WM 2018 in Russland

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 15:49)

Sandhausen liegt bei Heidelberg und hat 4,5x so viele Einwohner wie Hoffenheim.
Hoffenheim gehört zu Sinsheim und das ist nun mal grösser als Sandhausen. ;)

Aber egal ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Jun 2018, 18:56)

Hoffenheim gehört zu Sinsheim und das ist nun mal grösser als Sandhausen. ;)

Aber egal ....
Sie sprachen von Hoffenheim, nicht von Sinsheim. Sinsheim und Hoffenheim sind am Arsch der Welt.

Sandhausen liegt mitten im Delta. Und ist dort so gut wie jedem Menschen schon immer ein Begriff. Außer Ihnen vielleicht.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von unity in diversity »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2018, 18:55)

Viva Mexico!
Nordkoreas Diktator, hätte Verlierer in der Schlangengrube versenkt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

So, die Südkoreaner können auch heimfahren.

Ihr Fußball wird auch in Jahrzehnten nicht die Qualität von Samsunghandies erreichen.

Was wollen die eigentlich bei so einem Event? Ihre Talente liegen doch anderswo.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von aleph »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 19:05)

So, die Südkoreaner können auch heimfahren.

Ihr Fußball wird auch in Jahrzehnten nicht die Qualität von Samsunghandies erreichen.

Was wollen die eigentlich bei so einem Event? Ihre Talente liegen doch anderswo.
sie nehmen daran Teil, weil sie es können. dabei sein ist alles, sagt der olxympionike
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 18:59)

Sie sprachen von Hoffenheim, nicht von Sinsheim. Sinsheim und Hoffenheim sind am Arsch der Welt.

Sandhausen liegt mitten im Delta. Und ist dort so gut wie jedem Menschen schon immer ein Begriff. Außer Ihnen vielleicht.
Sinsheim liegt direkt an der Autobahn und ist jedem A6-gepkagten ein Begriff - im Gegensatz zu Sandhausen. Ausserdem kann man von der Autobahn, neben der Concorde und der Iljuschin auch das Hoffe-Stadion sehen :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Hermann »

Reus und Rudy :thumbup: Ich habe ein gutes Gefühl.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Jun 2018, 19:09)

Sinsheim liegt direkt an der Autobahn und ist jedem A6-gepkagten ein Begriff - im Gegensatz zu Sandhausen. Ausserdem kann man von der Autobahn, neben der Concorde und der Iljuschin auch das Hoffe-Stadion sehen :D
Der Kraichgau ist das Eintrittstor zu Badisch-Sibirien. Kein vernünftiger Kurpfälzer begibt sich jemals freieillig dahin, wenn er nicht zu unglücklich Umstände dazu gezwungen wird. Die A6 wird bald durchgehend sechsspurig so, so dass man diese und die nachfolgenden noch weit schlimmeren Gegenden zügig durchqueren kann.

Dass das Zentrum des Delta vielen Deltarandmenschen nicht gut bekannt ist, hat eben mit der hinterwäldlerischen Lage zu tun. Sie müssen sich dafür nicht schämen, es ist die Ingnomia loci.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 19:20)Kurpfälzer
Omg, Kurpfälzer, die sprechen ja noch gruseliger als die Nordbadener ... :?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Jun 2018, 19:47)

Omg, Kurpfälzer, die sprechen ja noch gruseliger als die Nordbadener ... :?
Sie kommen ja völlig durcheinander.

Kurpfälzer, also die rechtrheinischen, soweit sie in Baden-Württemberg leben, sind die Nordbadener, die es eigentlich gar nicht gibt. Denn ein Kurpfälzer hat mit Baden gar nichts zu tun, außer dass er von Napoleon dahin verkauft wurde. Und auch nur wenig mit dem Kraichgau und schon gar nicht mit dem Bauland. Wir sind Zentrum, Sie und die anderen sind Peripherie, und das merkt man Ihren Beiträgen an.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 20:29)

Sie kommen ja völlig durcheinander.

Kurpfälzer, also die rechtrheinischen, soweit sie in Baden-Württemberg leben, sind die Nordbadener, die es eigentlich gar nicht gibt. Denn ein Kurpfälzer hat mit Baden gar nichts zu tun, außer dass er von Napoleon dahin verkauft wurde. Und auch nur wenig mit dem Kraichgau und schon gar nicht mit dem Bauland. Wir sind Zentrum, Sie und die anderen sind Peripherie, und das merkt man Ihren Beiträgen an.
Ich habe einige davon in ihrem eigenen Umfeld reden hören, einfach grauenhaft!
Mir ist die Geschichte völlig wumpe, es geht mir um den Dialekt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Lassen Sie mich mal in Ruhe.

Ich will das historische Ausscheiden der DFB-Elf schon in den Gruppenspielen konzentriert und in vollen Zügen genießen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von unity in diversity »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 20:57)

Lassen Sie mich mal in Ruhe.

Ich will das historische Ausscheiden der DFB-Elf schon in den Gruppenspielen konzentriert und in vollen Zügen genießen.
Bitte löschen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 23. Jun 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von unity in diversity »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 20:57)

Lassen Sie mich mal in Ruhe.

Ich will das historische Ausscheiden der DFB-Elf schon in den Gruppenspielen konzentriert und in vollen Zügen genießen.
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bleibtreu »

Und wieder nix - meine Guete, das ist nicht zu fassen! :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bleibtreu »

Tooor - ich kann es nicht fassen - Tooor Tooor Tooor! :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Brainiac »

Kroos: WELTKLASSE
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 20:57)

Lassen Sie mich mal in Ruhe.

Ich will das historische Ausscheiden der DFB-Elf schon in den Gruppenspielen konzentriert und in vollen Zügen genießen.
HAHAHAHAHAHAHAHA!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Brainiac »

So etwas macht in dieser Situation sonst nur noch Ronaldo.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von zollagent »

Nun mal langsam. Dusel haben sie gehabt. Und haben jetzt 3:3 Punkte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

zollagent hat geschrieben:(23 Jun 2018, 21:57)

Nun mal langsam. Dusel haben sie gehabt. Und haben jetzt 3:3 Punkte.
Man kann auch sagen, sie hatten Pech, nicht höher zu gewinnen. Verdient wär's gewesen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bleibtreu »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Jun 2018, 21:59)

Man kann auch sagen, sie hatten Pech, nicht höher zu gewinnen. Verdient wär's gewesen.
Finde ich auch - herzlichen Glueckwunsch an die deutsche Elf. Mehr als verdienter Sieg! :thumbup: :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von MG-42 »

Sicherlich ein verdienter Sieg gegen die Mauermannschaft von Island 2.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Jun 2018, 21:59)

Man kann auch sagen, sie hatten Pech, nicht höher zu gewinnen. Verdient wär's gewesen.
Na ja, der 12.(11.) Mann hieß Dusel, aber trotzdem :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Hermann »

Verdient schon, aber glücklich.

Ohne den Bremsklotz Özil in der Offensive lief es deutlich besser als gegen Mexiko.

Vielleicht reift nun bei Löw langsam auch mal die Erkenntnis, dass Brandt auch in die Startelf gehört und Müller nicht.

Die Leistung von Gündogan war der größte Witz. Wieviele Ballkontakte hatte der in 60 Minuten? 5?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Brainiac »

Ich wäre ja dafür, dass man hier im Fußballforum irgendwie die politische Einstellung der Poster kenntlich macht. Damit man einordnen kann, woraus die ständigen Keilereien gegen Özil und Gündogan, die sich rein zufällig auch fast nur gegen diese beiden und kaum gegen andere Spieler richten, resultieren.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:21)

Ich wäre ja dafür, dass man hier im Fußballforum irgendwie die politische Einstellung der Poster kenntlich macht. Damit man einordnen kann, woraus die ständigen Keilereien gegen Özil und Gündogan, die sich rein zufällig auch fast nur gegen diese beiden und kaum gegen andere Spieler richten, resultieren.
Die Keilereien kommen daher, dass die beiden Wahlkampf für einen blutigen Schlächter gemacht haben. Solche Spieler sollten in keiner deutschen Mannschaft Platz finden.
Benutzeravatar
Pepetrueno
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:32

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Pepetrueno »

Glückwunsch für den Sieg Deutschlands.

Die deutsche Mannschaft hat sehr gut gespielt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von sünnerklaas »

Fast meint man bei den Besorgtürgern eines zu hören. Kroos...
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:24)

Die Keilereien kommen daher, dass die beiden Wahlkampf für einen blutigen Schlächter gemacht haben. Solche Spieler sollten in keiner deutschen Mannschaft Platz finden.
Die Meinung kann ich akzeptieren, wenn sie denn ehrlich daherkommt und nicht mit herbeiphantasierten sportlichen Defiziten verbrämt wird.

Das ist es, was mich eigentlich aufregt. Kaum einer der ganzen Özil-Hater traut sich, sein tatsächliches Motiv zuzuugeben. Stattdessen wird krampfhaft nach sportlichen Ersatzargumenten gesucht. Das ist verlogen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Özil und Gündogan haben aber neben vielen anderen unserer Spieler nunmal leider bislang nicht überzeugt, und das hat mit ihrem Erdogan-Auftritt rein gar nichts zu tun.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Brainiac »

Milady de Winter hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:35)

Özil und Gündogan haben aber neben vielen anderen unserer Spieler nunmal leider bislang nicht überzeugt, und das hat mit ihrem Erdogan-Auftritt rein gar nichts zu tun.
Neben vielen anderen, genau. Diese vielen anderen stehen aber sehr selten in vergleichbarer Kritik. Oder welche Kampagne fährt die Bildzeitung gerade gegen Thomas Müller?
Zuletzt geändert von Brainiac am Sa 23. Jun 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Marmelada »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:31)

Die Meinung kann ich akzeptieren, wenn sie denn ehrlich daherkommt und nicht mit herbeiphantasierten sportlichen Defiziten verbrämt wird.

Das ist es, was mich eigentlich aufregt. Kaum einer der ganzen Özil-Hater traut sich, sein tatsächliches Motiv zuzuugeben. Stattdessen wird krampfhaft nach sportlichen Ersatzargumenten gesucht. Das ist verlogen.
Das ist ja eines der Verdienste, das sich die beiden Erdogan-Dödel neben der Erdogan-Wahlkampfhilfe und dem Vollversagen in der Vorbildfunktion ans Trikot heften können. Sie haben den völkisch Besorgten einen akzeptablen Vorwand geliefert, an Fremdvölkischen in Die Mannschaft Kritik zu üben. In den Jahren zuvor ging das immer nur völkisch verdruckst. Nicht, dass das für die Niveaugaranten ein Hindernis wäre, aber so ist es viel einfacher.
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Hermann »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:31)
Das ist es, was mich eigentlich aufregt. Kaum einer der ganzen Özil-Hater traut sich, sein tatsächliches Motiv zuzuugeben
Warum sollte man sich das nicht trauen? Ich habe kein Problem damit zu sagen, daß Özil und Gündogan besser für die Nationalmannschaft ihres hochverehrten Präsidenten Erdogan spielen sollten.

Davon unabhängig gibt es auch rein sportliche Kritik zu äußern.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Zinnamon »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:21)

Ich wäre ja dafür, dass man hier im Fußballforum irgendwie die politische Einstellung der Poster kenntlich macht. Damit man einordnen kann, woraus die ständigen Keilereien gegen Özil und Gündogan, die sich rein zufällig auch fast nur gegen diese beiden und kaum gegen andere Spieler richten, resultieren.
Und ich wär dafür, user, die einen Scheissabend haben, wenn Deutschland gewinnt, ab sofort für jeden Beitrag, der den Patriotismusfaktor von Özil und Gündogan bekrittelt spontan zu verwarnen!

:thumbup:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:42)

Neben vielen anderen, genau. Diese vielen anderen stehen aber sehr selten in vergleichbarer Kritik. Oder welche Kampagne fährt die Bildzeitung gerade gegen Thomas Müller?
Also ich hab hier ne ganze Seite in meiner regionalen Tageszeitung, in denen alle ihr Fett weg kriegen. Zum Thema "Leistung" wird hier aktuell keiner geschont. Die politische Komponente konnte ich ehrlich gesagt in dem Kontext noch nicht ausmachen, aber ich lese natürlich nicht jedes Blatt in DE.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von sunny.crockett »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:31)

Die Meinung kann ich akzeptieren, wenn sie denn ehrlich daherkommt und nicht mit herbeiphantasierten sportlichen Defiziten verbrämt wird.

Das ist es, was mich eigentlich aufregt. Kaum einer der ganzen Özil-Hater traut sich, sein tatsächliches Motiv zuzuugeben. Stattdessen wird krampfhaft nach sportlichen Ersatzargumenten gesucht. Das ist verlogen.
hmm, also die sportlichen Defizite bei Özil sind nicht herbeipahantasiert, auch nicht erst seit dem Ergogan-Foto vorhanden, sondern schon einige Jahre zu sehen.

Man nimmt mal das fiktive Beispiel: Ein Spieler spielt etwas Ballaballa, verliert dann den Ball. Die Reaktion darauf ist dann unterschiedlich:

Spieler 1: sprintet nach dem Ballverlust hinterher und versucht seinen Fehler wieder auszubessern
Spieler 2: stoppt komplett ab, dreht sich vom Ball weg, wedelt etwas mit den Armen, dreht sich wieder um und geht mit gefühlten 1 km/h wieder richtig Mittellinie.

Wer der beiden Spieler ist wohl Özil ?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

MG-42 hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:04)

Sicherlich ein verdienter Sieg gegen die Mauermannschaft von Island 2.

Naja vielleicht schon aber wenn ich bis jetzt die Spiele der großen Top Nationen bei der Vorrunde dieser WM anschaue wirklich spielerisch souverän und überzeugend ist bis auf Belgien und Kroatien bisher niemand. Vielmehr quälen sie sich durchs Turnier. Die Franzosen nicht überzeugend,Portugiesen auch nicht,die Deutschen und Argentinier stehen oder standen vor dem Abgrund namens "AUS IN DER GRUPPENPHASE" ,auch Brasilien ist noch nicht durch.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von sunny.crockett »

Schon mal vormerken: Achtelfinale entweder am 2.7. 16:00 Uhr als Gruppenzweiter oder am 3.7. 16:00 als Gruppensieger :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von MG-42 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:01)

Naja vielleicht schon aber wenn ich bis jetzt Spiels der großen Top Nationen bei der Vorrunde dieser WM anschaue wirklich spielerisch souverän und überzeugend ist bis auf Belgien und Kroatien bisher niemand. Vielmehr quälen sie sich durchs Turnier. Die Franzosen nicht überzeugend,Portugiesen auch nicht,die Deutschen und Argentinier stehen oder standen vor dem Abgrund namens "AUS IN DER GRUPPENPHASE" ,auch Brasilien ist noch nicht durch.
Keine Frage, die "Kleinen" haben sich gut gewehrt. Eine gute Abwehrleistung ist essentiell, schlechte Nachrichten für den Weltmeister.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Brainiac »

sunny.crockett hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:51)

hmm, also die sportlichen Defizite bei Özil sind nicht herbeipahantasiert, auch nicht erst seit dem Ergogan-Foto vorhanden, sondern schon einige Jahre zu sehen.

Man nimmt mal das fiktive Beispiel: Ein Spieler spielt etwas Ballaballa, verliert dann den Ball. Die Reaktion darauf ist dann unterschiedlich:

Spieler 1: sprintet nach dem Ballverlust hinterher und versucht seinen Fehler wieder auszubessern
Spieler 2: stoppt komplett ab, dreht sich vom Ball weg, wedelt etwas mit den Armen, dreht sich wieder um und geht mit gefühlten 1 km/h wieder richtig Mittellinie.

Wer der beiden Spieler ist wohl Özil ?
Da stimme ich sogar zu.

Und wieviele deutsche Spieler sind in der Lage, den völlig überraschenden Pass in die Tiefe zu spielen, mit dem keiner rechnet?

Na?

Und wie oft wird DAS erwähnt? Weil ja die deutsche Nm nur so strotzt von Spielern, die das können?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Es gibt ja die geflügelte Fußallweißheit, "hassu Scheisse am Fuß, kommt das Pech auch noch dazu".

Insofern zutreffend, weil man gegen mauernde und zeitschindende Schweden im Prinzip über 90 Min. …ähm…96 Min.
das bessere Team war und sich nicht aufgab. Obwohl die Scheisse am Fuß von Kroos zu einem
Schwedentor führte, die man dem Siegtorschützen Kroos, nachdem er sich auch das Pech vom Stiefel gekratzt hatte,
anlasten konnte. Für mich aber in erster Linie eine ganz schwache Abwehrleistung war. Was sich die Verteidigung der Deutschen leistete:
insgesamt 3 DFB - Mannen gegen einen Schwedenbeutel im Strafraum,
und der bekommt auch noch zwischen zwei Mann den Ball, kann seelenruhig mit der Brust annehmen und dann
eine Bogenlampe fabrizieren, ungestört von ungläubig staunenden, aber wenig attackierenden DFB-Begleitern…
der eine guckte von hinten zu, der andere - statt zum Tor hin abzudecken, sozusagen von der Strafraumkante.


Solch dilettantisches Stellungsspiel und Abwehrverhalten mitanzusehen ist ungefähr so schlimm wie saure Kutteln auf
dem abendlichen Esstisch.

Aber man muss der Mannschaft - trotz eines frühen Ausfalls des recht zuverlässig spielenden Seb. Rudy - ein faires Kompliment
machen. Sie fiel einigemale, auch in diesem Spiel, auf die Schnauze, rappelte sich willensstark wieder auf, und dann gings wieder weiter
in Richtung Schwedenkasten. Selbst bei dem m.M.n. zu harten, zweiten Gelb für Boateng. Sicher war es ein Foul, aber seine Fuß ging
klar erkennbar nicht zum Gebein des Gegners, sondern in Richtung Ball. Den er zwar verfehlte, aber damit war es eben ein Allerweltsfoul,
bei dem der Schwede eben über's Boatengfüßchen kullerte.

Das Tor von Kroos war Weltklasse. Und auch verdientes Glück eines Genial-Tüchtigen. Gündogan spielte unter seinem Niveau. Man merkte ihm an,
dass ihm einiges im Kopf rumgeht. Was auch immer. Zum Glück hatte er Kroos, dem er dann freiwillig den Ball zuschob, damit der
was Schlaues damit macht.

Gomez war ein emotionaler Stützpfeiler und eine gute Einwechslung. Mit etwas mehr Glück hätte er D schon erlösen können.
Gleiches gilt für den jungen Julian Brandt, den Löw für meinen Geschmack viel zu spät einwechselte.
Statt noch mehr Variabilität und Druck durch solch schnelle und gute Stürmer zu machen, ließ er den bemühten Hector an seiner
Stelle als Ersatzaussenstürmer umhertraben, ohne große Wirkung. Bei der destruktiven Dauerdefensive der Schweden war er sowieso
überflüssig als Verteidiger.

Sehr gut war Timo Werner. Jedesmal, wenn man ihn einigermaßen brauchbar auf der Aussenbahn anspielte, wurde es gefährlich.
Weil er einfach in der Lage ist, sich im einzueins durchzusetzen. Selbst zwei Verteidiger ihn nicht immer halten konnten bzw.
verhindern, dass er Bälle nach innen bringt.

Fazit: Für die Mannschaft freut es mich. Es war ein Scheisssieg, aber ein hochverdienter. Gegen destruktive Schweden.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Sa 23. Jun 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

MG-42 hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:04)

Keine Frage, die "Kleinen" haben sich gut gewehrt. Eine gute Abwehrleistung ist essentiell, schlechte Nachrichten für den Weltmeister.
Richtig. Wobei ich bis jetzt nur die Belgier ( in Ansätzen Kroaten) und das Spiel Spanien- Portugal weltmeisterlich fand vom spielerischen wie vom Spektakel her
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:19)

Richtig. Wobei ich bis jetzt nur die Belgier ( in Ansätzen Kroaten) und das Spiel Spanien- Portugal weltmeisterlich fand vom spielerischen wie vom Spektakel her

Da wird das Viertelfinale wieder Endstation sein..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von sunny.crockett »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:11)

Da stimme ich sogar zu.

Und wieviele deutsche Spieler sind in der Lage, den völlig überraschenden Pass in die Tiefe zu spielen, mit dem keiner rechnet?

Na?

Und wie oft wird DAS erwähnt? Weil ja die deutsche Nm nur so strotzt von Spielern, die das können?
Also von Özil habe ich den letzten überraschenden Pass in die Tiefe gesehen, wo er noch bei Bremen gespielt hat. ;)
Seitdem sind seine Pässe meist nur 5m weit und i.d.R. nach hinten.

Kroos kann die richtigen Pässe spielen, war aber insgesamt in den beiden bisherigen Spielen aber auch weit unter seinen Verhältnissen (außer dem tollen Tor heute). Müller ist in der BuLi glaube ich der beste Vorlagengeber, hat bisher aber nichts zerrissen. Draxler war zwar bemüht, aber recht viel ist ihm auch nicht gelungen. Aber wegen diesen Defiziten ist es eben so, dass man gegen zwei mittelmäßige Mannschaften schon dermaßen große Probleme bekommen hat.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:21)

Da wird das Viertelfinale wieder Endstation sein..

Ja gegen Brasilien,.wenn Neymar wieder fällt :D
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

sunny.crockett hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:51)

hmm, also die sportlichen Defizite bei Özil sind nicht herbeipahantasiert, auch nicht erst seit dem Ergogan-Foto vorhanden, sondern schon einige Jahre zu sehen.

Man nimmt mal das fiktive Beispiel: Ein Spieler spielt etwas Ballaballa, verliert dann den Ball. Die Reaktion darauf ist dann unterschiedlich:

Spieler 1: sprintet nach dem Ballverlust hinterher und versucht seinen Fehler wieder auszubessern
Spieler 2: stoppt komplett ab, dreht sich vom Ball weg, wedelt etwas mit den Armen, dreht sich wieder um und geht mit gefühlten 1 km/h wieder richtig Mittellinie.

Wer der beiden Spieler ist wohl Özil ?
Ich weiss ja nicht, ob Sie Fußball mit einem Schweißhelm auf Stufe 13 gucken und deshalb zu ihrer unverkennbar türkenfreundlichen Özil"analyse" kamen.
Die mit der Realität nichts zu tun hat. -Diese war, wie zuletzt beim Spiel gegen Mexiko gesehen, folgende: Der etatmäßige Verteidiger, Herr Kimmich, blieb einfach stehen
und guckte hinterher, ...und Özil sprintete als Offensivmann dem Mexikaner hinterher, um den Fehler oder die Unlust seines Mitspielers Kimmich auszubügeln.
Leider ohne Erfolg. Er ist ja auch kein gelernter Verteidiger.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2018, 22:31)

Die Meinung kann ich akzeptieren, wenn sie denn ehrlich daherkommt und nicht mit herbeiphantasierten sportlichen Defiziten verbrämt wird.

Das ist es, was mich eigentlich aufregt. Kaum einer der ganzen Özil-Hater traut sich, sein tatsächliches Motiv zuzuugeben. Stattdessen wird krampfhaft nach sportlichen Ersatzargumenten gesucht. Das ist verlogen.
Es geht nicht um "Sport". Es geht um Wahlkampfhilfe für einen, der Menschen ermorden lässt. Verlogen sind die, die immer davon schwafeln, es ginge um Sport, und deshalb müssten die beiden mitspielen. Die, die für "Sport" argumentieren, sind morrallos.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von sunny.crockett »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:32)

Ich weiss ja nicht, ob Sie Fußball mit einem Schweißhelm auf Stufe 13 gucken und deshalb zu ihrer unverkennbar türkenfreundlichen Özil"analyse" kamen.
Die mit der Realität nichts zu tun hat. -Diese war, wie zuletzt beim Spiel gegen Mexiko gesehen, folgende: Der etatmäßige Verteidiger, Herr Kimmich, blieb einfach stehen
und guckte hinterher, ...und Özil sprintete als Offensivmann dem Mexikaner hinterher, um den Fehler oder die Unlust seines Mitspielers Kimmich auszubügeln.
Leider ohne Erfolg. Er ist ja auch kein gelernter Verteidiger.
War die Situation beim Gegentor, als Özil beim vermeindlichen Zweikampf sich eher vom Gegner fernzuhalten versuchte ? Klar war die Hauptschuld an dem Gegentor schon vorher bei dem Ballverlust, aber es einem Gegner so leicht zu machen, ist auch nicht in Ordnung. Übrigens hatte Özil gegen Mexico mit 14% Zweikampquote den schlechtesten Wert aller Spieler (sagt der Kicker). Natürlich waren gegen Mexico alle schlecht, aber Kimmich hatte als Defensivmann mehr Ballkontakte, mehr Torschußvorlagen und mehr Torschüsse und wurde mehr gefoult als Özil, der eigentlich mehr vor dem Tor unterwegs sein sollte. (auch laut Kicker)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Brainiac »

sunny.crockett hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:22)

Also von Özil habe ich den letzten überraschenden Pass in die Tiefe gesehen, wo er noch bei Bremen gespielt hat. ;)
Seitdem sind seine Pässe meist nur 5m weit und i.d.R. nach hinten.
Und auch Cristiano Ronaldo, selbst ernannter Fußballweltbester aller Zeiten, kann die Kritik an Özil nicht verstehen. Nach dessen Transfer von Real Madrid zum FC Arsenal im Sommer 2013 fluchte der Portugiese in den spanischen Medien: "Sein Weggang ist eine sehr schlechte Nachricht für mich. Ich bin wütend über seinen Wechsel." Er könne nicht nachvollziehen, so sagte er damals, dass man "einen Spieler, der den Unterschied macht", abgibt. Der deutsche Nationalspieler hatte in seinen drei Jahren insgesamt 27 Treffer von Ronaldo unmittelbar vorbereitet
https://mobil.n-tv.de/sport/fussball-em ... 19561.html

Ist natürlich eine Minderheitsmeinung eines unwichtigen Schönlings.

Wohlgemerkt, ich kritisiere Özil auch, weil er in der deutschen Nm selten seine Fähigkeiter abrufen und unter Beweis stellen konnte. Diese Art von Kritik akzeptiere ich auch bei allen anderen, nur habe ich eben oft das Gefühl, dass die Polemik eigentlich aus einer politischen Ablehnungshaltung resultiert. Da würde ich mich über mehr Ehrlichkeit freuen. Wenn das bei dir wirklich überhaupt keine Rolle spielt, dann sorry.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten