WM 2018 in Russland

Moderator: Moderatoren Forum 6

Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:53)

Ich wollte dir grade vorschlagen, schon mal die Marseillaise einzuüben und habe aus einer Laune heraus mal die Übersetzung gegoogelt:
Auf, Kinder des Vaterlands,
Der Tag des Ruhmes ist gekommen!
Gegen uns Tyrannei,
Das blutige Banner ist erhoben. (2×)
Hört ihr auf den Feldern
Diese wilden Soldaten brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,
Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden
Zu den Waffen, Bürger,
Formt eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!

In dem blutrünstigen Stil geht es weiter.
Das singen die nicht wirklich als Nationalhymne, oder??? :?

Ach über Musik und Texte lässt sich trefflich streiten. Also wenn man rein die Musik hört gefällt mir die französisches Nationalhymne eindeutig besser ( noch besser Italien, Russland,USA, Brasilien) als die Deutsche.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Marschmusik finde ich überholt. Wenn man aber, wie die Franzosen, das Land militätisch zusammengeraubt hat, und permanente Eroberungskriege und Zerstörungskriege gegen die Nachbarn geführt hat, ist das Festhalten an Kriegsmusik natürlich historisch erklärlich.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von X3Q »

becksham hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:55)

Ich weiß nicht, ich hab ja dieses Mal nicht so viele Spiele gesehen. Aber ich fand die Franzosen gar nicht so schlimm. Mir sind ganz fürchterlich in der "Spiel"weise die Schweden aufgefallen. Das fand ich schlimm.
Die Schweden haben sehr defensiv und destruktiv gespielt. Und da waren noch andere Mannschaften, die dieses Stilmittel ebenfalls gewählt haben. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Hätte Schweden es damit ins Endspiel, ja sogar zum Titel gebracht, hätte ich damit durchaus leben können. Warum? Weil die Schweden von den Einzelspielern eben nicht das Potenzial haben. Deswegen war vor der WM Frankreich mein Top-Favorit auf den Titel, weil die in der Kaderbreite einfach sehr viel Talent und Potenzial haben. Aber was haben die mit diesem Potenzial in Sachen Spielphilosophie angestellt? Sie haben (fast) über das ganze Turnier eine spielverweigernde Position eingenommen. Wenn ich an die Endspiele 2010 (Spanien-Holland) und 2014 (Deutschland-Argentinien) zurück denke, dann ist immer die Mannschaft als Sieger aus dem Finale hervor gegangen, die aktiv daran gearbeitet hat, Tore zu erzielen. Und diesmal war der Sieger nur darauf bedacht keinen Fehler zu machen und führte zur Halbzeit mit 2:1 ohne einen einzigen richtigen Angriff gestartet zu haben. Die erste richtig gute Aktion der Franzosen war dann das 3:1. Und da war der 40m-Pass von Pogba das Beste. Langweiliger war (für mich) nur das WM-Finale 1994 in den USA, welches zwischen Brasilien und Italien erst im Elfmeterschießen entschieden wurde.

Ich frage mich, warum der Schaumwein eine solche Taktik für das ganze Turnier ausgegeben hat?

--X
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:10)

Ach über Musik und Texte lässt sich trefflich streiten. Also wenn man rein die Musik hört gefällt mir die französisches Nationalhymne eindeutig besser ( noch besser Italien, Russland,USA, Brasilien) als die Deutsche.
Die Melodie mag ja OK sein, aber der Text! Die koennen doch nicht ernsthaft auf dem Fußballplatz stehen und inbrünstig und aus voller Kehle singen:

Hört ihr auf den Feldern
Diese wilden Soldaten brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,
Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden


Das kann ich gar nicht glauben! :eek:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:48)

Die Melodie mag ja OK sein, aber der Text! Die koennen doch nicht ernsthaft auf dem Fußballplatz stehen und inbrünstig und aus voller Kehle singen:

Hört ihr auf den Feldern
Diese wilden Soldaten brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,
Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden


Das kann ich gar nicht glauben! :eek:
Da ist der im Vorteil, der kein Französisch spricht/versteht. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:48)

Die Melodie mag ja OK sein, aber der Text! Die koennen doch nicht ernsthaft auf dem Fußballplatz stehen und inbrünstig und aus voller Kehle singen:

Hört ihr auf den Feldern
Diese wilden Soldaten brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,
Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden


Das kann ich gar nicht glauben! :eek:
Freu dich lieber, daß diese Schlachten heute durch Fußballspiele ersetzt wurden, bei denen es bei zu groben Tritten eben eine rote Karte gibt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:32)

Freu dich lieber, daß diese Schlachten heute durch Fußballspiele ersetzt wurden, bei denen es bei zu groben Tritten eben eine rote Karte gibt.
Fußball ist nicht D vs. F, sondern DFB vs FFF.

Unsere Erbfeindschaft mit Frankreich haben wir längst begraben. Auch wenn die Verheerungen, die die Franzen bei uns angerichtet haben, noch immer zum Himmel schreien. Oder die Landstriche, die sie mit Gewalt an sich gerissen haben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:32)

Freu dich lieber, daß diese Schlachten heute durch Fußballspiele ersetzt wurden, bei denen es bei zu groben Tritten eben eine rote Karte gibt.
Die Nationalhymne wird ja nicht nur bei Fußballspielen gesungen. Das denen das nicht peinlich ist. Wenn die Franzosen sich mit solchen Texten antoernen, muss man sich nicht mehr wundern, dass sie bei jeder Gelegenheit "vive la France" brüllen. :s
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

[quote="Senexx"](17 Jul 2018, 16:41)

Fußball ist nicht D vs. F, sondern DFB vs FFF.

Unsere Erbfeindschaft mit Frankreich haben wir längst begraben. Auch wenn die Verheerungen, die die Franzen bei uns angerichtet haben, noch immer zum Himmel schreien. Oder die Landstriche, die sie mit Gewalt an sich gerissen haben.[/quote

Oder die Verheerungen und Zerstörungen die die Kartoffelköpfe auf französischen Boden im letzten Jahrhundert angerichtet haben.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:48)

Die Nationalhymne wird ja nicht nur bei Fußballspielen gesungen. Das denen das nicht peinlich ist. Wenn die Franzosen sich mit solchen Texten antoernen, muss man sich nicht mehr wundern, dass sie bei jeder Gelegenheit "vive la France" brüllen. :s

Peinlich ist höchstens die deutsche Nationalhymne, kann verstehen dass einige Spieler da nicht mitsingen, ist leider auch zu hören das Hayden seine Finger da im Spiel hatte und nicht Beethoven. :cool:
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:48)

Peinlich ist höchstens die deutsche Nationalhymne, kann verstehen dass einige Spieler da nicht mitsingen, ist leider auch zu hören das Hayden seine Finger da im Spiel hatte und nicht Beethoven. :cool:
Was genau ist an der deutschen Nationalhymne peinlich?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(17 Jul 2018, 19:00)

Was genau ist an der deutschen Nationalhymne peinlich?
Naja, wer auf so blutrünstigen Kram steht, dem rollen sich natürlich bei"Einigkeit und Recht und Freiheit" die Fussnaegel hoch. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:10)

Ach über Musik und Texte lässt sich trefflich streiten. Also wenn man rein die Musik hört gefällt mir die französisches Nationalhymne eindeutig besser ( noch besser Italien, Russland,USA, Brasilien) als die Deutsche.
Mir hat sogar die DDR Hymne besser gefallen, als die deutsche. Sowohl die Musik, als auch der Text.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 19:43)

Mir hat sogar die DDR Hymne besser gefallen, als die deutsche. Sowohl die Musik, als auch der Text.
Ja, ja, die Becher-Hymne
Wenn wir brüderlich uns einen,
schlagen wir des Volkes Feind.
Wir bauen Gulags und stecken die Klassenfeinde hinein..zur Not auch ein paar Antikommnunisten und Sozialdemokraten...
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

Senexx hat geschrieben:(17 Jul 2018, 19:47)

Ja, ja, die Becher-Hymne



Wir bauen Gulags und stecken die Klassenfeinde hinein..zur Not auch ein paar Antikommnunisten und Sozialdemokraten...
Hä?

Ich rede von der DDR Hymne, nicht von der Stasi & Co.

"Auferstanden aus Ruinen...." etc. hätte auch auf die alte BRD gepasst. Sogar besser als auf die DDR.

der Text war den Politbüro Hengsten übrigens nicht geheuer - von wegen "einig Vaterland" und so...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von X3Q »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 19:37)

Naja, wer auf so blutrünstigen Kram steht, dem rollen sich natürlich bei"Einigkeit und Recht und Freiheit" die Fussnaegel hoch. ;)
Du hast scheinbar keine Ahnung worauf sich "Einigkeit und Recht und Freiheit" bezieht.

--X
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

X3Q hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:07)

Du hast scheinbar keine Ahnung worauf sich "Einigkeit und Recht und Freiheit" bezieht.

--X
Ist mir auch egal. Die Worte klingen auf jeden Fall besser als die Androhung von wilden Soldaten, die Kehlen durchschneiden werden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Festzuhalten bleibt,dass die bösen Kroaten die falschen Lieder in der Kabine gesungen haben.
Die Marseilleise ist eben eine Ode an die Völkerfreundschaft.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:20)


Die Marseilleise ist eben eine Ode an die Völkerfreundschaft.
Ach was. Und warum klingt sie dann wie ne Kriegerklaerung?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:20)

Festzuhalten bleibt,dass die bösen Kroaten die falschen Lieder in der Kabine gesungen haben.
Die Marseilleise ist eben eine Ode an die Völkerfreundschaft.
Jede Völkerfreundschaft beginnt mit einem Kehle durchschneiden, wollten Sie wohl sagen.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:25)

Ach was. Und warum klingt sie dann wie ne Kriegerklaerung?
Weil es eine ist.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Ich seh halt ein klein bisschen Doppelmoral im Spiel.

Wenn nordirische Fans über irgendwelche (meist verlorenen) Schlachten singen,heisst das “Stimmung“.

Sicher weiss ich,dass die Kroaten,wie ihre Gesellschaft,extrem nationalistisch eingestellt sind. Wenn Modric das Trikot von Real Madrid überstreift ,stört das keinen.
Und: wir werden diese ihre Einstellung nicht ändern,wenn wir ihrem Fussball deswegen die Anerkennung verweigern. Oder eben wie die FIFA mit Sanktionen reagiert.

Man muss irgendwo auch mal Politik und Sport trennen. Und die Kirche im Dorf lassen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Hey, das ist die Nationalhymne und nicht irgendwelche Fussballgesaenge. Die wird auch bei Staatsakten und so gesungen. Und dann schmettern die da ein fröhliches Lied mit Kehledurchschneiden über den Platz? Ich kann das echt nicht fassen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Die Deutsche Nationalhymne kann aber auch ganz ohne Text echt zackig sein :D

(erste Minute reicht)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:46)

Hey, das ist die Nationalhymne und nicht irgendwelche Fussballgesaenge. Die wird auch bei Staatsakten und so gesungen. Und dann schmettern die da ein fröhliches Lied mit Kehledurchschneiden über den Platz? Ich kann das echt nicht fassen.
Beim Kehle durchschneiden geht es darum, dass die Feinde dem Volk die Kehle durchschneiden.

Aber sie singen davon, dass sie dann die Ackerfurchen mit dem Blut der Feinde tränken.

Die Italiener sind da etwas weniger blutrünstig:
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen! Ja!
Sie wollen sterben. Dabei weiß doch jeder, dass sie schnell aufgeben. Außer beim Fußball gegen den DFB.

Sie leiden halt viel.
Der österreichische Adler
Hat schon die Federn verloren.
Das Blut Italiens,
Das Blut Polens
Hat er mit dem Kosaken getrunken.
Salvini hat das wohl vergessen. Er ist Putinist.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 19:37)

Naja, wer auf so blutrünstigen Kram steht, dem rollen sich natürlich bei"Einigkeit und Recht und Freiheit" die Fussnaegel hoch. ;)
Die deutsche Hymne ist melodisch ganz einfach schrecklich langweilig,steif und peinlich, aber passt zur nationalen Mentalität, da sieht es ja nicht besser aus da höre ich lieber wie gesagt die Hymne von Italien, Russland,USA , Brasilien oder auch Uruguay
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Zu einer Nation der Dichter und Denker passt eine gewisse Nachdenklichkeit.

Würde bei uns manchmal mehr nachgedacht, wären uns verschiedene Exzesse erspart geblieben: Ein Holocaust oder ein Ausstieg aus der Kernenergie oder die Massenimmigration oder sogar die Grünen.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Einige kroatische Schlüsselspieler posieren mit faschistischem Sänger

https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 72764.html
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(17 Jul 2018, 22:38)

Zu einer Nation der Dichter und Denker passt eine gewisse Nachdenklichkeit.

Würde bei uns manchmal mehr nachgedacht, wären uns verschiedene Exzesse erspart geblieben: Ein Holocaust oder ein Ausstieg aus der Kernenergie oder die Massenimmigration oder sogar die Grünen.
Ein Land von Dichtern und Denkern ist " SCHLAND" vielleicht noch im grimmschen Märchen , die Wirklichkeit sieht da indes prosaischer aus. Ein Land der Beamten und Bürokraten trifft es wohl eher.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 22:24)

Die deutsche Hymne ist melodisch ganz einfach schrecklich langweilig,steif und peinlich, aber passt zur nationalen Mentalität, da sieht es ja nicht besser aus da höre ich lieber wie gesagt die Hymne von Italien, Russland,USA , Brasilien oder auch Uruguay
Wahrscheinlich faehrst du auch lieber einen japanischen Toyota als einen deutschen VW und isst lieber eine spanische Orange als einen deutschen Apfel. Mich wundert, dass du noch auf deutsch schreibst und nicht auf italienisch, russisch oder englisch. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:22)

Wahrscheinlich faehrst du auch lieber einen japanischen Toyota als einen deutschen VW und isst lieber eine spanische Orange als einen deutschen Apfel. Mich wundert, dass du noch auf deutsch schreibst und nicht auf italienisch, russisch oder englisch. ;)

Que quieres de mi, aleman?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:22)

Wahrscheinlich faehrst du auch lieber einen japanischen Toyota als einen deutschen VW und isst lieber eine spanische Orange als einen deutschen Apfel. Mich wundert, dass du noch auf deutsch schreibst und nicht auf italienisch, russisch oder englisch. ;)
Ich würde mir eher für die costa ricanische Banane entscheiden. :D
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von oga »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:22)

Wahrscheinlich faehrst du auch lieber einen japanischen Toyota als einen deutschen VW ...
Sei froh, dass Bleibtreu noch feiert, sonst würde sie Dich sofort entlarven. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

oga hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:33)

Sei froh, dass Bleibtreu noch feiert, sonst würde sie Dich sofort entlarven. :D
Ich fahre keinen Toyota und auch keinen Peugeot. Ich fahre echte, deutsche Wertarbeit. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von oga »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:40)

Ich fahre keinen Toyota und auch keinen Peugeot. Ich fahre echte, deutsche Wertarbeit. ;)
schon verdächtig. ;)
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:40)

Ich fahre keinen Toyota und auch keinen Peugeot. Ich fahre echte, deutsche Wertarbeit. ;)
Klar die gute alte ehrlich saubere deutsche Automobilindustrie,schon klar. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:46)

Klar die gute alte ehrlich saubere deutsche Automobilindustrie,schon klar. :D
Du kannst ja mit dem Fahrrad fahren und dich wie 'n Hollaender fühlen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:50)

Du kannst ja mit dem Fahrrad fahren und dich wie 'n Hollaender fühlen. :D
korrupte Betrügereien statt Wertarbeit,
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:50)

Du kannst ja mit dem Fahrrad fahren und dich wie 'n Hollaender fühlen. :D
Das Fahrrad ist eine deutsche Erfindung.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(18 Jul 2018, 00:06)

Das Fahrrad ist eine deutsche Erfindung.
Dann soll er halt ne Windmühle basteln. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Ich bleibe bei den Bananen.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:48)

Peinlich ist höchstens die deutsche Nationalhymne, kann verstehen dass einige Spieler da nicht mitsingen, ist leider auch zu hören das Hayden seine Finger da im Spiel hatte und nicht Beethoven. :cool:
Nationen sind langfristig gesehen sowieso ein Relikt.

Daher werden sich schreckliche Nationalhymnen auch irgendwann erledigt haben. ;)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:25)

Que quieres de mi, aleman?
Sie ist weiblich. Lassen Sie es, wenn Sie kein Castellano können.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Und was haben, die letzten 30 + Beitraege mit Fussball zu tun??????????????????????????????????????????
Der Moderator dieses Stranges ist im Urlaub???
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(18 Jul 2018, 00:22)

Sie ist weiblich. Lassen Sie es, wenn Sie kein Castellano können.

Creo qie deberias reconsiderar tu conocimiento del espanol. ;)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bolero »

Geht Richtung Weibergequassel!
Bald werden hier Kuchenrezepte ausgetauscht! :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Ein Fußball Analyst hat jetzt über die Deutschen in der Kategorie Absicherung bei Kontern ein geradezu vernichtendes Urteil gesprochen, nur Tunesien war in diesem Punkt noch schlechter als " SCHLAND" Wow, tolle Leistung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

X3Q hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:46)

Die Schweden haben sehr defensiv und destruktiv gespielt. Und da waren noch andere Mannschaften, die dieses Stilmittel ebenfalls gewählt haben. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Hätte Schweden es damit ins Endspiel, ja sogar zum Titel gebracht, hätte ich damit durchaus leben können. Warum? Weil die Schweden von den Einzelspielern eben nicht das Potenzial haben. Deswegen war vor der WM Frankreich mein Top-Favorit auf den Titel, weil die in der Kaderbreite einfach sehr viel Talent und Potenzial haben. Aber was haben die mit diesem Potenzial in Sachen Spielphilosophie angestellt? Sie haben (fast) über das ganze Turnier eine spielverweigernde Position eingenommen. Wenn ich an die Endspiele 2010 (Spanien-Holland) und 2014 (Deutschland-Argentinien) zurück denke, dann ist immer die Mannschaft als Sieger aus dem Finale hervor gegangen, die aktiv daran gearbeitet hat, Tore zu erzielen. Und diesmal war der Sieger nur darauf bedacht keinen Fehler zu machen und führte zur Halbzeit mit 2:1 ohne einen einzigen richtigen Angriff gestartet zu haben. Die erste richtig gute Aktion der Franzosen war dann das 3:1. Und da war der 40m-Pass von Pogba das Beste. Langweiliger war (für mich) nur das WM-Finale 1994 in den USA, welches zwischen Brasilien und Italien erst im Elfmeterschießen entschieden wurde.

Ich frage mich, warum der Schaumwein eine solche Taktik für das ganze Turnier ausgegeben hat?


--X
Ich versuche es mal mit einer Erklärung, so wie ich es sehe.
Die Franzosen hatten auch bei den letzten Weltmeisterschaften immer gute bis sehr gute Spieler dabei. Aber nach ihren WM Sieg 1996 haben sie ihre Klasse nie mehr so richtig auf den Platz bekommen. Weil neben ihrer ind. Klasse, die Offensive versprach, halt immer etwas fehlte nämlich die mannschaftliche Geschlossenheit und die defensive Stabilität.
Ich vermute Deschamp hat dies so erkannt und es geschafft, diese Teils genialen Spieler von so ein destruktives System zu überzeugen, in der Anahme ihre individuelle Klasse gibt in knappen Spielen dann den Ausschlag. Bei der EM hat dies noch nicht ganz zum Titel gereicht. Weil mit Portugal ein noch destruktiveres Team auf den Platz stand ;)
Neben den Standarts die sich wohl fast alle favorisierten Teams als Chance gegen den Ballbesitzfußball trainiert haben, ausser Spanien und Deutschland , haben für mich spielerisch nur Belgien, Kroatien und mit abstrichen Japan einigermaßen überzeugen können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bolero »

Gute Fußballer hat Frankreich schon immer gehabt, aber Deschamp hat es geschafft
aus einem "Sauhaufen" eine funktionierende "Mannschaft" zu formen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:57)

Geht Richtung Weibergequassel!
Bald werden hier Kuchenrezepte ausgetauscht! :D
Achos, lassos unsos auchos so tunos dasas wir spananischosch können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten