FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 15:03)

Wobei , wieso geirrt!
Natürlich war das Handspiel, aber war es auch Absicht?
Selbst wenn die Schiris dies gesehen haben und der Torlinienrichter hätte es sehen muessen, können sie dies immer als unabsichtliches Handspiel deuten. Oder man ist der Meinung, Profis können dies so geschickt machen, daß es unabsichtlich aussieht.
Bewegung, die Nähe zum Ball und die angewinkelte, nacher weggezogene Hand, lässt auf eine unabsichtliche Handbewegung schließen.
Natürlich hätten man auch ungekehrt gescheiden können.
Also ich will hier nicht mal von einer klaren Fehlentscheidung sprechen. Ansonsten hat der Mann einwandtfrei gepfiffen, sogar die Nachspielzeit war Ok, bzw. hätte ich nicht so erwartet.
Wenn der Verursacher selbst sagt, dass das eine elfmeterreife Aktion war, würde ich schon sagen, dass der Schiri sich irrte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 14:48)


Es ist nur so, dass ich diesen Verein höchst Unsympathisch finde. Die Verantwortlichen, einige Spieler, sowie die komplette Außendarstellung ist an Arroganz kaum zu überbieten. Hinzu kommt, dass die Bayern ein großer Sportlicher Rivale ist. Nicht umsonst spricht man vom "Klassiko" wenn beide Mannschaften aufeinander treffen. Trotz der eher schlechten Leistung des BVB´s in dieser Saison, ist es noch gar nicht so lange her, als man im DFB Pokal Siegreich war... und dieser Weg muss das Ziel sein.
Diese Bezeichnung als billiger Abklatsch des spanischen Classiso, ist eh mehr als peinlich.
Wäre ich Dortmund oder Bayern hätte ich schon gegen diese Wortschöpfung protestiert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 15:05)

Wenn der Verursacher selbst sagt, dass das eine elfmeterreife Aktion war, würde ich schon sagen, dass der Schiri sich irrte.
Er sagt das es Handspiel war, aber nicht ob man da auch Elfmeter pfeifen muss. Nicht jedes Handspiel ist strafbar, daß weisst du ja wohl.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 15:07)

Er sagt das es Handspiel war, aber nicht ob man da auch Elfmeter pfeifen muss. Nicht jedes Handspiel ist strafbar, daß weisst du ja wohl.
Dann stimmt das Sport-Bild-Zitat nicht?
Ja, der Ball hat mich an der Hand getroffen. Und wenn er mich dort trifft, ist es ein Elfmeter. Wenn ich sage, dass der Ball meine Hand nicht berührt hat, wäre ich ein Lügner
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 15:06)

Diese Bezeichnung als billiger Abklatsch des spanischen Classiso, ist eh mehr als peinlich.
Wäre ich Dortmund oder Bayern hätte ich schon gegen diese Wortschöpfung protestiert.
Vor 2010 hat niemand in der Buli zu keinem Spiel "Classico" gesagt. Halt das auch für ziemlich deppert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 13:54)

Ich bin mir sicher, wenn Dortmund ins Halbfinale eingezogen wäre, dann würdest du dies hier nicht als nix erreicht verkaufen.
Daher solltest du bei einem Anspruchsvergleich, bei dem du aus der Sichtweise des jeweils anderen sicherlich richtig liegst, schon auch noch die feinen Unterschiede sehen.
Selbstverständlich würde ich einen Halbfinal Einzug des BVB´s ganz anders bewerten als bei den Bayern !

Der BVB kämpft ja Praktisch mit stumpfen Waffen und ist Finanziell gesehen weit abgeschlagen.

Der BVB war, durch eigenes Verschulden praktisch schon am Abgrund und nur dank Jürgen Klopp und Aki Watzke ist der Verein von den Toten auferstanden.

Man hat auf völlige junge Nobody´s gesetzt !Hummels,Subotic,Götze,Sahin, Lewandowski,Gündogan,Kehl kannte niemand. Man hat förmlich aus nichts etwas großes erschaffen und kontinuierlich Jahr für Jahr sich mit eher kleinen Mitteln verbessert !

Auf dessen Grundlage wäre Jeder Erfolg und sei es auch nur ein Spiel was man gegen die Bayern gewinnt, ein großartiger Erfolg ! Das man sich überhaupt fast jedes Jahr für die Champions League qualifiziert ist schon ein Wunder, wenn man weiß wo man herkommt !

Der Wirkliche BVB Fan wünscht sich auch nicht Jedes Jahr den Meistertitel, sondern eigentlich nur Leidenschaft auf dem grünen Rasen und ein Spektakel. Wenn man am Ende 3:5 verliert statt, wie bei den Bayern, nur darauf wartet wann endlich das 1:0 fällt, wären die Fans viel dankbarer als ein Spiel auf ein Tor zu sehen!

Es gibt eben Elementare Unterschiede. Für die Bayern ist das Double schon nichts mehr besonderes und ein Ausscheiden in der Champions League eine fast verkorkste Saison. Wenn der BVB mal Pokalsieger wird, feiern 200.000 Menschen auf den Straßen mit entsprechender Wertschätzung für diesen Sportlichen Erfolg.

Hier im Ruhrpott hat man eine ganz andere Mentalität und würde niemals so Arrogante Züge aufweisen wie beim "Stern des Südens", selbst beim größten Erfolg nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 15:20)
Mimimi. So was fällt unter Doppelmoral.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 14:51)

Von welchem "Rivalen" sprichst Du denn? In Deutschland ist doch weit und breit keiner in Sicht. :D
Das ist viel besser. :thumbup:
Diese Arroganz ist das, was man von Bayernfans erwartet. Da macht das Necken dann auch mehr Spaß. ;)
Diese weinerlichen Postings von euch heute bislang waren nicht so schön.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 15:11)

Dann stimmt das Sport-Bild-Zitat nicht?
Das Zitat kenne ich nicht. Nunja wenn er dies so gesagt hat, dann muss es trotzdem nicht die Einschätzung des Schiris im Spiel sein und diese ist die Ausschlaggebnede.
Hätte er gesagt ich habe dort absichtlich Hand gespielt, oder meine Körperfläche vergrößert , dann würde ich auch meine Einschätzung von kann auf muss revidieren.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 15:06)

Diese Bezeichnung als billiger Abklatsch des spanischen Classiso, ist eh mehr als peinlich.
Wäre ich Dortmund oder Bayern hätte ich schon gegen diese Wortschöpfung protestiert.
ICH habe diese Wortschöpfung nicht erfunden, finde sie aber auch nicht schlecht !

Immerhin wird so eine Partie in über 200 Länder übertragen.

Das es aber über viele Jahre eine Rivalität gab, wobei die Bayern den kürzeren zogen, dürfte bekannt sein, daher her auch das große Interesse. Erst letztes Jahr hat man die Bayern aus dem DFB Pokal geschossen auch das sollte man nicht vergessen, wenn hier jemand meint "welcher Rivale" :p

Nächste Saison werden die Karten wieder Neu gemischt...... :cool:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 15:25)

Das ist viel besser. :thumbup:
Diese Arroganz ist das, was man von Bayernfans erwartet. Da macht das Necken dann auch mehr Spaß. ;)
Diese weinerlichen Postings von euch heute bislang waren nicht so schön.
:thumbup:

"Halbfinal Spezis" halt :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 15:20)

Der BVB war, durch eigenes Verschulden praktisch schon am Abgrund und nur dank Jürgen Klopp und Aki Watzke ist der Verein von den Toten auferstanden.
Nicht immer den DFB/DFL und den LEX vergessen. :D
Man hat auf völlige junge Nobody´s gesetzt !Hummels,Subotic,Götze,Sahin, Lewandowski,Gündogan,Kehl kannte niemand. Man hat förmlich aus nichts etwas großes erschaffen und kontinuierlich Jahr für Jahr sich mit eher kleinen Mitteln verbessert !
Auch als nicht BVB Fan muss ich sagen, unter Klopp habe ich den BVB gerne gesehen.
Auf dessen Grundlage wäre Jeder Erfolg und sei es auch nur ein Spiel was man gegen die Bayern gewinnt, ein großartiger Erfolg ! Das man sich überhaupt fast jedes Jahr für die Champions League qualifiziert ist schon ein Wunder, wenn man weiß wo man herkommt !
Nun dann mal Bitte ein wenig mehr Bescheidenheit, denn von einem Classico gegen Bayern seid ihr ziemlich weit entfernt. ;)
Der Wirkliche BVB Fan wünscht sich auch nicht Jedes Jahr den Meistertitel, sondern eigentlich nur Leidenschaft auf dem grünen Rasen und ein Spektakel. Wenn man am Ende 3:5 verliert statt, wie bei den Bayern, nur darauf wartet wann endlich das 1:0 fällt, wären die Fans viel dankbarer als ein Spiel auf ein Tor zu sehen!
Meinst du das ist bei den meisten "wirklichen" Bayern Fans anders.
Es gibt eben Elementare Unterschiede. Für die Bayern ist das Double schon nichts mehr besonderes und ein Ausscheiden in der Champions League eine fast verkorkste Saison. Wenn der BVB mal Pokalsieger wird, feiern 200.000 Menschen auf den Straßen mit entsprechender Wertschätzung für diesen Sportlichen Erfolg.
Das liegt daran, daß der FC. Bayern schon ein Selbstverständis wie z.B. Real Madrid hat, der BVB eben noch nicht. Wöäre der BVB dauerhaft so erfolgreich wie die Bayern, würden auch keine 200.000 mehr zu jeden gewonnenen Pokalfinale kommen, jede Wette.
Hier im Ruhrpott hat man eine ganz andere Mentalität und würde niemals so Arrogante Züge aufweisen wie beim "Stern des Südens", selbst beim größten Erfolg nicht.
Das stimmt zwar, aber vor akuter Dummheit ist auch der Ruhrpott nicht gefeit.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 15:20)

Der BVB kämpft ja Praktisch mit stumpfen Waffen und ist Finanziell gesehen weit abgeschlagen.
Aber wenn ich darlege, dass das Weiterkommen in der CL bis ins Halbfinale DOCH einen spürbaren (finanziellen) Unterschied macht und eben NICHT als "außer Spesen nichts gewesen" betrachtet werden kann, musst Du erst mal gegen an reden.

Ab und an solltest Du Dich mal für eine stringente Argumentationslinie entscheiden. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 15:25)

Das ist viel besser. :thumbup:
Diese Arroganz ist das, was man von Bayernfans erwartet. Da macht das Necken dann auch mehr Spaß. ;)
Wie kann denn bitte eine Tatsachenbeschreibung arrogant sein?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 15:20)

Der BVB kämpft ja Praktisch mit stumpfen Waffen und ist Finanziell gesehen weit abgeschlagen.
Ja, sie haben in dieser Saison nur für 251 Mio € Spieler verkauft und für 110 Mio. € Spieler eingekauft. Macht ein Plus von bescheidenen 141 Mio €, mein Beileid.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 15:52)

Wie kann denn bitte eine Tatsachenbeschreibung arrogant sein?
Jetzt zieh doch nicht schon wieder zurück. Ich hatte dich doch ehrlich gelobt.

Klar seid ihr die unangefochtene Nummer 1 in der Liga aber das letztjährige Pokalfinale ist ja noch nicht so lange her, dass man von "weit und breit keiner zu sehen" reden kann. Ach ne, Moment, im Finale wart ihr ja schon gar nicht mehr dabei.

Es werden sicher auch wieder Zeiten kommen, in denen der FC Bayern München geschlagen wird. Schließlich kann Heynckes ja nicht für immer Trainer bleiben. Irgendwann muss der ja mal in Rente. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 16:18)

Jetzt zieh doch nicht schon wieder zurück. Ich hatte dich doch ehrlich gelobt.

Klar seid ihr die unangefochtene Nummer 1 in der Liga aber das letztjährige Pokalfinale ist ja noch nicht so lange her, dass man von "weit und breit keiner zu sehen" reden kann. Ach ne, Moment, im Finale wart ihr ja schon gar nicht mehr dabei.

Es werden sicher auch wieder Zeiten kommen, in denen der FC Bayern München geschlagen wird. Schließlich kann Heynckes ja nicht für immer Trainer bleiben. Irgendwann muss der ja mal in Rente. :D
Ja, das würde ich doch begrüßen! Ist ja schon richtig, dass die Liga langweilig ist, wenn über mehrere Jahre ein Verein so dominiert.

Ich halte es übrigens für sehr gut möglich, dass wir in der kommenden Saison einen ähnlichen Start erleben werden wie 2017/18. Ob sich das dann in der Folge noch einmal so "dramatisch" einseitig dreht wie aktuell, möchte ich bezweifeln.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Es ist schon reichlich schwierig für die Bayern und ihre Klatschpappenfans so etwas wie Sympathie aufzubringen. Gestern haben sie gut gekämpft, muss man sagen, aber sie sind wieder ausgeschieden. Ich persönlich habe das reichlich emotionslos verfolgt. Kein Vergleich mit der Niederlage gegen Manchester United und dem Versagen in der Schlaucharena gegen Chelsea damals. Für die Bayern wird es in den nächsten Jahren noch schwieriger werden in der Königsklasse etwas zu reissen, trotz Festgeldkonto werden die finanziellen Abstände immer grösser. Die Bayern beklagen das ja jetzt schon, aber die Bundesliga ist so schwach, dass sie sie weiterhin auf Dauer dominieren werden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:06)

Sicher, aber gleich 4 oder 5 mal hintereinander ? :rolleyes:

Trotz der sehr schlechten Chl. Saison hat selbst der BVB 2 Tore bei Real erzielt.

PS. Es dürfte aber wohl vorerst das letzte mal gewesen sein, dass die Bayern in den Genuss eines Champions League Halbfinal´s kommen. Die Konkurrenz, also die Ganz großen Clubs, werden sich gezielt verstärken, wobei die Bayern mit Goretzka ( :D ) und Co. wohl eher kleine Brötchen backen werden ?! Der Leistungszenit ist überschritten und ein ähnliches Top Niveau ist eher nicht zu erwarten.
Der BVB wäre froh, wenn man nur annähernd die Quote der Bayern hätte. Hier mal die letzten 8 Auftritte in der CL der Dortmunder: 2:3, 1:3, 1:3, 1:3, 1:1, 1:1, 1:2: 2:3 - macht starke 2 Punkte von 24 möglichen :p

Kann sein, dass es nächstes Jahr nicht mehr zum Halbfinal reicht, aber unter die besten 4 Mannschafte zu kommen, ist eben nicht so einfach. Haben dieses Jahr auch Paris, ManC, Barca usw. erfahren müssen. Aber ich glaube, man ist personell für die nächsten Jahre ganz gut aufgestellt. Süle war gestern sogar besser als Hummels, James fand ich auch sehr stark im Mittelfeld, Kimmich ist mit weiteren 1-2 Jahren Erfahrung wohl auch Weltklasse, Coman beerbt Ribery. Das größere Problem könnte auf der Trainer-Position sein.

Wenn ich mir aber Real und Barca anschaue, haben die fast noch ein größeres Problem mit dem Umbruch. Die Leistungsträger bei Real sind auch schon eher Ü30, ähnlich schwierig ist der Umbau bei Barca, das immer noch an Messi und Suarez hängt. In England sehe ich von den Großclubs Chelsea, ManU und Arsenal auch weniger Gefahr, Liverpool und ManC dürften aber nächstes Jahr Top sein. Und Italien? Juve ist zwar stark, aber auch mit alten Spielern gespickt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 15:51)

Aber wenn ich darlege, dass das Weiterkommen in der CL bis ins Halbfinale DOCH einen spürbaren (finanziellen) Unterschied macht und eben NICHT als "außer Spesen nichts gewesen" betrachtet werden kann, musst Du erst mal gegen an reden.

Ab und an solltest Du Dich mal für eine stringente Argumentationslinie entscheiden. ;)
Sag mal, glaubst Du im Ernst, dass irgendein Bayern Fan in der Champions Saison an das Geld denkt, wenn man Runde für Runde weiter kommt ?

"Außer Spesen nichts gewesen" war von mir rein Sportlich gesehen !

Dein Trostpflaster mit dem eingenommen Geld, wirkt wie ein Milky Way was in Milch schwimmt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 May 2018, 19:25)

Der BVB wäre froh, wenn man nur annähernd die Quote der Bayern hätte. Hier mal die letzten 8 Auftritte in der CL der Dortmunder: 2:3, 1:3, 1:3, 1:3, 1:1, 1:1, 1:2: 2:3 - macht starke 2 Punkte von 24 möglichen :p
Warum ausgerechnet nur die letzten 8 Auftritte :?: Nimm mal die Auftritte der letzten 4-5 Jahre, dann hat das Ganze auch eine gewisse Aussagekraft.

Zur Info, der BVB hat wesentlich besser in Spielen gegen Real abschnitten als die Bayern ;)

Desweiteren lies einfach mal die jüngsten Beiträge die ich hier geschrieben hatte. Ein Vergleich mit den Bayern ist ziemlicher Quatsch, weil die Voraussetzungen ganz anders gelagert sind. Trotzdem gelingt es immer wieder mal die Bayern empfindlich zu ärgern und wenn das so ab und zu mal der Fall ist, bin jedenfalls Ich schon sehr zufrieden :)
sunny.crockett hat geschrieben:
Wenn ich mir aber Real und Barca anschaue, haben die fast noch ein größeres Problem mit dem Umbruch. Die Leistungsträger bei Real sind auch schon eher Ü30, ähnlich schwierig ist der Umbau bei Barca, das immer noch an Messi und Suarez hängt. In England sehe ich von den Großclubs Chelsea, ManU und Arsenal auch weniger Gefahr, Liverpool und ManC dürften aber nächstes Jahr Top sein. Und Italien? Juve ist zwar stark, aber auch mit alten Spielern gespickt.
Da hast Du wiederum nicht ganz Unrecht !

Allerdings können sich Barca oder Real andere für vieles Geld kaufen. Wenn ich mich nicht irre ist der Neue Weltstar von Liverpool Salah und auch der Toptorjäger Harry Kane von Tottenham im Gespräch ?!? Woher Sie dieses Geld haben, selbst einen Ronaldo oder Messi zu halten ist mir allerdings schon ein kleines Rätsel :rolleyes:

Nicht desto trotz, gehen die Heutigen Weltstars eher zu Real oder Barca als zu den Bayern ! Von daher ist ein solcher Umbruch wesentlich leichter als bei den Bayern.
sunny.crockett hat geschrieben:
Kann sein, dass es nächstes Jahr nicht mehr zum Halbfinal reicht, aber unter die besten 4 Mannschafte zu kommen, ist eben nicht so einfach. Haben dieses Jahr auch Paris, ManC, Barca usw. erfahren müssen. Aber ich glaube, man ist personell für die nächsten Jahre ganz gut aufgestellt. Süle war gestern sogar besser als Hummels, James fand ich auch sehr stark im Mittelfeld, Kimmich ist mit weiteren 1-2 Jahren Erfahrung wohl auch Weltklasse, Coman beerbt Ribery. Das größere Problem könnte auf der Trainer-Position sein.
Das sehe ich etwas anders.

Süle hat erst ein paar Spiele für die Bayern gespielt, diese hat er zum Größten Teil sehr gut absolviert. Ich sehe Ihn bereits gleichwertig wie ein Boateng, der in seiner Leistungskurve stark abgefallen ist.

James, wenn er in Bayern bleibt, ist auch in der Tat eine sehr gute Verstärkung. Auch zur Personalie Kimmich sehe ich es genauso wie Du, dieser braucht noch Erfahrung und muss sich in der Defensive noch verbessern. Auch bei Coman sehe ich Potenzial, allerdings wird er Nie so gut werden wie Ribery, den ich in seinen Top Jahren als einen der besten Flügelspieler der Welt gehalten habe. Auch mit seinen 35 Jahren hat er gegen Real seine Qualität noch unter Beweis gestellt !

ABER, die Mannschaft besteht nicht nur aus diesen 5 Spielern die Du hier aufgezählt hast !

Fangen wir mal von vorne an:

Torwart: Ich bin eher Pessimistisch das Manuel Neuer nach seiner schweren Verletzung das gleiche Weltklasse Niveau erreicht wie zuvor. Nebenbei erwähnt gehört er für mich ganz sicher nicht in das WM Aufgebot. Da mir die DFB Elf aber auch völlig egal ist, soll das nicht mein Problem sein.
Übrig bleibt Ullreich, wobei ich Stimmen hörte, dass dieser gerne woanders nochmal die Nr.1 sein will ?!?
Bleibt Ullreich hat Bayern auf dieser Position sicherlich kein Problem.

Rechter Verteidiger: Dort ist Kimmich gesetzt, wie zuvor besprochen.
Linker Verteidiger: Alaba. Ein guter Spieler und zurecht ein Star in Österreich, allerdings häuften sich zuletzt die Verletzungen und so Richtig Überzeugende Leistungen liegen auch schon eine Gewisse Zeit zurück. Neben Kimmich, war Alaba mitverantwortlich für das 1:1 in Madrid.

Was ist wenn Kimmich oder Alaba ausfallen ? Zur Verfügung stehen zur Position, Rafinha und Bernat. Beides Spieler die eher durchschnittlich zu bewerten sind.

Innenverteidiger: Dort gibt es Hummels, Boateng, Süle und zur Not Martinez. Hummels und Süle sehe ich Zukünftig als Stammspieler, Boateng eher auf einem absteigenden Ast und Martinez als großen Unsicherheits Faktor.
Fallen Hummels oder Süle aus, ist auch auf dieser Position kein wirklich adäquater Ersatz in Sicht.

Defensives Mittelfeld: Da gibt es einige Spieler die diese Position bekleiden könnten. Wenn Vidal den Verein verlässt, sehe ich keinen absoluten Topspieler auf diese Positionen. Schon aktuell musste man nicht gelernte Spieler wie Thiago oder Tolisso einsetzen, die eigentlich klassische Offensiv statt Defensiv Spieler sind.

Offensive Mittelfeld: Das Herzstück der Bayern ! Mit "Robbery" hatte man zwei absolute Ausnahme Spieler, die für mich eine der besten "Flügelzangen" der Welt waren ! Diese Zeiten sind aber jetzt vorbei. Beide haben Altersbedingt (leider) Ihre besten Zeiten hinter sich und sind zudem stark Verletzungsanfällig. Dafür gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, da die Beiden so ziemlich Einzigartig waren.

Bleiben also noch für die Offensive im Mittelfeld Müller, James, Coman, Thiago (?).

Thomas Müller (den ich persönlich überhaupt nicht mag), ist ein Garant für Tore und immer mal wieder sehr Gefährlich für jeden Gegner. Aber auch hier, sehe ich nicht mehr den Müller wie noch vor 2 oder 3 Jahren. Langsam aber sicher lässt auch sein Niveau zu wünschen übrig und es ist sicherlich kein Zufall, dass er unter Ancelotti kaum zum Einsatz kam.

James: Ein Klasse Spieler der sich bei Real nicht wirklich durchsetzen konnte. Stark bei Standard´s, technisch brillant und überall Einsetzbar, sogar im Defensiven Mittelfeld wo er bereits sehr gute Spiele gezeigt hat. Wenn die Bayern Ihn verpflichten, ist es der Top Mann für die Zukunft bei den Bayern !

Coman: Ein starker Flügelspieler, der allerdings nur von seiner Schnelligkeit lebt und auch noch Erfahrungen sammeln muss. Ist ein ebenfalls schneller Spieler sein Gegenspieler so verliert er viel an Glanz und Kreativität. Nicht zu Vergleichen mit einem Ribbery der schon in Jungen jahren ein komplett Paket war.

Thigao: Für mich ein völlig überbewerteter Spieler, der nur eins kann, "schön spielen". In vielen Entschiedenen Duellen, ist von Ihm kaum etwas zusehen. Geht es um Kampf und Zweikampfstärke ist er ein Schwachpunkt, den man auch leicht ausschalten kann.

Sturm: Da sieht es doch Recht mau aus. Lewandowski nach wie vor ein Grandioser Torjäger aber auch nicht mehr absolute Weltklasse. Auch sein Zenit ist überschritten, deutlich zu sehen wenn er einen Ebenbürtigen Innenverteidiger gegenüber steht. Früher war er immer einen Tick noch schneller und überlistete oftmals mit seiner Technik den einen oder anderen. Heute, im Gegensatz zu früher fehlt Ihm einfach die Explosivität vor dem Tor. Was allerdings sehr erstaunlich ist, dass Lewandowski über all die Jahre Nie schwerere Verletzungen hatte. Körperlich ist er nach wie vor Top Fit wie kaum ein anderer !

Wagner: als Alternative. Ich denke da scheiden sich die Geister ?! Ein Spieler wobei es sehr viel auf die Taktische Ausrichtung angeht. Sehr Kopfball stark und im 16 Meter Raum durchaus gefährlich. Technisch und ganz besonders was die Schnelligkeit angeht, nicht wirklich gut.

Spieler wie Rudy, oder den Neuzugang Goretzka.... mehr Spieler fallen mir gar nicht mehr ein, waren oder werden, ziemlich sicher Fehleinkäufe sein!

Rudy kaum von Jupp eingesetzt, was sicherlich nicht Grundlos passiert ist und Goretzka, halte ich für bestenfalls, durchschnittlich bis gute Bundesliga Spieler, mehr aber auch nicht.

FAZIT:

Für die Zukunft sehe ich Weit und Breit keine Top Mannschaft bei den Bayern. Viele Leistungsträger sind zu Alt und haben Ihren Zenit überschritten. Wenn von den verbliebenen über eine lange Saison, nur ein zwei Spieler ausfallen, gibt es auf den diversen Positionen ziemlich große Schwachstellen !

Bis Heute aktuell höre ich nirgends irgendwelche Meldungen von Neuverpflichtungen, die eigentlich dringend notwendig sind. Es ist Unrealistisch und nicht zu erwarten, dass fast genau die gleiche Mannschaft noch einmal so einen Kraftakt aufwenden kann wie jetzt aktuell, insbesondere International.

Hinzu kommt noch ein völlig neues Trainerteam ! Eine noch bessere Arbeit als unter Heynckes um eine noch bessere Leistung aus diesem Team heraus zu holen, ist für mich Undenkbar, dieser Trainer passte zu 100% zur Mannschaft !!

Man wird sehen was passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verantwortlichen der Bayern sich gerade in einem Tiefschlaf befinden. Ein Umbruch der Mannschaft wäre zwingend erforderlich ! Vielleicht ist es aber auch so gewollt um die Bundesliga wieder spannender zu machen, eine These die zugegebener weise sehr Naiv klingt.

Warum die Bayern aber nicht reagieren und ziemlich passiv sind was den Kader bzw. die Transferpolitik für die Zukunft angeht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen und ist auch Untypisch. :rolleyes:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(03 May 2018, 00:16)

Sag mal, glaubst Du im Ernst, dass irgendein Bayern Fan in der Champions Saison an das Geld denkt, wenn man Runde für Runde weiter kommt ?

"Außer Spesen nichts gewesen" war von mir rein Sportlich gesehen !

Dein Trostpflaster mit dem eingenommen Geld, wirkt wie ein Milky Way was in Milch schwimmt. :rolleyes:
Ja, siehst Du, da führt Dich Dein Glaube einmal mehr in die Irre: Bei mir bedarf es keines "Trostpflasters" wegen eines verlorenen sportlichen Vergleichs, egal wie sehr Du mir (oder anderen) das - vermutlich Deinem eigenen Empfinden aufgrund der BVB-"Erfolge" entspringend - einzureden versuchst. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Irgendwie putzig, wie sich General an den Bayern abarbeit, wo er sie doch gar nicht mag.

Wenn halt der eigene Verein nur unter "ferner liefen" rangiert, muss man sich an anderem schadlos halten.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(03 May 2018, 02:01)

Allerdings können sich Barca oder Real andere für vieles Geld kaufen. Wenn ich mich nicht irre ist der Neue Weltstar von Liverpool Salah und auch der Toptorjäger Harry Kane von Tottenham im Gespräch ?!? Woher Sie dieses Geld haben, selbst einen Ronaldo oder Messi zu halten ist mir allerdings schon ein kleines Rätsel :rolleyes:
tja, auch einen Sahah und einen Kane gibts nur einmal. Wenn hier 5 Clubs bieten, bleiben mindestens 3 auf der Strecke. Und ob ein Kane in Spanien funktioniert ? Habe da wegen dem Spielstil doch meine Zweifel
Nicht desto trotz, gehen die Heutigen Weltstars eher zu Real oder Barca als zu den Bayern ! Von daher ist ein solcher Umbruch wesentlich leichter als bei den Bayern.
würde ich nicht unbedingt sagen, da Spieler dann auch viel teurer werden. Und Ausschuß ist bei den Einkäufen auch dabei, siehe Dembele :cool:
Das sehe ich etwas anders.

Süle hat erst ein paar Spiele für die Bayern gespielt, diese hat er zum Größten Teil sehr gut absolviert. Ich sehe Ihn bereits gleichwertig wie ein Boateng, der in seiner Leistungskurve stark abgefallen ist.

James, wenn er in Bayern bleibt, ist auch in der Tat eine sehr gute Verstärkung. Auch zur Personalie Kimmich sehe ich es genauso wie Du, dieser braucht noch Erfahrung und muss sich in der Defensive noch verbessern. Auch bei Coman sehe ich Potenzial, allerdings wird er Nie so gut werden wie Ribery, den ich in seinen Top Jahren als einen der besten Flügelspieler der Welt gehalten habe. Auch mit seinen 35 Jahren hat er gegen Real seine Qualität noch unter Beweis gestellt !

ABER, die Mannschaft besteht nicht nur aus diesen 5 Spielern die Du hier aufgezählt hast !

Fangen wir mal von vorne an:

Torwart: Ich bin eher Pessimistisch das Manuel Neuer nach seiner schweren Verletzung das gleiche Weltklasse Niveau erreicht wie zuvor. Nebenbei erwähnt gehört er für mich ganz sicher nicht in das WM Aufgebot. Da mir die DFB Elf aber auch völlig egal ist, soll das nicht mein Problem sein.
Übrig bleibt Ullreich, wobei ich Stimmen hörte, dass dieser gerne woanders nochmal die Nr.1 sein will ?!?
Bleibt Ullreich hat Bayern auf dieser Position sicherlich kein Problem.

Rechter Verteidiger: Dort ist Kimmich gesetzt, wie zuvor besprochen.
Linker Verteidiger: Alaba. Ein guter Spieler und zurecht ein Star in Österreich, allerdings häuften sich zuletzt die Verletzungen und so Richtig Überzeugende Leistungen liegen auch schon eine Gewisse Zeit zurück. Neben Kimmich, war Alaba mitverantwortlich für das 1:1 in Madrid.

Was ist wenn Kimmich oder Alaba ausfallen ? Zur Verfügung stehen zur Position, Rafinha und Bernat. Beides Spieler die eher durchschnittlich zu bewerten sind.

Innenverteidiger: Dort gibt es Hummels, Boateng, Süle und zur Not Martinez. Hummels und Süle sehe ich Zukünftig als Stammspieler, Boateng eher auf einem absteigenden Ast und Martinez als großen Unsicherheits Faktor.
Fallen Hummels oder Süle aus, ist auch auf dieser Position kein wirklich adäquater Ersatz in Sicht.

Defensives Mittelfeld: Da gibt es einige Spieler die diese Position bekleiden könnten. Wenn Vidal den Verein verlässt, sehe ich keinen absoluten Topspieler auf diese Positionen. Schon aktuell musste man nicht gelernte Spieler wie Thiago oder Tolisso einsetzen, die eigentlich klassische Offensiv statt Defensiv Spieler sind.

Offensive Mittelfeld: Das Herzstück der Bayern ! Mit "Robbery" hatte man zwei absolute Ausnahme Spieler, die für mich eine der besten "Flügelzangen" der Welt waren ! Diese Zeiten sind aber jetzt vorbei. Beide haben Altersbedingt (leider) Ihre besten Zeiten hinter sich und sind zudem stark Verletzungsanfällig. Dafür gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, da die Beiden so ziemlich Einzigartig waren.

Bleiben also noch für die Offensive im Mittelfeld Müller, James, Coman, Thiago (?).

Thomas Müller (den ich persönlich überhaupt nicht mag), ist ein Garant für Tore und immer mal wieder sehr Gefährlich für jeden Gegner. Aber auch hier, sehe ich nicht mehr den Müller wie noch vor 2 oder 3 Jahren. Langsam aber sicher lässt auch sein Niveau zu wünschen übrig und es ist sicherlich kein Zufall, dass er unter Ancelotti kaum zum Einsatz kam.

James: Ein Klasse Spieler der sich bei Real nicht wirklich durchsetzen konnte. Stark bei Standard´s, technisch brillant und überall Einsetzbar, sogar im Defensiven Mittelfeld wo er bereits sehr gute Spiele gezeigt hat. Wenn die Bayern Ihn verpflichten, ist es der Top Mann für die Zukunft bei den Bayern !

Coman: Ein starker Flügelspieler, der allerdings nur von seiner Schnelligkeit lebt und auch noch Erfahrungen sammeln muss. Ist ein ebenfalls schneller Spieler sein Gegenspieler so verliert er viel an Glanz und Kreativität. Nicht zu Vergleichen mit einem Ribbery der schon in Jungen jahren ein komplett Paket war.

Thigao: Für mich ein völlig überbewerteter Spieler, der nur eins kann, "schön spielen". In vielen Entschiedenen Duellen, ist von Ihm kaum etwas zusehen. Geht es um Kampf und Zweikampfstärke ist er ein Schwachpunkt, den man auch leicht ausschalten kann.

Sturm: Da sieht es doch Recht mau aus. Lewandowski nach wie vor ein Grandioser Torjäger aber auch nicht mehr absolute Weltklasse. Auch sein Zenit ist überschritten, deutlich zu sehen wenn er einen Ebenbürtigen Innenverteidiger gegenüber steht. Früher war er immer einen Tick noch schneller und überlistete oftmals mit seiner Technik den einen oder anderen. Heute, im Gegensatz zu früher fehlt Ihm einfach die Explosivität vor dem Tor. Was allerdings sehr erstaunlich ist, dass Lewandowski über all die Jahre Nie schwerere Verletzungen hatte. Körperlich ist er nach wie vor Top Fit wie kaum ein anderer !

Wagner: als Alternative. Ich denke da scheiden sich die Geister ?! Ein Spieler wobei es sehr viel auf die Taktische Ausrichtung angeht. Sehr Kopfball stark und im 16 Meter Raum durchaus gefährlich. Technisch und ganz besonders was die Schnelligkeit angeht, nicht wirklich gut.

Spieler wie Rudy, oder den Neuzugang Goretzka.... mehr Spieler fallen mir gar nicht mehr ein, waren oder werden, ziemlich sicher Fehleinkäufe sein!

Rudy kaum von Jupp eingesetzt, was sicherlich nicht Grundlos passiert ist und Goretzka, halte ich für bestenfalls, durchschnittlich bis gute Bundesliga Spieler, mehr aber auch nicht.

FAZIT:

Für die Zukunft sehe ich Weit und Breit keine Top Mannschaft bei den Bayern. Viele Leistungsträger sind zu Alt und haben Ihren Zenit überschritten. Wenn von den verbliebenen über eine lange Saison, nur ein zwei Spieler ausfallen, gibt es auf den diversen Positionen ziemlich große Schwachstellen !

Bis Heute aktuell höre ich nirgends irgendwelche Meldungen von Neuverpflichtungen, die eigentlich dringend notwendig sind. Es ist Unrealistisch und nicht zu erwarten, dass fast genau die gleiche Mannschaft noch einmal so einen Kraftakt aufwenden kann wie jetzt aktuell, insbesondere International.

Hinzu kommt noch ein völlig neues Trainerteam ! Eine noch bessere Arbeit als unter Heynckes um eine noch bessere Leistung aus diesem Team heraus zu holen, ist für mich Undenkbar, dieser Trainer passte zu 100% zur Mannschaft !!

Man wird sehen was passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verantwortlichen der Bayern sich gerade in einem Tiefschlaf befinden. Ein Umbruch der Mannschaft wäre zwingend erforderlich ! Vielleicht ist es aber auch so gewollt um die Bundesliga wieder spannender zu machen, eine These die zugegebener weise sehr Naiv klingt.

Warum die Bayern aber nicht reagieren und ziemlich passiv sind was den Kader bzw. die Transferpolitik für die Zukunft angeht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen und ist auch Untypisch. :rolleyes:
Stimmt teils-teils

Torhüter: Ich bin überzeugt, dass Neuer noch sicherlich 5 Jahre Top-Leistung bringen kann

Abwehr: Süle ist absolut talentiert. Mit Boateng und Hummels gibts dann 3 Top-Innenverteidiger. Aussen ist Alaba tatsächlich öfters verletzt, ich denke da wird man wegen Backup auch nochmal zuschlagen. Kimmich ist sowieso der Mann der Zukunft

Mittelfeld: James hat teils Weltklasse gespielt. Tolisso zeigt teils auch sensationelle Pässe, ist im Zweikampf noch etwas plump und macht manchmal leichte Fehler. Wird aber sicher auch noch. Vidal dürfte auch noch 2 Jahre Top-Leistung bringen. Martinez spielt auch richtig stark, auch wenn du das anders siehst. Bei Thiago stimme ich dir zu, da ist neben dem Licht viel zu viel Schatten. Vielleicht greift da ja Pep zu :D

offensives Mittelfeld: Müller hat sich m.M.n. schon wieder gefangen, macht Tore und ist immer wieder eine Gefahr für jede Abwehr. Coman ist in seinem Alter viel besser als Ribery es in dem Alter war (weil dieser da glaube ich noch Straßenarbeiter war). Gnabry kommt zurück, von dem ich schon einiges erwarte, ist auch einer, der Torgefahr hat. Goretzka ist noch ein Fragezeichen. Rudy ist kein Fehlenkauf, weil er ablösefrei gekommen ist. Da findet sich sicherlich ein Abnehmer, der einige Millionen springen lässt. Ist wie bei Rode, der ablösefrei kam und von Dortmund dann für 10+x Mio gekauft wurde :p
Robben muss natürlich ersetzt werden, das wird sicherlich schwierig.

Sturm: Lewa ist immer noch einer der Top-Stürmer. Klar hat er gegen Real nichts gerissen, aber das trifft auch auf den aktuell weltbesten Spieler Ronaldo zu. Der war in beiden Spielen mehr oder weniger abgemeldet. Wagner hat mich überrascht, hat eine bessere Torquote als Lewa. Ist in seinem Alter natürlich kein Zukunftsspieler, aber 2 Jahre kann er sicher noch ein starker Backup sein.

Von den Bayern-Amateuren glaube ich kaum, dass hier Spieler für den Profikader in Frage kommen, allerdings hat man die A-Jugend wieder gepuscht, die haben interessante Jungs, die in 2-3 Jahren vielleicht den Sprung schaffen.

Größter Unsicherheitsfaktor ist der Trainer. Da ist aktuell generell sogar europaweit an Qualität vorhanden. Jupp, Kloppo und Pep sind hier die Herausragenden, danach kommt lange nix. Das wird vielen Mannschaften noch zum Verhängnis werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(03 May 2018, 12:30)

tja, auch einen Sahah und einen Kane gibts nur einmal. Wenn hier 5 Clubs bieten, bleiben mindestens 3 auf der Strecke. Und ob ein Kane in Spanien funktioniert ? Habe da wegen dem Spielstil doch meine Zweifel
Das war ja auch nur ein Beispiel.

Grundsätzlich hatte ich ja zugestimmt, dass auch Real und Barcelona Ihre absoluten Topstars (Altersbedingt) verlieren werden und auch nicht gleichwertig ersetzen können. Im Gegensatz zu den Bayern, dürfte aber ein Umbruch leichter fallen, da man den Transfer Wahnsinn mitgeht.
sunny.crockett hat geschrieben: Stimmt teils-teils

Torhüter: Ich bin überzeugt, dass Neuer noch sicherlich 5 Jahre Top-Leistung bringen kann
Ich würde es Ihm gönnen, glauben tue ich daran aber nicht.
sunny.crockett hat geschrieben: Abwehr: Süle ist absolut talentiert. Mit Boateng und Hummels gibts dann 3 Top-Innenverteidiger.
Für mich sind es eher nur Eineinhalb Top Innenverteidiger. Boateng sehe ich auf einen absteigenden Ast und Süle ist gerade dabei sich entsprechend zu entwickeln. Hummels ist gesetzt, aber auch schon in Dortmund hatte er mal Phasen zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Im Moment ist er aber Konstant gut.
sunny.crockett hat geschrieben: Aussen ist Alaba tatsächlich öfters verletzt, ich denke da wird man wegen Backup auch nochmal zuschlagen. Kimmich ist sowieso der Mann der Zukunft
Keine Einwände von mir.
sunny.crockett hat geschrieben: Mittelfeld: James hat teils Weltklasse gespielt. Tolisso zeigt teils auch sensationelle Pässe, ist im Zweikampf noch etwas plump und macht manchmal leichte Fehler. Wird aber sicher auch noch. Vidal dürfte auch noch 2 Jahre Top-Leistung bringen. Martinez spielt auch richtig stark, auch wenn du das anders siehst. Bei Thiago stimme ich dir zu, da ist neben dem Licht viel zu viel Schatten. Vielleicht greift da ja Pep zu :D .
Bleibt Vidal denn bei den Bayern ? Ich hatte gehört er verlässt den Verein? Für mich ist er der Ideale Mann im Defensiven Mittelfeld. Bis auf Martinez sind die anderen von Dir erwähnten Spieler eher Offensive Mittelfeld Strategen und auch im Spiel oftmals viel zu Offensiv ausgerichtet.
sunny.crockett hat geschrieben: offensives Mittelfeld: Müller hat sich m.M.n. schon wieder gefangen, macht Tore und ist immer wieder eine Gefahr für jede Abwehr. Coman ist in seinem Alter viel besser als Ribery es in dem Alter war (weil dieser da glaube ich noch Straßenarbeiter war). Gnabry kommt zurück, von dem ich schon einiges erwarte, ist auch einer, der Torgefahr hat. Goretzka ist noch ein Fragezeichen. Rudy ist kein Fehlenkauf, weil er ablösefrei gekommen ist. Da findet sich sicherlich ein Abnehmer, der einige Millionen springen lässt. Ist wie bei Rode, der ablösefrei kam und von Dortmund dann für 10+x Mio gekauft wurde :p
Robben muss natürlich ersetzt werden, das wird sicherlich schwierig.

Sturm: Lewa ist immer noch einer der Top-Stürmer. Klar hat er gegen Real nichts gerissen, aber das trifft auch auf den aktuell weltbesten Spieler Ronaldo zu. Der war in beiden Spielen mehr oder weniger abgemeldet. Wagner hat mich überrascht, hat eine bessere Torquote als Lewa. Ist in seinem Alter natürlich kein Zukunftsspieler, aber 2 Jahre kann er sicher noch ein starker Backup sein.

Von den Bayern-Amateuren glaube ich kaum, dass hier Spieler für den Profikader in Frage kommen, allerdings hat man die A-Jugend wieder gepuscht, die haben interessante Jungs, die in 2-3 Jahren vielleicht den Sprung schaffen.

Größter Unsicherheitsfaktor ist der Trainer. Da ist aktuell generell sogar europaweit an Qualität vorhanden. Jupp, Kloppo und Pep sind hier die Herausragenden, danach kommt lange nix. Das wird vielen Mannschaften noch zum Verhängnis werden.
Ich kürze mal ab.

Gnabry hatte ich noch vergessen. In der Tat eine Verstärkung für die Bayern !

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass so ein enormer Kraftakt wie in dieser überragenden Saison nicht noch einmal zu Wiederholen ist, hinzu kommt auch noch die WM die auch nochmal einiges abverlangt und den Natürlichen Verschleiß voran treibt.

Die absoluten Leistungsträger die den Unterschied ausmachen, haben nach meiner Meinung nach Ihren Zenit überschritten und es fehlt an adäquaten Ersatz. Auch habe ich immer noch das Bild vor Augen, wie man (mit den gleichen Spielern) unter Ancelotti spielte ! Da waren die Bayern verwundbar und alles andere als unbesiegbar ! Ob also Kovac genauso wie Jupp in der Lage sein wird, alles Optimal zu managen wird spannend zu sehen sein. Ancelotti immerhin ein sehr guter Trainer, hat es nicht geschafft.

PS. Zu Deinen Trainer Aufzählungen, gehören ganz sicher noch Zidane, Mourinho und vor allem Diego Simeone ! Was Simeone aus Athletico über die Jahre, mit eher kleinen finanziellen Mitteln erschaffen hat, ist schon Sensationell zu nennen. Es gibt kaum eine bessere Mannschaft die so derart Taktisch geschult ist. In ganz Europa hat man mit die wenigsten Tore zugelassen. Die Defensive ist ein echtes kleines Kunstwerk !

Beim BVB sollte man schnell die Schatulle öffnen und sich den verrückten Simeone schnappen ;) :thumbup:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(03 May 2018, 13:44)

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass so ein enormer Kraftakt wie in dieser überragenden Saison nicht noch einmal zu Wiederholen ist, hinzu kommt auch noch die WM die auch nochmal einiges abverlangt und den Natürlichen Verschleiß voran treibt.

Die absoluten Leistungsträger die den Unterschied ausmachen, haben nach meiner Meinung nach Ihren Zenit überschritten und es fehlt an adäquaten Ersatz. Auch habe ich immer noch das Bild vor Augen, wie man (mit den gleichen Spielern) unter Ancelotti spielte ! Da waren die Bayern verwundbar und alles andere als unbesiegbar ! Ob also Kovac genauso wie Jupp in der Lage sein wird, alles Optimal zu managen wird spannend zu sehen sein. Ancelotti immerhin ein sehr guter Trainer, hat es nicht geschafft.

PS. Zu Deinen Trainer Aufzählungen, gehören ganz sicher noch Zidane, Mourinho und vor allem Diego Simeone ! Was Simeone aus Athletico über die Jahre, mit eher kleinen finanziellen Mitteln erschaffen hat, ist schon Sensationell zu nennen. Es gibt kaum eine bessere Mannschaft die so derart Taktisch geschult ist. In ganz Europa hat man mit die wenigsten Tore zugelassen. Die Defensive ist ein echtes kleines Kunstwerk !

Beim BVB sollte man schnell die Schatulle öffnen und sich den verrückten Simeone schnappen ;) :thumbup:
Nach einer WM tun sich viele Top-Mannschaften mit vielen Nationalspielern schwer. Das trifft also meist dann auf alle Mannschaften zu, die sich dann im Frühjahr im CL-Viertelfinale tummeln. Die Mannschaften mit großem hochwertigem Kader haben da natürlich Vorteile.

Und zu den Trainern. Ancelotti lebte auch eher von den Erfolgen der Vergangenheit. Bei den letzten Trainerstationen hatte er jedes Mal einen vorzeitigen Abgang (Chelsea, Paris, Real, Bayern). Das spricht dann nicht mehr für einen guten Trainer. Zidane hatte natürlich Mega-Erfolg, allerdings auch den besten Kader der Welt. Natürlich musst du das auch moderieren, hat zudem Kult-Status bei Real was ihm das Arbeiten erleichtert. Jeder andere Trainer ohne Real-Vergangenheit hätte bei dem Rückstand in der Liga auf Barca schon ganz anderen Gegenwind. Ich bin mir bei Zidane nicht sicher, ob er eine durchschnittliche Mannschaft zu einer Top-Mannschaft machen kann.
Mourinho habe ich noch nie für einen Top-Trainer gehalten. Ziemlicher Selbstdarsteller, der hauptsächlich mit destruktivem Fussball Erfolge gefeiert hat, aber auch das ist schon viele Jahre her.
Simeone hat natürlich eine sehr gute Bilanz, ist sicher ein sehr guter Mann. Trotzdem liegt er meiner Meinung nach hinter den Top-Trainern Pep, Jupp und Kloppo. Wobei bei Kloppo muss man auch sagen, er braucht immer 1,2 oder 3 Jahre, um seine Mannschaften auf Top-Niveau zu bringen. Das dauert den meisten Vereinen zu lang, da will man sofort Erfolg sehen.
Achja, Wenger gibt es auch noch. Da finde ich aber auch, dass er in 22 Jahren Arsenal mit den dortigen Möglichkeiten eher wenig erreicht hat. National und International in den letzten Jahren immer hinterhergelaufen.

Simeone in der Buli. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung :thumbup:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(03 May 2018, 15:59)

Nach einer WM tun sich viele Top-Mannschaften mit vielen Nationalspielern schwer. Das trifft also meist dann auf alle Mannschaften zu, die sich dann im Frühjahr im CL-Viertelfinale tummeln. Die Mannschaften mit großem hochwertigem Kader haben da natürlich Vorteile.
Du darfst nicht vergessen, dass 7 Spieler von Bayern München mit nach Russland fahren ! Diejenigen in der Bundesliga die zur Jagd blasen, sollten demnach schon zu Beginn der Saison schnell zuschlagen :cool:
sunny.crockett hat geschrieben: Und zu den Trainern. Ancelotti lebte auch eher von den Erfolgen der Vergangenheit. Bei den letzten Trainerstationen hatte er jedes Mal einen vorzeitigen Abgang (Chelsea, Paris, Real, Bayern). Das spricht dann nicht mehr für einen guten Trainer.
Nun, wenn dem so ist, hätten die Bayern das ja genauso wie Du analysiert und Ancelotti nicht verpflichtet. Ich sehe es eher so, dass Ancelotti durchaus ein sehr guter Trainer ist, aber mit seiner Philosophie nicht zur Mannschaft passte.
sunny.crockett hat geschrieben: Zidane hatte natürlich Mega-Erfolg, allerdings auch den besten Kader der Welt. Natürlich musst du das auch moderieren, hat zudem Kult-Status bei Real was ihm das Arbeiten erleichtert. Jeder andere Trainer ohne Real-Vergangenheit hätte bei dem Rückstand in der Liga auf Barca schon ganz anderen Gegenwind. Ich bin mir bei Zidane nicht sicher, ob er eine durchschnittliche Mannschaft zu einer Top-Mannschaft machen kann.
Also, zu erst einmal, bin ich mir nicht sicher ob Real immer den Besten Kader der Welt hatte. Es waren ab Halbfinale, manchmal auch schon im Viertelfinale immer ganz Enge Spiele, wo Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Das Belegt, dass auch die anderen Mannschaften hohe Spieler Qualität besaßen.

Zu Deinem letzten Satz hatte ich hier bereits schon etwas geschrieben. Es ist ein großer Irrtum wenn man meint das der Weltbeste Trainer, zur Weltbesten Mannschaft kommt und automatisch sämtliche Titel gewinnt ! Es spielen da immer viele Faktoren eine Rolle. Spielphilosophie, Trainingssteuerung, Ansprachen, Individuelle Taktik und auch der Menschliche Umgang usw. ect.pp. !! Schlacke 05 ist ein sehr gutes Beispiel. Ein Drittliga Trainer, zeigt seine Handschrift und passt sehr gut zur Mannschaft, was zuvor wesentlich größere Trainer, vom Namen her eher nicht geschafft haben.
sunny.crockett hat geschrieben:
Mourinho habe ich noch nie für einen Top-Trainer gehalten. Ziemlicher Selbstdarsteller, der hauptsächlich mit destruktivem Fussball Erfolge gefeiert hat, aber auch das ist schon viele Jahre her.
Du hast es doch selbst geschrieben. Dieser, in der Tat eher unsympathische Mourinho hat große Erfolge gefeiert ua. mit einer völligen Aussenseiter Mannschaft. Wer mit Porto die Champions League gewinnt, muss als Trainer ganz sicher gut sein ! Da ist kein Glück oder Schicksal dabei, sondern harte Arbeit. Zur Zeit ist Manu., zweiter in England... auch nicht sooo schlecht !
sunny.crockett hat geschrieben:
Simeone hat natürlich eine sehr gute Bilanz, ist sicher ein sehr guter Mann. Trotzdem liegt er meiner Meinung nach hinter den Top-Trainern Pep, Jupp und Kloppo. Wobei bei Kloppo muss man auch sagen, er braucht immer 1,2 oder 3 Jahre, um seine Mannschaften auf Top-Niveau zu bringen. Das dauert den meisten Vereinen zu lang, da will man sofort Erfolg sehen.
Alles Richtig ! Dennoch muss ich anfügen das eine Trainer Rangliste für mich immer sehr schwierig ist zu bewerten ! Zu diesen absoluten Welt- Trainern, könnte man meines Erachtens auch einen Christian Streich nennen. In der Beurteilung eines Trainers ist es nicht Wichtig ob man letztendlich Titel gewinnt, sondern vielmehr, was man aus einer Mannschaft als Trainer herausholt! Besser ausgedrückt, wäre es eigentlich nur zu bewerten, rein theoretisch, wie ein SC Freiburg unter Guardioler, Klopp oder Jupp Heynckes im Vergleich abschneiden würde. Ich hoffe Du verstehst was ich meine ?!

Zu Jürgen Klopp: Im Gegensatz zu den anderen von Dir genannten Top Trainern, hat Kloppo immer eine Mannschaft übernommen die zuvor nicht gerade als eine Topmannschaft bekannt war, Mourinho mit Porto als Ausnahme.

Jürgen Klopp hat in einem langen Anlauf Mainz von der 2. in die 1. Liga geführt. Beim BVB eine Mannschaft aufgebaut, in kleinen Schritten, die eine gewisse Zeit in der Lage war die Bayern Sportlich gesehen zu überholen. Aus völlig unbekannten Spielern, wurden viele Nationalspieler (Polen) und sogar deutsche Weltmeister. Was er jetzt aktuell in Liverpool entwickelt hat, ist das gleiche wie mit dem BVB, wenn man bedenkt wo Liverpool in den letzten Jahren in der Englischen Liga stand. Das alles ist Sensationell zu nennen und für mich ist ER der Beste Trainer der Welt zur Zeit !
sunny.crockett hat geschrieben:
Achja, Wenger gibt es auch noch. Da finde ich aber auch, dass er in 22 Jahren Arsenal mit den dortigen Möglichkeiten eher wenig erreicht hat. National und International in den letzten Jahren immer hinterhergelaufen.
Bei allem Respekt für den Sympatischen Wenger. Es ist schon eine Grandiose Leistung gewesen (auch vom Verein) über 22 Jahre Trainer von nur einem Verein zu sein. Arsenal London ist ja auch nicht irgendein Verein. Ich muss Dir aber völlig Recht geben, dass er in diesen 22 Jahren und mit den Möglichkeiten des Verein Relativ wenig erreicht hat. Seit mindestens 5 Jahren wäre sicherlich eine frühere Ablösung erforderlich gewesen. Wenger, war nicht wirklich in der Lage, sich dem "Modernen" Fußball anzupassen. Aktuell gesehen ist aus der Mannschaft sicherlich noch viel mehr herauszuholen ?!? Die Spiele im Halbfinale der Europa Liga gegen Athletico waren ziemlich Schwach und erinnerte mich eher an eine eher durchschnittliche Bundesliga Mannschaft.
sunny.crockett hat geschrieben:
Simeone in der Buli. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung :thumbup:
Na ja, ich wiederhole mich wenn ich schreibe, dass dieser Simeone ein Trainer Genie ist. Mit Athletico hat er es geschafft, dass seine Spieler nahezu wie Roboter funktionieren und seine Ideen perfekt umsetzen.

Auf der anderen Seite, zielt dieser Positiv Verrückte aber leider auch über das Ziel hinaus. Sechs mal in dieser Saison wurde er auf die Tribüne befördert, soll sogar dem 4 Offiziellen geschlagen haben :( DAS geht Natürlich nicht !

Von daher, ziehe ich meinen Vorschlag, diesen Simeone als Zukünftigen Trainer beim BVB zu verpflichten auch wieder zurück. Vor den 81.000 wird es dann früher oder später Schwer verletzte geben oder schlimmeres, dass kann man nicht verantworten :| :D

Trotzdem ist und bleibt dieser völlig verrückte Fußballfreak ein Richtig guter Trainer.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: FC Bayern München

Beitrag von Provokateur »

Lässt sich ja gerade ganz schön zu Klump schießen, diese Söldnertruppe.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: FC Bayern München

Beitrag von Milady de Winter »

Provokateur hat geschrieben:(12 May 2018, 16:58)

Lässt sich ja gerade ganz schön zu Klump schießen, diese Söldnertruppe.
Die Frage ist nur, wie Stuttgart sich das leisten konnte... :D
- When he called me evil I just laughed -
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Provokateur hat geschrieben:(12 May 2018, 16:58)

Lässt sich ja gerade ganz schön zu Klump schießen, diese Söldnertruppe.
Es gibt ja für Bayern nix zu holen, wofür soll man sich dann anstrengen ?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: FC Bayern München

Beitrag von Milady de Winter »

Ove Haithabu hat geschrieben:(12 May 2018, 17:12)

Es gibt ja für Bayern nix zu holen, wofür soll man sich dann anstrengen ?
Selbst im Halbschlaf wären die Bayern besser als Stuttgart. :rolleyes:

Dieses Versagen kostet viel Kraft. Und Kohle...
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: FC Bayern München

Beitrag von Milady de Winter »

Obwohl... Ulreich lässt sie auch umsonst rein.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Ove Haithabu hat geschrieben:(12 May 2018, 17:12)

Es gibt ja für Bayern nix zu holen, wofür soll man sich dann anstrengen ?
Die wollten vor dem Pokalfinale nur mal was für die Wettquoten tun. Sonst gäb's ja für die FCB-Fans nix zu gewinnen. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Kritikaster hat geschrieben:(13 May 2018, 09:11)

Die wollten vor dem Pokalfinale nur mal was für die Wettquoten tun. Sonst gäb's ja für die FCB-Fans nix zu gewinnen. :x
Der aktuelle Rückstand im Pokalfinale hat dann aber nichts mehr mit Wettquoten zu tun. Wenn’s dabei bleibt war es eine unterdurchschnittliche Saison für den FCB. Da wäre dann der Trainer fällig, aber der geht ja freiwillig.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 May 2018, 20:18)

Der aktuelle Rückstand im Pokalfinale hat dann aber nichts mehr mit Wettquoten zu tun. Wenn’s dabei bleibt war es eine unterdurchschnittliche Saison für den FCB. Da wäre dann der Trainer fällig, aber der geht ja freiwillig.
Ich frage mich ja immer, woran es liegt, dass die Bayernneider nicht in der Lage sind, Durchschnittswerte zu ermitteln. ;)

28x Meister, 18x Pokalsieger, 5x CL-Gewinner - das macht wie viele Titel? Richtig, 51! :thumbup: Gut, schlagen wir noch einen UEFA-Cup und einen Europapokal der Pokalsieger mit drauf, haben wir ... 53 Titel.

Wie lange sind die Bayern jetzt in der Bundesliga? Wieder richtig, 53 Jahre! :thumbup:

Das macht, nur seit 1965 gerechnet, im Durchschnitt wie viele Titel pro Saison? :?: Ich helfe mal: 53/53 = ?,??
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(19 May 2018, 20:39)
Das macht, nur seit 1965 gerechnet, im Durchschnitt wie viele Titel pro Saison? :?: Ich helfe mal: 53/53 = ?,??
Sollen wir Ihnen bei der Division helfen?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(19 May 2018, 20:49)

Sollen wir Ihnen bei der Division helfen?
Mir wohl weniger. :rolleyes:

Ich stelle die Aufgabe schließlich all denen, die den Unsinn von einer "unterdurchschnittlichen" Bayern-Saison behaupten, obwohl die Meisterschaft überlegen eingefahren wurde. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Kritikaster hat geschrieben:(19 May 2018, 20:39)

Ich frage mich ja immer, woran es liegt, dass die Bayernneider nicht in der Lage sind, Durchschnittswerte zu ermitteln. ;)

28x Meister, 18x Pokalsieger, 5x CL-Gewinner - das macht wie viele Titel? Richtig, 51! :thumbup: Gut, schlagen wir noch einen UEFA-Cup und einen Europapokal der Pokalsieger mit drauf, haben wir ... 53 Titel.

Wie lange sind die Bayern jetzt in der Bundesliga? Wieder richtig, 53 Jahre! :thumbup:

Das macht, nur seit 1965 gerechnet, im Durchschnitt wie viele Titel pro Saison? :?: Ich helfe mal: 53/53 = ?,??
Wenn diese Rechnung für die letzten 5 Jahre aufgemacht wird, und für die meistens Fans zählt doch wohl die jüngere Vergangenheit, sieht die Rechnung etwas anders aus.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Man sieht es immer wieder, das einzige was für Bayern-Fans wirklich zählt, ist die meilenweite nationale Überlegenheit. International nicht mehe erstklassig zu sein, ist eigentlich völlig egal, anderslautende Lippenbekenntnisse hin oder her.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Ist halt ein Provinzverein.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 May 2018, 20:52)

Wenn diese Rechnung für die letzten 5 Jahre aufgemacht wird, und für die meistens Fans zählt doch wohl die jüngere Vergangenheit, sieht die Rechnung etwas anders aus.
Das ist ja extrem sachlich argumentiert. :rolleyes:

Macht man das so, dass man sich zur Rettung einer nachgewiesen falschen Behauptung dann einfach mal einen Zeitraum aussucht, der einem passt? Mit DER Methode erübrigt sich im Grunde jede Diskussion.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Brainiac hat geschrieben:(19 May 2018, 20:55)

Man sieht es immer wieder, das einzige was für Bayern-Fans wirklich zählt, ist die meilenweite nationale Überlegenheit. International nicht mehe erstklassig zu sein, ist eigentlich völlig egal, anderslautende Lippenbekenntnisse hin oder her.
Wie viele "international erstklassige" Vereine gibt es denn nach Deiner Definition, wenn Du die Bayern schon nicht mehr dazu zählen möchtest? :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Brainiac hat geschrieben:(19 May 2018, 20:55)

Man sieht es immer wieder, das einzige was für Bayern-Fans wirklich zählt, ist die meilenweite nationale Überlegenheit. International nicht mehe erstklassig zu sein, ist eigentlich völlig egal, anderslautende Lippenbekenntnisse hin oder her.
Also unter den letzten 4 der CL ist für dich nicht erstklassig?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 May 2018, 21:33)

Also unter den letzten 4 der CL ist für dich nicht erstklassig?
Solange man seit 5 Jahren keine echte Chance mehr auf den Titel hat, und so ist es ja, nein.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Brainiac hat geschrieben:(19 May 2018, 21:47)

Solange man seit 5 Jahren keine echte Chance mehr auf den Titel hat, und so ist es ja, nein.
Keine echte Chance, bei den Spielen allein im diesjährigen Halbfinale? Das ist einfach lächerlich!

Dann sag doch mal, wie viele "international erstklassige" Vereine es nach Deinen Kriterien überhaupt noch gibt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Und wenn jetzt das Pokalfinale verlorengeht, wird es heißen, wer war denn schon öfter Pokalsieger, und Meister sowieso. Daa ist es, was so unbeschreiblich nervt: Die vollkommene Abwesenheit von Selbstkritik. Es ist immer alles prima.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Brainiac hat geschrieben:(19 May 2018, 21:54)

Und wenn jetzt das Pokalfinale verlorengeht, wird es heißen, wer war denn schon öfter Pokalsieger, und Meister sowieso. Daa ist es, was so unbeschreiblich nervt: Die vollkommene Abwesenheit von Selbstkritik. Es ist immer alles prima.
Du weichst der Frage aus.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Kritikaster hat geschrieben:(19 May 2018, 21:51)

Keine echte Chance, bei den Spielen allein im diesjährigen Halbfinale? Das ist einfach lächerlich!

Dann sag doch mal, wie viele "international erstklassige" Vereine es nach Deinen Kriterien überhaupt noch gibt.
Sie hatten keine echte Chance. Ich hatte es vorhergesagt.

Barca, Real, Atletoco, Juve, Chelsea, ManCity, ManU, Liverpool, PSG, das sind die Vereine mit dem Potenzial, die CL zu gewinnen. Bayern gehört nicht dazu. Es mangelt an internationaler Turnierhärte.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Das war dann jedenfalls eine klar unterdurchschnittliche Saison, gemessen an den letzten 5 Jahren. Dieses mal wird dann wohl der Schiedsrichter dran schuld sein.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Yeah. Bayern hat vergeigt. :thumbup:
Antworten