Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bleibtreu
user title: freigeist

Re: Deutsch-Türken, Türkisch-Deutsche, Türken, oder doch Deutsche?

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:56)

Ist bekannt. Wenn anderen aber auch bescheissen, sind sie genauso wenig eine Alternative für MEIN Stimmrecht, verstanden?
Dann ist Erdowahn fuer dich offensichtlich das kleinere Uebel. :p

Dafuer ist fuer dich die anstaendige und liberale ReformMuslimin Seyran Ateş, die du auch wiederholt als RechtsPopulistin diffamierst, ein Haufen Scheisse, an dem sich kein normaler Muslim die Haende dreckig machen wuerde - da ist schnell klar, woher der Wind weht und wo eines der HauptProbleme innerhalb der tuerkischen Community liegt!
JFK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:59)

Warum soll ich hier in Deutschland lebender darüber entscheiden?
Ich kann weder ein Erdogan, noch ein Kilicdaroglu verantworten
Musst du doch nicht - aber dann kannst du die NichtWaehler im Gegenzug auch nicht fuer putzige SchoenRechnerei heranziehen! :p
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Samstag 28. Juli 2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:06)

Dafuer ist fuer dich die anstaendige und liberale ReformMuslimin Seyran Ateş, die du auch wiederholt als RechtsPopulistin diffamierst, ein Haufen Scheisse, an dem sich kein normaler Muslim die Haende dreckig machen wuerde - da ist schnell klar, woher der Wind weht und wo eines der HauptProbleme innerhalb der tuerkischen Community liegt!
So was wird hier geduldet? Sehr interessant.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Musst du doch auch nicht - aber dann kannst du die NichtWaehler im Gegenzug auch nicht fuer putzige SchoenRechnerei heranziehen! :p
Bei euch Hardcore-Erdogan-Gegnern, die das ganze Thema Deutschtürken auf Erdogan reduzieren, weiss man auch, woher der Wind weht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:11)

Bei euch Hardcore-Erdogan-Gegnern, die das ganze Thema Deutschtürken auf Erdogan reduzieren, weiss man auch, woher der Wind weht.
Das weiß man bei dir doch auch - abgewandelt right or wrong, my country.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Es wundert mich nicht, oh du edle Kaempferin gegen HateSpeach, das deine Unterstellung alles ist, was dir zu solch dreckigen Auswuerfen wie ein Haufen Scheisse einfaellt! :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Samstag 28. Juli 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Bei euch Hardcore-Erdogan-Gegnern, .
"Harcore-Erdogan-Gegner" soll wohl eine Herabsetzung sein.

Für mich ist es eher eine Ehrbezeugung: Das entschiedene Eintreten gegen Dikatoren mit Blut an den Händen ist für Humanisten selbstverständlich.
Zuletzt geändert von Senexx am Samstag 28. Juli 2018, 12:19, insgesamt 3-mal geändert.
keinproblem

Beitrag von keinproblem »

Was ist eines der Hauptprobleme der türkischen Community und wo liegt der Zusammenhang von Erdogan und Ates?
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:19)

Mich interessieren Religiöse Fanatiker wie Ateş nicht, wegen mir braucht sie auch kein Poleizeischutz, für so ein haufen scheisse macht sich niemand die finger dreckig, hat jetzt was mit Erdogan zutuen?
Danke fuer die Wiederholung, dass Seyran Ateş fuer dich ein Haufen Scheisse ist - HateSpeach in ReinForm! :p

Bist du im falschen Strang gelandet? Geht es hier nicht um Tuerken, DeutschTuerken, Integration, Rassismus, HateSpeach usw. Und spielt ihr euch im Strang nicht fortgesetzt als edle Kaempfer gegen HateSpeach auf? Und ist dir trotz mehrfacher Hinweise von mir entgangen, dass Frau Ateş sich ebenfalls seit Jahren vehement fuer eine sinnvolle Integration einsetzt? :)
keinproblem

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:19)

"Harcore-Erdogan-Gegner" soll wohl eine Herabsetzung sein.

Für mich ist es eher eine Ehrbezeugung: Das entschiedene Eintreten gegen Dikatoren mit Blut an den Händen ist für Humanisten selbstverständlich.
Finde ich ehrenwert, ehrlich. Ist "Hardcore-Macron/Merkel/May/Obama-Gegner" dann also auch ein Ehrenbezeugnis?
Senexx

Beitrag von Senexx »

keinproblem hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:26)

Was ist eines der Hauptprobleme der türkischen Community und wo liegt der Zusammenhang von Erdogan und Ates?
Es gibt keine türkische Community. Es gibt eine große türkische Minderheit.

Die ist mehrheitlich inzwischen integrationsunwillig und unterstützt nicht die Demokratie, sondern die Despotie und geht in Frontstellung gegen die deutsche Gesellschaft. Erdogan ist eine treibende Kraft in diesem Prozess.
Keoma

Beitrag von Keoma »

keinproblem hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:29)

Finde ich ehrenwert, ehrlich. Ist "Hardcore-Macron/Merkel/May/Obama-Gegner" dann also auch ein Ehrenbezeugnis?
Lustiger Vergleich.

keinproblem

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:29)

Es gibt keine türkische Community. Es gibt eine große türkische Minderheit.

Die ist mehrheitlich inzwischen integrationsunwillig und unterstützt nicht die Demokratie, sondern die Despotie und geht in Frontstellung gegen die deutsche Gesellschaft. Erdogan ist eine treibende Kraft in diesem Prozess.
Also Integration von Türkischstämmigen hat gut funktioniert --> Türkischstämmige haben keinen Bock mehr auf Integration --> wählen Erdogan ?
Senexx

Beitrag von Senexx »

keinproblem hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:32)

Also Integration von Türkischstämmigen hat gut funktioniert --> Türkischstämmige haben keinen Bock mehr auf Integration --> wählen Erdogan ?
Was wollen Sie mit Satz 1 sagen?

Türken haben sich schon immer abgesondert, hat früher nur eine geringere Rolle gespielt. Erst mit der starken Zunahme der Gruppe und ihrem aggressiveren Auftreten und dem Wiedererwachen des Islams wurde das zum Problem.
think twice

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:35)

Türken haben sich schon immer abgesondert, hat früher nur eine geringere Rolle gespielt. Erst mit der starken Zunahme der Gruppe und ihrem aggressiveren Auftreten und dem Wiedererwachen des Islams wurde das zum Problem.
Du hast ihre mehrheitliche Affenliebe zu Erdogan vergessen.
(Mahatma Gandhi)
keinproblem

Keoma hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:31)

Lustiger Vergleich.
Danke.
Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:35)

Was wollen Sie mit Satz 1 sagen?

Also Türken sind hier her als Gäste gekommen --> nicht gegangen aber auch nicht integriert --> gegen Deutschland --> wählen Erdogan?
Keoma

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:39)

Kommt mittlerweile dazu.
Lustigerweise verteidigen auch nicht ausgesprochene Erdogan - Fans "ihren" Präsidenten.

Senexx

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:39)

Ich bezeichne Türken nicht als "Affen".
think twice

Keoma hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:42)

Kommt mittlerweile dazu.
Lustigerweise verteidigen auch nicht ausgesprochene Erdogan - Fans "ihren" Präsidenten.
Erinnert mich an viele Schreiberlinge hier, die zwar nie nicht die AfD wählen, aber sich aus tiefster Überzeugung für deren Meinungsfreiheit einsetzen. :p
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:48)

für deren Meinungsfreiheit einsetzen. :p
Meinungsfreiheit ist unteilbar. Sie kann nicht für bestimmte Gruppen eingeschränkt werden. Deshalb kann man sie auch nicht für bestimmte Gruppen verteidigen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:48)

Erinnert mich an viele Schreiberlinge hier, die zwar nie nicht die AfD wählen, aber sich aus tiefster Überzeugung für deren Meinungsfreiheit einsetzen. :p
Der Unterschied ist der, dass auf Erdogan bezogen in Deutschland Freilandhühner für die Käfighaltung votieren.

Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

keinproblem hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:26)

Die Ablehnung eines ReformIslam, das Verharren in archaischen Vorstellungen - kannst du nicht nur der HateSpeach eines JFK gegen die liberale Seyran Ateş entnehmen, sondern auch der vehementen Bekaempfung der IslamVerbaende gegen alle, die fuer einen liberalen Islam und westliche Werte eintreten. Hier eine Liste der in Deutschland ansaessigen Vertreter:

Seyran Ateş (1963-), Juristin, Frauenrechtlerin, Autorin, Mitgründerin einer liberalen Moschee in Berlin
Mimoun Azizi (1972-), deutscher Arzt, Politikwissenschaftler und Soziologe
Lamya Kaddor (1978-), deutsche Islamwissenschaftlerin und Religionspädagogin.
Mouhanad Khorchide (1971-), österreichischer Soziologe, Islamwissenschaftler und Religionspädagoge.
Ahmad Mansour (1976-), israelisch-arabischer Psychologe.
Rabeya Müller (1957-), deutsche Islamwissenschaftlerin, muslimische Theologin und Religionspädagogin.
Abdel-Hakim Ourghi (1968-), algerisch-deutscher Islamwissenschaftler und Religionspädagoge.
Hilal Sezgin (1970-), deutsch-türkische Journalistin.
Erdal Toprakyaran (1974-), deutscher Islamwissenschaftler und Historiker.
Bassam Tibi (1944-), syrisch-deutscher Politikwissenschaftler.

JFK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:47)

Sie tut kräftig mithetzen, warum sollte so eine Person mehr Respekt bekommen als sie in der Lage ist zu geben? [...]
Du scheinst nicht viel ueber Frau Ateş zu wissen, ausser dass sie fuer dich ein Haufen Scheisse ist. Dann plauder doch mal darueber, was an Frau Ateş Vorstellungen zur Integration so verwerflich sein soll. Du musst es ja wissen, wenn du sie auch noch als Hetzerin diffamierst, was du doch sicherlich nicht ohne fundierte Fakten tun wirst, n'est-ce pas? :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Samstag 28. Juli 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 07:26)

Der Hashtag #Metwo ist der letzte Beweis für erfolgreiche Integration. Tausende Migranten aller Herren Länder lassen sich nicht mehr den Mund verbieten. Sie buckeln nicht mehr, sie stehen auf, sie prangern an.
Völlig richtig!
#MeToo. Ich möchte damit auf deine rassistischen Forenbeiträge gegen mich und andere User aufmerksam machen. Ich weder unattraktiv, noch langweilig und du bist ein Nazi. Mesut Özil und ich sind Brüder im Geiste.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Lamasshu hat geschrieben:(27 Jul 2018, 20:27)

Was stellst du für dämliche Zusammenhänge her...Es ging um Schweinefleisch und ich beschrieb die generelle Situation in Kindergärten. Du versuchst einen ernsthaften Sachverhalt durch deinen sinnlosen Beitrag ins lächerliche zu ziehen.
Vielleicht solltest Du mal Quellen für Deinen "ernsthaften Sachverhalt" bringen. Ich bezweifle nämlich, dass das die "generelle Situation in Kindergärten" darstellt.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
keinproblem

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 13:01)

Die Ablehnung eines ReformIslam, das Verharren in archaischen Vorstellungen - kannst du nicht nur der HateSpeach eines JFK gegen die liberale Seyran Ateş entnehmen, sondern auch der vehementen Bekaempfung der IslamVerbaende gegen alle, die fuer einen liberalen Islam und westliche Werte eintreten. Hier eine Liste der in Deutschland ansaessigen Vertreter:
Islam und Erdogans Politk haben nun wirklich nur peripher etwas miteinander zu tun. Aber sei es der Diskussion zuliebe drum, warum sollte es ein Problem sein einen Reformislam abzulehnen, wenn wir doch in einem Deutschland mit Religionsfreiheit leben?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:54)

Im Physikunterricht kam es zu seiner persönlichen Katastrophe. Der Lehrer wollte demonstrieren, dass Wasser leitet. Er befeuchtete die Haare meines Mannes , hielt irgendein elektrisches Teil dran und es knisterte. Der Lehrer erklärte das Knistern mit der Elektrizität. Einer seiner Mitschüler rief laut: "Nee, das sind Türkenläuse!" und die ganze Klasse bog sich vor Lachen.
Ist das im Jahr 2018 immernoch die Realität?
Nö, heute läuft das so ab: Im Physikunterricht sitzen drei deutsche Kinder. Der Rest sind Kinder türkischer oder arabischer Herkunft. Die deutschen Kinder werden in der Pause bedroht, beleidigt, abgezogen (Handys, Geld) und verprügelt. Würde sich ein deutsches Kind heute noch trauen, etwas von Türkenläuse zu brabbeln, stehen sofort 10 Jungs auf und würden "fick disch du Opfa" brüllen und würden das Kind Krankenhausreif prügeln und vielleicht sogar noch schlimmer. An diesem Beispiel merkt man wieder, du hast NULL Ahnung, aber sowas von überhaupt keine Ahnung, was in den Schulen heute abgeht...
So schnell kann es gehen, dass man Menschen lebenslang traumatisiert. Vielleicht hilft #metwo ja dabei, dass der eine oder andere etwas sensibilisiert wird und nachdenkt, bevor er lossabbelt.
Hilft Metoo eigentlich auch deutschen Kindern, wenn sie von arabischen und türkischen Kindern auf das übelste beleidigt, bedroht und geschlagen werden?
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

keinproblem hat geschrieben:(28 Jul 2018, 13:23)

Islam und Erdogans Politk haben nun wirklich nur peripher etwas miteinander zu tun.
Eine leere Behauptung deinerseits ohne Belege. :)

Ich geb dir einen guten Tipp:
Informiere dich ueber Erdogans Politik, was sich in seinen AmtsZeiten geaendert hat und wie das Verhaeltnis des tuerk. Staates zur Religion und auch zu Deutschland resp der deutsch-tuerkischen Community ist. Und da kommen wir unweigerlich auch zu den in Deutschland vertretenen [tuerk] konservativen IslamVerbaenden wie der DITIB. ;)

Aber sei es der Diskussion zuliebe drum, warum sollte es ein Problem sein einen Reformislam abzulehnen, wenn wir doch in einem Deutschland mit Religionsfreiheit leben?
Die Antwort solltest du eigentlich selbst kennen, wenn du nicht von einem fremden Planeten stammst oder als abgeschotteter Einsiedler lebst:

Dass Problem ist nicht, dass der deutsche Staat allen ReligionsFreiheit garantiert, sondern dass die aufgefuehrten ReformMuslime, wie auch die nicht von mir explizit aufgefuehrten serioesen IslamKritiker, unter Personenschutz stehen, weil ihr Leben wegen ihrer religioesen Einstellung bedroht wird. Also nicht der deutsche Staat will irgend jemandem das Recht auf freie ReligionsAusuebung nehmen, sondern ein Teil der islamischen Community verachtet sie + will ihnen ihr Recht auf freie ReligionsAusuebung und Manche wollen ihnen sogar ihr Leben nehmen. Dass sie aus der islamischen Community heraus mit Hass [den du beispielhaft an JFKs HateSpeach & Diffamierungen sehen kannst] und sogar von MordDrohungen ueberzogen werden. Darin siehst du kein Problem? :cool:
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:00)

Die Frau ist schlimmer als die Taliban, soll sie doch ihre eigene Religion verkrüppelt ausleben, für andere ist das zu Dumm, was denkst sie sich überhaupt dabei.
Du hast also immer noch keine Fakten, die du gegen Frau Ateş anfuehren kannst, sondern nur weitere Diffamierungen. Frau Ateş ist ein Haufen Scheisse, eine Hetzerin und jetzt auch noch schlimmer als die Taliban. :D
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Weltregierung hat geschrieben:(28 Jul 2018, 13:15)

Vielleicht solltest Du mal Quellen für Deinen "ernsthaften Sachverhalt" bringen. Ich bezweifle nämlich, dass das die "generelle Situation in Kindergärten" darstellt.
Wie ich bereits schrieb, wird natürlich nichts nach Außen kommuniziert, um ja nicht als Nazi oder Rassist gebrandmarkt zu werden. Dann ist man ganz schnell seinen Job los. Intern weiss natürlich jeder, was wirklich abgeht.
- Also von offizieller Seite wird wie gesagt nichts dazu kommen. Und wenn es kommt, dann seid ihr von den grünen Meinungsfaschisten die ersten, die das mit 900 Nazikeulen sofort niederknüppeln würden.
- Ich kann hier einige Videos verlinken, voraussetzung ist aber, dass du auch ernsthaftes Interesse zeigst.
- Ein Bericht dazu hatte ich dir ja bereits empfohlen, hast du dir das Video überhaupt mal angeschaut?
- Ich beziehe mich auf die "generelle Situation in Kindergärten" mit hohem Anteil arabischerstämmiger Kinder.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:10)

Du hast also immer noch keine Fakten, die du gegen Frau Ateş anfuehren kannst, sondern nur weitere Diffamierungen. Frau Ateş ist ein Haufen Scheisse, eine Hetzerin und jetzt auch noch schlimmer als die Taliban. :D
Sie ist praktisch der leibhaftigte Gottseibeiuns. Aber geht das überhaupt? Der Teufel ist doch männlich...
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Lamasshu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:11)

Wie ich bereits schrieb, wird natürlich nichts nach Außen kommuniziert, um ja nicht als Nazi oder Rassist gebrandmarkt zu werden. Dann ist man ganz schnell seinen Job los. Intern weiss natürlich jeder, was wirklich abgeht.
- Also von offizieller Seite wird wie gesagt nichts dazu kommen. Und wenn es kommt, dann seid ihr von den grünen Meinungsfaschisten die ersten, die das mit 900 Nazikeulen sofort niederknüppeln würden.
- Ich kann hier einige Videos verlinken, voraussetzung ist aber, dass du auch ernsthaftes Interesse zeigst.
- Ein Bericht dazu hatte ich dir ja bereits empfohlen, hast du dir das Video überhaupt mal angeschaut?
- Ich beziehe mich auf die "generelle Situation in Kindergärten" mit hohem Anteil arabischerstämmiger Kinder.
Eine Dokumentation über eine einzelne Schule gibt keine Auskunft über die "generelle Situation" in Kindergärten und Schulen. Das sollte eigentlich klar sein.

Auf den Rest Deines Beitrags, der nur aus Verschwörungstheorien und Gepöbel besteht, gehe ich mal nicht ein. Manchen bekommt die Hitze offensichtlich überhaupt nicht.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Chajm

Beitrag von Chajm »

Bleibtreu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 12:28)

Danke fuer die Wiederholung, dass Seyran Ateş fuer dich ein Haufen Scheisse ist - HateSpeach in ReinForm! :p

Bist du im falschen Strang gelandet? Geht es hier nicht um Tuerken, DeutschTuerken, Integration, Rassismus, HateSpeach usw. Und spielt ihr euch im Strang nicht fortgesetzt als edle Kaempfer gegen HateSpeach auf? Und ist dir trotz mehrfacher Hinweise von mir entgangen, dass Frau Ateş sich ebenfalls seit Jahren vehement fuer eine sinnvolle Integration einsetzt? :)
Nunja - unlaengst fuehlte sich das Mitglied einer im deutschen Bundestag vertretenen Partei dazu angetan, das zwoelfjaehrige Unwesen des tausendjaehrigen Reiches als einen "Vogelschiss der (deutschen) Geschichte" zu bezeichnen - fuer andere wiederum sind Menschen, deren Standpunkt man nicht mag, eben "ein Haufen Scheisse."
Ob man nun jene zwoelf Jahre inklusive der Euthanasie, der Ermordung von Sinti und Roma, der Vernichtung politisch Andersdenkender und der Shoah als "Vogelschiss" bezeichnet, oder einen Menschen als "ein Haufen Scheisse" - die diesen Aussagen innewohnende Menschenverachtung ist die Gleiche!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mod

Thema beachten
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Weltregierung hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:24)

Auf den Rest Deines Beitrags, der nur aus Verschwörungstheorien und Gepöbel besteht, gehe ich mal nicht ein.
Wow, Verschwörungstheorien hatte ich bisher noch nicht gehört. Okay, ich frage mal anders: Welchen Beleg würdest du akzeptieren?
- Videos verlinken bringt nichts, hast du ja bereits als Verschwörungstheorien eingestuft.
- Ich könnte dir noch anbieten, den Kindergarten zu besuchen? Unterhaltung mit Erziehern und Eltern?

Das wäre mein Vorschlag. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daraus wird nichts. Du wirst ohnehin keinen Beleg akzeptieren, den ich dir jemals präsentieren werden und wirst dir eine der üblichen Ausreden überlegen. Welche wirst du wählen?
a) Verschwörungstheorien
b) alles Rassismus und Hetze
c) Die Erzieherinnen und Eltern der anderen Kinder sind alles Nazis
d) Sonstiges

Ich bin gespannt. In einem gebe ich dir allerdings recht. Die Formulierung "generell" war zu pauschalisierend.
keinproblem

Lamasshu hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:11)

Und woran machst du fest, dass diese Kindergärten in denen es viele muslimische Kinder gibt und wo es drunter und drüber geht, repräsentativ für die Mehrzahl von Kindergärten steht, bei denen der Migrantenanteil hoch ist?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

keinproblem hat geschrieben:(29 Jul 2018, 15:23)

Und woran machst du fest, dass diese Kindergärten in denen es viele muslimische Kinder gibt und wo es drunter und drüber geht
Drunter und Drüber würde ich so nicht sagen, aber es gibt sowohl unter Kindern arabischer Abstammung sowie ihren Eltern, ein zum Teil sehr aggressives und respektloses Verhalten gegenüber den weiblichen Erziehern und anderen Eltern. Das mache ich an einigen persönlichen Erfahrungen fest und diese wurden durch Videos und Dokumentationen über die Situation in Kindergärten und Schulen bestätigt.
repräsentativ für die Mehrzahl von Kindergärten steht, bei denen der Migrantenanteil hoch ist?
Wie ich bereits sagte, dass Wort "generell" ist zu pauschalisierend und war an der Stelle falsch gewählt. Man kann aber m.E. nach keinesfalls von Einzelfällen sprechen. Darüber hinaus beziehe ich mich auf Kindergärten mit hohem Anteil von Kindern arabischer Abstammung. In einem Kindergarten mit bspw. vielen französischen Kindern, funktionierte das Zusammenleben problemlos.
think twice

Überschrift:
Geschichten aus Dunkeldeutschland

Folge 1:
Arabische Kinder in Kindergärten ausser Rand und Band
(Mahatma Gandhi)
JFK

Beitrag von JFK »

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 16:52)

Drunter und Drüber würde ich so nicht sagen, aber es gibt sowohl unter Kindern arabischer Abstammung sowie ihren Eltern, ein zum Teil sehr aggressives und respektloses Verhalten gegenüber den weiblichen Erziehern und anderen Eltern. Das mache ich an einigen persönlichen Erfahrungen fest und diese wurden durch Videos und Dokumentationen über die Situation in Kindergärten und Schulen bestätigt.

Das Lustige aber, haben immer die Menschen aus der Zone diese extremen Erfahrungen gemacht haben, die Leute die täglich mit Arabern zusammen Leben können das so nicht bestätigen, ist schon auffällig.

Wie ich bereits sagte, dass Wort "generell" ist zu pauschalisierend und war an der Stelle falsch gewählt. Man kann aber m.E. nach keinesfalls von Einzelfällen sprechen. Darüber hinaus beziehe ich mich auf Kindergärten mit hohem Anteil von Kindern arabischer Abstammung. In einem Kindergarten mit bspw. vielen französischen Kindern, funktionierte das Zusammenleben problemlos.
Es liegt meistens an einem selber, der durchschnittliche AfDler dürfte schon die physische Existenz von Arabern als Großes Problem betrachten.
keinproblem

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 16:52)

Persönliche Eindrücke sind sicherlich nicht unerheblich für die individuelle Meinungsbildung, aber in wie weit sie dienlich für eine Diskussion sind ist mir nicht ganz schlüssig.

Ich wollte dich nicht auf das "generell" festnageln, mich interessiert nur was genau in den Clips vor sich und geht und in wie fern das Phänomen eventuell öfter in Zukunft auftreten könnte.
think twice

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:34)

Das Lustige aber, haben immer die Menschen aus der Zone diese extremen Erfahrungen gemacht haben, die Leute die täglich mit Arabern zusammen Leben können das so nicht bestätigen, ist schon auffällig.

.
Kennst du den Klassiker? Der geht so:

In Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt/Meck-Pomm/Thüringen sitzt der Kumpel mit seiner hübschen, deutschen Freundin in der Kneipe. Plötzlich kommen zwei Türken/Araber/Afrikaner rein, baggern die Blondine an und grabschen ihr an die Brust. Als der deutsche Freund heldenhaft aufbegehrt, zieht einer der Türken/Araber/Afrikaner ein Messer und verletzt den mutigen, deutschen Jungen an der Hand. Die Polizei wird gerufen und was passiert? Die Polizei nimmt den Deutschen mit, anstatt die verhinderten Triebtäter! Danke Deutschland!

Ich schwöre, so gut wie jede Kneipe im Osten hat diese beiden schrecklichen Typen schon als Gäste gehabt!
(Mahatma Gandhi)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:34)

die Leute die täglich mit Arabern zusammen Leben können das so nicht bestätigen, ist schon auffällig.
Und du kannst pauschal behaupten, dass Leute die täglich bzw. sehr häufig damit zu tun, also Lehrer, Erzieher, Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten, etc. das so nicht bestätigen können?
Woher weisst du das? Ich könnte an der Stelle nur anbieten, sich entweder selbst ein Bild zu machen (in Berlin) oder die Videos zu verlinken. Dann werden wir sehen, ob deine Aussage zutrifft.
JFK

Beitrag von JFK »

Lamasshu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:46)

Und du kannst pauschal behaupten, dass Leute die täglich bzw. sehr häufig damit zu tun, also Lehrer, Erzieher, Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten, etc. das so nicht bestätigen können?
Richtig.

Das liegt vor allem daran, das diese Menschen auch oft genug die selbe scheisse von Nicht-Mulimen erlebt haben, als das sie daran glauben könnten, das liege an der herkuft.
JFK

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:45)

In Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt/Meck-Pomm/Thüringen sitzt der Kumpel mit seiner hübschen, deutschen Freundin in der Kneipe. Plötzlich kommen zwei Türken/Araber/Afrikaner rein, baggern die Blondine an und grabschen ihr an die Brust. Als der deutsche Freund heldenhaft aufbegehrt, zieht einer der Türken/Araber/Afrikaner ein Messer und verletzt den mutigen, deutschen Jungen an der Hand. Die Polizei wird gerufen und was passiert? Die Polizei nimmt den Deutschen mit, anstatt die verhinderten Triebtäter! Danke Deutschland!

Ich schwöre, so gut wie jede Kneipe im Osten hat diese beiden schrecklichen Typen schon als Gäste gehabt!

Wer kennt das nicht :D
think twice

Ostdeutsche Zeitarbeiter bei VW in Wolfsburg berichten auf Heimaturlaub gern mal von asozialen, türkischen Kollegen, die beim Kacken auf der Klobrille stehen und die Wände vollscheissen. Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber so wird die Story wörtlich weitergegeben.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:51)

Ostdeutsche Zeitarbeiter bei VW in Wolfsburg berichten auf Heimaturlaub gern mal von asozialen, türkischen Kollegen, die beim Kacken auf der Klobrille stehen und die Wände vollscheissen. Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber so wird die Story wörtlich weitergegeben.
Und? Die Frage ist doch, ob diese Behauptungen stimmen oder nicht. Ich zumindest würde das nicht ausschliessen. Meine Erfahrungen mit ehemaligen türkischen Arbeitskollegen sind nämlich genau dieselben. Nach dem die auf dem Klo waren sah die Klobrille und die Kloschüssel oft aus wie Sau. :)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

keinproblem hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:34)

Persönliche Eindrücke sind sicherlich nicht unerheblich für die individuelle Meinungsbildung, aber in wie weit sie dienlich für eine Diskussion sind ist mir nicht ganz schlüssig.
Das kann ich gut verstehen und würde dir auch prinzipiell zustimmen. Dann stellt sich mir aber die Frage, warum aber ignorierst du den zweiten Teil meines Satzes:
"und diese wurden durch Videos und Dokumentationen über die Situation in Kindergärten und Schulen bestätigt."
Ich wollte dich nicht auf das "generell" festnageln, mich interessiert nur was genau in den Clips vor sich und geht und in wie fern das Phänomen eventuell öfter in Zukunft auftreten könnte.
Bin kein Fan von Spiegel Tv, aber damals zur Sarrazin Debatte:
think twice

Polibu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:56)

Und? Die Frage ist doch, ob diese Behauptungen stimmen oder nicht. Ich zumindest würde das nicht ausschliessen. Meine Erfahrungen mit ehemaligen türkischen Arbeitskollegen sind nämlich genau dieselben. Nach dem die auf dem Klo waren sah die Klobrille und die Kloschüssel oft aus wie Sau. :)
Maennerklos sehen generell aus wie Sau.
(Mahatma Gandhi)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:45)

In Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt/Meck-Pomm/Thüringen
Wie war das nochmal mit dem Spiegeln und differenzieren und so :D.
think twice

Polibu hat geschrieben:(29 Jul 2018, 17:56)
Meine Erfahrungen mit ehemaligen türkischen Arbeitskollegen sind nämlich genau dieselben. Nach dem die auf dem Klo waren sah die Klobrille und die Kloschüssel oft aus wie Sau. :)
Das uebrrascht mich jetzt nicht, dass du diese Türken auch kennst. :D
(Mahatma Gandhi)
Keoma

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(29 Jul 2018, 18:01)

Maennerklos sehen generell aus wie Sau.
Was viele Putzfrauen anderen sehen.

Gesperrt