Asyl-Affäre beim Bamf

Moderator: Moderatoren Forum 2

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 18:05)
Hier steckt doch ganz klar System dahinter. Hier geht es nicht nur um Fehlverhalten von Einzelpersonen. Das ist alles so gewollt.
Ich muss zugeben, der Verdacht drängt sich immer stärker auf!
Dort arbeiten doch nicht nur geistig behinderte, wie man anhand der geschilderten verblödeten Prozesse vermuten muss.

Da ich so viel Dummheit und Ineffizienz selbst in einer deutschen Behörde nicht für möglich halte, gehe ich mittlerweile auch von Vorsatz aus. Das wird dadurch noch untermauert, dass Whistleblower gegen ihren Willen versetzt werden um sie zum Schweigen zu bringen.

Fehlt eigentlich nur noch ein "Unfall" bei Frau Josefa Schmid..
Polibu

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Polibu »

watisdatdenn? hat geschrieben:(24 May 2018, 19:53)

Ich muss zugeben, der Verdacht drängt sich immer stärker auf!
Dort arbeiten doch nicht nur geistig behinderte, wie man anhand der geschilderten verblödeten Prozesse vermuten muss.

Da ich so viel Dummheit und Ineffizienz selbst in einer deutschen Behörde nicht für möglich halte, gehe ich mittlerweile auch von Vorsatz aus. Das wird dadurch noch untermauert, dass Whistleblower gegen ihren Willen versetzt werden um sie zum Schweigen zu bringen.

Fehlt eigentlich nur noch ein "Unfall" bei Frau Josefa Schmid..
Ich habe seit Beginn der Flüchtlingskrise zwischendurch mal diesem Gedanken gehabt, aber dann immer wieder für Quatsch abgetan. Die Anzeichen waren da, aber vorstellen konnte ich mir das nicht. Da hat die Vernunft gesiegt.

Aber wer mal logisch drüber nachdenkt findet nur zwei Erklärungen.

1. Die Mitarbeiter der Behörden sind extrem minderbemittelt und verblödet
oder
2. dahinter steckt System

Überlastung ist keine Ausrede. Nicht in diesem großen Stil und über diesen langen Zeitraum. Oder sind die Beamten und Sachbearbeiter alle so obrigkeitshörig, dass die ihren Mund nicht aufbekommen?

Wenn Überlastung der Grund ist, dann müssen sich doch reihenweise Mitarbeiter beschwert haben? Wer soll da den Deckel drauf gehalten haben? Und warum?

Hier wird noch sehr viel aufgearbeitet werden müssen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)
1. Die Mitarbeiter der Behörden sind extrem minderbemittelt und verblödet
Ich würde das auch noch nicht komplett ausschließen.
Wir müssen bedenken dass die Behörde in Berlin ihren Sitz hat, also da schon mal viele Berliner an zentraler Stelle arbeiten.
Dass große Auffälligkeiten ausgerechnet in Bremen gefunden wurden, spricht auch für die "Dummheitsthese".
Auch dass es eine Frau aus Bayern gebraucht hat um jene Dinge zu erkennen.

Gegen die Dummheitsthese spricht ganz klar die erzwungene Versetzung derselben..

Vielleicht ist es ja auch eine Mischung...
Wenn ich an bestimmte User hier im Forum denke die in diesem Umfeld arbeiten, erscheint mir die gemischte These (Dummheit + Vorsatz) am plausibelsten.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(24 May 2018, 20:20)

Ich würde das auch noch nicht komplett ausschließen.
Wir müssen bedenken dass die Behörde in Berlin ihren Sitz hat, also da schon mal viele Berliner an zentraler Stelle arbeiten.
Dass große Auffälligkeiten ausgerechnet in Bremen gefunden wurden, spricht auch für die "Dummheitsthese".
Auch dass es eine Frau aus Bayern gebraucht hat um jene Dinge zu erkennen.

Gegen die Dummheitsthese spricht ganz klar die erzwungene Versetzung derselben..

Vielleicht ist es ja auch eine Mischung...
Wenn ich an bestimmte User hier im Forum denke die in diesem Umfeld arbeiten, erscheint mir die gemischte These (Dummheit + Vorsatz) am plausibelsten.
Der Hauptsitz des BAMF befindet sich Nürnberg, es arbeiten also schon mal viele Bayern an zentraler Stelle.
Fang nochmal von vorn an, Bayern-Hoschi.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(24 May 2018, 20:30)
Der Hauptsitz des BAMF befindet sich Nürnberg, es arbeiten also schon mal viele Bayern an zentraler Stelle.
Fang nochmal von vorn an, Bayern-Hoschi.
Oha OK. Also doch Vorsatz..
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 18:05)

Abdullah Khan hat 4 Monate beim BAMF gearbeitet. Sein Fazit „Unter ein Prozent der Bescheide würden überhaupt kontrolliert„



https://www.welt.de/politik/deutschland ... -BAMF.html

Die ganze Flüchtlingspolitik und die Bewillingsverfahren sind eine absolute Farce.
Jup, da wurde geschlampt und chaotisch reagiert ( von Arbeiten möchte ich hier nicht sprechen )
Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 18:05)
Hier steckt doch ganz klar System dahinter. Hier geht es nicht nur um Fehlverhalten von Einzelpersonen. Das ist alles so gewollt.
Aha, und welches "System" soll das sein? Und wer hat das alles so gewollt? Bitte mal ein wenig mehr Fakten. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 08:06)
Aha, und welches "System" soll das sein? Und wer hat das alles so gewollt? Bitte mal ein wenig mehr Fakten. Danke.
Nun das System welches dazu führt, dass Leute die Mißstände aufdecken und abstellen wollen nicht belohnt (so sollte es sein) sondern bestraft werden!
http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl ... -1.3990919

Da ist von mehreren Vorgesetzten die Rede.
Vielmehr sei der Grund für ihre Abberufung das fehlende Interesse an Aufklärung und an dem Abstellen der Missstände, weil partikulare Interessen höher bewertet würden als Rechtsstaatlichkeit.
Diese Frau die einen offensichtlichen Aufklärungswillen hat, muss sofort zurück um dir Aufklärung weiter voranzutreiben, und ihre vertuschenden Vorgesetzten in der zentralen bamf fristlos entlassen werden (+ Anklage).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 08:16)

Nun das System welches dazu führt, dass Leute die Mißstände aufdecken und abstellen wollen nicht belohnt (so sollte es sein) sondern bestraft werden!
http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl ... -1.3990919

Da ist von mehreren Vorgesetzten die Rede.


Diese Frau die einen offensichtlichen Aufklärungswillen hat, muss sofort zurück um dir Aufklärung weiter voranzutreiben, und ihre vertuschenden Vorgesetzten in der zentralen bamf fristlos entlassen werden (+ Anklage).
So einfach geht das nicht. Also nicht die Aufklärung, aber fristlose Entlassungen und Anklageerhebungen. Das ist das Arbeitsschutzgesetz zum Glück für alle Arbeitnehmer durchaus eng gestrickt.
Natürlich muss dem nachgegangen werden, ohne Frage.
Aber "System" ist das immer noch nicht, sondern klassisches Verhalten von Fehler"nicht annehmen wollen". Findest du in jedem Konzern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 08:42)
Aber "System" ist das immer noch nicht, sondern klassisches Verhalten von Fehler"nicht annehmen wollen". Findest du in jedem Konzern.
Ja klar.. Völlig normal:
Thomas B.*, ein hochrangiger Mitarbeiter der Bamf-Behörde in Bremen, soll ihre Unterlagen durchsucht und sogar versucht haben, ihren Koffer mit privaten Inhalten zu durchwühlen. Er begründete dies unserem Informanten nach damit, dass Schmid Beweismaterial für die Staatsanwaltschaft aus der Behörde schmuggeln wolle. Schmid ließ das nicht über sich ergehen, soll B. daran gehindert haben, indem sie ihm auf die Finger gehauen habe - im Beisein der Kriminalbeamten und der Staatsanwaltschaft.
https://www.merkur.de/politik/josefa-sc ... 79059.html

Bei mir steigt da der Blutdruck.. Hier ist offensichtlich System dahinter!
Die Frage ist eigentlich nur noch bis zu welcher Ebene dieses verbrecherische System geht und ob es politisch angeordnet war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 08:53)

Ja klar.. Völlig normal:


https://www.merkur.de/politik/josefa-sc ... 79059.html

Bei mir steigt da der Blutdruck.. Hier ist offensichtlich System dahinter!
Die Frage ist eigentlich nur noch bis zu welcher Ebene dieses verbrecherische System geht und ob es politisch angeordnet war.
Und da beginnt halt mein Vorwurf der VT.
Über die Geschichte Bremen brauchen wir uns nicht groß auszutauschen. Das dort nicht nur unsauber gearbeitet wurde sondern höchstwahrscheinlich auch geldwerte Vorteile oder gar Korruption zu finden sind, dürfte klar sein.
Mit der politischen Anordnung wäre ich sehr vorsichtig. Das ist zu sehr VT Denke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 08:42)

So einfach geht das nicht. Also nicht die Aufklärung, aber fristlose Entlassungen und Anklageerhebungen. Das ist das Arbeitsschutzgesetz zum Glück für alle Arbeitnehmer durchaus eng gestrickt.
Wenn sowas keine fristlose Kündigung u. Anklage wegen Amtsmissbrauch etc. begründet, was dann?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(25 May 2018, 11:21)

Wenn sowas keine fristlose Kündigung u. Anklage wegen Amtsmissbrauch etc. begründet, was dann?
Wenn du diese Dame meinst, kann das durchaus passieren. Beim Rest ist das nicht sooo einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Es wird immer besser:
Bamf-Spitze lässt Akten aus Bremer Außenstelle sicherstellen

Schwere Vorwürfe aus der Bremer Bamf-Stelle: Die Behördenspitze in Nürnberg soll Beweismittel zum Asylskandal zur Seite geschafft haben. Mitarbeiter zeigen sich in Emails besorgt.

Bremen/Nürnberg/Berlin
Im Skandal um manipulierte Asylbescheide im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) werfen Bremer Mitarbeiter der Behördenspitze in Nürnberg vor, Beweismittel zur Seite zu schaffen. So habe sich die Zentrale in Nürnberg unabhängig von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen Zugriff zu Akten verschafft.

„Als Mitarbeiter in der Außenstelle Bremen bin ich über die aktuellen Geschehnisse schockiert und fühle mich allein gelassen“, schreibt ein leitender Beamter in einer Mail mit der Betreffzeile „Büros im Bremer Bamf durchsucht…“ an den Bamf-Personalrat, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND, Samstagausgaben) vorliegt.

Nach RND-Informationen wurden am Donnerstag Akten aus allen Büros in Bremen sichergestellt. Kurz zuvor hatte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) angeordnet, dass die Bremer Außenstelle keine Asylverfahren mehr durchführen dürfe. Sämtliche 50 Mitarbeiter wurden daraufhin nach Hause geschickt.

Direkte Anweisung aus Nürnberg
Die Anweisung für die Maßnahme soll von der Hausspitze aus Nürnberg gekommen sein. „Für die Mitarbeiter gibt keinen vertrauensvollen Ansprechpartner. Die ,Fürsorgegründe‘, die gerne von der Hausleitung genannt werden, sind für mich nicht nachvollziehbar. Ganz im Gegenteil: Ich habe Angst vor den sogenannten Fürsorgemaßnahmen“, heißt es in der Mail vom Donnerstag.

Die Behördenspitze in Nürnberg erklärte: „Da die Mitarbeitenden der Außenstelle Bremen keine Asylverfahren mehr bearbeiten dürfen, wurden die Asylakten aus den einzelnen Büros der Mitarbeitenden in einem Raum gebündelt untergebracht. Eine Durchsuchung hat nicht stattgefunden.“

Das Bremer Flüchtlingsamt soll zwischen 2013 und 2016 mindestens 1200 Menschen ohne ausreichende Grundlage Asyl gewährt haben. Gegen die ehemalige Leiterin der Außenstelle ermittelt die Staatsanwaltschaft.
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Po ... egschaffen

Aber wie auch immer, das BAMF war eigentlich das noch fehlende Puzzlestück im Gesamtzusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe. Nun ist wirklich alles 100% komplett!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 16:18)

Es wird immer besser:

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Po ... egschaffen

Aber wie auch immer, das BAMF war eigentlich das noch fehlende Puzzlestück im Gesamtzusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe. Nun ist wirklich alles 100% komplett!
Du wirst nicht wirklich behaupten wollen, daß in Bremen Beweise für die regierungsgesteuerte Umvolkung mittels muslimischer Flüchtlinge zu finden wären?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 11:56)
Wenn du diese Dame meinst, kann das durchaus passieren. Beim Rest ist das nicht sooo einfach.
Meinst du die Cordt oder Schmid?

Was die VT angeht:

Im Jahre 2011 hat mir mal einer erzählt, dass Daten durch die NSA abgehört werden mit Mitwissen des BND.
Ich habe das als VT abgetan mit den Verweis auf das Fernmeldegeheimnis...
Tja und dann kam Snowden..

Vor 2003 hätte ich nie gedacht dass Geheimdienste faken um kriege(!) anzufangen.
Dann kam der Irak Krieg.
Danach haben mich die veröffentlichten Putsch Maßnahmen des cia (waren sicher auch mal vt) nicht mehr wirklich überrascht.


Vor der Kölner Silvesternacht hätte ich auch nicht gedacht dass Politiker direkt Druck auf die Polizei ausüben um Vorfälle zu verschleiern/vertuschen.
Jetzt ist klar, dass genau das passiert ist und wohl nicht ungewöhnlich ist.

Da hat mich eine Information eines direkt Beteiligten über die wahren Zustände in einem nahen Flüchtlingsheim (Tumulte + aggressive Gewalt + Attacken die verschwiegen werden) auch nicht mehr überrascht, auch wenn diese in den Medien deutlich abgemildert dargestellt werden:
https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... 99,3786154
Die Polizei hat hier einen Maulkorb!

Mit all den Informationen...
Hältst du es wirklich für so unwarscheinlich, dass hier analog Silvesternacht ein Vertuschungsauftrag aus der Politik kam?
Ich halte das sogar eher für warscheinlich!
Denn es ist schon öfter in ähnlichen Situationen passiert!
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Fr 25. Mai 2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(25 May 2018, 16:20)

Du wirst nicht wirklich behaupten wollen, daß in Bremen Beweise für die regierungsgesteuerte Umvolkung mittels muslimischer Flüchtlinge zu finden wären?
Ist doch egal warum, es ist ein Scherbenhaufen:
Fehlerhafte Asylbescheide haben das Vertrauen ins BAMF erschüttert. Wie geht es in der Behörde zu? Ein Undercover-Journalist berichtet bei „Markus Lanz“, wie anfällig das BAMF für Manipulationen war. Sein Fazit fällt vernichtend aus.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) steht aktuell mehr denn je in der Kritik. Über Jahre konnten Asylbewerber in Bremen ohne rechtliche und gründliche Identitätsprüfung als angebliche Jesiden aus dem Irak Schutz erhalten, ohne dass der Zentrale in Nürnberg etwas auffiel. Im vergangenen Jahr sorgte Franco A. – der Bundeswehrsoldat, der kein Arabisch spricht und dennoch als syrischer Flüchtling anerkannt wurde – für großes Aufsehen.

Fast 80 Prozent der Bürger haben laut WELT-Trend inzwischen Zweifel, ob die Asylbescheide, die das BAMF ausstellt, auch wirklich korrekt sind. Der „Vertrauensverlust“ sei enorm, sagte zuletzt eine Parteifreundin von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Wie (chaotisch oder nicht) es innerhalb der Behörde zugeht, konnten Fernsehzuschauer am Mittwochabend bei „Markus Lanz“ verfolgen. Dort war Abdullah Khan zu Gast, Reporter bei der „Bild“, der im Februar 2016 als Sachbearbeiter beim BAMF in Berlin eingestellt wurde, vier Monate dort arbeitete und anschließend darüber berichtete.

„Wir kriegen in Deutschland leichtes Asyl“
Bei Lanz erzählte er abermals von seinen Erlebnissen. Seine Recherchen habe er damals auf der Balkanroute begonnen. 90 bis 95 Prozent der Menschen, denen er damals begegnet sei, waren auf der Durchreise nach Deutschland. Warum Deutschland? „Wir kriegen dort leicht Asyl“, erinnert sich Khan an die Begründungen.

„Wie wird man Mitarbeiter beim BAMF?“, will Lanz wissen. Unter dem damaligen Chef Frank-Jürgen Weise wurde der BAMF-Apparat massiv aufgebläht. Binnen eines Jahres stieg die Zahl der Mitarbeiter von 3000 auf rund 7000, Leute wurden händeringend mit Zeitungsanzeigen gesucht. Er habe an alle 52 Außenstellen, die es damals gab, Bewerbungen geschickt. Mal kam eine Zu-, mal eine Absage. „Lustig, weil alle Bewerbungen über das Zentralreferat in Nürnberg gehen.“ In Berlin-Wilmersdorf sei er damals angenommen worden – nach einem 15-minütigen Bewerbungsgespräch.

[...]
Wie laufen die Interviews ab?
Khan berichtete auch von den Interviews mit den Asylbewerbern: Zunächst füllten diese die Anträge zusammen mit einem Dolmetscher aus. Im Büro des Sachbearbeiters werde der Fragebogen ins System eingetragen. Witzig sei es einmal geworden, als ein ungefähr 60-Jähriger angab, er sei 24. Khan fragte ihn: „24?“, und er sagte: „Ja!“ Seine Kolleginnen hätten gelacht, er aber habe sich gefragt: „Was macht man da?“ Er trug die Antwort ins System ein und schrieb einen Aktenvermerk.

Fast 80 Prozent der Antragssteller hätten angegeben, keinen Ausweis zu haben. „Ich hab ihn verloren“, „Der IS hat ihn mir weggenommen“, „Ich hatte nie einen“ seien nur einige der zahlreichen Begründungen gewesen. Es sei tatsächlich schwer gewesen, zu entscheiden: „Wer sagt hier grad die Wahrheit, und wer versucht mich zu belügen?“

Manipulation im BAMF?
Auf die Frage, ob er damals schon gesehen habe, dass es da ein Problem gebe, sagt Khan: „Ja klar. Mich hat’s in dem Bremer Fall sehr verwundert, dass das BAMF erst jetzt wieder aufploppt.“ Er habe gedacht, dass das BAMF schon viel früher in den Schlagzeilen landen würde – wenn die Bescheide an anderer Stelle einfach noch einmal kontrolliert worden wären.

Manipulationen seien also sehr einfach? „Sie hätten Akten fälschen können?“, fragt Lanz. „Ja, das ist auch eines der Kernprobleme. Jeder Sachbearbeiter trägt Daten in das System ein. Ich könnte jeden möglichen Menschen anlegen, den auch nennen, wie ich möchte.“

[...]
Nach seinen Recherchen habe er sich mit dem ehemaligen BAMF-Chef Frank-Jürgen Weise unterhalten. Auch der habe ihm gesagt, dass der Kern des Problems die Anhörung sei. Dort könne man Nachfragen stellen, Unklarheiten beseitigen. Zu seiner Zeit seien aber 135.000 Menschen durch ein beschleunigtes Verfahren als Flüchtling akzeptiert worden. Ohne Anhörung – nur auf Basis der Fragebögen.

Mehr als 200 Ausländerbehörden und sämtliche Sozialleistungsbehörden in Deutschland sind bislang nicht in der Lage, Fingerabdrücke von Asylsuchenden oder bereits anerkannten Asylbewerbern elektronisch zu vergleichen. Das erklärte das Bundesinnenministerium auf Anfrage von WELT. Auch das spricht Khan bei Lanz an. Viele würden mit Sekundenkleber ihre Fingerabdrücke fälschen. Bei einigen seien die Arme amputiert gewesen. Der Sachbearbeiter würde dann vermerken, dass die Aufnahme von Fingerabdrücken nicht möglich gewesen sei. Billigend sei damit in Kauf genommen worden, dass Gefährder ins Land kommen, die womöglich in einem anderen Land schon straffällig geworden sind.

Auf die Frage, was getan werden müsse, um das Chaos zu beheben, sagt Khan, es müssten Kontrollorgane geschaffen werden. Sein Fazit fällt vernichtend aus: Unter ein Prozent der Bescheide würden überhaupt kontrolliert, behauptet er. Ein unabhängiges Büro, das die Bescheide kontrolliert, würde massiv helfen. Und ein schnelleres Computersystem.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -BAMF.html

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ob da Bremen so ein berühmter "Einzelfall" ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(25 May 2018, 16:20)

Du wirst nicht wirklich behaupten wollen, daß in Bremen Beweise für die regierungsgesteuerte Umvolkung mittels muslimischer Flüchtlinge zu finden wären?
Inzwischen durchleuchtet die Bundesbehörde aber auch zehn weitere Außenstellen...

Sytem... - oder Beamtenbestechung. .....entweder oder.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Teeernte hat geschrieben:(25 May 2018, 16:40)
Inzwischen durchleuchtet die Bundesbehörde aber auch zehn weitere Außenstellen...

Sytem... - oder Beamtenbestechung. .....entweder oder.
Wenn es "nur" Beamtenbestechung wäre, würde meiner Meinung nach die Zentrale hier nicht so aggressiv versuchen die Aufklärung zu verhindern, sondern hätte an einer Aufklärung sogar ein Eigeninteresse.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Teeernte »

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:47)

Wenn es "nur" Beamtenbestechung wäre, würde meiner Meinung nach die Zentrale hier nicht so aggressiv versuchen die Aufklärung zu verhindern, sondern hätte an einer Aufklärung sogar ein Eigeninteresse.
Seh ich auch so....

Die SPD hat den Finger in die Wunde gelegt...
Auch Nahles machte klar, dass weitere Schritte folgen müssten. Die "Stilllegung" der Bremer Außenstelle BAMF sei allenfalls eine vorläufige Maßnahme. Es gebe zehn weitere Außenstellen mit auffälligen Anerkennungsquoten. Diese könnten nicht alle gleichzeitig geschlossen werden. Nahles sagte, im BAMF gebe es massive Probleme. 13 Jahre lang ...sei es Unionsinnenministern nicht gelungen, die Behörde richtig aufzustellen....
https://www.tagesschau.de/inland/bamf-k ... n-101.html

Merkel hat das Schott geöffnet - und die Kontrolle durch Fehlbesetzung untergraben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 16:33)

Ist doch egal warum, es ist ein Scherbenhaufen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -BAMF.html

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ob da Bremen so ein berühmter "Einzelfall" ist?
So egal ist das nicht. Du hast von "System" geschrieben, ergo eine Verschwörungstheorie aufgestellt. Und jetzt "ist es egal". Dein "System" scheint also eher ein Hirngespinst zu sein. Ich sage dir, wo man suchen müßte, nämlich bei der Einstellungspraxis beim BAMF, Leute mit Zeitverträgen, in Schnellkursen mit Aufgaben betraut, die solides Fachwissen erfordern, mit der Gewissheit "nach meinem Vertrag sitze ich wieder auf der Straße". Das kann nichts werden. Und daß Menschen mit dieser Aussicht anfällig für den schnellen Euro nebenbei sind, ist eine Binsenweisheit. Dein hirngesponnenes Umvolkungssystem jedenfalls ist ein Hirngespinst.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(25 May 2018, 17:35)

So egal ist das nicht. Du hast von "System" geschrieben,
Wo habe ich von System geschrieben? Zitat bitte!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:29)

Meinst du die Cordt oder Schmid?
Ich meine die, die die Belege ausgestellt hat. Nicht die, die aufgedeckt hat.
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:29)
Was die VT angeht:
Na dann gehen wir mal durch.
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:29)
Im Jahre 2011 hat mir mal einer erzählt, dass Daten durch die NSA abgehört werden mit Mitwissen des BND.
Ich habe das als VT abgetan mit den Verweis auf das Fernmeldegeheimnis...
Tja und dann kam Snowden..
Sorry, aber wer wirklich geglaubt hat, das der NSA/BND NICHT abhört, der hat meines Erachtens keine Ahnung von Geheimdienst und hat sich damit auch nie beschäftigt.
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:29)
Vor 2003 hätte ich nie gedacht dass Geheimdienste faken um kriege(!) anzufangen.
Dann kam der Irak Krieg.
Danach haben mich die veröffentlichten Putsch Maßnahmen des cia (waren sicher auch mal vt) nicht mehr wirklich überrascht.
Sagt dir der Sender Gleiwitz was? Die gleiche Geschichte.
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:29)
Vor der Kölner Silvesternacht hätte ich auch nicht gedacht dass Politiker direkt Druck auf die Polizei ausüben um Vorfälle zu verschleiern/vertuschen.
Jetzt ist klar, dass genau das passiert ist und wohl nicht ungewöhnlich ist.
Und das wiederrum ist eben nicht belegt oder bewiesen.
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:29)
Da hat mich eine Information eines direkt Beteiligten über die wahren Zustände in einem nahen Flüchtlingsheim (Tumulte + aggressive Gewalt + Attacken die verschwiegen werden) auch nicht mehr überrascht, auch wenn diese in den Medien deutlich abgemildert dargestellt werden:
https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... 99,3786154
Die Polizei hat hier einen Maulkorb!
Belege für deinen Maulkorb hast du wo? Kann ich das irgendwo nachlesen? Das ist immer das Problem bei so einer Betrachtung. Du hast über dritte eine Subjektive Meinung erhalten und daraus bastelst du die Maulkorb VT. Merkst du das nicht selbst?
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 16:29)
Mit all den Informationen...
Hältst du es wirklich für so unwarscheinlich, dass hier analog Silvesternacht ein Vertuschungsauftrag aus der Politik kam?
Ich halte das sogar eher für warscheinlich!
Denn es ist schon öfter in ähnlichen Situationen passiert!
Nachdem ich die KSN VT nicht annehme, kann ich auch keine Analogie dazu erkennen.
Was ich erkennen kann ist, das hier grob fahrlässig von einer Person direkt gehandelt wurde und das die Kontrollmechanismen nach oben nicht funktioniert haben. Und das gehört natürlich aufgeklärt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 16:18)

Es wird immer besser:

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Po ... egschaffen

Aber wie auch immer, das BAMF war eigentlich das noch fehlende Puzzlestück im Gesamtzusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe. Nun ist wirklich alles 100% komplett!
Was ist denn schon wieder "komplett" Jack? Lass uns doch an deinen Schlußfolgerungen mal teilhaben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 19:12)

Was ist denn schon wieder "komplett" Jack? Lass uns doch an deinen Schlußfolgerungen mal teilhaben.
Komplett war es bisher ja noch gar nicht, die Entscheidungen vom BAMF wurden ja bisher noch gar nicht in Zweifel gestellt und die Anerkennungsquoten von 50-60% wurden als unangreifbare Tatsache hingestellt.
=> Nun liegt auch das in Trümmern!
=> Jetzt gibt es nun entgültig nichts mehr was nicht schief gelaufen ist! (Bzw. anders gelaufen ist, als die Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer zuvor suggeriert haben)

Ich gebe doch auch zu mal 100% S21-Befürworter gewesen zu sein und nach all dem Wissen was ich mir dazu angeeignet habe bin ich nun ein 100% Gegner. Wo ist denn das Problem mal zuzugeben mit allem was positiv im Zusammenhang mit dem Eindringen von 1,5 Mio. Menschen genannt wurde nun als Schutthaufen der Geschichte beerdigt wurde?
=> Hätte es nicht eine charakterliche Größe nun das totale Scheitern einzugestehen und dann die Hand aufzuhalten um die Dinge so gestalten das nun das beste daraus gemacht werden kann anstatt immer noch in Durchhalteparolen zu agieren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 19:43)

Komplett war es bisher ja noch gar nicht, die Entscheidungen vom BAMF wurden ja bisher noch gar nicht in Zweifel gestellt und die Anerkennungsquoten von 50-60% wurden als unangreifbare Tatsache hingestellt.
=> Nun liegt auch das in Trümmern!
=> Jetzt gibt es nun entgültig nichts mehr was nicht schief gelaufen ist! (Bzw. anders gelaufen ist, als die Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer zuvor suggeriert haben)
Was hast du denn immer mit deinen Bahnhofsklatschern? Fällt dir keine andere, mehr seriösere Bezeichnung ein, als diese rechte Prohlbezeichnung?
Es geht hier momentan um das BAMF Bremen, da gibt es Probleme und die gehören gelöst. Ohne Frage. Was mit den anderen Zentren ist wissen wir noch nicht, wie kannst du jetzt ankommen mit "alles in Trümmern"?
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 19:43)
Ich gebe doch auch zu mal 100% S21-Befürworter gewesen zu sein und nach all dem Wissen was ich mir dazu angeeignet habe bin ich nun ein 100% Gegner. Wo ist denn das Problem mal zuzugeben mit allem was positiv im Zusammenhang mit dem Eindringen von 1,5 Mio. Menschen genannt wurde nun als Schutthaufen der Geschichte beerdigt wurde?
Ich weiß nicht, von welchem Schutthaufen du sprichst, Jack.
Du müsstest mal deine Beiträge lesen, ich sehe immer nur Vorwürfe, Abreden usw.
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 19:43)
=> Hätte es nicht eine charakterliche Größe nun das totale Scheitern einzugestehen und dann die Hand aufzuhalten um die Dinge so gestalten das nun das beste daraus gemacht werden kann anstatt immer noch in Durchhalteparolen zu agieren?
Ich sehe kein totales Scheitern Jack, sorry. Musst du es so sehen? Ist es das? Verstehst du nicht, das viele Menschen nicht pauschal negativ denken wollen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Polibu »

Mich würde es nicht im geringsten wundern, wenn das BAMF auf Merkels Anweisung gehandelt hat. :) Überhaupt nicht. Ich meine jetzt nicht nur Bremen. Die anderen sind doch auch nicht besser. Da wurde doch gar nicht richtig geprüft. Die wurden praktisch alle durchgewinkt.

Ob man mich Verschwörungstheoretiker nennt, interessiert mich nicht. Für mich gibt es nur zwei Erklärungen.

Beim BAMF arbeiten völlig verblödete Menschen oder irgendwer hat eine Anweisung gegeben. Wer auch immer.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 19:55)

Was hast du denn immer mit deinen Bahnhofsklatschern? Fällt dir keine andere, mehr seriösere Bezeichnung ein, als diese rechte Prohlbezeichnung?
Was ist denn eine "Prohlbezeichnung"? Aber wie auch immer. Personen, die an Bahnhöfen klatschen meine ich als Bahnhofsklatscher bezeichnen zu können/zu dürfen ...
Es geht hier momentan um das BAMF Bremen, da gibt es Probleme und die gehören gelöst. Ohne Frage. Was mit den anderen Zentren ist wissen wir noch nicht, wie kannst du jetzt ankommen mit "alles in Trümmern"?
Ok, wir sind also schon mal einen Schritt weiter und es liegt offensichtlich was im Argen. Aber noch ist Bremen natürlich der Einzelfall, den es natürlich nirgendwo anders gibt.
Was die Trümmer betrifft, so lese die die Umfragewerte über das Ansehen des BAMFs durch ;)
Ich weiß nicht, von welchem Schutthaufen du sprichst, Jack.
Du müsstest mal deine Beiträge lesen, ich sehe immer nur Vorwürfe, Abreden usw.
Gibt es irgendwas was nicht schief gelaufen ist? Wenn ja, was war/ist es denn?
Ich sehe kein totales Scheitern Jack, sorry. Musst du es so sehen? Ist es das? Verstehst du nicht, das viele Menschen nicht pauschal negativ denken wollen?
Man kann sich natürlich innerlich mit allen Kräften dagegen wehren, aber was gibt es denn aus deiner Sicht positiv zu berichten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Polibu »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -BAMF.html

"Sein Fazit fällt vernichtend aus: Unter ein Prozent der Bescheide würden überhaupt kontrolliert"

Von wegen Bremen wäre ein Einzelfall. In der Art und Weise vielleicht, aber andere BAMF Stellen haben Bescheide praktisch so gut wie gar nicht kontrolliert. Da wurden sozusagen einfach alle durchgewinkt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:06)

Was ist denn eine "Prohlbezeichnung"? Aber wie auch immer. Personen, die an Bahnhöfen klatschen meine ich als Bahnhofsklatscher bezeichnen zu können/zu dürfen ...
Genau, deswegen hast du diesen Prohlbegriff hier schon gegenüber anderen Usern benützt. :thumbup:
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:06)
Ok, wir sind also schon mal einen Schritt weiter und es liegt offensichtlich was im Argen. Aber noch ist Bremen natürlich der Einzelfall, den es natürlich nirgendwo anders gibt.
Was die Trümmer betrifft, so lese die die Umfragewerte über das Ansehen des BAMFs durch ;)
In Bremen? Natürlich liegt in Bremen was im Argen. War auch nie von meiner Seite aus bestritten worden.........
Welche Trümmer???? Kannst du keine Fragen beantworten?
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:06)
Gibt es irgendwas was nicht schief gelaufen ist? Wenn ja, was war/ist es denn?
Ist jeder Flüchtling denn ein Verbrecher geworden? Das wäre die korrekte Gegenfrage zu deiner Gegenfrage.
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:06)
Man kann sich natürlich innerlich mit allen Kräften dagegen wehren, aber was gibt es denn aus deiner Sicht positiv zu berichten?
Gegen was soll ich mich den wehren, Jack? Komm zu Potte und beantworte die Fragen die dir gestellt werden oder lasse es bleiben. Aber hier einfach Superlative Behauptungen aufstellen und dann den Nachfrager mit der Negation zu kommen ist infantil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 20:17)

Genau, deswegen hast du diesen Prohlbegriff hier schon gegenüber anderen Usern benützt. :thumbup:
Also auch Google meint zu dem Wort:
Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Prohlbegriff - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Gegenüber anderen Usern habe ich auch nicht ähnlich klingende Worte benutzt!
In Bremen? Natürlich liegt in Bremen was im Argen. War auch nie von meiner Seite aus bestritten worden.........
Gut so, wird es aus deiner Sicht bei Bremen bleiben oder noch weitere Kreise ziehen?
Welche Trümmer???? Kannst du keine Fragen beantworten?
Habe ich doch: Umfrage zu dem Image vom BAMF

Ist jeder Flüchtling denn ein Verbrecher geworden?
Hat das irgendjemand behauptet? Und gibt es erst ein Problem wenn es ein jeder geworden ist?
Gegen was soll ich mich den wehren, Jack? Komm zu Potte und beantworte die Fragen die dir gestellt werden oder lasse es bleiben. Aber hier einfach Superlative Behauptungen aufstellen und dann den Nachfrager mit der Negation zu kommen ist infantil.
Wenn eine jede positive Aussage sich nicht bestätigt hat (Und nun kompletterweise auch das BAMF dabei ist) sollte man sich mal Gedanken machen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 19:10)
Belege für deinen Maulkorb hast du wo? Kann ich das irgendwo nachlesen?
Im bamf Fall hast du den Maulkorb bei Frau Schmid, die ihn sich zum Glück nicht aufsetzt.

Den Maulkorb bei den Einsatz gestern in Ingolstadt hat die Polizei. Ich kenne jemanden der jemanden kennt der als Polizist dabei war. Es war deutlich krasser als im eh schon krassen Bericht.
Nur durch Einsatz duzender Polizisten, von Hunden und Drohung mit Maschinengewehr konnte die Situation gegen die bewaffneten(!) rebellierenden Flüchtlinge geklärt werden.

Nein das kannst du nicht nachlesen. Man muss mit Leuten reden die aktiv dabei sind.
Man liest nicht alles in den Nachrichten...

Lol oder glaubst du z.B. an die offizielle Mär von Tim "Kretschmer"?
Wird hier aber offtopic. Wobei das ist so lange her, damit könnte man langsam mit der Wahrheit rausrücken...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 18:58)

Wo habe ich von System geschrieben? Zitat bitte!
Kommt da jetzt noch was oder können wir das ad acta legen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:52)

Kommt da jetzt noch was oder können wir das ad acta legen?
Hast Recht, du bist zu klug, Äußerungen zu tätigen, die man dir ankreiden könnte. Lieber suggerierst du Dinge, auf die dann die Anderen selber kommen sollen. Es war Polibu, der von "System " sprach.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 20:33)

Im bamf Fall hast du den Maulkorb bei Frau Schmid, die ihn sich zum Glück nicht aufsetzt.

Den Maulkorb bei den Einsatz gestern in Ingolstadt hat die Polizei. Ich kenne jemanden der jemanden kennt der als Polizist dabei war. Es war deutlich krasser als im eh schon krassen Bericht.
Nur durch Einsatz duzender Polizisten, von Hunden und Drohung mit Maschinengewehr konnte die Situation gegen die bewaffneten(!) rebellierenden Flüchtlinge geklärt werden.

Nein das kannst du nicht nachlesen. Man muss mit Leuten reden die aktiv dabei sind.
Man liest nicht alles in den Nachrichten...

Lol oder glaubst du z.B. an die offizielle Mär von Tim "Kretschmer"?
Wird hier aber offtopic. Wobei das ist so lange her, damit könnte man langsam mit der Wahrheit rausrücken...
Das Privatradio läßt sich auch den Mund verbieten? Da ist von Bewaffneten nicht die Rede. Dabei hätte das eine fette Story gegeben.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:26)

Also auch Google meint zu dem Wort:

Gegenüber anderen Usern habe ich auch nicht ähnlich klingende Worte benutzt!


...
Er meint sicher "Prollbegriff". Und da hätte er nicht ganz Unrecht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:26)

Also auch Google meint zu dem Wort:

Gegenüber anderen Usern habe ich auch nicht ähnlich klingende Worte benutzt!
Natürlich hast du Bahnhofsklatscher schon zu anderen Usern geschrieben. Keine Lügen, Jack!!
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:26)
Gut so, wird es aus deiner Sicht bei Bremen bleiben oder noch weitere Kreise ziehen?
Die Aufarbeitung des Falles betrifft doch schon die Zentrale und geht bis zum Parlamentarischen Staatssekretär. Somit zieht es schon weitere Kreise....
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:26)
Habe ich doch: Umfrage zu dem Image vom BAMF
Das ist dann der Superlativ des Totalschadens? Du liest zuviel Bild.
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:26)
Hat das irgendjemand behauptet? Und gibt es erst ein Problem wenn es ein jeder geworden ist?
DU benützt diese Superlativen, Jack, nicht ich. Also - du machst einen Rückzieher. Gut.
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 20:26)
Wenn eine jede positive Aussage sich nicht bestätigt hat (Und nun kompletterweise auch das BAMF dabei ist) sollte man sich mal Gedanken machen ...
Wer ist denn "man"? Also, belege doch endlich deine Aussagen. Oder lass es.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(25 May 2018, 21:02)

Er meint sicher "Prollbegriff". Und da hätte er nicht ganz Unrecht.
Das h steht da ganz bewusst. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:03)

Das h steht da ganz bewusst. :)
Mischung aus Proll und Hohl? :D :D :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 20:33)

Im bamf Fall hast du den Maulkorb bei Frau Schmid, die ihn sich zum Glück nicht aufsetzt.
Das ist der normale Druck zur Verschwiegenheit - findest du auch bei den Firmen. Volkswagenaffäre? Bekannt?
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 20:33)
Den Maulkorb bei den Einsatz gestern in Ingolstadt hat die Polizei. Ich kenne jemanden der jemanden kennt der als Polizist dabei war. Es war deutlich krasser als im eh schon krassen Bericht.
Nur durch Einsatz duzender Polizisten, von Hunden und Drohung mit Maschinengewehr konnte die Situation gegen die bewaffneten(!) rebellierenden Flüchtlinge geklärt werden.
Aha, und wo ist der Beleg für den Maulkorb?
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 20:33)
Nein das kannst du nicht nachlesen. Man muss mit Leuten reden die aktiv dabei sind.
Man liest nicht alles in den Nachrichten...
Genau, mit denen die dabei sind und zufälligerweise immer genau das sagen, was du hören willst. Typische VT Falle.
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 May 2018, 20:33)
Lol oder glaubst du z.B. an die offizielle Mär von Tim "Kretschmer"?
Wird hier aber offtopic. Wobei das ist so lange her, damit könnte man langsam mit der Wahrheit rausrücken...
Wer ist Tim Kretschmer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:03)
...


Wer ist denn "man"? Also, belege doch endlich deine Aussagen. Oder lass es.
Er will suggerieren, daß Deutschland keine Asylsuchenden mehr aufnehmen soll. Diese Technik verwendet er nicht zum ersten Mal. Der Leser soll diese These als eigene Idee begreifen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:02)

Ich habe seit Beginn der Flüchtlingskrise zwischendurch mal diesem Gedanken gehabt, aber dann immer wieder für Quatsch abgetan. Die Anzeichen waren da, aber vorstellen konnte ich mir das nicht. Da hat die Vernunft gesiegt.

Aber wer mal logisch drüber nachdenkt findet nur zwei Erklärungen.

1. Die Mitarbeiter der Behörden sind extrem minderbemittelt und verblödet
oder
2. dahinter steckt System

Überlastung ist keine Ausrede. Nicht in diesem großen Stil und über diesen langen Zeitraum. Oder sind die Beamten und Sachbearbeiter alle so obrigkeitshörig, dass die ihren Mund nicht aufbekommen?

Wenn Überlastung der Grund ist, dann müssen sich doch reihenweise Mitarbeiter beschwert haben? Wer soll da den Deckel drauf gehalten haben? Und warum?

Hier wird noch sehr viel aufgearbeitet werden müssen.
Du meinst, die Beamten waren nicht obrigkeitshoerig genug, um Überlastung nicht anzuzeigen, aber sie waren obrigkeitshoerig genug, um sich einem korrupten System zu unterwerfen?
Naja, wenn der Wahn einen erstmal im Griff hat....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(25 May 2018, 21:16)

Naja, wenn der Wahn einen erstmal im Griff hat....
Stimmt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(25 May 2018, 21:16)

Du meinst, die Beamten waren nicht obrigkeitshoerig genug, um Überlastung nicht anzuzeigen, aber sie waren obrigkeitshoerig genug, um sich einem korrupten System zu unterwerfen?
Naja, wenn der Wahn einen erstmal im Griff hat....
Ich habe gefragt, ob Obrigkeitshörigkeit der Grund war weshalb sie die Überlastung nicht angezeigt haben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(25 May 2018, 20:56)

Hast Recht, du bist zu klug, Äußerungen zu tätigen, die man dir ankreiden könnte. Lieber suggerierst du Dinge, auf die dann die Anderen selber kommen sollen. Es war Polibu, der von "System " sprach.
Danke, dass wollte ich wissen. Am besten ist immer:
=> Durchlesen was ich schreibe
=> Nicht irgendwelche Äußerungen von anderen Usern da hinein zu interpretieren
=> Auch zu meinen Beiträgen nicht irgendwas hinzu zu dichten was dort nicht drin steht, bzw. nur der eigenen Phantasie entspringt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:03)

Natürlich hast du Bahnhofsklatscher schon zu anderen Usern geschrieben. Keine Lügen, Jack!!
Aber nicht in diesem Fall!
Die Aufarbeitung des Falles betrifft doch schon die Zentrale und geht bis zum Parlamentarischen Staatssekretär. Somit zieht es schon weitere Kreise....
Wie zu erwarten ... warum sollte auch nur irgendwas so laufen wie gedacht?
Das ist dann der Superlativ des Totalschadens? Du liest zuviel Bild.
Was soll denn noch eintreffen um alles zu übertreffen? Nenne doch mal was, was noch nicht schief gelaufen ist!
DU benützt diese Superlativen, Jack, nicht ich. Also - du machst einen Rückzieher. Gut.
Nein, die Frage besteht nach wie vor! => Wieso ist es erst schlimm wenn es alle betrifft und nicht nur einen hohen Anteil?
Wer ist denn "man"? Also, belege doch endlich deine Aussagen. Oder lass es.
"man" ist allgemein genannt und welche Aussage ist nicht belegt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 21:33)

Aber nicht in diesem Fall!
Das wurde von meiner Seite aus nicht behauptet.
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 21:33)
Wie zu erwarten ... warum sollte auch nur irgendwas so laufen wie gedacht?
Was soll denn laufen wie du es dir denkst? Entschuldige bitte diese Nachfrage, aber ich bräuchte schon ein paar Informationen, was du für eine Erwartungshaltung hast.
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 21:33)
Was soll denn noch eintreffen um alles zu übertreffen? Nenne doch mal was, was noch nicht schief gelaufen ist!
Und schon wieder eine Gegenfrage statt einer Antwort. Jack, dein Ding, du hast die Superlative benützt, nicht ich. Kommt da noch was?
jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 21:33)
Nein, die Frage besteht nach wie vor! => Wieso ist es erst schlimm wenn es alle betrifft und nicht nur einen hohen Anteil?
Vergiss es, Jack. Du hast hier die Superlative eingebaut nicht ich. Also. Dein Thema, nicht meiner.

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 21:33)
"man" ist allgemein genannt und welche Aussage ist nicht belegt?
TOTALES Scheitern. Deine Worte Jack, deine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:46)TOTALES Scheitern. Deine Worte Jack, deine.
Genau, das ganze Thema zusammengefasst und das BAMF setzt dem ganzen das Sahnehäubchen auf!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2018, 21:53)

Genau, das ganze Thema zusammengefasst und das BAMF setzt dem ganzen das Sahnehäubchen auf!
Dann belege das doch. Genau diesen Superlativ. Komm schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 00:14)

Dann belege das doch. Genau diesen Superlativ. Komm schon.
Was fehlt denn noch aus deiner Sicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 May 2018, 00:18)

Was fehlt denn noch aus deiner Sicht?
Deine Behauptung, Jack. Ich bin nicht zuständig deine Negation zu machen. Also, kommt da noch was ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten