Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

Ammianus hat geschrieben:(11 Jun 2018, 14:32)

Diese Richter haben verdrängt, dass eine Strafe eine Reihe von Zwecken erfüllen soll. Da ist nämlich noch der Abscheu für die Tat durch die Gesellschaft, der mit ihr zur Geltung kommen soll, Genugtuung für die Opfer und selbstverständlich Abschreckung sowohl für den Täter als auch für alle anderen potentiellen Täter.
Und wie kommst Du darauf, daß die Richter dies verdrängt haben? Die wissen sicherlich sehr genau um die Gründe einer Strafe. Aber die kennen eben auch alle Tatsachen zum jeweiligen Fall. Im Gegensatz zu uns allen hier.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Richter sind auch nur Menschen. Richter haben wie Verteidiger und Staatsanwälte vom Gesetzgeber einen relativ breiten Spielraum für die jeweilige Strafe vorliegen. Natürlich werden alle 3 ihre jeweilige Vorstellung über das Strafmaß auch juristisch stichhaltig begründen. Trotzdem sind das in sehr vielen Fällen auch sehr unterschiedliche Auffassungen. So kann es auch dazu kommen, dass der Richter über das vom Staatsanwalt geforderte Strafmaß hinausgeht oder unter dem von der Verteidigung geforderten bleibt.

Urteile können durch mehrere Instanzen gehen. Jedes Mal gibt es begründete Forderungen, jedes Mal ein Urteil und jedes Mal wird dieses kassiert.
Ich erinnere hier an das Skandalurteil um den Vergewaltigungsmob mit dem im der Kälte abgelegte Opfer. Da hatte die erste Instanz auch "alle Tatsachen zum jeweiligen Fall" gekannt und auch "sehr genau um die Gründe einer Strafe" gewusst.
Und wie ich hier im Forum auch schon ähnlich schrieb: Es gibt "Richter Kuschel" und "Richter Gnadenlos". Jura ist keine Mathematik. Jura ist ein Produkt der Gesellschaft wie auch alle Beteiligten.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Hamburg Im Prozess um einen Laserpointer-Angriff auf einen Polizeihubschrauber während des G20-Gipfels ist der Angeklagte am Mittwoch zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Der 27-Jährige hat sich nach Überzeugung des Amtsgerichts Hamburg-Altona des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr sowie der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht. „Das Gericht ist davon überzeugt, dass es der Angeklagte war, der das Lasergerät bediente.“
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-23520473

Hier sieht man wie das auch geht:
Der Täter sitzt nicht weit von ihm entfernt, er hat die Attacke mit dem Laserpointer gestanden. Nun muss er für ein Jahr und sechs Monate ins Gefängnis: Das Amtsgericht spricht den 22-jährigen Jonathan M. am Mittwoch unter anderem des versuchten gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und der versuchten gefährlichen Körperverletzung schuldig. "Ein solcher Angriff ist äußerst gefährlich und nicht hinzunehmen", begründet der Vorsitzende Richter André Muhmood das Urteil.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ozess.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Na und?
Wo liegen denn die Alternativen?
In der Abschaffung des Rectsstaates!
Dein Ding?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Sexueller Missbrauch eines Kindes ... na, was gibt das wohl?
Landkreis Rottal-Inn - An der Fleisch- und Käsetheke herrschte reger Betrieb. Auch die Obstabteilung war gut besucht - schließlich stand das Wochenende vor der Tür. Die Kinder von Mustafa S. fischten sich gerade Eis aus der Kühlung. Und während der Freund von Noah G. (Name von der Redaktion geändert) nach Batterien suchte, verging sich Mustafa S. im Getränkelager des Supermarkts an Noah G.

Der 47-jährige Iraker, der unmittelbar nach der Tat nach Italien geflohen war, wurde gestern von der Jugendkammer des Landgerichts wegen sexuellem Missbrauch von Kindern zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt.

Unglübige Mienen von den anwesenden Eltern
Dass diese zur Bewährung ausgesetzt wurde, sorgte nicht nur bei den anwesenden Eltern für ungläubige Mienen. "Es war eine krasse Straftat", so Vorsitzender Richter Theo Ziegler in der Urteilsbegründung. Gleichwohl gehe es darum, eine gerechte Strafe zu finden. Und innerhalb des zur Verfügung stehenden Strafrahmens gebe es nun mal viel schlimmere Dinge abzuurteilen.

Bei den Kindern und Jugendlichen der kleinen Gemeinde nordöstlich von Simbach war Mustafa S. als "der Geigenmann" bekannt. Daher hatte sich Noah G. zunächst auch nichts gedacht, als am 30. Juli 2016 im Supermarkt plötzlich "der Geigenmann" vor ihm stand. Mustafa S. räumte zu Prozessbeginn den angeklagten Sachverhalt vollumfänglich ein, wonach er den Jungen an der Hand packte und ihn in ein an den Verkaufsbereich angrenzendes Getränkelager zog. Dort stellte er sich hinter den Jungen, zog dessen Hose nach unten und rieb sein nicht erigiertes Glied am Gesäß des Jungen - etwa zwei Minuten lang. Gestern entschuldigte er sich bei der Mutter von Noah G. Diese konnte damit allerdings nichts anfangen.

Es ging nur noch um die Strafzumessung
Als die Mutter Noah nach seiner Rückkehr aus dem Supermarkt gefragt hatte, warum er so spät heimkomme, hatte er ihr sofort alles berichtet. "Der Papa hat dann ein Messer geholt und wollte zu dem", hört man den Elfjährigen in der Videovernehmung sagen. Aber die Mama habe gesagt, das solle er mal besser bleiben lassen; sie gehe zur Polizei.

Die Verfahrensbeteiligten folgten am Mittwoch den Angaben des Jungen, die durch das Geständnis des Angeklagten gestützt wurden. So ging es lediglich noch um die Strafzumessung.

Die Staatsanwaltschaft beantragte eine Freiheitsstrafe wegen sexuellen Missbrauchs von zweieinhalb Jahren. Die Verteidigung hingegen hatte aufgrund der Tatsache, dass sein Mandant dem Kind eine Aussage vor Gericht erspart hat, eine Bewährungsstrafe unter zwei Jahren gefordert.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... bf7bc.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Boracay »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:17)

Sexueller Missbrauch eines Kindes ... na, was gibt das wohl?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... bf7bc.html
Der Vater wird wissen was zu tun ist. Mal sehen was b es dann auch Bewährung gibt. Ekelhaft diese dreckige Jusitz - die Begründung treibt einem den blanken Hass in die Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Boracay hat geschrieben:(28 Jun 2018, 20:55)

Der Vater wird wissen was zu tun ist.
Der ursprüngliche Plan des Vaters den Täter mit einem Messer zu besuchen wurde von der Mutter des Kindes vermieden und die entschieden sich für ein reguläres Verfahren ...
=> Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Hätte der Vater den Täter abgestochen, dann wäre das mindestens Totschlag und die Familie hätte nicht nur ein vielleicht für immer traumatisiertes Kind sondern auch noch einen Mann hinter Gittern. Der allerdings würde dort mit einem gewissen Respekt behandelt werden. Im Gegensatz zum Täter, dem das leider erspart bleibt. Aber vielleicht geht die Staatsanwaltschaft in Revision und das Urteil wird kassiert.
Wie auch immer, die Mutter hat richtig gehandelt.

Nachtrag:

Sicher aber dürfte sein, dass der Täter sich ein neues Umfeld suchen muss, wo ihn niemand kennt. Denn in seinem jetzigen dürfte er verbrannt sein.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Boracay »

Ammianus hat geschrieben:(28 Jun 2018, 22:40)

Hätte der Vater den Täter abgestochen, dann wäre das mindestens Totschlag und die Familie hätte nicht nur ein vielleicht für immer traumatisiertes Kind sondern auch noch einen Mann hinter Gittern. Der allerdings würde dort mit einem gewissen Respekt behandelt werden. Im Gegensatz zum Täter, dem das leider erspart bleibt. Aber vielleicht geht die Staatsanwaltschaft in Revision und das Urteil wird kassiert.
Der offensichtlich gestörte Staatsanwalt hat selbst nur 2,5 Jahre gefordert. Da wird gar nix kassiert.
Wie auch immer, die Mutter hat richtig gehandelt.
Offensichtlich nicht. Die Familie ist jetzt das Gespött im Migrantenviertel, der Vater ewig blamiert. Die wissen jetzt alle: Auf Hilfe braucht sich in Deutschland keiner verlassen. Regelt bitte alles selbst.
Bei mir wäre die Verbitterung jetzt so dass ich den Täter auf jeden Fall zur Rechenschaft ziehen würde. Entweder durch Klingenkastration oder schlimmeres. Das wird noch kommen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Boracay hat geschrieben:(28 Jun 2018, 23:23)

Der offensichtlich gestörte Staatsanwalt hat selbst nur 2,5 Jahre gefordert. Da wird gar nix kassiert.



Offensichtlich nicht. Die Familie ist jetzt das Gespött im Migrantenviertel, der Vater ewig blamiert. Die wissen jetzt alle: Auf Hilfe braucht sich in Deutschland keiner verlassen. Regelt bitte alles selbst.
Bei mir wäre die Verbitterung jetzt so dass ich den Täter auf jeden Fall zur Rechenschaft ziehen würde. Entweder durch Klingenkastration oder schlimmeres. Das wird noch kommen.
Falls es sich bei der Familie des Opfers und deren Umfeld auch um Zugewanderte mit mittelalterlichen Kulturvorstellungen handelt, dann kann man da auch nichts machen. Für mich ist das genau so eine Alien-Welt wie Richter, die derartige "Strafen" verhängen.
Wobei ich 2,5 Jahre als angemessen ansehe. Bei einer Penetration wäre das noch mal was anderes. Aber glaub mir, 2,5 Jahre und dann als Sittensau, von allen anderen verachtet, das ist eine lange Zeit. Aber auch so sind 2,5 Jahre lang: Der erste Schnee fällt vor dem Zellenfenster und du weisst, in einem Jahr wird der wieder fallen und im Jahr darauf noch mal - und du bist immer noch da ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Boracay »

Ammianus hat geschrieben:(29 Jun 2018, 00:03)

Falls es sich bei der Familie des Opfers und deren Umfeld auch um Zugewanderte mit mittelalterlichen Kulturvorstellungen handelt, dann kann man da auch nichts machen. Für mich ist das genau so eine Alien-Welt wie Richter, die derartige "Strafen" verhängen.
Wobei ich 2,5 Jahre als angemessen ansehe. Bei einer Penetration wäre das noch mal was anderes. Aber glaub mir, 2,5 Jahre und dann als Sittensau, von allen anderen verachtet, das ist eine lange Zeit. Aber auch so sind 2,5 Jahre lang: Der erste Schnee fällt vor dem Zellenfenster und du weisst, in einem Jahr wird der wieder fallen und im Jahr darauf noch mal - und du bist immer noch da ...
Nein, nach nur 20 Monaten wärst du raus. So hart ist der Knast auch nicht, wie der Staufener Fall gezeigt hat gibt es da sogar ganze Phädo Gemeinschaften mit denen man sich austauschen kann. Hinterher gibt es dann die volle Ladung Hartz 4.

Hab vollstes Verständnis für jemanden der das Gesetz selbst in die Hand nimmt. Von der Justiz muss man keine Hilfe erwarten. Diese bespuckt Opfer. Mich wundert dass bei der Urteilsverkündung der Vater nicht sofort auf den Richter los ist. Der Richter hat mit einem menschlichen Wesen absolut nichts am Hut.

Krasse Beispiele gibt es noch viel mehr

Bewährung für ein ruiniertes Leben
https://www.news38.de/braunschweig/arti ... hrung.html

Macht sowas Richtern Spaß? Genießen sie das leiden der Opfer? Der absolute Wahnsinn!!!!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Na ja, stimmt auch wieder. In der DDR sahen die Sittenstrolche zu Funktionen zu übernehmen wie Bandleiter oder Ältester irgenwelcher Verwahrbereiche. Die Knastbullen hielten ihre Hände über die Funktionäre. Es hätte härtere Folgen gehabt so einen anzugreifen als einen Bullen.

Eigentlich wäre hier der Gesetzgeber gefragt. Bewährungsstrafen bei vollzogener Vergewaltigung sollten unmöglich sein.

Doch wie auch immer, das Denken solcher Richter ist für mich nicht nachvollziehbar. Bösartig könnte man sagen: Der Typ hat vielleicht Verständnis für Seinesgleichen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Und wieder mal eine Vergewaltigung mit Bewährung:
24-jähriger Asylbewerber wegen Vergewaltigung verurteilt

BRAUNSCHWEIG. Vergewaltigung im November 2016 in der Landesaufnahmebehörde (LAB) in Braunschweig-Kralenriede. Im Braunschweiger Amtsgericht gesteht ein 24-jähriger Asylbewerber aus Somalia die Tat und wird zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Ein 24-jähriger Asylbewerber aus Somalia ist am Donnerstag vom Braunschweiger Amtsgericht wegen Vergewaltigung zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Er hat die Tat im Rahmen einer Verständigung aller Prozessbeteiligten gestanden.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... teilt.html

Na immerhin wurde dem Opfer die Aussage vor Gericht erspart :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(04 Jul 2018, 20:31)

Und wieder mal eine Vergewaltigung mit Bewährung:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... teilt.html

Na immerhin wurde dem Opfer die Aussage vor Gericht erspart :thumbup:
Zitat Merkel:"Da muss die GANZE Härte des Gesetzes greifen...!" (o. so ähnlich) :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:07)

Zitat Merkel:"Da muss die GANZE Härte des Gesetzes greifen...!" (o. so ähnlich) :rolleyes:
In diesem Fall ist wohl die Abwegung Opferschutz ( Aussageersparniss ) mit eingeflossen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Abwegung ist genau das richtige Wort, unsere Justiz ist auf Abwegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:12)

In diesem Fall ist wohl die Abwegung Opferschutz ( Aussageersparniss ) mit eingeflossen.
Der hat also zugegeben die Frau vergewaltigt zu haben. Das muss natürlich mit einer Bewährung belohnt werden :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 12:04)

Der hat also zugegeben die Frau vergewaltigt zu haben. Das muss natürlich mit einer Bewährung belohnt werden :thumbup:
Bewährung ist jetzt keine Belohnung, Jack.
Aber du hast selbst geschrieben, das damit der Frau eine Aussage vor Gericht erspart wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Xexes »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jul 2018, 12:06)

Bewährung ist jetzt keine Belohnung, Jack.
Aber du hast selbst geschrieben, das damit der Frau eine Aussage vor Gericht erspart wurde.
Der Verurteilte war vorbestraft, und erhält dann noch nach einer Vergewaltigung eine Bewährungsstrafe, weil er die Tat gestanden hat.
Ja er hat dem Opfer die Aussage und Gegenüberstellung erspart, aber das Urteil hinerlässt trotzdem einen sehr schlechten Beigeschmack...

https://regionalbraunschweig.de/lab-ver ... afe-davon/
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jul 2018, 12:06)

Bewährung ist jetzt keine Belohnung, Jack.
Aber du hast selbst geschrieben, das damit der Frau eine Aussage vor Gericht erspart wurde.
Das wird die Frau aber freuen jederzeit wieder auf ihren Vergewaltiger treffen zu können :?
Das ist ein Skandalurteil sondergleichen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 12:39)

Das wird die Frau aber freuen jederzeit wieder auf ihren Vergewaltiger treffen zu können :?
Das ist ein Skandalurteil sondergleichen!
Abwegung welche Belastung für die Frau schlimmer ist, oder? Kannst du dich da rein versetzen? Nein, also bitte erspare uns deine künstliche Empörung. Wie hoch ist denn die Verurteilungsrate bei Vergewaltigungen im Allgemeinen? Nur um dein Skandalurteil mal zu bekräften.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 12:39)

Das wird die Frau aber freuen jederzeit wieder auf ihren Vergewaltiger treffen zu können :?
Das ist ein Skandalurteil sondergleichen!
So richtig nachvollziehen, kann man diese Strafe nicht, schon gar nicht wenn man bedenkt was er auf den Kerbholz hatte.
Mit solchen Urteilen macht sich der deutsche Rechtsstaat angreifbar. Entweder die Richter muessen hier mehr gesunden Menschenverstand walten lassen, oder der Gesetzgeber muss in solchen fällen die Mindeststrafen hoch setzen.
Selbst bei den mir bekannten Begründungen, fällt mir kein Grund ein warum der scheiß Typ nur eine Bewährungsstrafe bekommen sollte.
Für mich klares Fehlurteil.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:07)

Zitat Merkel:"Da muss die GANZE Härte des Gesetzes greifen...!" (o. so ähnlich) :rolleyes:
Wäre nett gewesen, wenn der zitierte Artikel in Gänze zu lesen gewesen wäre.
So aber bleibt es leider bei Halbwahrheiten.
Möglicherweise ein schlechtes Zitat, das allerdings erregte Empörung fördert.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 15:14)

Wäre nett gewesen, wenn der zitierte Artikel in Gänze zu lesen gewesen wäre.
So aber bleibt es leider bei Halbwahrheiten.
Möglicherweise ein schlechtes Zitat, das allerdings erregte Empörung fördert.
Was könnte denn da noch drin stehen, was das Urteil rechtfertigen würde?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 16:24)

Was könnte denn da noch drin stehen, was das Urteil rechtfertigen würde?
Ach, es wäre gut gewesen, den ganzen Artikel lesen zu können.
Das war eben nicht möglich.
Insofern teile ich zur Hälfte die Empörung,
aber eben nur zur Hälfte.
Es wäre eben besser, ganze Urteilsbegründungen ins Netz zu stellen
und diese zu kritisieren.
Das wäre endlich mal fundierte Kritik.
Daran fehlt es aber in diesem Thread.
Aber wenn die ganze rechte Empörung über Urteile nur aus Halbwissen besteht,
dann darf man sich eben auch nicht über Threadthema wundern.
Harte Urteile würden hier ja auch möglicherweise sofort entfernt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
KarlRanseier

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von KarlRanseier »

https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 77631.html

Da hat ein Apotheker Krebsmedikamente gestreckt und wurde zu 12 Jahren Knast verurteilt. Kann mir das irgendwer erklären, ich kann es nicht nachvollziehen.
Wieso wurde er wegen Betruges verurteilt? Ich meine, Betrug wäre es z.B. gewesen, wenn er anstelle von Hustensaft Wasser verkauft hätte. Aber in dem
Fall ging es um Leben und Tod, er hat zumindest billigend in Kauf genommen, dass einige seiner Kunden vorzeitig sterben. Wieso ist das nicht mindestens
versuchter Mord in unzähligen Fällen, für den es lebenslange Haft geben müsste?

Wenn ihn das Gericht allerdings nur wegen Betruges verurteilt, finde ich die 12 Jahre wiederum extrem viel. Für mich ist das merkwürdig...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Jul 2018, 22:46)

https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 77631.html

Da hat ein Apotheker Krebsmedikamente gestreckt und wurde zu 12 Jahren Knast verurteilt. Kann mir das irgendwer erklären, ich kann es nicht nachvollziehen.
Wieso wurde er wegen Betruges verurteilt? Ich meine, Betrug wäre es z.B. gewesen, wenn er anstelle von Hustensaft Wasser verkauft hätte. Aber in dem
Fall ging es um Leben und Tod, er hat zumindest billigend in Kauf genommen, dass einige seiner Kunden vorzeitig sterben. Wieso ist das nicht mindestens
versuchter Mord in unzähligen Fällen, für den es lebenslange Haft geben müsste?

Wenn ihn das Gericht allerdings nur wegen Betruges verurteilt, finde ich die 12 Jahre wiederum extrem viel. Für mich ist das merkwürdig...
Also 12 Jahre ist doch immerhin schon mal ein Fortschritt in der Sache. Der Typ ist erledigt für alle Zeiten und seine Kollegen werden sich bei so einem Urteil ganz klar überlegen ob die auch nur ansatzweise auf die Idee kämen nur im Ansatz etwas Ähnliches zu veranstalten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 16:24)

Was könnte denn da noch drin stehen, was das Urteil rechtfertigen würde?
Steht doch in deinem Zitat. Es gab eine Verständigung der Prozeßparteien. Also eine Absprache oder Neudeutsch Deal. Ob das ein gutes Instrument ist, darüber läßt sich streiten. Aber es gibt es nun mal.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Jul 2018, 20:32)

Steht doch in deinem Zitat. Es gab eine Verständigung der Prozeßparteien. Also eine Absprache oder Neudeutsch Deal. Ob das ein gutes Instrument ist, darüber läßt sich streiten. Aber es gibt es nun mal.
Natürlich steht das irgendwas drin. Es hätte auch drinstehen können, dass es auf die Vergewaltigung Bewährung gibt, weil an dem Tag der Verhandlung so schönes Wetter war.
=> Es geht um die Frage, was drin stehen könnte das dieses tatsächlich rechtfertigt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(07 Jul 2018, 20:42)

Natürlich steht das irgendwas drin. Es hätte auch drinstehen können, dass es auf die Vergewaltigung Bewährung gibt, weil an dem Tag der Verhandlung so schönes Wetter war.
=> Es geht um die Frage, was drin stehen könnte das dieses tatsächlich rechtfertigt!
Nö, für eine Bewährung wegen des Wetters am Prozeßtag gibt es keine Rechtsgrundlage. Wegen einer Absprache schon. Man müßte also wissen, wie es mit der Beweislage aussah. Was wäre also die Alternative gewesen. Langwierige Beweisaufnahme und dann am Ende ein vielleicht härteres Urteil. Oder vielleicht ein Freispruch? Weil die Beweislage sich als zu dünn erweist?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Jul 2018, 20:53)

Nö, für eine Bewährung wegen des Wetters am Prozeßtag gibt es keine Rechtsgrundlage. Wegen einer Absprache schon. Man müßte also wissen, wie es mit der Beweislage aussah. Was wäre also die Alternative gewesen. Langwierige Beweisaufnahme und dann am Ende ein vielleicht härteres Urteil. Oder vielleicht ein Freispruch? Weil die Beweislage sich als zu dünn erweist?
Habe ich die Rechtsgrundlage in Frage gestellt? Es geht darum, das bei einer Vergewaltigung keine Bewährung bei heraus zu kommen hat! Egal wie, egal was! Vor allem bei den Vorstrafen:
Insgesamt elf Einträge hat er im Strafregister: Schwere Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte lauten die Urteile unter anderem.

Sowohl bei der Anklageverlesung als auch bei den Darstellungen der Gutachterin wirkt der Angeklage entspannt, ab und an lächelt er - von Reue ist wenig zu spüren.
https://www.news38.de/braunschweig/arti ... hrung.html

(Wobei die Quelle durchaus als kritisch anzusehen ist)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(07 Jul 2018, 21:04)

Habe ich die Rechtsgrundlage in Frage gestellt? Es geht darum, das bei einer Vergewaltigung keine Bewährung bei heraus zu kommen hat! Egal wie, egal was! Vor allem bei den Vorstrafen:
Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber das ist allgemein das Problem der Absprache. Die hätte es sicherlich nicht gegeben, wenn man denn auf einer zu vollziehenden Haftstrafe bestanden hätte. Da hatten also Gericht und Staatsanwaltschaft abzuwägen. Und sind zu einem Ergebnis gekommen, welches dir nicht gefällt. (Mir übrigens auch nicht.) Aber wir wissen leider gar nicht, wie die Alternative ausgesehen hätte. Und das macht die Bewertung problematisch.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Jul 2018, 21:12)Aber wir wissen leider gar nicht, wie die Alternative ausgesehen hätte. Und das macht die Bewertung problematisch.
In der Tat wissen wir das nicht. Aber die Vergewaltigung hat doch definitv stattgefunden, es hätte auch eine andere Möglichkeit gegeben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Boracay »

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... lagen.html

Was bekommt man wenn man einen Menschen völlig grundlos zu Tode foltert? Antwort: Eine lachhafte Strafe und nach kurzer Zeit ist man raus.

Solche Richter sind es nicht wert anderen Menschen die Luft weg zu atmen. Und die Presse titelt "hohe Strafe". Klar - bei Bewährung für vergewaltigende Serienstraftäter ist das natürlich hoch...
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Boracay hat geschrieben:(13 Jul 2018, 22:39)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... lagen.html

Was bekommt man wenn man einen Menschen völlig grundlos zu Tode foltert? Antwort: Eine lachhafte Strafe und nach kurzer Zeit ist man raus.

Solche Richter sind es nicht wert anderen Menschen die Luft weg zu atmen. Und die Presse titelt "hohe Strafe". Klar - bei Bewährung für vergewaltigende Serienstraftäter ist das natürlich hoch...
Da klebt auch das Problem der Strafmilderung bei Drogen- oder Alkoholeinfluss mit dran. Und ganz so milde sind die Urteile nun auch wieder nicht.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Ammianus hat geschrieben:(14 Jul 2018, 10:30)

Da klebt auch das Problem der Strafmilderung bei Drogen- oder Alkoholeinfluss mit dran.
Ja, keine Ahnung wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 11:01)

Ja, keine Ahnung wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat.
Und?
Nun wieder beruhigt?
Oder immer noch empört?
Deutsche Gerichte urteilen nach deutschem Recht!
Gibt es hier Zweifel am deutschem Rechtsstaat?
Klär das doch mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 19:38)

Und?
Nun wieder beruhigt?
Oder immer noch empört?
Deutsche Gerichte urteilen nach deutschem Recht!
Gibt es hier Zweifel am deutschem Rechtsstaat?
Klär das doch mal!
Aber dann müssen wir eben die Gesetze geändert werden. Beim Fahren unter Alkoholeinfluss gibt's ja auch mehr Ärger wenn man Unfall baut als wenn man nichts getrunken hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31370
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 19:48)

Aber dann müssen wir eben die Gesetze geändert werden. Beim Fahren unter Alkoholeinfluss gibt's ja auch mehr Ärger wenn man Unfall baut als wenn man nichts getrunken hat.
Richtig, Gesetze sind kein Schicksal, sie können geändert werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 19:48)

Aber dann müssen wir eben die Gesetze geändert werden. Beim Fahren unter Alkoholeinfluss gibt's ja auch mehr Ärger wenn man Unfall baut als wenn man nichts getrunken hat.
Ja, genau;
Alles müssen wir ändern!
Strafen müssen härter sein!
Das bezahlt wer?
Du sicherlich mit Freude!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:11)

Richtig, Gesetze sind kein Schicksal, sie können geändert werden.
Nein. eine Dummheit ist auch die Regel,
aber deshalb ist auch deine Wahrheit Teil dieser Regel!
Sie ist aber nicht Wahrheit!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31370
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:25)

Nein. eine Dummheit ist auch die Regel,
aber deshalb ist auch deine Wahrheit Teil dieser Regel!
Sie ist aber nicht Wahrheit!
Ich habe den Inhalt deines Auswurfes nicht verstanden.

Gesetze sind kein Schicksal, sie können geändert werden. Widerlege das.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:31)

Ich habe den Inhalt deines Auswurfes nicht verstanden.

Gesetze sind kein Schicksal, sie können geändert werden. Widerlege das.
Wofür sollen wir Gesetze ändern?
Nun schreib schon!
Und bedenke:
Welches Strafrecht sich wem anpassen soll!
Du möchtest dich anpassen?
????
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:21)

Ja, genau;
Alles müssen wir ändern!
Strafen müssen härter sein!
Das bezahlt wer?
Du sicherlich mit Freude!
Ach, das ist neuerdings eine Kostenfrage? Du hast schon seltsame Vorstellungen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:37)

Wofür sollen wir Gesetze ändern?
Tja, wozu eigentlich? Wir hätten doch einfach alle Gesetze nach Staatsgründung so für alle Ewigkeiten einfrieren können und ersparen uns dann so ein Gedöns wie Parlament, Regierung, etc...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31370
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:37)

Wofür sollen wir Gesetze ändern?
Nun schreib schon!
Und bedenke:
Welches Strafrecht sich wem anpassen soll!
Du möchtest dich anpassen?
????
Ich weiß gar nicht, warum ich auf deinen Bullshit überhaupt eingehe.
Ich sagte, Gesetze können geändert werden. Ich sagte nicht, sie sollen unbedingt geändert werden.
Es würde ausreichen, ein Strafmaß auszuschöpfen und nicht z.B. Vergewaltiger auf Bewährung breit grinsend nach Hause zu schicken, wie in dem Fall der Gruppenvergewaltigung einer 14jährigen.

Aber wer so richterhörig ist wie du, findet natürlich jedes lächerlich milde Urteil völlig ok. Richter sind auch nur Menschen. Man darf ein durch sie gefälltes Urteil kritisieren und fragwürdig finden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:38)

Ach, das ist neuerdings eine Kostenfrage? Du hast schon seltsame Vorstellungen ...
Nein, aber ich bestehe auf den Rechtsstaat.
Du hast aber andere Dinge im Kopf.
Das sehe ich kritisch:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 20:53)

Nein, aber ich bestehe auf den Rechtsstaat.
Du hast aber andere Dinge im Kopf.
Das sehe ich kritisch:
Und dessen Aufgabe ist zu vermeiden, das Gesetze geändert werden? Was stört dich eigentlich an meinem Vorschlag zur Gesetzesänderung? Warum sollen Betrunkene die Scheiße bauen nicht genauso dafür belangt werden als seien sie nüchtern gewesen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 21:02)

Und dessen Aufgabe ist zu vermeiden, das Gesetze geändert werden? Was stört dich eigentlich an meinem Vorschlag zur Gesetzesänderung? Warum sollen Betrunkene die Scheiße bauen nicht genauso dafür belangt werden als seien sie nüchtern gewesen?
Widerstand gegen die Staatsgewalt ist justiziabel.
Was schreibst du hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 21:10)

Widerstand gegen die Staatsgewalt ist justiziabel.
Was schreibst du hier?
Es hat keinen Sinn mehr hier ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten