert wirst. Da lässt sich gut urteilen über die Bewohner Duisburgs, die sich einen Umzug nicht leisten können und sich täglich mit den Problemen konfrontiert sehen.

Es geht ja nicht nur um Sozialbetrug, sondern um Angewohnheiten, die nicht in eine mitteleuropäische Stadt passen, um Müll, Lärm, Bettelei und ja, auch um Kriminalität. Es ist arrogant, die Warnrufe des Duisburger Oberbürgermeisters als nichtig hinzustellen, so, als mache der eben seinen Job nicht richtig. Dabei ist das Problem von europäischer Natur, da kann ein einzelner Oberbürgermeister wenig ausrichten.

Hier der Duisburger OB Link (SPD, nicht AfD) im Interview:
Wir haben ein Problem beim Zusammenleben mit Roma, Sinti. Nicht mit allen. Auch das will ich klarstellen, denn auch hier gibt es Familien, die arbeiten und bei denen die Kinder zur Schule gehen. Aber: Oft gibt es eben auch massive Probleme. Bürger berichten mir von Übergriffen, Lärmbelästigung, Vermüllung. Und bevor es jetzt einen Aufschrei gibt: Natürlich gibt es das auch alles bei Deutschen oder anderen Nationalitäten. Aber man kann nicht die Augen davor verschließen, dass es in den Vierteln, in denen viele Roma leben, zu besonderen Problemen kommt. Das grundsätzliche Problem können wir nicht in Duisburg lösen, denn wir reden über europäische Staatsbürger. Diese Fragen der Freizügigkeit sind nationale und internationale Fragen.
https://www.nrz.de/staedte/duisburg/bue ... 50307.html

Seltsamerweise haben die Roma ja auch in Südosteuropa ihren Ruf weg. Vielleicht liegt es ja gar nicht an den vorurteilsbeladenen Rumänen, Bulgaren, Ungarn und Slowaken; vielleicht gibt es tatsächlich ein systematisches Problem mit dieser Volksgruppe. Auch das heißt nicht, dass es alle oder auch nur die Mehrheit aus dieser Volksgruppe betrifft, aber eben doch überproportional viele, so viele, dass eine weitere Einwanderung dieser Leute unserem eigenen Land großen Schaden zufügen könnte und also nicht in unserem nationalen Interesse liegt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Aug 2018, 12:47)

Sag mal JJazzGold, musst du deine Beiträge unbedingt in blauer Schrift verfassen? Was soll das? Dadurch werden Beiträge nicht besser, überzeugender noch sonst irgendwas.
Aber auch nicht schlechter. Jazz schreibt blau, solange sie im Forum ist, alle anderen haben sich dran gewöhnt. Mir würde was fehlen, würde sie plötzlich nicht mehr bläulen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Aug 2018, 12:53)

Aber auch nicht schlechter. Jazz schreibt blau, solange sie im Forum ist, alle anderen haben sich dran gewöhnt. Mir würde was fehlen, würde sie plötzlich nicht mehr bläulen.
Das hätte ich nicht besser sagen können. :thumbup: Merci :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Aug 2018, 12:47)

Sag mal JJazzGold, musst du deine Beiträge unbedingt in blauer Schrift verfassen? Was soll das? Dadurch werden Beiträge nicht besser, überzeugender noch sonst irgendwas.
Ich muss nicht, ich will. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

"Julian"

Ich bin mir sicher, dass du in einem guten Viertel lebst, wo du nicht mit diesen Leuten konfrontiert wirst. Da lässt sich gut urteilen über die Bewohner Duisburgs, die sich einen Umzug nicht leisten können und sich täglich mit den Problemen konfrontiert sehen.
Julian, ernsthaft, es tut mir leid für Sie, dass Sie gezwungen sind, in einem Diusburger Viertel zu leben, in dem das Schlepperklientel seine “Kunden“ in abbruchreifen Häusern parkt. Ich würde Ihnen gönnen, die Mittel zu haben in ein Viertel Ihrer Wahl umzuziehen.
Es geht ja nicht nur um Sozialbetrug, sondern um Angewohnheiten, die nicht in eine mitteleuropäische Stadt passen, um Müll, Lärm, Bettelei und ja, auch um Kriminalität. Es ist arrogant, die Warnrufe des Duisburger Oberbürgermeisters als nichtig hinzustellen, so, als mache der eben seinen Job nicht richtig. Dabei ist das Problem von europäischer Natur, da kann ein einzelner Oberbürgermeister wenig ausrichten.
Das hat hier niemand getan. Eine Empfehlung, die sicherlich an ihn verschwendet ist, weil ich davon ausgehe, dass er ein fähiger Bürgermeister ist, dem sämtliche legalen Mittel zur legalen Bekämpfung bekannt sind, ist keine Herabwürdigung, sondern schlichtweg eine Empfehlung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2018, 14:26)

Julian, ernsthaft, es tut mir leid für Sie, dass Sie gezwungen sind, in einem Diusburger Viertel zu leben, in dem das Schlepperklientel seine “Kunden“ in abbruchreifen Häusern parkt. Ich würde Ihnen gönnen, die Mittel zu haben in ein Viertel Ihrer Wahl umzuziehen.
Was ist mit denen die nicht wegziehen können?
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 15:32)

Was ist mit denen die nicht wegziehen können?
Denen gönne ich Projekte wie “Soziale Stadt“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2018, 16:05)

Denen gönne ich Projekte wie “Soziale Stadt“.
Was ändert das am Problem?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten