Merkel: Kanzlerdämmerung?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird Angela Merkel bis zum Ende der Legislatur Kanzlerin bleiben?

ja
54
47%
nein
51
44%
weiß nicht
11
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:26)

Wie Alex dir schon schrieb:
Blödsinn.
kannst du das auch begründen, oder wirfst du einfach nur ein Wort rein?
Wie wahrscheinlich, wenn die Entwicklung des Wahverhaltens der Bürger so weiter geht wie bisher: Gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Die Entwicklung des Wahlverhaltens sieht danach aus, als ob die SPD immer weniger Stimmen bekommt. Das erhöht dann laut deiner Meinung die Chancen auf eine Kanzlerschaft ?? Hä??
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2018, 12:13)

So, wie es in diesen Stunden aussieht, scheint es die Nato vielleicht bald gar nicht mehr zu geben. Jedenfalls nicht mehr so, wie sie war und ist. Mal sehen, was dieser feine Herr Trump heute diesbezüglich "Tolles" verkündet. Die Nachrichten gerade eben haben jedenfalls verlauten lassen, dass alles ins Wanken gerate. Mal sehen, obs wieder nur heiße (Trump)-Luft war.
Das Gegenteil ist der Fall. Alle Mitglieder machen jetzt das, was Trump will. Wer die Taktik eines Trumps nicht versteht, muss sie noch begreifen. Das nächste, außerhalb der Nato, wird das Thema Gas sein. Frau Merkel und die Regierung muss da hellwach sein.
Senexx

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(12 Jul 2018, 12:32)

Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein, oder tust du nur so dämlich?
Die Schutzbehauptungen Weils muss man nicht für wahr halten.

Welche Rolle haben eigentlich er und seine Mitarbeiter im Aufsichtsrat beim Dieselskandal gespielt?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:21)

Richtig. Da gab es aber immer auch Abrüstungsverhandlungen - nach anfänglicher gegenseitiger Aufrüstung. Es war ein gewisses Gleichgewicht der Kräfte auf einem bestimmten Niveau erreicht worden. In einem zähen Ringen beider Seiten. Man musste nicht täglich bangen, ob es wieder einen großen Krieg geben könnte. Heute wird wieder so getan (verbunden mit einem Riesenmedienrummel), als werde Deutschland und Europa von den Russen bedroht. Diese Legende dient dem Aufrüsten, hinter dem natürlich eine starke Rüstungslobby steckt. Da verdienen sich einige dumm und dämlich an der Aufrüstung. Trump gibt diesen Umstand sogar unumwunden zu, wie gut man damit verdienen kann. Deshalb müssen möglichst viele kräftige Kriegs-Narrative her. Russland bedroht Deutschland aber nicht militärisch, auch nicht die anderen europäischen Staaten. Auch China und andere Staaten bedrohen Deutschland und Europa nicht militärisch. Also was solls. Oder hast du andere Informationen?
Ähm, Russland hat seinen Nachbarn angegriffen. Daher ist das Thema Bedrohung durch Russland nicht von der Hand zu weisen. Und leider versteht die russische Militär- und Machtmaschine nur die Sprache des Stärkeren. Ich bin lieber Bewohner eines Staates mit einem hochgerüsteten Verteidigungsstandes.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von imp »

Raul71 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:43)

Das Gegenteil ist der Fall. Alle Mitglieder machen jetzt das, was Trump will. Wer die Taktik eines Trumps nicht versteht, muss sie noch begreifen. Das nächste, außerhalb der Nato, wird das Thema Gas sein. Frau Merkel und die Regierung muss da hellwach sein.
Die Deutschen haben mit dem Thema Gas gute Erfahrungen gemacht, was Russland angeht. Da wurde immer geliefert, egal wie die Aktien sonst standen in der Welt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:15)

Echt? Warum hat dann die Sozialdemokratie die letzten 20 Jahre so versagt, obwohl man fast immer in der Regierung war? Vielleicht doch, weil man seit Schröder immer mehr mit den Arbeitgebern geklüngelt hat, als sich um die Arbeitnehmer zu kümmern.

Dazu passen auch die Schlagzeilen der letzten Zeit.
- 8,6 Mio Rentner leben von weniger als 800 monatlich
- 4 Mio Menschen sind auf Mindestlohn angewiesen, die Hälfte davon wird sogar da noch beschissen

Und dann kommst du mit dem Wahlkämpfer Weil, der laut dir Chancen auf die Kanzlerschaft hat. Erklär mal, wie das gehen soll, mit stetigem Verlust von Wählern - jetzt auf läppische 17%.
Deine Behauptung war "FDP mit roten Anstrich" und das ist Blödsinn, immer noch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:43)

Die Entwicklung des Wahlverhaltens sieht danach aus, als ob die SPD immer weniger Stimmen bekommt. Das erhöht dann laut deiner Meinung die Chancen auf eine Kanzlerschaft ?? Hä??
Weil hat sein Amt trotz schlechter Umfragewerte verteidigen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Jul 2018, 14:48)

Die Deutschen haben mit dem Thema Gas gute Erfahrungen gemacht, was Russland angeht. Da wurde immer geliefert, egal wie die Aktien sonst standen in der Welt.
Das ist doch den USA insbes. Trump egal.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:43)

kannst du das auch begründen, oder wirfst du einfach nur ein Wort rein?
Ja natürlich , die Arbeitsmarktlage und die Lage der Rentner einzig an der SPD festzumachen ist eben hahnebüchender Unsinn. Da sie nur unter Schröder auch den Kanzler stellte.
Das die SPD auch Fehler gemacht hat ist hier ja nicht dein Thema, sonder dir geht es ja schon ums Totalversagen und totale Verantwortung für diese Dinge, oder?

Die Entwicklung des Wahlverhaltens sieht danach aus, als ob die SPD immer weniger Stimmen bekommt. Das erhöht dann laut deiner Meinung die Chancen auf eine Kanzlerschaft ?? Hä??
Tja dieses hä, hab ich schon erwartet.
Nunja es geht z.B. um die Fiktion , daß dann kaum mehr eine Partei mehr als 25% der Stimmen bekommen würde. Das heisst eine Mehrparteiensystem mit Koalitionen aus mehreren auch kleineren Parteien wobei dei SPD dann Logischerweise die größste seien muesste.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von imp »

Raul71 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 14:58)

Das ist doch den USA insbes. Trump egal.
Das ist eben der politische Streit. US-Firmen haben groß in F-Gas und Öl investiert und müssen nun Käufer am Weltmarkt finden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 14:46)

Ähm, Russland hat seinen Nachbarn angegriffen. Daher ist das Thema Bedrohung durch Russland nicht von der Hand zu weisen. Und leider versteht die russische Militär- und Machtmaschine nur die Sprache des Stärkeren. Ich bin lieber Bewohner eines Staates mit einem hochgerüsteten Verteidigungsstandes.
Ok. Mir macht das Angst.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:50)

Die Schutzbehauptungen Weils muss man nicht für wahr halten.
Ne muss man nicht die Behauptungen der Bild am Sonntag und evtl. ein paar VW Mitarbeitern aber wohl auch nicht.
Desweiteren könnte es eigentlich leicht zu überprüfen sein , welche Dinge da wirklich wahr sind, wenn beide Schriftstücke noch da sind.
Welche Rolle haben eigentlich er und seine Mitarbeiter im Aufsichtsrat beim Dieselskandal gespielt?
Zu diesem Thema wurde schon reichlich viel geschrieben , ich glaube kaum , daß dies hier einer Wiederholung bedarf und ausserdem ist es OT.
Kurz, der Aufsichtrat wurde wohl beim Vorstandsbericht nicht über ein solche Software und dessen Aufgabe informiert. Überprüfung von technischen Details gehören weniger in den Aufgabenbereich der Aufsichtsräte
Aufgaben und Befugnisse des Aufsichtsrats

Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten.

Der Aufsichtsrat vertritt die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand (§ 112 AktG). Er ernennt Vorstände und beruft diese ab. Er bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens 5 Jahre, eine wiederholte Bestellung der Vorstandsmitglieder ist zulässig (§ 84 Abs. 1 Satz 1, 2 AktG). Der Aufsichtsrat kann die Bestellung aus einem wichtigen Grund widerrufen (§ 84 Abs. 3 Satz 1 AktG).
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtsrat
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:15)

Ok. Mir macht das Angst.
Mir macht der momentane Zustand unserer Verteidigung mehr Angst. Und das sind ganz einfache Dinge. Gewehre die zu schnell überhitzen sind im Gefecht nicht wirklich brauchbar. Nachschub ist kaum gesichert und so weiter und so fort.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:41)

Mir macht der momentane Zustand unserer Verteidigung mehr Angst. Und das sind ganz einfache Dinge. Gewehre die zu schnell überhitzen sind im Gefecht nicht wirklich brauchbar. Nachschub ist kaum gesichert und so weiter und so fort.
Abrüstungsverhandlungen und ein Aufeinander-Zugehen der Mächte fänd ich besser. Ist das einzig Vernünftige. Wir brauchen dringend solche Signale. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer. Wir stehen eh schon am Abgrund.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:07)

Ja natürlich , die Arbeitsmarktlage und die Lage der Rentner einzig an der SPD festzumachen ist eben hahnebüchender Unsinn. Da sie nur unter Schröder auch den Kanzler stellte.
Das die SPD auch Fehler gemacht hat ist hier ja nicht dein Thema, sonder dir geht es ja schon ums Totalversagen und totale Verantwortung für diese Dinge, oder?
nein, die SPD ist nicht einzig daran schuld, hat aber all den Mist entweder mitgemacht oder selbst verbockt (siehe Mitpreisbremse, Leiharbeit etc.)
Tja dieses hä, hab ich schon erwartet.
Nunja es geht z.B. um die Fiktion , daß dann kaum mehr eine Partei mehr als 25% der Stimmen bekommen würde. Das heisst eine Mehrparteiensystem mit Koalitionen aus mehreren auch kleineren Parteien wobei dei SPD dann Logischerweise die größste seien muesste.
Ok, wenn es Fiktion ist, kann das natürlich im 22. Jahrhundert dann doch Realität werden.

Aber wir sind mit der SPD-Diskussion ziemlich OT. Wir können das im SPD-Zukunfts-Strang weiter diskutieren.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:52)

Abrüstungsverhandlungen und ein Aufeinander-Zugehen der Mächte fänd ich besser. Ist das einzig Vernünftige. Wir brauchen dringend solche Signale. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer. Wir stehen eh schon am Abgrund.
Einseitige Abrüstung ist ein Unding. Ich will meine freie Welt behalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:57)

Einseitige Abrüstung ist ein Unding. Ich will meine freie Welt behalten.
Natürlich nicht einseitig. Wo hab ich das geschrieben? Abrüstungsverhandlungen schließen immer mindestens zwei und mehr Seiten ein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2018, 16:00)

Natürlich nicht einseitig. Wo hab ich das geschrieben? Abrüstungsverhandlungen schließen immer mindestens zwei und mehr Seiten ein.
Nur das sich Russland gerade von dieser Prämisse verabschiedet hat. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:08)

Das ist eben der politische Streit. US-Firmen haben groß in F-Gas und Öl investiert und müssen nun Käufer am Weltmarkt finden.
Das ist ja der Punkt. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das Thema Gas als nächstes auf die Kanzlerin zukommt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 16:33)

Nur das sich Russland gerade von dieser Prämisse verabschiedet hat. ;)
Beide haben Fehler gemacht in der Vergangenheit: Russland und der Westen. Und beide können die Eiszeit auch nur zusammen überwinden. Hier eine recht ausgewogene Sicht auf die Ursachen dieses erkalteten Verhältnisses:

https://www.zeit.de/2018/05/russland-de ... andpolitik
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2018, 16:52)

Beide haben Fehler gemacht in der Vergangenheit: Russland und der Westen. Und beide können die Eiszeit auch nur zusammen überwinden. Hier eine recht ausgewogene Sicht auf die Ursachen dieses erkalteten Verhältnisses:

https://www.zeit.de/2018/05/russland-de ... andpolitik
Das klingt so ein bißchen nach "geteilter Krieg ist halber Krieg."

Aber in dem genannten Artikel ist ein interessanter Passus, wie auch das Fazit erfrischend sein mag, welches die ehemaligen Ostländer einbezieht.
(...) bis Liik schließlich zwei Dinge sagt: Die Nato-Osterweiterung, liebe Deutsche, begann erstens mit eurer Aufnahme, und zwar schon 1955. Und zweitens wurde während des Zweiten Weltkriegs auch das Haus meiner Familie in Estland bombardiert, auch sie überlebte Deportationen.
https://www.zeit.de/2018/05/russland-de ... ettansicht

Oder, um es etwas pointierter zu sagen - für Deutsche ist es historisch normal, mittelosteuropäische Länder zu "übersehen".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2018, 16:52)

Beide haben Fehler gemacht in der Vergangenheit: Russland und der Westen. Und beide können die Eiszeit auch nur zusammen überwinden. Hier eine recht ausgewogene Sicht auf die Ursachen dieses erkalteten Verhältnisses:

https://www.zeit.de/2018/05/russland-de ... andpolitik
Nein, der West hat keine anderen Staaten überfallen und Territorien einfach annektiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2018, 08:18)

Nein, der West hat keine anderen Staaten überfallen und Territorien einfach annektiert.
Eben.

Unerträglich diese Versuche, die Verbrechen Putins zu relativieren.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:41)

Mir macht der momentane Zustand unserer Verteidigung mehr Angst. Und das sind ganz einfache Dinge. Gewehre die zu schnell überhitzen sind im Gefecht nicht wirklich brauchbar. Nachschub ist kaum gesichert und so weiter und so fort.
Frau Merkel will es aber so, und ich kann dir versprechen, dass die SPD noch weniger bereit ist, für die Verteidigung Geld auszugeben - ganz zu schweigen von den Grünen oder gar der Linken.

Man hat die Verteidigung Deutschlands ausgelagert und in die Hände der Vereinigten Staaten übergeben. Ohne die amerikanische Schutzmacht wäre Deutschland weitgehend hilflos, ganz zu schweigen von der Übernahme der Verteidigung anderer Länder.

Und jetzt wundert man sich, dass nicht jeder amerikanische Präsident so nett ist wie Obama. Tja, die jederzeit einsatzbereiten amerikanischen Soldaten in Deutschland können dann auch sehr schnell zu einem gewichtigen Argument bei anderen Streitigkeiten werden.

Aber Mutti wird schon wissen, was sie da macht, zusammen mit der anderen Frau, die sich vorrangig um Kitas bei der Bundeswehr zu kümmern scheint. Wer braucht auch schon einsatzbereite Schiffe oder Flugzeuge? Wer braucht schon Wertschätzung?

Wie bestellt, so geliefert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2018, 08:18)

Nein, der West hat keine anderen Staaten überfallen und Territorien einfach annektiert.
Ich glaube kaum, daß es Sinn macht darüber zu philosophieren, wer jetzt die größere Schurken sind.
Regimechance und Wirtschaftsinteressen über Geheimdienste und Geheimoperationen sind und waren auch nicht gerade engelsgleiche Taten.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 13. Jul 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Jul 2018, 08:51)

Frau Merkel will es aber so,
Aha, wo kann ich denn diesen Willen nachlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(13 Jul 2018, 10:02)

Ich glaube kaum, daß es Sinn macht darüber zu philosophieren, wer jetzt die größere Schurken ist.
Bei der Frage Russland braucht niemand philosophieren, das ist ausnahmsweise recht klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2018, 10:24)

Bei der Frage Russland braucht niemand philosophieren, das ist ausnahmsweise recht klar.
Es ist klar weil z.B. Putins Russland natürlich für unsere Augen auch ein undemokratisches System darstellt.
Putin braucht sich innenpolitisch und öffentlich nicht großartig für den Krimkrieg ect. zu erklären, sowas wäre im demokratischen Westen nicht möglich, darum bekommen z.B. "im sogenannten Westen" die Geheimaktionen gegen anderen Staaten einen höheren Stellenwert, wenn es geht halt unbemerkt von der Öffenlichkeit. wenn mal was raus kommt gibt es temporäre Erregtheit und es "rollen" ein paar Köpfe. In den seltesten Fällen aber die der Regierungsoberhäupter.
Sowohl Putins Russland als auch dei westlichen Staaten sind Interessengesteuert und nicht alles was dies dann auch bedeutet , will man als Michel in einem demokratischen Land wohl wissen. Da ist es für seine moralischen Überlegheitsgetue besser, wenn man nicht alles weiss. ;)
Sicher ist für mich aber, daß demokratische Länder mit Sicherheit das "kleinere Übel" sind in der mom. menschlichen Welt, da hier wenigstens die Möglichkeit des Widerspruchs gegeben ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Moses »

Bitte beim Thema bleiben!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(13 Jul 2018, 08:51)

Frau Merkel will es aber so, und ich kann dir versprechen, dass die SPD noch weniger bereit ist, für die Verteidigung Geld auszugeben - ganz zu schweigen von den Grünen oder gar der Linken.
Auf welche Aussage eines führenden SPD Politikers beruhen deine Annahmen?
Man hat die Verteidigung Deutschlands ausgelagert und in die Hände der Vereinigten Staaten übergeben. Ohne die amerikanische Schutzmacht wäre Deutschland weitgehend hilflos, ganz zu schweigen von der Übernahme der Verteidigung anderer Länder.
Ein wenig Komplexer war das schon. :dead:
Und jetzt wundert man sich, dass nicht jeder amerikanische Präsident so nett ist wie Obama. Tja, die jederzeit einsatzbereiten amerikanischen Soldaten in Deutschland können dann auch sehr schnell zu einem gewichtigen Argument bei anderen Streitigkeiten werden.
Sorry aber so ganz uneigennützig war dei Staionierung von US- Soldaten in deutschland wohl eher nicht und was heisst hier Nettigkeiten, Trump beleidigt das ist mal ein himmelweiter Unterschied zur sonst üblichen Interessensbekundungen, oder auch Kritik. Mir ist es unbegreiflich wie man darauf abfahren kann und welcher Charakter in so einem Politiker und Mensch inne wohnt.
Aber Mutti wird schon wissen, was sie da macht, zusammen mit der anderen Frau, die sich vorrangig um Kitas bei der Bundeswehr zu kümmern scheint. Wer braucht auch schon einsatzbereite Schiffe oder Flugzeuge? Wer braucht schon Wertschätzung?
Tja wenn man natürlich die Bundeswehr Jahrzehnte zusammenschrumpft, die Wehrpflicht abschafft und wichtige Aufgaben in die Industrie auslagert, darf man sich nicht wundern, wenn nicht "über Bedarf" produziert wird und bei kurzfristen Bedarf eben nicht so schnell Ersatz vor Ort ist. Dies und bestimmt noch etliche andere Faktoren spielen bei der mom. Verfassung der Bundeswehr eine Rolle.
Wie bestellt, so geliefert.
Du meinst sicherlich dein bescheidenen Beitrag. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(11 Jul 2018, 20:39)

Merkel hat wohl das nächste Problem an der Backe, und zwar die NATO-2%-Regelung. Da wurde sie von Trump ganz schön rund gemacht. Ihr Problem ist einfach, dass sie auch hier einfach seit vielen Jahren bestimmte Regelungen nicht einhalten will. Auch wenn Trump ein Depp ist und vieles ruiniert, hat er bei den NATO-Militärausgaben eben recht. Merkel hatte da natürlich dann keine Argumentationsgrundlage und musste wie ein geprügelter Hund den Kopf einziehen.

Wieder ein weiterer kleiner Sargnagel für die Kanzlerschaft. Die restlichen drei Jahre übersteht sie nicht mehr, die Frage ist nur noch, ob sie noch 2018 oder erst 2019 abdanken muss, und ob es durch Neuwahlen oder durch eine Amtsübergabe geschieht.
Trump hat niemanden "rund gemacht", sondern er hat rumgemosert und wurde von Frau Merkel zurechtgewiesen. Erreicht hat er nichts. Es ist bei solchen Helden nicht notwendig, die gleiche Lautstärke zu verwenden. Das wäre verschwendete Energie.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2018, 08:18)

Nein, der West hat keine anderen Staaten überfallen und Territorien einfach annektiert.
Naja. Schau dir die Geschichte des Westens genau an. Da findest du jede Menge Kriege und völkerrechtswidrige Aktionen. Erst vor Kurzem das Geballere auf Grund einer unbewiesenen Behauptung gegen Russland. Und was war zum Beispiel mit dem Vietnamkrieg? Welche Rolle spielten da die USA, als Hauptmacht des Westens? Die Ukraine ist einfach ein geopolitisch interessanter Standort für den Westen, logo. Daher muss man jede Menge Geschichten erfinden, zum Beispiel die, dass es nur um die Menschenrechte gehe in der Ukraine, die man dort angeblich gemeinsam verteidige. Nee, dort gehts knallhart um Einflusssphären. Und dass die Gegenseite diesen West-Einfluss nicht will in ihrer ehemaligen Sowjetrepublik mit einer langen gemeinsamen und komplizierten Geschichte, das ist ja wohl klar. Und die Krim-Bewohner wollten mehrheitlich zu Russland zurück. So what? Die Nato hat sich eh schon Stück für Stück immer weiter an die russischen Grenzen herangearbeitet, entgegen früherer Abmachungen mit Gorbatschow. Das reicht nun auch mal. Und im Übrigen ist die Ukraine selbst weit davon entfernt, sich den Vorstellungen einer westlichen Demokratie anzunähern.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:19)

Naja. Schau dir die Geschichte des Westens genau an. Da findest du jede Menge Kriege und völkerrechtswidrige Aktionen. Erst vor Kurzem das Geballere auf Grund einer unbewiesenen Behauptung gegen Russland. Und was war zum Beispiel mit dem Vietnamkrieg? Welche Rolle spielten da die USA, als Hauptmacht des Westens? Die Ukraine ist einfach ein geopolitisch interessanter Standort für den Westen, logo. Daher muss man jede Menge Geschichten erfinden, zum Beispiel die, dass es nur um die Menschenrechte gehe in der Ukraine, die man dort angeblich gemeinsam verteidige. Nee, dort gehts knallhart um Einflusssphären. Und dass die Gegenseite diesen West-Einfluss nicht will in ihrer ehemaligen Sowjetrepublik mit einer langen gemeinsamen und komplizierten Geschichte, das ist ja wohl klar. Und die Krim-Bewohner wollten mehrheitlich zu Russland zurück. So what? Die Nato hat sich eh schon Stück für Stück immer weiter an die russischen Grenzen herangearbeitet, entgegen früherer Abmachungen mit Gorbatschow. Das reicht nun auch mal. Und im Übrigen ist die Ukraine selbst weit davon entfernt, sich den Vorstellungen einer westlichen Demokratie anzunähern.
OT, Moses hat schon angemahnt.
Aber ob die Mehrheit der Krimer zu Russland wollte kann leider nicht mehr festgestellt werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:19)

Naja. Schau dir die Geschichte des Westens genau an. Da findest du jede Menge Kriege und völkerrechtswidrige Aktionen. Erst vor Kurzem das Geballere auf Grund einer unbewiesenen Behauptung gegen Russland. Und was war zum Beispiel mit dem Vietnamkrieg? Welche Rolle spielten da die USA, als Hauptmacht des Westens? Die Ukraine ist einfach ein geopolitisch interessanter Standort für den Westen, logo. Daher muss man jede Menge Geschichten erfinden, zum Beispiel die, dass es nur um die Menschenrechte gehe in der Ukraine, die man dort angeblich gemeinsam verteidige. Nee, dort gehts knallhart um Einflusssphären. Und dass die Gegenseite diesen West-Einfluss nicht will in ihrer ehemaligen Sowjetrepublik mit einer langen gemeinsamen und komplizierten Geschichte, das ist ja wohl klar. Und die Krim-Bewohner wollten mehrheitlich zu Russland zurück. So what? Die Nato hat sich eh schon Stück für Stück immer weiter an die russischen Grenzen herangearbeitet, entgegen früherer Abmachungen mit Gorbatschow. Das reicht nun auch mal. Und im Übrigen ist die Ukraine selbst weit davon entfernt, sich den Vorstellungen einer westlichen Demokratie anzunähern.
Es gibt aber rechtlich keine Einflußsphären mehr. Daher hat Russland auch keinen Anspruch auf ein irgendwie geartetes Veto-Recht gegen souveräne Entscheidungen seiner Nachbarstaaten. Und schon gar kein Recht, offene oder verdeckte Kriege gegen sie zu führen, wenn sie dem russischen Hegemonieanspruch nicht genügen. Es hätte aber auch die Möglichkeit, sich als friedlicher und guter Nachbar zu zeigen, der zum gegenseitigen Vorteil für alle handelt. Verdeckte Kriege zählen nicht dazu....
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:34)

Es gibt aber rechtlich keine Einflußsphären mehr. Daher hat Russland auch keinen Anspruch auf ein irgendwie geartetes Veto-Recht gegen souveräne Entscheidungen seiner Nachbarstaaten. Und schon gar kein Recht, offene oder verdeckte Kriege gegen sie zu führen, wenn sie dem russischen Hegemonieanspruch nicht genügen. Es hätte aber auch die Möglichkeit, sich als friedlicher und guter Nachbar zu zeigen, der zum gegenseitigen Vorteil für alle handelt. Verdeckte Kriege zählen nicht dazu....
Dann hätte sich der Westen von Anfang an raushalten müssen aus den Geschehnissen in der Ukraine. Hat er aber nicht. Da gibts sogar auch einen Einfluss der CIA und dergleichen mehr.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:34)

Es gibt aber rechtlich keine Einflußsphären mehr. Daher hat Russland auch keinen Anspruch auf ein irgendwie geartetes Veto-Recht gegen souveräne Entscheidungen seiner Nachbarstaaten. Und schon gar kein Recht, offene oder verdeckte Kriege gegen sie zu führen, wenn sie dem russischen Hegemonieanspruch nicht genügen. Es hätte aber auch die Möglichkeit, sich als friedlicher und guter Nachbar zu zeigen, der zum gegenseitigen Vorteil für alle handelt. Verdeckte Kriege zählen nicht dazu....
Hallo?
Was ist mit dir nicht in Ordnung?
Zur Vertiefung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/poli ... 09116.html
So geht verdeckter Krieg.
Merkel hat den Fehler gemacht, diesen Blödsinn nicht schroff zurückzuweisen, wie jedes normale Land, sondern mitzumachen!
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jul 2018, 15:35)

Hallo?
Was ist mit dir nicht in Ordnung?
Zur Vertiefung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/poli ... 09116.html
So geht verdeckter Krieg.
Merkel hat den Fehler gemacht, diesen Blödsinn nicht schroff zurückzuweisen, wie jedes normale Land, sondern mitzumachen!
Mit mir ist alles in Ordnung. Danke der Nachfrage.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(13 Jul 2018, 14:50)

Dann hätte sich der Westen von Anfang an raushalten müssen aus den Geschehnissen in der Ukraine. Hat er aber nicht. Da gibts sogar auch einen Einfluss der CIA und dergleichen mehr.
Quatsch. Die Bevölkerung der Ukraine WOLLTE die Annäherung an den Westen. Für jemanden, der hier angeblich für Demokratie ist, tust du das sehr selektiv. Die Beschwörung einer "Einflußsphäre" ist nun mal obsolet. Die Breschnjew-Doktrin gilt nicht mehr, das solltest inzwischen auch du begriffen haben. Und die Stories des Kreml erzähl doch bitte auf Parteiversammlungen der Linken oder der AfD. Die wollen so einen Schmarrn hören.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(13 Jul 2018, 16:18)

Quatsch. Die Bevölkerung der Ukraine WOLLTE die Annäherung an den Westen. Für jemanden, der hier angeblich für Demokratie ist, tust du das sehr selektiv. Die Beschwörung einer "Einflußsphäre" ist nun mal obsolet. Die Breschnjew-Doktrin gilt nicht mehr, das solltest inzwischen auch du begriffen haben. Und die Stories des Kreml erzähl doch bitte auf Parteiversammlungen der Linken oder der AfD. Die wollen so einen Schmarrn hören.
"Die Bevölkerung der Ukraine" ist sehr differenziert zu betrachten. Die Annäherung an den Westen wollten eben nicht alle.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(13 Jul 2018, 17:34)

"Die Bevölkerung der Ukraine" ist sehr differenziert zu betrachten. Die Annäherung an den Westen wollten eben nicht alle.
Die Wahlen waren sehr deutlich. Die ukrainische Bevölkerung will das Recht auf Frieden sowie das Recht darauf, Europäer sein zu dürfen.

Das wird unsere Kanzlerin wohl auch anerkennen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Orbiter1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jul 2018, 17:58)

Die Wahlen waren sehr deutlich. Die ukrainische Bevölkerung will das Recht auf Frieden sowie das Recht darauf, Europäer sein zu dürfen.

Das wird unsere Kanzlerin wohl auch anerkennen.
Die abgrundtief korrupte Ukraine wird hoffentlich nie in die EU und die NATO aufgenommen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von frems »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jul 2018, 17:58)

Die Wahlen waren sehr deutlich. Die ukrainische Bevölkerung will das Recht auf Frieden sowie das Recht darauf, Europäer sein zu dürfen.

Das wird unsere Kanzlerin wohl auch anerkennen.
Wird aber noch einige Jahre dauern. Die Ukraine ist eher da, wo Polen in den 90ern war, als rundum die Zeit des EU-Beitritts auf einmal Le Pen (Senior) in die Stichwahl kam und die NPD einige deutsche Landtage infizierte. Nicht zu vergessen Schröders Widerstand gegen eine schnelle Personenfreizügigkeit für Osteuropäer, die vor allem die Briten für ihren Arbeitsmarkt wollten. Gib Kiew gerne nochmal zehn, zwölf Jahre. Geht's voran mit Fortschritten, sieht man weiter.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Jul 2018, 18:10)

Die abgrundtief korrupte Ukraine wird hoffentlich nie in die EU und die NATO aufgenommen.
Es fehlt nicht mehr viel und die Ukraine könnte uns in Sachen Korruptionsbekämpfung beraten.

Die Ukraine ist auch nicht schlechter als Mazedonien oder Montenegro. Der alles entscheidende Mangel besteht darin, von einem aggressiven Nachbar als Feind betrachtet zu werden.
Oder andersrum gesagt, die Ukraine gilt bei manchen als dafür verantwortlich, sich überfallen lassen zu haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(13 Jul 2018, 17:34)

"Die Bevölkerung der Ukraine" ist sehr differenziert zu betrachten. Die Annäherung an den Westen wollten eben nicht alle.
Es war die weit überwiegende Mehrheit. Und eine verlorene Wahl ist kein Grund für einen bewaffneten Aufstand.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:57)

Einseitige Abrüstung ist ein Unding. Ich will meine freie Welt behalten.
Wer bedroht die denn? Wenn deine Freiheit eingeschränkt wird dann nicht von Außerhalb, sondern von Innerhalb.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(13 Jul 2018, 22:13)

Es war die weit überwiegende Mehrheit. Und eine verlorene Wahl ist kein Grund für einen bewaffneten Aufstand.
...oder für den Abschuß einer Passagiermaschine mit knapp 300 Zivilisten an Bord, darunter Kinder.

Kanzlerin und Außenminister Maas kümmern sich nach wie vor um die Umsetzung der multinationalen Waffenstillstandsvereinbarung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 06:43)

Wer bedroht die denn? Wenn deine Freiheit eingeschränkt wird dann nicht von Außerhalb, sondern von Innerhalb.
Zumindest so lange, bis die Panzer von außen kommen und wieder die Hegemonie herstellen, nach der einige hier offenbar so lechzen. Ich sehe jedenfalls nicht, welche Freiheiten bei uns eingeschränkt wären. Sogar braune Thesen dürfen wieder im Bundestag präsentiert werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(14 Jul 2018, 09:38)

Zumindest so lange, bis die Panzer von außen kommen und wieder die Hegemonie herstellen, nach der einige hier offenbar so lechzen. Ich sehe jedenfalls nicht, welche Freiheiten bei uns eingeschränkt wären. Sogar braune Thesen dürfen wieder im Bundestag präsentiert werden.
Das ist Paranoia. “Werner, ich glaub die Russen kommen“ ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von unity in diversity »

MOD

-Spam
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 06:43)

Wer bedroht die denn? Wenn deine Freiheit eingeschränkt wird dann nicht von Außerhalb, sondern von Innerhalb.
Wegen Sicherheitsfanatikern und Paranoia ausnutzenenden Politikern.
Aber das kann ich selbst beeinflussen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten