Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2018, 16:41)

Die "Reichsbürgerin" Weidel ist hysterisch und großmäulig aufgetreten, gleichzeitig ist ihre Riege bekanntlich äußerst schmalbrüstig und schwächlich, wenn sie mit Erwiderungen oder Journalistenfragen
konfrontiert wird.
Die AfD Redner sind einfach nur peinlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 17:07)

Nun ihre Aussagen sind in der Sache korrekt. Aber schön, dass ihr euch über die Wortwahl echauffieren könnt. Den Inhalt versteht ihr sowieso nicht. Ihr klatscht lieber Beifall, wenn die große Koalition deutsche Steuergelder verpasst und mit deutschen Sparvermögen verantwortungslos spielt.
Naja, verprassen tut das Land Steuergelder an Taugenichtse, die das Geld ins Ausland schleppen. Und während sie das tun, freuen sich die Braunen Fanboys wie Kleinkinder daran nicht teilzuhaben.
Noch mehr ins Bein schießen geht eigentlich gar nicht.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(16 May 2018, 17:13)

Korrekt oder nicht mal dahin gestellt, durch ihre Hetze hat sie sich aber selbst der Ernsthaftigkeit beraubt, die Neurechten müssen noch lernen, wie das draußen in der Großen Welt funktioniert.
Welche Hetze?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 17:22)

Welche Hetze?
Hab ich was von Hetze geschrieben? sry.

Ich meinte Hetze.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(16 May 2018, 17:23)

Hab ich was von Hetze geschrieben? sry.

Ich meinte Hetze.
Welche Hetze?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 17:27)

Welche Hetze?
Ich kann dich nicht immer bei der Hand nehmen und dich durch die Diskussion führen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 17:07)

Nun ihre Aussagen sind in der Sache korrekt. Aber schön, dass ihr euch über die Wortwahl echauffieren könnt. Den Inhalt versteht ihr sowieso nicht. Ihr klatscht lieber Beifall, wenn die große Koalition deutsche Steuergelder verpasst und mit deutschen Sparvermögen verantwortungslos spielt.
Ihr braunen Klatschpappen der AfD seid genauso peinlich wie die braune Brut im Bundestag. Merkel hat es genau richtig gemacht:

Merkel tat so, als wäre Weidel garnichts da.

Es ist wirklich schade, dass man euch in diesem Forum nicht mal klar sagen darf, was man von euch haelt. Ihr würdet nach 5 Minuten heulend den Laptop ausschalten und euch aus diesem Forum abmelden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

think twice hat geschrieben:(16 May 2018, 17:56)

Ihr braunen Klatschpappen der AfD seid genauso peinlich wie die braune Brut im Bundestag. Merkel hat es genau richtig gemacht:

Merkel tat so, als wäre Weidel garnichts da.

Es ist wirklich schade, dass man euch in diesem Forum nicht mal klar sagen darf, was man von euch haelt. Ihr würdet nach 5 Minuten heulend den Laptop ausschalten und euch aus diesem Forum abmelden.
Dank Weidel ist jetzt klar dass die Rechtsextremen ihre Argumentation in den letzten 30 Jahren nicht geändert haben.

"Der Ausländer ist schuld dass der kleine biodeutsche Mann so wenig Geld in der Tasche hat."

Und der kleine unterdurchschnittlich gebildete Mann der nach 3 Bier am Stammtisch sitzt klatscht Applaus.


Die selbe Soße wie NPD, DVU, Reps etc. nix neues an der rechten Dummfront.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Joe Kaeser:

"Lieber 'Kopftuchmädel' als 'Bund Deutscher Mädel"

Der Mann gefällt mir schon länger :-)

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-05/ ... eutschland
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Aber was dann folgt, kann kaum im Sinne der AfD sein. Kanzlerin Merkel ignoriert die AfD komplett - und das
schon mit ihrer Begrüßung: "Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen: Guten Morgen." Die Zwischenrufe der
Rechtsaußen-Politiker gehen erstmal im Applaus der anderen Abgeordneten unter. Auch die weiteren Redner in
der ersten Runde halten sich zurück - nur FDP-Fraktionschef Christian Lindner sagt etwas zur AfD: Er thematisiert
ihr fehlendes Rentenkonzept.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08080.html

Erst nach zweieinhalb Stunden reagiert dann Kauder auf den Beitrag der "Reichsbürgerin" Weidel.
Immerhin.

Man mag von der Kanzlerin ja halten, was man will, aber wenn sie nach der Brandrede Weidels
ihr "Guten Morgen" in die Runde wirft, dann hat das wieder mal etwas derart Philosophisches an sich, dass man
lange darüber nachdenken muss.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 17:07)

Nun ihre Aussagen sind in der Sache korrekt.
Welche der Aussagen ist "in der Sache korrekt" ?

Deutschland den Deutschen, Ausländer raus ? :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 15:50)

Sie hat zum Beispiel Recht damit, dass die Regierung Macrons Pläne für die Haftungsunion größtenteils zustimmt. Das bedeutet die Regierung spielt hier mit deutschem Sparvermögen auf unverantwortliche Art und Weise.

Ausserdem hat sie völlig Recht damit, wenn sie sagt, dass Milliarden Steuergelder in der Flüchtlingspolitik versenkt wird.

Sie bringt ausserdem 2 Beispiele, die eine gewisse Ungerechtigkeit deutlich machen sollen. Ein deutscher Rentner sammelt Flaschen, um seine Rente aufzubessern und der Leibwächter von Osama bin Laden wird von deutschen Steuergeldern alimentiert.

Sie macht ausserdem darauf aufmerksam, dass das Parlament den Menschen zu dienen hat, die schon länger hier leben.

Sie macht auch darauf aufmerksam, dass die Regierung nichts gegen die sinkende Geburtenrate unter Deutschen unternimmt. Stattdessen will man mit Einwanderung von Flüchtlingen die Geburtenrate anheben. in diesem Zusammenhang hat sie auch den kritisierten Satz gesagt.

"„Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“

Und damit hat sie völlig Recht. Das sind eben nicht die Leistungsträger wie die Arbeitslosenstatistiken unter anderem klar belegen. Es reicht nicht nur aus für eine höhere Geburtenrate zu sorgen. Daraus müssen auch Leistungsträger werden.

Und Menschen aus dieser bildungsfernen Zuwanderung werden ganz sicher nicht zu Leistungsträgern.

Sie erwähnt auch, dass Deutschland ein Auswanderungsland für Hochqualifizierte geworden ist.

Dann fragt sie den Schreihals Hofreiter wer denn in Zukunft für seine Rente sorgen soll. Seine eingewanderten Goldstücke doch wohl kaum.

In der Sprache hart, in der Sache 100% korrekt.

Aber du kannst dir die Rede ja auch selber anhören/anschauen.
Der übliche Schwachsinn der halbinformierten Rechtsdraußen.

"Die Bundesregierung stimmt Macrons Plänen für eine Haftungsunion zu". Die ewige Weltuntergangsmär, mit denen unsere Rechtsdraußen auf Dummenfang gehen. Hier steht mehr dazu.

"Deutschlands Milliarden werden in der Flüchtlingspolitik versenkt". Der Nachsatz "und wir kriegen gar nichts davon" wird wohlweißlich verschluckt. Unsere Rechtsdraußen träumen den Traum von einem eigenen, abgeschotteten Planeten, auf dem die Umwelt keinerlei Einfluß hat. Aber gleichzeitig legen sie sich mit denjenigen ins Bett, die die Leute, "für die unsere Milliarden versenkt werden", in die Flucht zu uns treiben. Hier schreien die Brandstifter wegen Feuer.
"Ein deutscher Rentner sammelt Flaschen und der Leibwächter Bin Ladens wird von deutschem Steuergeld alimentiert". Was unsere Halbgebildeten offenbar nicht wissen, ist, daß es in Deutschland eine Rentenversicherung gibt und die Höhe der Renten von den eingezahlten Beiträgen abhängt. Und für die, deren Rente aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, gibt es eine Mindestsicherung. Letztere wird aus Steuergeldern bezahlt. Was den "Leibwächter Bin Ladens" betrifft, wäre hier mehr zu lesen, und vor allem, zu wissen!

"Sie macht darauf aufmerksam, daß das Parlament denjenigen zu dienen hat, die schon länger hier leben." Schlicht falsch. Das ist die Hybris unserer Rechtsdraußen. Unser Parlament wird kein Komplize für die Menschenfeindlichkeit der Rechten unserer Gesellschaft werden.
Was bitte sollte die Regierung auch gegen die Poppfeindlichkeit unternehmen? Die Leute zusammentreiben zum Zwangsbumsen?
In welchem Zusammenhang die Dame ihre üblichen Hetzparolen losläßt, ist völlig egal. Hetze jeder Art gehört nicht ins Hohe Haus. Und mit Arbeitslosenstatistiken oder Bildungsmöglichkeiten gehört das ebensowenig verquickt wie mit den hier durchklingenden obskuren Verschwörungstheorien der "Umvolkung".

Übrigens bleiben gerade die Rechtsdraußen in dem "Auswanderungsland für Hochqualifizierte". Nun kann man mal nachdenken! :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(16 May 2018, 16:09)

Also mir hat die Rede gefallen ... seit die AfD im BT ist, finde ich wieder Gefallen an BT-Debatten. :cool:
Tatsächlich?
Das ist doch seitens der AfD ausschließlich stereotypes Schema. Ich bin bei Hohmanns Rede eingenickt.
Etwas Langweiligeres, weil vorhersehbar im deutlich reduzierten Inhalt, als die AfD im Bundestag ist mir noch nie begegnet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2018, 19:49)
Tatsächlich? Etwas Langweiligeres, weil vorhersehbar im deutlich reduzierten Inhalt, als die AfD im Bundestag ist mir noch nie begegnet.
Ich finde die Taugenichtse ganz unterhaltsam.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 17:22)

Welche Hetze?
Das was Herr Schäuble zu einem Ordnungsruf veranlasst hat, kann durchaus als Hetze bezeichnet werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tja, da hat mal wieder jemand den Finger in die Wunde gelegt. Die Fakten, die Alice Weidel genannt hat, sind ja wohl kaum zu widerlegen, und so muss eben wieder diffamiert werden - hier im Forum und in den "Medien", wie der FAZ ("Was tun gegen die AfD?" - Ein Titel, der die Objektivität und Neutralität, die sachliche Berichterstattung "dieser Zeitung" sehr gut zum Ausdruck kommen lässt - NICHT) oder dem SPIEGEL, der die Kanzlerin in den Himmel lobt, weil sie Probleme ignoriert und nicht auf die Vorwürfe eingeht.

Naja, inzwischen ist man es ja nicht mehr anders gewohnt; die Medien versagen auf der ganzen Linie und versuchen, sich bei der Regierung einzuschleimen. Objektive Berichterstattung geht anders. Und eine objektive Diskussion hier im Forum auch, aber auch das erwarte ich gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 20:38)

Das was Herr Schäuble zu einem Ordnungsruf veranlasst hat, kann durchaus als Hetze bezeichnet werden.
Irgendwie dachte ich mir, dass du als einer der ersten nach der Zensur rufst. Wenn nichts anderes mehr hilft, muss man die Leute unter Strafandrohung zum Schweigen bringen, Hauptsache, es findet keine Auseinandersetzung über die Inhalte statt. So kennen wir sie, unsere Pseudoliberalen, die in Wirklichkeit autoritär und intolerant sind.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(16 May 2018, 19:37)
Was den "Leibwächter Bin Ladens" betrifft, wäre hier mehr zu lesen, und vor allem, zu wissen!
Danke für den Link auf den Artikel, der sehr gut vor Augen führt, wem unsere Steuergelder zugute kommen, und wem wir die Aufklärung darüber verdanken. Leider ist die Aufklärung trotz des Druckes durch die AfD ja nicht vollständig, weil sich die Herrschenden weigern, das volle Ausmaß der Leistungen, die der Leibwächter Osama bin Ladens vom deutschen Staat erhält, offenzulegen.

Solche Fälle zerstören das Vertrauen der Bürger in diesen Staat. Es gibt keinen vernünftigen Grund, diesen Islamisten hier in Deutschland durchzufüttern, ja, es ist eine Schande ohnegleichen, und auf irgendeine Art und Weise auch ein Widerhall der Tatsache, dass die entscheidende Terrorzelle von 9/11 ja in Deutschland beheimatet war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Theoretisch sollte der Auftritt der Weidel die Oppositionsführung darstellen. Inhaltlich war wenig geboten, was natürlich der Strategie der Bühnen-Politik geschuldet ist.
Provokant aber sollte es sein, weil die Meisterin der verzerrenden Mimik fürchten muss, vom völkischen Flügel ihrer Partei weg gespült zu werden. Höcke soll mit
Püppi nicht ganz zufrieden sein, heißt es.
Wohl deswegen hat sie die Klaviatur der eigenen Klientel bedient, wozu der Katechismus des Ressentiments gehört, substantielle Schwachpunkte der
Regierung wurden nicht ernsthaft aufgezeigt.

Von daher hatte es die Kanzlerin dann einfach.
"Guten Morgen", die Zahlen sind gut, was wollt ihr und fertig.
Auf die Drama Queen ging sie erst gar nicht ein, wozu auch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 20:52)

Tja, da hat mal wieder jemand den Finger in die Wunde gelegt. Die Fakten, die Alice Weidel genannt hat, sind ja wohl kaum zu widerlegen, und so muss eben wieder diffamiert werden - hier im Forum und in den "Medien", wie der FAZ ("Was tun gegen die AfD?" - Ein Titel, der die Objektivität und Neutralität, die sachliche Berichterstattung "dieser Zeitung" sehr gut zum Ausdruck kommen lässt - NICHT) oder dem SPIEGEL, der die Kanzlerin in den Himmel lobt, weil sie Probleme ignoriert und nicht auf die Vorwürfe eingeht.

Naja, inzwischen ist man es ja nicht mehr anders gewohnt; die Medien versagen auf der ganzen Linie und versuchen, sich bei der Regierung einzuschleimen. Objektive Berichterstattung geht anders. Und eine objektive Diskussion hier im Forum auch, aber auch das erwarte ich gar nicht mehr.
Die Frau Weidel hat keine Fakten genannt, sondern, wie alle Extremisten einfach nur gehetzt und angedeutet. Sorry, die AfD wird nicht "diffamiert", das ist ein Handwerk, das sie selber bis zur Meisterschaft betreibt. Vorwürfe, die nicht belegt sind, zu widerlegen, das wäre dummes Zeug. Hetze ist nun mal nicht objektiv.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 20:59)

Danke für den Link auf den Artikel, der sehr gut vor Augen führt, wem unsere Steuergelder zugute kommen, und wem wir die Aufklärung darüber verdanken. Leider ist die Aufklärung trotz des Druckes durch die AfD ja nicht vollständig, weil sich die Herrschenden weigern, das volle Ausmaß der Leistungen, die der Leibwächter Osama bin Ladens vom deutschen Staat erhält, offenzulegen.

Solche Fälle zerstören das Vertrauen der Bürger in diesen Staat. Es gibt keinen vernünftigen Grund, diesen Islamisten hier in Deutschland durchzufüttern, ja, es ist eine Schande ohnegleichen, und auf irgendeine Art und Weise auch ein Widerhall der Tatsache, dass die entscheidende Terrorzelle von 9/11 ja in Deutschland beheimatet war.
Dein Geschreibe zeigt, daß du andere Seite der Münze bist, die Islamismus heißt. Die grundlegenden menschlichen und kulturellen Errungenschaften sind an dir weit vorbeigegangen. Von daher bist du nichts Besseres als dieser Mann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(16 May 2018, 21:09)

Dein Geschreibe zeigt, daß du andere Seite der Münze bist, die Islamismus heißt. Die grundlegenden menschlichen und kulturellen Errungenschaften sind an dir weit vorbeigegangen. Von daher bist du nichts Besseres als dieser Mann.
Also findest du es richtig und gut, dass der Leibwächter Osama bin Ladens hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers versorgt wird, und dabei immer noch als Gefährder wirksam ist, der potentiell andere radikalisiert oder sogar selbst einen Anschlag gegen uns Deutsche verübt?

Wie kann man nur so verquer denken, frage ich mich da. Hast du keine Selbstachtung mehr? Keinen Trieb zur Selbsterhaltung? Du lädst dir deine Feinde ein, und versorgst sie noch großzügig, während deutsche Rentner Flaschen sammeln? Das ist absurd, und es zeigt mir, wie stark eine ganze Generation in Deutschland verbildet wurde, durch stark links und antideutsch orientierte Lehrer.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(16 May 2018, 21:07)

Die Frau Weidel hat keine Fakten genannt, sondern, wie alle Extremisten einfach nur gehetzt und angedeutet. Sorry, die AfD wird nicht "diffamiert", das ist ein Handwerk, das sie selber bis zur Meisterschaft betreibt. Vorwürfe, die nicht belegt sind, zu widerlegen, das wäre dummes Zeug. Hetze ist nun mal nicht objektiv.
Na, dann schreib doch ganz konkret, was falsch an ihren Aussagen ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 20:54)

Irgendwie dachte ich mir, dass du als einer der ersten nach der Zensur rufst. Wenn nichts anderes mehr hilft, muss man die Leute unter Strafandrohung zum Schweigen bringen, Hauptsache, es findet keine Auseinandersetzung über die Inhalte statt. So kennen wir sie, unsere Pseudoliberalen, die in Wirklichkeit autoritär und intolerant sind.
Wo habe ich was von Zensur geschrieben? Wisch dir mal den Schaum vom Mund und dann erkläre mir mal deinen Gedankengang in Ruhe und ohne unsinniges ad personam. Schaffst du das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 21:50)

Wo habe ich was von Zensur geschrieben? Wisch dir mal den Schaum vom Mund und dann erkläre mir mal deinen Gedankengang in Ruhe und ohne unsinniges ad personam. Schaffst du das?
Du willst Alice Weidel als der Oppositionsführerin das Wort verbieten und möchtest, dass nur noch der Regierungsstandpunkt überhaupt ausgesprochen werden darf. Merkst du das gar nicht mehr, oder merkst du es, und du machst es absichtlich? Du bist schon weit in Richtung Illiberalismus und Autoritarismus abgeglitten, mein Lieber.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 21:57)

Du willst Alice Weidel als der Oppositionsführerin das Wort verbieten und möchtest, dass nur noch der Regierungsstandpunkt überhaupt ausgesprochen werden darf.
Kannst du dies bitte belegen was du hier behauptest? Link zu meiner Aussage reicht schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 21:17)

Also findest du es richtig und gut, dass der Leibwächter Osama bin Ladens hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers versorgt wird, und dabei immer noch als Gefährder wirksam ist, der potentiell andere radikalisiert oder sogar selbst einen Anschlag gegen uns Deutsche verübt?

Wie kann man nur so verquer denken, frage ich mich da. Hast du keine Selbstachtung mehr? Keinen Trieb zur Selbsterhaltung? Du lädst dir deine Feinde ein, und versorgst sie noch großzügig, während deutsche Rentner Flaschen sammeln? Das ist absurd, und es zeigt mir, wie stark eine ganze Generation in Deutschland verbildet wurde, durch stark links und antideutsch orientierte Lehrer.
Ich finde es richtig, daß der deutsche Rechtsstaat seine Grundsätze nicht nach Gusto mal vergißt. Was er "potentiell" tun könnte, das ist noch nicht getan. Er ist wohl genau so radikalisiert wie du. Und auch du darfst bleiben. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 21:18)

Na, dann schreib doch ganz konkret, was falsch an ihren Aussagen ist.
Habe ich bereits vorher getan. Blätter einfach ein paar Beiträge zurück.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 20:38)

Das was Herr Schäuble zu einem Ordnungsruf veranlasst hat, kann durchaus als Hetze bezeichnet werden.
Das ist Auslegungssache. Ich sehe das nicht so. Vor allen Dingen hat er ja gar nicht kapiert, dass die Worte „sonstige Taugenichtse“ nicht auf die Kopftuchmädchen bezogen war. Er hat es in seiner Begründung aber in diesem Zusammenhang gesetzt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 22:03)

Kannst du dies bitte belegen was du hier behauptest? Link zu meiner Aussage reicht schon.
Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 20:38)

Das was Herr Schäuble zu einem Ordnungsruf veranlasst hat, kann durchaus als Hetze bezeichnet werden.
Da denkt doch sicher jemand schon an Hetze= Volksverhetzung, um eine unliebsame Stimme zum Schweigen zu bringen. Es würde mich wundern, wenn es anders wäre, bei deinem engen Korridor akzeptierter Meinungen.

Mir wäre ja schon geholfen, wenn du zu deiner autoritären Haltung stehst und nicht ständig behaupten würdest, dir läge irgend etwas an Freiheit oder gar Meinungsfreiheit. Es ist diese Heuchelei, die mir aufstößt.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 21:57)

Du willst Alice Weidel als der Oppositionsführerin das Wort verbieten und möchtest, dass nur noch der Regierungsstandpunkt überhaupt ausgesprochen werden darf.
Das Werkzeug der Rüge existiert auch für Rechtsextremisten.

Politiker anderer Parteien wurden bereits für weit weniger gerügt.

Dieses ganze lächerliche Opfergehabe legt den Schluss nahe dass sich in der AfD aller Arten von Waschlappen, Turnbeutelvergessern und Muttersöhnchen tummeln.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 22:09)

Das ist Auslegungssache. Ich sehe das nicht so. Vor allen Dingen hat er ja gar nicht kapiert, dass die Worte „sonstige Taugenichtse“ nicht auf die Kopftuchmädchen bezogen war. Er hat es in seiner Begründung aber in diesem Zusammenhang gesetzt.
Dann frage ich mich aber schon, warum Frau Weidel diese Ausdrücke in einem Satz genannt hat, der durchaus als Aufzählung verstanden hätte werden können. Meinst du nicht auch?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(16 May 2018, 17:56)

Ihr braunen Klatschpappen der AfD seid genauso peinlich wie die braune Brut im Bundestag. Merkel hat es genau richtig gemacht:

Merkel tat so, als wäre Weidel garnichts da.

Es ist wirklich schade, dass man euch in diesem Forum nicht mal klar sagen darf, was man von euch haelt. Ihr würdet nach 5 Minuten heulend den Laptop ausschalten und euch aus diesem Forum abmelden.
Merkel wurde auf WDR 4 genau dafür kritisiert. Sie hat nicht nur Frau Weidel ignoriert, sondern auch die Probleme, die Frau Weidel angesprochen hat. Und damit die Menschen, die diesen Problemen ausgesetzt sind.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 22:11)

Dann frage ich mich aber schon, warum Frau Weidel diese Ausdrücke in einem Satz genannt hat, der durchaus als Aufzählung verstanden hätte werden können. Meinst du nicht auch?
Ja. Es wäre besser gewesen, wenn sie das besser getrennt hätte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 22:11)

Da denkt doch sicher jemand schon an Hetze= Volksverhetzung, um eine unliebsame Stimme zum Schweigen zu bringen.
Also du kannst deine Behauptung die du hier mir gegenüber aufgestellt hast nicht belegen. Mehr wollt ich nicht wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 22:13)

Ja. Es wäre besser gewesen, wenn sie das besser getrennt hätte.
Als wenn diese Propaganda nicht schon vorher geschrieben worden wäre. :D
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 22:11)

Da denkt doch sicher jemand schon an Hetze= Volksverhetzung, um eine unliebsame Stimme zum Schweigen zu bringen. Es würde mich wundern, wenn es anders wäre, bei deinem engen Korridor akzeptierter Meinungen.
Wikipedia sagt:

"Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen"

Damit trifft Alexyessins Vorwurf den Nagel exakt auf den Kopf.

Ich meine, nicht dass nicht eh längst bekannt wäre, dass diese Partei außer Hetze irgendetwas gehaltvolles zu verkünden hätte.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DagDag hat geschrieben:(16 May 2018, 22:16)

Als wenn diese Propaganda nicht schon vorher geschrieben worden wäre. :D
Weiß ich nicht. Du auch nicht. Ist auch egal. Der Satz ist ja nicht falsch. Er kann halt nur missverstanden werden. Muss er aber nicht zwangsläufig. Mir war gleich klar, dass das „sonstige Taugenichtse“ nicht auf die Kopftuchmädchen bezogen war bzw. nicht das Ende einer Aufzählung war.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 16. Mai 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DagDag hat geschrieben:(16 May 2018, 22:16)

Als wenn diese Propaganda nicht schon vorher geschrieben worden wäre. :D
Die hat das nicht so gemeint.

:D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 22:15)

Also du kannst deine Behauptung die du hier mir gegenüber aufgestellt hast nicht belegen. Mehr wollt ich nicht wissen.
Mal wieder ein typischer Alexyessin. Inzwischen weiß jeder, dass du immer ausweichst und lavierst. Ich weiß es jedenfalls - und nehme das nicht mehr ernst.

Natürlich willst du missliebige Meinungen verbieten! Darauf deuten deine Aussagen hier hin, denn sonst würdest du dich einer wirklichen Diskussion stellen, ja, sie sogar fördern. Aber im Zweifelsfall ist eben alles Unangenehme für dich Hetze, also nicht diskussions- sondern sanktionswürdig, wie jetzt bei Frau Weidel.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 22:19)

Weiß ich nicht. Du auch nicht. Ist auch egal. Der Satz ist ja nicht falsch. Er kann halt nur missverstanden werden. Muss er aber nicht zwangsläufig. Mir war gleich klar, dass das „sonstige Taugenichtse“ nicht auf die Kopftuchmädchen bezogen war bzw. Das Ende einer Aufzählung war.
All deren Geschwätz ist vorgefasst, daher verlieren sie bei Kontra auch immer die Fassung und verlassen den Raum. Erklärt auch die "Scheu" vor der Presse.
Denn das eigene Gesülze können die Herren der AfD.....oh sorry Dame selbst nicht begründen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 22:22)


Natürlich willst du missliebige Meinungen verbieten!
Jetzt Butter bei die Fische Julian. Belege diese Anschuldigung oder nehme sie zurück.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 22:22)

Mal wieder ein typischer Alexyessin. Inzwischen weiß jeder, dass du immer ausweichst und lavierst. Ich weiß es jedenfalls - und nehme das nicht mehr ernst.

Natürlich willst du missliebige Meinungen verbieten! Darauf deuten deine Aussagen hier hin, denn sonst würdest du dich einer wirklichen Diskussion stellen, ja, sie sogar fördern. Aber im Zweifelsfall ist eben alles Unangenehme für dich Hetze, also nicht diskussions- sondern sanktionswürdig, wie jetzt bei Frau Weidel.
Wenn ich ehrlich bin sehe ich das in diesem Fall nicht so wie du. Meiner Meinung nach hat er sich sachlich geäußert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 22:24)

Jetzt Butter bei die Fische Julian. Belege diese Anschuldigung oder nehme sie zurück.
Kritik an der Moderation ist nicht erlaubt, von daher gibt es keine Butter.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 22:27)

Kritik an der Moderation ist nicht erlaubt, von daher gibt es keine Butter.
Julian, Kritik an der Moderation ist natürlich erlaubt, aber ich bin gar kein Moderator. Also, ist das jetzt das übliche zurück rudern, weil du mir hier Sachen unterstellt hast die du nicht belegen kannst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 22:24)

Wenn ich ehrlich bin sehe ich das in diesem Fall nicht so wie du. Meiner Meinung nach hat er sich sachlich geäußert.
Wenn bestimmte Leute etwas als "Hetze" qualifizieren, heißt dass, dass sie diejenigen, die so sprechen, aus der Diskussion ausschließen wollen - und ich vermute sehr, auch der Strafverfolgung zuführen wollen.

Von daher ist nun auch klar, dass die von Weidel getätigten Aussagen hier nicht offen diskutiert werden sollen. Von daher werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 22:31)
Von daher ist nun auch klar, dass die von Weidel getätigten Aussagen hier nicht offen diskutiert werden sollen.
Weidels Aussagen wurden hier bereits filetiert und als Schwachsinn entlarvt.

Ich halte es da ganz mit dem guten Joe Kaeser:

"„Lieber ‚Kopftuch-Mädel‘ als ‚Bund Deutscher Mädel‘"

:D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 22:30)

Julian, Kritik an der Moderation ist natürlich erlaubt, aber ich bin gar kein Moderator. Also, ist das jetzt das übliche zurück rudern, weil du mir hier Sachen unterstellt hast die du nicht belegen kannst?
Man kann nicht einerseits bestimmte Diskussionspunkte unter Strafandrohung tabuisieren - und andererseits erwarten, dass Foristen darüber dann offen und ehrlich diskutieren. Man kann entweder das eine oder das andere haben, und ich habe mich entschieden, da hier das Hausrecht gilt, die Entscheidung, die andere getroffen haben, zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(16 May 2018, 22:34)

Weidels Aussagen wurden hier bereits filetiert und als Schwachsinn entlarvt.

Ich halte es da ganz mit dem guten Joe Kaeser:

"„Lieber ‚Kopftuch-Mädel‘ als ‚Bund Deutscher Mädel‘"

:D
Diese Richtung der Diskussion ist erlaubt und erwünscht, nur Gegenargumente darf man nicht bringen. Dass sich ein sogenannter "Joe Kaeser", der sich wirklich sehr bemüht hat, seine deutsche Identität zu verschleiern und abzulegen, so äußert, verwundert nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 May 2018, 22:34)

Man kann nicht einerseits bestimmte Diskussionspunkte unter Strafandrohung tabuisieren - .
Wer soll das machen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt