MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2018, 11:48)

Weißt du Julian, wenn du meinst in jedem Thread, der sich gerade halbwegs anbietet deine Spammerei bzgl. der Flüchtlingskrise mit hetzerischen Aussagen zu posten, dann darfst dich halt nicht wundern, das du von Seiten der Moderation mal eine Sanktion einfängst.
Halten wir doch als objektiven Tatbestand fest: Die neuerlichen Diskussionen hier im Forum über Antisemitismus haben sich an dem Fall in Berlin entzündet, als ein Mann einen vermeintlichen Juden, der eine Kippa trug, beleidigte und mit einem Gürtel angriff. Der tatverdächtige ist ein arabischer Flüchtling aus Syrien.

Was also soll nun daran Spam oder Hetze sein, wenn man hier eine Verbindung sieht zwischen Flüchtlingskrise und wachsendem Antisemitismus?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Apr 2018, 11:58)

Halten wir doch als objektiven Tatbestand fest:
Nein, wir halten gar nichts fest. Du hast halt wieder mal deine Finger nicht im Griff gehabt und dafür eine Verwarnung wegen Spam und Hetze kassiert. Ist ja bei dir nicht wirklich das erste Mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2018, 12:00)

Nein, wir halten gar nichts fest. Du hast halt wieder mal deine Finger nicht im Griff gehabt und dafür eine Verwarnung wegen Spam und Hetze kassiert. Ist ja bei dir nicht wirklich das erste Mal.
Also gehe ich recht in der Annahme, dass Hinweise auf die Ursachen von Antisemitismus, wenn es sich nicht um autochthon-deutschen, rechtsextremen Antisemitismus handelt, hier nicht erwünscht sind und als Hetze bzw. Spam abqualifiziert werden?

Du musst wissen, dass ich ja die Ablage nicht einsehen kann; ich weiß also gar nicht, weswegen ich verwarnt wurde.

Ich finde, dass auch andere Nutzer wissen sollten, wie genau sich der erwünschte Meinungskorridor darstellt, und dass ggf. Antisemitismus ein heißes Eisen ist, das hier nicht vollständig diskutiert werden darf, wenn dadurch auf Muslime ein schlechtes Licht fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Apr 2018, 12:06)

Also gehe ich recht in der Annahme,
Nein Julian, du wirst jetzt hier nicht dein Spielchen mit Suggestivfragen weiterspielen. Du hast eine Antwort auf deine Nachfrage bekommen - lerne damit umzugehen. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2018, 12:36)

Nein Julian, du wirst jetzt hier nicht dein Spielchen mit Suggestivfragen weiterspielen. Du hast eine Antwort auf deine Nachfrage bekommen - lerne damit umzugehen. Ganz einfach.
Wenn man nicht weiß, weswegen man verwarnt wurde, weil man nur einen Link zugeschickt bekommt, der auf die für mich nicht sichtbare Ablage verweist - in diesem Fall kann man gar nicht so viel lernen, sondern nur vermuten.

Aber egal. Hier herrschen wohl grundsätzlich verschiedene Auffassungen davon, was eine freie, offene und ehrliche Diskussion darstellt. Mit meinen Idealen von einer aufgeklärten, kritischen Diskussion hat das hier nichts zu tun, dazu gibt es hier zu viele Denk-, Sprech- und Schreibverbote, die sich interessanterweise nicht nur auf Hypothesen, sondern auch auf belegbare Fakten beziehen.

Einen schönen Tag wünsche ich!
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

MOD

Spam und Verstoss gegen §10-4 entfernt. Hier gehts um die Moderation, nicht allgmein um das Forum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(24 Apr 2018, 10:43)

Ich würde gerne wissen, was "Hetze" und "Provo Spam" ist, weswegen ich verwarnt wurde. Da der Beitrag in der Ablage ist, kann ich ihn nicht mehr einsehen.

Da - wie ich glaube - Beiträge von mir aus zwei Antisemitismus-Strängen (Forum 2) gelöscht wurden, habe ich einen Verdacht. Ist es beispielsweise "Hetze" und "Provo Spam", wenn man behauptet, der Zuzug arabischer Muslime fördere den Antisemitismus in Deutschland?

Wenn diese Behauptung nicht mehr frei geäußert werden darf, dann fände ich das sehr problematisch. Natürlich herrscht hier das Hausrecht, und wenn eine Diskussion der verschiedenen Ursachen des Antisemitismus nicht erwünscht ist, dann muss ich das akzeptieren, würde darüber aber gerne informiert werden, und würde auch gerne die Sinnhaftigkeit einer solchen Forumspolitik an dieser oder anderer Stelle diskutieren.

Oder werden einfach nur Quellen und Belege zu meinen Behauptungen gewünscht? Die kann ich liefern, zusammen mit ähnlichen Aussagen von zahlreichen Bürgern, die nicht im Verdacht stehen, rechtsextreme Hetze zu betreiben.


Mahlzeit,




die Erklärung was Spam ist siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Spam


die Erklärung was Hetze ist siehe

https://www.duden.de/rechtschreibung/Hetze


Unser Regelkatalog sieht vor das solche Beiträge und Inhalte entfernt werden. Je nach Schwere des Regelverstoss kann eine Sanktion erfolgen. In deinem Fall ist das erfolgt. Die Bewertung habe Ich getroffen und was Du hier einbringst ändert meine Meinung nicht. Beschweder gerne möglich.

Dabei bleibt es auch von meiner Seite. Die Teilnahme an unserem Forum ist freiwillig. Aber wer die Regeln bei Anmeldung akzeptiert hat sich dran zu halten. Ende der Debatte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Apr 2018, 12:54) Mit meinen Idealen von einer aufgeklärten, kritischen Diskussion hat das hier nichts zu tun, dazu gibt es hier zu viele Denk-, Sprech- und Schreibverbote, die sich interessanterweise nicht nur auf Hypothesen, sondern auch auf belegbare Fakten beziehen.
Natürlich musst du das so sehen, gell. Bist ja ein Engel und wir nur die bösen Zensoren. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Wäre es eine strafbare Handlung gewesen haben wir noch ganz andere Mittel der Sanktion. So war es halt der typische Provo-Hetz-Spam, den der User hier allzu gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit anbringt. Das du hier ins selbe Horn stößt ist klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Koennen die beiden Straenge Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus und Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus? bitte zusammen gelegt werden? Sind ja nur zwei Klicks dafuer noetig. Danke! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Zunder »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Apr 2018, 10:00)

Moin,

also ich habe den Gauck Strang wieder mit vertretbaren Beiträgen eröffnet.
Könnte ich mal erfahren, was an meinem Beitrag nicht vertretbar war?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Zunder hat geschrieben:(24 Apr 2018, 19:17)

Könnte ich mal erfahren, was an meinem Beitrag nicht vertretbar war?

In dem Fall hab Ich den Beitrag übersehen, aber momentan ist das leider manchmal nicht anders machbar. Sorry
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Kann man den AfDler wieder aufmachen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:57)

Kann man den AfDler wieder aufmachen?
Hmmmmmm. Nööööööö.......ne ist offen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 20:12)

Hmmmmmm. Nööööööö.......ne ist offen
Und den Flüchtlingssträngen (20er und 21er)? :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Wo ist mein langer Beitrag als Antwort auf Bleibtreu im Strang: "Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus" gelandet?

Der Beitrag war zum Thema, enthielt keine persönlichen Angriffe und stellte keine Hetze dar. Ich habe einiges an Arbeit da reingesteckt. Ist das Problem mit dem Beitrag, dass ich alles mit seriösen Quellen belegt habe, seien es der Bundestag, Elisabeth Badinter, Jürgen Domian oder Michael Wolffsohn?

Was ist das hier für ein Verständnis von politischer Diskussion?
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Ich habe den Beitrag gelesen bevor er gelöscht wurde. Der Beitrag ist einwandfrei. Keine Hetze, kein Spam. Alle Aussagen mit guten Quellen belegt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 20:59)

Wo ist mein langer Beitrag als Antwort auf Bleibtreu im Strang: "Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus" gelandet?

Der Beitrag war zum Thema, enthielt keine persönlichen Angriffe und stellte keine Hetze dar. Ich habe einiges an Arbeit da reingesteckt. Ist das Problem mit dem Beitrag, dass ich alles mit seriösen Quellen belegt habe, seien es der Bundestag, Elisabeth Badinter, Jürgen Domian oder Michael Wolffsohn?

Was ist das hier für ein Verständnis von politischer Diskussion?

Verstöße nennen sich Spam mit themenfremden Inhalten und Verstoß gegen 10-4. Beschwerde dagegen kannst Du gerne einlegen.


@Polibu

Du kannst gerne deine Meinung haben. Aber es ist Sache der Moderation eine Bewertung zu treffen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Das Thema ist Antisemitismus und sein Beitrag hat genau das Thema behandelt. Wie soll das Spam sein? Das halte ich nicht für plausibel.

Es sei denn Ausführungen zum muslimischen Antisemitismus sind für euch Spam. Gut belegt im übrigen. Eine Quelle war Bundestag.de
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 21:50)

Das Thema ist Antisemitismus und sein Beitrag hat genau das Thema behandelt. Wie soll das Spam sein? Das halte ich nicht für plausibel.

Es sei denn Ausführungen zum muslimischen Antisemitismus sind für euch Spam. Gut belegt im übrigen. Eine Quelle war Bundestag.de
Ich hab dem betroffenen User die Regelverstöße gegenüber gennant. Mit Ihm bespreche Ich das auch gerne und sobald Ich die Zeit finde kann der User den betreffenden Inhalt per Pn erhalten.

Mit Dir bespreche Ich es aber nicht, weil Du nicht betroffen bist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 21:51)
Wieso zitierst du mich ohne etwas zu schreiben?

Update. Mittlerweile hast du etwas geschrieben. Dieser Beitrag kann also als obsolet betrachtet werden.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 26. Apr 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 21:51)

Ich hab dem betroffenen User die Regelverstöße gegenüber gennant. Mit Ihm bespreche Ich das auch gerne und sobald Ich die Zeit finde kann der User den betreffenden Inhalt per Pn erhalten.

Mit Dir bespreche Ich es aber nicht, weil Du nicht betroffen bist.
Ich schreibe meine Meinung trotzdem dazu. Du hast doch gesagt ich dürfte eine Meinung haben. Finde ich nett. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Beide Stränge zur Antisemitismusdebatte sind seit Freitag gesperrt, wann geht es da weiter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Apr 2018, 10:58)

Beide Stränge zur Antisemitismusdebatte sind seit Freitag gesperrt, wann geht es da weiter?
Die Flüchtlingsstränge schon seit Ewigkeiten. Da stellt sich die selbe Frage.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Nach Technischen Problemen bei Mir hab Ich die meisten Stränge offen und geputzt. Aber weitere Sperren lassen sich nicht vermeiden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von sünnerklaas »

Wieso ist eigentlich schon wieder der Sammelstrang Alternative für Deutschland gesperrt?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 May 2018, 22:12)

Wieso ist eigentlich schon wieder der Sammelstrang Alternative für Deutschland gesperrt?
Guten Abend,

der ist wohl aus Versehen nach umfassenden Aufräumarbeiten geschlossen geblieben.

Ich mache ihn jetzt mal wieder auf.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von sünnerklaas »

Skull hat geschrieben:(08 May 2018, 22:18)

Guten Abend,

der ist wohl aus Versehen nach umfassenden Aufräumarbeiten geschlossen geblieben.

Ich mache ihn jetzt mal wieder auf.
Danke :)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4216612
Ich hatte den User Unité 1 wegen einer Beleidigung im Kuscheljustitz-Strang verwarnt.
Nach eingehender Prüfung unter Würdigung des Vorverhaltens des Users habe ich entschieden, diese Verwarnung in eine Ermahnung abzumildern.
Der Vorstand war in Prüfung und Entscheidungsfindung involviert und wird diese Maßnahme auch umsetzen.

Moses
Mod
Dem aufmerksamen Mitleser fällt auf, dass jenes Vorverhalten ohne Konsequenzen bleibt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Ist es zulässig, die Begriffe "Willkommenstrolle" oder "Merkel-Trolle" zu verwenden?
Beispiel für eine Verwendung: "Willkommenstrolle meinen, Anwesenheitspflicht bei BAMF-Anhörungen sei menschenverachtend".
(Gemeint sind keine Ad-Personams wie beispielsweise "Du Merkel-Troll".)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Marmelada hat geschrieben:(31 May 2018, 14:45)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4216612
Dem aufmerksamen Mitleser fällt auf, dass jenes Vorverhalten ohne Konsequenzen bleibt.
Keine Stellungnahme dazu? Dann kann man den Vorgang als das einordnen, wonach er aussieht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Meine Politik ist es nicht mit Ditten über Vorgänge zu sprechen , die Sie nicht direkt betreffen und besprochen werden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2018, 13:11)

Meine Politik ist es nicht mit Ditten über Vorgänge zu sprechen , die Sie nicht direkt betreffen und besprochen werden
Einer der direkt Betroffenen hatte sich hier ja ebenfalls geäußert. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass man sich hier im Innenforum derartige Ungeheuerlichkeiten unterstellen lassen muss, der Grund ist offenkundig.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 13:15)

Einer der direkt Betroffenen hatte sich hier ja ebenfalls geäußert. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass man sich hier im Innenforum derartige Ungeheuerlichkeiten unterstellen lassen muss, der Grund ist offenkundig.
Es kann sich privat jeder frei äußern. Offiziell gibts keine Informationen was Wir tun. Das wird man lesen können
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2018, 13:26)

Es kann sich privat jeder frei äußern.
Es geht um die Unterstellung Billie Holidays, Andersdenkende würden Bewährungsstrafen für Kinderschänder als ausreichend ansehen. Belege dazu bleibt sie schuldig, sie will das "zwischen den Zeilen gelesen" haben.
Offiziell gibts keine Informationen was Wir tun. Das wird man lesen können
Das merkt man.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 13:15)

Einer der direkt Betroffenen hatte sich hier ja ebenfalls geäußert. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass man sich hier im Innenforum derartige Ungeheuerlichkeiten unterstellen lassen muss, der Grund ist offenkundig.
Du darfst gerne ausgehen, wovon Du möchtest, und für offenkundig halten, was Du willst. Verwechsle das aber bitte nicht mit gesichertem Wissen!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2018, 15:34)

Du darfst gerne ausgehen, wovon Du möchtest, und für offenkundig halten, was Du willst. Verwechsle das aber bitte nicht mit gesichertem Wissen!
Die Unterstellung steht da und ist keine Halluzination meinerseits. Die Verweigerung, dafür Belege anzubringen ist ebenfalls nachzulesen und ist keine Halluzination meinerseits. Die Sanktion ist schriftlich festgehalten und keine Halluzination meinerseits. Eine Stellungnahme, weshalb das Vorverhalten folgenlos bleibt, die Reaktion darauf aber nicht, wird verweigert. Daraus ergibt sich das Gesamtbild, das ihr geschaffen habt. Daran ändern auch keine herablassenden Bemerkungen am Thema vorbei etwas.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 15:52)

Die Unterstellung steht da und ist keine Halluzination meinerseits. Die Verweigerung, dafür Belege anzubringen ist ebenfalls nachzulesen und ist keine Halluzination meinerseits. Die Sanktion ist schriftlich festgehalten und keine Halluzination meinerseits. Eine Stellungnahme, weshalb das Vorverhalten folgenlos bleibt, die Reaktion darauf aber nicht, wird verweigert. Daraus ergibt sich das Gesamtbild, das ihr geschaffen habt. Daran ändern auch keine herablassenden Bemerkungen am Thema vorbei etwas.
Es könnte Dir helfen, meine Aussage in einen Zusammenhang mit dem zuvor goposteten Beitrag von Cobra9 zu bringen - und ansonsten vielleicht auch einfach mal abzuwarten, anstatt kenntnislos loszupoltern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2018, 15:54)

Es könnte Dir helfen, meine Aussage in einen Zusammenhang mit dem zuvor goposteten Beitrag von Cobra9 zu bringen - und ansonsten vielleicht auch einfach mal abzuwarten, anstatt kenntnislos loszupoltern.
Ich war an einer Stellungnahme interessiert, weshalb Billie Holidays unsägliche Unterstellung folgenlos bleibt, die Reaktion darauf aber nicht. Diese Stellungnahme wurde verweigert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 15:59)

Ich war an einer Stellungnahme interessiert, weshalb Billie Holidays unsägliche Unterstellung folgenlos bleibt, die Reaktion darauf aber nicht. Diese Stellungnahme wurde verweigert.
Auch Dein durchaus lobenswertes Interesse wird nicht dazu führen, dass sich irgendeiner der Entscheidungsträger zum jetzigen Zeitpunkt deutlicher äußert als Cobra9 und ich bis hierher.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:02)

Auch Dein durchaus lobenswertes Interesse wird nicht dazu führen, dass sich irgendeiner der Entscheidungsträger zum jetzigen Zeitpunkt deutlicher äußert als Cobra9 und ich bis hierher.
Damit hatte ich auch gerechnet, nun ist die Vermutung durch Nachfrage gesichert. Billie Holiday kann ungehindert derartige Schläge unter die Gürtellinie führen, ohne dass es auch nur editiert wird, Reaktionen darauf werden sanktioniert. Mehr wollte ich nicht wissen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:05)

Damit hatte ich auch gerechnet, nun ist die Vermutung durch Nachfrage gesichert. Billie Holiday kann ungehindert derartige Schläge unter die Gürtellinie führen, ohne dass es auch nur editiert wird, Reaktionen darauf werden sanktioniert. Mehr wollte ich nicht wissen.
Ich wiederhole es für Dich gerne noch einmal etwas variiert: Verwechsle nicht Deine Interpretationen hier getroffener Aussagen mit gesichertem Wissen! Darin bist Du offenbar nicht besonders gut.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:08)

Ich wiederhole es für Dich gerne noch einmal etwas variiert: Verwechsle nicht Deine Interpretationen hier getroffener Aussagen mit gesichertem Wissen! Darin bist Du nicht offenbar besonders gut.
Ich weiß, was ich hier sehe: Eine Sanktion für die Reaktion, das "Vorverhalten" ohne Folgen, noch nicht einmal editiert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:10)

Ich weiß, was ich hier sehe: Eine Sanktion für die Reaktion, das "Vorverhalten" ohne Folgen, noch nicht einmal editiert.
Noch ein letztes Mal: Wisch Dir den Schaum von den Lippen, lies meine Beiträge noch einmal (diesmal zur Abwechslung mit dem Vorsatz, sie wirklich verstehen zu wollen), und dann beruhige Dich wieder.

Ende der Diskussion!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:15)

Noch ein letztes Mal: Wisch Dir den Schaum von den Lippen, lies meine Beiträge noch einmal (diesmal zur Abwechslung mit dem Vorsatz, sie wirklich verstehen zu wollen), und dann beruhige Dich wieder.

Ende der Diskussion!
Ich habe keinen Bedarf an weiterer "Diskussion" mit dir. Alles, was ich wissen wollte, weiß ich jetzt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:19)

Ich habe keinen Bedarf an weiterer "Diskussion" mit dir. Alles, was ich wissen wollte, weiß ich jetzt.
Mit Verlaub weisst Du relativ wenig. Ich sagte der Fall wird besprochen und geklärt intern. Mehr Informationen allerdings wird es dazu geben für Dritte.

Das ist schon immer die Vorgehensweise. Sollte es konkrete Maßnahmen geben wir Sanktionen, dann kann man die nachlesen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:28)

Mit Verlaub weisst Du relativ wenig.
Deshalb habe ich gefragt. Für die ausweichenden Antworten bin ich nicht verantwortlich.
Ich sagte der Fall wird besprochen und geklärt intern.
Nein, das sagtest du nicht. Du sagtest: "Es kann sich privat jeder frei äußern. Offiziell gibts keine Informationen was Wir tun. Das wird man lesen können" Das ist ein Allgemeinplatz, dem nicht zu entnehmen ist, dass in der Sache noch irgendwas passiert. Zudem ist es unlogisch, die Reaktion auf die unsagbare Unterstellung sofort zu entfernen und zu sanktionieren, das "Vorverhalten" aber mindestens eine Woche länger "zu beraten".
Mehr Informationen allerdings wird es dazu geben für Dritte.

Das ist schon immer die Vorgehensweise. Sollte es konkrete Maßnahmen geben wir Sanktionen, dann kann man die nachlesen.
Auch Dritte können von den Unterstellungen Billie Holidays betroffen sein. Schwächer ausgeprägte Formen an Unterstellungen ihrerseits sind mir gleichfalls schon passiert. Die Unterstellung in diesem Fall, die eine Sympathie mit Kinderschändern suggeriert, stellt allerdings ein neues Level dar. Daher interessiert es mich, ob es zum hiesigen Forenrisiko gehört, dass User wie sie, die etwas Unsägliches "zwischen den Zeilen lesen", es ungestört hinausposaunen können.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:45)

Deshalb habe ich gefragt. Für die ausweichenden Antworten bin ich nicht verantwortlich.

Nein, das sagtest du nicht. Du sagtest: "Es kann sich privat jeder frei äußern. Offiziell gibts keine Informationen was Wir tun. Das wird man lesen können" Das ist ein Allgemeinplatz, dem nicht zu entnehmen ist, dass in der Sache noch irgendwas passiert. Zudem ist es unlogisch, die Reaktion auf die unsagbare Unterstellung sofort zu entfernen und zu sanktionieren, das "Vorverhalten" aber mindestens eine Woche länger "zu beraten".

Auch Dritte können von den Unterstellungen Billie Holidays betroffen sein. Schwächer ausgeprägte Formen an Unterstellungen ihrerseits sind mir gleichfalls schon passiert. Die Unterstellung in diesem Fall, die eine Sympathie mit Kinderschändern suggeriert, stellt allerdings ein neues Level dar. Daher interessiert es mich, ob es zum hiesigen Forenrisiko gehört, dass User wie sie, die etwas Unsägliches "zwischen den Zeilen lesen", es ungestört hinausposaunen können.
Entschuldige aber auf solche Spielchen steig Ich nicht ein. Dir ist als ehemalige Moderatorin bekannt was an Abläufen usw. passiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:51)

Entschuldige aber auf solche Spielchen steig Ich nicht ein. Dir ist als ehemalige Moderatorin bekannt was an Abläufen usw. passiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend :)
Den Sachverhalt aufzuführen, mag für dich ein "Spielchen" sein. Ich als Moderatorin habe Aktion und Reaktion zeitgleich berücksichtigt. Hier wurde die Reaktion sofort entfernt und sanktioniert, die Aktion, das "Vorverhalten" steht nach wie vor da.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:53)

Den Sachverhalt aufzuführen, mag für dich ein "Spielchen" sein. Ich als Moderatorin habe Aktion und Reaktion zeitgleich berücksichtigt. Hier wurde die Reaktion sofort entfernt und sanktioniert, die Aktion, das "Vorverhalten" steht nach wie vor da.

Tschuldigung, dass ich mich jetzt einmische. Aber das ganze ist in Arbeit. Leider geht das nicht immer ganz so schnell, wie gewünscht, vor allem wenn Feiertage und Ferienzeit ist. Und letztendlich diskutieren wir so was nicht nur demokratisch, sondern wir versuchen auch zu einem Konsens zu kommen. Das Thema ist auf dem Radar und es wird auch in Kürze zu einer Entscheidung kommen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Gesperrt