Asyl-Affäre beim Bamf

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(09 Jun 2018, 00:21)
Es fing an mit der schnellen Umfunktionierung der Sporthallen und anderer Gebäude zu bewohnbaren Unterkünften mit Organisation von Catering, Reinigung, Security. Es ging weiter mit der Unterbringung der Kinder in Schulen, Foerderklassen wurden eingerichtet, Kindergärten stellten Plätze zur Verfuegung, viele Institutionen organisierten Sprachkurse, Ausländerbehörden und Sozialaemter stockten ihre Mitarbeiterzahlen auf, Ärzte behandelten in ihrer Freizeit die Fluechtlinge und ganz wichtig zu erwähnen sind die Tausenden Ehrenamtlicher, die die Fluechtlinge menschlich und organisatorisch unterstützten und ihnen halfen, sich in einer fremden Welt zu orientieren.

Doch, ganz viele Menschen haben ganz viel geschafft. Leise im Hintergrund und ohne viel Aufsehen. Und dafuer sagen viele Tausend Menschen aus aller Welt: Danke Deutschland.
Aha, Erfolge ?? zu deinen Punkten:
Es fing an mit der schnellen Umfunktionierung der Sporthallen und anderer Gebäude zu bewohnbaren Unterkünften mit Organisation von Catering, Reinigung, Security."
Das sind diese Unterkünfte, von denen jetzt die Asylbehörden von unmenschlichen Zuständen reden. Ein Catering, gegen das demonstriert wird, eine Security, eine Reinigung, die wegen Untätigkeit der Flüchtlinge von externen Firmen erledigt werden muss, eine Security, die selbst Angriffen ausgesetzt ist. Übrigens haben sich an der Flüchtlingsindustrie einige eine goldene Nase verdient, die alte Gebäude für Mondpreise an den Staat vermietet haben oder die anfangs alte Bundeswehr-Feldbetten für teils 10-fachen Preis an den Staat verkauft haben. Für dich ein Erfolg?
Es ging weiter mit der Unterbringung der Kinder in Schulen, Foerderklassen wurden eingerichtet, Kindergärten stellten Plätze zur Verfuegung, viele Institutionen organisierten Sprachkurse"
Auch nicht zertifizierte selbsternannte Sprachkursanbieter konnten hier den Staat abzocken, sehr wenig Flüchtlinge absolvierten überhaupt diese Sprachkurse bis zum Ende, brachen vorher ab und erschienen einfach nicht mehr. Übrigens wurden Kindergartenplätze zur Verfügung gestellt, allerdings haupsächlich zu Lasten der übrigen Bevölkerung, die ihre Kinder eben nicht mehr im Kindergarten anmelden konnten.
Ausländerbehörden und Sozialaemter stockten ihre Mitarbeiterzahlen auf
Ausländerbehörden als Erfolgs-Argument zu bringen, ist nach dem BAMF-Skandal doch lächerlich.
ganz wichtig zu erwähnen sind die Tausenden Ehrenamtlicher, die die Fluechtlinge menschlich und organisatorisch unterstützten und ihnen halfen, sich in einer fremden Welt zu orientieren
Ehrenamt ist immer gut, mache ich auch teilweise (allerdings nicht in der Flüchtlings-Maschinerie). Hier sind allerdings viel zu viele Leute unterwegs, die Tipps geben, wie man den Staat betrügen kann, z.B. durch falsche Angaben, Verschleierung von Identitäten, Verhinderungsmöglichkeiten von Abschiebungen etc.

Du hast einige Beispiele geliefert, das ist schon mehr, als viele andere User hier abliefern. Allerdings sind das alles nur Sachen, die der Bürger zu leisten hat. Wo sind die Leistungen der Flüchtlinge selbst? Für Integration werden Milliarden ausgegeben, ohne Willen der Flüchtlinge zur Integration ist das doch alles rausgeschnissenes Geld. Wo ist die Integration in den Arbeitsmarkt (Stichwort Fachkräfte) ?
Und bevor du wieder monierst, dass ich alle über einen Kamm schere. Ich kennen Lehrer, die Flüchtlinge in ihre Klassen bekommen haben, ich kenne Firmen, die Flüchtlinge eingstellt haben. Allerdings hat das in den wenigsten Fällen funktioniert. Meist kristallisiert sich so eine 5%-Quote raus, bei der Flüchtlinge in Klassen bleiben und nicht einfach abbrechen oder auch die bei einer Firma bleiben und nicht nach wenigen Tagen aufgeben. 95% wollen einfach keine Leistung bringen, denen reichen die Sozialleistungen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von DagDag »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:19)

Aha, Erfolge ?? zu deinen Punkten:



Das sind diese Unterkünfte, von denen jetzt die Asylbehörden von unmenschlichen Zuständen reden. Ein Catering, gegen das demonstriert wird, eine Security, eine Reinigung, die wegen Untätigkeit der Flüchtlinge von externen Firmen erledigt werden muss, eine Security, die selbst Angriffen ausgesetzt ist. Übrigens haben sich an der Flüchtlingsindustrie einige eine goldene Nase verdient, die alte Gebäude für Mondpreise an den Staat vermietet haben oder die anfangs alte Bundeswehr-Feldbetten für teils 10-fachen Preis an den Staat verkauft haben. Für dich ein Erfolg?



Auch nicht zertifizierte selbsternannte Sprachkursanbieter konnten hier den Staat abzocken, sehr wenig Flüchtlinge absolvierten überhaupt diese Sprachkurse bis zum Ende, brachen vorher ab und erschienen einfach nicht mehr. Übrigens wurden Kindergartenplätze zur Verfügung gestellt, allerdings haupsächlich zu Lasten der übrigen Bevölkerung, die ihre Kinder eben nicht mehr im Kindergarten anmelden konnten.



Ausländerbehörden als Erfolgs-Argument zu bringen, ist nach dem BAMF-Skandal doch lächerlich.



Ehrenamt ist immer gut, mache ich auch teilweise (allerdings nicht in der Flüchtlings-Maschinerie). Hier sind allerdings viel zu viele Leute unterwegs, die Tipps geben, wie man den Staat betrügen kann, z.B. durch falsche Angaben, Verschleierung von Identitäten, Verhinderungsmöglichkeiten von Abschiebungen etc.

Du hast einige Beispiele geliefert, das ist schon mehr, als viele andere User hier abliefern. Allerdings sind das alles nur Sachen, die der Bürger zu leisten hat. Wo sind die Leistungen der Flüchtlinge selbst? Für Integration werden Milliarden ausgegeben, ohne Willen der Flüchtlinge zur Integration ist das doch alles rausgeschnissenes Geld. Wo ist die Integration in den Arbeitsmarkt (Stichwort Fachkräfte) ?
Und bevor du wieder monierst, dass ich alle über einen Kamm schere. Ich kennen Lehrer, die Flüchtlinge in ihre Klassen bekommen haben, ich kenne Firmen, die Flüchtlinge eingstellt haben. Allerdings hat das in den wenigsten Fällen funktioniert. Meist kristallisiert sich so eine 5%-Quote raus, bei der Flüchtlinge in Klassen bleiben und nicht einfach abbrechen oder auch die bei einer Firma bleiben und nicht nach wenigen Tagen aufgeben. 95% wollen einfach keine Leistung bringen, denen reichen die Sozialleistungen.
Das sind aber auch nur eure Standartphrasen. Zählt nicht :x
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Cobra9 »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:19)

Aha, Erfolge ?? zu deinen Punkten:



Das sind diese Unterkünfte, von denen jetzt die Asylbehörden von unmenschlichen Zuständen reden. Ein Catering, gegen das demonstriert wird, eine Security, eine Reinigung, die wegen Untätigkeit der Flüchtlinge von externen Firmen erledigt werden muss, eine Security, die selbst Angriffen ausgesetzt ist. Übrigens haben sich an der Flüchtlingsindustrie einige eine goldene Nase verdient, die alte Gebäude für Mondpreise an den Staat vermietet haben oder die anfangs alte Bundeswehr-Feldbetten für teils 10-fachen Preis an den Staat verkauft haben. Für dich ein Erfolg?



Auch nicht zertifizierte selbsternannte Sprachkursanbieter konnten hier den Staat abzocken, sehr wenig Flüchtlinge absolvierten überhaupt diese Sprachkurse bis zum Ende, brachen vorher ab und erschienen einfach nicht mehr. Übrigens wurden Kindergartenplätze zur Verfügung gestellt, allerdings haupsächlich zu Lasten der übrigen Bevölkerung, die ihre Kinder eben nicht mehr im Kindergarten anmelden konnten.



Ausländerbehörden als Erfolgs-Argument zu bringen, ist nach dem BAMF-Skandal doch lächerlich.



Ehrenamt ist immer gut, mache ich auch teilweise (allerdings nicht in der Flüchtlings-Maschinerie). Hier sind allerdings viel zu viele Leute unterwegs, die Tipps geben, wie man den Staat betrügen kann, z.B. durch falsche Angaben, Verschleierung von Identitäten, Verhinderungsmöglichkeiten von Abschiebungen etc.

Du hast einige Beispiele geliefert, das ist schon mehr, als viele andere User hier abliefern. Allerdings sind das alles nur Sachen, die der Bürger zu leisten hat. Wo sind die Leistungen der Flüchtlinge selbst? Für Integration werden Milliarden ausgegeben, ohne Willen der Flüchtlinge zur Integration ist das doch alles rausgeschnissenes Geld. Wo ist die Integration in den Arbeitsmarkt (Stichwort Fachkräfte) ?
Und bevor du wieder monierst, dass ich alle über einen Kamm schere. Ich kennen Lehrer, die Flüchtlinge in ihre Klassen bekommen haben, ich kenne Firmen, die Flüchtlinge eingstellt haben. Allerdings hat das in den wenigsten Fällen funktioniert. Meist kristallisiert sich so eine 5%-Quote raus, bei der Flüchtlinge in Klassen bleiben und nicht einfach abbrechen oder auch die bei einer Firma bleiben und nicht nach wenigen Tagen aufgeben. 95% wollen einfach keine Leistung bringen, denen reichen die Sozialleistungen.

Angriffe auf Security gibt es immer wieder. Auch von Deutschen, Russen usw.

Was sollte dein Abspulen von Phrasen jetzt belegen ?

Das es Probleme gibt mit Menschen ?


Wow neue Erkenntnisse. Ich war Ausbilder beim Bund und Feldjäger. Ich wurde auch mehrfach angegangen. Übers Essen beschwerten sich manchmal einige. Nimm tausend Menschen. Da findest genug die Probleme machen. Jetzt erzähl mir was ist da neu ?

Außer das einige Menschen daran politisches Kapital gewinnen wollen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:19)

Und bevor du wieder monierst, dass ich alle über einen Kamm schere..
Natürlich tust du das. Millionen Menschen haben sich engagiert, hauptberuflich und ehrenamtlich. Und du kramst wieder Einzelfälle vor, wo es nicht geklappt hat. Oder luegst einfach (wie die Nummer mit den Kindergärten, dass deutsche Eltern ihre Kinder nicht anmelden konnten.)
Naja, wie schrieb hier jemand vor kurzem: AfD-Waehler würden auch Kermit, den Frosch, waehlen. Ihr demonstriert jeden Tag, warum das so ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:09)

Natürlich tust du das. Millionen Menschen haben sich engagiert, hauptberuflich und ehrenamtlich. Und du kramst wieder Einzelfälle vor, wo es nicht geklappt hat. Oder luegst einfach (wie die Nummer mit den Kindergärten, dass deutsche Eltern ihre Kinder nicht anmelden konnten.)
Naja, wie schrieb hier jemand vor kurzem: AfD-Waehler würden auch Kermit, den Frosch, waehlen. Ihr demonstriert jeden Tag, warum das so ist.
Nicht ganz richtig. Es sind schon mehr als Einzelfälle. Aber bis auf Taten die extrem auffällig sind eher im Rahmen. Das Menschen generell keine Engel sind ist bekannt. Ich erinnere nur mal an den Kanibalen damals. Gott welche Meinungen es gab. Ende vom Lied....es interessiert heute niemand mehr.

Das Flüchtlingsproblem ist unvorbereitet gekommen. Hauptsache des Problems nach meiner Meinung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Jun 2018, 07:06)

Es liefert m. E. ...
Ich bin hier nicht missionarisch tätig, für mich verstößt so etwas gegen das Neutralitätsgebot. Ist aber auch egal, in Deutschland ist mittlerweile sowieso alles anders was Recht und Gesetz angeht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von sunny.crockett »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:51)
Wow neue Erkenntnisse. Ich war Ausbilder beim Bund und Feldjäger. Ich wurde auch mehrfach angegangen. Übers Essen beschwerten sich manchmal einige. Nimm tausend Menschen. Da findest genug die Probleme machen. Jetzt erzähl mir was ist da neu ?
Gutes Beispiel Bundeswehr. Wenn du angegangen wurdest, hatte das dann keinerlei Konsequenzen für die jeweiligen Soldaten? Wurdest du bei Strafen für Angriffe auf deine Person als "Menschenhasser" beschimpft? Haben die Soldaten, denen das Essen nicht gepasst hat, dann ihre Stube zu Kleinholz gemacht? Oder gab es Aktivisten, die eine Enge Belegung auf den Stuben als "menschenunwürdig" bezeichnet hatten und Straftaten damit begründeten, dass eben Agressionen bei beengter Unterkunft normal sind - und demnach du als Ausbilder Schuld an Gewalt hattest?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:32)

Ich bin hier nicht missionarisch tätig, für mich verstößt so etwas gegen das Neutralitätsgebot.
Na, das ist ja nun mit Wahlmanipulation nicht mehr gleichzusetzen. Mir scheint, Du legst Begriffsbedeutungen extrem großzügig aus.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:50)

Mir scheint, Du legst Begriffsbedeutungen extrem großzügig aus.
Jedem, der hier ernsthaft diskutieren will, sollte klar sein, dass nicht direkte Manipulation der Wahl gemeint ist :rolleyes: Die Wahl wurde durch die Anweisung an eine Bundesbehörde, das Chaos vor der Wahl unter der Decke zu halten, zu Gunsten der Regierung beeinflusst, ob das jetzt direkt ein Straftatbestand ist und ob die Wahl deswegen zu wiederholen wäre, weiß ich nicht, das ist auch nie mein Punkt, es geht darum, wie diese Regierung zum Zweck des Machterhalts alles daran setzt, den Bürger dumm zu halten, der soll einfach das Maul halten und seine Steuern zahlen. Das geht mir ganz gewaltig gegen den Strich, weil so etwas irgendwann immer auffliegt und damit der AfD noch mehr in die Karten spielt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 11:49)

Jedem, der hier ernsthaft diskutieren will, sollte klar sein, dass nicht direkte Manipulation der Wahl gemeint ist :rolleyes: Die Wahl wurde durch die Anweisung an eine Bundesbehörde, das Chaos vor der Wahl unter der Decke zu halten, zu Gunsten der Regierung beeinflusst, ob das jetzt direkt ein Straftatbestand ist und ob die Wahl deswegen zu wiederholen wäre, weiß ich nicht, das ist auch nie mein Punkt, es geht darum, wie diese Regierung zum Zweck des Machterhalts alles daran setzt, den Bürger dumm zu halten, der soll einfach das Maul halten und seine Steuern zahlen. Das geht mir ganz gewaltig gegen den Strich, weil so etwas irgendwann immer auffliegt und damit der AfD noch mehr in die Karten spielt.
Kritik ist sicher angebracht und berechtigt, aber man muss nicht gleich maßlos übertreiben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Jun 2018, 12:21)

Kritik ist sicher angebracht und berechtigt, aber man muss nicht gleich maßlos übertreiben.
Genau, "maßlos übertreiben" :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 17:37)

Man habe es nicht zulassen dürfen, „ins Wahljahr mit Bildern von Zuständen zu gehen, die nach Überflutung, Unordnung und fehlender Rechtmäßigkeit aussehen und manchen in die Hände spielen“, sagte er dem „Spiegel“. Gegenüber der „NZZ“ sprach Weise von einem „Notruf“ der Regierung. Der Auftrag habe gelautet: „Weise, stellen Sie das ab, die unendlichen Wartezeiten und die schlimmen Bilder.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ollte.html

Ist sowas eigentlich schon Wahlmanipulation? Oder darf der Bundeskanzler Behörden für seinen Wahlerfolg einspannen, sie dazu anhalten, sämtliche Vorschriften zu ignorieren?
Ich denke, das Weise hier von sich selbst ablenken möchte. Da ist der Angriff, bzw. das Abschieben auf die Politik natürlich der einfachste und wohlangenommenste Weg. Würde er solche Aussagen vor Gericht bestätigen, dann sähe die Sache vielleicht anders aus, aber so dünkt mir einfach, er will halt von den Fehlern der eigenen Arbeit ablenken in dem er mal in den Raum stellt, es wäre ihm gesagt worden, das er dafür zu sorgen hat, das es keine solch schrecklichen Bilder gäbe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Das wäre aber so ganz ohne Beweise ein sehr gefährliches Spiel für Weise.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 12:43)

Das wäre aber so ganz ohne Beweise ein sehr gefährliches Spiel für Weise.
Warum? Solange es zu keinen Untersuchungsausschuß kommt kann er ganz gemütlich den schwarzen Peter rüber zur Politik schieben ohne das er Angst haben muss, das was passiert. Er bezichtigt ja niemanden direkt - was schon mal ein guter Indikator ist, das die ganze Geschichte von Weise aus seiner Perspektive schön geredet wurde - sondern lässt "man" schreiben. Nicht mal "aus der nähe des Kanzleramts" oder solche Floskeln die auf eine innere Quelle wenigstens schliessen lässt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn du meinst. Wäre ich Weise, würde ich das ohne Beweise nicht äußern, das kommt dann ja auch schnell raus und dann steht er als Lügner da, was gar nicht gut aussieht, sollte das irgendwann mal vor Gericht kommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 13:49)

Warum? Solange es zu keinen Untersuchungsausschuß kommt kann er ganz gemütlich den schwarzen Peter rüber zur Politik schieben ohne das er Angst haben muss, das was passiert. Er bezichtigt ja niemanden direkt - was schon mal ein guter Indikator ist, das die ganze Geschichte von Weise aus seiner Perspektive schön geredet wurde - sondern lässt "man" schreiben. Nicht mal "aus der nähe des Kanzleramts" oder solche Floskeln die auf eine innere Quelle wenigstens schliessen lässt.
In der Tat ist es plausibel, das man sich auch der Sache nur so rauswinden kann, indem man die Schuld jemand anderes in die Schuhe schieben kann. Vor allem dann, wenn es sowieso keine Beweise gibt. Dagegen spricht, dass Merkel sich noch gar nicht zu dem Thema geäußert hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 13:55)

Wenn du meinst. Wäre ich Weise, würde ich das ohne Beweise nicht äußern, das kommt dann ja auch schnell raus und dann steht er als Lügner da, was gar nicht gut aussieht, sollte das irgendwann mal vor Gericht kommen.
Deswegen wird er ja nicht konkret. So kann er von sich und seinen Fehlern ablenken die ganze Geschichte total unterschätzt zu haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 14:25)

In der Tat ist es plausibel, das man sich auch der Sache nur so rauswinden kann, indem man die Schuld jemand anderes in die Schuhe schieben kann. Vor allem dann, wenn es sowieso keine Beweise gibt. Dagegen spricht, dass Merkel sich noch gar nicht zu dem Thema geäußert hat.
Hat sich Merkel überhaupt schon mal früh zu irgendwas geäußert? Das ist doch seit jeher ihre Politik. In dem Fall beschäftigt sie halt auch noch den Seehofer. Merkel mag nicht wirklich visionär sein, aber sie ist eine gute Taktikerin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Ablenkung geht aber ohne Beweise nach hinten los, ein Alibi sollte schon so gut es geht hieb- und stichfest sein. Wenn das alles nur mündlich gelaufen ist und es keinerlei andere Beweise oder Zeugen für solche Anweisungen gibt, dann hat sich Weise fein reinlegen lassen und er steht am Ende angeschmiert da. CYA, das ist in Washington Gang und Gäbe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 14:37)

Die Ablenkung geht aber ohne Beweise nach hinten los, ein Alibi sollte schon so gut es geht hieb- und stichfest sein. Wenn das alles nur mündlich gelaufen ist und es keinerlei andere Beweise oder Zeugen für solche Anweisungen gibt, dann hat sich Weise fein reinlegen lassen und er steht am Ende angeschmiert da. CYA, das ist in Washington Gang und Gäbe.
Er hat doch gesagt, das wäre kein Problem und musste dann feststellen, das es doch ein Problem ist. Er ist ja da schon zu weit vorgeprescht. Macher-Manie nenn ich das jetzt mal. Solche Typen sind ja nicht wirklich selten, siehe den Mehdorn, der ist auch so ein Kaliber - als Beispiel.
So, dann bekommt er mit, das seine eigenen Zielvorgaben nicht laufen und anstatt dann zu melden, schwurbelt er weiter. Jetzt kommt die Geschichte durch eine Bestechungsgeschichte in Bremen heraus und er muss schauen das er Land gewinnt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann sollte man ihm schonmal vorsorglich den Reisepass abnehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

In jeden Fall sieht man bei der ganzen Angelegenheit, wie wichtig jetzt ein Untersuchungsausschuss ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 14:52)

Dann sollte man ihm schonmal vorsorglich den Reisepass abnehmen.
Wieso das denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 15:13)

In jeden Fall sieht man bei der ganzen Angelegenheit, wie wichtig jetzt ein Untersuchungsausschuss ist.
Auf alle Fälle. Bin nach wie vor der Überzeugung, das es hier einen UA geben muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:11)

Wieso das denn?
Damit er sich nicht ins Ausland absetzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:09)

Natürlich tust du das. Millionen Menschen haben sich engagiert, hauptberuflich und ehrenamtlich. Und du kramst wieder Einzelfälle vor, wo es nicht geklappt hat. Oder luegst einfach (wie die Nummer mit den Kindergärten, dass deutsche Eltern ihre Kinder nicht anmelden konnten.)
Naja, wie schrieb hier jemand vor kurzem: AfD-Waehler würden auch Kermit, den Frosch, waehlen. Ihr demonstriert jeden Tag, warum das so ist.
Nein, ich krame keine Einzelfälle hervor, sondern da geht es um die große Mehrheit der Flüchtlinge, die nicht in Gesellschaft und Arbeitsmarkt integriert sind. Oder willst du behaupten, dass nur EINZELNE Flüchtlinge noch keine Arbeit haben?

Und das mit den Kita´s war z.B. auch in Salzgitter der Fall, wo man dann einen Stopp für weitere Flüchtlinge gemacht hatte. Sogar ein Flüchtlingshelfer hat dort vom Kippen der Willkommenskultur gesprochen, weil Eltern zwar ihre Kinder anmelden konnten, aber wegen Flüchtlingskindern zurückgestellt wurden. In vielen Städten in ganz Deutschland haben Eltern schon Klagen eingereicht, weil ihnen eigentlich gesetzlich ein Kita-Platz zusteht, sie aber keinen bekommen. Wenn die Kita-Plätze für die Eltern, die ihre Kinder schon 1,2 oder 3 Jahre im Vorhinein angemeldet haben, nicht ausreichen, dürfte rein nach Anmeldereihenfolge doch eigentlich kein Flüchtlingskind in einer dieser Kitas sein, oder?

Aber eigentlich ist hier der BAMF-Strang.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:20)

Damit er sich nicht ins Ausland absetzt.
Aus welchem Grund sollte er das denn überhaupt in Erwägung ziehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sarastro
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Jun 2018, 16:48
user title: Freimaurer Fan

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Sarastro »

Merkel, ist die Mutter der Bamherzigkeit - Sie hat das wahre Christentum nach Deutschland geholt und dem Deutschen Volk - die schon länger hier lebenden eine Zeitepoche schwerer Prüfungen beschert, um des Mensch sein willen...diesen Pasus und dafür sollten wir der Kanzlerin Dankbar sein - wurde ihr von der Freimaurerloge beigebracht- auf dessen Grunlage Mozarts Zauberflöte beruht - ich verweise auf den 2.Akt 1Aufzuges des Mensch seins...nach der musikalischen Arie "Marsch der Priester" folgte die Sulluette der Darbietung was es heisst Mensch zu sein - wo der hohe Priester den Prinzen erklärte, dass er kein Prinz ist sondern ein Mensch - begleitet von der Musik in diesen heiligen Hallen . Somit kann man sagen, hat Frau Merkel aus Deutschland eine Kirche gemacht - der Zuflucht - des Leidens und der Erlösung - in der Liebe zur Pflicht wird......- wer nicht damit einverstanden ist - hat kein Rechtsanspruch ein Mensch zu sein - und wer nicht bereit ist die Prüfungen über sich ergehen zu lassen wird zu den Göttern geschickt ...- Man kan sagen Frau Merkel hat sich von den Freimauerern und der Mozarts Zauberflöte so inspirieren lassen uns nun in eine neue Epoche zu bringen....DANKE MERKEL - DANKE LIEBE BUNDESREGIERUNG für so viel interlektuelle Bereicherung !
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:51)

Aus welchem Grund sollte er das denn überhaupt in Erwägung ziehen?
Angst vor Verurteilung?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 14:25)

Deswegen wird er ja nicht konkret. So kann er von sich und seinen Fehlern ablenken die ganze Geschichte total unterschätzt zu haben.
Er wird nicht nur nicht konkret, er relativiert seine ursprüngliche Aussage ja inzwischen auch:
Frank-Jürgen Weise selbst gibt mittlerweile zu Protokoll, die schnelle Bearbeitung der Verfahren habe angesichts der vielen Zuwanderer damals Priorität haben müssen. Dass es dabei zu Fehlern kommen könnte, „war klar, aber im Rahmen der Risikoabwägung das kleinere Übel".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:21)

Nein, ich krame keine Einzelfälle hervor, sondern da geht es um die große Mehrheit der Flüchtlinge, die nicht in Gesellschaft und Arbeitsmarkt integriert sind.
Nach ca. 5 Jahren ist statistisch jeder zweite Flüchtling im arbeitsfähigem Alter in Lohn und Brot.

Bedenkt man dabei dass Ehefrauen häufig "nur" Hausfrau sind ist die Quote ziemlich gut.

Man fragt sich also was das so sein soll deine "große Mehrheit". Ist das so ein Bauchgefühl ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:02)

Angst vor Verurteilung?
Wegen was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:11)

Auf alle Fälle. Bin nach wie vor der Überzeugung, das es hier einen UA geben muss.
Merkel wird sich mit Klauen und Zähnen dagegen wehren.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:14)

Wegen was?
Asyl-Affäre beim Bamf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:51)



Außer das einige Menschen daran politisches Kapital gewinnen wollen
Nicht nur wollen, sondern auch werden. Bei Höcke und Gauland haben vermutlich die Sektkorken geknallt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sarastro
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Jun 2018, 16:48
user title: Freimaurer Fan

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Sarastro »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:26)

Nicht nur wollen, sondern auch werden. Bei Höcke und Gauland haben vermutlich die Sektkorken geknallt.
Wieso ???? Bei so einer perversen Situation denke ich - gibt es alles andere als Grund zur Freude.... Es ist abartig dass und ich darf Lagerfeld zitieren, die CDU hier böses erschaffen hat... die AFD ist gespalten aber es sind u.a auch wenige NPD anhänger drin die jetzt ihre Chance sehen.

Ohne diese perverse Migrationspolitik - wäre es zu solchen Zuständen nicht gekommen - mal drüber nachgedacht wie deutschland in 20 Jahern aussieht - wenn du für grenzenlose Zuwanderung bist ???
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Dieter Winter »

Sarastro hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:29)

Wieso ???? Bei so einer perversen Situation denke ich - gibt es alles andere als Grund zur Freude.... Es ist abartig dass und ich darf Lagerfeld zitieren, die CDU hier böses erschaffen hat... die AFD ist gespalten aber es sind u.a auch wenige NPD anhänger drin die jetzt ihre Chance sehen.

Ohne diese perverse Migrationspolitik - wäre es zu solchen Zuständen nicht gekommen - mal drüber nachgedacht wie deutschland in 20 Jahern aussieht - wenn du für grenzenlose Zuwanderung bist ???
M. E. ist Frau Dr. Merkel die Ursache für die Gründung der AfD. Und erst recht für das Erstarken. Sie hätte spätetstens nach der letzten BTW die Konsequenzen ziehen und zurücktreten müssen. Die Frau ist eine einzige Katastrophe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:26)

Nicht nur wollen, sondern auch werden. Bei Höcke und Gauland haben vermutlich die Sektkorken geknallt.
Leider sehr gut möglich. Aber sowas zu unterbinden ist unmöglich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:26)

Asyl-Affäre beim Bamf.
Und warum sollte er dann ausreisen wollen? Dazu müsste ja erstmal ein Verdacht eines Straftatbestands vorliegen. Ist ja nicht der Fall. Schlamperei ist nicht strafbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:23)

Merkel wird sich mit Klauen und Zähnen dagegen wehren.
Naja, Frau Dr. Merkel kann sich dagegen wehren wollen wie sie will. 25 % der Parlamentarier reichen völlig aus. Und die Sozialdemokratie wird sich das nicht aus der Hand nehmen lassen. Da sind ja noch genug Rechnungen offen. Und spätestens dann wird Angie genau das tun, was sie immer tut. Dafür sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:10)

Nach ca. 5 Jahren ist statistisch jeder zweite Flüchtling im arbeitsfähigem Alter in Lohn und Brot.
Totaler Quatsch! 50% Ist das Endstadium. Und schaue dir die Arbeitslosenquoten sowie die Prozentuale Verteilung von Gefängnisinsassen an im Kontext zu dem Anteil in der Bevölkerung.
Bedenkt man dabei dass Ehefrauen häufig "nur" Hausfrau sind ist die Quote ziemlich gut.
Achso, Flüchtlinge haben also solche Jobs wo genug Bares bei herum kommt, dass die ihre Familie ernähren können ohne das die Ehefrau arbeitet?
=> Wenn dem so wäre, würden die Frauen nicht in der H4-Statistik auftauchen!
=> Das einzige, was bei der Flüchtlingskatastrophe bei herausgekommen ist, ist ein gigantischer Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:52)

Leider sehr gut möglich. Aber sowas zu unterbinden ist unmöglich
Unmöglich vielleicht nicht, aber sicher nicht ganz einfach.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:57)

Naja, Frau Dr. Merkel kann sich dagegen wehren wollen wie sie will. 25 % der Parlamentarier reichen völlig aus. Und die Sozialdemokratie wird sich das nicht aus der Hand nehmen lassen. Da sind ja noch genug Rechnungen offen. Und spätestens dann wird Angie genau das tun, was sie immer tut. Dafür sein.
Diesmal könnte sie aber selbst in die Schusslinie geraten.

Und nenn' sie bitte nicht "Angie". Mick und Keith bekommen jedesmal Pickel.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:55)

Schlamperei ist nicht strafbar.
Ah ja, Schlamperei :D Wozu dann ein Untersuchungsausschuss?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2018, 18:14)

Ah ja, Schlamperei :D Wozu dann ein Untersuchungsausschuss?
Auch ein Untersuchungsausschuss kann Herrn Weise nicht anklagen. Also, wegen was sollte er denn angeklagt werden? Kam ja von dir, nicht von mir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jun 2018, 18:02)

Diesmal könnte sie aber selbst in die Schusslinie geraten.

Und nenn' sie bitte nicht "Angie". Mick und Keith bekommen jedesmal Pickel.... :D
Wer 18 Jahre an der Spitze der CDU überlebt, der schafft auch diese Geschichte. Papa Kohl hats vorgemacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24787
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 18:21)

Wer 18 Jahre an der Spitze der CDU überlebt, der schafft auch diese Geschichte. Papa Kohl hats vorgemacht.
Bis zur Spendenaffäre. Da hat ihm genau eben dieses, "sein Mädchen", genüsslich den Dolch von hinten reingerammt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:57)

Totaler Quatsch! 50% Ist das Endstadium. Und schaue dir die Arbeitslosenquoten sowie die Prozentuale Verteilung von Gefängnisinsassen an im Kontext zu dem Anteil in der Bevölkerung.
Erstens weiß ich nicht wie du von Beschäftigung auf Kriminalität kommst. Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert, scheint also eine Art Beißreflex zu sein.

Zur Beschäftigung gibt es hier Details:

https://mediendienst-integration.de/art ... ldung.html

https://www.focus.de/finanzen/news/arbe ... 73801.html

Vom "Endstadium" steht da nichts.

Wäre ja auch ziemlicher Quatsch so etwas zu behaupten ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen ;)

Die meisten Prognosen zielen dahin dass sich der Zuzug der Flüchtlinge langfristig (< 15 Jahre) sogar finanziell rechnet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 18:20)

Auch ein Untersuchungsausschuss kann Herrn Weise nicht anklagen.
Habe ich auch nicht behauptet. Warum bist du dann für einen U-Ausschuss, wenn es sich nur um Schlamperei gehandelt hat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten