Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selbstverständlich unterscheidet sich Luckes AfD von Gaulands AfD. Lucke war ein Zauderer und Gauland sagt was Sache ist. Mit Lucke wäre der Aufstieg der AfD nicht möglich gewesen. Der soll also bleiben wo der Pfeffer wächst. Um die Missstände aufzudecken und zu beheben braucht es Mut. Da hat ein Zauderer, der nur auf sein eigenes Ansehen bedacht ist und nicht das Wohl des Landes im Sinn hat, nichts zu suchen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 14:09)

Tolerieren selbstverständlich. Fördern definitiv nicht. Deshalb habe ich jahrzehntelang die CDU gewählt. Die CDU hat diese Position vor Kurzem aufgegeben. Gut, dass die AfD diese Position vertritt. Konservativ halt.
Es ist unglaublich was AfD und du für einen Schwachsinn verzapfen dürfen. Ob man Hetro oder Schwul ist, ist eine angeborene Veranlagung und keine Erziehung. Es ist unglaublich was für Hetze und Lügenschwachsinn eine Afd von sich geben darf, dass eine Schwule Veranlagung gefördert oder erzogen werden kann. Wo in Deutschland soll es einen Lehrplan geben und Lehrer in Deutschland durch die AfD konkret verurteilt, die Hetroschüler zur Homosexualität umerziehen wollen? Oder versucht eine braunversiffte AfD lediglich mit Lügen, Lehrer zu verdammen, die lediglich für Respekt wegen Homosexualidät Veranlagten zu werben? Wie Erst Röhm für Hitler, wird Weidel solange für AfD Tauglich sein, bis sie an der Macht sind.
Wie lange muß das deutsche Volk im Bundestag noch diese verlogene und menschenverachtende, braun angehauchten Sprüche der AfD ertragen, deren einziges Ziel ist, Deutschland in die (braune) Gosse zu ziehen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 14:46)

Die Homoehe gestehe ich den Homos schlichtweg nicht zu. Begründung: Die sind nicht in der Lage auf natürlichem Wege innerhalb der Ehe Kinder zu bekommen. Die Homos sind keine Bereicherung für die Gesellschaft. Sie sind nur eine Last. Das gilt natürlich auf für viele heterosexuelle Paare, aber bei denen ist in der Regel wenigstens das Potenzial da Kinder zu bekommen. Ein Ehe ist eine Einrichtung zwischen Mann und Frau.

Und bezüglich der Adoption der Kinder denke ich natürlich an die Kinder. Die bekommen mit Sicherheit einen Schaden fürs Leben. Und nein Beweise dafür habe ich nicht. Woher auch? Solche Beweise würde man in Deutschland sowieso nicht akzeptieren. Tut aber auch nichts zur Sache. Ich unterstütze es nicht, wenn unsere Kinder für irgendwelche Experimente missbraucht werden.
Das Weltbild halt von den dunkelsten Jahren der deutschen Geschichte. Du veranschiedest dich abscheulich aus dem 21. Jahrhundert, um nahtlos den Verbrechen der Nazis und den frühen Jahren unter Adenauer anzuschliessen. Es ist unglaublich das heute noch in Deutschland Leute herumlaufen, die nicht weiter sind, als Zeitalter mit Hexenverbrennungen. Leute wie du, die die Erklärung von Menschenrechten derart verachten, haben in unserer offenen und aufgeklärten Gesellschaft nichts zu suchen. Mit solchen Typen wie dir wird auch glasklar, wie du, würdet ihr an die Macht kommen, mit Mitgliedern unserer aufgeklärten und modernen Gesellschaft umgehen würdet, die genau entgegengesetzte Positionen haben. Diese die längst erkannt hat, ebenso wie eben unser GG oder die Menschenrechte, es für Menschen mit anderer Veranlagung, keinerlei Nachteile geben darf. Aber es ist auch schön. wenn sich AfD und leute wie du, sich selbst entlarven und Menschenrechte pervertieren wollen. Dir sind also AfD, Nazis, Rechtsradikale, Willkürrechtssystem und Abschaffung von heutiger Demoktielieber. als die Interessen des deutschen Volkes
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 15:16)

Selbstverständlich geht es mich was an. Ich wüsste nicht, dass ich mich der Gesinnungspolizei beugen muss.
Du verwechselst da wesentliches und versuchst das deutsche Volk zu belügen! Es geht hier nicht um Gesinnungspolizei, sondern um GG und Menschenrechten. Wer Erklärer und Anhänger von Menschenrechten zur Gesinnungspolizei machen will, teilt uns auch mit, auf welchen geistigen Niveau er steht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(17 May 2018, 22:11)

Die Worte waren aber an die Abgeordneten der CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken gerichtet...und da hast du wohl recht, mit denen muss man in dieser Sprache reden :thumbup: ;)
Es dürfte eher so sein, daß Afd'ler keine andere Sprache als die der Hetze und der Gosse kennen. Fremdsprachen wie z.B. Deutsch is da nich'. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Die Rassisten-Barbie fühlt sich ungerecht behandelt. Sie meint, daß "Zuwanderung von geringqualifizierten und bildungsfernen Gruppen" zu viel für unser Land sei. Ob sie da Konkurrenz wittert?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 15:37)

Vor mir muss sich niemand beugen. Wenn die Mehrheit der Gesellschaft die Homoehe will, dann habe ich damit grundsätzlich kein Problem. Allerdings habe ich trotzdem meine eigene Meinung dazu und wähle die Leute, die meine Meinung vertreten.

Ob Leute wie du ein Problem damit haben, ist mir egal.
Da befindest du dich auf dem Holzweg. Es ist nämlich vollkommen egal was eine Mehrheit in bestimmten Fragen will, den in einer fortgeschrittenen Demokratie gibt es Rechte für Minderheiten. So müssen in einer katholische Ortschaft mit 5000 Katholiken, 300 Protestanten nicht diese fragen, ob sie auch eine Kirch bauen dürfen. Das gleich gibt es beim Bau einer Moschee.
Minderheiten sind auch durch GG und den erklärten Menschenrechten geschützt. Wenn du Leute wählst die nach deiner Meinung Minderheitenrechte abschaffen wollen, sich vom GG und den Menschenrechten verabschieden, kann es sich nur um eine Form von Diktatur handeln. Du glaubst also selbst, die Leute die du wählst (AfD?) setzen sich über Verfassungsrichter und Menschenrechte hinweg bzw. schaffen dies ab und wollen ein faschistoides Deutschland ähnlich wie 1933, wo es keinerlei Rechte für Minderheiten gab, lediglich die Willkür einiger Nazis.
Hälst du dich ausschließlich in Nazi- und rechtsradikalen Kreisen auf? Denn vie unsere Demokratie funktioniert scheinst du keinerlei Ahnung zu haben. Denn selbst wenn deine Leute eine Mehrheit bekommen würden, wäre es unter Einhaltung unserer demokratischen Werten und Regeln, es nicht möglich Homos abzuschaffen. Damit stellst du eben klar, die Leute die du wählst, haben nichts mit Demokraten, ihren Werten und Regeln sowie Minderheiten zu tun. Ist dies für dich bei der AfD so oder bei der NPD? Bei der NPD ist man wenigstens ehrlich und schreibt in seinen Programm, "Abschaffen von Gruppenegoismen" da alleine ein Führer bestimmen will, was gut fürs Volk sein soll.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Gesundheit

Gehrke, AfD

Flüchtlinge und falsche Behauptungen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 16:10)

Da homosexuelle Paare auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können, ist Homosexualität widernatürlich. Der Begriff ist korrekt und passend.
Ich schätze mal, es gibt sogar mehr Hetrobeziehungen, die ebenfalls auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen können. Mit dieser deiner Einstellung gehst du im Prinzip gegen jeglichen Sex vor von Menschen, die damit keine Absicht haben, Kinder zu bekommen, also auch gegen Verhütungsmittel. Damit befindest du dich schon auf Ebene der Hexenjagt!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 16:15)

Wer glaubt, dass ein Wirtschaftsunternehmen ungebildete Flüchtlinge einstellt, die noch zigmal ungebildeter sind als die ungebildetesten Einheimischen, der ist schon ziemlich naiv. Natürlich ist das reine Heuchelei von den großen Wirtschaftsuntenehmen, wenn sie ein paar Flüchtlinge alimentieren. Manchmal hat man ja auch Glück und da ist ein brauchbarer dabei. Das ist dann wie ein 6er im Lotto. Selten, aber kommt vor.

Herr Kaeser ist eine Laberbirne.
Es gab schon Wirtschaftsunternehmen, die sich schon Sklaven gehalten haben. Heute noch gibt es Länder, an dem der Westen mit beteiligt ist, wo unter sklavenähnlichen Bedingungen gearbeitet wird. Kapitalismus selbst, macht so jedes Verbrechen mit, wenn man ihn freie Hand lassen würde und keine Schranken vorgäbe, bzw. Leitplanken wo er sich nur innerhalb bewegen darf.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Uffzach hat geschrieben:(17 May 2018, 16:31)

Konvention ist Konvention. Aber weißt ich mach keine halben Sachen: ich lehne Konventionen ab. Deshalb lehne ich auch die Homoehe ab. Wie das? Weil ich die Ehe als solche ablehne. :cool:

Aber wer sich zum Deppen dieses Pseudo- Staates machen will, bitteschön ... sone Beglaubigung vom Staat ist doch romantisch *lol*
und deswegen unterstützt du eine AfD, die alles was durch die 68er Bewegung entstanden ist, ableht und in einer Zeit davor will? Wo Hausbesitzer und Leute, die unverheirateten Paaren machen liesen, eingesperrt wurden, wegen Kupplungsparagraph.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 17:08)

Eher das Kartell der Doofen. Ist schon peinlich von Leuten regiert zu werden, die kein Deutsch können.
soviel ich weiß, sind bei Anfragen der AfD Wörter falsch geschrieben und nicht bei der Regierung.

AfD fordert „Sprachkurze“ für Einwanderer
Zuletzt geändert von Tomaner am Fr 18. Mai 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(18 May 2018, 11:36)

soviel ich weiß, sind bei Anfragen der AfD Wörter falsch geschrieben und nicht bei der Regierung.
Und hier im Forum.
Was war eigentlich der Kupplungsparagraph?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2018, 11:38)

Und hier im Forum.
Was war eigentlich der Kupplungsparagraph?
Kuppelparagraph - Wissenswertes zum Kupplergesetz
Autor: Anna Schmidt

Der alte "Kuppelparagraph" im Strafgesetzbuch hatte weitreichende Folgen: Wer in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ein Zimmer an eine Studentin vermietete und dabei nicht peinlich genau darauf achtete, dass der Herrenbesuch rechtzeitig wieder verschwand, konnte sich durchaus dem Vorwurf der Kuppelei ausgesetzt sehen.
Kuppelei war früher strafbar.


Bei dem sogenannten "Kuppelparagraphen" handelte es sich um den § 180 a.F. des Strafgesetzbuches. Dieser Paragraph findet sich auch heute noch im StGB, ist allerdings bei der großen Strafrechtsreform 1969 in der Bundesrepublik weitgehend "entschärft" worden.
Der alte "Kuppelparagraph" des Strafgesetzbuches

Mit Kuppelei ist die Vermittlung von Gelegenheiten zur sogenannten Unzucht gemeint. Was genau "Unzucht" ist, bestimmt sich dabei nach den kulturell und oft auch religiös bestimmten Sitten.
Der alte "Kuppelparagraph" fand sich schon im Strafgesetzbuch für das Deutsche Reich von 1871. Vor der großen Strafrechtsreform in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 1969 enthielt § 180 StGB ausdrücklich den Begriff der "Kuppelei".
Wegen "Kuppelei" konnte bis in die sechziger Jahre noch eine Freiheitsstraße von einem Monat bis zu fünf Jahren verhängt werden. Als Kuppler galt dabei derjenige, der beispielsweise aus Eigennutz oder auch gewohnheitsmäßig u. a. durch die Verschaffung von Gelegenheit der Unzucht Vorschub leistete.
Aus Angst, mit dem Vorwurf der "Kuppelei" konfrontiert zu werden, vermieteten viele Eigentümer ihre Wohnungen oder Studentenzimmer daher keinesfalls an unverheiratete Paare.
Anzeige wegen falscher Beschuldigung



Die heutige Fassung im Strafrecht

Auch heute noch gibt es den § 180 im Strafgesetzbuch. Allerdings ist die "Kuppelei" lange aus ihm verschwunden.
Nach wie vor stellt § 180 StGB die "Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger" unter Strafe.
Was die einzelnen Tathandlungen angeht, unterscheidet § 180 StGB dabei zwischen Personen unter sechzehn und unter achtzehn Jahren.
Handelt es sich um Personen unter sechzehn Jahren, ist es strafbar, sexuellen Handlungen an einem Dritten bzw. eines Dritten an der Person unter sechzehn Jahren Vorschub zu leisten.

Der alte "Kuppelparagraph" existiert heute nicht mehr. Daran zeigt sich, wie sehr strafrechtliche Normen an gesellschaftlichen Entwicklungen orientiert sein können.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Nun, den Kuppelparagraphen kannte ich wohl.
Ich dachte, es geht um Autos.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 16:10)

Da homosexuelle Paare auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können, ist Homosexualität widernatürlich. Der Begriff ist korrekt und passend.
Das ist Unsinn, Homosexualität ist überall in der Natur zu finden und kann deshalb nichts widernatürliches sein.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/13372 ... -tierreich
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Offiziell will die Alternative für Deutschland (AfD) keine rechtsextreme Partei sein und doch beschäftigen ihre Abgeordneten und die Fraktion Mitarbeiter mit solchem Gedankengut. Mindestens einer davon versendet sogar Emojis, die „Sieg Heil“ symbolisieren könnten.

Marcel Grauf ist Mitarbeiter der AfD-Abgeordneten Christina Baum und Heiner Merz in Baden-Württemberg. Für sie schreibt er beruflich Pressemitteilungen und beantwortet Anfragen. Privat hingegen scheint er sich in einem rechtsextremen Umfeld zu bewegen und dabei sogar Hitlergruß-Smileys innerhalb von Nachrichten u.a. an Parteifreunde zu verwenden. Das will die Wochenzeitung Kontext herausgefunden haben.

In Chatprotokollen, die der Zeitung vorliegen, soll der AfD-Mann in Gesprächen u.a. mit Parteifreunden umgekehrte Schrägstriche mit kleinen „o“-Buchstaben zu einem Emoji kombiniert haben. Zusammen könnten sie, so die Recherchen von Kontext, den Nazigruß „Sieg Heil“ bedeuten. Was zunächst wie ein Schreibfehler aussieht, könnte durchaus den wohl bekanntesten nationalsozialistischen Gruß symbolisieren.

In diesen Nachrichten regt sich Grauf etwa über den syrischen Flüchtlingsstrom 2015 nach Deutschland auf: „Ich bin so voller Hass. Die Belästigungen werden auch immer mehr. Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet“, zitiert ihn Kontext.

Im selben Jahr sehnt er im Zuge der Aufmärsche des Leipziger Pegida-Ablegers Legida weitaus Bedrohlicheres herbei: „Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millione Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los. Insbesondere würde ich laut lachen, wenn sowas auf der Gegendemo passieren würde. Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“, wird Marcel Grauf weiter von Kontext zitiert.

Der AfD-Mann soll einer von 27 Mitarbeitern mit rechtsextremem Hintergrund sein, die die Abgegeordneten und die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) im Bundestag beschäftigen. Und das obwohl sich die Partei eigentlich gar nicht derart politisch eingestellt sieht. Und doch ist da Marcel Grauf in ihren Reihen, der der NPD nahestehen und Mitglied der deutschnationalen Burschenschaft Germania gewesen sein soll – und der privat munter Hitlergruß-Emojis verschickt. https://de.nachrichten.yahoo.com/sieg-h ... ccounter=1
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 02:28)

Selbstverständlich unterscheidet sich Luckes AfD von Gaulands AfD.
Der Unterschied ist der, dass brauner Rotz, dem bis vor 3 Jahren der Eintritt in die Partei wegen seinerzeit noch gewollter Abgrenzung zum Rechtsextremismus verweigert wurde, heute in der AfD hofiert wird und den Kurs der Partei bestimmt. :eek:

Aber Du darfst dem blaunen Saustall natürlich gerne weiter Beifall klatschen. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

\o

Das ist also der offizielle AfD Smiley.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JFK hat geschrieben:(18 May 2018, 12:40)

\o

Das ist also der offizielle AfD Smiley.
Dass ein paar Tausende das ganze „Back to 1935“ cool finden undbetreiben ist die eine - kriminelle - Seite.

Dass für Millionen das, unabhängig von Themen der Tagespolitik, kein k.o.-Kriterium für eine Wahl derselbigen ist, ist der eigentliche Skandal.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

JFK hat geschrieben:(18 May 2018, 12:40)

\o

Das ist also der offizielle AfD Smiley.
Das sieht irgendwie nach Trumps, “meiner ist größer“ aus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(18 May 2018, 12:54)

Dass ein paar Tausende das ganze „Back to 1935“ cool finden undbetreiben ist die eine - kriminelle - Seite.

Dass für Millionen das, unabhängig von Themen der Tagespolitik, kein k.o.-Kriterium für eine Wahl derselbigen ist, ist der eigentliche Skandal.
So ist es. Nicht generell “weil“, sondern “trotzdem“. Mit der Einstellung hat dieses Klientel auch kein Problem damit, den Nachbarn über die Klinge springen zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2018, 12:55)

Das sieht irgendwie nach Trumps, “meiner ist größer“ aus.
Aua - der Gedanke tut immer noch weh :s

Aber Du hast recht - so manches was zur Zeit so läuft ist nur noch mit schwarzem Humor zu ertragen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2018, 12:55)
Das sieht irgendwie nach Trumps, “meiner ist größer“ aus.
Make Saxony great again.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Europa2050 hat geschrieben:(18 May 2018, 12:54)
Dass für Millionen das, unabhängig von Themen der Tagespolitik, kein k.o.-Kriterium für eine Wahl derselbigen ist, ist der eigentliche Skandal.
Es zeigt, wie Deutschland wirklich ist.

"Die Welt zu Gast bei Freunden" muss sich für manchen Flüchtling, manchen Muslim, manchen Juden, manchen Schwarzen etc. wie ein schlechter Witz anhören (besonders, wenn er homosexuell sein sollte - wie ich gestern erfahren durfte).

Max Liebermann.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Die AfD zieht wegen der Flüchtlingspolitik vor das Bundesverfassungsgericht. Ich bezweifle den Erfolg, aber der Schritt ist richtig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... richt.html
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 11:46)

Das ist Unsinn, Homosexualität ist überall in der Natur zu finden und kann deshalb nichts widernatürliches sein.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/13372 ... -tierreich
Das mag so sein. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat Homosexualität jedenfalls bis 1992 als Krankheit geführt. Da sollte man vielleicht nicht so tun als ob Homosexualität schon immer gesellschaftlich akzeptiert und das Normalste auf der Welt gewesen ist.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2018, 16:02)

Das mag so sein. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat Homosexualität jedenfalls bis 1992 als Krankheit geführt. Da sollte man vielleicht nicht so tun als ob Homosexualität schon immer gesellschaftlich akzeptiert und das Normalste auf der Welt gewesen ist.
Wieso bekomme ich eine Meldung, obwohl du Terraner zitiert hast?
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2018, 16:02)

Das mag so sein. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat Homosexualität jedenfalls bis 1992 als Krankheit geführt. Da sollte man vielleicht nicht so tun als ob Homosexualität schon immer gesellschaftlich akzeptiert und das Normalste auf der Welt gewesen ist.
Wenn man sein Hirn einschaltet kommt man recht schnell drauf. Die Erde war auch mal eine Scheibe bis die Erleuchtung bei einigen einsetzte.
So weit entwickelt ist der Mensch halt doch noch nicht, worauf man kommen könnte wenn man sein........! ;)

In der Welt der AfD fehlt es halt am Willen und der geistigen Finesse, solch Realitäten anzunehmen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2018, 16:02)

Da sollte man vielleicht nicht so tun als ob Homosexualität schon immer gesellschaftlich akzeptiert und das Normalste auf der Welt gewesen ist.
Das habe ich auch mit keinem Wort getan, worin eigentlich auch mehr an dieser Gesellschaftlichen Inakzeptanz das widernatürliche liegt. Aber das sich der Mensch der Natur verweigert wo er nur kann ist ja auch nichts neues. :)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 15:55)

Die AfD zieht wegen der Flüchtlingspolitik vor das Bundesverfassungsgericht. Ich bezweifle den Erfolg, aber der Schritt ist richtig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... richt.html
Dann kriegt sie halt höchstrichterlich ihren Unfug und ihre Paranoia bescheinigt. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

AfD muß wiedermal Dreck entsorgen.
In einem Chat verbreiten AfD-Mitglieder aus dem sächsischen Vogtland Postings mit SS-Mützen und Fotomontagen zur Erschießung der Kanzerlin. Die Partei kündigt Schritte gegen mindestens neun Mitglieder an.
http://www.fr.de/politik/sachsen-extrem ... -a-1508740
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 May 2018, 17:17)

AfD muß wiedermal Dreck entsorgen.


http://www.fr.de/politik/sachsen-extrem ... -a-1508740
Solange er entsorgt wird ist alles in Ordnung. Das zeigt, dass die Partei die richtigen Werte vertritt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:16)

Solange er entsorgt wird ist alles in Ordnung. Das zeigt, dass die Partei die richtigen Werte vertritt.
Das zeigt vor allem, daß diese Partei der Sammelpunkt von allerhand "Dreck" ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

zollagent hat geschrieben:(18 May 2018, 17:07)

Dann kriegt sie halt höchstrichterlich ihren Unfug und ihre Paranoia bescheinigt. :D :D
Eigentlich dürfte der Fall schon aus formalen Gründen gar nicht angenommen werden:
Der Antrag muss binnen sechs Monaten gestellt werden, nachdem der Antragsteller von dem beanstandeten Verhalten des Antragsgegners erfahren hat. Die Versäumung der Frist ist nicht heilbar. http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... _node.html
Nun mahlen die geistigen Mühlen bei der AfD bekanntlich extrem langsam und kommen allzu oft zum Stillstand, aber ob das als Entschuldigung zugelassen wird, darf in der Tat bezweifelt werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:16)

Solange er entsorgt wird ist alles in Ordnung. Das zeigt, dass die Partei die richtigen Werte vertritt.
Höcke wollte man mal mit der gleichen Begründung entsorgen. Hat aber nicht geklappt.
Das einzige, was tatsächlich entsorgt wird, das sind Werte.

So lange das Kastell von demokratischen Parteien regiert wird, bleibt alles in Ordnung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 May 2018, 18:25)

Höcke wollte man mal mit der gleichen Begründung entsorgen. Hat aber nicht geklappt.
Das einzige, was tatsächlich entsorgt wird, das sind Werte.

So lange das Kastell von demokratischen Parteien regiert wird, bleibt alles in Ordnung.
Höcke ist halt nicht so blöde wie diese Whatsappschreiberlinge. Er drückt sich sprachlich korrekt aus. Nicht umsonst wurden die Klagen wegen Volksverhetzung fallen gelassen. Wenn schon die Gerichte entscheiden, dass seine Rede keine Volksverhetzung war wieso sollte man ihn dann ausschliessen?

Klar könnte man ihn einfach aus Imagegründen raus werfen, aber da werden wohl nicht alle in der Partei mitmachen.
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 18. Mai 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:16)

Solange er entsorgt wird ist alles in Ordnung. Das zeigt, dass die Partei die richtigen Werte vertritt.
So wie der große Neonazi Höcke "entsorgt" würde.
Diese Partei kennt keine Werte.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:28)

Höcke ist halt nicht so blöde wie diese Whatsappschreinberlinge. Er drückt sich sprachlich korrekt aus. Nicht umsonst wurden die Klagen wegen Volksverhetzung fallen gelassen. Wenn schon die Gerichte entscheiden, dass seine Rede keine Volksverhetzung war wieso sollte man ihn dann ausschliessen?

Klar könnte man ihn einfach aus Imagegründen raus werfen, aber da werden wohl nicht alle in der Partei mitmachen.
Diese Frage müsste man der früheren AfD stellen, die in Höcke einen Neonazi erkannte, es auf 60 Seiten begründete und den Ausschluß wollte.

Jetzt ist er ja aber nunmal die "Seele" der Partei oder wie ich immer gern sage, der "Untote". Höcke ist die Partei, die Partei aber ist Höcke.

Und wer sagt, dass der "Dreck" von heute, der theoretisch ausgeschlossen werden soll, nicht die "Seele" von morgen ist. Untote sind offenbar langlebig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 May 2018, 18:37)

Diese Frage müsste man der früheren AfD stellen, die in Höcke einen Neonazi erkannte, es auf 60 Seiten begründete und den Ausschluß wollte.

Jetzt ist er ja aber nunmal die "Seele" der Partei oder wie ich immer gern sage, der "Untote". Höcke ist die Partei, die Partei aber ist Höcke.

Und wer sagt, dass der "Dreck" von heute, der theoretisch ausgeschlossen werden soll, nicht die "Seele" von morgen ist. Untote sind offenbar langlebig.
Muss schon eine ziemlich kleine Seele sein. Ich bekomme von Höcke jedenfalls nicht viel mit. Im Bundestag ist er auch nicht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:38)

Ich bekomme von Höcke jedenfalls nicht viel mit.
Bedauerlicherweise ist das nicht nur der Fall, wenn es um Höcke geht. Für alles, was die Entwicklung der AfD in Richtung Rechtsextremismus betrifft, bist Du auf dem zuständigen Auge ja leider blind.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:38)

Muss schon eine ziemlich kleine Seele sein. Ich bekomme von Höcke jedenfalls nicht viel mit. Im Bundestag ist er auch nicht.
Er hat ja selbst schon angedeutet, sich den Gang nach Berlin vorstellen zu können.

Gauland ist nicht unsterblich. Die nächste Generation kommt bestimmt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(18 May 2018, 18:43)

Bedauerlicherweise ist das nicht nur der Fall, wenn es um Höcke geht. Für alles, was die Entwicklung der AfD in Richtung Rechtsextremismus betrifft, bist Du auf dem zuständigen Auge ja leider blind.
Diese Entwicklung gibt es nicht. Das ist nur hohles Geschwätz von der Konkurrenz.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:51)

Diese Entwicklung gibt es nicht.
LOL!

Und postwendend bestätigst Du meine Aussage. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(18 May 2018, 18:57)

LOL!

Und postwendend bestätigst Du meine Aussage. :thumbup:
Und du meine.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 19:00)

Und du meine.
Und da stampft er wieder auf ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:51)

Diese Entwicklung gibt es nicht. Das ist nur hohles Geschwätz von der Konkurrenz.
Das ist sicher die Ursache warum zahlreiche Funktionäre diesen rechtsextremen Sauhaufen verlassen haben :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:51)

Diese Entwicklung gibt es nicht.
Da hast du recht, die stehen schon so weit Rechts wo sollen die sich noch hinentwickeln ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben:(18 May 2018, 19:03)

Das ist sicher die Ursache warum zahlreiche Funktionäre diesen rechtsextremen Sauhaufen verlassen haben :D
Ach was! Lucke und seine Mitstreiter waren doch alle verkappte Antifa-U-Boote. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Derjenige, der innerparteilich am weitesten rechts steht, zieht das Feuer auf sich.
Das ist sein Job.
Als Lucke Parteichef war, wurde er ebenso als "Nazi" attackiert, wie nach ihm Petry.
Letztlich nur eine billige, rein taktische Strategie der politischen Konkurrenz, die einst auf der anderen Seite des Spektrums gegen die Grünen und später gegen die Linken genauso angewandt wurde, um möglichst lange zwischen ihnen und den Wählern der Mitte eine emotionale Barriere aufrechtzuerhalten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Gesperrt