Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73234
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Zwischen "komplett grenzenlos" und "komplett abriegeln" scheint es für manche Leute nix zu geben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:06)

Doch, ich denke es bringt dahingehend etwas, damit sich vielleicht auch mal die eigentlich betroffenen Länder (Griechenland, Italien) für einen Grenzschutz stark machen. Italien macht das jetzt durch die neue Regierung sicherlich. Aber Griechenland ist eigentlich am stärksten betroffen, hat doch aber die Flüchtlinge nur größtenteils weitergereicht, weil sich andere Länder, allen voran Deutschland, nicht an die Dublin-Abkommen gehalten haben. Den Griechen wurde doch schon 2015 eine Marine-Unterstützung zur Sicherung des Mittelmeergebietes angeboten. Das hat man doch bisher immer abgelehnt. Die Flüchtlinge hat man möglichst auf Samos erstmal registriert, dann aufs Festland gebracht und ihnen gute Wünsche auf der Reise nach Norden mitgegeben. Griechenland gilt als das "Drehkreuz illegaler Migration". Schleuser verdienen sich dort eine goldene Nase, die linke Regierung um Tsipras schaut dem Treiben einfach zu. Wenn die Flüchtlinge dann nach Griechenland zurückkommen, muss sich Tsipras auch mal was neues überlegen.
Das Problem Griechenlands ist, dass das Grenzgebiet in der Ägäis auf Grund der sehr geringen räumlichen Nähe zur Türkei extrem schwer zu kontrollieren ist - es sind ja teilweise nur wenige Kilometer bis zur türkischen Küste. Noch schwieriger wird es dadurch, dass die Inseln dort existenziell vom Tourismus abhängig sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich die EU-Binnenstaaten zulasten Griechenlands und Italiens lange Zeit einen schlanken Fuß gemacht haben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:53)

Das Problem Griechenlands ist, dass das Grenzgebiet in der Ägäis auf Grund der sehr geringen räumlichen Nähe zur Türkei extrem schwer zu kontrollieren ist - es sind ja teilweise nur wenige Kilometer bis zur türkischen Küste.

Das macht es doch gerade einfacher, da auch die Ausweichmöglichkeiten geringer sind als z.B. von der Afrikanischen Küste.
Noch schwieriger wird es dadurch, dass die Inseln dort existenziell vom Tourismus abhängig sind.

Und wo liegt das Problem? Als ich auf Boracay war, musste ich sogar innerhalb der Philippinen meinen Ausweis vorzeigen um auf die Insel zu kommen. Das hat keinerlei Einfluss auf den Tourismus.
Genauso wenig habe ich ein Problem, wenn ich nach Österreich, Frankreich, Schweiz, etc... fahre meinen Ausweis vorzuzeigen. Das ist immer der Irrtum, der hier verbreitet wird das das irgendwelche nennenswerten Einschränkungen nach sich zieht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:31)

Zwischen "komplett grenzenlos" und "komplett abriegeln" scheint es für manche Leute nix zu geben.
In der Tat:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4228797
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 12:11)Erstaunlich ist aber, daß eine Oberflächlich gesehen, nimmt man mal Wirtschaft und Arbeitslosenqoute ect. als Maßstab, erfolgreichen Kanzlerin bei 1 Millionen neuer Nichtdeutscher Neubürger und ein paar verwaltungsprobleme so dermaßen angefeindet wird.
Da steckt dann m.M. eben leider wesentlich mehr dahinter als nur die gemachten Fehler von Frau Merkel in der Flüchtlingskrise.
Nein, da steckt nicht mehr dahinter, du selbst empfindest das nur nicht so und hoffst das endlich mal Gras über die Sache wächst. Das wird aber nicht passieren, denn die Folgen dieses Fehlers der Schleusenöffnung kann man jeden Tag in den Zeitungen lesen.

"1 Millionen neuer Nichtdeutscher Neubürger":
- Kosten: 94 Mrd € in 4 Jahren (Nur Bund, Länder und Gemeinden kommen noch 2-stellig im Mrd.-Bereich dazu)
- Allgemeine Kriminalität
- Sexuelle Belästigungen / Vergewaltigungen
- Gewalt
- Terror
- Morde
- Integration in den Arbeitsmarkt: Findet kaum statt
- Integration in die Gesellschaft: Findet kaum statt, da andere Vorstellungen vom Leben häufig vorhanden sind
- Wohnungsnot hat sich deutlich verschlechtert
- AfD im Bundestag zweistellig
- Chaos in der Regierung
- Streit in der EU
- etc...

"paar verwaltungsprobleme"
- Die einen Untersuchungsausschuss nach sich ziehen?
- z.B. 2 mal nicht zum Termin erschienen = Antrag genehmigt sind ein "paar Verwaltungsprobleme"???

=> Es wird erstmal auf lange Sicht kein "Wir gehen jetzt mal zur Tagesordnung über" geben!!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:53)

Das Problem Griechenlands ist, dass das Grenzgebiet in der Ägäis auf Grund der sehr geringen räumlichen Nähe zur Türkei extrem schwer zu kontrollieren ist - es sind ja teilweise nur wenige Kilometer bis zur türkischen Küste. Noch schwieriger wird es dadurch, dass die Inseln dort existenziell vom Tourismus abhängig sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich die EU-Binnenstaaten zulasten Griechenlands und Italiens lange Zeit einen schlanken Fuß gemacht haben.
Ja klar ist das Gebiet schwer zu kontrollieren, da wäre Unterstützung von anderen europäischen Ländern sicher hilfreich gewesen. Das wurde aber von Tsipras immer kategorisch abgelehnt, dafür konnten 2015/2016 Massen an Schlauchbooten hier einfach über das Mittelmeer fahren, eingegriffen hat die griechische Marine hier erstmal kaum.

Vor 2015 hat man Griechenland, Italien, Spanien relativ alleine gelassen. Ab 2015 wurden dann alle Flüchtlinge nach Norden weitergeleitet. Ich denke, daraus müssten alle Länder gelernt haben, dass eine EU-Grenzsicherung unumgänglich ist. Erst wenn das geschafft ist und man eine gewisse Sicherheit im Rücken hat, kann man innerhalb Europas dann Solidaritsabkommen schließen. Es ist aber eher kontraproduktiv, wenn Merkel die unkontrollierte Massenbewegung von Flüchtlingen weiter fördert, so wird die Spaltung zwischen den EU-Ländern immer größer.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:30)

Das wird aber nicht passieren, denn die Folgen dieses Fehlers der Schleusenöffnung kann man jeden Tag in den Zeitungen lesen.
Von was für Schleusen sabbelst du eigentlich staendig? Wo gab es denn jemals Schleusen an der deutschen Grenze? :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:33)

Von was für Schleusen sabbelst du eigentlich staendig? Wo gab es denn jemals Schleusen an der deutschen Grenze? :rolleyes:
Es wurden Vorbereitungen getroffen, dass Masseneindringen zu verhindern. Das wurde aber in letzter Minute gestoppt und über einen langen Zeitraum nichts geändert. Es erschien also der Eindruck (inkl. Merkels Selfi) als seien diese Leute hier willkommen.
(Die Bahnhofsklatscher haben dann noch den Rest dazu gegeben)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:32)

Ja klar ist das Gebiet schwer zu kontrollieren, da wäre Unterstützung von anderen europäischen Ländern sicher hilfreich gewesen. Das wurde aber von Tsipras immer kategorisch abgelehnt, dafür konnten 2015/2016 Massen an Schlauchbooten hier einfach über das Mittelmeer fahren, eingegriffen hat die griechische Marine hier erstmal kaum.
angesichts des mehr als schwierigen Verhältnisses zwischen Griechenland und Türkei wäre das Zurückbringen und Abweisen auch nicht ohne Schwierigkeiten gewesen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Erdogan zu einem erheblichen Teil hinter der Flüchtlingswelle 2014/15 steckte - um die EU zu erpressen. Hinzu kam ja, dass das Verhältnis zwischen den Euro-Staaten und Griechenland ja damals wegen der Euro-Rettungspolitik extrem angespannt war.
im Grunde konnte man 2015 nur falsche Entscheidungen treffen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:41)

Es wurden Vorbereitungen getroffen, dass Masseneindringen zu verhindern. Das wurde aber in letzter Minute gestoppt und über einen langen Zeitraum nichts geändert. Es erschien also der Eindruck (inkl. Merkels Selfi) als seien diese Leute hier willkommen.
(Die Bahnhofsklatscher haben dann noch den Rest dazu gegeben)
Ja, ja, das wissen wir ja alles. Und durch welche Schleusen sind die Massen nun eingedrungen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:44)

Ja, ja, das wissen wir ja alles. Und durch welche Schleusen sind die Massen nun eingedrungen?
Die, die geöffnet wurden nachdem sie eigentlich geschlossen werden sollten. Um "unschöne Bilder" zu vermeiden, hat man die Maßnahmen gestoppt die Grenzen zu sichern => So war das Tor offen und wurde auch eine Zeit lang nicht geschlossen.
=> Das hat zu dem Desaster geführt und daran ist Merkel schuld!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:48)

Die, die geöffnet wurden nachdem sie eigentlich geschlossen werden sollten. Um "unschöne Bilder" zu vermeiden, hat man die Maßnahmen gestoppt die Grenzen zu sichern => So war das Tor offen und wurde auch eine Zeit lang nicht geschlossen.
=> Das hat zu dem Desaster geführt und daran ist Merkel schuld!
Aber wo waren die Schleusen und das Tor denn nun?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:44)

Ja, ja, das wissen wir ja alles. Und durch welche Schleusen sind die Massen nun eingedrungen?
Diese:
Es wurden Vorbereitungen getroffen, dass Masseneindringen zu verhindern. Das wurde aber in letzter Minute gestoppt und über einen langen Zeitraum nichts geändert.
(Nochmal erkläre ich es nicht)

Und was sagst du dazu: ?
"1 Millionen neuer Nichtdeutscher Neubürger":
- Kosten: 94 Mrd € in 4 Jahren (Nur Bund, Länder und Gemeinden kommen noch 2-stellig im Mrd.-Bereich dazu)
- Allgemeine Kriminalität
- Sexuelle Belästigungen / Vergewaltigungen
- Gewalt
- Terror
- Morde
- Integration in den Arbeitsmarkt: Findet kaum statt
- Integration in die Gesellschaft: Findet kaum statt, da andere Vorstellungen vom Leben häufig vorhanden sind
- Wohnungsnot hat sich deutlich verschlechtert
- AfD im Bundestag zweistellig
- Chaos in der Regierung
- Streit in der EU
- etc...

"paar verwaltungsprobleme"
- Die einen Untersuchungsausschuss nach sich ziehen?
- z.B. 2 mal nicht zum Termin erschienen = Antrag genehmigt sind ein "paar Verwaltungsprobleme"???
Ich vermute mal, es ist dir scheiß egal. Oder irre ich mich?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:16)

Das macht es doch gerade einfacher, da auch die Ausweichmöglichkeiten geringer sind als z.B. von der Afrikanischen Küste.


Und wo liegt das Problem? Als ich auf Boracay war, musste ich sogar innerhalb der Philippinen meinen Ausweis vorzeigen um auf die Insel zu kommen. Das hat keinerlei Einfluss auf den Tourismus.
Genauso wenig habe ich ein Problem, wenn ich nach Österreich, Frankreich, Schweiz, etc... fahre meinen Ausweis vorzuzeigen. Das ist immer der Irrtum, der hier verbreitet wird das das irgendwelche nennenswerten Einschränkungen nach sich zieht.
Dazu braucht man Personal. Griechenland musste aber im Öffentlichen Dienst ganz gewaltig Personal abbauen - um die Kriterien für die Zahlung von Hilfsgeldern zu erfüllen. Die Sache war alles andere, als einfach.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2018, 20:20)

Dazu braucht man Personal. Griechenland musste aber im Öffentlichen Dienst ganz gewaltig Personal abbauen - um die Kriterien für die Zahlung von Hilfsgeldern zu erfüllen. Die Sache war alles andere, als einfach.
Dann geben wir Griechenland eben genug Geld um das Personal soweit aufzustocken wie es notwendig ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:30)

Nein, da steckt nicht mehr dahinter, du selbst empfindest das nur nicht so und hoffst das endlich mal Gras über die Sache wächst. Das wird aber nicht passieren, denn die Folgen dieses Fehlers der Schleusenöffnung kann man jeden Tag in den Zeitungen lesen.

"1 Millionen neuer Nichtdeutscher Neubürger":
- Kosten: 94 Mrd € in 4 Jahren (Nur Bund, Länder und Gemeinden kommen noch 2-stellig im Mrd.-Bereich dazu)
- Allgemeine Kriminalität
- Sexuelle Belästigungen / Vergewaltigungen
- Gewalt
- Terror
- Morde
- Integration in den Arbeitsmarkt: Findet kaum statt
- Integration in die Gesellschaft: Findet kaum statt, da andere Vorstellungen vom Leben häufig vorhanden sind
- Wohnungsnot hat sich deutlich verschlechtert
- AfD im Bundestag zweistellig
- Chaos in der Regierung
- Streit in der EU
- etc...

"paar verwaltungsprobleme"
- Die einen Untersuchungsausschuss nach sich ziehen?
- z.B. 2 mal nicht zum Termin erschienen = Antrag genehmigt sind ein "paar Verwaltungsprobleme"???

=> Es wird erstmal auf lange Sicht kein "Wir gehen jetzt mal zur Tagesordnung über" geben!!
Aber, aber, was ist mit den unschönen Bildern und den Rechten nicht auf den Leim gehen?! Ich hab das Gefühl, es wird einfach nur noch krampfhaft an einer Ideologie festgehalten, nur damit man nicht eingestehen muss dass man die letzten Jahre nur Murks gemacht hat. Die Folgen und Zukunftsprobleme sind auch den Regierenden längst bekannt.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Merkel_Unser hat geschrieben:(14 Jun 2018, 20:26)

Aber, aber, was ist mit den unschönen Bildern und den Rechten nicht auf den Leim gehen?! Ich hab das Gefühl, es wird einfach nur noch krampfhaft an einer Ideologie festgehalten, nur damit man nicht eingestehen muss dass man die letzten Jahre nur Murks gemacht hat. Die Folgen und Zukunftsprobleme sind auch den Regierenden längst bekannt.
Klar. Hier geht es nur noch um die Deutungshoheit. Die sogenannten Progressiven haben schlichtweg Angst, dass die Konservativen wieder das Ruder übernehmen. Um das zu verhindern wird gehetzt und gelogen, dass sich die Balken biegen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 20:30)

Klar. Hier geht es nur noch um die Deutungshoheit. Die sogenannten Progressiven haben schlichtweg Angst, dass die Konservativen wieder das Ruder übernehmen. Um das zu verhindern wird gehetzt und gelogen, dass sich die Balken biegen.
Du meinst, Seehofer wird noch Kanzler und Gauland sein Vize? :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 20:23)

Dann geben wir Griechenland eben genug Geld um das Personal soweit aufzustocken wie es notwendig ist.
Ach, dann jammerst du nicht um deine schwer erarbeiteten Steuergelder?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 20:39)

Ach, dann jammerst du nicht um deine schwer erarbeiteten Steuergelder?
Solange es sinnvoll eingesetzt wird, nicht. Wenn der Einsatz von Geld langfristig Kosten spart und sonstigen Ärger vermeidet, spricht doch nichts dagegen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 20:23)

Dann geben wir Griechenland eben genug Geld um das Personal soweit aufzustocken wie es notwendig ist.
Ich hoffe, Du erinnerst Dich noch an die Diskussionen und erhitzten Debatten rund um die Rettungspakete und an die Bedingungen, die daran geknüpft waren?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Was meint Merkel überhaupt mit der "Europäischen Lösung"? Das ist wieder mal so eine Floskel von ihr.
Was will Merkel in 14 Tagen beim EU-Gipfel erreichen, was man seit drei Jahren nicht auf die Reihe gebracht hat? Sie äußert sich dazu ja überhaupt nicht. Soll es vielleicht eine Verteilung von Flüchtlingen in die EU-Staaten sein, z.B. von denjenigen, die man an der Grenze nicht abgewiesen hat? Oder sollen alle EU-Länder einheitlich verfahren, wenn Flüchtlinge in ihrem Land auftauchen? Also Ungarn genauso wie Schweden oder Spanien?

Apropos Spanien. Die haben ja das Flüchtlingsschiff aufgenommen, das Italien abgewiesen hat. Macron hat hier Italien scharf kritisiert, hat allerdings das Schiff an seiner Küste in Richtung Spanien vorbeifahren lassen. Warum hat er das Schiff nicht an der Cote d'Azur bei den Schönen und Reichen anlegen lassen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 21:27)

Was meint Merkel überhaupt mit der "Europäischen Lösung"? Das ist wieder mal so eine Floskel von ihr.
Was will Merkel in 14 Tagen beim EU-Gipfel erreichen, was man seit drei Jahren nicht auf die Reihe gebracht hat? Sie äußert sich dazu ja überhaupt nicht. Soll es vielleicht eine Verteilung von Flüchtlingen in die EU-Staaten sein, z.B. von denjenigen, die man an der Grenze nicht abgewiesen hat? Oder sollen alle EU-Länder einheitlich verfahren, wenn Flüchtlinge in ihrem Land auftauchen? Also Ungarn genauso wie Schweden oder Spanien?

Apropos Spanien. Die haben ja das Flüchtlingsschiff aufgenommen, das Italien abgewiesen hat. Macron hat hier Italien scharf kritisiert, hat allerdings das Schiff an seiner Küste in Richtung Spanien vorbeifahren lassen. Warum hat er das Schiff nicht an der Cote d'Azur bei den Schönen und Reichen anlegen lassen?
Frau Merkel will nur Zeit schinden.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 21:29)

Frau Merkel will nur Zeit schinden.
Naja, 14 Tage sind aber nicht sehr viel Zeit. Allerdings könnte sie bei dem (klar vorhersehbaren) Scheitern ihrer Vorschläge beim EU-Gipfel irgend einen Prügelknaben präsentieren, der ihre Vorschläge nicht angenommen hat und jetzt die Schuld trägt, weil Europa nicht so funktioniert, wie sie sich das einbildet. Die Zeiten sind vorbei, wo EU-Staaten noch nach ihrer Pfeife getanzt haben.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Also wenn wir das Szenario mal weiterspinnen und Seehofer am Montag seinen angekündigten Alleingang tatsächlich durchsetzt, wird Merkel ihn als Minister entlassen müssen was zwangsläufig die Auflösung der Union zur Folge hätte. Die GroKo wäre dann handlungsunfähig und müsste Neuwahlen ansetzen. Relativ unwahrscheinlich, dass Merkel dann erneut Kanzlerin wird, und dass sie an diesem Amt klebt wissen wir bereits. Bin daher gespannt wer zuerst umfällt, tippe aber auf Seehofer.
nschra

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nschra »

CDU und CSU sollten sich trennen. Einmal wieder sind die Bayern ohne Gnade.
Warum darf die CSU bei Bundestagswahlen überhaupt Bundesweit "bei den "kleinen" Parteien" auftreten.
Die CDU sollte in Bayern als Partei antreten und dann wäre die CSU, das was sie wirklich ist, kleiner als die AFD und eigentlich unbedeutend
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Merkel_Unser hat geschrieben:(14 Jun 2018, 21:36)

Also wenn wir das Szenario mal weiterspinnen und Seehofer am Montag seinen angekündigten Alleingang tatsächlich durchsetzt, wird Merkel ihn als Minister entlassen müssen was zwangsläufig die Auflösung der Union zur Folge hätte. Die GroKo wäre dann handlungsunfähig und müsste Neuwahlen ansetzen. Relativ unwahrscheinlich, dass Merkel dann erneut Kanzlerin wird, und dass sie an diesem Amt klebt wissen wir bereits. Bin daher gespannt wer zuerst umfällt, tippe aber auf Seehofer.
Seehofer ficht gleichzeitig einen Hahnenkampf mit Söder aus, der wird den Teufel tun und umkippen.
Ich bin wirklich kein Merkel-Fan, aber was Seehofer gerade macht, nenne ich Erpressung, wobei ihm egal ist, was dabei auf der Strecke bleibt.
Zum Schluss werden alle Verlierer sein, besonders jeder Rest vom europäischen Gedanken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

nschra hat geschrieben:(14 Jun 2018, 21:59)

CDU und CSU sollten sich trennen. Einmal wieder sind die Bayern ohne Gnade.
Warum darf die CSU bei Bundestagswahlen überhaupt Bundesweit "bei den "kleinen" Parteien" auftreten.
Die CDU sollte in Bayern als Partei antreten und dann wäre die CSU, das was sie wirklich ist, kleiner als die AFD und eigentlich unbedeutend
Meinetwegen könnten sie auch sie sich auch mit den Sachsen zusammentun und einen eigenen Staat gründen. Schön mit der Mauer drumrum und schwer bewachten Grenzen. Aber da wuerde eh keiner reinwollen. Und ihre Wirtschaftsfluechtlinge nehmen wir auch nicht, weil nicht integrierbar.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Kommen die Wirtschaftsflüchtlinge nicht aus den gescheiterten Bundesländern wie Berlin? Die sind ja leider ähnlich unbrauchbar für den Arbeitsmarkt wie afghanische Ziegenhirten...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:09)

Meinetwegen könnten sie auch sie sich auch mit den Sachsen zusammentun und einen eigenen Staat gründen. Schön mit der Mauer drumrum und schwer bewachten Grenzen. Aber da wuerde eh keiner reinwollen. Und ihre Wirtschaftsfluechtlinge nehmen wir auch nicht, weil nicht integrierbar.
Und wieder würde deinem Berlin eine Milliardensumme pro Jahr fehlen, die ihr hauptsächlich von dem Bundesland mit Freuden nehmt, das so verunglimpft wird. Nach deiner Darstellung wird also wohl Berlin von Nazis finanziert und Berlin hält da fröhlich die Hände auf.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:01)
Zum Schluss werden alle Verlierer sein, besonders jeder Rest vom europäischen Gedanken.
Merkel selbst hat dem gemeinsamen europäischen Gedanken den schwersten Schlag versetzt. Das war genau damals, als man bei einem EU-Gipfel über die Aussengrenzensicherung diskutiert hat und Merkel dann in einer Nach-und-Nebelaktion ohne Einbeziehung der anderen EU-Staaten mit Erdogan einen Deal im Alleingang geschlossen hat. Da wurde das Vertrauen innerhalb der EU-Staaten von Merkel ruiniert. Und solange Merkel noch an der Macht ist, wird dieses Vertrauen auch nicht mehr zurückkommen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:24)

Und wieder würde deinem Berlin eine Milliardensumme pro Jahr fehlen, die ihr hauptsächlich von dem Bundesland mit Freuden nehmt, das so verunglimpft wird. Nach deiner Darstellung wird also wohl Berlin von Nazis finanziert und Berlin hält da fröhlich die Hände auf.
Was wäre denn Bayern ohne Berlin? Ein Fleck auf der Landkarte, den niemand kennt. Was bilden sich diese CSU- Bauern überhaupt ein? Sind eine Kleinstpartei, ein ungeliebten Anhängsel und tun so, als waeren sie in der Position, die Bundespolitik zu bestimmen.
CSU, Soeder, Seehofer...man kann es nicht mehr hören. Wenn ich diese humorlosen Quadratkoepfe schon sehe und ihren blöden Dialekt hoere, kriege ich schon zuviel.
Und nur noch Grenzen, Asyl, Fluechtlinge...wie die AfD. Es nervt nur noch.
Merkel soll sich am besten von diesen ollen Querulanten für alle Zeiten trennen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:31)

Merkel selbst hat dem gemeinsamen europäischen Gedanken den schwersten Schlag versetzt. Das war genau damals, als man bei einem EU-Gipfel über die Aussengrenzensicherung diskutiert hat und Merkel dann in einer Nach-und-Nebelaktion ohne Einbeziehung der anderen EU-Staaten mit Erdogan einen Deal im Alleingang geschlossen hat. Da wurde das Vertrauen innerhalb der EU-Staaten von Merkel ruiniert. Und solange Merkel noch an der Macht ist, wird dieses Vertrauen auch nicht mehr zurückkommen.
Und ausgerechnet mit Seehofer kommt es dann zurück? Das ich nicht lache.
Seehofer riskiert den Bruch der Koalition und damit die Regierungsfähigkeit, um Punkte in Bayern zu machen, und das mit einem Plan, von dem er es nicht für nötig hält, ihn den Koalationspartnern vorzustellen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3152
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?
:D :D :D :D :D :D :D

Was wäre Bayern ohne das linksgrünversifftes Drogenloch? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Bolero am Do 14. Jun 2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?
Als Berlin-Fan und nicht wirklich Bayern-Befürworter stelle ich mir da trotzdem die Frage: Stellt sich die Frage nicht umgekehrt :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:31)

Zwischen "komplett grenzenlos" und "komplett abriegeln" scheint es für manche Leute nix zu geben.
Wieviel sind denn dieses Jahr rübergekommen, mehr als die Obergrenze? :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:55)

Es geht ja primär um die bayrische Landesgrenze. Da kamen ja die meisten Flüchtlinge rüber. Und die ist bis zur Donau relativ gut zu sichern.
Willst du die Bundeswehr, oder eine Bürgerwehr dafür einsetzen? Von geht gar nicht, davon hat auch niemand gesprochen mit besonders wenig Einsatz bekommt man diese Grenze m.M. BWE auch nicht dicht.
Es sei denn man will nur reduzieren oder abschrecken. Bringen tut das nix, denn wir werden dieses Jahr wohl nicht einmal die CSU Obergrenze knacken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Fürchterlicher Popanz.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 23:38)

Willst du die Bundeswehr, oder eine Bürgerwehr dafür einsetzen? Von geht gar nicht, davon hat auch niemand gesprochen mit besonders wenig Einsatz bekommt man diese Grenze m.M. BWE auch nicht dicht.
Es sei denn man will nur reduzieren oder abschrecken. Bringen tut das nix, denn wir werden dieses Jahr wohl nicht einmal die CSU Obergrenze knacken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Fürchterlicher Popanz.
Söder lässt gerade die eigene bayrische Grenzpolizei wieder aufstellen mit 1000 Mann, 160 Einsatzfahrzeugen, mobilen Identifikationsgeräten und Drohnen.
Bisher darf nur die Bundespolizei an der Grenze kontrollieren. Übertragen werden darf die Tätigkeit auf eine Landespolizei vom...Innenminister.

Die Obergrenze stellt den Katastrophenfall dar bei dem die Grenze komplett abgeriegelt werden soll. Ziel ist auch keine Zunahme der Gesamtzahl der Zuwanderer um 100.000 pro Jahr, sondern eine jährliche Reduzierung der in Deutschland sich aufhaltenden Zuwanderer.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Nur zur Info, in Österreich wird die grüne Grenze auch durch einen Assistenzeinsatz des Bundesheeres überwacht.
Aber vielleicht ist da die Rechtslage anders.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(15 Jun 2018, 00:45)

Söder lässt gerade die eigene bayrische Grenzpolizei wieder aufstellen mit 1000 Mann, 160 Einsatzfahrzeugen, mobilen Identifikationsgeräten und Drohnen.
Bisher darf nur die Bundespolizei an der Grenze kontrollieren. Übertragen werden darf die Tätigkeit auf eine Landespolizei vom...Innenminister.

Die Obergrenze stellt den Katastrophenfall dar bei dem die Grenze komplett abgeriegelt werden soll. Ziel ist auch keine Zunahme der Gesamtzahl der Zuwanderer um 100.000 pro Jahr, sondern eine jährliche Reduzierung der in Deutschland sich aufhaltenden Zuwanderer.
So wie es aussieht will die CSU den bruch der Koalition und evtl. sogar Neuwahlen riskieren, nur damit sie aus dem alten Streit von 2015 noch als Sieger hervorgeht und sich für die Wahlen in Bayern die Stimmen der AFD Wähler erhofft.
Die Grenzschließung ohne eine Lösung für die Fluchtursachen und die Sicherung der Aussengrenzen wird Europa weiter auseinanderdriften lassen. Dabei ist die Lage an unseren Grenzen gar nicht dramatischer geworden.
Den mom. Status Quo bräuchte man mom. gar nicht zu ändern.
http://www.taz.de/!5471865/
http://www.taz.de/!5471865/
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin? Ein Fleck auf der Landkarte, den niemand kennt. Was bilden sich diese CSU- Bauern überhaupt ein? Sind eine Kleinstpartei, ein ungeliebten Anhängsel und tun so, als waeren sie in der Position, die Bundespolitik zu bestimmen.
CSU, Soeder, Seehofer...man kann es nicht mehr hören. Wenn ich diese humorlosen Quadratkoepfe schon sehe und ihren blöden Dialekt hoere, kriege ich schon zuviel.
Und nur noch Grenzen, Asyl, Fluechtlinge...wie die AfD. Es nervt nur noch.
Merkel soll sich am besten von diesen ollen Querulanten für alle Zeiten trennen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
...aber das Geld dieser "Bayern-Nazis" nimmst auch du mit Freude an, oder ?

Erzähl mal den Berlinern, dass sie ohne das Geld aus Bayern dann schlechter ausgestattete Kitas haben, dass die eh schon maroden Schulen dann noch weiter herunterkommen, dass Sozialleistungen eingeschränkt werden müssen. Dann erzähle den Berlinern noch, man muss eben den Gürtel noch enger schnallen und warten, bis Berlin sich wirtschaftlich erholt, was man aber die letzten Jahrzehnte wegen Misswirtschaft nicht geschafft hat...

Auch das musste mal raus... :p
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:00)
Die Grenzschließung ohne eine Lösung für die Fluchtursachen und die Sicherung der Aussengrenzen wird Europa weiter auseinanderdriften lassen. Dabei ist die Lage an unseren Grenzen gar nicht dramatischer geworden.
Zur bekämpfung der Fluchtursachen gehören auch die Pull-Faktoren, die Menschen außerhalb von Lebensgefahr dazu veranlassen sich in die Lebensgefahr der Schleuser zu begeben. Das Türkeiabkommen mit dem Despoten Erdogan ist nicht schön, hat aber hunderte Menschenleben gerettet, weil die Schlauchboot-Selbstmorde massiv zurückgegangen sind.
Europa weiter auseinander driften? Ganz im Gegenteil. Derzeit schleusen Spanie, Italien und Griechenland vorsätzlich die Migranten weiter nach Mitteleuropa. Wenn das wegfällt, wird ganz schnell über wirksame Grenzkontrollen in der EU verhandelt werden und es wird kein Fährservice von 16km vor der libyschen Küste nach Italien mehr stattfinden. Die UNHCR wäre gut beraten sich darauf einzustellen und iher Camps auszubauen. Die EU muss endlich dafür auch die Finanzierung sicherstellen.
relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:00)
Den mom. Status Quo bräuchte man mom. gar nicht zu ändern.
http://www.taz.de/!5471865/
http://www.taz.de/!5471865/
Der Unterschied ist, dass von denen, die "Asyl" sagen zukünftig ebenfalls ein Teil abgewiesen werden soll. Nämlich die, die in Deutschland bereits kein Asyl bekommen haben und jene für deren Asylantrag ein anderes EU-Land zuständig ist.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Winzer »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:09)

Meinetwegen könnten sie auch sie sich auch mit den Sachsen zusammentun und einen eigenen Staat gründen. Schön mit der Mauer drumrum und schwer bewachten Grenzen. Aber da wuerde eh keiner reinwollen. Und ihre Wirtschaftsfluechtlinge nehmen wir auch nicht, weil nicht integrierbar.
Du weißt aber schon wie der Länderfinanzausgleich läuft und gerade Berlin schön subventioniert wird?
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:00)

So wie es aussieht will die CSU den bruch der Koalition und evtl. sogar Neuwahlen riskieren, nur damit sie aus dem alten Streit von 2015 noch als Sieger hervorgeht und sich für die Wahlen in Bayern die Stimmen der AFD Wähler erhofft.
Die Grenzschließung ohne eine Lösung für die Fluchtursachen und die Sicherung der Aussengrenzen wird Europa weiter auseinanderdriften lassen. Dabei ist die Lage an unseren Grenzen gar nicht dramatischer geworden.
Den mom. Status Quo bräuchte man mom. gar nicht zu ändern.
http://www.taz.de/!5471865/
http://www.taz.de/!5471865/
Die primäre Fluchtursache Armut bekämpfst du halt nicht mal eben, das ist ne Jahrhundertaufgabe. Was die europäischen Außengrenzen betrifft - da war Merkel doch treibende Kraft, dass man z.B. Boote die übers Mittelmeer tuckern eben NICHT direkt wieder zurückschickt, um "unschöne Bilder" zu vermeiden. Sie will mal wieder alles aussitzen indem sie auf nicht vorhandene europäische Lösungen pocht. Das Spiel ist mittlerweile durchschaubar, und Seehofer weiß es.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 23:38)

Willst du die Bundeswehr, oder eine Bürgerwehr dafür einsetzen? Von geht gar nicht, davon hat auch niemand gesprochen mit besonders wenig Einsatz bekommt man diese Grenze m.M. BWE auch nicht dicht.
Du hast die Hauptgrenzübergänge, dafür setzt du den Grenzschutz ein und die kleinen können bis auf weiteres die Bereitsschaftspolizisten bewachen. Und da gibt´s ja genug.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?
Frei
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bnd »

Winzer hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:21)

Du weißt aber schon wie der Länderfinanzausgleich läuft und gerade Berlin schön subventioniert wird?

Usern wie think twice ist doch völlig egal wo das Geld herkommt.
Dass ohne Bayern, Ba-Wü und Hessen in Deutschland Land unter wäre, scheint dabei egal zu sein. Auch wenn das bedeuten würde, dass es den Flüchtlingen noch viel schlechter ginge als jetzt.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?...
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Auch Bayern wollen bespaßt werden. :D
- When he called me evil I just laughed -
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin? Ein Fleck auf der Landkarte, den niemand kennt. Was bilden sich diese CSU- Bauern überhaupt ein? Sind eine Kleinstpartei, ein ungeliebten Anhängsel und tun so, als waeren sie in der Position, die Bundespolitik zu bestimmen.
CSU, Soeder, Seehofer...man kann es nicht mehr hören. Wenn ich diese humorlosen Quadratkoepfe schon sehe und ihren blöden Dialekt hoere, kriege ich schon zuviel.
Und nur noch Grenzen, Asyl, Fluechtlinge...wie die AfD. Es nervt nur noch.
Merkel soll sich am besten von diesen ollen Querulanten für alle Zeiten trennen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
Also ich war vor kurzem in den USA und fast jeder Amerikaner den ich gesprochen habe, hat zumindest von Bayern und München gehört oder war selbst schonmal da. Von Berlin hingegen hatte dort niemand einen Schimmer, außer dass es eine deutsche Stadt irgendwo in der Prärie ist.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:37)

Also ich war vor kurzem in den USA und fast jeder Amerikaner den ich gesprochen habe, hat zumindest von Bayern und München gehört oder war selbst schonmal da. Von Berlin hingegen hatte dort niemand einen Schimmer, außer dass es eine deutsche Stadt irgendwo in der Prärie ist.
Das ist jetzt übertrieben.
Allerdings ist das Bild der Deutschen in den USA eher von Bayern als von Berlin geprägt.
So wie das Bild Österreichs von "Sound of Music".
Schnitzel with noodles, Brr.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gesperrt