Jerusalem

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Wie soll mit Jerusalem verfahren werden?

Die Stadt muß zwischen Israelis und Palästinenser geteilt werden!
48
23%
Jerusalem gehört den Israelis!
77
37%
Jerusalem gehört den Palästinensern!
18
9%
Jerusalem sollte eine Stadt unter UN-Verwaltung werden!
45
22%
Keine Ahnung!
19
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 207
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 15:47)

Du bist echt lustig kennst deine eigenen links nicht und erwartest von anderen diese noch zu zitieren. :D
OMG :dead: Der Artikel ist von 2010.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jerusalem

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:51)

OMG :dead: Der Artikel ist von 2010.
Dieser artikel behandelt unter anderem Netanjahu.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jerusalem

Beitrag von think twice »

Ich muss es mal loswerden:

Was ihr hier veranstaltet, ist völlig kontraproduktiv. Was hier an Halbwahrheiten, Unterstellungen und einseitigen Schuldzuweisungen geboten wird, dient bestenfalls als Klamauk (wenn die Lage nicht so ernst wäre), aber sicher nicht dazu, um Verständnis für Israel zu wecken.
Jeder von uns hat sich wohl schon mehr oder weniger intensiv mit dem Nahostkonflikt beschaeftigt, jeder liest Zeitung' schaut Fernsehen, kennt die Bilder aus Gaza.
Jeder weiss, dass die da unten alle irre sind. Jeder weiss, dass Israel bedroht und die Palis beschissen behandelt werden.
Wer da ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
Hier fehlen echt nur noch ein paar Hamas-Brueder, dann ist es wie im richtigen Leben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:50)

Damals waren das noch alles Araber und die Araber haben den allergrößten Teil des brit.-frz. Mandatsgebietes bekommen und auch die Araber, die heute Palästinenser genannt werden, hätten ihren Staat bekommen können.
Achso damals waren Staaten keine Staaten sondern Araber, na gut.... :?:
Das sind ganz einfach die geschichtlichen Fakten, warum es keinen pal. Staat gibt. Aber jetzt vom Sofa zu behaupten, den Palis würde ein eigener Staat vorenthalten, der erzählt einfach nur Unsinn.
Ich bin mir einigermaßen sicher das der Schreiberling ein wenig mehr getan hat um seinen Beitrag zu verfassen, als auf dem Sofa zu liegen und ein subjektives Halbwissen raus zu posaunen. ;)
Btw. Hat er auch ein wenig mehr geschrieben als nur dein Zitat welches du daraus entnommen hast.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:51)

OMG :dead: Der Artikel ist von 2010.
lol, sorry aber was überfordert dich gerade?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jerusalem

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 15:05)

Also Trump und Netanjahu mal wieder gegen den Rest der Welt. Und gerade die zwei Experten stehen ja für Wahrhaftigkeit oder?
Es kommt jedenfalls Bewegung ins Spiel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2018, 16:19)

Es kommt jedenfalls Bewegung ins Spiel.
Welche soll das sein?
Die kommt wohl erst, wenn Trump sein Friedenplan vorstellt, indem er wohl der Palästinensern eine bedingungslose Kapitulation vorschlägt und dann geht der Spass erstmal so richtig los ...but i am walking.... :rolleyes:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:09)

Achso damals waren Staaten keine Staaten sondern Araber, na gut....
Dummstellerei?
Ich bin mir einigermaßen sicher das der Schreiberling ein wenig mehr getan hat um seinen Beitrag zu verfassen, als auf dem Sofa zu liegen und ein subjektives Halbwissen raus zu posaunen.
Ich mir nicht, bei dem Unsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 16:29)

Dummstellerei?
Nein, ich stelle nur eine gewisse Heuchelei in deiner Argumentation fest.

Ich mir nicht, bei dem Unsinn.
Kannst du "den Unsinn" evtl. mit Fakten widerlegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:10)

lol, sorry aber was überfordert dich gerade?
Himmel hilf :rolleyes:

Deine Aussage lautete:
"Es gab diese Bemühungen, iregndeine Pali Gruppe hat nicht mitgespielt einen Anschlag verübt und Israel hat reagiert."
Daraufhin habe ich gefragt "Wann und wo" und du kommst mit dem von mir verlinkten Artikel um die Ecke, wo nichts dazu drin steht.

Deine andere Aussage lautete:
"Nur jetzt lehnt es auch Bibi ab, denn "die Palies" wollen wohl wieder..."
Jetzt, also Neuzeit, heute. Auch das scheinst du mit dem von mir verlinkten Artikel aus 2010 beantworten zu wollen.

Also bitte, sortiere dich und liefere eine Quelle für die Aussage: "Nur jetzt lehnt es auch Bibi ab, denn "die Palies" wollen wohl wieder..." Die Palis wären also jetzt mit dem Vorschlag von 2008 einverstanden, aber "Bibi" lehnt das ab?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 16:36)

Himmel hilf :rolleyes:

Deine Aussage lautete:
"Es gab diese Bemühungen, iregndeine Pali Gruppe hat nicht mitgespielt einen Anschlag verübt und Israel hat reagiert."
Daraufhin habe ich gefragt "Wann und wo" und du kommst mit dem von mir verlinkten Artikel um die Ecke, wo nichts dazu drin steht.
Jetzt bringst du wieder etwas durcheinander. Sortiere dich doch erstmal bevor wie hier weiter machen.
Deine andere Aussage lautete:
"Nur jetzt lehnt es auch Bibi ab, denn "die Palies" wollen wohl wieder..."
Jetzt, also Neuzeit, heute. Auch das scheinst du mit dem von mir verlinkten Artikel aus 2010 beantworten zu wollen.

Also bitte, sortiere dich und liefere eine Quelle für die Aussage: "Nur jetzt lehnt es auch Bibi ab, denn "die Palies" wollen wohl wieder..." Die Palis wären also jetzt mit dem Vorschlag von 2008 einverstanden, aber "Bibi" lehnt das ab?
Das war
1. nicht meine Aussage sondern eine aus einem von dir verlinkten Artikel.
2. Ok das mit dem jetzt kann man falsch verstehen aber es ist klar das es mir um Bibi ging.
3. Bibi will immer noch nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:32)

Nein, ich stelle nur eine gewisse Heuchelei in deiner Argumentation fest.
Welche Heuchelei? Es sind geschichtliche Fakten, dass die Araber den allergrößten Teil des frz.-brit. Mandatsgebietes bekommen haben. Syrien, Irak, Libanon, Jordanien, das wurden alls arabische Staaten. Und es ist auch Fakt, dass die Araber, die im verbliebenen Mandatsgebiet lebten, einen eigenen Staat bekommen sollten. Was sie abgelehnt haben.
Kannst du "den Unsinn" evtl. mit Fakten widerlegen.
Habe ich schon, Fakt ist, dass den Palis kein Staat vorenthalten wurde, im Teilungsplan ist festgehalten, dass ZWEI Staaten entstehen sollen. Die Juden haben ihren Staat gegründet, die Araber haben Krieg geführt.

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilun ... C3%A4stina
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:39)

1. nicht meine Aussage sondern eine aus einem von dir verlinkten Artikel.
2. Ok das mit dem jetzt kann man falsch verstehen aber es ist klar das es mir um Bibi ging.
3. Bibi will immer noch nicht.
1. Das sind wortwörtliche Zitate von dir.
2. Ok.
3. Verständlich, gegen sein Land wird Krieg geführt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 16:41)

Welche Heuchelei? Es sind geschichtliche Fakten, dass die Araber den allergrößten Teil des frz.-brit. Mandatsgebietes bekommen haben. Syrien, Irak, Libanon, Jordanien, das wurden alls arabische Staaten. Und es ist auch Fakt, dass die Araber, die im verbliebenen Mandatsgebiet lebten, einen eigenen Staat bekommen sollten. Was sie abgelehnt haben.


Habe ich schon, Fakt ist, dass den Palis kein Staat vorenthalten wurde, im Teilungsplan ist festgehalten, dass ZWEI Staaten entstehen sollen. Die Juden haben ihren Staat gegründet, die Araber haben Krieg geführt.

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilun ... C3%A4stina
Ich habe dir ja versucht zu erklären und verlinkt welcher Teil nicht Verhandlungsmasse war. Für die dort lebenden Araber (um mal in deinem Duktus zu bleiben) war dies eine nicht ganz unerhebliche Masse. Darum ging es und um dies
schokoschendrezki hat geschrieben:
(15 May 2018, 10:26)

Offen gestanden: Mir ist es nicht ganz klar. Nach der Rede Netanjahus ("Seit 3000 Jahren Hauptstadt des jüdischen Volkes") habe ich eine ganze Weile gegrübelt bzw. recherchiert. "Hauptstadt", "Capital" ... was meint man damit eigentlich. Ist es nicht so, dass "Hauptstadt" historisch verschiedene Konzepte meint? Religiöses Zentrum, wirtschaftliches Zentrum. bevölkerungsmäßig größte Stadt, Herrscherresidenz usw. Das Konzept einer modernen Hauptstadt eines zentralistischen Staatsgebildes mit diplomatischen Vertretungen anderer Nationalstaaten wurde - wenn ich es recht verstanden habe - erstmalig Paris seit dem Mittelalter. Und Jerusalem war und ist historisch zum einen das "religiöse Zentrum des Judentums" und zum anderen die Hauptstadt des Südreichs Juda des geteilten und ehemals gemeinsamen eisenzeitlichen Königreichs Israel in einem sehr frühen historischen Verständnis.

Was übrigens nahe lag und ziemlich erwartbar war: Politische Satiren zum Thema in der Richtung "Trump will nun auch Berlin als eigentliche Hauptstadt Deutschlands anerkennen und die amerikanische Botschaft vom Rhein an die Spree verlagern" ... :p


Nun Fakt ist aber und auch nicht erst seit gestern, daß im Bezug auf eine 2 Staatenlösung die Palästinenser immer erklärt haben, daß auch für sie Jerusalem ihre Hauptstadt zu sein hat.
Wenn man natürlich sich als Regierungschef von Israel hinstellt und sagt. Jerusalem als Hauptstadt und zwar ein ungeteiltes Jerusalem hat dies natürlich eine besondere Aussagekraft. Nämlich das man schon wieder eine Verhandlungsthema vom virtuellen Verhandlungstableau nimmt. Wenn man dann noch mitteilt, aber die Verhandlungsbereitschaft sei davon nicht betroffen, ist dies für mich mehr oder weniger ein Schlag direkt in die Fresse der Palästinenser. Ich denke mal die Freude darüber konnte man ihm auch richtig ansehen.
und um wer diesbezüglich alles eine Mitschuld am Disaster trägt
Was aus dieser Aussage in den darauffolgenden Seiten gemacht wurde spottet allerdings jeder Beschreibung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Bitte ein wenig Dampf aus dem Kessel bringen ihr beide. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jerusalem

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:28)

Welche soll das sein?
Die kommt wohl erst, wenn Trump sein Friedenplan vorstellt, indem er wohl der Palästinensern eine bedingungslose Kapitulation vorschlägt und dann geht der Spass erstmal so richtig los ...but i am walking.... :rolleyes:
Die Botschaftsverlegung ist ja schon ein Symbol, welches stark beachtet wird.

Ein Masterplan könnte so aussehen, dass zuerst der Iran eingedämmt wird, um Terror-Organisationen den Saft abzudrehen.
Man könnte sagen, es muss eine Alternative zu Hamas und Hisbollah geben, verbunden mit einer sozialen Perspektive. Und bis dahin wird der isr.-pal. Konflikt einfach entpriorisiert - ausgenommen, die Gentlemen wünschen von sich aus einen Frieden und kommen zu Potte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 16:07)

Ich muss es mal loswerden:

Was ihr hier veranstaltet, ist völlig kontraproduktiv. Was hier an Halbwahrheiten, Unterstellungen und einseitigen Schuldzuweisungen geboten wird, dient bestenfalls als Klamauk (wenn die Lage nicht so ernst wäre), aber sicher nicht dazu, um Verständnis für Israel zu wecken.
Jeder von uns hat sich wohl schon mehr oder weniger intensiv mit dem Nahostkonflikt beschaeftigt, jeder liest Zeitung' schaut Fernsehen, kennt die Bilder aus Gaza.
Jeder weiss, dass die da unten alle irre sind. Jeder weiss, dass Israel bedroht und die Palis beschissen behandelt werden.
Wer da ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
Hier fehlen echt nur noch ein paar Hamas-Brueder, dann ist es wie im richtigen Leben.
Und wenn wir nach einer Lösung suchen, kommen wir an einem Gewaltverzicht nicht vorbei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 16:07)

Ich muss es mal loswerden:

Was ihr hier veranstaltet, ist völlig kontraproduktiv. Was hier an Halbwahrheiten, Unterstellungen und einseitigen Schuldzuweisungen geboten wird, dient bestenfalls als Klamauk (wenn die Lage nicht so ernst wäre), aber sicher nicht dazu, um Verständnis für Israel zu wecken.
Jeder von uns hat sich wohl schon mehr oder weniger intensiv mit dem Nahostkonflikt beschaeftigt, jeder liest Zeitung' schaut Fernsehen, kennt die Bilder aus Gaza.
Jeder weiss, dass die da unten alle irre sind. Jeder weiss, dass Israel bedroht und die Palis beschissen behandelt werden.
Wer da ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
Hier fehlen echt nur noch ein paar Hamas-Brueder, dann ist es wie im richtigen Leben.
Israel als einzige echte demokratische Kraft im nahen Osten hat bedingungslos unterstützt zu werden. Alles andere ist Antisemitismus. Wenn es Frieden im nahen Osten geben soll, dann ist das ein Friede den Israel mit seinen Verbündeten diktiert. Die Palästinenser haben jedes Recht auf irgendwelche Forderungen verwirkt. Ihre eigenen Staat auf dem Gebiet von vor 1948 können sich die Palästinenser schon mal an die Backen schmieren. Der wird nicht kommen. Sie hatten die Gelegenheit und haben sie nicht genutzt. Ganz im Gegenteil. Sie bestanden jahrzehntelang auf die Vertreibung oder Vernichtung der Juden. Wenn jetzt noch einer meint sie würden dafür einen eigenen Staat in den Grenzen von vor 1948 bekommen, der hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Palästinenser bekommen einen Staat auf von Israel bestimmten Gebiet, wenn sie sich von der Hamas und anderen Terrororganisationen los sagen. Mehr wird es nicht geben. Das schlucken die Palästinenser oder sie bekommen gar nichts.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2018, 17:01)

Die Botschaftsverlegung ist ja schon ein Symbol, welches stark beachtet wird.
So kann man es auch ausdrücken. :D
Ein Masterplan könnte so aussehen, dass zuerst der Iran eingedämmt wird, um Terror-Organisationen den Saft abzudrehen.
Du meinst den Iran aushungern mit Sanktioen und dann? Masterpaln für den Iran, damit dort nicht wieder Terroristen ihr unwesen treiben können? Wo endet dies dann wohl in einer Endlosschleife?
Man könnte sagen, es muss eine Alternative zu Hamas und Hisbollah geben, verbunden mit einer sozialen Perspektive.
Super Sozial ist immer gut , ich gehe aber jede Wette ein, daß das Sozial Trump nicht bezahlen will.
Und bis dahin wird der isr.-pal. Konflikt einfach entpriorisiert - ausgenommen, die Gentlemen wünschen von sich aus einen Frieden und kommen zu Potte.
Jo das macht man erstmal, indem man viele wichtige Forderungen der Palis von Verhandlungstisch wischt.
Ich kann endgültig noch nix zu diesem sich genial anhörenden Plan sagen, weil mir der Sinn nicht einleuchtet, aber evtl. verstehen es ja die Palis und deren Verbündete im Geiste. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(15 May 2018, 17:11)

Israel als einzige echte demokratische Kraft im nahen Osten hat bedingungslos unterstützt zu werden. Alles andere ist Antisemitismus. Wenn es Frieden im nahen Osten geben soll, dann ist das ein Friede den Israel mit seinen Verbündeten diktiert. Die Palästinenser haben jedes Recht auf irgendwelche Forderungen verwirkt. Ihre eigenen Staat auf dem Gebiet von vor 1948 können sich die Palästinenser schon mal an die Backen schmieren. Der wird nicht kommen. Sie hatten die Gelegenheit und haben sie nicht genutzt. Ganz im Gegenteil. Sie bestanden jahrzehntelang auf die Vertreibung oder Vernichtung der Juden. Wenn jetzt noch einer meint sie würden dafür einen eigenen Staat in den Grenzen von vor 1948 bekommen, der hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Palästinenser bekommen einen Staat auf von Israel bestimmten Gebiet, wenn sie sich von der Hamas und anderen Terrororganisationen los sagen. Mehr wird es nicht geben. Das schlucken die Palästinenser oder sie bekommen gar nichts.
Entschuldige. Das nenne ich eine rechtsradikale Haltung. Du stellst Bedingungen die unannehmbar und unerfüllbar sind.

Außerdem weiß jeder dass wer sich in Gaza von der Hamas distanziert mit Schikanen und dem Tod zu rechnen hat. Diktaturen funktionieren so.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Jerusalem

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2018, 14:24)

Nein, wie ich bereits geschrieben habe, genau das hat Trump in sener Erklärung betont.
Und genau das betrachte ich als Feigenblatt oder Beruhigungspille, siehe oben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 17:22)

Entschuldige. Das nenne ich eine rechtsradikale Haltung. Du stellst Bedingungen die unannehmbar und unerfüllbar sind.

Außerdem weiß jeder dass wer sich in Gaza von der Hamas distanziert mit Schikanen und dem Tod zu rechnen hat. Diktaturen funktionieren so.
Du kannst das nennen wie du willst. Die Realität wird genauso aussehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Israelis und die USA bei der Beseitigung der Hamas behilflich sein werden. Dann gibt es für die Palästinenser keine Ausrede mehr.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben:(15 May 2018, 17:24)

Und genau das betrachte ich als Feigenblatt oder Beruhigungspille, siehe oben.
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, was er nachweislich gesagt oder geschrieben hat und nicht, was man gerne hineininterpretieren möchte.

Ansonsten kann jede Diskussion ad absurdum geführt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2018, 15:07)

Nicht zu fassen, ein Jude wagt es, ein jüdisches Heiligtum zu betreten, und löst damit eine Intifada aus.
Gut vorstellbar, was passiert, sollte Jerusalem an die Palästinenser fallen.
Äh das war nicht irgendein Jude. Das war Politik. Und für Scharon hat sie funktioniert. Er hat die Wahl gewonnen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Jerusalem

Beitrag von Kritikaster »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2018, 17:28)

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, was er nachweislich gesagt oder geschrieben hat und nicht, was man gerne hineininterpretieren möchte.

Ansonsten kann jede Diskussion ad absurdum geführt werden.
Ich habe diese meine Ansicht auch begründet.

Im übrigen ist es gerade bei Trump wenig hilfreich, ihn grundsätzlich an dem messen zu wollen, "was er nachweislich gesagt oder geschrieben hat", denn dann wäre er ein Fall für die Klapsmühle. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jerusalem

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 17:15)

So kann man es auch ausdrücken. :D

Kann man. ;) Und das ist die Bewegung, wenn dieser Akt als Entpriorisierung des Konfliktes zu verstehen sein sollte.
Du meinst den Iran aushungern mit Sanktioen und dann? Masterpaln für den Iran, damit dort nicht wieder Terroristen ihr unwesen treiben können? Wo endet dies dann wohl in einer Endlosschleife?
Die Mullahs geben in wenigen Jahren Milliarden zur Terrorismusfinanzierung aus. Diese Summen fehlen dann zunächst mal den iranischen Bürgern, die einen Bedarf an Brot und Jobs haben.
Super Sozial ist immer gut , ich gehe aber jede Wette ein, daß das Sozial Trump nicht bezahlen will.
Ist Trump denn die einzige Person auf der Welt, die einen Beitrag leisten können wollte ?
Was ist z. B. mit Israelis und arabischen Staaten, die jetzt zunehmend ein Problem mit der IR Iran haben?
Sozialprogramme kosten oder sind eine Investition, das ist ja richtig, aber es ist ja nicht so, dass der Terror kostenlos zu haben sei.
Jo das macht man erstmal, indem man viele wichtige Forderungen der Palis von Verhandlungstisch wischt.
Ich kann endgültig noch nix zu diesem sich genial anhörenden Plan sagen, weil mir der Sinn nicht einleuchtet, aber evtl. verstehen es ja die Palis und deren Verbündete im Geiste. ;)
Es muss 5 Ziele geben: 1. Terrorismusbekämpfung, 2. Eindämmung des Iran, 3. Nichtverbreitung von Massenvernichtungswaffen, 4. Humane und sichere Lebensbedingungen für die Zivilbevölkerungen und 5. Politische Partizipation.
Wünsche, die diesen Prioritäten zuwider laufen oder diese verlangsamen würden, sind nachrangig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Jerusalem

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 15:50)

Du willst jetzt also ernsthaft behaupten, alle 50.000 Palästinenser sind am Grenzzaun aufgelaufen, um reifen anzuzünden, Sprengsätze abzuschicken und Israel zu vernichten?
Nee, die haben nur den Generalstreik durchgeführt, damit sie das Picknick nicht verpassen, bei dem sie den 70. Jahrestag der Gründung Israels mit feiern wollten.

Natürlich sind die Palästinenser nur aus diesem einen Grund an den Grenzsicherungsanlagen aufgelaufen! Genauso wie sie das schon seit Wochen machen und auch noch Wochen weiter machen wollen.
Wenn es den vorgeschickten Trupps auch nur an einer Stelle gelungen wäre, den Zaun zu zerschneiden, hätte es kein Halten mehr gegeben. Es ist das erklärte Ziel der Palästinenser, den Staat Israel und seine Bürger auszulöschen. Daraus machen die gar kein Hehl.

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 15:50)Du kannst also mit Bilddokumenten belegen, dass mehrere Tausend Demonstranten den Grenzzaun entern wollten, was 52 Tote und 2400 Verletzte (die Hälfte davon mit Schusswunden) an einem Tag rechtfertigen würde?
Ich kann lesen!
Es gibt mehr als genug Berichte - auch in deutschen Medien - die genau DAS belegen, die belegen, welche Ziele die Palästinenser haben. Und die Ziele der Palästinenser sind nun wirklich nicht neu!
Dazu brauche ich keine "Bilddokumente" - die eh nur klitzekleine Ausschnitte widergeben können.
Wenn bei 40.000 Palästinensern nur 52 getötet und 2400 verletzt wurden, haben sich die Israelis, angesichts der Bedrohung mehr als nur zurück gehalten.
Wer sich Grenzsicherungsanlagen, in der Absicht, nähert, diese zu überrennen, begeht einen kriegerischen Akt und der muss damit rechnen, dass der (souveräne) Staat, dessen Grenzen auf diese Art verletzt werden sollen, die entsprechenden Gegenmaßnahmen unternimmt.
think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 15:50)]Und die Botschaft der USA im Alleingang nach Jerusalem zu verlegen, war natürlich keine Provokation von dem Irren aus Amerika, oder?
Die USA sind ein souveräner Staat, die brauchen niemanden fragen, was sie dürfen und was nicht.
Wenn Mr. Trump entscheidet, einen Beschluss aus 1995 umzusetzen, dann kann er das tun - ist seine Entscheidung, egal ob dir das passt oder nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Jerusalem

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 16:07)

Ich muss es mal loswerden:

Was ihr hier veranstaltet, ist völlig kontraproduktiv. Was hier an Halbwahrheiten, Unterstellungen und einseitigen Schuldzuweisungen geboten wird, dient bestenfalls als Klamauk (wenn die Lage nicht so ernst wäre), aber sicher nicht dazu, um Verständnis für Israel zu wecken.
Jeder von uns hat sich wohl schon mehr oder weniger intensiv mit dem Nahostkonflikt beschaeftigt, jeder liest Zeitung' schaut Fernsehen, kennt die Bilder aus Gaza.
Jeder weiss, dass die da unten alle irre sind. Jeder weiss, dass Israel bedroht und die Palis beschissen behandelt werden.
Wer da ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
Hier fehlen echt nur noch ein paar Hamas-Brueder, dann ist es wie im richtigen Leben.
Und wer sich in Geschichte ein wenig auskennt, der weiß dass es die Araber waren, die Israel bereits in der Nacht des Gründungstages einen Krieg aufgezwungen haben, der weiß auch dass es immer wieder die Araber/arabischen Staaten waren, die kriegerischen Handlungen begonnen haben.
Schuldig ist derjenige, der mit kriegerischen Handlungen beginnt - und das war NICHT Israel!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jerusalem

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(15 May 2018, 17:50)

Ich kann lesen!
Es gibt mehr als genug Berichte - auch in deutschen Medien - die genau DAS belegen, die belegen, welche Ziele die Palästinenser haben. Und die Ziele der Palästinenser sind nun wirklich nicht neu!
Dazu brauche ich keine "Bilddokumente" - die eh nur klitzekleine Ausschnitte widergeben können.
Wenn bei 40.000 Palästinensern nur 52 getötet und 2400 verletzt wurden, haben sich die Israelis, angesichts der Bedrohung mehr als nur zurück gehalten.
Wer sich Grenzsicherungsanlagen, in der Absicht, nähert, diese zu überrennen, begeht einen kriegerischen Akt und der muss damit rechnen, dass der (souveräne) Staat, dessen Grenzen auf diese Art verletzt werden sollen, die entsprechenden Gegenmaßnahmen unternimmt.


Die USA sind ein souveräner Staat, die brauchen niemanden fragen, was sie dürfen und was nicht.
Wenn Mr. Trump entscheidet, einen Beschluss aus 1995 umzusetzen, dann kann er das tun - ist seine Entscheidung, egal ob dir das passt oder nicht.
Dann verlink doch mal einen der zahlreichen Berichte, die belegen, dass 40.000 Palis mit der einzigen Absicht an den Zaun gekommen sind, um diesen in einem kriegerischen Akt zu überrennen und anschließend Israel zu vernichten. Hast doch sonst auch immer Artikelchen parat.

Und klar...wenn Mister Trump einen 3. Weltkrieg anzetteln will, dann macht er das auch einfach. Da braucht er niemanden zu fragen. Ist eh nur noch ne Frage der Zeit, wann das passiert. Der Irre ist unzurechnungsfähig.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(15 May 2018, 17:24)

Und genau das betrachte ich als Feigenblatt oder Beruhigungspille, siehe oben.
Eines möchte ich wirklich mal wissen, ganz ernsthaft:
Warum ist in diesem Konflikt nach Meinung aller Welt eigentlich immer Israel der Böse, und immer in der Bringschuld?
Die Palis können Raketen abschießen, Menschen ermorden, Felder anzünden, die Grenze angreifen, die Araber können das Land überfallen, und wer ist schuld? Israel.
Egal wie oft zur Vernichtung Israels und seiner Menschen aufgerufen wird, verurteilt wird natürlich Israel.
Neulich hab ich einen Kommentar gelesen "Der Staat Israel wird immer der Jude unter den Staaten bleiben", und ich bin mehr und mehr geneigt, dem Autor Recht zu geben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jerusalem

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2018, 18:29)

Eines möchte ich wirklich mal wissen, ganz ernsthaft:
Warum ist in diesem Konflikt nach Meinung aller Welt eigentlich immer Israel der Böse, und immer in der Bringschuld?
Die Palis können Raketen abschießen, Menschen ermorden, Felder anzünden, die Grenze angreifen, die Araber können das Land überfallen, und wer ist schuld? Israel.
Egal wie oft zur Vernichtung Israels und seiner Menschen aufgerufen wird, verurteilt wird natürlich Israel.
Neulich hab ich einen Kommentar gelesen "Der Staat Israel wird immer der Jude unter den Staaten bleiben", und ich bin mehr und mehr geneigt, dem Autor Recht zu geben.
Der Mensch ist im Allgemeinen nunmal so gepolt, dass sein Mitgefühl dem vermeintlich Schwächeren gilt. Und je mehr Israel seine Macht demonstriert und auch hier in diesem Forum immer wieder betont wird, dass Israel das Recht des Stärkeren nutzt, desto mehr Symphatien wird der Unterlegene auf Dauer erlangen.
Das meinte ich damit, als ich schrieb, ihr verhaltet euch kontraproduktiv.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:36)

Der Mensch ist im Allgemeinen nunmal so gepolt, dass sein Mitgefühl dem vermeintlich Schwächeren gilt. Und je mehr Israel seine Macht demonstriert und auch hier in diesem Forum immer wieder betont wird, dass Israel das Recht des Stärkeren nutzt, desto mehr Symphatien wird der Unterlegene auf Dauer erlangen.
Das meinte ich damit, als ich schrieb, ihr verhaltet euch kontraproduktiv.
Wer betont denn hier das Recht des Stärkeren? Les ich eigentlich nur bei "Israelkritikern".
Aber durchaus interessant ist es schon, zu hören, dass Menschen, die sich terroritisch verhalten, nur laut genug klagen müssen, um auf der guten Seite zu sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Jerusalem

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2018, 18:29)

Eines möchte ich wirklich mal wissen, ganz ernsthaft:
Warum ist in diesem Konflikt nach Meinung aller Welt eigentlich immer Israel der Böse, und immer in der Bringschuld?
Wenn Du das auf mich beziehst, hast Du meine Beiträge entweder nicht gelesen (was ich bedauern würde), oder aber Du hast sie nicht verstanden (was ich mir nicht vorstellen kann).
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 17:22)

Entschuldige. Das nenne ich eine rechtsradikale Haltung. Du stellst Bedingungen die unannehmbar und unerfüllbar sind.
Was soll denn daran rechtsradikal sein? In der Schärfe würde ich es nicht schreiben aber im Kern hat polibo hier durchaus Recht. Die Palästinenser hatten mindestens zwei Mal die Möglichkeit einen eigenen Staat zu bekommen. Einmal sogar 1948. Wollten sie nicht. Also warum sollte die Regierung Israel jetzt irgendwelche Bedingungen akzeptieren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jerusalem

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2018, 18:42)

Wer betont denn hier das Recht des Stärkeren? Les ich eigentlich nur bei "Israelkritikern".
Aber durchaus interessant ist es schon, zu hören, dass Menschen, die sich terroritisch verhalten, nur laut genug klagen müssen, um auf der guten Seite zu sein.
Jüngstes Zitat:
" Die Palästinenser bekommen einen Staat auf von Israel bestimmten Gebiet, wenn sie sich von der Hamas und anderen Terrororganisationen los sagen. Mehr wird es nicht geben. Das schlucken die Palästinenser oder sie bekommen gar nichts."

Symphatisch geht anders.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jerusalem

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:36)

Der Mensch ist im Allgemeinen nunmal so gepolt, dass sein Mitgefühl dem vermeintlich Schwächeren gilt. Und je mehr Israel seine Macht demonstriert und auch hier in diesem Forum immer wieder betont wird, dass Israel das Recht des Stärkeren nutzt, desto mehr Symphatien wird der Unterlegene auf Dauer erlangen.
Das meinte ich damit, als ich schrieb, ihr verhaltet euch kontraproduktiv.
Die Botschafter drücken sich im allgemeinen produktiver aus. Aber wahrscheinlich sind keine im Forum.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jerusalem

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 18:47)

Also warum sollte die Regierung Israel jetzt irgendwelche Bedingungen akzeptieren?
Vielleicht, um nicht in aller Welt als die "Bösen" angesehen zu werden, wie es Vongole gerade beklagt hat?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(15 May 2018, 18:47)

Wenn Du das auf mich beziehst, hast Du meine Beiträge entweder nicht gelesen (was ich bedauern würde), oder aber Du hast sie nicht verstanden (was ich mir nicht vorstellen kann).
Doch, ich habe sie gelesen, und meinen Post auf diesen Kommentar bezogen:
Und genau das betrachte ich als Feigenblatt oder Beruhigungspille, siehe oben.
Für mich liest sich das so, als würdest du Israel den Willen zum Frieden absprechen.
Ich hätte alerdings ergänzen sollen, dass sich meine Frage nicht nur an dich richtet.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Jerusalem

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2018, 18:56)

Doch, ich habe sie gelesen, und meinen Post auf diesen Kommentar bezogen:


Für mich liest sich das so, als würdest du Israel den Willen zum Frieden absprechen.
Ich hätte alerdings ergänzen sollen, dass sich meine Frage nicht nur an dich richtet.
Nein, das tu ich nicht, und wenn Du meine Beiträge gelesen hast, muss Dir das auch klar sein.

Die auch wieder von Dir - extrem selektiv! - zitierte Aussage bezieht sich allein auf meine Beurteilung desjenigen, dessen Text ich damit ansprach: Den derzeitigen US-Präsidenten.

Dass es darüber hinaus AUCH erlaubt sein muss, eine Friedensstrategie kritisch zu betrachten, die zur Provokation einer der Konfliktparteien erkennbar beiträgt, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit und auch auf Israel anzuwenden erlaubt sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:53)

Vielleicht, um nicht in aller Welt als die "Bösen" angesehen zu werden, wie es Vongole gerade beklagt hat?
Von aller Welt? Das sehe ich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:36)

Der Mensch ist im Allgemeinen nunmal so gepolt, dass sein Mitgefühl dem vermeintlich Schwächeren gilt. Und je mehr Israel seine Macht demonstriert und auch hier in diesem Forum immer wieder betont wird, dass Israel das Recht des Stärkeren nutzt, desto mehr Symphatien wird der Unterlegene auf Dauer erlangen.
Das meinte ich damit, als ich schrieb, ihr verhaltet euch kontraproduktiv.
Warum ist in diesem Konflikt nach Meinung aller Welt eigentlich immer Israel der Böse, und immer in der Bringschuld?
Deweiteren ist diese Aussage vor Vongole auch ziemlich falsch und eben total übertrieben. Reinstes mimimi
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 18:47)

Was soll denn daran rechtsradikal sein? In der Schärfe würde ich es nicht schreiben aber im Kern hat polibo hier durchaus Recht. Die Palästinenser hatten mindestens zwei Mal die Möglichkeit einen eigenen Staat zu bekommen. Einmal sogar 1948. Wollten sie nicht. Also warum sollte die Regierung Israel jetzt irgendwelche Bedingungen akzeptieren?
Nunja Frieden evtl.!! Irgendwelche Bedingungen werden sie ja auch nicht akzeptieren, da braucht sich auch keiner Sorgen zu machen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 19:24)

Nunja Frieden evtl.!! Irgendwelche Bedingungen werden sie ja auch nicht akzeptieren, da braucht sich auch keiner Sorgen zu machen.
Joa, Frieden. Schöner Gedanke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 19:24)

Nunja Frieden evtl.!!
Das was die Palästinenser da gerade veranstalten, sieht nicht gerade nach Frieden aus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:36)

Der Mensch ist im Allgemeinen nunmal so gepolt, dass sein Mitgefühl dem vermeintlich Schwächeren gilt.
Meine Sympathien gehören dem Fortschritt. Mit Israel wurde ein moderner Hochtechnologie-Staat aufgebaut, in dem man sich zumindest bemüht, seinen Bürgern rechtsstaatliche Standards und demokratische Freiheiten zu gewähren. Israel mag da vielleicht noch Defizite haben, aber es ist hundertmal besser als alles andere, was es dort in der Region gibt. Die gesellschaftlichen Konzeptionen, die Fatah und Hamas anbieten, lehne ich ab. Sie sind rückständig, basieren auf Gewalt, Hass und religiösem Fanatismus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:50)

Jüngstes Zitat:
" Die Palästinenser bekommen einen Staat auf von Israel bestimmten Gebiet, wenn sie sich von der Hamas und anderen Terrororganisationen los sagen. Mehr wird es nicht geben. Das schlucken die Palästinenser oder sie bekommen gar nichts."

Symphatisch geht anders.
Ich gehe einfach davon aus, dass es so kommen wird. Gehst du von etwas Anderem aus? Denkst du Israel lässt sich Jahrzehntelang ans Bein pinkeln? In welcher Verhandlungsposition sind die Palästinenser denn? In einer ziemlich schlechten. Warum sollen die Israelis ihren Feinden, denn soweit entgegenkommen, dass sie die Grenzen von 1948 akzeptieren? Das hat mit dem Recht des Stärkeren nichts zu tun. Das hat etwas damit zu tun, dass die Palästinenser ihre Rechte verwirkt haben. Die Palästinenser sind an ihrer Situation zu 100% selber schuld. Daran ist weder Israel noch jemand anders schuld. Auch die Briten nicht.

Israels Geduld mit den Palästinensern ist schon bewundernswert. Andere hätten sich der lästigen Fliege schon längst entledigt. Israel dagegen verteidigt sich nur und versucht die Schäden so gering wie möglich zu halten. Israel wird permanent aus dem Gazastreifen mit Raketen bombardiert. Klar haben die Israelis ein super Abwehrsystem und die Schäden halten sich in Grenzen, aber das ist doch kein Grund für uns die Raketen zu tolerieren und so zu tun als wären die Palästinenser arme Opfer.

Warst du überhaupt schon mal in Israel? Hast du mal israelische Medien beobachtet? Da erscheint nicht nur alle paar Monate mal eine kleine Meldung, dass aus dem Gazastreifen Raketen auf Israel geschossen wurden wie hier in Deutschland. Da ist da alltäglich. Die Israelis, besonders die in den Grenzgebieten, erleben den Vernichtungswillen der Palästinenser alltäglich.
Zuletzt geändert von Polibu am Di 15. Mai 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:48)

Ich habe dir ja versucht zu erklären und verlinkt welcher Teil nicht Verhandlungsmasse war.
Von welcher "Verhandlungsmasse" redest du? Geschichtliche Fakten lassen sich nicht mehr revidieren, die jetzt lebenden Palis müssen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und da meine ich, dass diese Situation mit Gewalt und Terror nur immer noch schlimmer wird. Jetzt wurde der letzte Grenzübergang von Palästinensern zerstört, Israel kann keine Waren mehr nach Gaza liefern, den Menschen wird es schlechter gehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das in ein, zwei Monaten Israel ankreiden wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2018, 19:29)

Das was die Palästinenser da gerade veranstalten, sieht nicht gerade nach Frieden aus.
Für die gilt btw dasselbe. Für mich auf jedenfall
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Jerusalem

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:26)

Dann verlink doch mal einen der zahlreichen Berichte, die belegen, dass 40.000 Palis mit der einzigen Absicht an den Zaun gekommen sind, um diesen in einem kriegerischen Akt zu überrennen und anschließend Israel zu vernichten. Hast doch sonst auch immer Artikelchen parat.
Willst du mich verarschen?
"wir sind hier, um unser Land zurück zuholen und die zu vertreiben, die es uns genommen haben ..."
"Mit Allahs Hilfe werden wir auf unser Land zurück kehren, das Israel besetzt hat. Deshalb sind wir hier"
Quelle


Das sagt doch wohl deutlich genug, welche Ziele die Palästinenser verfolgen, aus welchem Grund sie an den Grenzsicherungsanlagen aufhalten.
"Zurück holen", "vertreiben" funktioniert nur gewaltsam und das IST ein kriegerischer Akt.
Du musst mich schon für sehr dämlich halten, dass ich nicht 1+1 zusammen zählen könne.
Ich bin allerdings auch nicht so antizionistisch verseucht und sehe die Verursacher der Nahostkonflickts nicht als Opfer des selben und ich betreibe auch keine Täter-Opfer-Umkehr, wie gewisse Zeitgenossen hier
think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:26)Und klar...wenn Mister Trump einen 3. Weltkrieg anzetteln will, dann macht er das auch einfach. Da braucht er niemanden zu fragen. Ist eh nur noch ne Frage der Zeit, wann das passiert. Der Irre ist unzurechnungsfähig.
Mr. Trump zettelt keinen dritten Weltkrieg an. Der ist weder irre noch unzurechnungsfähig, auch wenn gewisse Zeitungsschreiberlinge ihn gerne so sehen bzw dazu abstempeln möchten.
Trump mag ein politischer Trampel sein, aber irre ist der nicht, der weiß genau was er will UND er lässt sich von der antisemitisch und antizionistisch verseuchten UNO nicht auf der Nase herum tanzen.
Und eins stimmt auf alle Fälle: die USA sind die einzigen Freunde, die Israel noch hat. Die EU kraucht lieber einem Abbas in den Ar*** :mad: .
Zuletzt geändert von Dark Angel am Di 15. Mai 2018, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:50)

Symphatisch geht anders.
Seit 70 Jahren Kriege anzufangen und Terror zu verbreiten ist auch nicht sonderlich sympathisch, oder? Und wenn man dann immer wieder verliert, dann muss man damit leben, dass man keine Bedingungen stellen kann, das konnte Deutschland nach zwei verlorenen Kriegen auch nicht. An allererster Stelle muss aber ein nachhaltiger Verzicht auf Krieg und Terror stehen, sonst wird der Konflikt nie enden. Und wenn die Majorität der Palästinenser das will, dann müssen sie die Terrorgruppen zum Teufel jagen, gerne auch mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten